Alles nach dem Spiel gegen Halle

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra Libre, 30 November 2019.

  1. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ich bleibe auch dabei,der Schiri hat beschissen gepfiffen. Teilweise gepfiffen wo gar nichts war. Das soll ein erfahrener Bundesliga Schiri sein? Ich lach mich kaputt.
     
    oliforpresident gefällt das.
  2. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Der hat dazu nichts weiter gesagt, weil er schlau genug ist, um zu wissen, dass das nichts ändern würde und er sich und Vermeij damit unnötig in die Schusslinie brächte. Wer sein Minenspiel gesehen hat bei dieser Aussage, hat gesehen, dass er damit keinesfalls einverstanden war.
     
    yogi, Rheinpreussenzebra und Sammy gefällt das.
  3. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich kann die Diskussion um die Situation mit Vincent auch null komma null gar nicht verstehen. Das hat nichts mit Vereinsbrille zu tun. Der Ball ist weg und der Mai tritt gegen das Knie von Vincent und zwar aus vollem Frust, blind eine Verletzung in Kauf nehmend. Für mich völlig unverständlich wie man sowas noch verteidigen kann. Ob er im Vorfeld den Ball weggespitzelt haben soll spielt für mich ebenfalls keine Rolle und kann auch nicht als Argument für eine solche Idiotenaktion zählen. Passiert in jedem Spiel mehrmalig, dafür jedes Mal gelb zu geben und die Mannschaften spielen 8 gegen 8.
     
    Vorstopper, Vulcan, HJG und 6 anderen gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Richtig, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Hier wurde ein gegnerischer Spieler bewusst getreten( ohne das der Ball im Spiel war)! Würde dem Schiri für die Rückfahrt mal Regelkunde empfehlen!
     
    Giaco, Vorstopper, GotStripes und 3 anderen gefällt das.
  5. Ich erwarte hier im Nachgang noch eine Sperre.
     
    Vulcan, Saterzebr und HJG gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kannste leider knicken.
    Fällt unter Tatsachenentscheidung!
     
    yogi, Ironie, Freizeithuper und 3 anderen gefällt das.
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn ich das richtig sehe wird es die nicht geben da Tatsachenentscheidung. Bedeutet, der Schiri hat die Szene ja gesehen und für nicht "Kartenwürdig" befunden.

    P.S.: @Rheinpreussenzebra war etwas schneller. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2019
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Es tut mir leid:

    Vincent rollt den Ball zu Seite, als May ausführen will, dadurch ist da kein Ball, er schlägt ein Luftloch und trifft Vermeij. Das war Mist aber hat nichts mit ner Karte zu tun.

    Warum Scepanik nen Freistoß gegen sich bekommt, bei dem ER klar den Ball, der Gegner dagegen NUR ihn trifft hat mich mehr Fragezeichen gekostet, wie auch die genannten taktischen Situationen - insofern recht unklare Linie - aber es lag NICHT am Schiedsrichter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2019
    Ironie und zebra-süd gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aktuell in der ARD unser Spiel !
     
  10. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich kann es mir leider (noch) nicht angucken. Die Wunde ist zu frisch. In zwei, drei Tagen gerne.
     
    yogi, Zebra0202 und Ranger 58 gefällt das.
  11. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Wo habt ihr bitte einen bärenstarken Auftritt gesehen?

    Ich fand das Spiel *******. Bin in diesen Stinkeladen gelatscht, mir den Arsch abgefroren und dann noch sowas. Klar lief der Ball bei uns oftmals echt gut, aber unterm Strich fand ich heute beide Mannschaften mies.

    Der Schiri hat doch gegen beide Seiten gepfiffen, also ich fand den jetzt nicht unfair uns gegenüber. Hat uns auch ein paar Freistöße geschenkt.

    Starker Auftritt der mitgereisten Zebras, die Choreo war echt geil!
     
    Anne Wedau, Spartacus und Einbecker gefällt das.
  12. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich welchem Stadion hast Du bitte gesessen?
     
    Vorstopper und Kempy gefällt das.
  13. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Danke!
    Wie kann man hier sagen, dass er mutwillig den Spieler treffen wollte? Er will den Ball treffen und Vermeij anschiessen - geht durch Vermeij Aktion aber nicht. Natürlich ist er mega asi und aggro in der Situation, aber ich bleibe dabei. Haben wir viel Glück gehabt.

    https://gifyu.com/image/vFMI
     
  14. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Warum will er Vermej anschließen? Alleine das ist doch schon schwachsinnig. Und er hätte niemand anderen anspielen können weil Vermej zu nah dran steht. Das war Frust und übertrieben also rot.
     
    yogi, pipo asp, Menthi und 10 anderen gefällt das.
  15. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Wieso möchte er denn Vermeij anschiessen? Wie unsportlich ist das denn? Vielleicht hat Vermeij das auch geahnt und wollte sich nicht anschiessen lassen? Sorry das wird mir hier zu grotesk. May sieht das Vermeij den Ball zurückspielt und zieht dennoch voll durch. Unabhängig von Vermeijs Aktion ist das gesundheitsgefährdend und glatt rot.
     
    yogi, pipo asp, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  16. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    Das Spiel geht auf die Kappe von Engin und Weinkauf

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    VSTROM und Wedaukicker gefällt das.
  17. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Das ist eine übliche Reaktion, die man jede Woche von der Kreisklasse bis zur Champions League sieht:
    der Freistoß-Ausführende führt schnell aus, auch wenn jemand im Weg, oder gerade, wenn jemand im Weg steht. Gibt oft genug gelb für Behinderung beim Ausführen des Freistoßes.
    Das mag man ******* finden, auch wenn der Spieler kaum weg kann - aber die Praxis zeigt, dass das oft genug mit gelb geahndet wird.
     
  18. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
    Gegen Köln haben wir glücklich 2 Punkte gewonnen. Heute unglücklich 1 Punkt verloren. So what? Mund abputzen und weiter geht’s. Die Saison ist noch lang.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    yogi und Zebra0202 gefällt das.
  19. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Zuviel Glühwein getrunken? Das kann doch unmöglich dein Ernst sein.. :verzweifelt:
     
    Oski., Trainer, niceday und 26 anderen gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hier sehen einige doch jedes Spiel als starken Auftritt ;). Wir haben genauso durchschnittlich gespielt wie bei den Last Minute Siegen zuletzt, also geht die Niederlage in Ordnung. Das wir Spitzenreiter sind, sieht man unserem Spiel aber leider überhaupt nicht an. Nach vorne läuft sich keiner frei und alle stehen sich auf den Füßen.
     
    Ironie und Arbeitsamt gefällt das.
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da geht nix auf die Kappe von Weinkauf. Der steht genau da wo ein Torwart in dieser Spielsitustion zu stehen hat. Null Vorwurf!
     
    Meidemicher Opa, yogi, 19MOK02 und 13 anderen gefällt das.
  22. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    Sehe ich anders! Bei einem Kopfballduell 30m vor dem Tor, muss ich nicht 8-10 Meter vor der Kiste stehen.

    Dass man nicht damit rechnen kann, dass Boyd den so trifft ist natürlich klar.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    VSTROM und Wedaukicker gefällt das.
  23. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Du machst es dir schon richtig leicht gell!
    Und der Sieg in Rostock auch!
    Der geht auch auf das Konto der beiden.
    So fair sollten wir dann auch sein
     
  24. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    Ich behaupte nichts gegenteiliges.

    Aber ich bin ehrlicherweise auch kein riesiger Fan, so wie andere ihn hier sehen.

    Für mich ein durchschnittlicher Drittliga-Torwart..... auch wenn jetzt wieder kommt, dass er ja noch jung ist, Entwicklungspotential hat, usw.

    Mir geht aber insgesamt die Spielweise hinten raus auf den Keks.... dafür bringt Weinkauf viel zu wenig Bälle ordentlich an den Mann. Erinnert mich teilweise an einen gewissen Herrn R. Zu besten Zeiten.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
  25. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Dann ist wieder alles gut!

    Wir sollten auf hören immer und immer wieder Schuldige nach einer Niederlage zu suchen.
    Das sind alle junge Bengels,die dürfen das noch.
    Wer Fehler mach und sie dann gegebenfslls auch einsieht,was ich von besagten hoffe,können sie sich nur in ihrer Leistung steigern.

    Deine Sicht auf Leo kann ich nicht zu stimmen.

    Nur der MSV
     
    yogi, mana08, Zebra0202 und 2 anderen gefällt das.
  26. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Wir haben heute beim Tabellendritten gespielt, der eine, an geschossenen Toren gemessen, nahezu gleichstarke Offensive wie wir besitzen.

    Mit Jansen, Krempicki, Boeder und Compper fehlten 4 potentielle Stammkräfte, davon 3 Defensive. Wir haben kaum etwas zugelassen, in der zweiten Halbzeit hatte Halle eigentlich keine echte Torchance. Im Gegenzug haben wir nach vorne gespielt, auswärts, ersatzgeschwächt - hatten dicke Chancen, 2 Aluminiumtreffer.

    Wenn wir nicht wie ein Spitzenreiter gespielt haben, der einen Aufstiegsfavoriten auswärts über weite Teile dominiert, wie müssen die Hallenser dann eigentlich jetzt gerade ihre Mannschaft zerreißen?
     
    Meidemicher Opa, yogi, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wo haben wir Halle denn bitte dominiert?
     
  28. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Gar nicht. Die haben nämlich gewonnen.
     
  29. BerlinZebra

    BerlinZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    80
    Bin in diesen Stinkeladen gelatscht, mir den Arsch abgefroren und dann noch sowas.

    Dann bleib am besten auf der Couch. Obwohl: Du wohnst doch in Halle?

    Starker Auftritt der mitgereisten Zebras, die Choreo war echt geil!

    Da haste Recht!
     
    yogi gefällt das.
  30. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Taktisch geprägtes Spiel, die Chancen nicht reingemacht und somit „verdient“ verloren. Passiert halt mal! Mund abwischen, weitermachen und die nächsten Punkte einfahren.
     
    yogi gefällt das.
  31. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Ich möchte noch mal nachlegen, dass mir der Bitter hervorragend gefallen und den Ball oft gefordert hat, für mich heute mit der beste Spieler unserer Mannschaft. Als Daschner rein kam, hatte ich sofort ein gutes Gefühl: spielerisches Können und der Wille was zu reißen sind bei ihm echt sofort zu erkennen.

    Schwach fand ich heute Engin, obwohl er auch gute Szenen hatte. Hätte ihn aber früher raus genommen. Stoppelkamp ist unantastbar, aber er fällt mir zu leicht und weint zu viel. Das Rumgepasse vor dem Tor hat mich fast gekillt.

    Eine Einschätzung von mir, der erstmals ein Spiel dieser Saison live verfolgt hat.
     
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    So, durchgeatmet und nicht mit @Tifosa sterben gegangen ;-)
    Bessere Mannschaft und wie so oft in HZ2 mit einer anderen Idee auf dem Platz, das ist für mich eines der größten Geschenke der Saison. Mehr und klarere Chancen, da war bei Halle in HZ 2 kaum etwas.
    Die Bubi Abwehr mit dem Leader Gembalis wieder eine gestreifte Freude, das ist unfassbar, was die da Woche für Woche abliefern.
    Dann kommt so ein Traumtor von Boyd und Leo wird mal für sein Spiel weit vor dem Kasten bestraft - trotzdem eine Bank hinter den Jungspunden.
    Engin? Sch... drauf, da haben andere heute deutlich mehr verschenkt, der Junge ist im Aufwind, während Mickels sich wohl in die Winterpause rettet.
    Das Foul an Vermeij war für mich klar Rot. Der Ball war da überhaupt nicht in Reichweite. Der Vogel geht zielgerichtet auf die Kniescheibe während der Ball am Boden liegt. Hat noch gefehlt, dass Vermeij wegen Meckern die zweite Gelbe im Spiel bekommt, so war der Doofmann in Schwarz einzuschätzen.
    Magenta heute wieder mit vernünftiger verbaler Begleitung, nur der wiederholte Kameraschwenk auf die "Freundeskreis Rudolf Hess Frisuren" von Halle war pure Körperverletzung.
    Spiel verloren, nächste Reifeprüfung bestanden.
     
    fidus, yogi, VSTROM und 5 anderen gefällt das.
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Auf dem Platz, nicht am Buffet.
     
    fidus, vva1977, yogi und 3 anderen gefällt das.
  34. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Gutes Spiel von uns, aber heute eben mal das Glück auf der anderen Seite...Bin mir zu Hundert Prozent sicher, dass diese Mannschaft nicht einknicken wird. Es ist einfach stark, was wir spielerisch draufhaben und wie wir die Ausfälle kompensieren - Wahnsinn! Ich rechne, wenn wir wieder mehr Leute an Bord haben, fest damit das die sich den Frust gegen die kleinen Bayern von der Seele schießen. Diskussionen um Eigensinnigkeit und ABbspiele sind immer müßig, wegen genau dieser individuellen Stärken, haben wir zuletzt auch 5 Siege am Stück gefeiert, trotzdem darf man die Tore gerne auch sicher rausspielen und nicht nur Sonntagschüsse machen.
     
    yogi gefällt das.
  35. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Wow, da haste aber ne relativ exclusive Meinung, behaupte ich mal.
    Wie aber kommt man dazu, würde mich interessieren ?
    Hast du ein anderes Spiel geguckt?
    Junge,Junge.....so ne Niederlage ist echt unschön, O.K., aber du gibst mir den Rest heute.
     
    fidus, yogi, mana08 und 6 anderen gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben heute verloren, weil kurz vor Schluss ein Glücksschuss, so etwas kann man trainieren, klappt aber im Spiel äusserst selten, bei Leo in den Kasten gegangen ist!

    Aber, wir haben das Spiel verloren, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Halle hat weder in der 1. noch in der 2. Hälfte eine echte Chance rausspielen können, dafür war unsere Defensive zu stark!

    Heute hat‘s die Offensive verdasselt, kommt vor, ist nun kein wirklicher Beinbruch, dass sie es besser können, zeigt der Tabellenplatz und das Torverhältnis!
     
    yogi, Michael Pläng. und PSAUSDIN gefällt das.
  37. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Ich hatte trotz der neu zusammengestellten Abwehrreihe nie wirklich das Gefühl das wir das Spiel heute gegen eine richtig gute Hallenser Truppe verlieren könnten. Das Ding was der Boydt da dann ausgepackt hat, hätte genauso gut auch am Wurststand enden können. Tat es aber nicht......

    Shit happens - wird uns so wohl auch länger nicht mehr passieren.

    Sonntag drei Punkte gegen Bayern 2 sind mir wichtiger.
     
    yogi, Oliver71 und shanghai gefällt das.
  38. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Super, danke!

    Aber mal im Ernst. Sportlich bleiben. ;)
     
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Dafür hatten wir aber reichlich viele Chancen und Halle recht wenige und hätten das eigentlich für uns entschieden müssen.
    In der zweiten Hälfte war das doch unser Spiel, da kam von Halle verdammt wenig für die so gelobte Qualität. Der glückliche, nichts destotrotz großartige Treffer aus der Distanz war die logische Konsequenz unseres verbesserten Spiels nach der Pause.
     
    yogi gefällt das.
  40. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    Ich denke nicht. Dass wir das Spiel niemals verlieren, wenn Engin den Ball quer legt und wir in Führung gehen, sehe ich wohl kaum exklusiv.

    Das Gegentor - auch wenn es ein Sonntagsschuss ist - geht für mich, aufgrund des falschen Stellungsspiels, auf Leo.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    VSTROM gefällt das.
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ist was passiert?
    Wir sind doch noch immer Tabellenführer und nur das zählt.
    Also Zebras, nächste Woche geht es weiter.
     
    49 Jahre Fan und Bounty gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Genug um uns zu schlagen... ;).

    Ich glaube wir sind uns einig, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben - nur keine Tore.

    Halle hat das Spiel in der zweiten Halbzeit mit einem Lucky Punch für sich entschieden, weil sie gegen eine Mannschaft, die im Schnitt zwei Tore pro Spiel macht, und auch in diesem Spiel gut unterwegs war, auch in dieser Druckphase einfach kein Tor zugelassen haben.

    Sorry: Das ist und bleibt für mich ein Qualitätsnachweis. Meiner Meinung nach waren die am Schluss zudem mausetot, lange Bälle, wenig Spannung - aber Totgesagte leben eben länger... .

    Uns hat in entscheidenden Momenten die letzte Abstimmung gefehlt - was nicht verwundert. Aber wir haben mal wieder ein Spiel verloren, mit einem Tor, auswärts gegen den jetzt 2. - shit happens.

    Nächste Woche daheim besser machen - was geht, wenn man nicht glaubt, dass es da leichter wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2019
  43. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    ich bin stolz auf unser Team. Bei einem Mitfavoriten um den Aufstieg mit einem (wieder einmal) gebutelten Kader so aufzutreten,imponiert mehr sehr. Klasse!
    Auf das warum wir verloren haben, möchte ich jetzt nicht eingehen, wurde hier auch schon gesagt.

    halle hat heute so gewonnen, wie wir diese Saison auch shcon das ein oder andere Mal gewonnen haben.
    Mit einem Traum(Glücks)Tor. Solche Spitzenspiele werden halt öfter mal so entschieden.

    Passiert halt.

    nächstes Spiel wird wieder gewonnen. Keine Diskussionen :P
     
  44. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Ich hab ehrlich gesagt selten so eine sattelfeste Abwehr gesehen bei und. Chapeau.
     
    yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  45. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Hm, also ich verstehe nicht ganz, wieso hier so viele von einem schwachen Spiel von Halle schreiben. Ich fand, die haben das über 90 Minuten ganz gut gemacht. Wir haben uns "nur" 4-5 Chancen herausgespielt, das lag ja nicht an unserem Unvermögen. Sicher, zwei von denen muss man machen, aber das war dann halt auch einfach mal Pech. Engin hat einfach eine Idee zu lange überlegt und dann war der Passweg zu - passiert. Vermeij köpft genau auf den Keeper - passiert auch. Mickels und Stoppel mit Aluminium, da fehlten nur Zentimeter. Tja, und dann kommt Halle mit einem Sahnetor.

    Dafür war unsere Abwehr erstaunlich gut, obwohl ich bei der Aufstellung schon sehr überrascht war. Sicker ist als LV wertvoller, aber er hat das als IV gut gemacht. Scepanik als LV ebenfalls und Gembalies liefert Spiel für Spiel eine tolle Leistung ab. Bitter hätte ich jetzt fast vergessen, aber auch nur, weil man gute Leistungen von ihm schon gewohnt ist.

    Das einzige, was mich heute gestört hat, waren die vielen Ballkontakte von Weinkauf. Ja, Halle hat früh gestört und gut gestanden, aber das war zweimal verdammt knapp. Mit etwas Pech fängst du dir dadurch schon ein Gegentor.

    Alles in allem kann man mit dem Spiel, trotz der Niederlage, aber zufrieden sein. Dass wir nicht durch die Liga marschieren, war doch klar. Und in meinem Augen spielt das Team deutlich besser als man erwarten konnte. Wenn jetzt die Verletzten noch zurück kommen wird das eine schöne Rückrunde, auch wenn sich der ein oder andere Gegner sicher in der Winterpause noch verstärken wird. Bis dahin müssen wir uns halt irgendwie durchbeißen, aber wirklich bange ist mir da nicht.
     
    yogi, Rudi 62, shanghai und 5 anderen gefällt das.
  46. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Bin schon schwer enttäuscht über den Spielausgang. Klar ist man immer noch Tabellenführer, aber die Chance, sich ab zu setzen war schon da.
    Wir sind heute mit einigem Bauchgrummeln nach Halle gefahren und hatten Befürchtungen, dass wir einiges aushalten müssen. Gott sei dank wurden wir eines Besseren belehrt. Nach dem wir problemlos Karten für die Haupttribüne bekommen haben(lecker Mädchen da im Kartenverkauf) haben wir unsere blau-weißen Schals ausgepackt
    und erst mal lecker Pilsken und Bratwurst genossen. Keine Aggressionen, keine blöden Sprüche, nette Sitznachbarn. Top!!! Man kam schnell mit den Fans des Halleschen FC ins Gespräch. Ich war wider allen Befürchtungen sehr positiv überrascht.

    Der Hallesche FC konnte m.E. froh sein, dass Spiel mit 11 Spielern zu beenden. Es war eine klare Tätlichkeit, die sich keine 100 Meter vor unseren Augen abgespielt
    hat. Der Tritt gegen Vermeij war klar zu erkennen und allein der Versuch ist strafbar. Eine glasklare Tätlichkeit. Selbst die Hallenser um uns herum waren froh, dass es ohne Platzverweis oder Karte weiterging. Unsere Leistung auch vor dem Hintergrund der Krankheits - und verletzungsbedingten Lücken fand ich schon sehr stark. Unser Defensivverbund hat ganz wenig zugelassen. Ein dickes Kompliment, Chapeau.

    Das Problem war unsere Chancenverwertung und wenn man mit seinen Chancen derartig leichtfertig und pomadig umgeht dann verliert man eben so ein Spiel.
    Stoppelkamp merkte man den krankheitsbedingten Kräfteverschleiß m.E. deutlich an aber ein bisschen mannschaftsdienlicher hätte es schon sein können. Engin sehr eigensinnig, obwohl ich glaube, dass bei einem Abspiel Stoppelkamp im Abseits gestanden hätte. Aber ich habe noch keine Bilder gesehen. Mickels hat zwar spektakulär
    gedribbelt, aber ansonsten für mich ein Totalausfall. Stand viel zu zentral und hat unserem Spiel die Alternativen geraubt. Für die Hallenser Dreierkette leicht zu verteidigen. Vermeij hätte auch treffen müssen! Der Hallenser Sieg war nicht unverdient, sondern folgerichtig. Wenn man 85 Minuten alles weitgehend im Griff hat und die besseren Torchancen dann rutscht eben ein Sonntagsschuss durch und es steht 1:0 für den Gegner. Wenn dann noch der Torhüter c.a. 10 m vor seinem Kasten steht, wo man gar keinen Ball halten kann, dann klingeling. Weinkauf hat nicht gut ausgesehen bei dem Schuss, der einem natürlich nur 1-2mal in einer Fußballerkarriere gelingt. Klar war das Ding ekelig und senkt sich auch ganz unglücklich, aber den muss er m.E. haben.

    Der Trost einiger Hallenser Fans, dass der MSV mit dieser starken Truppe ohnehin aufsteigt, war heute auch angesichts des lausig kalten Wetters leider nur schwach in der Wirkung. Man wünschte sich einen schönen 1. Advent und gute Heimfahrt. Ich denke, ich werde dass beherzigen und mich nicht mehr zu sehr über das Ergebnis ärgern.
     
    yogi, Oliver71, Ranger 58 und 5 anderen gefällt das.
  47. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    So ist es. Wir haben einen Torwart, der sehr modern spielt, fast wie eine Art Libero, und damit manchmal einige Schritte (zu) weit vor dem Tor steht. Das gehört dazu, und dann kassiert man eben auch mal so ein Gegentor. Wie oft kommt das vor? Das war für Halle eben Glück und für uns Pech. Kann passieren, und heute ist es passiert.

    Insgesamt war das ein taktisch geprägtes Spiel, spannend, kein Leckerbissen freilich, in dem beide Abwehrreihen nicht viel zugelassen haben, unsere sogar noch deutlich weniger als die der Hallenser. Wir liegen immer noch voll im Soll und haben einen Vorsprung, den wir uns vor fünf oder sechs Spieltagen nur erträumen konnten. Natürlich ärgert mich die Niederlage, weil sie unglücklich und vollkommen unnötig war, aber: Ich bin nach dem Spiel mit ein paar Stunden Abstand tatsächlich zuversichtlicher als vor dem Spiel, was den weiteren Saisonverlauf betrifft. Denn trotz der Niederlage hat sich gezeigt, dass wir auch gegen den vielleicht härtesten Widersacher im Aufstiegsrennen mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft mehr als nur mithalten konnten. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit so einem Auftreten auch weiterhin mehr als jedes zweite Spiel gewinnen werden und Aufstiegsfavorit Nummer eins bleiben.
     
    fidus, yogi, xantener und 6 anderen gefällt das.
  48. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Von meiner Seite ein großes Kompliment an die Mannschaft, diesmal kurzfristig die Viererkette auf 2 Positionen verändert und dennoch gegen ein Top Team dieser Liga kaum etwas zugelassen. Chapeau.
    Insgesamt habe ich ein gutes Auswärtsspiel gesehen, in dem wir defensiv sehr stabil gestanden haben und gut nach vorne gespielt haben. Die Niederlage war vermeidbar und sollte dennoch einfach abgehakt werden. Man muss auch mal akzeptieren, dass wir diesmal das bessere Ende nicht auf unserer Seite hatten.
    Mir ist überhaupt nicht bange und ich glaube dass wir unseren Weg weiterhin erfolgreich bestreiten werden.
     
  49. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Wenne die Dinger nicht machst, rächt es sich.

    Ohne große Mühe hätten zwei Buden drin sein müssen (!), so kassiert man im Gegenzug jedoch einen Sonntagsschuss.

    Den größten Fehler beging Engin, erst zu eigensinnig (Kopf nicht mal kurz oben) und am Ende mit dem Köttel in der Buxxe.

    Passiert, aber gegen diese Schweinebande hätte ich gerne gewonnen, dank des Schiris blieben die auch noch vollzählig...
     
  50. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    "Mai will den Freistoß doch nur schnell ausführen..." was für'ne miese Ausrede;
    man sieht ganz genau, dass der Typ sowas von das Messer zwischen den Zähnen hat und in der Situation den Vermej, unter dem Deckmantel des Regelbuchs, einfach nur volles Programm abschießen will!!!
    Nur so kommt es doch überhaupt erst zu dieser Vollspann-Schuss-Bewegung, die er dann, als kein Ball mehr da ist, auch nicht mehr aufhalten kann...weggespitzelt oder nicht, das ist doch das eigentliche Übel an dieser Situation.
    Für mich, auch ohne Zebra-Brille, unsportlich und ganz viel Glück für den "Sportskameraden" Mai.


    Übrigens, zusammen mit Papadopoulus seit gestern ganz oben auf meiner persönlichen Begrüßungsliste für das nächste Heimspiel.
    Wat für Klopper!!!
     
    yogi, Vorstopper, VSTROM und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden