Spieler/in des Jahres 2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 18 Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Könnte mich zunächst nicht entscheiden. Jetzt dann doch:
    Tim Albutat
     
  2. Zebratheater

    Zebratheater Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Duisburg
    Stoppelkamp oder Gemballies ?
    Eine schwere Entscheidung.
    Der eine steht für die neue Zeit. Jung, talentierter und mit einer Hoffnung auf eine positive Zukunft.
    Der andere ist eindeutig der Leader und auch der Unterschiedspieler den die neue junge Mannschaft unbedingt braucht. Allerdings belastet mit der Rückrunde der letzten Saison.

    Also was machen?
    Stoppelkamp
    denn es geht nicht darum keine Fehler zu machen sondern aufzustehen und besser wieder zukommen. Und das ist unser Kapitän!

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
    49 Jahre Fan, montan100, yogi und 3 anderen gefällt das.
  3. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Für mich Gembalies...
     
    Schwabenzebra67 gefällt das.
  4. Der Sepp

    Der Sepp Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    18
    Wenn ich mich für einen entscheiden muss, dann Vermeij, ganz knapp vor vielen anderen..
     
  5. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Tim Albutat
     
    Flaschenwurm gefällt das.
  6. 8DoMMe8

    8DoMMe8 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1,145
    Ort:
    Düsseldorf Benrath
    Für mich ist es auch Tim Albutat, aufgrund von schon vorher ganz vielen genannten Gründen, auch wenn es das komplette Team der Hinrunde hervorragend gemacht hat und man eigentlich keinen hervorheben möchte :)
     
    49 Jahre Fan, Ironie und Flaschenwurm gefällt das.
  7. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Für mich kommen auf Grund der aktuellen Spielzeit sicher einige in Frage, betrachtet auf das ganze Jahr wird das Feld sicher kleiner.

    Aus meiner Sicht gaben es zwei Spieler verdient: Stoppel und Albutat

    Da am Ende nur einer gewinnen kann, habe ich mich auf Grund seines Einsatzes übers ganze Jahr für Albutat entschieden!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  8. cbovelet

    cbovelet Kreisliga

    Registriert seit:
    13 April 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    174
    Schwierig. Tim Albutat knapp vor Vincent Vermeij ...
     
  9. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Da es um das ganze Jahr geht, ist das echt schwierig. Die Jungs in der Hinrunde der jetzigen Saison haben natürlich den Vorteil, das es super läuft.
    Und sie haben mit paar Ausnahmen natürlich, nichts mit dem Abstieg zu tun.

    Wen soll man da auswählen? Könnte jetzt einige Spieler nennen und die Begründung dazu. Aber ich mach es relativ kurz :D

    Eigentlich hätte es die gesamte Mannschaft der Hinrunde verdient. geht nicht.

    Also auch ich sage: Tim Albutat. Defensivspieler spielen sehr oft im Schatten der Offensive. Aber was Tim diese Saison spielt, ist einfach nur bock stark.
    Überall zu finden, eine gewisse Offensivqualität hat er auch entwickelt. Schon irgendwie geil, ihn auf einmal im Strafraum zu finden :D

    Aber nochmal: Aus dem Team der Hinrunde hätte es im Grunde jeder verdient.

    PS: Für mich persönlich war es ein enges Duell zwischen Tim und Vincent Vermeij. Vermeij ist genau der Stürmer, den man in Duisburg liebt.
    Nicht zu schade, Meter zu machen. und auch Bälle sich zuholen und in der Defensive auszuhelfen.
     
    49 Jahre Fan, cbovelet und yogi gefällt das.
  10. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    Für mich ist es M.Stoppelkamp. Hat anscheinend vor der Saison (stand irgendwo in der Presse) auf Kohle verzichtet und fussballlerisch am auffälligsten.
     
    Vulcan, Niederrheinzebra, yogi und 2 anderen gefällt das.
  11. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  12. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Moritz Stoppelkamp. Ist ein echter Kapitän , und man merkt er ist zuhause.
     
  13. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Also eigentlich die gesamte Mannschaft,wenn dann aber einer für mich persönlich dann Vincent Vermeij.Ich liebe solche absoluten Kampfschweine.Immer und überall zu finden. Mach doch mal einer ne Liste ( Defenders? ) Wäre doch mal interessant. Denke Albu liegt vorne.
     
    mtsmts gefällt das.
  14. Rapi04

    Rapi04 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    W-ort
    Tim Albutat
     
    Neudorf gefällt das.
  15. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Ich würde am liebsten das gesamte Team nominieren: Seit Saisonbeginn begeistert uns die Truppe sowohl spielerisch als auch von der Einstellung her. Es macht wieder Spaß ins Stadion zu gehen und den Jungs beim Spielen zu zuschauen.

    #Gemeinsam für Duisburg

    Wie die Mannschaft auch immer wieder die zahlreichen Verletzungen weggesteckt hat, ist wirklich hervorragend!

    Wenn ich mich aber entscheiden muss, würde ich stellvertretend für das Team Tim Albutat nominieren. Er spielt eine hervorragende Saison und verkörpert die Tugenden des Teams. Nach seinem Fehlpass zum 1:1 gegen Großaspach am ersten Spieltag ist er richtig stark zurückgekommen.
     
    yogi gefällt das.
  16. Darkwavezebra

    Darkwavezebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Dinslaken
    Nach reiflicher Überlegung für mich Tim Albutat aufgrund seiner Entwicklung!
    Hat mich am meisten beeindruckt, auch als Typ.
    Daneben ist die Mannschaft der Star...
     
    49 Jahre Fan und eff-bee gefällt das.
  17. Udo_97

    Udo_97 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Duisburg - Mitte
    Tim Albutat
     
  18. Ich plädiere für Enatz als Symbol für DIE MANNSCHAft.
     
  19. relax

    relax Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    306
    Auch für mich eine schwere, aber klare Entscheidung: Tim Albutat
     
  20. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Ich würde auch das Team als Ganzes nominieren, aber da eine Person ausgewählt werden muss, entscheide ich mich für Gembalies.

    Für mich präsentiert er beispielhaft den „neuen“ MSV, wie Andreas es in seinem Eröffnungsthread im Juni angekündigt und um Unterstützung des langen Weges gebeten hat. Er steht für mich auch für die gute Arbeit des NLZ in den letzten Jahren, zeigt die Durchlässigkeit in den Profibereich und die lokale Verwurzelung des MSV. Gembalies verkörpert für mich so beispielhaft das Konzept des Ausbildungsvereins , der mittelfristig geeignet erscheint den Verein auch wirtschaftlich wieder in ruhige Gewässer zu fahren.
     
  21. Pommes

    Pommes Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    495
    Für mich gaaaaanz klar:
    Joshua Bitter - das Tier!
    Ich meine, dass der Kerl läuft wie einst der gute VW Käfer.
    Gibt es eigentlich eine Laufstatistik für jeden einzelnen Spieler?
    Joshua Bitter erfüllt für mich den Ruhrpottkicker wie kaum ein anderer - er kämpft und arbeitet sich in jeden Zweikampf- filigran ist anders aber dafür auch nicht so schön Duisburg!
     
  22. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Duisburg
    Tim Albutat
     
  23. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Ganz schwierig, eigentlich die Mannschaft.....ich entscheide mich für unseren Capitano Stoppelkamp, der immer wieder voran marschiert und die Entscheidung sucht.
     
    yogi gefällt das.
  24. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Für mich kommen als Kandidaten ausschließlich die Saisonübergreifenden Zebras in Frage.
    Und hier ist für mich der oftmals unterschätzte und das Stehaufmännchen Tim Albutat das Zebra des Jahres!
     
    yogi gefällt das.
  25. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Connor Vermej Joshua Ben Balla Leroy alles Mega Kampfschweine aber der Leiteber ist einfach Stoppel!!
     
    yogi gefällt das.
  26. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Normalerweise kann man so keinen direkt hervorheben..da sind einige Zahnräder die ZebraGetriebe funktionieren und auch funktionieen müssen..das eine Zahnrad braucht das andere Zahnrad um Leistung auf den Platz zu bringen...

    Es gehen auch einige vorweg..zB Stoppel Vincent oder Tim..diese Saison ist es schwierig einen raus zupicken...aber nach dem besch..denen letzten 2 Ligajahr merkte man Stoppel an das er diese Saison allen beweissen will da er es noch kann..daher würde ich Stoppel wählen

    Aber auch einen riesen Kompliment an der Führung des MSV..das wir bislang so eine starke Mannschaft sehen durften..sie sind einen enorm schwierigen Weg gegangen..was auch gut inne Buxe gehen kann..danke an allen Zahnräder Führungsetage - das Team - die Fans...wenn nun alle eine gute Rückrunde bringen..wird das Ziel erreicht..geile Kiste der MSV
     
    yogi gefällt das.
  27. 14 Tim Albutat. Weniger medienpräsent , weniger egozentrisch, mehr im Hintergrund arbeitend. Abet genauso wertvoll wie Stoppel ( den ich damit n i c h t abwerten wil, aber er bekommt schon genug Lobeshymnen. )
    Das Team ist klasse.... aber es kann nur einen geben.
     
  28. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    In der Anfangsphase der Saison habe ich mich oft gefragt: "War das nun Connor oder Lukas? Hätte wohl doch besser meine Brille aufsetzen sollen :deepsky:, das Alter lässt grüßen." Meistens war es dann Connor. Wer weiß für wen ich gestimmt hätte, wenn der Gute sich nicht verletzt hätte. So bleibt die Wahl zwar immer noch nicht leicht, aber ich entscheide mich für Tim Albutat! Arbeitsbienen wie er sind mir einfach sympathisch. Vorne wie hinten zu finden, einfach toll!
     
    ktoon, Ironie und yogi gefällt das.
  29. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Der Star ist die Mannschaft ......... !!!!

    Sollte ich mich jedoch auf einen Spieler festlegen müssen, dann bin ich bei Mickels !
    Grund: von der 5. in die 3. Liga und diese Leistungexplosion !

    Aber nochmals Kompliment an die gesamte Truppe !

    Grüße aus Ingolstadt !
     
    Anne Wedau und Meidemicher Opa gefällt das.
  30. The Avenger

    The Avenger Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Voerde-Spellen
    Nach langem Abwägen dann doch...Tim Albutat.
     
  31. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    Tim Albutat, einer über den in den letzten Jahren immer wieder gemeckert wurde. Er hat jedoch immer sein bestes gegeben und zeigt weiterhin Loyalität. Tim ist ein Spieler der das Vertrauen spüren muss, dann bringt er seine Leistung, siehe diese Saison.
     
    Neudorf, 49 Jahre Fan und yogi gefällt das.
  32. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ich hab zwar schon schon Gembalies meine Stimme gegeben, aber seit gestern kann es eigentlich nur Daschner sein ...
     
    Rupert E. Riebenstein und yogi gefällt das.
  33. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Letztes jahr war es fast unmöglich einen unter den Versagern zu finden, in dieser Saison kannst Du eigentlich jeden nehmen.

    Daher kommt nur ein Neuer in Frage, weil alle Anderen ja im ersten Halbjahr mit gegurkt haben.

    Für mich ist der Spieler des Jahres: Arne Sicker!

    Er hat die konstanteste Leistung gebracht. Er hat außer die ersten 20 Minuten im ersten Saisonspiel kaum Fehler gemacht und ist rauf und runter geackert.
     
    Anne Wedau, Tobiasduisburg, yogi und 3 anderen gefällt das.
  34. T. Eulenspiegel

    T. Eulenspiegel Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen, ich muss für Moritz Stoppelkamp voten. Mein sechsjähriger Sohn hält ihn für einen der besten Spieler (Messi, Ronaldo, usw) überhaupt. ​
    Voller Stolz trägt er die gleiche Rückennummer im seinem Verein. Dort kennt ihn aber keiner. Noch nicht, aber er arbeitet daran, dies zu ändern.
     
    Oski., Anne Wedau, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer auch immer letzten Endes die Nase knapp vorne hat, es wird sicherlich nicht den „Falschen“ treffen, denn im Gegensatz zur Vorsaison kannste nahezu die ganze Mannschaft aufs Podest stellen. Wenn man alle Aspekte beurteilen möchte ( und sollte), liegt m.E. Stoppel knapp vor Tim. Aber lassen wir uns überraschen.
     
  36. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
  37. msvingo

    msvingo Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Dinslaken
    Tim Albutat, ruhig und immer mannschaftsdienlich
     
    Zebra1973 gefällt das.
  38. boe_1902

    boe_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Dinslaken
    Eine Stimme ist defenitiv zu wenig, daher
    stellvertretend für die junge Zebraherde 19/20 und aus den hier schon viel genannten Gründen,

    10# Moritz Stoppelkamp
     
  39. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    787
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    Knapp, aber ich wäre für Albutat
     
    Zebra1973 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  40. Quergestreift

    Quergestreift Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1,233
    Es gibt nur einen Leader und der zieht nicht nur die Jungspunde mit, sondern netzt auch selber fast permanent ...
    Stoppelhoppel
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  41. Ortenauzebra

    Ortenauzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Hesselhurst
    Ich bin für Tim Albutat
     
    Zebra1973 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  42. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Kurzer Zwischenstand , die Verleihung erfolgt nach dem Trainingslager und dann geben wir auch den Gewinner bekannt , LG Andreas
     
    traceit, MSV_Tobi1990, Thailand und 14 anderen gefällt das.
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich habe nicht gezählt, sieht aber nach einem Kopf an Kopf Rennen zwischen Moritz Stoppelkamp, Tim Albutat und Die Mannschaft aus. So schwer fiel die Entscheidung wohl selten.
     
  44. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    @andreas.slr Wird die Spielerin eigentlich extra geehrt?
     
  45. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,524
    Ich finde den Zeitpunkt zur Wahl ziemlich ungewöhnlich und unglücklich.
    In einem Kalenderjahr bei denen die Spielzeiten nicht unterschiedlicher hätten laufen können.

    Ich hoffe das sich keiner auf den Schlips getreten fühlt oder es an seinem Ego kratzt wenn derjenige Spieler es nicht wird.
    Verdient hätten es diese Saison so viele.

    Ich hoffe und spekuliere darauf das im Vorfeld der Wahl schon klar war und auf "die Mannschaft " hinausläuft.
     
    Meidemicher Opa, Stadtmauer und Oma-1902 gefällt das.
  46. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ist „die Mannschaft“ überhaupt möglich?
     
    Giaco gefällt das.
  47. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Wie ich bereits im Dezember schrieb, finde ich, dass man in dieser Saison
    keinen Spieler herausheben kann. Für mich ist und bleibt es dabei:
    "Die Mannschaft" sollte geehrte werden und nicht ein einzelner Spieler!
     
    ZebraJoe, Tifosa, Ranger 58 und 6 anderen gefällt das.
  48. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Aber die Gewinner werden doch vorher informiert, oder? Ich brauche nämlich Planungssicherheit :D
     
  49. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Hä? Habe es so verstanden, dass nur einer oder eine aus der gesamten MSV Familie gewinnt; ob Jugend , ob Frau, ob Profi...
     
    yogi und Zebra Libre gefällt das.
  50. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Dann ist das für die Mädels aber ziemlich sinnfrei! Die haben in 5000 Jahren keine Chance gegen die Herren. Dann kann man sich das mit der Spielerin auch klemmen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden