Regionalligen 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Schumi, 28 Mai 2019.

  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,571
    Ort:
    Eifel
    Zeiten, in denen der Stockschirm die gefährlichste Waffe war und Pyro durch Peter Styvesant und Ernte23 verursacht wurde. Bierkästen waren private Tribünenerweiterungen. Ich meine, dass es zu unseren Zeiten auf diesen Dorfplätzen mit Pyro so richtig begann und die Intensität ein offizielles Gütesiegel war.
     
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    1952 hatten man noch genug von "Pyro" :old:

    upload_2019-12-12_15-24-18.jpeg

    Mein Vater hat mir oft von seinem Besuch beim ersten Nachkriegsländerspiel in Stuttgart (1950 ein 1:0 gegen die Schweiz durch Elfmeter Burdenski, dem Vater des späteren Bundesligakeepers) berichtet. Er war damals 9 Jahre alt und von der Menschenmasse geflasht ohne Ende. In unserem Kaff waren sonst nämlich 20 Leute auf einem Haufen sensationell.

    Das Ticket hat auch schon damals ein Vermögen gekostet (Scheiss DFB :mad: ;))

    Da waren die insgesamt 102.000 :eek: Zuschauer teilweise ziemlich "nah dran". Man beachte auch die bis an die Zähne hochgerüsteten Sicherheitskräfte :D

    [​IMG]

    Irgendwie dufte Fußballzeiten :boris:

    Und auf irgendeine Weise finde ich, daß die heutige Regionalliga und Oberliga diesen Zeiten noch am nähsten kommt :nunja: Deshalb gebe ich mir auch möglichst 1 ode 2 mal pro Saison ein Besuch bei den Blauen auf deren Golanhöhen oder anderswo (erst neulich in Essen, demnächst in Aalen), um dieses Gefühl, das ich natürlich nullkommanull begründen kann, wiederzugewinnen (Hauptsache dabei ist aber natürlich immer, dass meine eigenen beiden Pappenheimer mir dieses Gefühl nicht verschaffen :panik2::D)

    Ne, die "oberen unteren Klassen" sind ganz spezielle Lieblinge von mir.
     
  3. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Vereinen, die später als 1902 gegründet wurden, fehlt die Tradition. Grundsätzlich. Fakt. :D
     
    KIKA, Plato, moerszebr und 5 anderen gefällt das.
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Glückwunsch an den VfB Homberg. Gerade mit 2:0 in Essen an der Hafenstraße gewonnen.
     
    Vorstopper, Ironie, yogi und 8 anderen gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,940
    Homberg schlägt Essen im eigenen Stadion! :hrr:
    Glückwunsch nach Homberg!

    Parallel gewinnt Rödinghausen in Köln gegen die Fortuna. Ganz schön bitter für die Essener.
     
    yogi, Spartacus, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  6. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    VFB Homberg gewinnt an der Hafenstraße mit 2:0 :jokes51:
    Torschütze 2x Dennis Wibbe
     
    Oma-1902 gefällt das.
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Unglaublich, da verkacken die Homberger im eigenen Stadion gehen Bergisch Gladbach um dann ein paar Tage später auswärts beim Favoriten RWE zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch und mögen diesem Sieg noch weitere folgen..
     
    Ironie, yogi, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das hört man doch gerne... Gegen Essen. :)
     
    Ranger 58 gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,329
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich freue mich das du dich so heftig geirrt hast!
    Dabei müsstet du es selber am besten wissen:
    Unterschätze niemals ein Duisburger Team!
     
    C-Bra, yogi und Dino HM gefällt das.
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    "Die Menschen gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen, wie's ausgeht."
    (Sepp Herberger)

    Und für @Rheinpreussenzebra hab ich auch noch eins:
    "Zwei Dumme, ein Gedanke."
    (Deutsches Sprichwort)
     
    Vorstopper, Rheinpreussenzebra und Plato gefällt das.
  11. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,271
    Ort:
    Ratingen
    Wer niemals ein echteR Gegner war, Wird immEr nur das Opfer sein! Nur der MSV!
    Gegen Duisburg und/oder Homberg kann man mal verliern...:lol:
     
    MHzebra und yogi gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja ja, aber man kann vorher eine Tendenz absehen. Das die ollen Homberger nach einer Niederlage gegen Berg.Gladbach in Essen gewinnen, das hätte selbst der Herberger nicht getippt. Ich hoffe alle die jetzt meinen alten Beitrag hochholen, haben ordentlich Kohle auf Homberg gesetzt. Aber ich denke soweit ging der Glaube an Herbergers Weisheiten dann doch nicht.
     
  13. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    1 Wibbe. 1 Dertwinkel.

    90% Ballbesitz Essen

    War lustig ;)
     
    Ironie, yogi, meidericher85 und 3 anderen gefällt das.
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Thailand, yogi, Der Kelte und 6 anderen gefällt das.
  15. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    Vorstopper, Uuuwe, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,329
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Auch Homberger sind nunmal Duisburger und wissen was zum guten Ton gehört :cono:.
     
  17. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,100
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Ganz Duisburg hasst den RWE! :)
     
  18. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Zum Zunge schnalzen und mit guten Aussichten auf die Teilnahme zum Tor des Monats :)

     
    heisenberg gefällt das.
  19. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    RWE verkackt immer den Aufstieg. Selbst wenn der erste direkt hoch geht wird es immer mindestens einen Verein geben der besser ist. Irgendwie erinnert mich das an :kacke: und nie Meister werden.
     
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    meidericher85 gefällt das.
  21. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Schon arg rosarote Brille.
    Und das Torverhältnis:
    Rödinghausen +34
    Verl +30
    RWE +14

    Dazu die Abstände der Punkte, auch wenn da vieles verzerrt wird durch die ganzen Spielabsagen. Dabei ja, aber an deren Stelle und den vollmundigen Ankündigungen die Jahr für Jahr platzen wäre ein bischen Zurückhaltung ratsam.
     
    MHzebra gefällt das.
  22. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,452
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Diese Saison geht der Westmeister nicht direkt hoch, sondern muss in die Relegation gegen den Meister Nordost - ich tippe mal auf Cottbus!
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Was willste auch anderes erwarten, WAZ und Reviersport alles eine Mischpoke der FunkeMedienGruppe mit Sitz in ?? Essen!
    Aber lass die mal, die werden ihr Feierjahr bekommen.:ironie:
     
  24. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hier mal ein netter Beitrag über Chemie Leipzig



    Einfacher Fussball,Treue Fans,sehr sympathisch
     
  25. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,764
    Zustimmungen:
    12,944
    Ort:
    Essen
    Ohne viel von diesem Verein zu wissen, in dem Bericht kommt dieser sehr sympathisch daher.
     
  26. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Spitzenreiter Cottbus und Pele Wollitz lösen Vertrag auf.
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,940
    Oh, geht der eventuell nach Münster? Oder was ist der Grund?
     
  28. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    3,464
    Er selbst gibt fehlendes Vertrauen an.
     
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,940
    Aha, also hofft er schnellstmöglich in die 3. oder 2. Liga zu kommen. In der Rückrunde werden wohl noch einige Plätze frei und er wäre dann zu haben.
     
  30. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Bei Cottbus brodelt es wohl ganz gewaltig im Hintergrund.
     
  31. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Einer der allersympathischsten Vereine verliert einen seiner allerallersympathischsten Mitarbeiter. Tragisch. :frown:
     
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,329
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Würde mich nicht wundern wenn er bei Andrea Berg anheuert.
     
    Stefe75 gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, man kann zu Pele Wollitz stehen wie man will, aber er hat in dieser Saison mit einer (fast) komplett neuen Mannschaft die Tabellenführung erreicht.
    Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er "zumindest" ein Kandidat in Münster sein könnte...er ist in meinen Augen ein sehr guter Trainer, der über die
    emotionale Ebene viel erreichen kann. (ja, ein bisschen verrückt ist er, aber meistens erzielt er gute Ergebnisse)
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,940
    Daran ist ja generell nichts auszusetzen, aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass sich Wollitz so dann den Weg frei macht. Alleine so eine Aussage wie: "Ich will ja nicht nachtretten, aber..." passt hervorragend zu Wollitz.
     
    Meidemicher Opa, Bounty und HshEisbaer gefällt das.
  35. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Hat TL auch geschafft sogar noch ne Liga höher:o
     
    HshEisbaer gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt...aber wir haben ja auch den besten Trainer :)
     
  37. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Vielleicht ja Uerdingen...
     
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,571
    Ort:
    Eifel
    Hat Wollitz nicht vor ein paar Monaten ganz offiziell von einem anderen Ost-Club geschwärmt? Jena?
     
  39. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    RL Nord: Lübeck kommt bei einem Spiel weniger nochmal auf 4.Pkt. an WOB2 ran, hab aber wenig Hoffnung, denn WOB greift oft auf Ginczek und Co. zurück.

    WOB2, Türkg.München und Saarbrücken sind für mich gesetzte Aufsteiger. Ich weiß gar nicht, ob ich Cottbus oder Rödinghausen/ Verl in dem Relegationsspiel wenn es wohl so kommt die Daumen drücken soll. Mmhh.
     
  40. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
  41. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    yogi, Diplom-Zebra und Meidemicher Opa gefällt das.
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,571
    Ort:
    Eifel
    Erledigt, muss ja nicht immer nur so ein Tor gegen uns sein, das geadelt wird ;-)
     
    yogi, Atti59 und HshEisbaer gefällt das.
  43. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Velbert
    So, auch gerade erledigt.
    Toi, Toi Medaille für "Schulle" :erster:

    Gewinn für mich :pfeifen:

    schönes Wochenende an alle.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  44. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Vielen Dank an euch
     
    Meidemicher Opa und Atti59 gefällt das.
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  46. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @moerszebr: Jeder Traditionsverein der vor die Hunde geht ist aus meiner Sicht einer zu viel!
     
  48. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Absolut auch meine Meinung
     
    Hooperman und ze1970bra gefällt das.
  49. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Die Zeiten in denen man in einem Leichtathletikstadion eine Fußballmannschaft beheimatet sind so ziemlich vorbei. Das neue alte Stadion konnte von daher nicht wirklich dafür sorgen dass es mit Rot-Weiß Erfurt in eine bessere Zukunft geht die schon länger am seidenen Faden hing. Das der irgendwann reißt kommt für mich nicht überraschend. Es tut mir Leid für die Fans denn meine Erfahrungen mit dem Erfurter Publikum bei unserem letzten Auftritt waren insgesamt gut.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,764
    Zustimmungen:
    12,944
    Ort:
    Essen

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden