Alles nach dem Spiel gegen Unterhaching

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Rafi, 15 Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ivo meinte dazu im HZ Interview bei Magenta, dass die Bank der Hachinger selbst meinte, dass es kein Abseits wäre. Sportlich sehr fair übrigens :jokes66:
     
  2. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,601
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Abseits oder nicht ist mir scheißegal ehrlich gesagt !
    So viel wurde schon gegen uns gepfiffen diese Saison !Schön heraus gespielter Treffer Punkt.
     
  3. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Für mich ein immens wichtiger Punkt bei einem Verfolger..Wer jetzt aber glaubt, wir schießen Sonnenhof mit 4-0 ab, ist auf dem Holzweg... Mit einem dreckigen 1-0 wäre ich sehr zufrieden. Es war eine nicht zu erwartende tolle Hinrunde für unseren MSV, die wir 2020 hoffentlich bestätigen können.
     
    yogi, Bounty, der ewig Treue und 2 anderen gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    In den bewegten Bildern sieht man allerdings, dass der hintere Abwehrspieler die gleiche Laufrichtung wie Stoppel hat. Ich bleib dabei, mindestens gleiche höher eher sogar klarer kein Abseits.
    Aber wie du schreibst, scheißegal!
     
    der ewig Treue gefällt das.
  5. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Schiri hat nicht gepfiffen, also kein abseits. Deutsche Schiris treffen keine Fehlentscheidungen..
     
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Spiel jetzt auch gesehen.

    Sehr unterschiedliche Gedanken - und das ist wohl auch was TL zum Prädikat komisch kommen lässt.

    Erste 15 Minuten, eigentlich keine Stärke der Hachinger, wir ohne jede Struktur und fast ständig unter Druck - und machen dann doch das Tor.

    Der Ausgleich ist Haching at its Best, schnell umgeschaltet zwei perfekte Bälle und drin ist das Ding. Gembalies unterschätzt die Situation aber das ist auch einfach auf den Punkt gespielt.

    Erneute Führung verdient, weil wir Druck aufbauen - und kein Abseits, der Kameraausschnitt schneidet den Hachinger RV ab und er hebt das Abseits auf.

    Der Ausgleich stimmt mich insbesondere deswegen nachdenklich, weil es denselben Freistoß vorher schonmal gab und auch DA Heinrich sich schon ohne Gegenspieler nach links außen absetzen konnte,nur dass der Ball nicht präzise genug kam. Da wurde beim zweiten Mal also wieder Schema F verteidigt, obwohl schon klar war, dass sich die Hachinger das ausgeguckt hatten. Das Tor darf so eigentlich nicht fallen.

    Zweite Hälfte finde ich sind wir lange die klar überlegene Mannschaft, Kernunterschied zu früheren Spielen ist, dass Stoppel einfach nicht trifft. Linke Seite mit Compper als Eröffner, Sicker durchstoßend und Scepanik immer wieder attakierend, aufreißend, einrückend für mich schlicht großartig: An der werden wir noch Freude haben!

    Rechts haben wir diesen Zug erst mit Budimbu bekommen, der jetzt voll im Saft steht, richtig Spaß macht.

    Albutat und Ben Balla bestätigen für mich ihr hohes Niveau. Wenn Daschi und Stoppel jetzt noch wieder in den richtigen Synch kommen ist das bärig was die Jungs können.

    Großaspach wäre die ideale Bühne, das noch einmal zu zeigen!

    Komisches Spiel - aber kein schlechtes, eines das wieder zeigt, 1% weniger kann 1% zu wenig sein ;)

    P.S.: Der Hachinger Trainer hat was, gefällt mir richtig gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2019
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hab ich mir auch gedacht. Falls wir in Zukunft mal Bedarf bekommen, wäre das jemand mit dem ich gut leben könnte. Sympathisch, lässt tollen fussball spielen. Der wird sicher in den nächsten zwei Jahren in Liga 2 oder 1 landen.
     
    Docsnyder und pfeiffenberger gefällt das.
  8. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Alles gut, Punkt geht in Ordnung!
    Leistungsgerecht, wie man so schön sagt und direkten Konkurrenten auf Abstand gehalten.
    Also Ruhe im Karton!
     
    49 Jahre Fan und der ewig Treue gefällt das.
  9. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    1 Punkt bei einem direkten Verfolger... Absolut in Ordnung und auch wohl leistungsgerecht
     
    yogi, 49 Jahre Fan und der ewig Treue gefällt das.
  10. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Lieberknechts öffentliche Auftritte sind doch mehr als komisch. Warum erfreuen wir uns nicht an seiner sportlichen Leistung
    und an einer grossartigen Hinrunde. Ich freue mich auf den MSV in der Rückrunde.
    Well done boys, ein sehr glücklicher MSV Fan aus Ostwestfalen.
     
    49 Jahre Fan und der ewig Treue gefällt das.
  11. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Zum Abschluss der Hinrunde ein 2:2 kann ich gut mit Leben.
    Hätte und einer vor der Saison gesagt wird sind auf Platz 1 mit 38 Punkten und den meisten Toren, hätte dir jeder einen Vogel gezeigt.
    Das was Ivo gesagt hat schon nicht schlecht, gehe davon aus das 1 oder auch 2 Spieler kommen werden.
     
    yogi, 49 Jahre Fan und der ewig Treue gefällt das.
  12. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Getreu der Übeschrift .........freuen wir uns über die Herbsmeisterschaft, über 38 Punkte aus der Hinrunde und über die Tatsache 6 Zähler Vorsprung auf RAng 3 zu haben.

    Zu gestern: den Begriff KOMISCH kann man durchaus verwenden. Ein Schrecksekunde in der erstern Minute und danach 10 Minuten wo unsere Zebras zwar anwesend, aber nicht wirklich auf´m Platz waren. Die diesmalige Viererkette mit Bitter, Gembalies, Sicker und Scepanik war UNSORTIERT. In erster Linie die Abwehrseite mit Sicker und Secepanik ( wobei der sehr hoch stand und wodurch Sicker eigentlich mehr LV als IV spielte ) war löchrig / fahrig. Bis dato fand auch das Spiel nach vorne nicht wirllich statt, was sich dann kurz darauf änderte. Stoppels Ding kracht gegen die Latte und den Abpraller netzt Vermaj ein. Zu diesem Zeitpunkt von einer VERDIENTEN Führung zu sprechen wäre wohl vermessen gewesen, aber egal. Nicht egal die Abwerhleistung zum 1:1 - über die gerade angesprochene Seite - und Gembalies kommt einen Schritt zu spät- fällt das 1:1. Der Ausgleich als Weckruf ? Nun....es wurde besser, ohne gut zu sein. Aber ein feiner Angriff reicht aus, um erneut in Führung zu gehen. Und danach sind wir eigentlich am Drücker und haben die Möglichkeit den Deckel frühzeitig drauf zu machen, oder zumindest mit einer Führung in die Pause zu gehen. Stattdessen - kurz vor der Pause - eine kollektive Schlafmützigkeit ( wo bitte war hier die Zuordnung ??? ) nach einem Freistoss und es steht 2:2. KOMISCH.
    Zur Pause bringt TL Commper für den schwachen Sicker, hinten wir es stabiler. Nur leider fehlt vorne die EFFEKTIVITÄT, wobei dies - in HZ 2 - auf beide Teams zutrifft. NIcht mehr viel los, Torchancen eher Mangelware.
    Und so nehmen wir am Ende einen Punkt mit, den wir im Vofeld der Partie wohl unterschrieben hätten. Einen Punkt wollten wir, einen haben wir, fertig is die Laube.
    Zum Start der Rückrunde in Aspach sollten wir allerdings nachlegen ( wenn nicht dort, wo dann ? ) um mit 41 Punkten zu überwintern.
    Bin diesbezüglich guter Dinge.....schaun wer mal.
     
    Niederrheiner und 49 Jahre Fan gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Genau genommen: Compper kommt für den verletzten Mickels und Sicker rückt nach aussen ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Vorstopper gefällt das.
  14. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ne wat is dat schöööön.
    Herbstmeister und noch die Möglichkeit das Jahr 2019 mit 41 Punkten abzuschliessen, sollten es 39 Punkte am Ende werden ist mir das auch recht.

    War das eine super Hinrunde von der ich zu Beginn der Saison nicht zu Träumen gewagt hätte.
    Natürlich ist nicht alles perfekt aber wer ist das schon.

    Ich für meinen Teil bin jeden Falls zufrieden mit der Hinrunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2019
    49 Jahre Fan und Kosta gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Warum? Man merkte gestern doch ganz gut, dass er, wie wir alle, nicht ganz zufrieden war und irgendwie doch. Also komisch.
    Wenn er sich jetzt hingestellt hätte und gesagt hätte, es war alles toll und das Spiel der Mannschaft hervorragend, hätte er hier um die Ohren bekommen.
    Recht hat der Mann, es war definitiv mehr drin und in der ersten Halbzeit die Mannschaft fahrig in ihren Aktionen.
    Bin froh, dass Lieberknecht immer mehr will, so wird die Mannschaft wohl nicht nachlassen.
     
    Plato, lintorfer, Niederrheiner und 19 anderen gefällt das.
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir haben einen Verfolger ab Abstand gehalten und werden wohl - wenn alles nach Plan läuft - mit 41 Punkten als Wintermeister in die Pause gehen. Also worüber diskutieren wir hier eigentlich?
     
    lintorfer, 49 Jahre Fan und Zebra1963 gefällt das.
  17. jannaki

    jannaki Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Duisburg
    ....über einen zukünftigen Aufsteiger in die 2te Liga!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Weiß ich nicht. Müsste man TL mal fragen. In der PK vor dem Spiel hat er jedenfalls auch gesagt, dass Compper ein Spieler ist, der immer stark in seinen Körper reinhört und nunmehr grünes Licht gegeben hatte.

    Restzweifel an seiner Fitness für 90 Minuten hatte ich eigentlich bereits unter Ziffer 1.) in meinem Beitrag behandelt, aber da zuckt es wahrscheinlich schnell in den Fingern, wenn nicht alles in den höchsten Tönen gelobt wird. :)
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Blödsinn, Sascha! Aber wenn es dir hilft. :rolleyes:

    Edit: war auch gar nicht als Kritik, sondern als Information gemeint.

    Zu Compper: hör dir die PK nochmal an. Da wird Lieberknecht explizit auf Compper angesprochen, da dieser nur von Alternative spricht. Darauf hin antwortet er, dass er nicht weiß, ob Compper sich für 90 Minuten fit fühlt und Compper das entscheidet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2019
    VSTROM, 4tree und Red Eagle gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nochmal: Die Variante, dass Compper nicht für 90 Minuten fit gewesen sein KÖNNTE, habe ich gleich im ersten Beitrag ebenfalls in Betracht gezogen. Also ziemlich unsinnig, die Reaktion/Diskussion. Alles gut, nicht unruhig werden... Super-Endstufen-Zebras-Super-MSV-Ole-Ole...
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  21. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Soviele Zebras wie möglich zum Jahresabschluss nach Großaspach, diese geile Truppe gebührend feiern und verabschieden. Wir reisen mit fünf bekloppten an. Liste?
     
  22. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Liste:
     
  23. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Fährt einer mit dem Zug nach Andrea Berg Village?
     
  24. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Punkt ist in Ordnung. Jetzt in Aspach gewinnen. Düsseldorf und Köln machen wir nochmal gegen Ende der Saison zur Hochburg, bis nächste Saison dann die Zicken und die Vorstädter da auf uns warten.

    Das Südstadion in Köln muss irgendwann die nächsten Jahre der Wohnungsbau weichen, also evtl. unser letztes Spiel für immer dort.
    Es sei denn wir spielen bei Viktoria.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2019
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Zum gestrigen Kick auf dem Dorfplatz mit eben dieser Atmo ist eigentlich schon alles gesagt/geschrieben worden.:nunja:
    Doch ein paar Worte "gehen" noch.;)
    Unentschieden von mir vorher als absolut i.O. angestrebt, wurde erreicht.
    Jedoch ein Sieg wäre wie eigentlich in jedem von uns nicht gewonnenen Spiel in der Hinserie, 1902% drin gewesen.
    Was mich ein wenig gestört hatte gestern waren die letzten MIn. ab ca. 87.te, da geben wir denen einfach zuviele unnötige Standards und Zittern beim Freistoß aus ca. 18 m war angesagt.
    Doch am Ende reichte es und die Tabelle lügt nicht, wir sind DAS Team der Hinrunde.
    Jetzt den (für mich) "Pflichtdreier" in Aspach (10 Heimspiele nur 1 Sieg und 2 Unentschieden sprich 7 !! Klatschen) einfahren, da kannste dich sonst nur blamieren.
    Das darf und wird uns aber nicht passieren.:stop:
     
    Norbertinho, Zebrafuchs und MHzebra gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    :verwirrt:
     
  27. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Bilder zum Spiel:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kann Andrea Berg nicht im Samba Wagen mitfahren?
     
  29. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Das hätte was

    Samstag morgen einen Samba- Zug nach Großaspach.
     
    Rupert E. Riebenstein und Tifosa gefällt das.
  30. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich & Sohn
     
  31. NiaP

    NiaP Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    196
    Fährt einer mit dem Auto und kann mich mitnehmen? Bahntickets kosten 200 Euro hin und zurück, und mit Regionalbahnen dauert die Anreise 7 Stunden oder mehr, und das in eine Richtung.
     
  32. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Taktiktraube + 4 Kollegen
     
  33. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Frag mal an bei "Wolle on Tour". Der bietet Busfahrten zu Auswärtsspielen. Muss wohl eine gewisse Gruppengröße vorhanden sein damit der Fährt.
     
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da ist eher die Frage ob da noch ein Platz frei ist.
     
  35. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Das stimmt. Kann mich daran erinnern, dass er hier im Forum geworben bzw. Updates gepostet hat.
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    ich denke, mit etwas Abstand kann man mit dem 1 Punkt zufrieden sein. Sicher, 2 x geführt und trotzdem am Ende ein Remis, wer träumt da nicht von mehr ? Aber bitte niemals vergessen, wo kommen wir her in dieser Saison, mit welchem Team konnte in den letzten Wochen gespielt werden, wenn man an unsere Verletztenliste denkt !

    Haching war wahrlich keine Laufkundschaft und es hätte auch ganz gut ein Nuller werden können. Andere Ergebnisse haben uns im Prinzip nicht zu interessieren, aber letztlich bilden die auch die Reihenfolge in der Tabelle. Und da steht "einsam" und erfolgreich schon seit einiger Zeit auf Platz 1 der MSV. So sollte es bleiben, nach Haching und so ist es auch geblieben.

    Habe just zur Spielübertragung über Magenta im Trikot auf dem Flughafen Hongkong auf meinen Anschlussflug nach Sidney gewartet und bei unseren beiden Toren die Faust nach oben, kombiniert mit einem Jubelschrei gesteckt. Habe wohl umsiztende Chinesen etwas erschreckt, aber da mussten sie durch! :happy:

    Samstag wird es zeitmässig komplizierter gegen Großaspach, da wir hier 10 Stunden plus haben......aber auch wieder heute 28 Grad:D:D:D
     
    Bounty, hightower, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  37. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    165
    Ging mir ähnlich, saß am Busbahnhof Hannover Linden und wartete auf meine Straßenbahn Richtung Hannover Oststadt. Man, haben die sich alle erschreckt
     
    Mike Oldmann, vva1977 und 1 Liter Milch gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden