#39 Ahmet Engin

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von shanghai, 12 Juni 2015.

  1. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Ich habe mir jetzt auch nochmal die Szene angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen,das Ahmet schon abspielen wollte,nur waren Stoppel und Mickels von zwei Hallenser auf gleicher Höhe abgedeckt.
    Danach hat Ahmet den Zeitpunkt einfach verpasst und dann war er schon zu nah am Tor um eine Lücke zu finden.

    Ich habe jetzt mit dem Thema abgeschlossen,wie @Raudie schon erwähnte,geht das ganze negativ Denken mir auch gewaltig auf den Keks.

    Positiv denkende Menschen haben mehr vom Leben und eine bessere Lebensqualität.
    So halte ich es in meinem Leben.

    Nur der MSV
     
    Meidemicher Opa und Meide1963rich gefällt das.
  2. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Ich will das jetzt auch nicht an dieser einen Chance festmachen aber das geht jetzt schon so lange ( auch letzte Saison ) mit dem vergeben von Riesenchancen und Torschüssen wie in der Mädchen Liga.
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Bis dahin darf er aber auch hier gute Leistungen zeigen. Dann ist vielleicht auch jemand bereit, Ablöse zu zahlen.

    @Bounty Du setzt zu spät an: Das Abspiel hätte gut und gerne vor „Zustellen“ des Passweges erfolgen können/müssen -aber auch zum späteren Zeitpunkt noch erfolgen können.

    Daschner hätte das zu meiner vollen Überzeugung anders gelöst.

    Wir müssen es abhaken. Insgesamt hat sich der Spieler in den letzten Wochen sichtbar gesteigert.

    Es bringt nun überhaupt nichts, ihm alles abzusprechen. Das schwächt ihn und damit uns. Ich bin davon überzeugt, dass sich nach der Saison die Wege im Sinne einer Luftveränderung für den Spieler und im Sinne des Vereins trennen werden, aber auch dafür muss er erstmal Leistung bringen. Sonst interessiert sich maximal RW Essen und nicht einmal Anatolien.

    Deswegen hebe ich das Positive hervor:

    Er kam von Null und ist nun bei 80%.
     
  4. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    521
    Alles perfekt auf den Punkt gebracht!
     
  5. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Wenn das 80 % sind ..... O my God !!!!! Wie war das übrigens? 6 Tore in fast 100 Spielen 2. und dritte Liga? Stürmer? Wieviele Chancen braucht er noch um Zweikampfstärke oder Torgefährlichkeit zu zeigen?
     
  6. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Kann sich hier noch irgendjemand an Lieberknechts Begründung für seine Aufstellung erinnern?
    Hieß es nicht, dass Engin im Testspiel seine zwei Buden gemacht hat und er deshalb das Vertrauen verdient hat?

    Und dann gegen Halle Startelfeinsatz und im Hinterkopf sowas wie "machet A(c)hmet!"; für mich alles, unter Berücksichtigung des Alters und des Charakters des Spielers, was diese Szene nachvollziehbar macht.

    Und noch etwas für die Superstatistiker:
    In der Saison 2008/2009 kam in der 2. Bundesliga für RWO ein gewisser Moritz St., der damals auch im Dezember erst 23 wurde, zu 15 Einsätzen und hatte am Ende nix weiteres als vier gelbe Karten aufzuweisen.

    Also bitte, mal keine Äppel mit Birnen vergleichen, oder so ...

    Der Ahmet ist einer von uns und deshalb stelle ich mich vor ihn!

    Der braucht sich nur was von seinem Kapitän, seinem Trainer und seinem Sportdirektor sagen lassen!
     
    Sicke, shanghai, yogi und 2 anderen gefällt das.
  7. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2,606
    Der passende Vergleich zu Moritz wäre dann wohl die Saison 2009/2010, in welcher er 23 geworden ist, genau, wie Ahmet in der jetzigen Saison und in dieser Saison hat er 9 Tore gemacht- zwei in unserer Arena, worauf ich ihn verflucht habe, da er als gebürtiger Duisburger provokant in unsere Kurve kam - und zwei Vorlagen.
    Diese zwei Saisons zeigen eine klare Entwicklung - was aber auch an deutlich mehr Spielzeit in der Saison 09/10 lag- die man bei Ahmet nun vermisst und dass er seine Schwächen in Sachen Abschlusstärke sowie Zweikämpfe nochmal eklatant verbessert, bezweifle ich doch sehr, so dass wohl eine Saison mit 9 Toren im Profifußball ein Traum bleiben wird.

    Ich kann es absolut verstehen, dass du ihn grundsätzlich gegen Häme verteidigen willst und auch unsachliche Kritik, jedoch waren doch die meisten angesprochen Punkte in diesem Thread die letzten Seiten keins von beidem.

    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass er als Einwechselspieler noch einen Mehrwert diese Saison haben wird, was wiederum wahrscheinlich seinem Anspruch an sich selbst nicht gerecht werden wird.
     
    zebra-süd gefällt das.
  8. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Engin hat beim MSV B und A Jugend Bundesliga gespielt. Lettieri bezeichnete ihn damals 2015 als Juwel, Gruev hat auf ihn gesetzt, Lieberknecht setzt momentan wohl auch auf ihn. Haben wir nur Vollpfosten als Trainer gehabt, die nicht erkannt haben, dass Engin gar nichts kann. Er hatte eine shice Saison 2018/19 in einer nicht funktionierenden Mannschaft, seine Saisonvorbereitung 2019/202 war nicht optimal. Man sollte mal abwarten, wie er sich in dieser Saison entwickelt und ihn nicht vorzeitig abschreiben. Hau rein Ahmet.
     
    footlocker, shanghai, yogi und 3 anderen gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Hier schreibt doch keiner, dass Ahmet gar nichts kann.

    Ganz im Gegenteil eigentlich, nur er entwickelt sich nicht weiter und macht immer noch dieselben Fehler wie in der Jugend bzw. der Amateurmannschaft.
    Würde er endlich lernen nicht immer nur auf den Ball zu gucken und mit dem Kopf durch die Wand zu wollen und stattdessen mal den Kopf hoch nehmen und auch körperlich zulegen, könnte er ein richtig Guter werden.

    Nur er muss es wollen und sich nicht auf das bisher Erreichte ausruhen.
     
  10. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Woher weißt Du, dass Engin sich ausruht und mit welchen Erkenntnissen sprichst Du ihm den Willen ab? Finde dass alles, was auf den Jung hier einprasselt schon mehr als grenzwertig.
     
  11. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2019
    pfeiffenberger gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wirklich wissen kann ich es natürlich nicht, aber sein öffentliches Auftreten und die Veränderung auf dieser Ebene in den letzten Jahren, lassen durchaus darauf schließen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    OK, dann haben wir in dieser Angelegenheit unterschiedliche Wahrnehmungen. Ich finde es gut, dass Lieberknecht ihm derzeit dass Vertrauen schenkt und ich denke Engin wird ihn nicht enttäuschen.
     
    HshEisbaer und twoeleven gefällt das.
  14. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Engin hat in der Jugend keine Bäume ausgerissen .
    In 34 Spielen U17 hat er 10 Tore gemacht und keine Vorlage gegeben .
    In 52 Spielen U19 hat er 17 Tore gemacht und 7 Vorlagen gegeben .

    Letterie hat Ihn als Juwel bezeichnet ? Wieviele Spiele hat Engin unter Letterie gemacht ? 1 ?

    In 23 Spielen für die Amateure hat er 7 Tore gemacht und 2 Vorlagen gegeben .

    In 39 Spielen 3 Liga hat er 2 Tore gemacht und 4 Vorlagen gegeben .

    In 57 Spielen 2 Liga hat er 4 Tore gemacht und 9 Vorlagen gegeben .

    Wir sprechen hier über einen Stürmer und nicht etwa über einen Innenverteidiger .

    Das Lieberknecht momentan auf Ihn setzt ist wohl eher der langen Verletztenliste geschuldet .
     
    igw459, pfeiffenberger und zebra-süd gefällt das.
  15. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Bleiben wir doch mal bei den Fakten!
    Wenn ich hier lese, Engin möge sich zu einer 4. oder 5. Ligamannschaft orientieren, dann ist das einfach geistiger Dünnpfiff. Andere Kommentare haben nichts mit Kritik zu tun, sondern sind einfach persönliche Beleidigungen oder Angriffe, die von „Fans“ einfach unangebracht sind.
    User wie Cristiano Ronaldo oder Hammort wiederholen auch noch täglich ihre Tiraden ohne inhaltlich etwas neues hinzuzufügen.

    Zunächst: Engin ist für mich kein Stürmer, sondern ein Mittelfeld-Spieler. Nach einer starken Oberliga-Saison im ersten Herren-Jahr, hat man ihn 2016/2017 in die 1. Mannschaft geholt.
    Was auffällt: Engin hat unter jedem Trainer den Großteil der Spiele gemacht, war aber keineswegs ein uneingeschränkter Stammspieler. Haben einige User also vielleicht einfach eine überhöhte Erwartung an ihn, was den nächsten Schritt anbelangt?

    Schauen wir uns die Leistungsdaten an:

    2016/2017 / 3. Liga / 29 Spiele / 1 Tor / 3 Vorlagen / 1316 Einsatzminuten
    Das macht 14,6 komplette Spiele über 90 Minuten, wenn man das hochrechnet und alle 3,7 Spiele eine Torbeteiligung.

    2017/2018 / 2. Liga / 28 Spiele / 3 Tore / 4 Vorlagen / 1403 Einsatzminuten
    Macht 15,6 volle Spiele und alle 2,2 Spiele eine Torbeteiligung

    2018/2019 / 2. Liga / 28 Spiele / 1 Tor / 5 Vorlagen / 1513 Spielminuten
    Macht 16,8 volle Spiele und alles 2,8 Spiele eine Torbeteiligung - in einer Katastrophensaison mit Sicherheit kein schlechter Wert und heruntergebrochen pro Spiel der zweitbeste (!) in der Saison eines Duisburgers. Er war damit von den regelmäßig eingesetzten Spielern (mehr als 10 Spiele) nach Havard Nielsen der effektivste Spieler, was Torbeteiligungen angeht.

    2019/2020 / 3. Liga / 10 Spiele / 1 Tor / 1 Vorlage / 438 Einsatzminuten
    Macht nichtmal 5 volle Einsätze diese Saison und eine Torbeteiligung alle 2,4 Spiele

    Man sollte also vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen, sich mit den effektiven, realen Daten beschäftigen und zusätzlich die schwierige Vorbereitung diese Saison berücksichtigen. In meinen Augen ist Engin in den letzten Spielen deutlich sichtbar auf einem aufsteigenden Ast. Darin hindert auch ein zwingend notwendiger Querpass in Halle nichts dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2019
    footlocker, HshEisbaer, yogi und 8 anderen gefällt das.
  16. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Und wie misst man seine negativen Einflüsse auf unser Spiel? Fehlende Cleverness die zum 1:1 in Magdeburg führt. Sein verpasstes 1:0 in Chemnitz als er wiederholt versagt. Seine MegaMegaChance in Halle als er versagt.
    3 immens wichtige Szenen wo er versagt in nichtmal 438 Einsatzminuten. Alle 1.6 Spiele hat er in spielentscheidenen Situationen versagt
     
    Ranger 58 und Hammort gefällt das.
  17. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Eine vergebene Chance, ein mangelhafter Zweikampf oder ein nicht getätigter Querpass sind genauso wenig spielentscheidend, wie die Schuh- oder Haarfarbe des Spielers.
    Im Verlauf des Spiels gibt es bei jedem Spieler positive und negative Aktionen, gelungene Pässe oder Fehlpässe, gewonnene Sprints und verlorene Zweikämpfe, die richtige Idee oder den falschen Gedanken. Und in Summe sehe ich in diesen Punkten Engin auf einem positiven Weg.

    Bei den bislang 4 Einsätzen, die aufgrund der Einsatzzeit überhaupt für eine Note ausgereicht haben, unter anderem gegen Chemnitz und Halle, hat Engin bislang im Kicker übrigens nie eine schlechtere Note, als die 3,5 bekommen.
    Aber das ist natürlich nur Journalistenpack, auf das man nichts geben kann...
     
    yogi gefällt das.
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Sind die Fotos mit Tugi Erat beim Aufstieg 2017 schon rausgekramt worden? Oder reicht "Körpersprache"?
     
    Chrissop und freak01 gefällt das.
  19. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Wir scheinen echt keine größeren Probleme zu haben wenn hier ein backup Reservespieler beherrschendes Thema ist ....
     
    Sicke gefällt das.
  20. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Oder mal die Tastatur mit dem Schlafzimmer tauschen und viele viele Mitglieder für den MSV Duisburg zeugen...:rolleyes:
     
  21. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Die Quantität und Qualität der Kritik ist einzig und alleine der Art geschuldet, welchen Spielertyp AE für die meisten verkörpert und welche gleichzeitigen Ansprüche die Fans an einen Spieler unseres Teams haben. Konkrete Inhalte wurden bereits genug beschrieben und lassen sich in diesem Thread zu Hauf finden.

    Auf einen Spielertyp wie Vermeij, der rackert, kämpft, fightet und für das Team brennt (und nicht in erster Linie für sich selbst), den Leuten also alles gibt, was sie von einem MSV Spieler erwarten, auf den würde in einer vergleichbaren Situation kein vergleichbarer Shitstorm hereinbrechen.

    That's it.
     
    tskwotan, igw459, Rabauke02 und 6 anderen gefällt das.
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das ist das was ihm natürlich Sympathien kostet. Sein Auftreten abseits des Spiels wirkt auf viele arrogant, da muss er auch an sich arbeiten.

    Aber, und das muss man gleichwohl sagen, engagiert er sich auch für Jugendliche an seiner alten Schule.

    Ihm würde mal ein Typberater ganz gut tun der ihn MSV kompatibel macht.
     
    zebra-süd gefällt das.
  23. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Ach du heilige...

    Ok man muss Engin jetzt nicht mögen oder Fan von ihm sein, aber diese Anzahl an negativen Beiträgen primär durch diese eine Szene verursacht...

    Leute, ich weiß auch, dass dem Engin das öfter passiert. Auch dass er kein Messi ist. Aber was ist das bitte für zweierlei Maß, allein der Vermeij hat mindestens mit Kopf und Fuß das Dingens reinzumachen (und selbst das ist völlig normal, soll jetzt kein Vorwurf sein, ich finde den klasse), aber die Niederlage NUR an Engin festzumachen...

    Und in Anbetracht dessen erinnere ich mich an so ein Bashing nichtmal bei totalen Antifußballern wie Brandstetter, der hier mehr oder weniger permanent getröstet wurde.

    Konstruktive Kritik ist wichtig ja. Aber das sollte dann auch für alle Spieler gelten bitte. Und auch wenn Engin nochmal diesen Fehler wieder macht, ist er immernoch Teil dieser Mannschaft und dass er Fortschritte macht ist nicht zu verkennen.

    Just my two cents...
     
    Sicke, yogi, Chrissop und 5 anderen gefällt das.
  24. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ganz im Gegenteil, Stolperstetter war hier zu Beginn die Sturmhoffnung überhaupt.
     
    weinrot gefällt das.
  25. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Es geht doch gar nicht nur um diese eine Szene .
    Alleine in der vorigen Saison , und auch in dieser Saison hatte er häufig solche Szenen .

    Für mich zeigt das ganz klar seinen Charakter ....
     
  26. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    D
    Du bist bestimmt Psychologe und Wahrsager,wenn du seinen waren Charakter von der Tribüne aus erkennst.
    Man komm mal runter mit deinem Bashing gegen Ahmet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2019
    HshEisbaer und yogi gefällt das.
  27. Rummi

    Rummi Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Meiderich
    Lobenswert wie manche hier für Ahmet in die Bresche springen. Ich denke die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Ich glaube jeder hier würde sich wünschen, dass er explodiert und zeigt, warum er als großes Talent gehandelt wurde. Allerdings sehe ich es auch so, dass er sich einfach nicht weiterentwickelt. Die Querverweise zu Stoppel hinken meiner Meinung nach auch gewaltig. Stoppel ist einer der beste Spieler der Liga, wenn nicht sogar der Beste. Da kann ich damit leben, dass er teilweise eigensinnig spielt. Das hat er sich verdient.
    Bei Ahmet sieht das für mich anders aus. Seine wirklich guten Spiele, kann man an einer Hand abzählen. Vielleicht sollte man den Fred hier mal abkühlen lassen und einfach schauen, was die nächsten Spiele bringen.
     
    Andi gefällt das.
  28. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich kann mich eben nicht so schnell beruhigen wegen der 3 verlorenen Punkte .

    Habe mir die Szene schon zig mal angeschaut , und komme zu dem Urteil das Engin den Ball aus der Situation fast gar nicht im Tor unterbringen konnte , der Torwart hat es fast komplett dicht gemacht .

    Und trotzdem hat er abgezogen...
     
  29. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    In Fortschreibung und Ergänzung meiner Aussage aus #1234, 100m unter 15 sec und 5000m unter 30 min, mein Vorschlag an dich:

    Bei Ivo vorstellen, Vertrag unterschreiben und am Wochenende sofort besser machen!
    Spielberechtigt dürftest du ja wohl sein, oder?

    p.s.:
    Ich freue mich dann schon mal auf deine geilen Freistöße ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2019
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube, das die besagte Situation nicht die Ursache der Kritik war, sondern nur das Ventil....das Thema Engin ist vielschichtiger.

    Engin hat seine beste Zeit gehabt, als er "ins kalte Wasser" geschmissen wurde und er Cauly vertreten hat... da hat er sich die Akzeptanz des geneigten Duisburger Publikums
    erarbeitet und seine Leistungen fanden ihre berechtigte Anerkennung.
    Das Ergebnis war eine Vertragsverlängerung über 3 Jahre...trotz Angebote aus der Türkei. "Er ist ein talentierter Spieler (laut Grlic) und "Ich will den nächsten Schritt machen" so lautete
    seine Aussage ... doch leider stagnierte seine Leistung und sein Ziel Stammspieler zu werden, vermochte ihm auch nicht gelingen. Sein Pech war zudem, dass er in der letzten
    Saison Teil der Mannschaft war, in der es vorne und hinten nicht passte. Dafür kann man ihn aber nur rudimentär verantwortlich machen. Aber und das ist der Punkt, dass wir
    mit der alten Mannschaft gelinde gesagt abgeschlossen haben...
    Engin ging mit in die 3. Liga, ob gewollt oder ungewollt, kann ich nicht beurteilen. Ich gehe davon aus, dass sein Vertrag eine entsprechende Klausel hatte. Mit dieser Bürde
    ein Teil der ungeliebten Mannschaft gewesen zu sein und auf Grund seiner Verletzung, die eine gute Vorbereitung verhinderte. musste er in die neue Saison gehen.
    Dazu kommt, das Stoppelkamp und Albutat durch ihre starken Leistungen Engin natürlich noch schlechter aussehen lassen, als es ohnehin schon den Anschein hat...und
    mittlerweile ist es die 3. Liga...
    Engin hat somit gleich mehrere Probleme...er hatte eine Verletzung, er hat es nicht geschafft eine Liga tiefer Stammspieler zu werden und Stoppelkamp und Albutat haben
    sich zu Führungsspielern entwickelt... ich glaube er will es besser machen, aber manchmal ist weniger mehr, heißt übersetzt, er vergisst den Teamgedanken und will
    beweisen, dass er es kann. Aber das man ihn nur an Toren misst. O-Ton T.L. " es war sehr knapp zwischen Sceppi und ihm, aber er hat im Freundschaftsspiel 2 Tore geschossen"

    Was ich zur Vollständigkeit auch nicht unerwähnt lassen will (auch wenn das nicht meine Sichtweise ist), dass Manche sein Verhalten außerhalb des Platzes kritisch sehen.
    Das hat zwar nichts mit Fußball zu tun, aber es fällt natürlich einem Spieler immer auf die Füße, wenn es sportlich nicht so läuft, wie es sollte
     
    yogi, badenerzebra, Oliver71 und 3 anderen gefällt das.
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Was ich ja faszinierend finde, einige sprechen Engin die Tauglichkeit ab für die 3. Liga, verlangen aber gleichzeitig von einem unfähigen Spieler, das er den Kopf heben und gefälligst quer zu legen hat. Finde den Fehler ...

    Ich bin ehrlich, ich kann der Spielweise von Engin eigentlich nix ab gewinnen. Und mir ist es auch lieber, wenn er die Bank warm hält und nicht spielt. Aber was hier in den letzten Tagen los ist, das geht in meinen Augen gar nicht. Ihn dür die Niederlage verantwortlich machen, das verstehe wer will, ich kann es nicht.
    Bei einem Engin, der mehr auf der Bank sitzt, als Spielpraxis sammelt, wird etwas erwartet, was man bei anderen, Stammspielern, noch dazu nach Meinung nicht weniger hier der beste Spieler der 3. Liga derzeit, als ob absieht, wenn der es nicht macht. Der eine ist ein Versager, während es beim anderen egal ist, weil der so super ist.
    Das verstehe ich nicht, ist auch nicht meine Welt. Für mich haben beide, Stopel und Engin den gleichen Anteil an der Niederlage, wie jeder andere Spieler auch.
     
    HshEisbaer, yogi, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  32. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    657
    Ihn für die Niederlage verantwortlich zeichnen, das machen die wenigsten. Seine vergebene Chance war einfach nur der Auslöser um über seine Personalie zu sprechen. Und es ist nunmal so: das was er anbietet ist sehr dünn. Und der Vergleich Stoppelkamp mit Engin hängt gewaltig. Oder glaubst du, dass Engin ähnliche Scorerpunkte vorzuweisen hätte, bei gleicher Spielzeit? Er entwickelt sich einfach nicht weiter. Darüber möchte ich aber nicht weiter nachdenken, denn wir brauchen JEDEN Mann, um aufzusteigen. Nach dem hoffentlich erreichten Aufstieg kann Engin für meine Begriffe gerne gehen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  33. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Lies meinen Beitrag nochmal ganz und in Ruhe, dann dürftest du die Antwort vermutlich selber bekommen.
    Es geht gar nicht um die Saison, es geht um dieses Spiel. Und da hatten beide ähnliche Situationen, die beide falsch gelöst haben, Stopel davon sogar 2.
    Und ließ dir den Thread nochmal durch, hier sind nicht wenige unterwegs, die Engin dafür verantwortlich machen, das wir in Halle nicht gepunktet haben. Und das heißt zwangsläufig, das man ihn für die Niederlage verantwortlich macht.
    Aber mit einem hast du recht, man kann und darf Engin gar nicht mit Stopel vergleichen. Engin ist Ergänzungsspieler. Da macht man schnell mal den Fehler, etwas alleine zu machen. Stopel jedoch ist Führungsspieler. Von dem sollte man schon erwarten können, das er den besser postierten Mitspieler sieht und mit nimmt.
     
    yogi gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Bei aller legitimen Bemühung um Schadensbegrenzung müssen wir jetzt nicht anfangen, Wesen und Regeln des Fußballs neu zu schreiben, um Engin zu retten...

    ———

    TL tut gut daran, nach Form und Frische aufzustellen und da ist Scepanik einfach vorne. Es geht hier um Leistung, den Gesamterfolg der Mannschaft und nicht um Einzelschicksale. Engin hat schon einen für seine Verhältnisse guten Schritt nach vorne gemacht. Weitere Einsätze werden folgen. Jetzt sind andere mal dran. So kurz vor der Winterpause wollen wir einen guten Platz sichern und da nix anbrennen lassen. Dazu muss die beste Elf eingesetzt werden.
     
    Pawel, Tobiasduisburg, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  35. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Seit Wolze brauchen einige irgendwie einen Dauerbrenner unter den Sündenböcken. Jetzt ist es halt Engin.. Ist halt das Portal wie es lebt.
     
    footlocker, Bounty, tommsv143 und 9 anderen gefällt das.
  36. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Ich finde die Dinge um ihn eigentlich ziemlich offensichtlich. Er war ist und bleibt ein Ersatzspieler der es nie geschafft hat zu überzeugen. Der ist mir negativ aufgefallen als er noch auf dem Platz mit türkischer Flagge rumwehte. Für ihn spricht das er nach dem letzten Heimspiel den penetranten Flaggenhinhalter auf der Haupttribüne hinter der Bank ignorierte. Whrscheinlich hat er ihn einfac nur nicht gesehen. Ist egal denn das ist neben dem Platz. Führt aber dazu das er nicht nur unglücklich spielt sondern sich auch noch unglücklich in Szene setzt abseits des Spielfelds.
    Er ist ein Schwachpunkt in der Elf. Er ist das seit Jahren un das dürften einige so sehen. Mir ist jedenfalls noch nie zu Ohren gekommen das ein anderer Verein Interessse an ihm hat. Aus gutem Grund. Und wir müssen den ebenso wenig in Watte packen wie jeden anderen. Er hatte viele Jahre seine Chance und die jungen Wilden überholen den locker rechts!
     
  37. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    So langsam wird es hier lächerlich.

    Hat der nicht auch mal falsch geparkt, so 2016 rum?
     
    footlocker, Sicke, vva1977 und 10 anderen gefällt das.
  38. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Seh ich auch so. Ignorier den Thread jetzt auch erstmal...
     
    yogi gefällt das.
  39. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Das man Samstag nach dem Spiel sauer ist und seiner Wut Luft macht kann ich mit leben.
    Sonntag vielleicht auch noch.
    Aber so langsam muss es auch mal gut sein...
     
    Bounty, gnadenteufel02 und Zebra0202 gefällt das.
  40. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Man braucht im Fussball manchmal Egoisten, mal geht der Ball rein, mal nicht!
    So ist Fussball halt.

    Werfe 3 Euro ins Portal Phrasenschwein!!!

    Dann macht er gegen die Bayern halt nen Dreierpack!!!

    Auf geht's Engin!
     
    Oliver71, Pille und Zebra0202 gefällt das.
  41. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    1.290 Antworten für solch einen Antifußballer. Engin ist nicht eine Zeile Wert. Ab auf die Tribüne mit dem und zur WP verramschen.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  42. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    In der Spielo hat er bestimmt mehr glueck, einstellung passt null zu uns. Sorry aber seine prio sollte beim Fussball sein, doch das ist sie nicht. Im winter abgeben
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2019
  43. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Ist dir der Stammtisch-Jargon nicht selber zu blöde? Hatte dir die Diskussion hier zu viel Niveau?

    Bei Antifussballer fallen mir so einige andere Spieler im Zebratrikot ein, die im Bereich Athletik oder Ringen sicher besser aufgehoben wären, aber Ahmet? Der gegen Viktoria immer wieder seinen Gegner ausgestanzt hat, bis sie angefangen haben ihn zu Doppeln? Seit wann werden Antifussballer gedoppelt?

    Wird immer blöder hier. Ich gehe mal nen Kaffee trinken.
     
    footlocker, Bounty, zebrakiss und 5 anderen gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    So - und genau hier ist jetzt endgültig Ende Gelände:

    Wer sich an 23-jährigen privat abarbeiten muss soll in den Kampfsportverein gehen.

    Wir haben einen Kader!

    Dieser Kader ist wider Erwarten Tabellenführer!

    Und in deser Situation wird ein einzelner, eigener Nachwuchsmann nach allen Regeln der Kunst persönlich und sportlich demontiert.

    Kritik ja, aber führt Eure Privatkriege echt woanders.

    Auch das hat was mit "Einstellung" zu tun.
     
    Sicke, Spechti, HshEisbaer und 3 anderen gefällt das.
  45. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    "Dieser Kader ist wider Erwarten Tabellenführer!"

    Ich bin janoch nicht lange dabei aber ist das so, das wir jetzt schon so Erfolgsfans sind?
    Reicht der pure Tabellenplatz um keine Spieler mehr kritisieren zu dürfen oder seine Mienung zu schreiben? Ist das nicht Sinn eines Forums? Ich halte diesen Kommentar für überflüssig.
    Ende Gelände hat wer zu betimmen? Ganz komischer Beitrag.
     
    alex22du gefällt das.
  46. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Alleine um dieser Destruktivität einen rein zu würgen, hoffe ich das der Trainer weiter an ihm festhält und ihm Einsatzzeiten gibt. Unnormal was hier passiert. Ich plädiere dafür diesen Thread zu schliessen um Ruhe einkehren zu lassen.
     
    yogi und MSVFuchs gefällt das.
  47. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Edit: Auch wenn wahrscheinlich keiner meiner Meinung ist, gewinne ich immerhin den Award für den längsten Beitrag und kann den Roman direkt in den Druck schicken :D

    Jetzt habe ich mir hier tagelang die Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und kann manche Ansichten verstehen und auch entsprechend für mich einordnen, da natürlich jeder einen anderen persönlichen Eindruck hat und "Geschmäcker" verschieden sind. Zudem kann ich auch (teilweise) die Enttäuschung, besonders die "frische" Enttäuschung nach dem Spiel in Halle, nachvollziehen.

    Dennoch sind mir viele Beiträge ein Dorn im Auge, da sie nichts mit dem fußballerischen Können, sondern privater Natur sind und zudem Aussagen à la "Er hat beim MSV noch nie etwas gerissen oder überzeugt" oder Statistiken seit seiner Zeit beim MSV sind, die ihn schlecht darstellen lassen sollen und nur im Negativen kommentiert werden. Die den Statistiken zugehörigen Zahlen aber nicht relativiert werden oder in irgendein Verhältnis gesetzt werden. Und warum investieren viele hier ihre Energie in Beiträge, obwohl sie sowieso der Meinung sind, dass Engin vermutlich gerade mal für die 4.Liga oder 5.Liga taugen würde.
    Und die kürzlich getroffene Aussage bezüglich des Zeigens der türkischen Fahne, dass als negatives Auftreten ausgelegt wird, hat mir dann den letzten "Schub" gegeben hier doch nochmal einen umfassenden Beitrag zu verfassen. Denn bezüglich dieser Aussage, denke ich, dass jeder das Recht hat die Fahne seiner Wahl (und seiner "gefühlten" oder wahren Heimat) zu zeigen. Das haben auch schon andere Spieler wie Wiegel, Hajri, Onuegbu usw. getan. Selbst Griezmann zeigt die Uruguay-Flagge und es stört eigentlich niemanden :D Und der ist nicht mal zu einem Prozent Uruguayer. Und falls es dabei eher um den negativen Kontext bezüglich der politischen Situation in der Türkei geht, dann hat Engin sich durch das Zeigen der türkischen Flagge nicht automatisch politisch geäußert. So meine Meinung dazu.


    Der folgende Beitrag wird sicherlich nicht fehlerfrei sein und ich beziehe mich auch nicht immer auf explizite Beiträge. Zudem werde ich versuchen das Ganze statistisch zu betrachten, zumindest im ersten Teil, da Meinungen & Eindrücke weiterhin verschieden sind. Edit: OK. Ich bin sehr abgedriftet zum Ende hin.

    Als erstes will ich auf die Aussage eingehen, dass er Stürmer sei. Unabhängig von den TM-Daten (94% seiner Einsätze auf den Außen) hat er doch die meisten Einsätze bei den Profis als Außenspieler bestritten. Natürlich wurde er sehr vereinzelt auch mal als zweite Sturmspitze eingesetzt (laut TM: 4x), aber er ist doch generell als Mittelfeldspieler anzusehen. Deswegen ist für mich fraglich warum er dennoch so oft als "schlecht" bezeichnet wird aufgrund seiner "geringen" Anzahl an Toren, da er ja Stürmer sei. Der er aber nicht ist. Zumindest nicht seitdem er bei der 1.Mannschaft aufläuft.

    Eine weitere Aussage auf die ich mich beziehen will, ist die Aussage, dass er in der Jugend "keine Bäume ausgerissen hat" und dazu einfach die Statistiken seiner U17- und U19-Zeit dazu geschrieben wurden. Natürlich wird jeder "Bäume ausreißen" unterschiedlich definieren, dennoch sollte man meiner Meinung nach Statistiken (bzw. Daten) immer im Kontext sehen und relativieren, denn ein Stürmer, der z.B. in einer Saison 10 Tore schießt und seine restlichen Mitspieler erzielen maximal ein Tor, ist anders einzuordnen, als derselbe Stürmer mit 10 erzielten Toren, wo aber alle anderen Stürmer 20+ Tore erzielt haben. In der einen Saison würde man ihn wohl als (noch) bester Spieler im Team ansehen und in der anderen Saison zu den "schlechteren" Spielern zählen.

    Engin kam in der Saison 11/12 als 15-jähriger in unsere U17, nachdem er zuvor nur in der Niederrheinliga beim KFC Uerdingen gespielt hatte. Zusätzlich gehörte er zum jüngeren Jahrgang und konnte nur 14 Kurzeinsätze mit einer durchschnittlichen Einsatzdauer von 23 Minuten verzeichnen. Kein Tor.
    Zudem sei angemerkt, dass weder bei FuPa noch bei Transfermarkt Vorlagen der Saison 11/12 und 12/13 unserer U17 geführt wurden. Deswegen ist die ebenfalls getätigte Aussage, dass er keine Vorlage in seiner Zeit bei der U17 gemacht hat, nicht unbedingt korrekt.

    Ich will mich auch nicht ewig mit seiner Jugendzeit aufgehalten, da der Konsens der meisten Aussagen hier schon ist, dass er sich SEIT der Jugend nicht mehr wirklich weiterentwickelt hat, aber ich wollte dann bezüglich der "keine Bäume ausgerissen"-Aussage doch mal etwas klar stellen. Denn für "Duisburger Verhältnisse" hat er eigentlich schon Bäume ausgerissen:

    U17 - Saison 12/13 (2.Jahr): 20 Spiele/10 Tore = bester Torschütze
    U19 - Saison 13/14 (1.Jahr): 24 Spiele/9 Tore = zweitbester Torschütze hinter Julien Rybacki (10), zwei Vorlagen (kann falsch sein, da 55 Tore erzielt wurden, aber nur 26 Vorlagen eingetragen wurden)
    U19 - Saison 14/15 (2.Jahr): 25 Spiele/7 Tore= zweitbester Torschütze hinter Max Machtemes (11), fünf Vorlagen (kann falsch sein, da 35 Tore (offensiv schwache Saison) erzielt wurden, aber nur 17 Vorlagen eingetragen wurden)

    So viel zu seiner Zeit in der Jugend. Statistisch gesehen gehörte er in jeder Saison, außer in seiner ersten Saison bei uns, zu den zwei besten Spielern. Für mich hat er meiner Meinung nach für "Duisburger-Verhältnisse" durchaus Bäume ausgerissen, da er eigentlich immer (mit) bester Spieler war.

    Statistiken in seiner Zeit bei der 1. und 2.Mannschaft:

    Saison 15/16 - MSV II (Oberliga): 23 Einsätze/7 Tore = zweitbester Torschütze hinter Kevin Weggen (13), vier Vorlagen (Danke an @igw459 für die Ergänzung und Korrektur)
    Saison 16/17 - MSV (3.Liga): 34 Einsätze/2 Tore, 6 Vorlagen = bester Vorlagengeber zusammen mit Wiegel, Janjic, Schnellhardt und Erat (alle 272 Minuten eine Vorlage, Wiegel alle 433 Min, Janjic/465 Min, Schnellhardt/537, Erat/376) - 6.bester Scorer, ohne Stammspieler zu sein
    Saison 17/18 - MSV (2.Liga): 28 Einsätze/3 Tore, 4 Vorlagen = drittbester Vorlagengeber hinter Stoppelkamp (8) und Iljutcenko (6), 5.bester Scorer hinter Stoppelkamp, Tashchy, Iljutcenko, Cauly und Wolze (mindestens 500 Spielminuten ≈ 5 Spiele weniger als Cauly, Rest mehr)
    Saison 18/19 - MSV (2.Liga): 31 Einsätze/1 Tore, 6 Vorlagen = zweitbester Vorlagengeber hinter Wolze (10), drittbester Scorer hinter Wolze & Cauly (wieder rund 500 Spielminuten weniger als Cauly. Rest mehr)

    Ich gebe zu, dass das letztendlich alles nur Statistiken sind! Trotzdem ist er dort auch in seiner Profizeit immer weit vorne dabei und das meist mit deutlich weniger Spielzeit.
    Und wenn man sich mal den Verlauf anschaut, hat er sich entgegen der geläufigen Behauptung hier durchaus weiterentwickelt. Immerhin hat er seit der Jugend innerhalb von 2 Jahren den Weg von der Oberliga (2015) bis in die 2.Liga (2017) gemeistert und gehörte z.B. trotzdem immer mit zu den besten Vorlagengebern/Scorern obwohl das Niveau kontinuierlich erhöht wurde. Ich persönlich würde zumindest was diese Werte definitiv von einer Entwicklung sprechen. Die persönliche Wahrnehmung des spielerischen Könnens kann natürlich bei jedem Abweichen, aber zumindest ein stückweit lügen Zahlen nicht.

    Und wenn es dann um die Saison 18/19 geht bin ich gerne dabei zu sagen, dass Engin "schlecht" war. Aber wenn man mal ehrlich ist, gibt es fast KEINEN einzigen Spieler, der letzte Saison gut war oder überzeugt hat! Ich persönlich würde jeden Spieler als schlecht bezeichnen. Außer vielleicht noch Wolze, was die Offensive angeht, und Nielsen, der anfangs noch Gas gegeben hat, aber dann immer mehr dem generell schlechten Fußball bei uns zum Opfer gefallen ist. Das ist aber auch nur meine Meinung zur Saison 18/19. Nachdem was ich hier gelesen habe, wurde aber doch schon größtenteils die gesamte Mannschaft als "schlecht" betitelt.
    In dieser Saison hat Engin trotzdem geschafft etwas (6 Vorlagen) aufs "Board" zu bringen entgegen manch anderer Spieler.

    Verständlich ist ebenso die Enttäuschung über die bisherige Saison von Engin. Dennoch muss man meiner Meinung nach zumindest für den Anfang der Saison mit einbeziehen, dass Engin große Teile der Vorbereitung verpasst hat. Die Vorbereitung begann am 12.06. und ging bis zum 20.07. (Spiel gegen Großaspach), Engin war zwischen dem 24.06 und 22.07. verletzt. Verpasste somit rund 70% der Vorbereitung. Zumindest von meiner Seite aus war es nicht verwunderlich, dass er nicht so weit sein kann wie andere fitte Spieler, da in der Vorbereitung auch ein komplett neues Spielsystem eingeübt wurde und die Grundlagen gelegt wurden. Nachdem er dann langsam wieder reingekommen ist (Spiel gegen Braunschweig über 90 Minuten), verletzte er sich erneut, was meiner Meinung nach schon einen Rückschritt darstellt, wo man gerade auf dem "aufsteigenden Ast" war. Er verpasste erneut 3 Wochen. Demnach hatte er eigentlich einen Rückstand von rund 1,5 Monaten, den er natürlich auch erstmal aufholen muss. Besonders wenn man sich laut Lieberknecht eigentlich noch während des Saisonbeginns in der Vorbereitung befunden hat. Da wiegt der Rückstand, in allen Bereichen, schwerer als im normalen Trainingsalltag. Danach gab es noch einen Ausfall für eigentlich zwei Spiele, in denen er nicht fit war (Kickers-Spiel verpasst). Die Verletzungen haben ihm meiner Meinung nach, unabhängig davon wie man seine Auftritte bewertet, übel mitgespielt was den Start in diese Saison angeht. Und natürlich hat z.B. Scepanik ebenfalls einen schlimmen Start bei uns mit der langen Verletzung und hat im Gegensatz zu Engin auf Anhieb überzeugt bei den meisten hier, aber für mich ist Scepanik auch ein anderer Spielertyp (Kämpfer) und ist definitiv unbelastet, was Meinungen über ihn angeht, in diese Saison gegangen. Zudem ist jeder Körper und jede Verletzung auch differenziert zu betrachten. Und es mag natürlich auch der Fall sein, dass der Typ Scepanik hier in Duisburg deutlich besser ankommt, davon möchte ich mich auch nicht freisprechen, aber Engin hat z.B. in den letzten zwei Partien auch einige starke Aktion gezeigt, ist meiner Meinung nach nicht schlechter als seine Mitspieler gewesen und hat was das Zweikampfverhalten angeht definitiv eine Schippe oben drauf gelegt. Das er wahrscheinlich nie mehr der große Fighter und Zweikämpfer wird, ist hier glaube ich allen bewusst, aber meiner Meinung nach hat er sich durchaus schon als guter Tempodribbler und Vorlagengeber in seiner Zeit beim MSV gezeigt, den man sicherlich auch gebrauchen kann.

    Ich will damit nicht sagen, dass Engin der beste Spieler sei oder überhaupt in der Startelf stehen müsste, denn wir haben einen talentierten Kader. ABER er hatte sicherlich keinen einfachen Start in diese Saison und einen extrem schlechten Stand bei den Fans. Wie man unschwer an seinem Thread erkennen kann. Und ebenso muss er noch deutlich mehr zeigen, aber es wäre meiner Meinung nach gelogen wenn man behauptet, dass er sowieso nicht mehr kann als das was er bislang in dieser Saison gezeigt hat.

    Darauf will ich auch gar nicht großartig eingehen, aber es ist nunmal seine Privatsache was er für ein Auto fährt und für Klamotten trägt. Und ich finde es unfair so etwas als Argument zu benutzen, dass eine Person einen schlechten Charakter hat, nur weil einem das Gezeigte auf dem Platz nicht passt. Ebenso tragen genug andere Spieler unserer Mannschaft überteuerte Luxuxmarken und fahren AMGs. Das ist nunmal Geschmackssache. Ich würde mein Geld auch anderweitig ausgeben, dennoch gönne ich es jedem einzelnen. Und ebenso hat er auch Bilder mit MSV-Bezug bei Instagram gelöscht, aber genauso hat er auch alle anderen Bilder (außer eins) wenige Tage darauf gelöscht. Das ist meiner Meinung nach ebenso seine Privatsache und genauso Geschmackssache, ob man Bilder mit Luxusmarken "toll" oder "sch***e" findet. Das macht eine Person aber nicht automatisch zu einem schlechten Menschen. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu tolerant und lerne Menschen vielleicht lieber persönlich kennen bevor ich in irgendeiner Art und Weise über sie urteile :)
    Genauso verhält es sich, zumindest bei mir, auch mit diesen Hören-Sagen-Geschichten ("Engin hat das gesagt und das getan"), die ebenso wie die ganzen Stoppelkamp-Geschichten, irrelevant sind. Wenn sich jemand öffentlich hinstellt und sagt "Ich hasse diesen Verein", generell öffentlich negativ für den Verein auftritt oder Interna ausplaudert à la Manuel Konrad, dann kann man sicherlich über charakterliche Defizite sprechen. Aber so kann ich diese "Berichte" über Engin (aber auch über Stoppelkamp) ebenso ernst nehmen wie Artikel in der Qualitäts-"Zeitung" BILD, die Bunte oder aus der Gala.
    Und wenn man einen Menschen nur an einzelnen negativen Aktionen bewertet/misst, ist es ja klar dass man dabei nur einen schlechten Charakter rausbekommen kann. Ich persönlich würde zumindest nicht gerne nur an schlechten Aktionen in meinem Leben beurteilt werden, denn dann würde ich wohl als ziemliches Arschloch dastehen und das würde meinem eigentlichen (gesamten) Charakter auch nicht gerecht werden :)
    Und bei Engin sind die Aktionen nicht mal als klar "schlecht" einzuordnen, da es irgendwelche Geschichten sind oder persönliche Meinungen und Eindrücke. Und da macht ihn das Nicht-herüberlegen gegen Halle nicht generell zu einem Egoisten. Und irgendwelche (nicht vorhandenen) Bilder bei Instagram nicht automatisch zu jemandem, der den Verein nicht mehr mag oder nur ein Angeber ist.

    Und entgegen dieser negativen Storys hat er sich auch zum MSV bekannt indem er im Januar 2018 seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat, obwohl er ein unterschriftsreifes Angebot vom damaligen Tabellenführer der Süper Lig Basaksehir vorliegen hatte (https://www.transfermarkt.de/trotz-...assen-ldquo-msv-bindet-engin/view/news/298300). Das zeigt meiner Meinung nach eigentlich Charakter. Denn viele junge, türkischstämmige Fußballer wechseln in die Süper Lig und folgen dem Ruf des Geldes. Denn dort wird man wohl einiges mehr verdienen als in der 2.BL oder 3.Liga und hat durch vorhandene Sprachkenntnisse meist ein relativ einfachen Weg. Zudem hat er sich ebenfalls einen Vertrag geben lassen, der auch für die 3.Liga gültig ist.

    Ja, es gab Anfragen, die einen ins Grübeln kommen lassen“, gesteht Engin. „Aber hier ist meine Heimat, und der MSV ist auch meine fußballerische Heimat, hier habe ich in den Jugendteams gespielt, hier habe ich meine ersten Schritte als Profi gemacht – und hier will ich mich jetzt auch weiter durchbeißen und weiter entwickeln. Und ich will dazu beitragen, dem MSV zu helfen, um auf seinem spannenden Weg die nächsten Schritte zu tun.“ (https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/engin-bleibt-bis-2021-vom-weg-des-msv-ueberzeugt/)

    Und das ist meiner Meinung nach eher ein Nachweis seines Charakters als irgendwelche Instagram-Bilder oder Storys über ihn und passt auch nicht zu dem Bild, das hier einige immer wieder über ihn zeichnen wollen.

    Abschließend bleibt zu sagen (falls überhaupt irgendjemand bis hierhin gelesen hat), dass er natürlich mehr zeigen muss als in der bisherigen Saison und seine (meiner Meinung nach) stark verbesserten Leistungen in den letzten Spielen auch bestätigen muss. Dennoch musste ich das einmal rauslassen, da mir diese Generalkritik an dem Spieler und der Privatperson Engin gehörig auf den Sack geht, da viele hier immer nur das Negative betrachten (auch nur das Negative sehen wollen) und immer wieder persönliche/private Abneigung mit einfließen lassen.

    Und selbst wenn er bis zum Ende der Saison nicht überzeugen sollte, dann ist das so. Es gibt Fußballer deren Potential sich bis ins hohe Alter steigert und Fußballer, die nie den wirklich großen nächsten Schritt schaffen und deren Potential schneller ausgeschöpft ist! Im "schlimmsten" Fall müssen sich die Wege dann wirklich trennen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2019
    MarcelloNero, yogi, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  48. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Vielleicht sollte man sich mal die Werte bzw. Leitbild unseres Vereins anschauen. Da stehen so Dinge wie:

    Hier gewinnen und verlieren wir gemeinsam ..
    Wir halten zusammen, insbesondere in schweren Zeiten.
    Respekt und Toleranz prägen unseren Umgang miteinander.

    Du kannst keiner von uns sein, eine solche Platte Aussage spiegelt das Gegenteil wieder.
    Ahmet Engin ist einer von uns, er trägt unsere Farben und verdient den gleichen Respekt wie jeder andere der Zebra Familie auch.
     
    footlocker, Phelan, yogi und 16 anderen gefällt das.
  49. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Bitte den nicht dem Leitbild des Vereins entsprechenden Post #1291 löschen!
    Den Autor bei Bedarf zum Oerdinger Forum verschieben ?
     
    yogi und Pille gefällt das.
  50. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Zum der Saisom 15/16 kann ich ein paar statistischen Eckdaten beitragen:
    23 Spiele - 7 Tore - 4 Assist --- 1894 Spielminuten --- 4x gelb, 1x gelb-rot, 1xrot (=5 Spiele Sperre)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden