Alles vor dem Heimspiel gegen Bayern II (18. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 3 Dezember 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    185 Stimme(n)
    82.6%
  2. Unentschieden

    24 Stimme(n)
    10.7%
  3. Sieg Bayern II

    15 Stimme(n)
    6.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Mit welchen Methoden damals Geld am Fiskus vorbei und mit Hilfe höchster bayrischer politischer Kreise den seinerzeit stets finanziell kränkelnden Bayern zugeschanzt wurde, dass war erst kürzlich zu lesen. Wenn du den Unterschied mit "bei uns ging es damals eben familiärer zu" benennst zeigt das wie gut du darin bist solche Dinge auszublenden oder davon nichts weisst. Sorry aber da spiele ich nicht mit.

    Warum hat die Zwote Mannschaft des Sportkonzern FC Bayern München nichts mit der Historie des FC Bayern München zu tun. Ist das nicht der gleiche "Verein" ?
    Ich spreche meine tiefste Abneigung gegen den FC Bayern München aus, na und ? Ich rede hier nicht von Anwendung von Gewalt und ich nehme auch nicht das Wort Hass in den Mund denn dass Hass keinem weiterhilft davon bin ich fest überzeugt. Den Brass aber den ich auf die Bayern habe den lasse ich mir nicht nehmen. Es gibt soviele Geschichten der Bayern die sie mir so unsympathisch machen. Hör auf.
     
    Licancabur, KIKA, 4tree und 12 anderen gefällt das.
  2. Scheiss zweite Mannschaften...die Konstellation das Bayern in Gladbach spielt ist denkbar ungünstig dadurch kann es ja durchaus sein dass Spieler die dort nicht zum Einsatz kommen dann einfach Sonntag herüberreisen die paar Kilometer...guter Einwand war hier das bedeutungslose Spiel gegen Tottenham.
     
  3. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Die Minibarzis haben individuell enorme Qualitäten, sind jedoch keine richtige Einheit. Das erklärt auch den Tabellenplatz und die schwankenden Leistungen. Ich denke schon, dass sie sich gerade gegen Teams aus der oberen Tabellenregion besonders ins Zeug legen werden. Diejenigen, die dort spielen haben alle für sich Ambitionen auf Höheres, wir auch, aber als geschlossene Einheit. Das wird eine schwierige Nummer, weitaus schwieriger als es die Tabellenkonstellation aussagt. TL wird sie schon entsprechend vorgewarnt und eingestellt haben. Singh und Wriedt sind zur Zeit wohl diejenigen mit dem meisten Potential, sie gilt es auszuschalten. Wir sollten von Anfang an zeigen, wer Herr im Hause ist und sie früh attackieren. Ähnliches werden sie auch probieren. Es spricht also alles für ein Offensivspektakel mit dem hoffentlich glücklichen Ende für uns.
     
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lt. Homepage werden Sonntag 16000 Fans erwartet.
    1000 Erfolgsfans mit eingerechnet.

    Und endlich zeigt auch unser MSV was wir schon öfters auswärts erleben mussten:

    "GÄSTEFANS DasTragen von Vereinsfarben des FC Bayern München ist ausschließlich im Gästebereich gestattet. Dort sind genügend Plätze vorhanden, sodass Gästefans die Möglichkeit haben, ab zwei Stunden vor Spielbeginn sowohl Sitz- als auch Stehplatzkarten für den Gästeblock zu erwerben."

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/regenspieltag-gegen-bayern-die-fan-infos/

    Gut gemacht!!!!!
     
    KaputtFala, Wedaukicker, Gerbi und 11 anderen gefällt das.
  5. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Die stehen unten, wir stehen oben!
    Wenn die jungen Wilden sich richtig reinknien, dann wird das schon was werden.
    Ich bin davon überzeugt, dass TL sie richtig einstellt und die Jungs ihr Bestes
    geben. Respekt brauchen sie nicht zu haben, nur wachsam müssen sie sein.

    Ich bin zuversichtlich, dass das letzte Heimspiel im Jahr gut für uns ausgeht!
     
  6. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Onkel Maus, yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Haben sie das womöglich von @Defenders Spieltagseröffnug (danke übrigens dafür) abgeschrieben? Kann man ja durchaus unterschiedlich bewerten, ob nun Amateure und U23 dieselbe Truppe sind, oder nicht. Ich selbst neige aber auch eher dazu, diese Staistik mit 1:0 für uns zu sehen, denn ich war seinerzeit ebenfalls vor Ort.
     
    Pawel, Diplom-Zebra und igw459 gefällt das.
  8. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    @Marty Defenders Spieltagseröffnung (wie immer grandios) bezieht sich auf Ligaspiele, RS schreibt generell "noch nie gespielt"", das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
     
    Pawel gefällt das.
  9. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Sorry für Klugschei*modus, aber er schreibt "treffen zum ersten mal aufeinander" ohne eine Wettbewerb zu nennen und darüber hinaus sind in den übrigen Eröffnungen auch die relevanten Pokal Begegnungen in der Statistik berücksichtigt.

    Soll uns aber nicht davon abhalten, einen neuen Rekordsieg gegen diese Truppe einzufahren, um beim Thema zu bleiben ... Also riskiere ich mal eine Lippe und sage 5:1 für uns.
     
    yogi, Pawel und igw459 gefällt das.
  10. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Ich bin gespannt ob und auch wie das durchgezogen wird. Das glaube ich erst wenn ich das sehe!
     
    Anne Wedau, Oma-1902, KIKA und 4 anderen gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sehe ich in meinem Bereich jemanden in roten Lumpen wird der Ordner gerufen und dann raus mit dem Pack!
     
    Anne Wedau, Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  12. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Nicht dass die Polizei gerufen werden muss ;)
     
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gegen Dummdorf haben die Ordner bei uns auch ne klare Ansage gemacht und fehlgeleiteten den Zutritt verwehrt.
    Funktioniert schon!
     
    Oma-1902, voerder und Stefe75 gefällt das.
  14. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Alle die dran denken das Schiri Praktikanten die schlechteren Pfeifen sind sollten sich jetzt mal schnell weg drehen. Pfeifen wird Asmir Osmanagic . Anscheinend eine typische 3. Liga Pfeife.
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Z
    Zieht im Schnitt 5 Gelbe, in drei Spielen 17 gesamt ! Hat aber auch schon mal 10 Gelbe verteilt in der Vegangenheit !
     
  16. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Nützt nur nix bei unseren komischen ( Ordnern )
     
  17. Mein Gott... Bazis 2 da ist mir völlig gleich ,wenn da ein Kind mit seinem Bayern Schal bei uns im Block sitzt oder steht. Hauptsache er/sie kommt Mal zum MSV Spiel und sieht das es auch Mal ne andere Welt gibt als dieses in jeder Beziehung ferne München. Ich hoffe da gibt es ein bisschen Fingerspitzengefühl bei den Ordnern.
     
  18. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Wenn wir nur annähernd das Spielniveau der 2. Halbzeit gegen Halle erreichen, dann ist mir nicht bange. Das Selbstvertrauen hat mit Sicherheit nicht gelitten, deshalb tippe ich auf ein entspanntes 3:1 (Halbzeit 2:0).
    Die Mannschaft und wir Fans haben es einfach verdient, dass wir uns im letzten Heimspiel des Jahres das schönste Weihnachtsgeschenk machen.
    Ein wenig Bauchweh muss man wegen der schlechten Wetterprognose haben, was sich sicherlich auf die Zuschauerzahlen negativ auswirken könnte (trotz Überdachung).
    Deshalb, alle die hin könnten, warm anziehen und hin, sodass die Bajuwaren sich noch wärmer anziehen müssen. ;) :dafuer::jokes20:
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Wenn wir nur annähernd das Spielniveau der 2. Halbzeit gegen Halle erreichen, dann ist mir nicht bange. Das Selbstvertrauen hat mit Sicherheit nicht gelitten, deshalb tippe ich auf ein entspanntes 3:1 (Halbzeit 2:0).
    Die Mannschaft und wir Fans haben es einfach verdient, dass wir uns im letzten Heimspiel des Jahres das schönste Weihnachtsgeschenk machen.
    Ein wenig Bauchweh muss man wegen der schlechten Wetterprognose haben, was sich sicherlich auf die Zuschauerzahlen negativ auswirken könnte (trotz Überdachung).
    Deshalb, alle die hin könnten, warm anziehen und hin, sodass die Bajuwaren sich noch wärmer anziehen müssen. ;) :dafuer::jokes20:

    Beitrag ist doppelt, sorry. Bitte einmal löschen. Danke
     
  20. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der Kicker listet aber auch kein Spiel zwischen uns und dem FC Bayern II auf...

    Quelle: https://www.kicker.de/4592207/direktvergleich/msv-duisburg-1/bayern-muenchen-ii-88

    Ich weiß leider nicht, was die offizielle Regel ist. Amateure sind das nicht und unter 23 sind die ja alle auch net...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2019
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    @Defenders Im Umgangsjargon wurde die 2.Seniorenmannschaft als "Amateure" bezeichnet, bevor die U23-Regelung eingeführt und MSV Duisburg II zu MSV Duisburg U23 wurde.
     
    yogi, Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Lag ich ja mit meinen 16000 garnicht so falsch....und ich weiß auch das einige Bayern Fanclubs aus NRW ( die gibt es wirklich ) sich immer die 2. Mannschaft hier im Pott reinziehen....ich glaube da werden manche überrascht sein das der Gästeblock gut besetzt ist....
     
    Oma-1902, yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Bei dessen Quote tippe ich mal fest darauf, dass er am Sonntag einen Elfmeter pfeift. Allerdings dünkt es mich ebenso, dass dieser nicht für den glorreichen MSV sein wird.
    Insgesamt in 29 Spielen der 3. Liga 11 Elfmeter gegeben in dieser Saison in 3 Spielen 3 Elfmeter. :rolleyes:
     
    Bounty und yogi gefällt das.
  24. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Ne , weder Kind ,Frau oder Oma will ich mit fremden Schal bei uns in der Kurve sehen. :dagegen:
     
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Thailand gefällt das.
  26. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Lustiger Link , MSV Platz 14 und Bayern Platz 1 !!!
     

  27. Dann wäre ich kein MSV Fan geworden. (Hatte den Bayern MSV Pokalfinale Schal)
     
  28. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wünsche allen einen prall gefüllten Sack vom Nikolaus und dass Knecht Ruprecht
    seine Rute im Wald gelassen hat.Vermute
    mal, dass der Sack für den MSV mit den drei Punkten schon in der Arena versteckt.
    ist. Wünsche allen trotz des wahrscheinlich nass kalten Wetters ein tollles Stadionerlebnis.
     
    Bounty und HshEisbaer gefällt das.
  29. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Sonntag gegen Bayern II und die Ausgangslage vor dieser Partie ist nicht übel.
    Nach wie vor grüssen unsere Zebras von der Spitze und konnten in 8 Heimspielen sieben Siege verbuchen. Die Trauer über die ( unnötige) Niederlage in Halle sollte mittlerweile verflogen sein und nun gilt es den Fokus auf das letzte Heimspiel der Hinrunde zu legen. Und – unter der Voraussetzung man löst die eigene Aufgabe – könnte dieser 18. Spieltag durchaus GUT für uns verlaufen.
    Die aktuell schärfsten „Verfolger“ müssen auswärts ran. Der HFC muss auf den neu erstarkten Betze, Haching muss in Jena ran, Ingolstadt spielt in Magdeburg und Braunschweig in Mannheim.
    Hat Lieberknecht – mit Ausnahme der Langzeitverletzten* ( *muss man Compper mittlerweile dazu rechnen ? 7 Wochen für eine Muselfaseriss ??? ) alle Mann an Bord ?
    Sollte Böder fit sein kommt er sicherlich in die Startelf zurück, auch wenn die Kette mit Bitter, Gembalis, Sicker und Scepanik ihre Sache in Halle MEHR als nur ordentlich gemacht hat. Zumindest hat TL dort Alternativen.
    Bis dato sind wir mit dem 4-2-3-1 System gut gefahren, ein Systemwechsel ist daher wohl nicht angedacht. Albutat und BenBalla auf der Doppel 6 ( wäre schön wenn Janssen es zumindest in den Kader schaffen würde ) Mickels, Daschner, Stoppel, Vermaj sind wahrscheinlich die erste Wahl.
    Gut das wir einen Mann wie Scepanik auf der Bank haben wobei der - aufgrund seiner gezeigten Leistungen – auch eine Kandidat für die Startelf wäre.
    Da sich am Sonntag die „härteste“ Truppe der 3.Liga vorstellt, wird DAGEGENHALTEN angesagt sein, körperliche Robustheit zwingend erforderlich. Ein Heimdreier und unsere Zebras wären auf einem guten Weg in Richtung Herbstmeisterschaft auch wenn man sich für diese nix kaufen kann.
    Schon jetzt gespannt auf Sonntag und mal sehen ob unsere MSV auf 37 Punkte stellen kann. Schaun wer mal….
     
    Bounty, zebrakiss und HshEisbaer gefällt das.
  30. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Naja .. wenn ich da an die Schlägerei vor dem Zebrahort denke - glaube ich, es hat nicht ganz so funktioniert.
     
    dirk82 gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hat bei uns im Block super funktioniert.
    Und ob bei der Schlägerei vorm Zebrahort die Beteiligten in Dummdorffarben gekleidet waren weiß ich nicht!
     
    Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn jemand seine Kids mit Bayern Klamotten mitnehmen will ist da ja ok. Sind eben Kids, die wissen es manchmal nicht besser :-) Ich fände es nur schade wenn die blau weißen Ränge zu viele rote Punkte hätten...außerdem wird es ja genug Tickets für den Gastbereich geben... das gilt für Erwachsene und Anhang...
     
  33. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Wunschelf
    Weinkauf - Bitter, Boeder, Gembalies, Sicker - Albutat, Ben Balla - Karweina , Stoppelkamp, Scepanik - Vermeij

    Ich würde Daschner und Mickels erstmal auf die Bank setzen.
    Mieses Wetter wahrscheinlich ein tiefer Boden.
    Hacke ,Spitze 1,2,3 ist da wohl nicht angebracht.

    Für Engin wird sich sicher ein warmes Plätzchen auf der Tribüne finden.
    Auf dem Platz will ich den nicht sehen.

    Bayern 1 ist auch am WE nicht allzu weit entfernt im Einsatz.
    Evtl. fällt da der ein oder andere nicht eingesetzte Spieler für Bayern 2 ab (geht das ?)

    Wird auf jeden Fall kein Spaziergang für die Zebras.
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich mag Karweina wirklich sehr, aber in meinen Augen ist er noch nicht reif für die Startelf. Seine Einwechslung gegen Halle sollte eigentlich nach Halles Führung noch einmal für Schwung sorgen und führte eigentlich zum Gegenteil, da er die Bälle viel zu leicht wieder her geschenkt hat.
    Ich würde Daschi wieder von Beginn an bringen, die kleine Pause scheint ihm gut getan zu haben und er brachte in Halle wieder Schwung.
    Zwischen Scepanik und Mickels kann ich mich nicht entscheiden. Bei beiden habe ich sowohl in der Startelf als auch als Joker keine Bedenken.
    Evtl. wird es hinter Vermeij auch die Reihe Scepanik - Stoppelkamp - Mickels od. Daschner
     
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das sind dann genau die, die in 10 Jahren meinen das sie was deutlich besseres sind und ihren Hohn und Spott über den MSV ablassen.
     
  36. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Naja so kann man das auch nicht sagen...Meiner war auch erst mal Bayern Sympathisant ...Weil der Opa natürlich mit Trikots gelockt hat....Ich habe immer mit der Dauerkarte gelockt...was soll ich sagen..heute fährt er fast jedes Auswärtsspiel mit dem Freundeskreis der PGDU.....and the Winner ist ..Papa
     
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    So auch bei meinem Bruder. Als er klein war sympathisierte er mit den Bayern und jetzt ist er heißes Vollblutzebra!
     
    Wedaukicker, Bounty und Zebrafuchs gefällt das.
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mit Geld kann man locken, aber mit Werten überzeugen! Daher sind wir auch Zebras aus Überzeugung.

    Zitat: Ich selbst
     
    Wedaukicker, Phelan, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  39. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Bayern 2!


    Infos für alle, die nicht gucken können/wollen:

    - Langzeitverletzte: Neumann, Krempicki, Sabanci
    - Ausfälle: Compper (Mannschaftstraining, Einsatz käm zu früh), Jansen
    - (kleines) Fragezeichen: Vermeij "hat zwei Tage nicht trainieren können [...] mit leichtem Anflug einer Erkältung, haben wir ihn zwei Tage Zuhause gelassen. Ich denke, dass wir auf ihn zählen können [...]"

    - TL sieht die Bayern als talentierte und qualitativ stark besetzte Mannschaft, die besonders gegen die Top-Mannschaft an ihre Leistungsgrenzen geht
    - man will nach der Niederlage gegen Halle die "Tormaschine anwerfen" um die Tabellenführung zu verteidigen
    - TL will, dass die Mannschaft ihre eigentlich gute Leistung gegen Halle mit 3 Punkten gegen die kleinen Bayern bestätigt
    - angesprochen auf einen möglichen Konkurrenzkampf zwischen Gembalies und Compper, weist TL darauf hin, dass "Leistung das oberste Gebot ist"

    Vorbericht: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...bayern-letztes-heimspiel-vor-der-winterpause/
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2019
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Also Boeder und Sliskovic zurück im Team.
    Da braucht T.L. zumindest schon mal keine 2 Keeper auf die Bank zu setzen.
     
    Mike Oldmann, Oma-1902, Franz und 2 anderen gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Was ist eigentlich mit Jansen? Bei ihm hieß es doch eigentlich, dass die Verletzung nicht so schlimm sei und jetzt fehlt er schon seit 3 Wochen.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  42. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    @Zebra Libre
    Ich bin auch verwundert. Auf den letzten zwei Pressekonferenzen wurde nicht mehr gesagt als das Jansen ausfällt. Keine Updates zum Status oder bezüglich einer möglichen Ausfalldauer.
     
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lt. Homepage weiter Wadenprobleme!

    Ist doch schon fast normal das kleine Verletzungen sehr lange dauern.
    Wirklich bedauerlich dieser Umstand aber das zieht sich doch wie ein roter Faden durch die Saison.
     
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Nimm Kaiserslautern minus Erfolg und Du musst diesen Laden gleichermaßen verabscheuen.
     
  45. Tu ich.
     
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Du justimproved, nicht since.
     
  47. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Wo denn?
     
  48. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Back to topic... über das Thema könnte ihr euch ja per PN unterhalten.
    Für mich ist wichtig das die Mannschaft den Kopf oben behält nach der unglückliche Niederlage in Halle.
    Hoffe das Boeder wieder fit ist und ich würde Szepanik ein Chance in der Startelf geben... ein 3er wäre/ist ungemein wichtig in diesem Spiel.
    Also auf gehts Zebras kämpfen und siegen
     
  49. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Hoffe der MSV besiegt diesen immer unerträglicheren Verein.In der 3.Liga total überflüssig, wettbewerbsverzerrend.

    Es ist das letzte Heimspiel in diesem Jahr, gebt Alles und vernichtet bitte dieses rote Pack
     
    Der Kelte, since, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    In Sachen Potential und Spielstärke ist es wohl das erste Spiel seit Ingolstadt, in welchem der Gegner mithalten kann. Zumindest auf dem Papier.

    Bayern II spielt ähnlich wie wir. Wie TL schon sagt, wird das Arbeiten gegen Gegner und Ball sehr wichtig. Man muss in das Spiel reingehen wie in eine schmutzige Schlacht im Abstiegskampf. Man muss also auch bereit sein, nicht nur alles spielerisch-offensiv lösen zu wollen, sondern man muss bereit sein, Dreck zu fressen, wenn der Gegner am Ball ist.

    Denn lässt man diese Jung-Bazis laufen, laufen sie uns weg. Wie so vielen Topteams der 3. Liga. Da gehen sie nämlich ab wie Schmitz‘ Katze.

    Für mich klar das schwierigste Ligaspiel in der bisherigen Saison.

    Hoffentlich ist das in allen Spieler- und Zuschauerköpfen! Gas geben auf Platz und Rängen.

    Im FCB I steckt 200x mehr Kohle als in unserem Kader. Dann steckt im FCB II immer noch deutlich mehr Kohle als im MSV I. Alle wach werden: Morgen kommen riesige Spieler. Hoffentlich keine riesige Mannschaft. Aber gegen die oberen Mannschaften der Liga machen sie plötzlich ernst.

    Machen wir es morgen ernster und behalten drei Punkte an der Wedau. Wir wollen über Winter recht weit oben bleiben. Die Winterpause 2018/19 wurde im Heimspiel gegen Dresden kurz vor Heiligabend versaut. Wir überwinterten deprimiert. Das soll nun anders werden.
     
    LaMierda, Wedaukicker, shanghai und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden