Alles vor dem Spiel in Unterhaching (19.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 10 Dezember 2019.

?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    141 Stimme(n)
    59.2%
  2. Unentschieden

    77 Stimme(n)
    32.4%
  3. Sieg Unterhaching

    20 Stimme(n)
    8.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Ob Boeder und Gembalies wieder bei 100% sind ? Ich glaube nicht. Daher tippe ich auf die gleiche Elf wie zuletzt und ein 2-2 Remis.
    Sehr faire Geste der Hachinger. :highfive:

    @Defenders
    "Du verwöhnst uns.."
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2019
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,392
    Da die heute immer noch unter medizinischer Beobachtung standen, glaube ich kaum, dass die beiden spielen werden. Schade und langsam kotzt mich diese Seuche richtig an!
     
    Chrisi gefällt das.
  3. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Haching hatte ich vor der Saison schon auf der "Aufstiegsrechnung".
    Der bisherige Verlauf hat dies bestätigt. Dies Spiel wir ähnlich
    kompliziert wie das in Halle. Da die bei ihrem Tor eigentlich alles
    Glück, was in einer Saison gegen uns nötig ist, verbraucht haben,
    hoffe ich ganz ganz stark, dass es in Haching nicht zu einer ähn-
    lichen Dramatik gegen uns kommt.
    Ansonsten: Nach allem bisher Erlebten ist bei den Bayern alles drin.
    Möglicherweise werden am Ende Kleinigkeiten entscheiden. Ein uns
    bisher nicht zugesprochener Elfer würde mir da schon reichen...
    Wir haben einen schönen Vorsprung in der Tabelle. Es wäre noch schöner,
    den jetzt Schritt für Schritt auszubauen. Aber, jetzt noch ein wei-
    terer Sieg, das wäre schon Wahnsinn und dann würden hier
    wohl (fast) alle total ausflippen.
    Ich bleib mal vorsichtig und setze auf einen Punkt.
     
    Zebra1963 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  4. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    97
    Denk auch das wird schwer gegen Stroh-Engel und Co. Aber gerade in solchen Spielen gab es ja oft unverhoffte Siege. Und in Halle haben wir ja auch nur unglücklich verloren. Also alles auf Sieg.
     
    yogi gefällt das.
  5. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Das wird ne harte Nuss , in meinen Augen ein direkter Konkurrent der uns in keinster weise auch nur ein Punkt überlassen will .
    Das sie gut sind haben sie mehrfach bewiesen aber ich glaube und hoffe das wir drei Punkte mit nach Hause nehmen.
    Alles für nen Sieg geben und „Nur der MSV“
     
    yogi gefällt das.
  6. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Eigentlich ja, schon..aber das erstaunlichste in dieser Saison ist bislang für mich, wie gut wir die Ausfälle kompensieren.
    Lange wollte ich nicht glauben das wir uns, wegen der fehlenden Bank, oben etablieren können aber es sieht so aus,
    als seien wir tatsächlich ein richtiges Spitzenteam.. :highfive:
     
    Niederrheinzebra, yogi und Zebra Libre gefällt das.
  7. sollte es gegen Unterhaching sehr positiv für uns laufen haben wir die Wintermeisterschaft sicher und obendrein sehr gute Aussichten schonmal den wichtigen Pokalplatz zu zementieren.
     
  8. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Wenn wir es schaffen, hinten dicht zu halten und vorn so effizient zu sein, dass mindestens Einer rein murmelt, halte ich es durchaus für möglich, mit 3 Punkten im Gepäck wieder nach Hause zu kommen.

    Patzen unsere Konkurrenten, kann vielleicht sogar der Abstand auf den einen oder anderen Verfolger vergrößert werden.
     
  9. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,304
    Ich hoffe inständig, dass wir zumindest mit einem gelernten Innenverteidiger in die Partie starten können. Sicker und Bitter haben das gegen die kleinen Bazis überragend gemacht, aber Stroh-Engel ist nun wirklich mit allen Wassern gewaschen und zudem mit einer enormen Kopfballstärke gesegnet. Ich befürchte da könnte es echt eng werden, wenn wir mit unseren beiden unerfahrenen Außenverteidigern antreten und dann auch noch mutig nach vorne spielen. Ein Sieg wäre ein dickes Statement in Richtung Aufstieg. Aber selbst wenn verloren würde, stünden wir immer noch auf dem Platz an der Sonne und können in der Rückrunde alle Spitzenteams zuhause empfangen. Den Druck sehe ich deswegen klar bei Unterhaching, die im Verfolgerfeld den Anschluss halten müssen. Hoffentlich können wir daraus Kapital schlagen.
    Nur der MSV!
     
    Niederrheinzebra, Docsnyder und yogi gefällt das.
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber man sollte sie auch nicht zu sehr "aufblasen".
    Die Heimtabelle spricht von "nur" 4 Siegen aus 9 !! Spielen und die Formtabelle der letzten 5 Spiele von "nur" 7 Punkten von 15 möglichen!
    Ich will hier bestimmt die Hachinger nicht zur Luftnummer abkanzeln, jedoch "Mia san mia"!!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2019
  11. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    @Basileus Ich seh die Hachinger Offensive da weniger gut aufgestellt, als es bei den Lederpampers war ... Wried und Zirkzee waren sicher schwerer auszurechnen, als Stroh-Engel, der ja doch eher eindimensional für Langholz und Flanken steht. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob er noch so auf der Höhe ist, wie ich ihn aus unserer ersten Drittligasaison in Erinnerung habe. Ich bin zuversichtlich, dass unsere Abwehr das gewuppt bekommt.
     
    yogi gefällt das.
  12. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Mit 20!!!!! In EINER Saison. Wenn ich nur an das apokalyptische Horror-Duo Beister/Rösler und seine Showeinlagen denke, gehe ich sofort in hektische Schnappatmung mit 200er Ruhepuls über. Ich konnte das Dummvolk noch nie ab - aber seit der Saison haben die arroganten Kackbratzen selbst die Zahnlosen auf meiner persönlichen Haterskala überflügelt :fluch:
     
  13. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Plato Genau! Und immer, wenn ich den Beister sehe, kommen diese blöden
    Gefühle wieder in mir hoch. Deshalb wurmt mich auch immer noch, dass aus-
    gerechnet er uns mit Ingolstadt entscheidend "in die Suppe gespuckt" hat!.
     
  14. schorsch

    schorsch Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    303
    In Unterhaching droht keinem MSV-Spieler eine Gelbsperre. Finde ich am 19. Spieltag schon bemerkenswert, liegt aber auch an unseren vielen Ausfällen.
     
    yogi gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,392
    Das liegt vor allem an unserer fairen Spielweise. Nur der Otto, der das Spiel in Magdeburg geleitet hat, musste, größtenteils unberechtigt, gefühlt jedem Spieler von uns eine gelbe Karte vor die Nase halten, während die Magdeburger unbehelligt treten durften.

    Also Herr Ernst, keine Hoffnung machen, wir haben den Tritt gegen Stoppel nicht vergessen und werden dementsprechend ihr Spiel in Duisburg dauerhaft begleiten!

    Bin überzeugt, dass wir mindestens einen Punkt aus Unterhaching mitnehmen, egal wer da letztendlich für uns auflaufen wird. Absolutes Faustpfand, dass unsere Mannschaft immer zu funktionieren scheint!
     
  16. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Mit einem Punkt könnte ich mehr als Leben, drei wären natürlich das berühmte Sahnehäubchen auf die fantastische Hinrunde.. Der Sportpark in Unterhaching ist so ziemlich die letzte Location, die man als Auswärtsfahrer im Dezember besuchen muss. Freue mich trotzdem schon aufs Spiel, auswärts bedeutet, Zebras die ihre Mannschaft bedingungslos unterstützen.. Vier Punkte bis zur verdienten Winterpause wären der Hammer.
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,392
    PollCay, schorsch, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  18. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Sieht ja wohl leider dannach aus als müssten sowohl Böder als auch Gembalis in Haching "passen". Schlägt event. die Stunde ( 90 Minuten ) für Commper, oder bleibt die Kette mit Budimbu, Bitter, Sicker und Scepanik bestehen ?
    Handelt Thorsten nach der Devise NEVER CHANGE A WINNING TEAM ? Dafür spricht einiges und sicherlich ist unser Übungsleiter erfreut, dass ihm mit den Rückkehrern Janssen und Petar ALTERNATIVEN auf der Bank zur Verfügung stehen. Minimalziel : ein Punkt mitbringen, im Glauben an die eigene Stärke ist das Ziel u.U. etwas höher gesteckt. Die 40 Punkte Marke nach der Hinrunde WINKT und diese wäre einfach SENSATIONELL.
    Schaun wer mal....
     
    Franz und Flomon_2 gefällt das.
  19. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Für mich ein ähnliches Spiel wie in Halle. Ekelig zu spielende Mannschaft.
    Dazu eine weitgehend stimmungsbefreite und zugige Bezirkssportanlage,
    die zunächst nur bedingt einen Wettkampfmodus aufkommen lässt. Bis
    du merkst, dass der Anpfiff bereits erfolgt ist und du gar nicht mehr beim
    Aufwärmen bist, kannst du durchaus schon 0:2 hinten liegen.

    Aber wenn man bedenkt, wie wir uns gegen Halle und ähnliche Kaliber geschlagen
    haben, besteht überhaupt kein Grund, ängstlich und übervorsichtig zu sein.
    Wenn wir nicht selber einen rabenschwarzen Tag hatten, war uns irgendwie keiner
    so richtig gewachsen. Auch das letzte Auswärtsspiel geht in 9 von 10 Fällen
    deutlich zu unseren Gunsten aus.

    Ich bin sehr optimistisch, dass die Jungs, egal in welcher Konstellation, es wieder
    wuppen werden. Die sind erfolgsbedingt gefestigt und geil auf mehr. Die wissen
    mittlerweile genau wo sie stehen und was sie können. Dazu haben sie einen
    Trainer, der sie erdet und jegliche Anwandlung von Überheblichkeit im Keim
    ersticken wird.

    Selbst wenn die Hachinger uns anfänglich oder im Laufe des Spiels mit taktischen
    Finessen überraschen und wir kurz unsortiert wirken, so wird sich am Ende unsere
    ungeheure Flexibilität und die Einstellung durchsetzen. Verlieren können wir nur
    durch mangelnde Chancenverwertung und den Schirri.

    Das ich mal ein ein solch optimistisches Statement vor einem komplizierten
    Auswärtsspiel bei einem Mitbewerber um den Aufstieg abgeben kann, ist immer
    noch etwas surreal, aber in diesen Tagen kann man das wirklich ohne Arroganz
    und mit gutem Gewissen tun. Fühlt sich echt geil an.
     
    schorsch, Kosta, HerdePit und 3 anderen gefällt das.
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Jansen hat zuletzt als er noch konnte, immer stärker agiert und gezeigt das er DER Mann im defensiven Mittelfeld mit Zug nach vorne ist.
    Ich hoffe er spielt von Beginn an, so er wirklich fit ist.
     
    Heavy gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wieder sehr spannendes Spiel.

    Auffällig ist, dass Haching in der Regel 15-20 Minuten braucht um ins Spiel zu kommen, einige sehr frühe Tore gefangen hat.

    Mit dem jungen Heinrich haben sie sich offensichtlich ein Juwel gesichert. Der Junge durfte bisher auf 5 unterschiedlichen Positionen ran und war dabei an 33% der Tore beteiligt (lustiges Detail: er hat 4 Gelbe, zwei davon jeweils in der 39. eine in der 41. Minute... - bin mir sicher Chief-Bully Hajri hätte ihm dereinst die 5. serviert :D). Teil des Hachinger Konzept ist es offensichtlich, durch Umstellungen schwer ausrechenbar zu sein, die Haupt-Spielachse immer wieder zu verlegen, um dann immer wieder schnell in Richtung der bärenstark besetzten Offensive zu überbrücken - erinnert an Regensburg. So konnte man dann auch ohne Heinrich gewinnen.

    Man hat gegen ähnliche Mannschaften Probleme gehabt wie wir auch. Überraschend ist, dass man dabei zwei Mal gleich mit 3 : NULL verloren hat - das heißt es gibt da offensichtlich einen echten wunden Punkt im Spielablauf.

    Sehe Situation ähnlich wie vor Bayern II: Da wartet nach allem was man sehen kann eine wirklich gute, ehrgeizige aber nicht unverwundbareTruppe. Das heißt: Druck aufbauen, gegen halten und zeigen: Ihr seid gut, aber wir sind besser!

    Nicht einfach, auch weil ich davon ausgehe, dass sie durch ihr Tal durch sind, und fit sein werden - aber für einfach gibt es nix!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2019
  22. Zebra dieter

    Zebra dieter Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    122
    Ich tippe mal keine Niederlage. Unentschieden oder Sieg. Beim Tipp habe ich Sieg gedrückt. Nur der MSV.
     
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,392
    Die PK vorm Spiel in Unterhaching



    Positiv Nachricht: Boeder und Gembalies haben grünes Licht und sind wieder im Training. Ob die aber dabei sind, ist noch offen.
     
  24. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Ich bin froh das JANSSEN wieder im Kader ist, aber da ein Systemwechsel ( 4-2-3-1 ) NICHT zu erwarten ist stellt sich die Frage, warum sollte Thorsten das Duo Albutat /BenBala sprengen ?
    Folglich eine GUTE Alternative von der Bank, event. auch für DASCHNER ?
    Laut der PK fahren Böder und Gembalis mit, ebenso wie Commper, dennoch Startelfeinsatz mit Fragezeichen ?
    Könnte mir aber gut vorstellen, dass zumindest EINER von den GELERNTEN IV auflaufen wird.
    Evnet. bekommt SICKER ja mal von TL eine Pause, die Kette mit Budimbu, Bitter, Gembalis und Secpanik wäre event. eine Option. Oder Thorsten ÜBERRASCHT uns komplett und bietet mit Böder, Gembalis, Commper alle 3 IV auf und spielt mit DREIERKETTE.
    Aber wer auch immer auf`m Platz stehen wird glaube ich das die Jungs alles geben werden um als Sieger vom Platz zu gehen. Ein Sieg wäre super aber dennoch - im Vorfeld - würde ich einen Zähler unterschreiben.
    Gespannt auf die Startelf......schaun wer mal.
    Randnotiz: nach der PK zum Spiel folgte ja noch eine weitere. Der MSV hat mit Herrn Klatt nun einen NEUEN Finanzchef..... Nun ja, der kommt ja nicht für NÜSSE und für mich stellt sich die Frage ob die Besetzung einer solchen Position ZWINGEND erforderlich ist. Wobei, wenn man zwischen den Zeilen - von Herrn Wald - hört scheint ja die Nachlizenszierung und die Auflagen der DFL ein Thema für die Winterpause zu sein.
    Ein Thema, dass u.U. einen FINANZEXPERTEN erfordert ? Von Entschuldung und "schwarzer Null" ist die Rede, hört hört. Sportlich läuft es prima, finanziell sind wir wohl nach wie vor nicht auf Rosen gebettet. Wünschen wir Herr Klatt alles gute, begrüssen ihn im Zebra-Team und hoffen auf viele gute / sinnvolle und richtige Entscheidungen. Befragt auf mögliche Verstärkungen in der Winterpause hat er sich zwar vorsichtig ausgedrückt, aber ohne SEIN OK wird "Ivo" wohl keinen Handlungsspielraum bekommen.
     
  25. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Zumindest haben boeder und gembalis das 14 Uhr Training voll durchgeführt
     
    Bounty, Oma-1902, Diplom-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,392
    Oh, neuer Mann? ;)
    Freu mich auch, dass Max Jansen wieder dabei ist und sehe das als absolutes Luxusproblem im ZM an. Bin gespannt wie Lieberknecht das regelt, kann mir aber nach Jansens Verletzung vorstellen, dass er erstmal auf der Bank Platz nimmt. Er hat ja schon gezeigt, dass er nach einer Einwechslung sofort im Spiel ist und frische Impulse bringen kann.
    Der kommt als Ersatz für Peter Monhaupt, also wird er auch kein neues Budget binden, sondern Gehalt beziehen welches auch Monhaupt schon bekommen hat.
     
    Bounty und BrianMolko73 gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Und dafür Ben Balla raus auf die Bank? :nunja:
    Jansen hat 4 Wochen nicht gespielt...ich glaube nicht, daß TL hier ändern wird!
     
  28. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Wie oben von @Zebra Libre geschrieben, es ist der Nachfolger von Peter Mohnhaupt. (Sorry für den Fehler)
    Unabhängig davon ist es der neue Geschäftsführer und ein solcher ist in einer GmbH ZWINGEND! erforderlich. Ansonsten würde einer vom Gericht bestimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2019
    yogi, shanghai und MS-Exilzebra gefällt das.
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Glücklicherweise wurde auf die Busfahrt nach Haching verzichtet. Ist zwar "nur" ne Zugfahrt draus geworden aber allemal bequemer und vor allem schneller als der Bus.
    Eine weise Entscheidung!
     
    Bounty, Oma-1902, Diplom-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  30. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Asc
    Asche über mein Haupt,....... den Ausstieg von Mohnhaupt im Sommer hatte ich völlig aus den Augen verloren.
     
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    @Bigapple:

    Zum Thema Nachlizensierung gibt es nichts zwischen den Zeilen zu hören, denn das wurde bereits eindeutig und schriftlich kommuniziert:

    "Mit der jetzt durch den DFB ohne weitere Auflagen bestätigten Nachlizenzierung"

    Also: KEIN irgendwie besonderes Lizenzthema in der Winterpause ;).

    Wir haben einfach nur planmäßig die vakante Geschäftsführung nachbesetzt.
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich bin ebenfalls -Stand jetzt- froh und erleichtert, dass bis auf die beiden Fortschritte machenden Langzeitverletzten Basti und Connor die volle Kapelle einsatzbereit ist. Selbst Compper, Slis und Jansen -was genau auch immer Letztgenannter nun wochenlang hatte.

    Jetzt zu Hinrundenende schwinden bei Freund und Gegner die Kräfte, sodass ich wirklich die Überlegung habe, mit Budimbu und Scepanik die überzeugenden frischen Kräfte vom letzten Wochenende auch in Haching als Außenverteidiger starten zu lassen. Budimbus energiegeladener Einsatz schreit ja nach einer Neuauflage, ggf auch im offensiven Mittelfeld.

    Bei beiden würde ich sagen: Eigentlich zu schade als frische Kraft von der Bank. Scepanik und Budimbu sind Startelf-Kandidaten.

    Auf der 6 hat mich Ben Balla gegen Bayern II erstmals wieder nach seiner Verletzung komplett überzeugt. Da waren überragende Aktionen dabei. Also besteht dort in Verbindung mit Albu kein Grund zum Wechsel. Unglaublich, einen Mann wie Jansen auf der Bank zu haben.

    Bin zuversichtlich für Sonntag, dass die Mannschaft gut gelaunt drei Punkte einfahren wird.
     
  33. RosenheimZebra

    RosenheimZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    192
    Ergebnistechnisch müssen wir es nur wie zuletzt die 60er hinkriegen.

    Wird schon.

    Endlich mal wieder kann ich die Mannschaft fast vor Ort unterstützen.

    Nur der MSV !
     
  34. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    . JA
     
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ben Balla ohne Not raus nehmen? Kann da tatsächlich keinen Grund für erkennen.

    Nur um das klar zu stellen: Ich habe kein Problem mit Jansen, der hat amtlich geliefert, aber Ben Balla ist für mich bislang einfach nur ein absoluter Volltreffer, so komplett, so viel Übersicht, so einen Radius.

    Jansen hat nachgewiesen, dass er ebenso Akzente setzen kann, eine sehr beruhigende Alternative ist, aber Ben Balla ist für mich schlicht die unangefochtene Nummer 1 im Mittelfeld.

    Und einen Albutat in der aktuellen Verfassung kannst Du auch schwerlich raus nehmen.

    Jansens Stunde wird wieder kommen, da bin ich absolut sicher - dieses Wochenende sehe ich persönlich sie eher nicht - aber entscheiden tut es ja glücklicher Weise unser Trainer :D.
     
    Meidemicher Opa, xantener, Sicke und 2 anderen gefällt das.
  36. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Ich komme mal kurz auf DEFENDERS ( wie üblich sensationelle ) Spieleröffnung zurück und könnte mir die dort abgebildete Aufstellung durchaus vorstellen. Ok.....die Nummer mit der NOT-VIERERKETTE hat zwar funktioniert, aber sollten alle 3 IV fit sein, werden bestimmt 2 auf dem Platz stehen. Mal eine Pause für Mickels und als WAFFE VON DER BANK, why not ? Eigentlich hat THORSTEN fast erstmalig die QUAL DER WAHL, allerdings bin ich guter Dinge, dass er eine GUTE treffen wird. Wie üblich gespannt und wie üblich.......schaun wer mal.
     
    Pawel gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Ach ja, Fußball wird ja auch noch gespielt trotz der X-ten Hiobsbotschaft rund um unseren MSV, sprich von der Stadiongesellschaft!
    Da bin ich mal gespannt wie die Mannschaft, die ja auch nicht hinter dem Mond lebt die Meldungen der letzten Nacht verkraften kann?!
    Der MSV sprich der ARBEITGEBER mal wieder vor dem finanz. Aus!
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Du bist wirklich ein Schwarzmaler erster Güte. Die Mannschaft wird sich auf die Erledigung ihrer Aufgaben besinnen und wissen, dass die Vereinsführung ihre Aufgaben erledigen wird. Selbst der reißerische Zeitungsartikel geht von einer Problemlösung im Sinne des MSV aus.

    Wenn du schon über einen Effekt spekulieren willst, kannst du ja auch darüber mutmaßen, dass die junge und motivierte Mannschaft morgen nochmal einen Gang höher schalten wird, um der Ratssitzung am Montag den Weg zu ebnen.

    Wahrscheinlicher ist, dass sportlich und wirtschaftlich Verantwortliche einfach nur ihren Job erledigen.
     
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Wo male ich denn "schwarz" du Oberschlau erster Güte, wie du merkst bin ich ein "wenig" gereizt, warum wohl?!
    Es ist doch legitim zu hinterfragen ob eine solche Situation sich auch auf die Leistung der Mannschaft auswirken kann?
    Ob es letztendlich dazu kommt, keine Ahnung und habe ich auch nicht vorhergesagt.
    Aber "mir" hat diese neuerliche Hiobsbotschaft mit dazugehörigem Ultimatum jedenfalls total das Wochenende verhagelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2019
    4tree gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Vertrauen in die Verantwortlichen haben! :old:
    Und sportlich hat TL auf der PK das Richtige gesagt:“Wir haben vor Weihnachten noch unseren Job zu machen.“
     
    Old School gefällt das.
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ist doch eigentlich egal mit welcher Aufstellung gespielt wird. Konkurrenz auf der Bank belebt das Geschäft dann noch zusätzlich. Fakt ist wir haben auch in dieser Saison eine Mannschaft die eigentlich in der falschen Liga
    spielt. Für diejenigen die die Mannschaft mit vielen Neuzugängen in den kommenden Monaten zerstören (verstärken) wollen sei an das Pokalspiel gegen den Zweitligisten Fürth erinnert.
    Zum eigentlichen Spiel braucht man nichts zu sagen die Mannschaft will beide Auswärtsspiele gewinnen und das wird Sie auch.
    Da sind doch Randereignisse viel interessanter... nein nicht die wirtschaftlichen wo eigentlich kein Geld für Ergänzungen/Verstärkungen vorhanden ist weder bei den Herren noch bei den Frauen also alles unverändert.

    Nein das die Mannschaft mit dem Zug Richtung München fährt ist für mich als Bahnreisender doch schon bemerkenswert. Da bedauere ich ja schon, das ich an diesem Wochenende keines der beiden MSV Auswärtsspiele
    besuche. Hätte was ... die Mannschaft im Zug ICE auf der Reise nach München zu begegnen ...
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,392
  43. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    der zückt ja scheinbar sehr schnell mal eine gelbe Karte
     
  44. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Wie viele Fans kommen aus DU mit?
     
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,392
    Wie mittlerweile fast jeder dt. Schiri. Schlimme Entwicklung!
     
    Der Kelte und Stadtmauer gefällt das.
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,392
    Laut PK ca. 500.
     
    PollCay und Zebra1973 gefällt das.
  47. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Die VORZEICHEN vor der morgigen Partie - bedingt durch die Meldungen um die Stadiongesellschaft - sind sicherlich NICHT rosig, aber dennoch hoffe ich ..... nein, ich bin davon überzeugt das ( sollte das Ding morgen schief gehen ) NICHT als Ausrede herhalten wird.
    Mag ein STÖRFEUER sein, aber gleichzeitig auch eine gute Gelegenheit um den MSV als "Aussängeschild für Duisburg" zu präsentieren. Dritte Liga hin oder her, die Zebras SIND das sportliche Aushängeschild und ein solches wird die STADT nicht im Bach versenken. ( die Stadt wirf finazieren, das Land wir bürgen ) Mehr Sorgen würde ich mir machen, würden wir im unterem Tabellendrittel stehen, aber - zum Glück - ist dem ja nicht so.
    Sicherlich nicht für morgen aber im nächsten Jahr KÖNNTE Druck auf die Mannschaft entstehen, sollte - aus rein finanziellen Gründen - die Devise lauten : ZUM AUFSTIEG VERDAMMT !
    Morgen erst einmal sportlich, Montag geht es dann POLITISCH weiter.....schaun wer mal.
     
    Block D gefällt das.
  48. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Spieltag läuft bombig!!!!
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    ... nur wenn WIR morgen auch punkten!
     
    ze1970bra, Zebra1973, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ein Sieg kann uns tatsächlich 8 Punkte Vorsprung auf Platz 3 bringen :woh:
    Aber selbst ein Unentschieden würde uns weiterhelfen. Die Mannschaft ist laut TL aber „gierig“.
    Genau das kann jetzt der entscheidende Faktor sein!
     
    Oma-1902, Pawel, Bounty und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden