Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 9 Juni 2019.

  1. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    FC Rummeln Kaldenhausen und die Millionen die Kirmse mitbringt :brueller:
     
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Und wenn die ausgegliedert sind gibt der Millionär dann die Millionen an den FC rumeln-kaldenhausen? :nunja:
     
    Zebranachbar gefällt das.
  3. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Könnte von der Statue zu Kirmse passen.
     
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Oder er glaubt, Pinguine und Zebras sein das gleiche :eek: bei dem würd mich nichts wundern ...
     
  5. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Es gab heute eine Mitgliederversammlung der Frauenabteilung des MSV, und es standen dort Wahlen an. ;)
    Weitere Infos hier: http://www.msvportal.de/forum/threads/msv-frauen-die-zwote-saison-2019-20.17227/page-9
     
    phaenomena gefällt das.
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Damit lag SoccerwatchTV mit der 1. Vermutung schonmal richtig.

    Nun stellt sich die Frage, ob Vermutung Numero 2 mit dem Geldgeber ebenfalls der Wahrheit entspricht und wenn ja, wie damit nun gehandhabt wird.
    Kirmse hat die Wahl verloren, heißt das nun, dass die Sache mit dem Geldgeber ebenfalls vom Tisch ist?

    Ich persönlich würde sowieso generell immer von einem Geldgeber in Form eines Investors abraten. Das schadet nicht nur dem Image des Vereins sondern gleichzeitig birgt es auch große Gefahren. Sollte es sich jedoch um einen weiteren Sponsor handeln, der lediglich dem Verein helfen will und selber nicht auf Profit achtet, ist er selbstverständlich Willkommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Nach meiner Information stimmen die zehn Millionen nicht, es soll etwas weniger (gewesen) sein, gestreckt über mehrere Jahre, die nur den Frauen zugute kommen sollten. Auch die Ausgliederung der Frauen war so falsch wohl nicht, darüber wird schon länger und immer wieder spekuliert, wobei der Vorstand um Ingo Wald das wohl nicht will.
     
    Sven9902 gefällt das.
  8. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    und das aus gutem Grunde frag nach beim DFB. Nur eine Frage der Zeit wann eine Frauenabteilung mit NLZ bei den Profiklubs zur Lizenzbedingung wird.

    Wenn ein Investor/Mäzen Gelder in den Frauenfußball in Duisburg ob das jetzt ein paar Millionen sind über Jahre verteilt oder weniger fließen lassen will was spricht dagegen.
    Doch eigentlich nichts … ? Fließt dann ja jedes Jahr in die Erste und somit in die KGaA macht sich dann auch ganz gut bei der Lizensierung und vielleicht könnte man ja zur Abwechslung mal eine Spielerin,
    die unser Trainer im laufe der Saison besser gemacht hat nicht am Ende der Saison wieder abgeben.

    Wahrscheinlich alles nur Fake News , denn seit dem Ende der letzten Saison hat sich bei der Sponsorenliste der Frauenabteilung eigentlich nichts getan wäre somit klar gegen den Trend !
     
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Jetzt scheint es wirklich eine ganz besondere Saison zu werden!

    Diese neue Aera scheint sich langsam aber sicher zu einer Farce zu entwickeln.
    Ich hoffe ich irre mich!
     
  10. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Jetzt mal ganz ehrlich: Wieso stehen da eigentlich nur Männer zur Wahl? Gibt es keine Frauen?

    Frauen kennen den Frauenfussball besser, Frauen kennen die Bedürfnisse von Frauen besser, Frauen sind mündige Bürger und gleichberechtigt in unserer Gesellschaft.
    Wieso gibt einen Machtkampf zweier Männer, die mit Frauenfussball "nichts" zu tun haben?

    Oder hat man beim MSV mittlerweile alle ehemaligen FCR-Frauen vergrault?
     
  11. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Wir sind nicht Letzter in der Liga, wir sind immer noch auf Platz 4!
    Warten wir doch einfach mal ab, wie es jetzt weiter geht. Sollten wir weiter abrutschen
    in der Tabelle, kann ja wieder gemeckert werden. Wer hat den jungen Leuten denn am
    Anfang der Saison Platz 4 zugetraut? Bleibt erst mal alle auf dem Teppich.
     
  12. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    @Oma-1902
    Im Prinzip hast du ja vollkommen Recht, doch aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen werde ich ehrlich gesagt doch ein bisschen nervös.
    Und das Spiel im NRP gegen Velbert hat nicht gerade dazu beigetragen das ich ruhiger werde....
    Ich hoffe am kommenden Freitag kommt die richtige Antwort der Mannschaft und mein Puls wird sich wieder auf einen etwas tieferen Niveau einpendeln wenn ich an meine Zebras denke!
     
  13. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wenn unsere bisherige Saison eine Farce zu werden droht, was ist denn dann mit Aufstiegsfavorit Ingolstadt, Magdeburg, Kaiserslautern, Rostock, Uerdingen und Würzburg? Ich bin nach dem Ausscheiden in Velbert auch noch immer sehr angefressen und enttäuscht und kann deinen Frust verstehen. Aber in der Meisterschaft liegen wir voll im Soll: Rang vier mit zwei Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Die wenigsten Fans hatten damit nach elf Spieltagen gerechnet. Anspannung wegen der letzten Auftritte? Ja. Die ist berechtigt. Aber Panik war schon immer ein schlechter Berater.
     
    vva1977, Oliver71, Zebra Libre und 5 anderen gefällt das.
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das wichtigste im Sport ist das man auf sich selber schaut. Was andere machen sollte uns nicht wirklich interessieren.

    Aber nur auf dem Papier.
    Wir haben ja keine Ergebniskrise, wir haben einen echten Leistungsabfall.
    Und die Leistungskurve zeigt weiter steil nach unten.
    Dazu das alles früh in der Saison.
    Aber lass dir gesagt sein, Panik hab ich nicht aber ganz große Sorgen.
     
  15. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Ganz ruhig, Thomas! Wir sehen uns am Freitagabend!
     
  16. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ja, so früh in der Saison sogar, dass eine Formtabelle gar keine Aussagekraft hat. Schaust du dir zwei oder drei Spieltage an, ist das viel zu wenig, um daraus einen Trend abzuleiten. Nimmst du fünf oder sechs Spieltage, ist das schon die Hälfte der bisherigen Saison. Also vier? Okay, da zeigt der Pfeil von Ingolstadt und Braunschweig aber sowas von in den Keller! Halle, wie der MSV, auch nur mit einem Sieg. Würzburg und Bayern II dagegen mit je drei Siegen. 1860 und Chemnitz haben jeweils zweimal gewonnen. Ich weiß nicht, welche Erkenntnis du für die weitere Saison daraus ziehst. Meine Erkenntnis ist aber - keine.
     
    yogi gefällt das.
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Natürlich hat die jetzt schon eine Aussagekraft!

    Aber ich habe von einer Leistungskurve geschrieben die steil nach unten zeigt und nix anderes.

    Aber ich zitiere Dich hier aus einem anderen Thread und das auch von heute:

    Da macht dich die Leistung sogar fassungslos!

    Manchmal hab ich das Gefühl das hier Leute sind die nicht mehr wissen was sie hier so loslassen!
     
  18. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ja, das stimmt auch. Die Leistung gegen Chemnitz und Velbert macht mich in der Tat fassungslos. Ich hatte dieser Mannschaft solche blutleeren Auftritte nicht zugetraut. Nach Chemnitz dachte ich, das sei ein einmaliger Ausrutscher. Dass Velbert das noch negativ toppen würde, hatte ich nicht für möglich gehalten. Fehler wie den von Karweina kann ich den Jungs verzeihen, auch ein Ausscheiden in Velbert. Aber das Wie ist entscheidend. Die Mannschaft hat sich nicht einmal gewehrt. Das geht nicht! Gegen Kaiserslautern stehen die Spieler jetzt in der Pflicht. Der Eindruck, dass man sich auf den Lorbeeren der ersten Spiele ausruht, muss ausgebügelt werden. Noch haben sie nichts erreicht, eine Saison endet nicht nach acht Spielen. Ich konstruiere daraus aber noch keinen Trend. Dafür sind mir zwei Spiele einfach zu wenig. Und ich habe schon Konkurrenten über MagentaSport gesehen, die ebenfalls fürchterliche Auftritte hingelegt haben. Das Trainerteam und jeder einzelne Spieler müssen den Schalter finden, der wieder umgelegt werden muss. Die Mannschaft kann besser und erfolgreicher spielen. Das hat sie bewiesen.
     
    tommsv143 gefällt das.
  19. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Richtig so.
    Nimmt man mal die rosarote "blauweisse" Brille ab, sieht man, dass es vorne und hinten nicht stimmt.
    Habe zwar nur das Spiel in Velbert über den Revier-Sport Stream gesehen (ein ganz grosses Lob an Revier-Sport für diesen Stream, selbst Wiederholungen gab es dort zu sehen),
    hatte aber den Eindruck, dass da ein Oberligist (Velbert) gegen einen Landesligisten (MSV) spielt. Leider muss ich das so krass sagen.
    Kurzum weder die erste Elf noch die zweite Elf ist z.Zt. meilenweit davon entfernt leistungsmässig einen durchschnittlichen 3. Liga Fussball zu spielen.
    Was sind hierfür die Gründe?
    Schaue jetzt schon etwas weiter. Ich bin auf jeden Fall, für die kommende neue Saison nicht mehr bereit mich an den hier aufgerufenden Spendenaktionen an den Verein zu beteiligen
    Laufen für die Lizenz z.B. da sind die Fans mehr gelaufen als z.Zt. die sogenannten "Profis".

    Ebenso wie @Rheinpreussenzebra hoffe ich das ich mich irre und alles wird gut.
     
    zebra-süd und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Es lief alles bisher , bis auf die letzten 3 oder 4 Spiele , wunderbar .
    Jetzt haben uns die jeweiligen Gegnertrainer leider zu gut analysiert und ausspioniert .
    Jetzt liegt es am Können oder Nichtkönnen von Torsten Lieberknecht ob er den Jungs Systemmäßig heraushelfen kann .

    Ich hoffe das er es schafft . Schnell .
     
  21. Weiter immer weiter! Danke für diesen Mut.
     
  22. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Wird auch mal zeit das die DVG eine Bahn im Zebralook auf der U79 einsetzt
    Wie ich gerade festellen durfte setzt die Rheinbahn mittlerweile zwei hässchliche fortuna Bahnen auf der U79 ein

    Sry wusste nicht wohin damit
     
    Bully, Thailand und mtsmts gefällt das.
  23. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
  24. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Passt in viele Threads, ich pack's mal hier rein:

    https://www.waz.de/sport/fussball/m...-authentisch-und-sympathisch-id227775845.html
     
    yogi, Zebratheater und ToMEz gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich packe es mal hier rein, ein tolles Interview mit Stoppel und Daschi über den MSV, die Stadt und die sportliche Situation.
    Wieder wird erwähnt, wie wichtig wir Fans sind! Ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft noch mehr und lauter unterstützt wird und komplett auf Pfiffe verzichtet wird. Wir alle haben ein gemeinsames Ziel! Für Duisburg für den MSV!

    Leider Paywall, aber auf bekanntem Wege dennoch zu lesen.
    https://www.nrz.de/sport/fussball/m...oppelkamp-so-besonders-macht-id227821135.html

    _GEMEINSAM1902_website.png
     
  26. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    MSV-Präsident Wald: "Mit Platz 4 nicht mehr zufrieden"

    "(...)Wenn man nach der Hinrunde Tabellenführer ist, kann man mit dem vierten Platz nicht mehr zufrieden sein", sagt MSV-Präsident Ingo Wald in der "WAZ" nach dem erfolgreichen Abschneiden des MSV Duisburg in der ersten Halbserie der Saison. Dabei hatten die Zebras wieder einmal einen Umbruch zu verkraften – wie schon nach den Abstiegen 2013 und 2016. Im vierten Drittliga-Jahr wird nun trotzdem der dritte Aufstieg von den Duisburger Verantwortlichen in Angriff genommen(...).

    (Quelle: Liga3.online, link, letzter Zugriff 18.12.19 16:17)
     
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Stand heute 01.03.2020:

    Die neue ''Ära'' ist bei mir durch.

    Eine so junge Truppe müsste richtig Bock auf Fussball haben. Um jeden Ball kämpfen wollen. Frech nach vorne spielen wollen. Und damit dann auch regelmäßig in's offenen Messer laufen- was ok wäre.

    Die da unten laufen 'rum wie letzte Saison.
     
    bomber, Gerbi, XDuisburgerX und 7 anderen gefällt das.
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Tja nun

    Ärare humanum est :old:
     
  29. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Der Umbruch hat statt gefunden..........Back to the Roots.

    Ironischer gehts gerade nicht mehr.
    :nichtzufassen:

    MfG
     
  30. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Ja es ist sehr traurig,was man da gerade sieht,in der Hinrunde teilweise ganz toller Fussball,ich war begeistert und jetzt kommt gar nichts mehr von Euch.Ich verstehe das nicht,aber wenn von Euch nichts mehr kommt,dann komme ich auch nicht mehr,hoffe einige andere denken genauso,wie ich,dieses Gegurke braucht man nicht noch unterstützen,gegen Magdeburg giebts leider die nächste Niederlage,Pele Wollitz macht Sie schon richteg heiss,Ihr seid Arbeitsverweigerer.
     
  31. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Super Einstellung. Und wem oder was hilft das? Gerade wenn es nicht läuft, müssen wir geschlossen zusammen stehen. Nur gemeinsam schaffen wir unsere Ziele.
     
    KIKA, Hinterland-Zebra, Kempy und 2 anderen gefällt das.
  32. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Das Ziel Aufstieg wird mit so einer Leistung nicht erreicht und weil ich das weiß,bleibe ich weg,dann ärgere ich mich auch,aber wenn ich noch ins Stadion rennen würde,währe der Ärger noch größer.Fühle mich auch von der Mannschaft und Trainerteam verarscht,wollt Ihr nicht oder könnt Ihr nicht?Was läuft falsch?,ich weiß es nicht,vielleicht weiß es ja jemand im Verein,der näher am geschehen drann ist?
     
  33. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bitte per PN untereinander daran erinnern, wer wann warum sich hier abmelden möchte, bzw. angekündigt hat es zu tun.

    Danke! ;).
     
    opapaul und thejack gefällt das.
  34. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Erzähle das mal den Spielern und vor allem dem Trainer .
     
    lissa2013 gefällt das.
  35. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Ich verstehe hier einige nicht wirklich!

    Erst wird hier vehement ein totaler Umbruch mit neuen, jungen unverbrauchten Spielern gefordert.

    Dann kommt der Umbruch und es läuft wider erwarten in der Hinrunde so gut das hier alle abgefeiert werden.

    Aus den verschiedensten Gründen läuft es dann seit diesem Jahr alles andere als gut und schon wird wieder

    alles in Frage gestellt was im ersten halben Jahr mehr als überraschend gut war.

    Fakt ist das sich unsere Gegner mittlerweile viel besser auf uns eingestellt haben!!

    Desweiteren ist diese Liga leistungstechnisch so wahnsinnig dicht beieinander das nur kleine Nuancen 90% aller Spiele

    in die eine,- oder andere Richtung kippen lassen!!

    Um mal auf unsere 3 letzten Niederlagen Bezug zu nehmen:

    Zwickau: Typisches 0:0 Spiel durch einen geschenkten + schlecht verteidigten Eckball leider verloren.

    Mannheim: 2 gut heraus gespielte Tore, leider verhindert die Torlatte das 3:0, der äußerst zweifelhafte Elfmeter

    kippt das Spiel zugunsten des Gegners, der dann hinten raus auch noch das glückliche Siegtor macht.

    Meppen: Mickels mit zwei sehr guten Chancen unser Team zu Führung zu schießen, in der Hinserie wäre wohl

    mindestens einer davon drin gewesen, dann nutzt Meppen unseren Fehler sehr gut aus und danach wird es halt schwierig noch etwas zu korigieren.

    UNS FEHLT HALT AUCH IM MOMENT ETWAS DAS SPIELGLÜCK, WAS WIR IN DER VORRUNDE NOCH IN DEM EIN,- ODER ANDEREM SPIEL AUF UNSERER SEITE HATTEN!!

    Aber das wird auch wieder zurück kommen, die Mannschaft ist jetzt gefordert und wird sich mit harter Arbeit

    auch wieder für Ihren Fleiß mit den entsprechenden positiven Ergebnissen belohnen!!


    Ich bin nach wie vor ein großer Befürworter der "NEUEN ÄRA" und bin felsenfest davon überzeugt das sie den MSV langfristig wieder in bessere sportliche Zeiten bringen wird!!


    NUR DER MSV!!!!


    Grüße aus Mittelhessen
     
  36. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    394
    Eine Saison die Besonders wird. Hat wohl keiner damit gerechnet das die sooo besonders wird.
     
    Chrisi, Markus, Gerbi und 9 anderen gefällt das.
  37. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich muss zugeben, das mit der Ära hab ich auch anscheinend falsch verstanden. :o
     
    Chrisi, xantener, mystius und 3 anderen gefällt das.
  38. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Also diese Saison ist wirklich was besonderes und wird in die Historie eingehen.
    Bin mal gespannt wie "Diese besondere Saison" für unsere Zebras endet.
     
    Chrisi, Achim und mystius gefällt das.
  39. Etwas offtopic ( Tschuldigung )

    Ich bin da leider nicht so optimistisch wie Ihr. Wenn wir ( und da meine ich Bürger, Politiker und nicht zuletzt den Fussball ) nicht die richtigen Lehren aus Covid 19 ziehen , dann wird das hier nur ein müder Aufgalopp gewesen sein. Will hier keinen langweilen. Aber SARS, Mars, Covid-19 sind ja nicht vom Himmel gefallen, solche Krankheiten kommen in unregelmässigen Abständen immer wieder. Und dazu braucht es noch nicht mal die Verschwörungstheoretiker, die COVID-19 als Zuchtergebnis eines BIO Labors sehen. COVID 19 hat 'viele' Leben gekostet und die diversen Programme haben uns einen Berg neuer Schulden eingebracht. Wir ( und auch alle anderen Länder ) können nicht jedesmal wenn wir eine solche Situation haben das Leben zum Stillstand bringen und dann auch noch alle entschädigen. Ich bin durchaus für Hilfen, aber nicht nach dem Giesskannenprinzip und es geht an der Stelle auch um Eigenverantwortung ( ob es nun um finanzielle Vorsorge, oder Schutz vor Ansteckung geht ). Hier muss umgedacht werden.

    Der Fussball muss sich selbst hinterfragen, ständig steigende Gehälter zwingen viele Vereine zu immer waghalsigen finanziellen Manövern. Begriffe wie Salary CAP dürfen kein Tabu mehr sein, auch das Argument ' die anderen Ligen machen das auch nicht, dann können wir international nicht mehr mithalten ', darf nicht gelten. Ich denke gerade jetzt, wo alle Vereine europaweit die drohende Pleite und die finanziellen und vereinsbedrohenden Folgen sehen, sollte eine solche Aktion Erfolgschancen haben.

    Ich könnte es auch einfach formulieren: ' Nach Corona ist vor Corona '. Lasst uns vorbereitet sein, damit es dieses Saison vielleicht doch schafft einzigartig zu sein ( und nicht nur wegen unseres Aufstiegs )

    Wer übrigens meint Corona sei eine extreme Ausnahmesituation, dem sei die Lektüre zum Thema 'Spanische Grippe' empfohlen, ist zwar schon 100 Jahre her und die Medizin macht Fortschritte. Aber solang eine Impfstoffentwicklung 18 Monate dauert, schweben Schrecken dieser Art, wie eine Damoklesschwert über uns.
     
    Zebra Libre, Omega, Andi und 7 anderen gefällt das.
  40. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Hallo in die Runde,

    ich hole mal den thread hoch um für mich ein Fazit zu ziehen. Ja ich weiss, die Saison noch läuft, aber ich sehe in einer möglich Relegation keine wirklichen Möglichkeiten - dies hängt vor allem mit der sehr hohen Belastung als auch mit der Gegner-Qualität zusammen.

    Zum Fazit - die Saison wurde als etwas Besonderes angekündigt und ja, dass war sie auch und zwar unabhängig von Corona und seiner Auswirkungen. Wir haben eine tolle Truppe zusammengestellt, bei der ich unabhängig von den Ergebnissen immer das Gefühl hatte, dass ich mich zu 100% mit ihr identifizieren kann. Die MANNSCHAFT hat mir auch spielerisch zu großen Teilen Spaß gemacht. Auch ich wäre gerne aufgestiegen, aber die Umstände waren schon wirklich krass. Meine Erwartungen vor der Saison wurden mehr als übertroffen und ich glaube, dass dies einige Leute aus den Augen verlieren. Bei uns sind wirklich wesentliche Spieler ausgefallen (Stoppel, Sicker, Bitter, Vermej etc.) und andere Spieler (bspw. Ben Balla oder Boeder) wurden aufgrund der massiven Belastung sehr stark beansprucht. Mir persönlich ist hier erstmal klar geworden, wie wichtig unsere Außenverteidiger sind. Jeder Kritiker kann sich ja mal anschauen, wie wir bspw. in den Spielen gegen Jena und Uerdingen bis zur Auswechslung von Sicker gespielt und wie danach. Auch wenn die Ergebnisse zuletzt eher bescheiden waren, so bin trotzdem stolz auf die Truppe und es steht für mich außer Frage, dass TL der richtige Trainer ist. Die Truppe zerreißt sich füreinander - anders kann ich mir nicht erklären, dass Spieler (bspw. Slis nach OP, Sicker in kürzester Zeit nach Muskelverletzung, Vermej unter starken Schmerzen) massiv ihre Gesundheit (und somit auch ihre Karriere) gefährden. Zur Einordnung von außen - bei mir in der Region gibt es sehr wenige Zebras und wenn ich meinen Kollegen hier so ein bisschen was zu uns erzähle, dann gibt es eine hohe Anerkennung und ich habe seit gestern Abend viel Nachrichten bekommen die in Richtung Aufmunterung gingen. Dies hat nix mit mir zu tun, da es früher fast ausschließlich Häme gab ;-) . Nach meinem Gefühl erfahren wir in der Republik mittlerweile eine ganz andere Wahrnehmung und das erfüllt mich auch ein wenig mit Stolz....

    Neben den sportlichen Aspekten finde ich es sensationell, dass wir weiter in der Schauinsland-Reisen-Arena spielen dürfen. Ich selber hatte gedacht, dass wir die Rechte der nächsten 10 Jahre "verramschen" müssen, um unsere Liquidität irgendwie zu sichern (bspw. durch Auszahlung der ersten 5 Jahre bei Vertragsbeginn). Mich freut es riesig, dass es hier einen anderen Weg gab. Daher mein persönlicher Dank an SLI und unseren Verantwortlichen zu dieser bestimmt nicht einfachen Entscheidung.

    Nach dem Fazit hätte ich auch einen Wunsch für Zukunft und der richtet sich an unterschiedliche Ebenen:

    - Mannschaft -> bitte lasst uns nur marginale Anpassungen vornehmen und hoffentlich können wir die Truppe (inklusive Ben Balla) beieinander halten! der einzige meiner Herzensspieler ohne Vertrag...
    - Fans -> bitte lasst uns positiv bleiben und uns auch regelmäßig an unsere Erwartungen vor der Saison erinnern!
    - Verantwortliche -> bitte bleibt an Board und führt Euren Weg weiter!
     
  41. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nur eine kurze Anmerkung:

    Ich denke man kann mit dem Saisonfazit warten, bis die Saison auch wirklich vorbei ist...
     
    bastiian, Zebra, Meide1963rich und 5 anderen gefällt das.
  42. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Och Du, dass sehe ich komplett anders. Finde, dass man ein Fazit ziehen kann, wenn man weiss, dass es sich für den Betrachtungszeitraum nicht mehr ändert. Dies ist bei mir der Fall - egal, ob wir aufsteigen oder den DFB-Pokal-Platz verpassen. Meine Saisonbetrachtung ist somit unabhängig von einem Spiel (oder hoffentlich drei Spielen)....

    Ein Fazit, welches unabhängig vom konkreten Ergebnis ist, verdeutlicht auch nochmal, wie zufrieden ich mit der Entwicklung bin.
     
  43. Hottemann

    Hottemann Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    208
    @owl-Zebra: sehr schöne Worte und genau zur richtigen Zeit! Du spricht mir aus der Seele!
     
  44. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Mein Fazit steht schon fest ........haben den Umbruch hin bekommen und als absolutes Überraschingspaket, eher mit den Vorzeichen auf Klassenerhalt Monate lang um den Aufstieg mit gespielt (wenn wir es schaffen sollten prima andrerseits hat es keinen Einfluss auf mein Fazit).

    Das uns zum Schluss die Puste ausging hat für mich Finanziellegründe die schon vor Saisonbeginn alles andere als Rosig zu bezeichnen waren und nach wie vor noch sind.
    Wegen fehlender Finanziellen Möglichkeiten war der Kader äußerst dünn besetzt und Dank "DFB Corona Prügel die Saison zu Ende" brach uns es letztlich das Genick.

    Hinsichtlich des schlechten Start in die Rückrunde vermute ich mal das das Feuer aus der Vorrunde in der Vorrunde geblieben ist und man es einfach nicht mit rüber bringen konnte ....warum auch immer.

    Die Hinrunde .....eine Traum ....so kann man also auch in DUISBURG Fussballspielen.
    Alles aber auch wirklich alles passte zusammen.
    Der Kopf war frei Mann Spielte frei auf und die gemachten Fehler sind halt lehrreich.

    Denke aber auch das mit längerer Spielzeit die Köpfe nicht mehr ganz so frei blieben und man verlor die Leichtgkeit innerhalb der Mannschaft und auch des Trainerteams.

    Keiner wusste wie die Sache laufen würde und so mancher rieb sich doch die Augen was auf dem Platz geschah ......Hin wie Rückrunde.
    Emosionen pur.

    Ich bezeichnen uns unter der Berücksichtigung der Startbedingungen als eine der Überraschungsmannschaften der 3 Liga und wenn wir es schaffen unter TL die Mannschaft zusammen zu halten und aus den gemachten fehler Lernen und die Richtigen Schlüsse ziehen sehe ich für die nächste Saison in der 3 Liga den Aufstieg als ausgemachtes Saisionziel.

    Wir sollten Uns mit Qualität in der Breite Verbessern und nicht nur nach Backups suchen für Spieler die jetzt schon da sind denn es spricht nichts dagegen das jetzige Spieler auch Backups werden können.

    Ausbildungsverein Ja .....aber wir müssen Aufsteigen.

    MfG
     
    MusaMH, Niederrheinzebra, Achim und 5 anderen gefällt das.
  45. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Meiner Ansicht nach gibt es kommendes Jahr 2 Möglichkeiten.

    1. Man bleibt so zusammen(Verträge geben dies ja her) und versucht durch punktuelle Verpflichtungen All-In zu gehen. Bedeutet ein Aufstieg ist Pflicht, weil sonst zu 100% die Lichter ausgehen. Bis auf Sickers Vertrag enden alle 2021. Sollte der Aufstieg dann also wiedermal nicht geschafft werden, heißt es, man muss sich auf Ablösefreie Abgänge vorbereiten= gleichbedeutend mit dem Tod des Vereins.

    2. Man setzt den ein oder anderen Spieler auf die Transferliste beziehungsweise gibt ihm ein Preisschild und kann dadurch ein wenig Schulden tilgen. Neue junge Spieler werden geholt und man versucht eine ähnliche Saison wie diese zu spielen bzw. man versucht den Klassenerhalt zu erreichen. Gleiches wiederholt sich im kommenden Sommer und man versucht sich in Liga 3 zu etablieren. Voraussetzung ist hierfür eine gute Kaderplanung und ein sehr gutes Scouting.

    Wenn man mich fragt, bin ich kein Fan von All-In gehen. Dies würde auch nicht der Ausrichtung ,,Ausbildungsverein“ entsprechen. Auch dieses Jahr wurden junge Spieler verpflichtet, mit dem Ziel immer im Hinterkopf zu haben, Ablösen zu generieren. Daher war der Aufstieg auch kein Ziel.
    Ich denke die Planung war in Saison 1 eine solide Saison zu spielen und den jungen Spielern Spielpraxis zu geben, um nun im 2.Jahr auf Aufstieg zu spielen. Daher auch hauptsächlich nur 2 Jahres Verträge.

    Nun hat sich die Geschichte ein wenig geändert. Die Saison war außerordentlich gut und die Spieler haben sich in den Fokus gespielt. Ablösen zu generieren ist mehr als nur möglich. Zudem kommt die Corona Krise dazu, die uns unerwartet weitere Schulden gebracht hat.

    Daher denke ich, dass es ausgeschlossen sein wird, dass jeder einzelne Spieler auch in der kommenden Saison bei uns spielen wird. Es muss Ablösen generiert werden, um ansatzweise zu überleben bzw. um überhaupt eigene Transfers durchzuführen.

    Die Konkurrenz kommendes Jahr wird stärker sein als dieses. Ein weiterer Faktor der dazu kommt und es uns erschwert mit diesem kleinen Budget das Ziel des Aufstieges auszugeben.

    Der Blick muss weiterhin Richtung Regionalliga gelten und das Scouting muss ein weiteres Jahr überzeugen.

    Es müssen Spieler gefunden werden, die bock auf den Verein haben. Bock auf 14.000 Zuschauer und Bock auf diese Region.

    Mithalten mit anderen 3-Ligisten wird von Jahr zu Jahr schwieriger, insbesondere finanziell.

    Finanzielle Argumente für den MSV können wir kaum geben, einzig sportlich. Insbesondere für Jugendspieler.

    Die U19en der Bundesliga Vereine haben richtig gute Kicker. Mit der Chancen im 1.Jahr bei uns Fuß zu fassen, wird der ein oder andere womöglich finanziell lukrativere Angebot ausschlagen.

    Unser junges Team hat gezeigt, dass junge Spieler bei uns sehr gute Chancen haben. Mit diesen Argumenten kann man sicherlich den ein oder anderen überzeugen. Und das muss die Zielsetzung sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Niederrheinzebra und steve gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vorbei ist, wenn es endgültig vorbei ist, Noch haben wir nichts erreicht, was sich aber ändern könnte ..........?
     
    opapaul gefällt das.
  47. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2,059
    Es wäre lustig zu lesen was da für Meinungen nach dieser Saison so entstehen wenn die Situation nicht so bitter ernst wäre.

    Die aktuelle Situation ist, das Ingo Wald einen Konkurs nicht mehr ausschliesst. Möchte es aber aus Rücksicht der Sponsoren nach Möglichkeit vermeiden.

    Meine Meinung:

    Eine qualitativ bessere Mannschaft für die laufende Saison konnten wir in unserer Situation nicht erwarten. Wie sich zeigte war der direkte Aufstieg mit dieser Mannschaft möglich.

    Dann werden in der Rückrunde Ergebnisse eingefahren, die einem Absteiger würdig sind. Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf.

    Die Leitwölfe die es verhindert haben, aus eigener Kraft aufzusteigen, stehen nicht auf dem Platz. Das ist der Unterschied zur letzten vergeigten Saison.
    „Außer Daschner könnt ihr alle gehen“ hieß es am letzten Spieltag. Diese Stimmung kann ich zum Ende dieser Saison nicht feststellen.

    Dieses Ergebnis haben wir in dieser Saison der Leitung des Vereins zu verdanken.
    Ein Trainer der will aber nicht kann.
    Einen Sportdirektor der den Kader nicht zum notwendigen Zeitpunkt ergänzt.
    Und einem Vorstand der nur zuschaut und laufen lässt.

    Diese Meinung ziehe ich aus dieser laufenden Saison.
     
    Ranger 58 und Baldwien gefällt das.
  48. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Sehe ich anders.
    Man hat mit beschränkten Mitteln ein Team zusammengestellt, das oben mitspielen konnte und, wie sich dann zeigte, sogar aufsteigen konnte. Weil dies eben mit beschränkten Mitteln geschah, war dieses Team auf Kante genäht, was Qualität in der Tiefe und Kaderbreite betraf. Das ging erstaunlich lange gut, nämlich bis Corona und bis zu der völlig irrationalen idiotischen Entscheidung der nutzlosen Herren des DFB, die Saison unter den Bedingungen, wie wir sie jetzt haben, fortzusetzen.
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Der Grundstein wurde im Sommer 2019 durch die Verpflichtung von ein bis zwei Händen wirklich aussichtsreicher recht junger Spieler gelegt. Alle dürften Vertrag haben. Bei Ben Balla dürfte eine Option bestehen. Auch wenn der ein oder andere Spieler den MSV verlassen könnte, wäre unter Fortsetzung der Ausbildung dieser Mannschaft der Griff zum Aufstieg 2020/21 möglich. Wenn uns dieser nicht schon in den nächsten Tagen gelingen sollte.

    Gelingt er nicht, müssen wir allerdings erstmal die wirtschaftlichen Voraussetzungen für eine neue Saison in Liga 3 schaffen. Mit SiL sind wir allerdings auch dort nicht aussichtslos.

    Nicht abschätzen können wir, was in der Winterpause finanziell möglich war. Rahn kam. Für mein Befinden hätten noch 1-2 weitere Spieler den Weg an die Wedau finden müssen. Da hätten auch sehr günstige, junge Spieler ggf schon weitergeholfen, damit nicht Torhüter die Bank auffüllen müssen. Auch bleiben die seit 2 Jahren häufigen Muskelverletzungen ein Rätsel, das gelöst werden muss.
     
  50. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    @Sven9902 Ich glaube nicht, dass es zu vielen Spielerverkäufen kommen wird. Wir haben zwar tolle Spieler, aber es sind jetzt auch alles keine Spieler, die ein 2. Ligist aus dem oberen Drittel, der vielleicht das Geld hätte, kaufen würde. Ich sehe keinen Spieler, gerade jetzt in der klammen Corona-Zeit, wo Ablösen eher noch runter gehen, der (wenn überhaupt) mehr als 200.000 EUR generieren würde. Noch mehr Drücken dazu noch die überwiegend nach dem nächsten Jahr auslaufenden Verträge auf den Preis.

    Meiner Meinung nach, wären also Verkäufe wirtschaftlich kaum sinnvoll. Einen Ben Balla zum Beispiel für 150.000 zu verkaufen, macht einfach wenig Sinn.
     
    MusaMH, xantener, Psychozebra und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden