Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Mein Fokus liegt mittlerweile auf ein BACKUP für Vermaj, auch wenn wir mit PETAR eine weitere nominelle 9 im Kader haben. Als seine Verpflichtung bekannt wurde hatte ich diese für GUT befunden, wahrscheinlich aber in Erinnerung seiner BESTZEITEN bei Mainz II. Aber das ist lange her, eine ECHTE Bestätigung hat dannach nicht mehr stattgefnden. Und nix gegen Karweina, aber zur Zeit scheint die 3. LIga noch einen Tacken zu hoch für ihn zu sein. Ob der STÜRMERMARKT in der Winterpause was hergeben wird bleibt abzuwarten, aber event. hat IVO ja bereits einen auf`m Schirm, sollte die sportliche Führung auf dieser Position Handlungsbedarf sehen.
    Kein Einwand, würde man die "Fühler" nach einem offens. MFS austrecken.
    Und HINTEN steht und fällt die Sache mit der weiteren gesundheitlichen Entwicklung von Neumann. Droht event. die Sportinvalidität oder können wir noch mit ihm rechnen / planen ? Sollte dies NICHT der FAll sein stimme ich denjenigen zu, die sich für 4 GELERNTE IV aussprechen, völlig egal ob unsere NOTLÖSUNGEN einen guten Job gemacht haben.
    Es sind halt nur NOTLÖSUNGEN und da die Saison noch lang ist, sollte/darf man hier kein Risiko eingegen.
    Da der aktuelle Kader von TL und IVO "perspektivisch" aufgebaut ist halte ich wenig von LEIHGESCHÄFTEN bis Saisonende, es sei denn mit einer VERBRIEFTEN Kaufoption.
    In unserem Kader passt vieles gut zusammen, die Mannschaft präsentiert sich auf -aber auch neben dem Platz - als TEAM. Eine NEUER müsste somit - neben der sportlichen Qualifiktion - auch MENSCHLICH zum Team passen und dürfte in keinem FAll das GEHALTSGEFÜGE sprengen.
    Schwer zu finden aber eigentlich fraglich ob wir - in der Winterpause - ZWINGEND nachlegen sollten / müssten ? Zwingend .....eigentlich nicht.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Spätestens zum Ende der Saison hin sollte man sich mal um Deniz Undav bemühen. Am besten jetzt schon Kontakt herstellen. 20 Scorerpunkte bislang, jung, talentiert und Totti hat ihn damals nach Braunschweig geholt. Er wird nächste Saison eh 2.Liga spielen. Wäre besser bei uns... ich kann mir vorstellen dass ein Vince noch mehr aufblüht bei so einem Vorlagengeber....
     
  3. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Wenn man ein Meisterschaftsspiel ohne gelernten IV er spielen muss, liegt schonmal auf der Hand dass da etwas fehlt..... und mit Sicht auf die 2. Liga muss ohnehin ein StammIVer her, Neumann hin und her,ich glaube dieser“ Königstransfer“ ( mit allen unseren Mitteln, evtl. in Raten bezahlen wenn in Liga 2 mehr Geld klar ist) wäre jetzt viel billiger und der Mann könnte sich schon an uns gewöhnen. Wenn man aufgestiegen ist und dann wie alle sucht wird jeder Spieler teurer!
     
  4. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ich bin sehr gespannt, ob wir nach den überzeugenden Auftritten von Bitter und vor allem Sicker in der Innenverteidigung auf dieser Position wirklich noch nachlegen werden, und rechne auf keinen Fall mehr mit einem Ergänzungsspieler. Wenn in der IV einer kommen sollte, dann wird dieser schon im Vorgriff auf die 2.Liga verpflichtet. Da bin ich ganz bei @Plato. Wir haben bei möglichen Ausfällen mehrere Optionen, wie die oben genannten eindrucksvoll bewiesen haben. Und wenn diese ihre angestammte Position verlassen müssen, stehen dahinter gute Back-ups. Auch Budimbu und Scepanik haben das gezeigt. Hinzu kommt noch etwas anderes: Die Abwehr sollte vor Saisonbeginn so aufgerüstet werden, dass sie das Prunkstück der neuen Mannschaft werden sollte. Das hörte man so aus dem näheren Umfeld, der eine oder andere hier wird das sicher bestätigen können. Ich vermute, da ist mindestens ein Kandidat - warum auch immer - abgesprungen. Ich könnte mir vorstellen, dass Grlic und Lieberknecht das jetzt in der Winterpause noch einmal angehen werden, weil a.) die sportliche Perspektive stimmt und interessante Spieler jetzt vielleicht eher anbeißen, b.) man ganz vorsichtig schon mal die neue Saison planen kann und c.) die anderen Mannschaftsteile so gut funktionieren, dass dort nicht nachjustiert werden muss. IG und TL können sich also auf eine Position fokussieren.

    Wem b.) schon zu weit geht, den bitte ich zu bedenken: Das ist ein normales Verfahren. Alle Vereine werden frühzeitig, also schon im Winter, beginnen, die kommende Saison in die Planung miteinzubeziehen. In Jena und Münster wird man wissen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs groß ist. Das werden sie nach außen so nicht kommunizieren, aber intern wird das in die Planung einfließen. Bei uns wird Grlic spätestens jetzt anfangen, zweigleisig zu denken. Natürlich in die andere Richtung. ;)

    Auch in einem anderen Punkt stimme ich @Plato zu. Ich könnte mir vorstellen, dass es zwei, drei Spieler gibt, die sich mehr Spielzeit erhofft hatten und einen Wechselwunsch äußern. Auch ich käme da auf Karweina und Brügmann. Unser Kader ist eher klein, bei einem Abgang müsste dann natürlich auf der betroffenen Position gehandelt werden.

    Zu Undav: Für ihn gibt es sicherlich bereits andere, finanziell potentere Kandidaten im Sommer. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er bereits im Winter in die 2.Liga wechselt und Meppen eine hübsche Ablösesumme bringt. Ich hatte den Spieler hier übrigens vor anderthalb Jahren schon mal vorgeschlagen, damals war er für den MSV noch realistisch...
     
  5. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Dem hätten die Engin-Basher hier auch bereits das Fußballspielen vermißt und verlernt. ;)


    PS: Zum Prunkstück - was wäre wenn der " Kandidat , der warum auch immer abgesprungen ist ( oder durch nicht vom MSV zu vertretenden Gründen nicht verpflichtet werden konnte ) im Sommer wieder verfügbar wäre .... ?

    Um jetzt jemanden zu finden, der auch nächste Saison in der IV gesetzt wäre benötigst du aber sehr viel Glück ( Marktlage ) oder einen relativ gefrusteten Bankdrücker aus Liaga 1/2.
     
  6. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Klar wäre ein Königstransfer jetzt billiger, weil ja aus einem laufenden Vertrag rauskaufen immer günstiger ist, als am Ende der Saison einen ablösefreien Spieler zu verpflichten....schon logisch :D

    Oder meinst du vereinslose Vollgranaten, die es wie Sand am Meer gibt? :-D

    Ach, sorry. Habe das mit den Raten überlesen. Die Raten werden dann auch bestimmt kleiner, wenn wir den Aufstieg versieben? :-D

    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
     
    jogi123 und Spechti gefällt das.
  7. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Wenn Spieler wie Karweina oder Brügmann zwecks Spielpraxis abgegeben werden, dann würde ja statt dessen jemand kommen, der die Bank wärmt. Oder einen aus der aktuellen Runde trifft es dann. Auch wenn hinter Neumann ein ewiges Fragezeichen steht, bekommen wir im neuen Jahr ein paar Neuzugänge vom Krankenbett, dann wird es ohnehin eng für einige Spieler, die überzeugt haben. Auch für Brügmann sehe ich noch diese Chance, sich zu bewähren.
    Wo mir etwas fehlt ist ganz vorne, wenn es mal Vermeij erwischen sollte. Mag ja sein, dass Sliskovic mit mehr Spielpraxis hineimwachsen kann, aber das ist wohl unter großem Vorbehalt zu sehen.
     
  8. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4,252
    Wenn ich mir die z.T. komplett differierenden Meinungen (was in der Natur der Sache liegt, insbesondere in Foren) zum Thema "Winterverstärkung" durchlese, dann bin ich froh, dass Fanmeinungen nur eine Randnotiz in der Entscheidungswelt von Verantwortungsträgern darstellen...

    Wir alle haben maximales Halbwissen und spekulieren und hypothesieren uns einen Wolf...

    Wer ist bezahlbar oder nicht? Macht ein Neuzugang ein (intaktes) Mannschaftsgefüge kaputt? Gibt es im Kader unzufriedene Spieler? Wie schaut der Kader überhaupt aus der Innensicht heraus aus? Wer hat welche Rolle? Welche Spieler wären verfügbar? Welche wollen überhaupt? Welche Tendenzen von Vertragsverlängerung oder Abgängen gibt es schon hinter verschlossener Tür? Kann man Spieler auf dem Markt für 1/2 Jahr bekommen mit Option? Müssen das nur schlechte sein? Gibt es potenzielle Leihen? Welche Spieler befinden sich ohne unser Wissen mitunter am Rande der Einsatzfähigkeit? Wie stellen sich Krankheitsverläufe dar? Planen wir mehr für Liga 3 oder 2? Und so weiter! Wer von uns kann diese Fragen schon tatsächlich beantworten...???

    Ich persönlich bin also grundsätzlich weder für noch grundsätzlich gegen Verstärkungen...

    Ich habe eine maximal bescheidende Außenansicht und Tendenz, einen Wunsch. Wissen, was tatsächlich richtig oder falsch zu sein scheint, tue ich rein gar nix...

    Was ich dagegen erwarte, ist, dass ein Sportdirektor und ein Trainer 365 Tage im Jahr das Thema "Optimierung des Kaders" im Blick haben. Egal ob ich auf Platz 1, 12 oder 18 stehe! Das ist ihr Job!

    Sie müssen genauso reagieren, wie aktiv gestalten und/oder vorausahnen können!

    Gute Manager und Geschäftsführer (auch außerhalb des Sportes) treffen vor allem dann eminent wichtige Entscheidungen, wenn sie glauben, sie stünden gerade an der Bergspitze und das Leben würde einfach so weiterlaufen. Schlechte handeln erst, nachdem sie merken, dass plötzlich eine Talfahrt einsetzt und bekommen dann Schnappatmung und krallen sich an allem haltbaren fest...

    Am Ende des Tages geht es oftmals um den Abgleich/Passung von drei Fragen:

    Welche finanziellen Mittel besitze ich?
    Was bekommen ich dafür?
    Was brauche/will ich oder was brauche/will ich nicht?

    Auf dieser Bais haben Verantwortungsträger gewinnbringende Entscheidungen zu treffen! Sind sie darin gut, behalten sie in der Regel ihren Job (jenseits des unglaublichen Pechs oder Glücks, welches dem Leben die notwendige Unberechenbarkeit verleiht). Sind sie darin schlecht, werden sie in der Regel gefeuert. Thats life...

    Ich erwarte also, das IG und TL aus der Innensicht heraus eine gute und verantwortungsvolle Entscheidung treffen. Hierfür sollen sie mein absolutes Vertrauen besitzen, denn nur sie können auf der notwendigen Wissensbasis Fragen beantworten und Entscheidungen treffen! Dafür müssen sie dann aber auch die Verantwortung übernehmen...

    Das müssen nicht immer zwangsläufig Entscheidungen sein, die mir gefallen! Da muss ich mich in meiner eigenen "Fanwichtigkeit" oder Enttäuschung auch mal ein verdammtes Stück zurücknehmen können! Wenn jeder motzt, dessen Geschmack gerade nicht getroffen ist, dann hast du naturgemäß 365 Tage im Jahr immer irgendwelche Motzkis, die dich mit ihrer eigenen negativen Emotionalität so sehr selbstbeweihräuchernd auf den Sack gehen, dass auch Kollege Nachbar morgen schlechte Laune hat. So Typen liebe ich ja...

    Aber jedem das Seine. Ich pfeif lieber ein fröhliches Liedchen... :-)

    In diesem Sinne
    Eine schöne Adventszeit
     
    Plato, Hinterland-Zebra, yogi und 3 anderen gefällt das.
  9. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Ich kann mir vorstellen das Nico Klaß von RW Oberhausen ein Thema ist. Das Verhältnis zwischen RWO/MSV ist ja nicht das Schlechteste, er spielt eine starke Hinrunde und ist vor allem Duisburger Jung. Sein Vertrag läuft aus, wurde gerade in die Top 11 der Hinrunde gewählt.

    Hat übrigens mal auf dem Oberhausener Hafenfest positiv über den MSV gesprochen. Der Moderator fragte nämlich vorher ob er bei einer Anfrage „Nein“ sagen könnte, er kommentierte mit „ich stehe aktuell beim RWO unter Vertrag aber man weiß nie wo die Reise hinführt“

    Hier das Profil: https://www.transfermarkt.de/nico-klass/profil/spieler/232936
     
    Wedaukicker, Zebra Libre und Ranger 58 gefällt das.
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nicht uninteressant :nunja:

    Aber der Jung (angeblich 22 Jahre alt) sieht für mich extrem jung aus :eek:

    [​IMG]

    Unter einer Abwehrkante habe ich mir bisher andere Charakterköppe vorgestellt ;)

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Rainer60, Bounty und Zebra Libre gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Die von dir gezeigten Charakterköpfe sind ja auch aus dem letzten Jahrhundert! Heute zählen (leider) andere Dinge bei einem Abwehrspieler als Knochen brechen und Zähne raus treten. :D
     
    MrHyde, Michael Pläng., Bounty und 3 anderen gefällt das.
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Och, die "Basics" im Fußball sind doch NIE unmodern :hrr:
     
    MrHyde, Dirty Harry, Joni77 und 10 anderen gefällt das.
  13. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
    Naja, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er ansatzweise auf dem Zettel steht.
    Zum einen, weil er im Winter Ablöse kosten würde und zum anderen, weil er sicherlich nicht stärker als Compper, Boeder, Gembalies oder Sicker ist.

    Generell gehe ich nicht mehr davon aus, dass wir im Winter einen IV holen werden. Am Sonntag hatten wir 2 Innenverteidiger auf der Bank und das waren die, die zu Beginn noch in der Startformation standen.

    Generell sehe ich auf Dauer Compper als gesetzt an. Man konnte in den 45 Minuten am Sonntag schon sehen, wie wichtig er in der Rückrunde sein kann.
    Wer daneben spielt, ist noch völlig offen. Am Sonntag gehe ich von Boeder aus, da Sicker wieder hinten links gebraucht wird( gehe davon aus, dass Scepanik für Mickels starten wird) und Gembalies am Wochenende keine so gute Figur abgegeben hat.

    Prinzipiell würde ich mich über einen weiteren Vermeij Back Up sehr freuen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    4tree, brieftaube, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,817
    Ort:
    Dinslaken
    Ich denke Grlic wird nur jemanden holen, dem er zutraut bei einem möglichen(noch lange nicht sicheren) Aufstieg mitzuhalten.
     
    Wedaukicker, Plato und bastiian gefällt das.
  15. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Ich habe gesagt das ich mir lediglich vorstellen kann das er Thema ist. Sollte er präsentiert werden, würde es mich jedenfalls nicht überraschen. Ob es für 2020,2021,2022... ist, ist Zukunftsmusik. Ich halte ihn für interessant und er passt definitiv ins Transferraster. Einige Spiele habe ich von ihm gesehen, da war er sehr stark. Ist aber eben Regionalliga, ich gebe euch Recht das 2. Liga eine andere Welt wäre. Nur Paderborn spielt heute mit einer in Liga 1. ;-)
     
    Ranger 58 gefällt das.
  16. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Davon hatten wir schon Einige selbst im gestreiften Dress:
    [​IMG] [​IMG]und natürlich:[​IMG]
     
  18. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    1.84 halte für klein für iv.
     
  19. ? boeder ist auch 184,compper und gembalies 185 und gewinnen reihenweise kopfbälle. was ist daran zu klein?
     
    Joni77, Sokrates und MSV02Duisburg gefällt das.
  20. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    "Kai-Uwe" aka. Caiuby ist doch auch Vereinslos ;)
     
    tomy41 gefällt das.
  21. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Du willst wohl Klassenkeile , oder ? ? ? ?
     
  22. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Bloß nicht den!
    Der hat einen sehr schwierigen Charaktar,da ist der Frieden und Zusammenhalt im Kader dahin.

    Frag mal die Vereinsoberen vom FCA,die sind froh das der Geschichte ist.

    Nur der MSV
     
  23. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Sollte es tatsächlich eine Neuverpflichtung geben, gehe ich stark davon aus, dass es sich um einen Stürmer handeln wird.
    Die Verteidiger haben bereits gezeigt, dass dort jeglicher Ausfall kompensiert werden kann. Ich sehe lediglich bei einem Ausfall Vermeijs ein Problem auf uns zukommen.
     
  24. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Steht eine Transferperiode an gibt es ja immer Raum für Spekulationen. Aber da wir NICHT in der Lage sein werden eine ABLÖSESUMME zu zahlen stellt sich die Frage welche Spieler u.U. in der Winterpause ihren derzeitigen Arbeitgeber ABLÖSEEFREI verlassen können / dürfen. Da wird es nicht allzuviele geben und selbst wenn, PASST der eine oder andere in unser BEUTESCHEMA, was uns zwangsläufig zu den Positionen führt. Bei Neumann wird wohl viel davon abhängen, ob er mit ins Winter-Trainingslager fahren kann. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte die Suche nach einem IV in den Fokus rücken. Ok, unsere "Notlösungen" haben ordentlich funktioniert, aber Notlösungen sind und bleiben ein SCHMALER GRAT. Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben: ich wünsche mir noch eine weitere echte NEUN. Karweina wird noch "reifen" müssen und PETAR sehe ich max. als Stürmer Nr. 3. Mein Wunschspieler wäre WRIEDT, aber dies wird leider nur Wunschdenken bleiben. Blieben noch Leihgeschäfte, wobei die - für mich -nur Sinn machen würden, wenn eine Kaufoption damit verbunden wäre. Und diese wiederum zu einem FINAZIERBAREM Preis. Spinne mal ein wenig rum und werfe den Namen Schnellhardt in den Raum. Von Startelf ist der anscheinend meilenweit entfernt, die Einsatszeiten halten sich arg in Grenzen. Richtig WOHL wird sich Schnelle da sicherlich nicht finden. Heimkehr des verlorenen Sohnes.....why not ? Allerdings müsste er ( was Spieler ja bekanntlich eher ungern machen ) Einstriche beim Gehalt in Kauf nehmen. DAs was er beim MSV in der 2. verdient hat gibt es weder in der 3. und - im Falle eines Aufstieges - auch nicht in der 2. ( zumindest nicht vom MSV ). Also wohl auch hier eher WUNSCHDENKEN. Ivo und TL mögen ( wie sie so schön gesagt haben ) ja die AUGEN AUF HALTEN, aber eigentlich eher unwahrscheinlich, dass wir in der Winterpause überhaupt etwas machen werden, da eine ZWINGENDE Notwendigkeit eigentlich nicht vorhanden ist. Ein Ausblick GANZ WEIT NACH VORNE: wir haben den AUFSTIEG im Visier und sollte es so kommen, wird man den Kader qualitiv aufwerten müssen. Und es wäre super ( erneut reines Wunschdenken) wenn dieser schon weit vor dem letzten Spieltag feststehen würde. Thema: Planungssicherheit. Aber egal, warten wir mal ab was im TRANSFERFENSTER so alles abgehen wird.........schaun wer mal.
     
  25. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Ich hätte nicht gedacht, dass irgend jemand noch Schnellhardt nachtrauert, auch wenn seine Fähigkeiten unbestritten sind.
    Trotz dieser Fähigkeiten hat er doch kaum Scorerpunkte gemacht und war weder Regisseur noch Persönlichkeit auf dem Platz.
    Ohne ihn konnten sich andere positiv entwickeln und erzielen mehr Wirkung..
    Wenn er dazu nun auch in Darmstadt scheitert, ist das wirklich keine Empfehlung für den MSV.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es Trainer gibt, die seine Fähigkeiten abrufen könnten, doch Lieberknecht gehört wohl nicht zu diesem Typ.
    Eine vermeintliche Verstärkung kann auch eine Schwächung des Teams bewirken und das sollte man nicht riskieren.
     
    Gockel, tommy2403, Sinclaire und 9 anderen gefällt das.
  26. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ich bleibe dabei,
    Alle Spieler der letzten Saison, die uns verlassen haben, will ich nicht mehr im Zebra Dress sehen.

    Seid Beginn der Hinrunde Saison 19/20 habe ich keine Augenschmerzen mehr, dass soll nach Möglichkeit auch so bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2019
    ticklwood, Schießbude, Plato und 18 anderen gefällt das.
  27. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    @Bigapple, Wriedt ist unrealistisches Wunschdenken, das sehe ich auch so. Aber Schnellhardt? Wirklich Wunschdenken? Also, ich wünsche ihn mir nicht, weil ich nicht wüsste, für welche Position wir ihn holen sollten. Unser zentrales Mittelfeld ist mit Ben Balla, Albutat, Jansen und Krempicki vorzüglich bestückt. Für Schnellhardt sehe ich keinen Platz auf dem Platz, er wäre nur das fünfte Rad am Wagen. Wenn er von der Ersatzbank in der 2.Liga auf die Ersatzbank in der 3.Liga wechselt, bekommt seine Karriere einen richtigen Knick, und die 2.Liga ist für ihn passé. Schnellhardt braucht Spielpraxis und das uneingeschränkte Vertrauen seines Trainers, dann kann er auch in der 2.Liga funktionieren.

    Ich bin wirklich sehr gespannt, wo Grlic und Lieberknecht Bedarf sehen. Fakt ist: Wir bekommen für einen Tabellenführer zu viele Gegentore. Sieben Mannschaften haben weniger Tore kassiert als wir. Ich will das Problem nicht unnötig aufblasen, aber die Zahl 26 stellt einen Negativrekord dar. Noch nie hat ein Halbjahresmeister (Hin- und Rückrunde!) in der 3.Liga so viele Gegentore schlucken müssen wie wir. Die Gegentore müssen wir nach der Winterpause unbedingt deutlich reduzieren, sonst ist der Aufstieg ernsthaft gefährdet! Wir haben bisher nur viermal zu Null gespielt. Von den sieben Teams mit weniger als 26 Gegentoren empfangen wir sechs in der Rückrunde zu Hause. Da muss es auch mal reichen, mit nur einem selbst erzielten Tor drei Punkte zu holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2019
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,817
    Ort:
    Dinslaken
    Wir sprechen uns mal, wenn wir mit diesem Kader wirklich nächstes Jahr in Liga 2 spielen sollten. Man sollte nicht vergessen das der letztjährige Kader eine Liga höher aktiv war. Der Unterschied ist schon sehr stark. Wenn ich sehe wie ein Sicker jedes mal egal ob als LV oder als IV aus dem abwehrverbund rausrennt um bis zur Mittellinie zu stürmen, wenn ich die Kopfballschwäche unserer IV oder die Passqualität unseres DM sehe, dann braucht man kein Hellseher sein, um in zu wissen dass das wohl extrem schwierig wird mit dem Kader in einer deutlich spielschnelleren 2.Liga wo früh gepresst wird. Deswegen freue ich mich über die Hinrunde, hoffe auf den Aufstieg, sehe aber auch viel Handlungsbedarf falls es dazu kommen sollte.
     
    MHzebra und DeanMcQueen gefällt das.
  29. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Das soll ja nicht heissen dass wir keine Verstärkungen brauchen im Falle des Aufstieges.
     
    Spartacus gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,817
    Ort:
    Dinslaken
    Genauso ist es :). Ich wollte aber auch eher sagen, dass es sicherlich den ein oder anderen Spieler des letzten Kaders gegeben hätte, der unter der neuen Spielweise eine Liga gross aufgespielt hätte. Ich tue mich immer schwer die Leistungen zweier Kader zwei verschiedener Ligen miteinander zu vergleichen. Vielleicht würde uns ein schnellhardt oder Nielsen enorm weiterbringen, aber vergleichen kann man die aktuelle Truppe wohl am ehesten nach dem Aufstieg und einer Saison in Liga 2.
     
    DeanMcQueen gefällt das.
  31. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers


    OK, mit Nielsen wäre ich einverstanden.
    Der gehörte für mich auch nicht zu den Vers....n sondern war ausgeliehen und hat sich als fast einziger Spieler wirklich den Allerwertesten aufgerissen.
     
  32. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Schnelli hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und geniesst im Verein immer noch hohe Wertschätzung. Sollte sich ein realistisches Fenster öffnen (und ich spreche hier deutlich im Konjunktiv!), dann müsste Ivo bestimmt nicht lange überlegen.
     
    Hinterland-Zebra und Eintrachtler87 gefällt das.
  33. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Stimme deinen Punkten voll und ganz zu. Auch ich sehe für uns mit dem aktuellen Kader cetes paribus (trotz der guten Hinrunde) in Liga 2 wenig Chancen.
    Allerdings gefällt mir die Perpektive deutlich besser. Ein Boeder, Sicker, Gembalies, Bitter, Ben Balla, Jansen, Mickels, Dashner sind alle noch blutjung und haben noch mega Entwicklungspotential.
    Wer sagt uns denn, dass dieses Potential in den kommenden Monaten nicht noch weiter reift und unsere Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden wird.
    Ein Krempicki könnte zusätzlich ein extrem wichtiges Element in Sachen Pass- und Ballsicherheit hinzubringen.
     
    giulio, Rheinpreussenzebra und MHzebra gefällt das.
  34. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,730
    Ort:
    Voerde
    Glaub ich ehrlich gesagt nicht, gegen Fürth konnte man sehen das 2Ligisten mit unserem Ballbesitzfussball auch große Probleme haben und wenn die Jungs ihr Selbstbewusstsein halten, sehe ich ehrlich gesagt kein Verbesserungsbedarf und würde die aktuelle Mannschaft nicht auseinandereißen und nur gezielt verstärken! Wenn die Pässe ankommen und man voll konzentriert den SPieltstil durchzieht, öffnen sich auch in Liga 2 die Räume.
     
    dynamicoweN, tskwotan und Zebra1963 gefällt das.
  35. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Wenn man in der Lage ist 34 Spieltage eine DFB Pokalspiel Mentalität an den Tag zu legen, wäre das möglich.
    Zu diesem Zeitpunkt, hatten wir aber auch noch die volle Kapelle und Fürth wirkte lange nicht so sattelfest wie aktuell.
     
    Spartacus gefällt das.
  36. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,730
    Ort:
    Voerde
    Ich sag ja ist ne Kopfsache, du musst für den Fussball den wir spielen generell fest im Sattel sitzen, hat für ich relativ wenig mit DFB Pokal Mentalität zu tun, ich finde wir haben mit Weinkauf, Stoppel, Bitter, ALbutat und Vermeij schon starke Charaktäre in der Mannschaft die auf mich wie ein starkes Gerüst wirken was ich einfach nicht auseinanderreißen würde! Dazu kommen dann noch die individuellen Fähigkeiten und ich bete zu Gott das wir nicht zu viele abgeben müssen...Ich glaube das der Mannschaftsverbund und die Charakterstärke, Fehler und die höhere Spielklasse durchaus auffangen kann und man sogar genauso an die Sache rangehen sollte wie aktuell - trotzdem wie gesagt gezielt verstärken - IV und ST ist sicher ne Überlegung wert.
     
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Für mich persönlich fühlt sich seit einiger Zeit jedes Spiel wie ein Pokalspiel an und gehe dementsprechend angespannt auch zu jedem Spiel. Wir alle wissen ja, wie wichtig in der 3. Liga Siege für den Aufstieg und in der 2. Liga Siege für den Klassenerhalt sind.
    Seit 2013 Nervenbelastung vom Feinsten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2019
    wadamaha gefällt das.
  38. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte das aktuelle Team zu 90 Prozent auch in der 2. Liga behalten.
    Allerdings brauchst du 4-5 elementare Verstärkungen in der Breite aber auch Spitze.

    90 Prozent, da ich einen Slisko, Brügmann und leider inzwischen auch einen Engin nicht in der zweiten Liga sehe.
    Zusätzlich stehen Fragezeichen hinter Sabanci, Karweina, Neumann und Schmeling.

    Schmeling udn Karweina gerne nur verleihen und an die 2. Liga heranführen.
     
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Gesetzt den Fall, wir kommen mit der gegenwärtigen Stimmung und dem gegenwärtigen Leistungsniveau in der 3. Liga durch, wird es wohl das A und O sein, eine möglichst perfekte Balance zwischen den Polen "Stimmung" und "wahrscheinliches Leistungsvermögen eine Klasse höher" zu finden. Der Ausgangspunkt wird dabei sein, wenigstens einigermaßen bestimmen zu können, welchen Anteil am Aufstieg genau das A und welchen das O hat. Wenn diese Beurteilung an der Wirklichkeit vorbei geht, ist alles Folgende natürlich auf Sand gebaut.

    Eine sowohl spannende, als auch ungeheuer schwere Aufgabe, um die ich Ivo wirklich nicht beneide.

    Aus meiner Sicht werden wir uns, anders als oft genug in jüngerer Vergangenheit, "nur" punktuell verstärken bzw besser ergänzen müssen. Ich setze nämlich den Faktor "Geschlossenheit der Mannschaft" in dieser Saison extrem hoch an.
     
  40. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Nun lasst uns erstmal locker bleiben.
    Wenn die Zeit reif ist dann werden die Verantwortlichen handeln und hoffentlich das richtige Händchen für Verstärkungen und Vertragsverlängerungen beweisen.

    Bis dahin is alles nur träumerei und wunschdenken.
     
    Noldy1212 und Bounty gefällt das.
  41. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Zurück zum Thema des Threads.

    Ich gehe im Winter maximal von einem Transfer in Sachen Sturm aus.

    Für den Sommer hätte ich folgende Spieler im Fokus:

    Sturm:

    Deniz Undav (wurde schon viel zu geschrieben, wäre mein absouter Wunschspieler und ein super Pendant zu Vermeij)
    https://www.transfermarkt.de/deniz-undav/profil/spieler/339314

    Linkes Mittelfeld:

    Aaron Opoku (insofern sich da was mit dem HSV regeln lässt)
    https://www.transfermarkt.de/aaron-opoku/profil/spieler/344063

    Zentrales Mittelfeld:

    Maximilian Thalhammer (Vertrag läuft aus)
    https://www.transfermarkt.de/maximilian-thalhammer/profil/spieler/388316
     
  42. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Für Schnelli ist unser Spiel jetzt schon zu schnell.
    Von daher ....

    Wriedt Wunschdenken?
    Warum den nicht ......sollten wir mit Breiter Brust Aufsteigen dann sollte man auch mit Breiter Brust solche Verpflichtungen angehen.

    MfG
     
    MSV02Duisburg und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Undav hat natürlich eine gute Statistik , aber habe nur ich den Eindruck , dass er ziemlich moppelig daher kommt? Ist er nicht für das moderne schnelle Spiel zu dicklich?
     
  44. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Wried geht gar nicht. Wer zweifelt, sollte sichmal sein Interview nach unserem Spiel gegen ihn sehen.

    Überhaupt keine Reflexion der Wirklichkeit. Wer Fehler nicht sehen will, kann auch nicht daran arbeiten. Ich bin froh, dass der nichtzu uns gekommen ist - passt nciht rein und schwebt über den Dingen.
     
  45. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
    Undav, Thalhammer, Wriedt etc. sind alles Wunschdenken. Wir werden auch weiterhin bei solchen Spielern keine Chance haben, weil das einfach Spieler sind, die im Mittelpunkt stehen und somit längst von anderen Vereinen beobachtet werden. Auch nächstes Jahr, egal ob 2. oder 3. Liga wird wieder ein feines Näschen nötig sein.
    Auch in Liga 2 darf man den Blick in die Regionalliga nicht vernachlässigen, es gibt einige Beispiele von Spielern die den Sprung geschafft (Mohr und Pröger sind nur 2 Beispiele).
    Zudem wird man wieder auf die Absteiger der 2.Liga ein Auge werfen. Ein Kyereh, dessen Vertrag ausläuft, wäre einer meiner Wunschspieler. Aber auch er hat dieses Jahr sein Potenzial schon angedeutet und wird nicht auf wenigen Scoutlisten stehen.

    Undav, Wriedt etc. wären natürlich ein Traum für Liga 2 aber Spieler, die im Fokus stehen, werden finanziell schwer machbar sein und das Augenmerk wird wieder auf junge Talente gesetzt werden, vor allem auf Spieler bei kleineren Vereinen, die dennoch gehörig Potenzial mit sich bringen und perfekt ins junge Mannschaftsgefüge passen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Ranger 58 gefällt das.
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,817
    Ort:
    Dinslaken
    Hat jemand Ideen für das Wintertransferfenster?

    Für die Offensive fallen mir vor allem folgende Spieler ein:

    Johannes Wurtz: oft im Kader aber nur 1 Spiel gemacht.
    https://www.transfermarkt.de/johannes-wurtz/profil/spieler/93926

    Patrick Weihrauch: Hat in Bielefeld keine Chance auf Einsätze.
    https://www.transfermarkt.de/patrick-weihrauch/profil/spieler/125105

    Patrick Schmidt: auch nur 4 mal in heidenheim eingesetzt worden, allerdings noch 2,5 Jahre Vertrag und genießt weiter Wertschätzung.
    https://www.transfermarkt.de/patrick-schmidt/profil/spieler/124416
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2019
    DeanMcQueen gefällt das.
  47. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Ivo könnte ja mal bei Hertha anrufen ob die uns nicht den Pascal Köpke für die Rückrunde mit vlt. Option für die 2. Liga ausleihen
    Fand den bei Aue echt stark und hat aktuell in Berlin wenig Praxis.
     
    ED209, Rheinpreussenzebra und MHzebra gefällt das.
  48. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Das sind doch schon wieder die "typischen" Spieler, die bei uns die letzten Jahre nicht funktionieren. Außerdem werden die mit Sicherheit eine Menge an Gehalt und einen Stammplatz fordern. Ich wünsche mir weiterhin die "unbekannten" :)
     
  49. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,817
    Ort:
    Dinslaken
    Stimmt Vermeij, stoppelkamp und Compper sind absolute No Names ;). Jetzt mal ehrlich wir werden nen gewaltigen Qualitätssprung brauchen sollten wir aufsteigen. Von mir aus können das liebend gerne Spieler aus ausländischen Ligen sein, aber sich nur noch mit Regionalliga Spielern zu verstärken, weil die keiner kennt, wird uns nicht weiterbringen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden