Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Da gebe ich dir Recht aber ein Ergänzungsspieler würde für mich keinen wirklichen Sinn machen. Zum einen, weil wir gesehen haben, dass selbst ein Sicker in der IV spielen kann (für mich war das gegen Halle defensiv die beste Leistung der Saison von der Abwehr) und zum anderen weil derjenige uns nächstes Jahr dann weiter Geld kostet.
    Sollte es sich um einen Leihspieler bis zum Saisonende handeln, dann sag ich dazu nichts.
    Jedoch einem Ergänzungsspieler womöglich einen 2 Jahresvertrag zugeben, sehe ich als nicht sinnvoll an.

    Ich finde es sinnvoll nächstes Jahr mit 4 IVs in die Saison zu gehen. Boeder, Gembalies und Compper sind schonmal 3 davon. Compper ist wie geschaffen dafür, die Aufgabe eines Bajic zu übernehmen. Ich denke sein Abgang war ein Grund, weshalb wir im 2. Jahr so ,,abgekackt“ sind. Im Hintergrund und im Training wird er sicherlich viel geholfen haben.
    Boeder mit einem neuen starken IV sehe ich gesetzt und einen Gembalies als gutem Talent dahinter an 3.Stelle.

    Sollten wir dann jedoch einen weiteren IV im Kader haben, kann dies einerseits der Entwicklung Gemablies schaden oder andererseits könnte diese Personalie dann für Unruhe sorgen, bedingt durch zu wenig Spielzeit.

    Deshalb sehe ich das relativ schwierig, sich im Winter zu verstärken mit einem IV. Ein Leihspieler wäre wohl am besten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  2. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Wenn ich Ivo und Torsten wäre,würde ich das freie Geld in Vertragsverlängerungen unser jungen Wilden stecken.
    Gibt eine Menge Jungs in unserer Mannschaft,die das Potenzial für 2.Liga mitbringen würden,sollte der Weg sich dorthin nicht versperren.
    Sicker hat gezeigt das er IV kann,Bitter kann’s bestimmt auch.
    Und die Stimmung im Team muss auch Klasse sein,also Knete in vorhandenes Personsal stecken.
    Nach der Winterpause werden wir wieder im großen und ganzen unsere Kapelle beisammen haben.
    Dann spielt für den anderen Teams die Musi auf den hinteren Bänke.

    Auf gehts Ivo

    Nur der MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2019
    lissa2013, Menthi, Tifosa und 4 anderen gefällt das.
  3. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    ,,Ein breiter Kader ist allerdings gerade auf lange Sicht wichtig, um den Aufstieg realisieren zu können, weshalb sich die Zebras nicht nur im zentralen Defensivbereich umschauen, sondern nach unseren Recherchen auch einem weiteren Stürmer nicht abgeneigt wären.“

    Auszug aus einem Beitrag von www.liga-drei.de.
    Auf beiden Positionen ist es sicherlich nicht dumm, sich umzugucken. Wenn was passendes auf dem Markt ist, dann gerne her damit.
    Karweina ist noch nicht so weit, um sich bei einem guten 3.Ligisten Spielpraxis zu holen. Da würde schon im Winter eine Leihe von 1 1/2 Jahren Sinn machen.
    Im Gegensatz wäre eine Leihe seinerseits eine Möglichkeit:
    Das ist das Spielerprofil von Muhammed Kiprit. https://www.transfermarkt.de/muhammed-kiprit/profil/spieler/362746
    Für ihn wird es Zeit im Profibereich sich durchzusetzen. In der Regionalliga hat er das deutlich bewiesen, alleine in dieser Saison in 16 Spielen 13 mal erfolgreich.
    Auch hier würde eine 1 1/2 Jahre lange Leihe Sinn machen, sofern Berlin seinen Vertrag davor verlängern sollte. Ihn jedoch weiterhin in der Regionalliga auflaufen zu lassen dürfte seiner Entwicklung nur bedingt gut tun.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich bin selbst überrascht, wie extrem wenig unsere Mannschaft bei starken Hallensern in der Defensive zugelassen hat. Und dies trotz drei fehlender Innenverteidiger. Da gibt der Kader noch einige Varianten her.

    Dies bestärkt mich in der Auffassung, dass zwar die IV eine Baustelle bleibt, auf der man nachlegen sollte, aber das Sturmzentrum nicht vernachlässigt werden sollte und eine noch größere Baustelle ist. Denn wenn Vermeij leichte Ladehemmungen wie in Halle hat (2x nahezu frei zum Kopfball gekommen), kann auf dieser Position von der Bank nichts aufgefahren werden, was Torgefahr ausstrahlt.

    Und am Ende steht ein 0-1. Sehr wichtig, die Buden zu machen, weil man sich trotz überlegenen Spiels hinten immer ein dummes Ding fang kann.
     
    Checko und HJG gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Für den Sturm kann man in Heidenheim bezüglich einer Leihe mit Kaufoption anfragen. Patrick Schmidt ist dort momentan Stürmer Nummer 5 oder 6. Aber jemand der in unteren Ligen extrem gut geknipst hat, würde mich nicht wundern wenn er den Weg eines Schäfflers, Fink, Grith geht und in Liga 3 zu einem Ausnahmestürmer wird, bevor er es eine Liga höher nochmals versucht, dann aber mit Selbstvertrauen. Bislang möchte er sich nicht verleihen.lassen, wahrscheinlich war noch nicht der richtige Verein dabei;)

    https://www.transfermarkt.com/patrick-schmidt/profil/spieler/124416
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2019
  6. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1,017
    Tach zusammen,
    also Ihr könnt das Ding nun drehen und wenden wie ihr wollt. Fakt ist ...wir brauchen 2 Abwehrspieler und noch einen Stürmer für die zentrale Position. Und hört mir nun gleich mal wieder auf mit dem Neumann, der ist gefühlte 3 Jahre ohne ein ganzes Spiel am Start. Sicher habe ich eine soziale Ader, aber wir sind ein Profiverein und keine Dauerrehaeinrichtung.
     
    Rafi gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,131
    Jetzt sind es schon 2 Abwehrspieler und 1 Stürmer. Mit welchem Geld noch gleich?
    Neuzugänge bedeuten immer auch die Gefahr das momentan bestens zu funktionieren scheinende Mannschaftsgefüge zu torpedieren.
    Bisher konnte, entgegen der Befürchtungen, jede aufkommende Lücke intern geschlossen werden, ohne dabei viel Leistungsverlust zu haben.

    Bin da bei Lieberknecht und Ivo, die die Augen und Ohren offen halten, und wenn jemand auf dem Markt ist, zum MSV will und die Qualität definitiv steigert, dann wird man zuschlagen und noch einmal Geld locker machen.
    Falls das nicht der Fall sein sollte, sollte man das Geld lieber in den aktuellen Kader stecken.
     
    Hardy, MusaMH, Bernieboy56 und 17 anderen gefällt das.
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Woher kommt die Annahme das man das Geld überhaupt in den aktuellen Kader stecken kann?
    Als Spieler wärst du doof dich ein halbes Jahr vor Ende der Saison langfristig zu binden. Steigen wir auf steigen die Chancen auf ein besseres Grundgehalt, steigen wir nicht auf haben Vereine es einfacher den Spieler zu holen da viele Jungs nur noch 1 Jahr Vertrag haben. Als Berater würde man den jungs wohl raten sich ganz auf die eigene Leistung zu konzentrieren um mit dem MSV am Ende oben zu stehen. Vertragsverhandlungen werden da meistens nach ganz hinten verschoben.
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wunschkader....ähm Neuzugänge... ähm

    Mein Wunschkader ist gerade Herbstmeister geworden. Wir haben ein Problem in der IV? ...ähm. NÖ (!)

    Compper verletzt....die Fußballwelt geht unter...wir brauchen einen IV...ähm...NÖ, wir haben Gembalies
    Gembalies hat Grippe...keine IV....ähm, NÖ, wir haben Sicker (!) und Bitter (!)
    Boeder hat Schnupfen, das wird echt übel, der ist so gut...ähm, NÖ, Budimbu spielt so souverän
    Sicker muss IV spielen, was machen wir nur auf der LV-Position? Problem? ähm. NÖ Scepanic macht das aber sowas von souverän...

    Mein Wunschkader ist die Mannschaft und T.L. beweist, was er für ein sehr guter Trainer er ist...da fällt AM Spieltag die komplette IV
    grippetechnisch aus und er stellt eine IV auf, wo der geneigte Fan vor dem Spiel denkt: Ach du Sch***** und dann spielen die Jungs das wirklich gut runter.
    Chapeau!

    Also wenn überhaupt ein Neuzugang, dann aber NUR, wenn es wirklich in und für das Team passt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2019
    fidus, Hardy, Ortenauzebra und 23 anderen gefällt das.
  10. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Ich glaube wenn einer kommt, wird er bestimmt helfen...und das auch fuer die 2 liga. Ivo und TL werden keiner holen der das nicht kann. Der aufstieg ist und muss das Ziel sein.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Ich wünsche mir zwei drei tausend mehr Zuschauer als Neuzugänge.

    Nur der MSV
     
    moerszebr, Vmann, Darkwavezebra und 28 anderen gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,131
    Ich wünsche mir ne Menge Vertragsverlängerungen unterm Tannenbaum!
     
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Können wir hier alle Beiträge, die die Phrase "Fakt ist" beinhalten ausblenden?! Danke :)
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Vorsicht!

    Bitte erklärt nicht Ausnahmesituationen und Momentaufnahmen zum Einplanbaren!

    Im Moment kann jeder scheinbar alles spielen. Doch es liegt noch eine lange Saison vor uns, in welcher wir von Normalitäten wieder eingeholt werden könnten. Und dann brauchen wir Antworten.

    Vermeij bleibt im Sturmzentrum Alleinunterhalter. Dass es Grenzen des allgemeinen Laufs gibt, sieht man ja schon an Slis, der bislang noch nicht mitgerissen wurde.

    Der kleine Bitter als Innenverteidiger -das klappt einmal aber nicht auf Dauer.

    Wir müssen für die Rückrunde gerüstet sein. Stillstand ist Rückschritt und die anderen werden nochmal einiges auf dem Transfermarkt in Gang setzen.

    Selbst wenn die Mannschaft keine Baustellen HÄTTE... unterstellen wir das mal:

    Du musst immer und auch im Erfolg eine Mannschaft weiterentwickeln. Du kannst immer noch beispielsweise einen jungen Spieler finden, der dann 2020/21 durchstartet. Wir sind als Ausbildungsverein recht authentisch und die meisten Jungen starten unter TL komplett durch, erhalten ihre Chancen nicht nur auf dem Papier. Wir sind attraktiv für junge Spieler. Das kann man ausnutzen. Kann mir vorstellen, dass nun einige Talente mit uns den Sprung schaffen wollen und das Boot ist noch nicht voll.

    Davon abgesehen: Wir haben Baustellen und Bedarf für mehr als „nur“ Talente (s.o.).

    Jetzt nicht in blinde Euphorie verfallen.

    Natürlich muss alles finanzierbar sein und der Spieler sportlich und menschlich absolut passen.

    Der neue MSV hat Potential. Vielleicht gibt es zu Weihnachten eine weitere Anschubfinanzierung durch einen Sponsor. Ansonsten wird so viel ohnehin nicht gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2019
    MSV02Duisburg, MrHyde, Baldwien und 7 anderen gefällt das.
  15. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    28,348
    Ort:
    Ratingen
    Ich bin mir sicher, dass die Mittel für einen neuen IV reichen werden und ich hoffe, es wird ein >1,90m Backup mit Überraschungspotential und Halbjahresvertrag. Für einen 2.Liga-IV werden die Mittel noch nicht reichen. Sollte der Aufstieg klappen, sollte die IV-Position durch einen echten Königstransfer besetzt werden, neben dem sich Boeder, Compper und Gembalies um den 2.Platz streiten.
    Vielleicht tut sich ja auch noch was an der Verkaufsfront. Es gibt ja mittlerweile einige Kandidaten, die es bei verletzungsfreiem Kader niemals auf die Bank schaffen werden. Seit den Leistungsnachweisen von Scepi, Jansen und seit gestern auch Budimbu (ab Januar kommt auch noch Connor zurück) müssen sich Brügmann und Karweina schon Gedanken machen, ob eine Leihe oder Verkauf nicht auch in ihrem eigenen Interesse wäre. Und das könnte dann vielleicht weitere Gelder für eine zusätzliche Offensivverstärkung freimachen.
    So stell ich mir das als Amateur-SD vor - und hoffe, dass Ivo das als Profi ähnlich sieht. Der Aufstieg ist wirklich ein realistisches Ziel und es sollten ALLE Anstrengungen unternommen werden, um den Kader im Winter zu optimieren. Bei allem Respekt vor der Genialität unseres Trainers: man sollte in unserer Situation sich personell nicht darauf verlassen, dass personelle Notsituationen wie gestern immer gut gehen...
     
    fidus, Sheldon Cooper, Rafi und 3 anderen gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Eine schließt das Andere nicht aus. T.L. sagte ja schon, dass man die Augen immer auf eine mögliche Verpflichtung hat.
    Und die Hinrunde war ja nicht so, dass wir durchgängig mit einer ersten Elf gespielt haben...aber - und nur das wollte ich
    mit meinem Post ausdrücken, dass der Trainer bis jetzt immer eine Antwort auf die Ausfälle hatte und die Jungs es meistens
    gut gemacht haben...das zeigt aber auch, das das Training auf einem hohen Level zu sein scheint, weil fast jeder Spieler
    auf mehreren Positionen einsetzbar ist und darauf gut vorbereitet ist...

    Budimbu war ein sehr guter Ersatz für Bitter
    Scepanik war ein sehr guter Ersatz für Sicker

    Beide Spieler könnten auch in der ersten 11 dauerhaft spielen ohne Qualitätsverlust.

    Zur Rückrunde werden Jansen und Krempicki zurück kommen...

    Interessant wird die Personalie Neumann sein. Wird er die Vorbereitung mitmachen können? Ich denke hier wird der Fokus drauf liegen...
    Wie stark ein Gembalies sich entwickelt hat, sieht man an der Aussage von T.L., dass aktuell es kein Selbstläufer ist, das Compper automatisch
    gesetzt ist. Ein besseres Zeugnis kann man Gembalies gar nicht geben...
    Und Sicker hat die Position so gut gespielt, das man meinen könnte er hätte nie was anderes gespielt...Und links spielt Scepanik, der eigentlich
    da nicht mehr wegzudenken ist...

    Also Notlösungen kann ich da nicht erkennen, im Gegenteil...das was T.L. da trainiert hat,
    hat alles Hand und Fuß...Budimbu hat in Steinbach schon als LV gespielt. Scepanik kann die
    ganze linke Seite spielen und Sicker hat bewiesen, das er IV spielen kann und das ziemlich gut.
     
    fidus, Hardy, Ortenauzebra und 3 anderen gefällt das.
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ganz ehrlich, ich will niemanden mehr dazuhaben.

    Denn ganz genau SO wie die Truppe jetzt zusammengestellt ist soll es auch bleiben.

    Das Risiko, den Haufen, der sich den Stand der Dinge erarbeitet hat, in irgendeiner Form durcheinanderzubringen (z.B. irgendeinen Neuzugang irgendjemandem vor die Nase zu setzen), ist mir einfach zu groß.

    Und die Notwendigkeit für weitere Backups (die ja im Grunde dann ebenfalls auch spielen wollen) sehe ich auch nicht.
     
  18. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Das super durchdachte Konzept des MSV hat sich bestens bewährt und selbst den aktuellen Supergau in der Innenverteidigung gemeistert.
    Da stimmt also alles . Warum sollte man da jetzt Risiken eingehen und Spieler holen, welche die Tribüne bevölkern oder die gute Stimmung beeinträchtigen ?
    Lediglich ein Typ Joker würde mir gefallen, da wir in der,Sturmspitze dünn aufgestellt sind und ein Joker immer mal gebraucht wird .
    Der MSV IST AUF DEM RICHTIGEN WEG.
     
  19. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Hast du, als Amateur-SD, denn die letzten Jahre so gar nichts gelernt von Ivo?

    Wir sind immer wieder in Situationen mit Ellenlangen Verletztenlisten. Wir haben aktuell Spiele ohne IV, mit 2 Torwarten auf der Ersatzbank und du willst immer noch Spieler verleihen, die sich günstig und genügsam in den Kader einreihen, auf ihre Chance warten, fürs Training benötigt werden, Dampf auf die Stammplätze ausüben und im Notfall für ein paar Spiele kommen können?

    Wo genau warst du die letzten 6-7 Jahre?

    Star-IV Verpflichtung? Wer kam die letzten Jahre als IV? Hat Ivo die Jungs aus lauter Menschenfreude aus der dritten Liga in der 2. Liga verpflichtet?

    Nicht persönlich nehmen, mich nerven diese unrealistischen Wünsche nur noch. Habe deinen Beitrag mal zum Anlass genommen. Den Wunsch verstehe und teile ich sogar. Es bleibt aber ein Wunsch. Die Realität gibt das aber nicht her. Könnten wir bitte weiter über realisierbare Wünsche diskutieren? Wäre mein Wunsch.
     
    dirk82 gefällt das.
  20. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    So hervorragend wir ohne IVer die Situation gemeistert haben, das darf nur die absolute Ausnahme bleiben. Das Klasse Gefüge lebt auch davon dass Leute wie Sicker Bitter etc. auf ihrer Stammposition uns noch besser machen und deshalb ist und bleibt die einzige Notwendigkeit ein Stamminnenverteidiger Auch mit Blick auf die neue Saison , denn bei Aufstieg wird ein Spieler im Sommer automatisch noch teurer und wird gleichwohl dringend benötigt!
     
    Spartacus gefällt das.
  21. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Höchstens einen Ersatz für Neumann sollte er aufhören oder es absehbar sein, das er bis Ende der Saison ausfällt.
    Ansonsten haben wir einfach ne geile Truppe, die so bleiben sollte. inklusive Brügmann und Engin nur so nebenbei.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  22. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich sehe eigentlich auch am ehesten Bedarf in der IV, nicht unbedingt weil es sonst nicht reicht aber man doch ein bisschen ruhiger schlafen wűrde.
    Das ZM wir noch ne richtig heiße Nummer mit Krempicki, Jansen, Albu und Ben Balla fűr 2 Positionen.
    Offensiv könnte ich mir vorstellen ein junges Talent aus dem.oberen Regal fűr 1 1/2 Jahre zu locken mit der Perspektive halbes Jahr zum ankommen und dann evtl 2.liga Einsätze sammeln.
    Aber sonst: Wenn nicht die Qalität auf 2. Liga level erhöht wird Geld sparen und die Jungs die wir haben wuppen dat
     
  23. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    28,348
    Ort:
    Ratingen
    Nein, dazu war der Austausch mit Ivo nicht intensiv genug ;)

    Spieler verleihen, die sich in unseren Kader einreihen? Ich weiß gerade nicht, wovon Du sprichst :nunja: Ich sprach von Spielern, die wir verleihen (und nicht leihen), um Platz für eine zusätzliche Offensivkraft zu schaffen

    Meistens im Stadion, immer nah dran am Geschehen und ich bin alles, aber kein weltfremder Phantast, der unsere finanziellen Möglichkeiten völlig überschätzt
    Ich habe nicht von Star-IV gesprochen, sondern von einem Königstransfer. Damit ist selbstverständlich ein Königstransfer auf Basis des Machbaren beim MSV gemeint, kein Boateng oder ähnlicher Quatsch. Damit ist aber vor allem gemeint, dass der MSV seine überschaubaren Mittel vor allem auf diese Position konzentrieren sollte, da ich dort (ähnlich wie @Rafi und andere) den größten Handlungsbedarf im Sommer sehe. Wenn dieser neue IV dann ein gestandener Drittligamann ist, dann kann das trotzdem ein Königstransfer für uns sein

    Was genau ist jetzt unrealistisch an meinen Wünschen? Ich habe explizit den IV-Königstransfer mit dem Aufstieg in Verbindung gebracht. Siehst Du das wirklich anders und hältst entweder gar keine IV-Verstärkung oder einen Backup im Falle des Aufstiegs als ausreichend an? Dann müsste ich nämlich die Frage nach den letzten 6-7 Jahren an Dich zurückgeben und fragen, ob wir denn aus 2 Abstiegen gar nichts gelernt haben.
    Aus meiner bescheidenen Sicht ist der Wunsch nach einem gestandenen IV im Falle des Aufstiegs aber mal höchst realistisch oder - mehr noch - sogar zwingend notwendig. Eine Verstärkung bzw ein Backup im Winter für die Rückserie wäre mindestens mal wünschenswert.
    Und einen weiteren Offensivmann habe ich ja nur in Verbindung mit der Verleihung eines z.B. Sinan Karweina ins Spiel gebracht. Keine Aufstockung des Kaders, kein zusätzliches Gehalt - was bitte ist daran unrealistisch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2019
    CEO51, timbabweOne, fidus und 5 anderen gefällt das.
  24. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Sorry @brieftaube einen Joker brauchen wir nicht!
    Da glaube ich eher das es Deana auch hin bekommt.
    Torsten schafft das schon!

    Nur der MSV
     
  25. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Mal ne Idee meinerseits. Vielleicht ist ja die momentane Mannschaft so gut weil sie ein verschworen Haufen sind ubd mittlerweile wissen das sie sch aufeinander verlassen können. Siehe die Abwehrkette gegen die Bayern. Vielleicht würdem da externe Zugänge auch einiges kaputt machen. . Weiß icht nicht. Ist nur ne Idee
     
  26. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Ich könnte mir Deniz Undav zur neuen Saison vorstellen .
    Weiß wo das Tor steht, handlungsschnell,leichtfüßig und kein Egoist. 9 Tore und 9 Vorlagen.
    23 Jahre alt und Vertrag läuft im Sommer aus.
    Als er mit Meppen hier war ist er mir schon aufgefallen und seitdem habe ich ein paar Meppenspiele gesehen . Auch heute wieder zum 1-0 genetzt und das 3-1 vorbereitet .
    Ist zwar grösser als Gerd Müller aber erinnert sehr stark an Ihn . Kurze stämmige Beine , größeren Oberkörper.
     
    Wedaukicker, MusaMH, Dirty Harry und 5 anderen gefällt das.
  27. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Sorry das ich dir und vielen anderen widersprechen muss.

    Aber unser Kader ist so dünn besetzt das in einigen Spielen sogar beide Ersatztorleute auf der Bank saßen.

    Weiterhin haben wir recht viele junge Leute im Kader die im Laufe der Saison mal in ein Loch fallen (aktuell z.b. Daschner). Das ist im Grunde auch okay so, dafür sind es ja junge, noch nicht fertige Spieler. Aber dann muss man ihnen eben auch mal ne Pause gönnen. Dafür ist unser Kader aber aktuell nicht stark genug.

    Aktuell läuft es sehr gut, aber ich fände es fahrlässig im Winter nicht noch 1 oder 2 Spieler zu holen.

    Was denkt ihr ist hier los wenn jetzt niemand geholt wird, zum Ende der Saison wenn die Kräfte schwinden fallen 2 - 3 Spieler in ein Loch und wir verpassen den Aufstieg knapp?

    Werden wir uns dann alle freudetaumelnd in den Armen liegen und den knapp verpassten Nichtaufstieg feiern weil wir so eine geile Truppe hatten? Ne, sicher nicht. Wir werden fluchen, schimpfen und Ivos Blindheit verteufeln.
     
    fidus, Franz und dirk82 gefällt das.
  28. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Definitiv würde er als Gegenstück zu Vermeij und mit seinem jungen Alter ins Profil passen. Ein wirklich sehr starker Stürmer, der jedoch nicht nur Tore schießt, sondern sie auch auflegt.
    Unter TL bei Braunschweig in seiner einzigen Saison dort jedoch ohne Einsatz in Liga 2.
    Zumindest dürfte TL seine Fähigkeiten Einschätzen können und bei einem Aufstieg wäre ein ablösefreier Transfer sicherlich eine Möglichkeit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker und Franz gefällt das.
  29. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich wünsche mir auch einen IV, die Position ist am heftigsten unterbesetzt. Mehrere Spiele ohne IV auf der Bank, dann nur noch ein IV in der Mannschaft und nun sogar gar keiner. Natürlich haben die Jungs das großartig gemacht, das darf aber nicht die Lösung sein, da wir ihre Stärken auf ihren Stammpositionen brauchen.

    Man darf auch nicht über die Stellungsfehler von Sicker und gerade Bitter hinwegsehen, der sich einige Male auf seine RV Position hat rausziehen lassen. Da war die Mitte blank und das kann gegen stärkere Stürmer ganz anders aussehen. Zudem hatten wir Glück, nicht gegen große und kopfballstarke Stürmer zu spielen.

    Nee, da ich nicht mehr mit Neumann rechne, muss da eigentlich noch jemand kommen. Ich bin mir auch sicher, dass die Truppe einen Neuzugang gut aufnehmen wird.
     
    fidus, Rafi und Docsnyder gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    …...und GENAU das wäre der Beweis, dass wir es mit der Truppe zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Lob nicht ernst gemeint hätten.
    Und genau das was Ivo und Torsten nicht verdient hätten...

    Und woher nimmst Du die Gewissheit, das wenn wir einen (!) Spieler holen, der Aufstieg sicher klappt?

    ….und was macht der Verein, wenn er einen Spieler verpflichtet, der sich dann verletzt?

    Und wenn 2-3 Spieler "in ein Loch fallen" kann ein Spieler das alleine auch nicht auffangen....

    Genau die Gegenargumentation...

    Ja, der Kader ist nicht groß, aber vielleicht ist das genau das Geheimnis dieses Teams,
    denn JEDER Spieler ist bereit dazu sein Bestes zu geben, weil er weiß, dass er jederzeit die Chance hat zu spielen.
    Bisher hat es T.L. geschafft, alle Spieler so fit zu machen, dass sie jederzeit in die Bresche springen können.
    Und das machen die Spieler so gut, dass sie auch auf den Position spielen können, die NICHT ihre Stammposition ist.

    Budimbu hat noch Reserven, genauso wie Scepanik (da sie die Vorrunde nicht durchspielen mussten).
    Krempicki und Jansen kommen von ihren Verletzungen zurück....und ALLE 4 haben bewiesen, dass sie jederzeit zum Stamm
    gehören können....das sind schon vier Spieler, die in der Rückrunde für Furore sorgen können...

    Einzige Unbekannte ist die Position von Neumann....da sollte man erstmal abwarten, ob er im Trainingslager wieder einsteigen kann...
     
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    @DU59 Man könnte meinen du wehrst dich mit allen Mitteln gegen einen Neuzugang;). Die Konkurrenz wird sicherlich aufrüsten, deswegen gehe ich davon aus das Lieberknecht aber auch fir Mannschaft selbst nicht abgeneigt sind, wenn jemand mit entsprechender Qualität sich entscheidet Teil dieser Truppe werden zu wollen. Compper hat es ziemlich klar angedeutet und das hörte sich nicht danach an als wenn es der Mannschaft missfallen würde. Ob wir jemanden kriegen können, ist ne andere Frage, aber die Rückrunde wird lang, Kräfteraubend und verdammt wichtig für die Zukunft unseres Vereins.
     
  32. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Könnt ihr bitte mal einführen, dass man, sagen wir mal, einmal im Monat einen Spezial-"Gefällt mir"-Button drücken kann, der dann zehnfach wiegt?

    Im Übrigen sollte dieser Beitrag ganz, ganz, ganz oben stehen, nachdem das Quiz gelaufen ist. Pleeeeaaaase...?

    Nerv getroffen, MasterAuditor!!
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Für mich ist relativ klar, dass wir noch einen IV brauchen - der Sieg gegen Bayern 2 wurde mit immensem Aufwand erkauft - so kann man nicht oft spielen.

    Flügel sind gut besetzt.

    Im Sturm sehe ich Slis noch immer als sehr solides Back up, und offensiv sind wir insgesamt einfach breit aufgestellt.

    ZM/DM wiederum ist eher dünn - sobald da zwei ausfallen wird es schon schwirig - weil man eben auch in der IV nicht breit genug aufgestellt ist um jemand vor zu ziehen.

    Idealprofil lautet damit für mich zentraler Defensivallrounder.
     
    Rafi gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, auf die Idee könnte man tatsächlich kommen :)...Natürlich halten Ivo und Torsten die Augen auf (sagte T.L. ja auch) Allerdings mit der Einschränkung, wenn es passt und finanziell machbar ist. Ich bin ja gar nicht abgeneigt, aber die Mannschaft ist im Moment so stimmig und hat ja in der Hinrunde schon eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch (kurzfristige) Ausfälle ziemlich gut kompensieren kann. Aber auch langfristige Ausfälle (Compper, Krempicki) konnten eindrucksvoll u. a. durch Gembalies ersetzt werden. (den Einige ja schon bescheinigen wollten, dass er nicht 3.Liga-tauglich ist) Ich glaube T.L. hat nicht nur bei ihm einen großen Anteil daran, dass einen Spieler besser macht...
    Und was ich besonders bemerkenswert fand, das T.L betonte, dass Compper nicht automatisch in die erste 11 zurückkehrt...sondern die jeweilige Trainingsleistung entscheidet.

    Allerdings kann es ja auch zu Veränderungen kommen, falls uns ein Spieler verlassen möchte. (weil er mit seiner Situation nicht zufrieden ist) Da würden mir der ein oder andere Spieler einfallen...also ausschließen würde ich nichts...

    Und wir haben ja mittlerweile schon 4 Spieler, die auch gerne öfters spielen möchten...und auch schon bewiesen haben, dass sie keinen Deut schlechter sind, als die erste 11.
     
    Spartacus gefällt das.
  35. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Sollten wir tatsächlich im Sturm nach einem weiteren Back Up suchen könnte er nun eine Option sein:

    Das ist das Spielerprofil von Nils Pichinot. https://www.transfermarkt.de/nils-pichinot/profil/spieler/81076

    Wenn ich mich recht erinnere, war er schon vor ein paar Jahren auf der Liste von Ivo. Nordhausen ist insolvent und alle Spieler können ablösefrei gehen. Ist im besten Fussballalter, was seine Leistungsdaten auch beweisen.
    Ich bin mir natürlich bewusst, dass er nicht unbedingt in unser Konzept passt, er ist weder jung, noch aus der Region kommend aber er wäre nicht zu teuer, er kennt die 3.Liga und er ist wohl im besten Zustand seiner Karriere(16 Scorerpunkte in 17 Spielen).

    Ein Vertrag bis zum Jahresende mit Option seitens des Vereins könnte Sinn machen und würde im Sturm mehr Optionen geben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  36. Der war schonmal bei euch im Probetraining vor 2,3 Jahren und ist durchgefallen. Typischer Regionalligakicker. Den braucht ihr nicht da kann man anderen Spielern die Chance geben. Wenig verdienen wird er in Nordhausen übrigens absolut nicht. Die zahlen mehr als manche 2.Ligisten wie man hört. Nur weil er ablösefrei ist heisst das nicht das er billig ist.
    Da sind Leute wie Kiprit deutlich sinnvoller und Undav im Sommer.
     
    Spartacus, Sven9902 und Ranger 58 gefällt das.
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,131
    Auch mit einem Stürmer sollten wir mMn bis zum Sommer warten. Ich denke nicht, dass im Winter jemand passendes auf dem Markt sein wird.
    Im Sommer sind sehr wahrscheinlich z.B. Sulejmani und Undav ablösefrei auf dem Markt. Momentan sieht es bei uns nach Aufstieg aus und dann wären wir ggf. für diese beiden auch interessant. Beides andere Stürmertypen als Vermeij, für den wir ja Slis als Ersatz haben, was uns noch flexibler machen könnte.
     
    DeanMcQueen gefällt das.
  38. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Finde Undav auch sehr konstant und mannschaftsdienlich.
    Den haben aber mit Sicherheit finanzkräftigere und lukrativerer Clubs im Fokus. Sollte mit dem Teufel zugehen, wenn den einer übersieht...
     
  39. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Stimmt. Nur der Zeitraum ist falsch. Pichinot war bei Ivo's Resterampe vor unserer ersten Drittligasaison nach Lizenzentzug. Er hat es aber nicht geschafft im Training zu überzeugen.

    Als Stürmer könnte ich mir eine Leihe eines ambitionierten Jungspunds vorstellen. Er käme in eine intakte Mannschaft , die erfolgreich spielt und aufsteigen wird. Das könnte einem jungen Spieler Spass und Selbstvertrauen geben.
    Also auch ein Vorteil für den abgebenden Verein. Eine leihe ( möglicherweise nur bis Saisonende ? ).
    Ich glaube nicht das jetzt im Winter schon " Korsettstangen " für die nächste Zweitligasaison kommen. Die dürften auch im Moment auch kaum auf dem Markt oder bezahlbar sein. Eher so ein bis zwei Typen als Absicherung/ Kaderbreite.

    PS: Ich hoffe nach dieser Saison überdenken einige ihre Einstellung zu der ist gelernter .... und kann/darf woanders nicht spielen.
     
    Ranger 58, Eintrachtler87 und Plato gefällt das.
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mal wieder Vorschläge von "nebenan" (von mir aus gesehen ;)).

    Für mich alle 3 tolle Typen, die ihren Weg ganz sicher machen werden. Allerdings sehen das die Verantwortlichen beim VfB ähnlich, weshalb, wenn überhaupt, nur Leihen möglich sein werden.

    Diese allerdings würde ich ohne langes Nachdenken möglichst bald in die Wege leiten. Die Konkurrenz schläft nicht.

    Die A-Jugend des VfB ist übrigens auch in diesem Jahr wieder sowohl in Liga als auch Pokal auf bestem Wege und die U 21 (oder besser der VfB II) ist auf dem Weg zum Wiederaufsteig in die Regionalliga.

    Die Spielweise beider Truppen ist erfrischend offensiv, technisch anspruchsvoll und die einzelnen Spieler werden auf wirklichem Topniveau bestens ausgebildet. Das neue Konzept a la Hitzlsperger, Mislintat und Willig trägt schon ziemlich Früchte.

    [​IMG]
    Lilian Egloff Mittelfeld geboren 2002
    A-Jugend Pokalsieger 2019
    A-Jugend Vizemeister 2019

    [​IMG]
    David Tomic Sturm geboren 1998
    bis jetzt 10 Tore Oberliga Württemberg

    [​IMG]
    Antonis Aidonis Abwehr geboren 2001
    A-Jugend Pokalsieger 2019
    A-Jugend Vizemeister 2019
    2 Spiele 1. Bundesliga 2018
     
  41. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Typisch Schwabe. Als Beamter noch ´nen lukrativen Nebenjob als Spielerberater.
     
    MS-Exilzebra, Hardy und Hannes6683 gefällt das.
  42. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    ..., sagte der Talent-Scout vom Niederrhein in Afrika.

    ;)
     
    zebra-süd gefällt das.
  43. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    @Okapi
    Frage: "Wo ist bei den Burschen der Bezug zum Ruhrgebiet?"
     
    zebra-süd gefällt das.
  44. Hi
    also wenn man sieht wie variabel unsere Spieler agieren können, dann würde ich spontan sagen wir brauchen niemanden. Da werden AV zu IV umgeplant ( der Not und nicht einem Plan gehorchend , obwohl ein bisschen spekuliert haben TL und IG ggf . schon ). DM rücken auf AV Positionen …… alles gut wenn die Chemie stimmt trägt das Team dies. Fand diese Fokussierung 'wo hat er gelernt' schon immer übertrieben. Wir sind in der 3.Liga mit den hungrigen jungen Leuten und auch wohl gut ausgebildeten Leuten sehr gut aufgestellt. Sonst würden diese vielen Wechsel ins Chaos führen. Also nix ändern auch wenn die Spielerdecke sehr dünn ist wie hier von einigen sehr richtig bemerkt wurde. Einen zweiten Torwart auf die Bank setzen kann für mich nur Prämienhintergründe haben. Ist in der U19 keine Option, die zumindest mal ne Motivationsspritze verdient hätte ?
    Anyway da hab ich keinen Einblick.....
    Sollten wir uns in der Winterpause verstärken..... ja wenn es jemand ist der definitiv in die Kategorie Juwel fällt ( Mickels ), oder jemand der ne gute perspektive in der 2. Liga bildet.
    Sonst würd ich gar nix machen. Das Mannschaftsgefüge scheint zu stimmen und das Risiko Unruhe von draussen zu bringen ist mit zu groß. Die IV ist nächste Saison zu renovieren. der eine wird obwohl ein sympathischer Kämpfer wird nicht mehr auf Dauer wiederkommen ( was mir für Basti sehr leid tut....er hat in Würzburg bewiesen was er kann, bei uns eigentlich nur verletzt ). MC halte ich einfach für überschätzt, mag sein das ich mich hier weit rauslehne....aber sein Zenit ist weit überschritten. Der war wohl sehr früh und das mag tragisch sein, aber das Kapitel ist für mich wirklich erledigt wenn ich sehe wie das unsere NOT IV löst. Gemablies und Boeder sind sehr gut und haben noch Potential nach oben. Also brennt es noch nicht.
    Eine wichtige Frage ist welche Spieler ggf. Angebote von ' besseren ' Vereinen bekommen ( wir sind uns einig, daß es keinen besseren Verein als den MSV gibt, also sagen wir zahlungskräftigeren Vereinen ). Der Spielerpool von Aufsteigern ist bei etablierten Teams der höheren Liga immer interessant ( weshalb der Klassenerhalt auch immer sehr schwer ist :-))
    Auch hier sollten wir schauen was wir tun können. Sichern ….oder rechtzeitig Ersatz finden und Geld verdienen. Das ist für IG eine echte Chance sich die Krone aufzusetzen. Er hat gut eingekauft, das Konzept stimmt. Nun muss er es fortsetzen und ohne einen Gau den Sprung in die nächste Liga schaffen. Geld einnehmen (durch nicht abzuwendende Verkäufe ) und dann klug reinvestieren... Ich glaube das er das diesmal packt wenn er gut mit TL kommuniziert.
    Bin wirklich optimistisch...… und als MSV Fan kenn ich das aus den letzten 40 Jahren nicht so häufig. :-)

    Fliege jetzt in den Urlaub...aber der MSV via Magenta ist dabei..

    Raven
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  45. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Tashchy leihen bis Saisonende mit Option ;-)
    Seit der Verletzung spielt er ja mal überhaupt keine Rolle bei Pauli.
    Der braucht Spielpraxis.
    Wäre einer derjenigen, den ich sofort wieder gerne bei uns sehen würde, und was auch passen würde.
    In Liga 3 erst recht und auch in Liga 2.
     
    Antiheld und 49 Jahre Fan gefällt das.
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,131
    Tashchy hat mit Sicherheit nicht den Anspruch sich hinter Vermeij auf die Bank zu setzten und genau das müsste er. Nee, lass mal.
    Da wäre ich dann doch lieber für die Idee Joy-Lance Mickels zu holen, wenn der nur ansatzweise die Technik und Geschwindigkeit seines Bruders hat. Kennt den jemand genauer?
    Vielleicht dann auch ein Argument für Leroy hier seinen Vertrag langfristig zu verlängern.
     
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Ne lass mal, wir haben den mit Abstand talentiertesten der drei Brüder. Würde uns nicht weiterhelfen
     
  48. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Heute in Leroy‘s Insta Story;) https://instagram.com/stories/leroy...urce=ig_story_item_share&igshid=1u08n0iaibwnp

    Nettes Ding seines Bruders:D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  49. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Joy ist auch n guter Mann .
     
  50. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ich möchte keinen, aber auch wirklich keinen Spieler der uns letzte Saison so begeistert und den Verein verlassen hat, wieder ín unseren Farben sehen.
    Auch wenn B.T. vieleicht nicht zu den Querulanten gehörte.
     
    Geigentom, Wedaukicker, Hardy und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden