#39 Ahmet Engin

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von shanghai, 12 Juni 2015.

  1. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Deswegen habe ich auch nur die Spiele zu Rate gezogen, bei denen Kevin auf der linken Außenbahn gespielt hat,
    die Spiele als Linksverteidiger habe ich nicht berücksichtigt. Es geht ja nicht darum Ahmt gut aussehen zu lassen,
    sondern nur zu zeigen, dass bei Ahmet im Moment mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Nur darauf wollte ich hinweisen, ändern kann er seine aktuelle Situation eh nur auf dem Platz :-)
     
  2. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Das ist schon sehr interessant, dass sogar Andreas sich für den Ergänzungsspieler vehement verwendet! Nicht beachtend ,dass die große Mehrzahl der zurecht kritisierenden nicht diffamiert, sondern die jahrelange Stagnation verbunden mit nicht erkennbarem Körpereinsatz bemerken ! Die Fans sind ja nicht jahrelang blind und wird der gemeine Fan soetwas immer feststellen! Schön dass Engin auch reflektiert lt. Andreas. Klappt nur nie!
     
    zebra-süd gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,770
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Mittlerweile 1.470 Beiträge hier zum guten Ahmet!:eek:
    Der Junge spielte die letzten Jahre kaum, aber er scheint die Fans irgendwie total zu spalten?!:nunja:
    Entweder man mag ihn oder man lehnt ihn total ab, es scheint in Sachen Ahmet nur "schwarz oder weiß" zu geben und keine Grautöne.
    Ich mag ihn und hoffe er bekommt die Kurve hier "in" Duisburg.:zustimm:
     
    montan100, yogi, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ich mag ihn eigentlich eher nicht, keine Ahnung, mir gefällt seine Art nicht. Aber die meisten Kommis der letzten Tage/Wochen gehen teilweise gar nicht.
    Meiner Meinung wird hier zu sehr mit unterschiedlichem Maß bei ähnlichen Situationen bewertet.
    Aber bei einem bin ich bei dir, auch ich hoffe, das er die Kurve hier in Duisburg bekommt, denn das kann nur gut für unseren Verein sein.
     
    HshEisbaer, Block D und STROLCH gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Sorry, verstehe den Vergleich immer noch nicht. Wolze hat vielleicht ne Handvoll Spiele auf der Position gemacht. Warum vergleichst du ihn nicht mit Stoppel, Cauly, Mickels etc. die die Position wirklich bekleiden? Hätte da das Ergebnis nicht so gut ausgesehen?

    Engin ist mit Sicherheit kein schlechter Kicker und ich würde mir sehr wünschen, dass das noch was wird, am besten schon in der Rückrunde, dafür muss er aber bereit für eine Entwicklung sein.
     
  6. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Kommt zum MSV . Da wird als Tabellenführer nur ein Spieler verhöhnt, geteert und gefedert und durch's Dorf getrieben.
    Auf Platz 18 wären das mindestens 18 Spieler...

    Wir gehen voran, als euer zwölfter Mann ... - drauf geschissen wenn hier MSV-Fans eigene (Nachwuchs-)Spieler an die Wand nageln.

    Engin hat im Moment mehr unglückliche als glückliche Momente, aber er ist trotzdem Teil einer erfolgreichen, spassbringenden Mannschaft. Er hat auch noch mehr als eine Halbserie seinen Anteil am Aufstieg zu vergrößern; ich würde es IHM und UNS gönnen.
     
    footlocker, Sicke, vva1977 und 16 anderen gefällt das.
  7. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Insgesamt 65 als LM, für "Linksaußen" und die anderen offensiven Positionen hab ich jetzt keine Lust zu gucken. Sagen wir mal vorsichtig 70 Spiele.
     
  8. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Hier kommt seit Tagen, wenn nicht seit Wochen, nix Neues. Wird nur immer dieselbe Leier runter gekaut. Von beiden Seiten. Ich würde mir wünschen, dass sich die Mods mal zu einer temporären Schließung hier durch ringen könnten, bis etwas Gras über das Halle Spiel gewachsen ist.
     
    Ernie gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Bist du nicht der, der immer sagt, es ist egal was jemand gelernt hat, sondern was zählt ist was die letzten Jahre gespielt wurde?

    Wolze hat in den letzten 9 Jahren 6 mal LA gespielt, von daher fand ich den Vergleich einfach unpassend. LM ist da noch mal etwas anderes, da defensiver als LA und von daher für Engin schon nicht machbar, aber auch das hat Wolze in den letzten 5 Jahren nur noch sporadisch gespielt.

    Also was genau willst du jetzt von mir?
     
    Vorstopper, lissa2013 und zebra-süd gefällt das.
  10. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Also mir ist völlig Schnuppe ob er ne Riesenchance verdaddelt und niedermachen geht natürlich auch nicht( machen aber auch nicht wirklich viele)aber wenn man bei einem Spieler seit Jahren nicht erkenntdass er sich auf dem Platz den Allerwertesten aufreißt und keine Steigerung der Leistung erkennbar ist , dann muss das gesagt werden. Klar hofft man im Sinne der Mannschaft, aber irgendwann ist im Profifußball auch mal Ende. Wenn wir wieder voll besetzt sind spielt er sowieso nicht mehr, deshalb hat er seine zigste Chance wieder nicht genutzt. Ja schade aber viel Glück bei einem anderen Verein. Klappt ja oft woanders besser ...
     
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gar nix. Ich wollte nur die falsche Aussage, Wolze habe nur eine handvoll Spiele auf der Position gemacht nicht unkommentiert stehen lassen.

    Hat einer vielleicht noch n Foto von Engin mit türkischer Flagge, zum krönenden Abschluss dieses Threads?!
     
    yogi, vva1977, weinrot und 3 anderen gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Spruch des Tages... Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

    Aber ich lasse es mal an dieser Stelle gut sein. Denn der Trainer hat auf das, was er auf dem Platz gesehen hat, personell folgerichtig reagiert und ich denke, dass Engin auch in Haching nicht mehr in der Startelf stehen wird. Grund zur Aufregung besteht also nicht.

    Ich habe das Vertrauen in die sportliche Leitung, dass sie die richtigen Entscheidungen trifft und in der Winterpause, wenn sich die Option bietet, ein Tapetenwechsel für Engin im Sinne des Vereins und Spielers möglich sein könnte.

    Im Mittelfeld bzw. offensiven Mittelfeld sind wir sehr breit aufgestellt. Stoppelkamp, Mickels, Daschner, Scepanik, Krempicki, Budimbu... All diese Spieler muss man wohl vor Engin sehen. Möglicherweise ließe sich ein Gehalt einsparen und so finanzieller Spielraum für unsere 1 bis 2 Baustellen auf anderer Position schaffen.

    Von mir aus kann das Thema hier zu. Nicht nur vorläufig.
     
    Dirk69, Killerschlumpf, igw459 und 7 anderen gefällt das.
  13. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Ich schäme mich, wenn ich all diese Kommentare zu Ahmet Engin lese... als MSV-Fan, der mit ansehen muss, wie ein Spieler der eigenen Mannschaft niedergemacht wird, die uns seit Monaten begeistert.
    Wer glaubt denn, dass seine Leistungen besser werden, wenn er bei JEDEM Missgeschick von den eigenen Fans ausgepfiffen wird. Zufrieden wird er derzeit selbst nicht sein, dazu kommt die Unsicherheit, die ihn ebenfalls hemmen wird.
    Daher ist es vermessen zu denken, dass nicht auch er alles für den MSV tut. Das glaube ich ganz und gar nicht! Engin ist seit Jahren ein Zebra und würde sicher gerne ebenfalls den Weg in die 2. Liga mitgehen. Dass es eng(für)in wird (sorry, dieses Wortspiel musste sein), ist klar. Aber damit er wenigstens die Chance hat, sich weiter zu entwickeln, sollten wir ihm helfen und nicht weiter negativ beeinflussen.

    Ich kann nur hoffen, dass das hier bald aufhört! Bitte lasst uns die Mannschaft unterstützen und nicht mehr als 1000 Kommentare zu einem Spieler schreiben, bei dem es gerade nicht gut läuft (der aber erkennen lässt, dass es bei ihm zumindest aufwärts geht).
     
    Klaus1957, Zebra0202, Equiferus und 6 anderen gefällt das.
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zumal Engin innerhalb der Mannschaft keineswegs ein Fremdkörper oder sonstwas zu sein scheint. Als er gegen Rostock den Treffer von Vermeij vorbereitet hat haben ihn etliche Spieler geherzt, so nach dem Motto "geht doch Junge, du kommst da raus!", teilweise auch direkte Konkurrenten auf den offensiven Außenbahnen.
    Und am Sonntag ist ich glaube Joshua Bitter sofort nach Engins vergebener Chance zu ihm hin und hat ihn aufgebaut.

    Die Spieler sind also charakterlich einwandfrei und stehen geschlossen zusammen. Viele Fans schaffen das nicht. Was da im Stadion teilweise zu hören war... ganz finster und einfach zum fremdschämen.
     
    footlocker, BassD, MS-Exilzebra und 22 anderen gefällt das.
  15. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Er müsste einfach mal ein paar von den Mega Chancen der letzten beiden Jahre reinmachen dann wäre hier eine andere Stimmung. Verhook ist hier auch nicht besser weggekommen aber der hat auch nicht ansatzweise soviele perfekte Vorlagen bekommen. Wir sprechen hier über einen Profi im Leistungssport!!!!
     
    Norbertinho, Vorstopper, Ibizki und 4 anderen gefällt das.
  16. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Der Junge gehört zur Mannschaft und da bleibt er auch!
    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses!".

    Wenn nur zwei bis drei Ausfälle im Offensivbereich nach der Winterpause passieren, wird das Geschrei bei denen, die Ahmet Engin an den Bosporus treiben wollen, am Größten sein.
     
    yogi, Tifosa und zebra-süd gefällt das.
  17. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Sachliche und berechtigte Kritik gab es bei Gladbach, Sankt Pauli, Aachen, Monheim und Velbert auch.
    Aber Mikkels ist neu, Engin nicht, der hat sich in fünf Jahren ja nicht weiter entwickelt, nur 57 Zweitliga-Einsätze ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2019
    Vulcan gefällt das.
  18. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Nun muss mal Gut sein,

    alles Gejammer, rumnörgeln und lamentieren bringt absolut garnichts.
    Da durch wird Engin nicht besser und es ist bestimmt nicht förderlich für sein Selbstvetrauen.
    Wenn kein Wille und Potential zu erkennen wäre hätte die sportliche Leitung schon längst reagiert.

    Geht fair miteinander um!!!
    Der Druck kann auch nach "Hinten" losgehen.

    Remember R.E.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    So weit kommt es noch, dass wir hier Threads über AKTIVE Spieler unseres Kaders schließen, nur weil hier Einige anscheinend Kritik mit Beleidigungen verwechseln.

    Es kann doch nicht so schwer sein, sich in zivilisiertem Rahmen auf die durchaus vorhandenen fußballerischen Kritikpunkte zu beschränken.
     
    Ziggi, ze1970bra, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  20. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    So, ich schildere hier jetzt einfach mal meinen Beweggrund, mich vor den Menschen Ahmet Engin zu stellen:

    Vieles von dem, was ich hier zu lesen bekomme, schmeckt für mich zu sehr nach MOBBING.
    Es streckt sich schon über mehrere Monate, es wird immer wieder der gleiche Rotz hochgezogen, der Spieler soll abgeschoben werden, die Fehler von Anderen werden anders bewertet.
    Ich möchte wetten, dass hier in diesem Forum keine drei Mann sind die mehr Zweitligaeinsätze haben und besser Fußball spielen können als er.

    Es macht auch einen ganz großen Unterschied, ob ich mich am Stammtisch zu einem Sachverhalt äußere oder in einem Internet-Forum!

    Ja, Ahmet Engin hat mal Scheixxe am Fuß, macht Fehler und sein Auftreten in der Öffentlichkeit stößt einigen sauer auf.
    Aber, der Kerl ist noch jung, hat Wurzeln in einer Kultur, die wir nicht immer verstehen und, so vermute ich, hat ein Monatseinkommen, von dem Viele hier nur träumen können.

    Spielt Neid vielleicht eine Rolle?

    Vielleicht fehlt in dem einen oder anderen Auge eine gewisse Demut des Spuelers, vielleicht ist der eine oder andere Spruch, den er auf Kritik kommen lässt, völlig fehl am Platz, aber das schreibe ich seinem Alter und vielleicht auch seiner Unsicherheit zu.

    Das, was aufm Platz passiert, wird in der Kabine besprochen und das macht der Trainer auch. Der weiß nämlich auch, wie er es vermitteln muss.
     
    Sicke gefällt das.
  21. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    208
    Ich habe mich auch geärgert, das er das 100% Ding nicht macht. Aber im Spiel hatte ich den Eindruck, dass ihm das Selbstvertrauen fehlt. Auch in der Verteildigung wirkte er unsicher.
    Es ist die Hälfte gespielt und wir sind Herbstmeister. Die 2. Hälfte wird nicht einfacher. Daher brauchen wir jeden Spieler mit vollem Einsatz und der Einstellung für das Team.
     
  22. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Auch wenn ich mich wiederhole !!! Mir geht es um Chancengleichheit und nicht um die Person !!! Hatte seine Einsätze und es war nix , jetzt sollten auch mal Andere eine Chance bekommen !!!!
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  23. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Da stellt sich dann nur noch die Frage, für wen :nunja:
     
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Ich kritisiere Engin momentan ja durchaus auch für seine Einsätze in dieser Saison und für seinen, in meinen Augen, mangelnden Ehrgeiz und Willen aus seinen Fehlern zu lernen, aber ihn aus der letzten Saison mit Verhoek zu vergleichen und zu behaupten er würde sich in einer kompletten Sackgasse befinden, finde ich dem Spieler gegenüber ziemlich ungerecht.
    Engin hat vor 2 Jahren (damals erst 21 Jahre alt) 28 Spiele in der 2. Bundesliga bestritten und war an 7 Toren beteiligt und auch im letzten Jahr war er noch einer der besseren und hat seine Quote mit 6 Torbeteiligungen in einer nicht funktionierenden Mannschaft fast bestätigt. Er kann also kicken.
    Diese Saison startete er mit Verletzungen in die Saison und auch ihm sollte man, wie bei anderen, die Zeit zugestehen diesen Rückstand noch aufzuholen.
    Habt Geduld und gebt ihm doch noch etwas Zeit, er wird wieder kommen, da bin ich mir sicher.
    Den Stab über dieses langjährige Zebra zu brechen, trotz unglücklicher Aktionen, finde ich abenteuerlich.

    Hatten und bekommen sie, genau wie Engin sie auch wieder bekommen wird. So what?
     
    ze1970bra, Ernie, 4tree und 3 anderen gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Echt jetzt? Was ein Schwachsinn! Traurig genug, dass es im Jahr 2019 noch Menschen gibt, die andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft und Hautfarbe beurteilen!

    Und dennoch läuft die Diskussion hier doch in größtenteils vernünftigen Bahnen. Warum sie also jetzt so beenden wollen?
     
    footlocker, Vorstopper, weinrot und 2 anderen gefällt das.
  26. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    165
    Geht natürlich in einem offenem Forum nicht.
    Jedoch verstehe ich den User @Old School in seinem Denken.

    "Schreit euren Frust / eure Freude in den Duisburger Wald über Ahmet,
    aber auch dann im Gleichklang über den "Neuen" MSV!!
    Über welchen wir uns ohne Ende freuen.
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Meine Vermutung einer Blockade / Sackgasse in Entwicklung und Kopf des Spielers findest du ungerecht, unterstellst ihm aber mangelnden Ehrgeiz und Willen, aus Fehlern zu lernen und bekommst dafür noch Zustimmung der Engin-Befürworter. Manchmal ist das Portal ein Absurdistan. :) So weit, ihm fehlenden Ehrgeiz zu attestieren, bin nicht mal ich gegangen. Und das finde ich auch sehr ungerecht dem Spieler gegenüber. Denn gerade an der Wedau ist das alles und Wille sowie Ehrgeiz sind Charakterfrage.

    Dass Engin will und auch lernen will, sieht man mittlerweile schon, aber da gibt es gerade in den Schlüsselszenen im Angriff eine Blockade im Kopf. Das ist ein gutes Stück Kopfsache. Normalerweise würde man sagen: Da kommen wir raus, aber weil das überwiegend schon seit 1 1/2 Jahren so geht, sehe ich den Soieler in einer totalen verkrusteten Kopfblockade. Zunehmende Verkrampfung -da kann ein Tapetenwechsel Wunder bewirken. So sind meine Gedankengänge... Leistungssport ist eben viel Kopfsache.

    Außerdem habe ich den Spieler nicht mit Verhoek verglichen, sondern ich habe die Reaktionen (!) der Fans auf zwei Spieler miteinander verglichen, die nicht gänzlich funktioniert haben. Engin scheint hier, nur weil er Engin ist, Mutterinstinkte zu wecken. @Der Stig Stell dir mal vor, er hätte eine ostdeutsche Herkunft und würde sächseln. Da würden dem Selbsthass durch Teile des Portals sicherlich keine Grenzen geboten. :)
     
    lissa2013 gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Das er einer der wenigen Spieler in der letzten Saison war und zu Beginn dieser Saison verletzt war, ignorierst du dann aber an meinem Post direkt wieder und attestierst ihm eine 1,5 Jahre andauernde mentale Blockade, um ihm dann natürlich nur aus reiner Nächstenliebe einen Vereinswechsel nahezulegen, natürlich damit es bei ihm wieder läuft. Du drehst es dir doch, wie wahrscheinlich jeder andere, hier auch so zurecht, wie es dir passt. Stimmt schon mit dem Absurdistan. ;)

    Und Engin wird hier anders als Verhoek behandelt, weil Engin eben doch schon genügend Leistung gezeigt hat.

    Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er hier beim MSV die Kurve bekommt und uns noch Freude machen wird. Mickels ist sogar noch ein Jahr älter als Engin und jetzt anscheinend erst verstanden, was er für eine Chance und Möglichkeiten hat. Gebt Engin auch noch etwas Zeit, ich halte mich jetzt auch daran. :yoga:
     
    yogi gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja so ist das dann wohl. Ich ignoriere, nachdem der Spieler seit Monaten fit ist, seine Verletzungen zu Saisonbeginn. Du ignorierst, dass ich mich hier häufig genug über einen Vereinswechsel im Sinne des Spielers UND des Vereins verhalten habe. Versuchst du mich gerade als heuchlerisch darzustellen (Stichwort „Nächstenliebe“), indem du die zweite Variante weglässt, oder was soll das?

    Du verfolgst die Diskussion hier sicherlich aufmerksam und hast gelesen, dass ich keinen Hehl daraus mache, dass meines Erachtens ein Wechsel auch im Sinne des MSV wäre. Ich schrieb oben, dass wir im Mittelfeld / offensiven Mittelfeld breit aufgestellt sind und wir ein nach seiner Vertragsverlängerung möglicherweise gutes Gehalt einsparen bzw. für unsere Baustellen auf anderer Position verwenden könnten. Absurdistan lasse ich mir vielleicht noch gefallen, aber nicht solche Nummern. Da gehe dann nicht mehr mit.
     
    lissa2013 gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Ach Sascha, ich unterstelle dir lediglich, dass du es dir so zurecht drehst, wie es dir am besten passt. Wie jeder andere natürlich auch.
    Und du machst es in deinem letzten Post erneut und ignorierst wieder, dass Ahmet Engin in den letzten Jahren und auch in der letzten Saison häufig gute Leistungen gezeigt hat. Das er jetzt seit 1,5 Jahren im Tief steckt ist einfach falsch. Er hat bewiesen, dass er auch in Liga 2 ein Faktor sein kann und ich bin überzeugt, dass er in dieser Saison noch wichtig sein wird. Du halt nicht, ist auch okay.

    Ansonsten bin ich jetzt hier raus.
     
    Sicke, yogi und 4tree gefällt das.
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Engin hat zwei Scorerpunkte in seinen überschaubaren Einsätzen, der Vergleich zu Verhoek ist da absolut naheliegend. Man muss es nur sehen wollen.
     
    Vorstopper, mtsmts, WickedWitch und 2 anderen gefällt das.
  32. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Die spezifische Abneigung vieler Stadionbesucher gegen Engin speist sich aus mehreren Faktoren, glaub ich. Es geht dabei sehr viel um Ahmets Bewegungsabläufe, seine Ausstrahlung und ja, auch rassistisch motivierte Doppelstandards werden bei einigen eine Rolle spielen. Und wenn der Spieler dann mäßige Leistungen bringt, nicht sportlich heraussticht, gibt es wenig Potential, eine Abneigung zu überdecken, die an sich grundsätzlich ist. Das ist nämlich das Problem. Spieler wie Engin spielen immer auf Bewährung; schlechte Spiele sind automatisch Charakterschwäche, fehlender Wille etc., oder wie Marco Reus es ausdrücken würde: Mentalitätsscheiße.

    In Fußballstadien (das ist nichts, was allein MSV-Fans betrifft) werden es solche Spieler, die nicht dem Fanideal an Körperhaltung entsprechen oder nicht mit dem Privileg unterstellter Kriegermentalität gesegnet sind, immer schwerer haben als andere. Da hilft bisweilen auch konstante Leistung nicht. Zlatko "Buntschuh-Stehgeiger" Janjic kann davon ein Lied singen, der sich selbst als Topscorer der Mannschaft häufig hat auspfeifen lassen müssen.
     
    Pattberg, vva1977, Ketomo und 8 anderen gefällt das.
  33. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    O mein Gott.... Ich finde wir sollten jetzt mal genauso lange über Steven Deana diskutieren, er ist ein Zebra, den müssen wir auch unterstützen dass er besser wird, so 3-4 Spiele für Weinkauf sollte TL ihm geben . Er ist auch nur Ergänzungsspieler und hat noch nicht einmal so oft enttäuscht wie Engin, aber er kann noch sehr wichtig werden für uns, die Saison ist noch lang.... die Fronten bzgl. Engin sind klar und niemand wird seine Meinung ändern. Ich denke das Thema wird sich bald erledigen Entweder weil vieles wichtiger wird oder er einfach über Minuteneinsätze um Zeit runterzuspielen nicht hinauskommen wird!
     
  34. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Hallo Ahmet !

    Lass dich nicht unterkriegen ! Ich zähl weiterhin auf dich und wünsch´ dir noch eine schöne, erfolgreiche Zeit in unserer
    tollen Mannschaft !

    Eine schöne Weihnachtszeit wünscht dir das Ingolstädter Zebra !

    :jokes20:
     
  35. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Also eine Diskriminierung oder Abwertung Engins aufgrund seiner Herkunft sehe ich jetzt grad nicht.
    Wer mich kennt, weiß, dass meine Antenne da ständig drauf gepolt sind, aber hier ist ja
    nicht mal von den "üblichen Verdächtigen" was in der Richtung zu lesen, deshalb ist das für mich obsolet.
    Was mich aber extrem stört, ist der generelle Ton in Bezug auf Ahmet.
    Das sollte sich in absehbarer Zeit ziemlich ändern, ansonsten dürfte es wohl für den Einen oder Anderen
    eine vorgezogene Winterpause geben.

    Danke :huhu:
     
    shanghai, NIEPER, Ernie und 12 anderen gefällt das.
  36. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2019
  37. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe jetzt hier mal großflächig aufgeräumt. Das hatte hier zum Teil Facebook-Niveau!
    Diskutiert sachlich, fair und objektiv oder lasst es bleiben!

    Eine Diskussionskultur wie sie sich hier zum Teil entwickelte lassen wir so nicht zu!
     
    xantener, ze1970bra, OWL_Zebra und 19 anderen gefällt das.
  38. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Ich würde seine Saison betrachten wollen, ehe ich zu einem Urteil komme, und - total verrückt- behaupten, seine Formkurve ging wieder nach oben. Er hat in einer entscheidenden Situation verkackt, denn sein Spiel gegen Halle, die Bayern und davor Viktoria war bis auf diese Szene gut, gegen Viktoria sogar richtig gut. Kopfsache.

    Schaut euch nüchtern seine Einsätze diese Saison an (Magentasport) und blendet alles vorherige mal aus. Bischen weniger EMOTIONAL. Außerdem "ausblenden und ignorieren" kriegen wir Portal-Profis doch locker hin, nech?

    Apropos Ausblenden: "nachdem der Spieler seit Monaten fit ist," - einige Beiträge lassen erkennen, dass die bisherigen gesundheitlichen Rückschläge für Ahmet Engin entweder ignoriert werden oder unbekannt sind. Beides hindert aber nicht an starken Meinungsbeiträgen mit vielen Ausrufezeichen!!!!!!

    1. Rückschlag - Sehenanriss
    Vorbereitung verpasst, Monatelang verletzt. Reha + Fitness... So eine Vorbereitung (gerade mit komplett neuem Kader + Taktik) holt man nicht einfach so wieder auf. Er kämpft sich schließlich ran, kriegt ein paar Minuten gegen Ingolstadt und Münster, quasi zum Aufbauen, dann fast 90 Minuten gegen Braunschweig und

    2. Rückschlag - Sprunggelenksverletzung
    Wieder Reha, rantrainieren, durch ein paar Spielminuten hier und da wieder so langsam auf Wettkampfniveau ranspielen. Belohnung folgt mit 90 Minuten gegen Chemnitz (am 6.10, also vor knapp 2 Monten, moin Old School)

    3. Rückschlag - Rückenprobleme
    Muss aus Personalnot schon früh (zu früh?) in den Kader, auf die Bank gegen Uerdingen. Das ist Anfang November Spochtsfreunde! Kriegt gegen Rostock ein paar Minuten (Vorlage für Vermeij, viel Aufmunterung und Motivation durch die Jungs), stabilisiert sich, kriegt gegen Köln fast die volle Zeit (80 Minuten) mit einem sehr guten, einsatzfreudigen und kampfbereiten Spiel und vielen Angriffen über seine (linke) Seite. Spielt gegen Halle 80 Minuten, vergeigt eine Riesenchance, macht ansonsten ein solides Spiel, darf gegen Bayern nur ein paar Minuten ran (zur Strafe?).

    Ich behaupte mal vorsichtig: Es ist einfach immer zu früh, wodurch der Rhythmus fehlt! Er will unbedingt den Erfolg erzwingen, will schnell zurück auf den Platz, es sich und allen beweisen, kann aber seinem Körper noch nicht so viel zumuten, zutrauen? -> Blokade im Kopp! Er müsste eine Spur gelassener werden und einfach nur mal Fussball spielen, sofern denn fit und nicht gleich "All-in" gehen.

    Das Team kommt gut in die Saison, er wird eigentlich nicht gebraucht und kann sich in Ruhe ran-trainieren, aber durch unseren kleinen Kader und die Verletzten, muss er dann doch ran, obwohl nicht ganz bei 100 %, taktisch oder körperlich.

    Wir müssen mit unseren eigenen Talenten mehr Geduld haben und auch solche Szenen wie gegen Halle (maaaan ey 100%ige Alter, ich stöhne jetzt noch), ertragen. Schaut euch Ahmet gegen Viktoria Köln noch mal an, da ist er kurzzeitig bei fast 100 % und zeigt, was seine "Normalform" sein könnte. Es dauert halt manchmal länger bei einigen unseren Jungs (siehe Historie der Beiträge zu Tim "Verschenken-Hauptsache-Wech" Albutat, Lukas "dass-soll-unser-Talent-sein" Daschner, Leroy Oberliga-Eintagsfliege Mickels, Vincent Oh-Gott-ausser-A-Jugend Gembalies, Moritz Kann-nur-Schön Stoppelkamp, usw.).

    Ergänzung: Im Spiel gegen Köln sieht man auch, dass er besser als der durchschnittliche Drittliga-Spieler ist, da er in Halbzeit zwei fast durchweg gedoppelt wurde, was Räume für die anderen Jungs öffnete.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2019
    footlocker, Antiheld, Chrissop und 17 anderen gefällt das.
  39. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Alles Gute zur Hochzeit.
     
  40. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Dann von mir auch alles Gute!
     
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Alles Gute auf dem Weg zu zweit! :kleeblatt:

    Vielleicht hilft das ja auch, um zu alter Stärke zurück zu finden. Würde es uns allen wünschen.
     
    yogi und ze1970bra gefällt das.
  42. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Glückwunsch zur Vermählung
     
    yogi gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Da bin ich aber sowas von dabei: Glückwunsch und alles Gute!!
     
    yogi gefällt das.
  44. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Alles Gute auch von mir. Unabhängig davon, Wünsche ich ihm ein Startelfeinsatz und ne Bude fürs Selbstvertrauen.
     
    yogi gefällt das.
  45. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Ahmet,
    Auch von meiner Seite die besten Glückwünsche zu deiner Vermählung.
     
    yogi gefällt das.
  46. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Wenn er bloß in der liga so oft treffen würde wie bei den letzten testpielen
     
  47. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Bei den Leistungen in den Testspielen dürfte er meinetwegen gerne auch gegen Ingolstadt ran - hat er sich verdient - Mickels würde ich persönlich zwar immer vorziehen, aber Ahmet war und ist ein guter Fussballer wenn er sich zusammenreißt - ich gönne ihm mal ein tor gg Die Schanzer!
     
    lintorfer gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @19Metty02: Vielleicht hat er sich ja jetzt in den Testspielen richtig eingeschossen für die restliche Rückrunde. Wäre ihm und uns doch zu gönnen. ;)
     
    zebrakiss, lintorfer und 19Metty02 gefällt das.
  49. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Alles schön alles richtig alles gut, aber sofern wir nicht einige Verletzte haben, steht er hinten an. Sollte sich überlegen ob er nicht woanders Spielpraxis bekommt, würde uns vielleicht irgendwann zugute kommen, wenigstens bei einer Ablösesumme.
     
  50. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Ey Rafi, deine Stänkerei kann einem manchmal gehörig auf die Eier gehen.
    Wat is mit Dir eigentlich nicht in Ordnung!? Wat soll so ein Post eigentlich???
    Engin scheint wohl aufgrund der gezeigten Leistung in den Testspielen auf dem richtigen Weg zu sein.
    Glaube er wird uns weiterhelfen, aber in unserem Verein und in unserer Mannschaft!!!
     
    Pattberg, yogi, Lenny1902 und 11 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden