Alles vor dem Spiel bei Sonnenhof Großaspach (20. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 17 Dezember 2019.

?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    182 Stimme(n)
    85.4%
  2. Unentschieden

    19 Stimme(n)
    8.9%
  3. Sieg Großaspach

    12 Stimme(n)
    5.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 003.png 002.png 004.png
    Zusammenfassungen(*):

    Spieltag01: MSV- SGS 4:1, link.
    Spieltag02: SGS- FCK 1:3, link. auch schnelles, direktes Vertikalspiel des FCK
    Spieltag03: Würzburg- SGS 0:3, link.
    Spieltag04: SGS- KFC 2:2, link.
    Spieltag05: Rostock- SGS 0:1, link.
    Spieltag06: SGS- Köln 0:3, link.
    Spieltag07: Halle- SGS 4:0, link.
    Spieltag08: SGS- FCB II 2:2, link.
    Spieltag09: Haching- SGS 2:0, link.
    Spieltag10: SGS- CFC 2:0, link. Letzter Heimsieg.
    Spieltag11: SGS- Ingolstadt 1:5, link.
    Spieltag12: Münster- SGS 1:1, link.
    Spieltag13: SGS- Braunschweig 1:3, link.
    Spieltag14: Zwickau- SGS 0:1, link.
    Spieltag15: SGS- Mannheim 0:3, link.
    Spieltag16: Meppen- SGS 2:1, link.
    Spieltag17: SGS- FCM 1:2, link.
    Spieltag18: 1860- SGS 1:1, link.
    Spieltag19: SGS- Jena 1:2, link.

    (*) Quelle: Magenta Sport auf youtube, letzter Zugriff 16.12 22:00.

    Im Anhang die Spieleröffnung vom Hinspiel als .pdf.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2019
    Dirty Harry, embe, <TOM > und 68 anderen gefällt das.
  2. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Ich wünsche unserem Leo mal wieder eine weiße Weste. Bisher haben wir in Großaspach immer nur einen Punkt geholt, also 0:0?
    Nee, diesmal werden es drei Punkte: 0:2 - Nur der MSV!
     
    FoxyZebra, Oma-1902, Zebra Libre und 5 anderen gefällt das.
  3. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    @Defenders
    Vielen Dank für deine grosse Mühe,uns so gut wie es möglich ist auf das Spiel einzustimmen!
    Schaut nach einem leichten Spiel aus,aber Vorsicht das sind gerade diese gefährlichen.
    Sollten unsere Jungs aber den Kampf annehmen und ihre bisher gezeigten Leistungen abrufen,ist mir nicht bange.

    Auf geht's Zebras kämpfen und siegen.

    Nur der MSV
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Wenn man sich die weiteren Spielpaarungen des Spieltags anguckt, muss man zu der Erkenntnis kommen, dass ein Sieg uns wahrscheinlich weitere Luft zu unseren Verfolgern verschaffen würde.

    Also auf geht's Zebras, noch einmal in diesem Jahr Kämpfen und Siegen! Wir sind stolz auf euch!

    _GEMEINSAM1902_website.png
     
    FoxyZebra, Wedaukicker, Oma-1902 und 7 anderen gefällt das.
  5. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Endlich geht es weiter. Danke an @Defenders

    Gegen Aspach werden wir nur Punkten, wenn wir sie genauso Ernst nehmen wie unsere Mitaufstiegsaspiraten. Hier wird unser Trainer die Spannung sicherlich hoch halten.

    Stoppel wünsche ich mal endlich wieder zu goalen und hoffentlich machen wir, wenn möglich, diesmal schneller den Deckel drauf.

    Ich gönne der Mannschaft einen tollen Abschluss vor der Wintersaison. Uns Fans natürlich auch. Mit einem Komfortablen Abstand in die Weihnachtstage gehen hätte was:boris:.

    Also, hoffentlich „ Oh Du Fröhlich“

    Auf geht´s Zebras
     
    FoxyZebra, Wedaukicker, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Großaspach ist übrigens nicht soo weit weg. Also alle hin!
     
    soulfly, niklas, Der Sepp und 3 anderen gefällt das.
  7. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wie schon erwähnt, die haben ihren Trainer gewechselt und so etwas kann
    immer mal für neuen Schub sorgen - kann- muss nicht. Das gleiche gilt
    für die Tatsache, dass die ihr Heimspiel gegen Jena vergeigt haben.
    auch das kann demoralisieren, kann aber auch noch mal zum Zu-
    sammenraffen aller Kräfte führen...
    Auf der anderen Seite steht der MSV in seiner ganzen, aktuellen
    Erscheinungsform. Auf dem Papier klarer Favorit. Aber was heißt
    das schon und so eine Ausgangskonstellation ist immer gefähr-
    lich.
    In diesem Jahr stellt sich unser MSV zum Glück aber erheblich ge-
    schickter an als vorangegangene Mannschaften im gleichen Hemd.
    Wenn es uns gelingt, alle Stärken, von denen wir deutlich mehr
    haben als der Gegner, auf den Platz zu bringen, müssten uns ruhi-
    ge Weihnachtstage beschert sein.
    Jetzt eben nur nicht abheben oder ausflippen. Aber das gilt für alle
    in der Rückrunde noch vor uns liegende Spiele.

    Nun noch einmal 3 Punkte dazu, das wäre schon der Hammer!
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wenn ich mir das meist anspruchsvolle Restprogramm 2019 der Konkurrenz ansehe, ist es wahrscheinlich, dass wir den Vorsprung zumindest zu einigen Vereinen weiter ausbauen könnten. Wenn wir siegen.

    Je mehr Winterspeck, desto besser. Unsere Mannschaft scheint mehr Kraftreserven als viele andere Mannschaften zu haben, also knacken wir die 40-Punkte-Marke.

    Einige Konkurrenten werden im Winter auf große Shoppingtour gehen. Das können wir nicht. Die Rückrunde wird nochmal sehr hart und startet am Samstag.

    Bei allem Respekt vor den Gastgebern, die am ersten Spieltag einen ordentlichen Ball nach vorne spielten:

    Sie waren damals abwehrschwach und sind es heute noch.

    Trainerwechsel hin oder her: Da muss unsere starke Offensive vorne humorlos einsetzen.

    Der Gegner wird Zweikämpfe in die Waagschale werfen. Da dürfen wir nicht so passiv agieren wie in Haching zu Spielbeginn.

    Weinkauf bitte mit Konzentration und ohne Mätzchen im 1 gegen 1. Dann ist er wieder der beste Torwart der Liga.

    Keine Experimente hinten. Klare Linie: Bitter, Gembalies, Compper, Sicker. Compper darf gerne nochmal in sich hinhören und danach grünes Licht geben. Wir brauchen ihn JETZT, wobei natürlich Boeder auch noch da ist, aber ich setze derzeit auf Compper.

    Ben Balla ist gesetzt. Jansen wäre die richtige Zweikampfmaschine für dieses Spiel. Aber: Albutat ist unmöglich herauszunehmen. Der beste und klarste Albu im Spielaufbau aller Zeiten.

    Scepanik war im Mittelfeld gegen Haching (Halbzeit 2) wieder eine Augenweide. Auch seine riesige Zweikampf-Mentalität macht ihn für den exakt richtigen Mann gegen diesen Gegner.

    Stoppel, Vermeij -klar. Budimbu vielleicht für den angeschlagenen Mickels.
    Ich finde Mickels nicht mehr ganz so energiegeladen wie Budimbu derzeit. Mit diesem können wir Lücken reißen.

    Alles auf Sieg!
     
  9. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache aber ein Trainerwechsel kann einiges bewirken (Bsp: MSV in Köln letztes Jahr). Die Ergebnisse von Großaspach in den letzten Wochen waren zudem meistens sehr knappe Niederlagen mit einem Tor unterschied.

    Bin gespannt inwiefern TL am Wochenende rotieren wird. Könnte mir vorstellen, dass Compper, Sliskovic und Jansen ins Team rücken. Bei Compper ist es einfach seine Erfahrung und Klasse, die der Abwehr Stabilisation geben kann.
    Sliskovic und Jansen könnten ein Thema sein, um möglichen Gelbsperren von Albutat und Vermeij aus dem Weg zu gehen. Insbesondere Vermeij wird sehr wichtig sein für das Ingolstadt Spiel im neuen Jahr. Zudem wäre Jansen auch kein Qualitätsverlust, sofern er wieder fit ist. Auch die Combo Ben Balla/Jansen würde ich mir sehr gerne mal anschauen.
    Auch Boeder ist wieder eine Option am Wochenende für einen Platz neben Compper( Gembalies doch eher mit einem schwachen Auftritt am Sonntag).
    Sicker dürfte wieder auf die außen rücken und Scepanik einen vor für Mickels.

    Wenn das Team die Sache Ernsthaft angeht und genug Respekt vor dem Gegner hat, dann habe ich keine Zweifel, dass wir mit 41 Punkten in die Winterpause gehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    FoxyZebra, Wedaukicker, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  10. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Eine Niederlage wäre aktuell kein Weltuntergang, allerdings wäre es einfach nur toll wenn die Mannschaft sich mit einem Sieg für diese tolle Hinrunde selbst belohnen würde. Wir spielen bei der heimschwächsten Mannschaft, sind gut drauf, ich tippe auf einen 1:3 Auswärtssieg! :jawoll:

    Bin übrigens heiß wie Frittenfett zu erfahren, wer das Spiel aufgrund von wichtigen Meetings nicht gucken kann oder von irgendwelchen außergewöhnlichen Orten aus guckt.
    Bitte unbedingt mitteilen! :popcorn:
     
    yogi, Bounty und 49 Jahre Fan gefällt das.
  11. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    @Bastian
    Gern Doch!
    Ich kann es leider nicht schauen, weil ich dringende Wartungsarbeiten an meinem Flugzeug zu erledigen habe.
     
    Vorstopper, yogi und bastiian gefällt das.
  12. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    DANKE Defenders,
    wie immer eine klasse Spieleröffnung !

    Ab gehts Zebras, nochmal alles raushauen und dann in die wohlverdiente Winterpause !

    Grüße aus Ingolstadt !
     
    Pawel und Bounty gefällt das.
  13. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Bei Compper bin ich bei dir, aber warum bitte großartig rotieren und Vermeij rausnehmen ? Nach dem Spiel ist ne lange Winterpause. 90 min nochmal alles raushauen mit der besten 11 die zur Verfügung steht.
     
    MHzebra, mtsmts und Sven9902 gefällt das.
  14. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Vielleicht sollte man bei entsprechender Führung Vermeij und Albutat schnell runternehmen wegen möglicher Sperren. Aber beide müssen auch in Großaspach starten.
     
    Vorstopper, MHzebra, mtsmts und 2 anderen gefällt das.
  15. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Wie schon in meinem Text erklärt: Vermeij steht bei 4 gelben Karten und die 5. würde bekannterweise eine Sperre nach sich ziehen. Und ich finde, dass das Spiel gegen Ingolstadt einen deutlich höheren Stellenwert hat, als das gegen Großaspach.
    Zudem gibt es nicht viele Spiele, wo man einem Sliskovic mal Spielpraxis geben könnte und das gegen einen Tabellenvorletzten gehört dazu.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass man nach einem möglichen Einsatzes Sliskovic eventuell schlauer ist, ob ein weiterer Transfer eines Stürmers Sinn ergibt bzw nötig ist oder man voll auf Sliskovic als Back Up bauen kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ohne Großaspach unterschätzen zu wollen, aber für mich ist da ein Sieg mehr oder weniger Pflicht! Also Jungs, noch mal Vollgas geben für 90 Minuten, dann fahrt ihr (hoffentlich) mit einem Sieg im Gepäck zurück nach Duisburg.

    P.S.: So ein 4:1 wie im Hinspiel hätte doch auch seinen Charme. ;)
     
  17. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Früh in Führung gehen , schnell nachlegen und hoch gewinnen :-)
     
    Docsnyder gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Man kann keine Rücksicht auf das Spiel gegen Ingolstadt nehmen. Mit voller Kapelle Großaspach bekämpfen!
     
    Chrisi, justimproved2, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Wobei da das Ergebnis deutlicher war, als das Spiel über 90 Minuten. Aber gerade das macht mich sicher, dass Trainerteam und Mannschaft Großaspach nicht unterschätzen, so wie sie es bei keiner Mannschaft in der 3. Liga machen.
     
  20. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ich sehe es auch so das wir den Gegner nicht unterschätzen dürfen. 95% Leistung werden nicht reichen. Also noch einmal auf die Zähne beißen und dann in die verdiente Pause.
     
    Vorstopper und 49 Jahre Fan gefällt das.
  21. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Von unserer Mannschaft darf man nach dem bisherigen Saisonverlauf einen deutlichen Sieg in Großaspach erwarten. Dazu gehört aber ein ebenso konzentrierter Auftritt wie gegen starke Gegner. Dass TL der Auftritt in HZ 1 gegen Unterhaching so gar nicht geschmeckt hat, wird er wohl entsprechende Worte gefunden haben, die die Jungs auch umsetzen werden. Ich tippe auf ein 0:4.
     
  22. Napoli1926

    Napoli1926 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Hallo in die Runde. Kennt jemand eine Location in Duisburg wo man das Spiel gegen Sonnenhof schauen kann. Danke im voraus für einen Hinweis.
     
  23. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Sieg Großaspach
    2 Stimme(n)
    3.8%
    Ist das geil ,wer sind die zwei? Hose runter,Pimmel raus.:brueller:
     
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Enttarnt! :jokes66:

    [​IMG]

    Die Nicknamen sind:

    "Tausendneunhundertzweimal belogen"

    und

    "Mann-von-Tausendneunhundertzweimal belogen" ;)
     
    NeckerChecker, wadamaha, 4tree und 5 anderen gefällt das.
  25. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Wie kommst Du darauf, dass in den beiden Hosen Pimmel sind? Achtung Genderalarm!!
     
    Heavy gefällt das.
  26. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Diesmal gehe sogar ich als Vorsichthalber-Unentschieden-Tipper von einem Sieg aus und habe auch so getippt. Ich will die drei Punkte!

    @ Napoli1926: z.B. im Clubhaus Turnerbund Rheinhausen, In den Peschen 10. Ob es da schön ist, weiss ich aber nicht.
     
    49 Jahre Fan und Napoli1926 gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Ich meine der Steinbruch zeigt auch in der 3. Liga die Spiele und letztens habe ich gelesen, dass das Exit in Walsum ebenfalls die Spiele des MSV zeigt.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  28. earthmoving

    earthmoving Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    47051
    ...oder im Joe Champs am Innenhafen, oder im Gleis 3 in Großenbaum, oder im Bürgerhof in Neudorf.....

    Grüße
    earthmoving
     
    Napoli1926 gefällt das.
  29. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Alle nach Großaspach und die Truppe feiern und anfeuern bis die Kehle platzt. Ich weiß, ist kurz vor Weihnachten, aber die Truppe hat es einfach verdient. Kommt schon Zebras, gebt euch einen Ruck.
     
    Der Sepp, Heavy und 49 Jahre Fan gefällt das.
  30. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Steinbruch zeigt keinen Fussball mehr, ist denen zu teuer!
     
    Zebrafuchs und Zebra Libre gefällt das.
  31. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Man sollte jedenfalls keine Rücksicht auf drohende Gelbsperren nehmen. Irgendwann wird es Gelb-Sperren geben, das lässt sich bei 38 Spielen kaum vermeiden. Zum Glück haben wir genügend gute Spieler im Kader, die sich dann zeigen dürfen, z.B. Jansen für Albu.
     
  32. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Auch gegen Ingolstadt gibt es nur 3 Punkte zu holen, auch wenn ich ich deine Intention verstehe. (Ingolstadt = direkter Konkurrent)
    Ich bin da aber eher bei unserem Trainer, immer von Spiel zu Spiel zu denken. Also Samstag soll die bestmögliche Mannschaft spielen.
     
    FoxyZebra, Oma-1902, PollCay und 4 anderen gefällt das.
  33. Schwabenzebra67

    Schwabenzebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Bondorf Kr. BB
    "Heimspiel" am Geburtstag;-)
    Ich wünsche mir/uns 3 Punkte, sonst nichts !!!
     
    FoxyZebra, Vorstopper und ZEBRAINER gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch wenn hier wieder die "Warner" kommen.
    Aber diesen Kick beim selbsternannten "Dorfklub" müssen wir einfach gewinnen, wie schon 7 !! andere Teams in 10 Heimspielen der Aspacher vor uns.
    Dort darf man nichts aber auch gar nichts liegenlassen, selbst eine Punkteteilung wär ne Enttäuschung!
    Das hat nichts mit Arroganz oder sonstwas zu tun.
     
    FoxyZebra, Dino HM, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vom Trainerwechsel mal nicht verrückt machen lassen. Ist ja auch kein richtiger Wechsel sondern ein Jugendtrainer hat vorläufig übernommen. Die großen Umstellungen wird es bei der SG erst in der Winterpause geben, soll sich dann unsere Konkurrenz dann mit denen abmühen!
    Da die Verantwortlichen der SG angekündigt haben das es Änderungen auf und neben dem Platz geben wird bin ich gespannt wie die Änderung auf dem Platz aussieht.
    Da Andrea bestimmt keine Spielberechtigung hat könnte ich mir vorstellen das U 19 Spieler hochgezogen werden um vielleicht ein Zeichen zu setzen. Also denke ich schon das es die ein oder andere Überraschung in der Gegners Aufstellung geben wird.
    Es wird vermutlich für lange Zeit das letzte mal sein das der MSV beim Sonnenhof antritt, deshalb empfehle ich allen nochmal dahin zu fahren um unsere Zebras zu unterstützen und die Partyatmosphäre zu genießen. Auch wenn die Jahreszeit nicht ganz so passend ist, ist dieser Ground einen Besuch wert.
    Und bitte bei der Anreise bedenken das es auf den Autobahnen Richtung Süden voll werden kann aufgrund Ferienbeginn.
     
    FoxyZebra, Mike Oldmann, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  36. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Empfehle die Bahnfahrt. 3:40 von DU nach Backnang. Von dort gehen wohl Taxen. Sparpreise scheint es wohl auch noch zu geben.
     
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich war 2x im Stadion von Großaspach...wenn das Stadion nicht so am A... der Welt liegen würde, hätte ich es vielleicht ein 3.Mal gemacht :nein:

    Zum Spiel: als Herbstmeister mußt du den Anspruch haben, dort zu gewinnen. Habe mir das Spiel gegen Jena etwas angeschaut und da wirkte die SG extrem limitiert. Die stehen nicht zu unrecht auf Platz 19.

    Aber der MSV muß das Spiel, den Rasen und die Atmosphäre dort annehmen und von Anfang an hellwach sein!

    Albutat und Vermeij machen mir Sorgen...5.gelbe Karte? Aber Schonung wäre das falsche Signal auch für den Gegner...volle Kapelle!

    41 Punkte im Winter wären ein Wahnsinn! :highfive:
     
    FoxyZebra gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Jahresabschlussfahrt nach Großaspach. Packt Oma, Opa und die bucklige Verwandtschaft, Kind und Kegel und wer euch sonst noch einfällt ins Auto, Flugzeug oder klimaneutral in den Zug und erfreut euch gemeinsam am MSV.
    Abends noch schön in Heidelberg übern Weihnachtsmarkt flanieren und schon ist auch die Frau/der Mann und die Hüfte zufrieden.
    Auf geht's Zebras!
     
    yogi, Der Sepp und Sokrates gefällt das.
  39. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    @Defenders : Vielen Dank für deine regelmäßig sehr informative Spieltagseröffnung!

    Das kommende Spiel steht für mich unter der Devise "Rasenschach".

    Der "Fliegende Holländer" machte mir in den letzten Spielen einen etwas zu emotionalen Eindruck und die Körpersprache den Schieds- und Linienrichtern gegenüber erschien mir etwas zu aggressiv. Schon die Tatsache, dass unser Stürmer mit als erster Kandidat für eine Gelbsperre auf der Liste steht, sollte zu denken geben ...

    Eine Gelbsperre für Albutat könnte gegen Ingolstadt durch Jansen durchaus kompensiert werden.

    Daher könnte ich mich durchaus mit einem Sliskovic in der Startelf anfreunden.

    Am Besten, Vince und Albu holen sich die Gelben gegen Ingolstadt ab, sind gegen Münster gesperrt und somit gegen die Braunschweiger wieder an Bord.

    Also, ich lege mich fest:

    Ohne 2, Spiel 3, Großaspach 0

    0:3 Tore: Stoppelkamp, Sliskovic und Daschner
     
    yogi gefällt das.
  40. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Stadion mitten im Wald, ohne Laufbahn, schönes Restaurant in der Haupttribüne mit klasse Wiener Schnitzel. Dazu keine Parkplatzsorgen, da am Ende der Welt. Aber: 4 Stunden Fahrt, wenn es gut läuft. 3 Punkte für den Weihnachtsbaum, vielleicht ja mal wieder ohne Gegentor - das hätte was
     
    Schwabenzebra67 und Heavy gefällt das.
  41. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    HInsichtlich der DROHENDEN Gelbsperren bin ich bei dir, auch wenn ich beide Spieler ( Albutat und Vermaj ) eigentlich für UNVEZRICHTBAR halte.
    Nun, ein mögliches Duo auf der Doppel 6 mit BenBala und Janssen sollte die Aufgabe in Aspach aber schon lösen können, PETAR ist ( für mich ) keine echte Alternative zu Vermaj.
    Aber.....da im ersten Spiel im Jahr 2020 vs. Ingolstadt BESTBESETZUNG angesagt/erforderlich ist, könnten diese Wechsel kommen / Sinn machen.
    Schwacher Auftritt Gembalies ? Sorry, aber da fand ich SICKER wesentlich schwächer.
    Sind - wovon ich ausgehe - am Wochenende alle 3 IV "am Start", hat TL die Qual der Wahl.
    Dreierkette mit diesen, und hoch stehenden Aussen ( Scepanik ) Bitter ( oder Budimbu )......wäre zumindest eine weitere Option.
    Nun, TL wird es schon richten und dann.....schaun wer.
     
    yogi gefällt das.
  42. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    War noch nie da,also wenn ich um 8.00 mit dem Auto in Duisburg losfahre sollte es klappen.Oder?:nunja:
     
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ganz bestimmt! Das sollte passen. Kleiner Tipp von mir:
    Fahre über die A 61. Ist meist erheblich freier. Gerade zum Ferienstart.
     
    Stefe75, Heavy und Zebra Libre gefällt das.
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Gehe ich von aus, fahren auch um den Dreh los.
     
    Heavy gefällt das.
  45. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Danke für die Tipps,vielleicht sieht man sich unterwegs.Schwarzer Citroën Berlingo mit ner großen Fahne hinten an der Heckscheibe. Gute Fahrt an alle :zebra-herz:
     
  46. Zebrablut 66

    Zebrablut 66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Alfter
    Bloß nicht alle über die A 61,hinterher ist der Stau von zuvielen Zebra's verursacht und mein Zeitmanagment ist im Eimer.Hab aber von Bonn aus einen kleinen aber feinen Vorsprung.
     
  47. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Spieleröffnung wieder erstliga-reif von Defenders.

    Unsere Leistung in Großaspach wird hoffentlich eine ähnliche Qualität haben und wir holen uns den Dreier , der uns die 41 Punkte bringt.
    Wir gewinnen das Ding mit 3:0 und können anschließend zufrieden Weihnachten feiern.

    Auf Jungs, macht das Ding....
     
    Pawel und Bounty gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ein Mal noch in den Tunnel.

    Ein Mal noch NICHT darauf reinfallen, dass der Gegner schlagbar aussieht.

    Ein Mal zeigen was geht.

    Klappt das dieses eine Mal noch, werden die Jungs das Spiel gewinnen. Da bin ich mir sicher.

    Aber es wäre das 13. Mal - und das muss man ersteinmal schaffen!

    Bin - mal wieder - gespannt.
     
    Bounty gefällt das.
  49. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    @Defenders, wieder mal eine Super-Eröffnung. Vielen Dank dafür!

    Ich glaube daran, dass die jungen Wilden das letzte Spiel im Jahr erfolgreich
    abschließen werden und hoffe, dass es ein ähnlich Ergebnis sein wird wie im
    Hinspiel. Die Jungs werden das schon schaffen! Sie wollen das tolle Jahr mit
    Sicherheit mit einem Erfolg abschließen.

    Allen MSV-Fans, die sich nach Großaspach aufmachen, wünsche ich eine gute
    Fahrt mit einem Sieg auf der Rückfahrt im Gepäck!
     
  50. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Mit den letzten Körnern einen dreckigen Sieg nach Hause bringen und Weihnachten wäre für mich 3 Tage früher...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden