Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Deins aber auch nicht oder ????? :brueller::brueller:
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  2. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Hertha möchte 10 Spieler los werden.
    Darunter befinden sich Spieler wie Sidney Friede, Florian Baak, Palko Dardai , Maurice Covic sowie Muhammed Kiprit.

    Sollte der Aufstieg klappen, wäre sicher der ein oder andere Kandidat dabei, der definitiv eine Verstärkung wäre.

    Wünschen soll ja erlaubt sein :)
     
    yogi gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet

    Florian Baak würde ich sofort "nehmen", wenn er ablösefrei zu haben wäre.....wenn auch nicht aus der Region :)

    U20 Nationalspieler, 20 Jahre jung, 191 cm
    Innenverteidiger
    U17/U19 Jugendmannschaften von Hertha durchlaufen
    wurde vor der Saison bereits im Wunschkader von spartacus genannt...

    Hier zu seinem Profil
    https://www.transfermarkt.de/florian-baak/profil/spieler/296345
     
    yogi, Zebra1973 und HshEisbaer gefällt das.
  4. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ja den habe ich schon ein paar mal als Wunsch geäußert. Der ist ne richtige Kante und die zweite Liga wäre genau das Sprungbrett, das er benötigt.

    Sidney Friede eher ein Wunschtraum. Der hat ganz andere Ambitionen und sich in Belgien schon einen Namen gemacht.

    Palko Dardai hingegen würde richtig fetzen. Der macht Spaß.

    Ich kenne mich aus bekannten Gründen in der Berliner Jugend ja ziemlich gut aus und beobachte diese Jungs schon sehr lange. Also sollte es auf irgendeine wundersame Weise irgendwie möglich sein, dann sollte man ab und zu mal den Blick in die Hertha-Jugend wagen :)
     
  5. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Neben Baak wäre Stürmer Kiprit natürlich auch interessant. Der "zerschießt" ja fast jede Saison, die Liga in der er spielt.

    Denke aber, dass Hertha was für die Jungs verlangt und diese wohl jetzt im Winter schon eher in der 2.BuLi unterkommen. :)
     
    Eintrachtler87 gefällt das.
  6. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Erzähl mal. Ich persönlich kenne sie nicht .;
     
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Friede hat ne halbe Saison in Belgien als Stammspieler hinter sich, ansonsten eher in der Regionalliga. Er wird sicher in Liga zwei unterkommen, aber für mich muss er erstmal zeigen, dass er auf dem Niveau bei den Profis mithalten kann. Momentan ist er ja erfolgreicher als Fifa streamer auf twitch, glaube nicht dass Ivo das gut heißen würde, wo der King schon Instagram verbot bekommen hat :p.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2019
    Eintrachtler87 gefällt das.
  8. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Kann nur schwer nachvollziehen, warum Berlin ihre jungen Spieler abgeben will. Die 2. Mannschaft ist doch relativ erfolgreich in der Regionalliga und durch diese Abgänge würde doch einiges an Qualität verloren gehen.

    Laut Transfermarkt wolle man Covic und Dardai verleihen und den Rest im Winter verkaufen. Für lau würden wir aufjedenfall keinen davon bekommen.

    Für mich wäre die interessanteste Personalie ganz klar Kiprit. Seine Torausbeute ist in diesen jungen Jahren wirklich sehr sehr gut. Gehe nur davon aus, dass der ein oder andere Zweitligist schon an ihm dran ist. Zudem haben wir auch nicht die Mittel um eine Ablöse zu zahlen und sein Vertrag geht leider noch bis 2021. Das gleiche Problem gibt es bei Florian Baak.

    Die weiter oben genannten Personalien (Gruev, Verlaat) sind deutlich wahrscheinlicher. Bei Sandhausen sind Nauber und Zhirov unangefochten Stammspieler. Tim Kister ist Nummer 3 und Verlaat nur Nummer 4. Er wird wohl unzufrieden sein und eine neue Aufgabe suchen. Mit seinen 1,92 würde er ins Anforderungsprofil passen. Auffallend ist auch, dass er in 29 Spielen nur 2 gelbe Karten erhalten hat. Auch das passt in unsere neue Spielweise.
    Ein Wechsel im Winter ist wohl schwierig, da Sandhausen nur 4 Innenverteidiger hat und in Anbetracht seines auslaufendem Vertrages keine Dringlichkeit sieht, ihn vorzeitig gehen zu lassen.
    Gruev hab ich selber noch nicht spielen gesehen, scheint aber ein interessantes Talent zu sein. Sollte er seinen Vertrag nicht verlängern, könnte er durchaus interessant sein nächstes Jahr. Auf der 6er Position brauchen wir im Falle eines Aufstieges keine Qualitätssteigerung und könnten uns in der Quantität mit einem jungen Talent verstärken. Da passt Gruev dann rein. Einziges Problem könnte in einem Abstiegsfalles Bremens sein, wenn die selber mit ihm in Liga 2 planen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. warum sollte denn verlaat zu euch wechseln wenn er schon bei sandhausen nur nummer 4 ist und ihr mit compper,boeder und gembalies 3 IVs habt die klar vor ihm sein dürften. macht wenig sinn für ihn.
     
  10. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Also ich sehe jetzt keinen davon klar vor ihm. Sandhausen spielt bisher eine Klasse Saison und beide Innenverteidiger waren Non Stop in jedem Spiel im Einsatz.
    Aber das bedeutet ja nicht, dass Verlaat schlecht ist. Letzte Saison war er ja auch unangefochtener Stammspieler.

    Zudem hätte er mit seiner Größe einen klaren Vorteil gegen unsere anderen 3 Innenverteidiger. Ich wage zu behaupten, dass er sogar gesetzt wäre bei uns.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. wie erklärst du denn einen von den 3 ivs die bislang sehr gut gespielt haben das ein verlaat ihnen vorgezogen wird? warum sollte man verlaat einem boeder,compper oder gembalies vorziehen? die machen bisher ihre sache ausgezeichnet und brauchen keinen spieler der sie ersetzt. es braucht ein spieler den man bringen kann wenn not am mann ist und keiner der stamm sein muss. dafür reichen die 3 ivs mehr als aus.
    boeder hat das mit gembalies wochenlang absolut bombastisch gemacht.
    compper hatte seine schwächen aber hatte auch sehr gute spiele dabei.
    warum sollte man also einen verlaat holen der sicher den anspruch hat stamm zu spielen und dann zwingend 2 der 3 auf die bank verfrachten?
    ist genauso sinnlos wie jetzt einen tw aus der 2. liga zu holen der den anspruch hat stamm zu spielen. weinkauf reicht völlig aus und die iv eben auch. es fehlt nur ein ersatz und dafür ist verlaat schlicht zu gut.
     
    Hardy gefällt das.
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ja und in Liga 2 schleppst du den Ersatz dann mit dir rum... wofür brauchen wir einen Back Up, wenn ein Bitter oder Sicker die Position ebenfalls bestens ausüben können und die beiden dann bestens durch Budimbu und Scepanik ersetzt werden können?
    Dann hätten wir (ist nicht böse gemeint) einen neuen Blomeyer, der einzig und allein Gehalt bezieht, welches wir besser in einen Top Mann investieren könnten.
    Verlaat wäre ja dann auch schon hinsichtlich der 2.Liga jemand der diese Liga kennt und dort schon Spielpraxis gesammelt hat.

    Das restlich vorhandene Geld nun für einen Back Up hinten drin zu nutzen, find ich unnötig bei den vielen Back Ups im absoluten Notfall. Dann lieber in einen Offensivmann investieren, wo in der Sturmspitze wirklich ein Back Up benötigt wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Vielleicht einfach mal die Jungs selber fragen. Die sind alle in Bundesliga Vereinen ausgebildet worden und kennen sicher noch den Ein oder Anderen der ihr Niveau hat und passen könnte!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2019
    Wedaukicker und Ranger 58 gefällt das.
  14. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Der Fokus liegt natürlich auf dem Bundesligateam, und die zweite Mannschaft hat keine Chance, in die 3.Liga aufzusteigen. Die Jungs aus dem Profikader, die in der Regionalliga zum Einsatz kommen, sind unterfordert. Da wirft man Perlen vor die Säue, man raubt ihnen die Möglichkeit, sich ihrem Talent entsprechend zu entwickeln. Der Klassenerhalt in der Regionalliga ist nicht gefährdet, und man wird neue Spieler aus der sehr guten U17 hochziehen.

    Hertha BSC denkt als selbsternannter Hauptstadtklub Nummer 1 selbstverständlich groß. Seit Jahren will man im Konzert der Allerbesten mitspielen. Mit dem Einstieg von Windhorst vor dieser Saison gingen die Erwartungen durch die Decke. Die Hinrunde war ein herber Dämpfer. Wie zu lesen ist, will man in der Winterpause den aufgeblähten Kader verkleinern. Es stehen ja nicht nur junge Spieler auf der Streichliste, sondern auch alte. In dem aktuellen "Bild"-Artikel steht zwar nichts von Zugängen, aber an anderer Stelle hatte ich gelesen, dass man auch noch mal nachlegen will (Die Quelle weiß ich leider nicht mehr.). Klinsmann wird bei seinem Antritt bestimmt entsprechende Forderungen gestellt haben.

    Die Jungen, die als mögliche Abgänge genannt werden, haben schon jetzt keine realistische Chance, sich durch entsprechende Spielpraxis weiterzuentwickeln. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere für den Tabellenführer der 3.Liga interessant ist (und umgekehrt). Wenn die Berliner diese Spieler unbedingt loswerden wollen, wird auch der eine oder andere ablösefrei gehen dürfen. Wie erwähnt: Bei Hertha denkt man groß, da wird man nicht um 100.000 Euro feilschen. Die entscheidendere Frage ist: Würde es für den MSV und einen Spieler wie zum Beispiel Baak etwas bringen? Ich gebe zu, dass ich das Potenzial dieses Spielers nicht einschätzen kann. Es wird hoch sein, aber reicht es schon, um Boeder oder Compper zu verdrängen? Von der Nummer 5 eines Bundesligisten zu einem Drittligisten zu wechseln, wo er die Nummer 3 oder 4 ist, würde ihm nichts bringen. Er muss spielen! Bei Hertha kann er das wenigstens in der Regionalliga, aber wir haben ja nicht mal eine zweite Mannschaft.

    An sich brauchen wir für die Innenverteidigung auch kein neues Talent in der Winterpause, sondern einen gestandenen Spieler, der Neumann ersetzt, also Erfahrung mitbringt und die Abwehr stabilisiert, so dass wir in der Rückrunde weniger Gegentore kassieren. Von Verlaat war ich übrigens noch nie so überzeugt wie die meisten hier. Überrascht bin ich allerdings, dass die größten Nauber-Kritiker einem Mann vertrauen möchten, der von eben diesem verdrängt wurde... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2019
    Onkel Maus, HshEisbaer, yogi und 3 anderen gefällt das.
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich finde Verlaat ehrlich gesagt ziemlich interessant, weil er vom Alter wohl am ehesten das Profil erfüllt. Man wird Gembalies und Boeder wohl kaum einen weiteren Oldie vor die Nase setzen der aus der zweiten Liga kommt. Das ist weder finanziell machbar noch würde so jemand wirklich zu uns kommen. Falls doch wäre Knipping eine Alternative, der ist in Regensburg nur Nummer 4 und wäre als linksfuß auch der 1 zu 1 Ersatz für Neumann.
    https://www.transfermarkt.de/tim-knipping/profil/spieler/185520
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2019
  16. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Vom Charakter her ist Knipping eine absolute Pfeife. Passt auf keinen Fall ins Team. Verlaat ist aber tatsächlich ein vernünftiger Back-Up, der auch die Klappe hält wenn er auf der Bank sitzt...
     
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Kannst du so eine Aussage vielleicht begründen?
     
  18. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Gut geschrieben. Du scheinst gut informiert zu sein :)

    Also zu Baak kann ich MEINE Empfindung mitteilen. Der Junge wäre, wenn man ihn richtig fördert und fordert Gold wert. Bei Hertha denkt man seit spätestens dieser Saison in Größen, in denen es für solch junge Spieler extrem schwer ist sich anzubieten. Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, das Spieler wie Baak oder Kiprit freiwillig den Weg zu einem 2.- oder 3.Ligisten als Sprungbrett nutzen möchten. Denn an Sinan Kurt konnte man sehr gut sehen, das Charakter und Bodenhaftung extrem wichtig sind um nicht auf die Fresse zu fliegen.

    Palko Dardai hat dank seines Vaters eine sehr strenge Ausbildung genossen. Die Jugendtrainer bei der Hertha legen mittlerweile sehr großen Wert auf professionelles Verhalten. Das war ja nicht immer so.

    Aber das sind ja alles weiterhin Wunschträume und die Konkurrenz ist sehr sehr groß :)
     
  19. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Habe ich bereits in der Winterpause als ich gleichzeitig Max Jansen vorgeschlagen habe. :) Tim Knipping ist damals beim ausparken in Sandhausen in die Karre von Mitspieler Julian Derstroff gefahren und beging mutwillig Fahrerflucht, erst als die Polizei ermittelte gab Knipping es nach und nach zu. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend €. Das lächerliche war und ist: Knipping war ohnehin Vollkasko versichert. Darum ging aber nicht, er war in der Mannschaft danach unten durch mit "TEAM" bzw. Kameradschaft hat das nämlich nichts zutun gehabt. Sein Verhalten war unter aller Sau. Er hat einen schwierigen Charakter.
     
  20. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Agree ! Verlaat oder auch Baak mögen u.U. interessante Spieler sein, aber der Fokus von Ivo und Thorsten sollte sich auf einen Spieler richten, wie ihn @Psychozebra oben beschrieben hat. Schwer zu finden.......
    In der Winterpause zwingend erforderlich ? Nun.......wenn alle fit sind gehen wir mit 3 gelernten IV in die Rückrunde und bis dato waren Lieberknechts NOTLÖSUNGEN nicht die schlechtesten.
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Selbst wenn wir keine Baustellen im Kader HÄTTEN (wir haben jedoch zwei in der Breite): Der Kader muss stets und ständig mit Blick auf die Zukunft und sich JETZT bietender Chancen weiterentwickelt werden. Der MSV ist als funktionierender Ausbildungsverein attraktiv für junge, talentierte Spieler. Möglicherweise ist gerade jetzt der passende Perspektivspieler auf dem Markt. Chancen, die sich jetzt bieten, später vielleicht nicht mehr da sind, müssen genutzt werden, auch wenn kein akuter Handlungsbedarf bestünde. Vielleicht bietet sich ein starkes Leihgeschäft nach dem Beispiel des Leo Weinkauf an.

    Im Idealfall holen wir jetzt noch einen Spieler mit Perspektive für eine mögliche Zweitligasaison 20/21 und einen dortigen Stammplatz. Vielleicht einen Spieler mit etwas Erfahrung für die Innenverteidigung ohne zu alt zu sein und einen jungen, talentierten Stürmer.

    Mal sehen, welche aktuellen Spieler sich vielleicht anders orientieren. Bei Brügmann wäre es zu erwarten, bei Engin vorstellbar, bei Slis eher vage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2019
  22. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Keine einfach Sache......entweder wir verpflichten keinen, wie steigen nicht auf dann ist der Palaver da.
    Wir verpflichten jemanden, zwangsweise wird hier schon auf 2 Liga Tauglichkeit geachtet werden müssen, und andere Spieler sehen es so als wenn man einen vor die Nase gesetzt bekommt somit ist die Mannschaftliche Harmonie gefährdet was wiederum ggf. zum nicht Aufstieg führt.

    Das sind nur 2 möglich Szenarien von vielen.

    Ich persöhnlich denke das alles ein Risiko für den MSV darstellt.
    Wir sind zwar in der Hinrunde Personell gebeutelt worden.
    Der Trainer hat aber die Richtigen auch wenn nicht einfache Entscheidungen getroffen und der jungen Mannschaft den Weg gezeigt und ihnen vollens Vertraut auch der Vorstand stand immer voll hinter der Mannschaft.Gemeinsam hat man ihnen die Angst und Sorgen erfolgreich genommen und sie Stärker gemacht als sie zu Beginn der Saison waren.
    Ohne dieses währe ein solche Erfolgreiche Hinrunde nicht möglich gewesen........es ist aber auch klar das es keine Alternativen gab als diesen Weg zu gehen und Vereinstechnisch mit den geholten Spieler alles auf eine Karte zu setzen.

    ......und genau das hat funktioniert.

    Nahezu jeder Spieler hat sich weiter entwickelt und sich voll und ganz dem Verein, seinem Ziel und Konzept untergeordnet und verstanden das sie hier Gemeinsam an was Teilhaben und mit gestalten können.
    Und genau aus diesen Grund bin ich der Meinung das wir diesem Team voll und in Gänze vertrauen sollten und keine weitere Verpflichtungen brauchen.

    So jetzt ist Weihnachten und ich wünsche allen ein Frohes Fest.
    :erster:.....wer sonst!:jokes20:

    MfG
     
    C-Bra, brieftaube und chuckweazel gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    So jemand kommt doch nur falls wir aufsteigen sollten und dann nächsten Sommer ablösefrei. Trotzdem wäre es fahrlässig mit 3 IV in die Rückrunde zu gehen. Will mir gar nicht ausmalen wenn was hier los ist, sollte man den Aufstieg verspielen, weil die eh schon unsichere Abwehr die Rückrunde erneut personelle Probleme hatte und die Mannschaft dies nicht nochmal so gut wegstecken konnte.
     
    der ewig Treue, Ranger 58 und HJG gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Spartacus, ich kann Dich verstehen. Ivo und Torsten werden die richtige Entscheidung treffen. Das das nicht ganz einfach ist, sollte auch klar sein. Im Moment steht da ein verschworener Haufen auf dem Platz. Mögliche Verletzungen kann man nicht vorhersehen oder gar ausschließen...Torsten hat es ja insbesondere in der IV ziemlich gut hinbekommen.
    Und die Jungs sowieso...ich bin sehr gespannt, was in der Winterpause passiert, insbesondere was (auch) mögliche Abgänge betrifft.
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man versucht für Neumann einen Ersatz zu finden...
     
    Spartacus und der ewig Treue gefällt das.
  25. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    „Für Neumann“ brauchen wir keinen Ersatz! Er war nie Stammspieler und wird es nie ( bei uns) Back up können wir zeitlich begrenzt selbst regeln, daher entweder Kohle sparen oder jetzt vielleicht jemanden günstig verpflichten, der in der 2. Liga als Stammspieler uns verstärkt auf der IV! Bevor zur nächsten Saison alle finanzkräftigeren uns Kandidaten wegschnappen. Ist schwer aber ein höherklassiger unzufriedener mit Stamm 2. Liga in Aussicht könnte reizen! Aber nicht so eineNr. 3 oder 4 bei einem 2. Ligisten! Nur keinen Auffüller für den Notfall, dann lieber keinen!
     
    brieftaube gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da hast Du mich mißverstanden, ich meinte den Platz in der IV, der durch ihn (da er ja wohl nicht mehr spielen wird/kann) frei wird.
    Und mal ganz ehrlich, für Neumann tut es mir sehr leid, denn vor seiner schweren Verletzung war er sicherlich in Liga 3 nicht als Backup
    eingeplant. Eher im Gegenteil.
     
  27. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Die Hinrunde hat doch deutlich gemacht, dass wir nicht zwingend einen Neuen brauchen. Es wäre sogar schade wenn dadurch Unruhe entstehen würde oder Spieler wie Gembalies in ihrer Entwicklung zurückgeworfen würden.
    Wo es in der Rückrunde wirklich brennt, kann auch niemand voraussehen, da Verletzungen oder Formschwäche auf allen Positionen auftreten können.
    Eine Neuverpflichtung sollte also vom Angebot des Marktes abhängen und da wird man sicher nach einem Schnäppchenjäger Ausschau halten.
    Die Verantwortlichen des MSV haben eine super Arbeit geleistet und daher haben Sie auch mein volles Vertrauen.
    In diesem Sinne wünsche ich allen frohe Weihnachten .
     
    yogi, Dirty Harry, Kempy und 2 anderen gefällt das.
  28. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Lesenswerte Beiträge und eine vernünftige Diskussion hier.

    Ich denke die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers ist unerlässlich. Mit zwei Torwarten auf der Bank, zwei Außen in der Innenverteidigung, der jüngsten Verteidigung der Liga, einem 19jährigen Lenker in der Verteidigung- das alles haben wir zwar halbwegs überlebt, sogar Punkte gemacht, aber als Tabellenführer geht man so nicht in die Rückrunde!

    Mindestens die Verpflichtung eines weiteren IV im Format eines Brügmann, den ich schon zur Verpflichtung als Notnagel ansah (bin immer noch verwundert, dass manche mehr erwartet hatten), ist dringend nötig.
     
  29. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Das Blöde ist nur das falls wir Aufsteigen dann wieder einen Notnagel mitschleppen!!!! Können wir uns das Leisten????
     
  30. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Das wäre dann ja wohl unsere geringste Sorge, oder nicht? Aufstieg steht vor allem!

    Es gibt genug Beispiele für Ergänzungsspieler, die kaum Minuten machen, aber trotzdem ihre wichtige Rolle in der Mannschaft einnehmen. In allen Ligen. Da brauchst du nur auf unsere eigene Historie schauen, gar nicht mal so viele Jahre zurück liegend...

    Zudem ist das Gehalt dann in Liga 2 wesentlich einfacher zu kompensieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2019
  31. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Probespieler im Trainingslager ?

    Am 06.01. starten unsere Zebras ins Trainingslager nach Portugal und die angesetzten Testspiele gegen Portimonense ( 1.Liga Portugal – aktuell Rang 16 ) und Vitesse Arnheim ( Ehrendivision Holland – aktuell Rang 6 ) sind sicherlich gute GRADMESSER.
    Hoffe das Krempicki dabei sein wird um die Vorbereitung für das neue Spieljahr zu absolvieren. Und im Trainingslager hat IVO dann hoffentlich auch kurz Zeit, um mit ihm den Vertrag zu verlängern.
    Gleiches gilt ( Option hin oder her ) auch für Ben Bala. Solche Spieler sollte / müsste der Verein langfristig an sich binden.
    Stösst event. noch ein PROBESPIELER hinzu ? Bis dato war davon nichts zu lesen, aber auch wenn das Transferfenster bis Ende Januar offen ist sollte eine MÖGLICHE Neuverpflichtung eigentlich mit ins Trainingslager fliegen.

    06.01.2020
    Abreise ins Trainingslager nach Almancil

    08.01.2020
    15:30
    Portimonense SC - MSV

    11.01.2020
    15:00
    Vitesse Arnhem - MSV

    14.01.2020
    Rückreise aus dem Trainingslager in Almancil

    18.01.2020
    17:00
    MSV - SV Rödinghausen
     
    Bounty und 49 Jahre Fan gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zu Krempicki hatte sich TL ja geäußert. Er wird mit ins Trainingslager fliegen, dort aber NICHT voll ins Mannschaftstraining einsteigen, sondern individuell trainieren.

    So war zumindest die Prognose vor einer Woche.


    In Sachen Neuverpflichtungen wird sich wahrscheinlich etwas tun. Ein überschaubares Restbudget dürfte ohnehin vorhanden sein, welches durch Einsparungen bei den Spielergehältern der Langzeitverletzten leicht angewachsen ist. Wenn nun der ein oder andere wie Brügmann den MSV verlässt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir im Winter noch einmal auf dem Transfermarkt aufhorchen lassen.

    Ich lese hier manchmal die Angst vor dem möglichen neuen Quertreiber heraus, welcher dem Mannschaftsgefüge schaden könnte. Diese Angst halte ich angesichts der Tatsache, dass wir eine gefestigte Truppe mit klarer Hierarchie haben, für eher unbegründet. Da können 1-2 Spieler kaum gefährlich werden.

    Diese Angst hatte man ja auch bei der Nachverpflichtung Jansen nicht, der erst Anfang September verpflichtet wurde und sie wäre auch völlig unbegründet gewesen.

    Lediglich ein einzelner Altstar wie Compper könnte Dinge auch zum Negativen in Bewegung bringen. Ob so ein Kaliber nochmal kommt, ist fraglich. Und wie man sieht, gibt es mit Compper menschlich überhaupt keine Schwierigkeiten. Ganz im Gegenteil. Ich denke nicht, dass Gembalies und Boeder ohne den Recken Compper eine derart grandiose Entwicklung hingelegt hätten. Von einem sanften Riesen wie Compper lernt man auch bei jedem Training.

    Mal sehen, was passieren wird. Allem voran hoffe ich darauf, dass TL wieder so gute konditionelle Grundlagen legt, denn das war zum Ende der Hinrunde schon ein Pfund, mit dem wir wuchern konnten. Und natürlich und allem voran: Bitte keine großen Verletzungen!

    Die Mannschaft muss gallig für ihr großes Ziel bleiben. Der mögliche Aufstieg 2020 kann bereits im Januar entschiedend erbaut oder eben verbaut werden. Da ist auch das Trainerteam gefragt, die richtigen Trainingsschwerpunkte zu setzen und die Spannung in der Mannschaft jederzeit im Auge zu haben, wobei ich denke: Diese Jungs wollen mit aller Macht und haben mehr als Blut geleckt. Ihr Traum von der Bundesliga rückt immer näher und unserer auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2019
  33. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,745
    Schminkt euch Neuverpflichtungen ab. Grüße gehen zu den unverbesserlichen Zündlern, die nicht bis Silvester warten konnten.

    Ich rechne mit + - 12.000 Euro Strafe, die den entscheindenden Unterschied in der Gehaltsfrage ergeben hätten.
     
    Bounty, Zebratheater, Westend und 2 anderen gefällt das.
  34. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    meine es sind 600 € pro Fackel ! Dank den Vollspacken wird es wohl nichts mit neuen Spielern. Ich hoffe mal,auch wenn es dann alle treffen das wird eine Gästesperre von 2 Spielen bekommen und hoffe dann das die Idioten mal endlich merken das dies voll daneben ist.
    Die für das abbrennen verantwortlich waren könnten sich ja auch melden wenn Sie Eier in der Hose haben und die Strafe bezahlen.
     
    Bounty, sushi1975 und Docsnyder gefällt das.
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das der Gastverein dann einen Teil der Gästekarten bezahlen muss bzw dafür ne Ausgleichszahlung tätigen muss, ist aber auch bekannt, oder?

    Um beim Thema zu bleiben ...
    Ich glaube nicht, das ein eventueller neuer Spieler bereits sofort bei uns aufschlagen wird. Wenn, dann wartet der Verein, um den Preis möglichst noch zu drücken. Sei es Leihgebühr oder Gehalt, jeder Cent kann da entscheiden sein.
    Ich favorisiere einen Stürmer, der Vermeij ersetzen kann. Dies kann Sliskovic ja nicht wirklich, da er ein ganz anderer Spielertyp ist.
     
    Bounty, MHzebra und Spartacus gefällt das.
  36. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Ein Vermeij kann nur durch ......und jetzt kommst.....durch einen Vermeij ersetzt werden.;)

    Silskovic hat einfach Pech das Mister Madness Vermeij in der Form seines Lebens und von Verletztungen verschont geblieben ist.

    Das Slisko ein anderer Spielertyp ist klar und das ist auch gut so denn es geht um Taktische Optionen für den Trainer.

    Slisko hat seine Stärken kann sie aber nicht zeigen wie auch bei den paar Spielminuten.
    Trotzdem ist er wichtig und Vermeij würde nicht so Stark auftrumpfen wenn Slisko ihm nicht Dampf machen würde.

    Wichtig ist nur das er selber nicht in ein Frustloch fällt.

    MfG
     
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    So unterschiedlich können Meinungen sein. Für mich übt Sliskovic kaum Druck auf Vermeij aus, dass sind Klassenunterschiede. Sieht man auch daran, dass Lieberknecht ihn nie über längere Zeit bringt, selbst wenn Vermeij absolut kaputt ist, sondern immer nur für die letzten 10 Minuten. Vermeij lebt von seinem enormen Ergeiz, der braucht aktuell niemanden der ihm Druck macht, allerdings bräuchten wir jemanden von gleicher Qualität für die lange Rückrunde. Mehr als eine Leihe werden wir uns nicht leisten können, geht aber auch eher davon aus, dass man dann eher auf der IV Position Bedarf sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2019
  38. 47Sud

    47Sud Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    222
    Also die meisten Vereine sind mittlerweile so schlau und kalkulieren die Strafen in Ihren Rechnungen mit ein.
    Mit so populistischen Aussagen kann man sich auch einfach mal zurückhalten. Danke :)

    Ungeachtet davon würde ich gerne nochmal den Namen Sahverdi Cetin hier in den Raum werfen. Nicht unbedingt die Position, die wir suchen aber auf jeden Fall talentiert und meiner Meinung nach aufgrund der dünnen Personaldecke eine sinnvolle Ergänzung. :)
     
    Zebrafan1902, Wamme1989 und Spartacus gefällt das.
  39. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ist dein Beitrag ironisch gemeint oder hast du dich von deinen Emotionen leiten lassen?

    Unser Fanlager war im Vergleich zu etlichen anderen bis dato absolut harmlos.
    Den Gesamteindruck werden auch nicht diese paar Fackeln verhageln.

    Mach mal nen Punkt, wir sind nicht die SGE in Europa. 2 Spiele Sperre? So ein Quatsch!

    Persönlich hoffe ich, dass die Vereine sich irgendwann gegen diese willkürlichen, überzogenen Urteile wehren.

    Außerdem empfinde ich diese teilweise gelebte Doppelmoral ein wenig komisch.
    Es gibt keinen Unterschied zwischen Pyro in Sonnenhof oder Pyro in Düsseldorf.
    Wer die Fakeln im Derby als in Ordnung einstuft, muss aus meiner Sicht auch auf dem Dorf damit zurecht kommen.

    Verboten ist das Zeug überall! Das zu erwartende Urteil lässt ebenso keinen Spielraum zu.

    Das der MSV nun aus diesem Grund keinen Spieler verpflichten wird, halte ich für überzogene Panik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2019
  40. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,745
    Was ist denn daran populistisch? Es ist Fakt, dass wir eine saftige Strafe bekommen und diese uns belasten wird. Ferner ist es fakt, dass wir klamm bei Kasse sind und jeder Cent weh tut.
    Bestimmt wurden Ruckstellungen gesetzt für dumme Zündelein, wenn diese aber gar nicht stattfanden, könnte man diese genauso wieder auflösen. Was jetzt nicht mehr der Fall sein wird oder in einem abgeschwächten Umfang.

    Ich glaube nicht, dass du verstanden hast, wie arm der MSV wirklich ist.
     
    bomber, Gockel, VSTROM und 13 anderen gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mit 12.000 Euro kann man einen Profifußballer auch nicht ganz so lange bezahlen..
     
  42. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,745
    Das hab ich aucv nie gesagt. Ich sagte, dass es das Züglein an der Wage sein wird. Das Geld, was dann fehlt umzu überzeugen.

    Schönen Abend euch, bin für heute raus.
     
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ah, das klingt natürlich weitaus nach fundiertem Wissen. Netten Abend auch.
     
    Zebrafan1902 und Spartacus gefällt das.
  44. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Der MSV ist nicht auf Rosen gebettet da sind wir uns alle Einig.

    Aber.......Populistischer geht ja kaum.

    Gestern eine Fackel abgebrannt und wir können keine Spieler mehr verpflichten und heute sind wir Arm wie die Kirchenmaus .......noch eine Fackel mehr und der MSV ist Geschichte.

    Mein Gott was für eine Polemik.

    Greta ist wohl überall!:tisch:

    MfG
     
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich nehme mal an das du Rückstellungen meinst.

    Dazu nur eines von mir:
    Rückstellungen und MSV, das sind zwei Dinge die man nicht zusammen erwähnen sollte.

    Wenn es für einmal Pyro ne "Gästesperre" geben sollte dann kenne ich aber jede Menge Ostvereine die dann vermutlich nie wieder Fans zu einem Auswärtsspiel mitbringen dürften.

    Ich persönlich glaube nach den Andeutungen der vorigen Wochen das der MSV mit seinem Wunschkandidaten schon relativ weit ist. Ist zwar nur eine Vermutung aber ich denke es wird so sein.
     
  46. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Naja , wir Fans gehen laufen , ordern eine Minute Bandenwerbung , kaufen mehr als 10000 Trikots . Wofür ? Damit es unseren armen Verein irgendwie hilft ? Das war zumindestens mein Anliegen .

    Es wurde nicht eine Fackel abgebrannt sondern soviele das es eine Strafe von mehr als 10T Euro geben wird . Denk mal darüber nach .
     
  47. psychotie

    psychotie Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    München
    was @Auslandszebra wohl sagen wollte ist das unser MSV spart wo es nur geht um sich die Möglichkeiten für Spielerverpflichtungen offen halten zu können und das man als Fan daran teilhaben sollte . Und sei es indem man seinen Spaß an ner Pyroshow ( aufgrund angedrohter und vielfach vollzogener Geldstrafen) zugunsten des MSV und vieleicht einer "etwas brillantereren " Verpflichtung zurückstellen sollte . Vereine wie Frankfurt oder BvB tuen die Beträge die eingefordert werden nicht weh , einem MSV schon . Ich jedenfalls möchte lieber nen gut bezahlten jungen neuen IV sehen auch mittelfristig , denn Comper wird nicht jünger.
    mfg psychotie
     
  48. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Kein Pyro. Keine Pyrostrafe. Evtl kann man sich auf diesen Mindestkonsens einigen?
     
  49. Ok, also mal wieder eine Pyro-Diskussion.

    Werde hier nicht müde meine Ablehnung dieser Aktionen von Wenigen zu posten. Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, dass die Strafen nicht die Verursacher, sondern den Verein und damit auch uns alle trifft, die sich an Aktionen zur Rettung unseres Vereines beteiligt haben.

    Wenn einer auf der Autobahn Spaß am Rasen hat und geblitzt wird, zahlt er die Strafe, geht er bei Rot über die Straße und wird erwischt, zahlt er die Strafe.

    Solange die Pyromaten aber vom Rest der umstehenden Fans gedeckt werden (aus welchen Gründen auch immer) wird sich hier leider auch nichts ändern.

    Einfach nur traurig.
     
  50. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    .....ist das hier der Pyro- thread....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden