#29 Sebastian Neumann

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra Libre, 15 Mai 2018.

  1. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Think positive, das Ganze kann auch eine Kleinigkeit sein, so dass er seine Karriere fortsetzen kann. Der Junge hat sich schon so vielem widersetzt, das schafft er auch noch. Ob er uns dann noch diese Saison weiterhelfen kann, bleibt abzuwarten. Ich habe ihn noch nicht abgeschrieben und denke in guter Form ist er eine absolute Bereicherung für unser Team. Daumen drücken !!!
     
    yogi und Westfalen-Zebra gefällt das.
  2. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Der Bengel ist fertig mit Leistungssport!
     
    zebra-süd gefällt das.
  3. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Abgerechnet wird am Schluss ! Und warten wir es ab ...
     
    Stefe75 und Zebra0202 gefällt das.
  4. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    yogi und Zebra0202 gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Befürchte auch das bald die Sportinvalidität bestätigt wird...
     
  6. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Die Frage ist doch: Hält die Hüfte oder hält sie nicht?

    Trotz seiner früheren Verletzungen: SN hat die beiden zurückliegenden Jahre vor uns in Würzburg als Mannschaftskapitän vollkommen verletzungsfrei gespielt und auch bei uns direkt als Stammspieler begonnen...

    Dann kam die Hüftgeschichte...

    Der eine Profisportler macht danach froh und munter weiter, für den anderen wird es zum Dauerproblem und das war es dann....

    Wohin die Reise bei SN geht war m.E. bislang völlig offen. Alle Beteiligten schienen ja durchweg optimistisch nach der OP...

    Und dann der (überraschende) Rückschlag im Testspiel...

    Warten wir die genaueren Untersuchungen und Ergebnisse ab...
     
    yogi, Chrissop, Westfalen-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  7. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    yogi, Stefe75 und WhiteBlueZebra gefällt das.
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Zitat Ivo Grlic:

    „Wir wünschen Basti, dass er bald wieder gesund zurück kommt, müssen allerdings davon ausgehen, dass er uns wieder lange fehlen wird.“

    Gute Besserung, Basti!
     
  9. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Das ist sehr schade für Neumann. Leider scheint die Hüfte nicht zu halten, um weiter Profisport zu betreiben.

    Da er lange ausfällt und sein Vertrag am 30.06.2020 endet, wird er wohl kein Spiel mehr für den MSV machen.

    Alles Gute Basti
     
    lintorfer und Spartacus gefällt das.
  10. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ach man Basti... alles Gute und werd wieder gesund!
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  11. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Alles Gute Basti. Werd schnell wieder gesund
     
    Vorstopper und Juri_Bungalow gefällt das.
  12. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Alles gute
    Aber bezweifele das er jemals wieder als aktiver im Profisport auf taucht

    Sollten definitiv nach einem Ersatz Ausschau halten der auch sofort Einsatz fähig wäre wenn Not herrscht
     
  13. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Das ist mal richtig bitter.
    Tut mir echt leid für ihn und letztendlich auch für uns.
    Ich würde jetzt auch nicht darauf wetten, dass er nochmal in den Profifußball zurückfindet - auch wenn ich ihm das von Herzen wünsche.

    Ivo wird im Rahmen der Möglichkeiten seine Schlüsse aus der Situation ziehen.
     
    yogi, Chrisi, Blue Bally und 4 anderen gefällt das.
  14. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Das tut mir leid für einen so jungen Menschen.Werde wieder fit..alles Gute.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Mensch Basti - was für eine Schitte, aber du gibst nicht auf.

    Alles Gute für deine Genesung und dann schauen mer mal weiter.
     
    zebra-süd gefällt das.
  16. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    So beschissen es auch für Basti ist, zumindest besteht nun Klarheit, was immer die Verantwortlichen daraus machen.

    Dir Basti alles erdenklich Gute. Kopf hoch
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Alles Gute, Basti!
    Hoffentlich kannst du den Beruf Fußballprofi irgendwann weiter ausüben. Hast ja schon so einiges gemeistert in deiner Karriere.
     
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Bitter für Neumann, schade für‘s Team.

    Gute Besserung!
     
  19. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Sieh zu, dass du wieder fit wirst. :old: Du wirst gebraucht.
     
  20. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Trotz aller Enttäuschung und des Mitgefühls für Neumann ist ein kühler Kopf vielleicht das beste, was Neumann und dem MSV in der jetzigen Situation helfen kann. Der MSV weiß, was er leistungstechnisch
    und menschlich an Neumann hat. Falls er in 3-4 Monaten tatsächlich zurückkommen sollte, kann man in Verhandlungen treten, den Vertrag mit Neumann für Liga 3 zu verlängern, falls der MSV es nicht schaffen sollte, sofort wieder aufzusteigen. Es scheint wohl menschlich mit ihm zu passen. Für Neumann würde das bedeuten, dass er nach fast einem Jahr ohne Spielpraxis nicht ins Bodenlose fällt und sich in einem vertrauten Umfeld, bei dem auch er weiß, was er am MSV hat, wieder an den Profifußball herankämpfen kann. Es wäre doch in einer für beide Seiten sehr bescheidenen Situation, die für Neumann ungleich bescheidener ist, ein gangbarer Weg für die Zukunft.
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sebastian hat in seiner Laufbahn immer wieder unglaubliche Steine aus dem Weg geräumt und er wird nun auch nicht mit 28 Jahren kapitulieren.

    Nur ob wir ihn nochmal in Zebrastreifen sehen, ist äußerst fraglich.

    Aber nun erstmal alles Gute auf dem Weg zur Gesundung.

    Trotz weniger Einsätze im Zebra-Trikot genießt er hier sehr hohe Sympathie und Respekt.
     
  22. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... oje. das is’ echt bitter, tut mir unendlich leid für basti.
    ... tapfer bleiben - zebras sind hart im nehmen!
     
  23. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Der arme Kerl bekommt einen Nackenschlag nach dem anderen. Ich hoffe er wird sich nochmals ran kämpfen. Gute Besserung
     
    Vorstopper gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Tut mir leid für Ihn, für uns. Zu allem anderen kann man nichts sagen.

    Vorerst gilt einfach: Gute Besserung!
     
  25. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    In der heutigen PK wurde Lieberknecht bezüglich Neumann gefragt.
    Lieberknecht bestätigte dass Neumann wieder individuell und schmerzfrei trainiert.
    Laut TL ist das Mannschaftstraining zumindest wieder in Sichtweite, jedoch will man Neumann erst auf "Herz und Nieren" prüfen um kein Risiko einzugehen.

    Klingt zumindest erneut nach einem schnelleren Fortschritt als erwartet.
    Vielleicht hat man dann zumindest vor der Winterpause Klarheit, ob man noch ernsthaft mit ihm für die Rückrunde planen kann :)

    Quelle: YouTube/MSVDuisburg
     
  26. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich würd es Neumann von Herzen gönnen schmerzfrei trainieren und vor allem auch wieder als ernsthafte Alternative spielen zu können.

    Verletzungsfrei ist er mit seiner Erfahrung meiner Meinung nach sicherlich ein Gewinn für unsere Abwehr.
     
    tommsv143 gefällt das.
  27. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Na ja, er ist ja noch nicht in der "Belastung", daher abwarten.

    Das einzige Positive ist für mich, dass er noch an seine Rückkehr glaubt und das stimmt mich zumindestens leicht Optimistisch.

    Entscheidend werden hier wieder Freunschaftsspiele sein. In den vielen Bewegungsabläufen werden wir erkennen, ob es klappen kann
     
    yogi gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Hoffe es geht weiter bergauf - wenn er wirklich zurück kommt kriegt er die "Wenn-Du-glaubst-es-geht-Dir sch....-red-mal-mit-Basti-und-wer-ist-dieser-John-McClane-überhaupt"-Medaille!

    Hammer, wie er immer weiter macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2019
    DU-WÜ gefällt das.
  29. DU-WÜ

    DU-WÜ Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    154
    In Würzburg habe ich ihn häufig beobachten können. Egal wie das Spiel lief, für ihn galt „immer weiter, aufgeben gilt nicht“
     
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Gibt es denn was neues zu Basti Neumann?
     
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Nein - aber eben auch nicht im Bösen, weiter im Aufbau.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Leider hörte es sich auf der PK so an, als ob Basti Neumann in dieser Saison wohl nicht mehr für uns auflaufen wird.
    Für ihn tut es mir sehr leid.
    Kopf hoch, Basti!
     
    yogi, BrianMolko73, Chrisi und 3 anderen gefällt das.
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das tut mir für den Menschen Neumann einfach nur sehr leid! Ein feiner Sportsmann...ein Kämpfer...der aber wohl den Kampf gegen seinen Körper verlieren wird!
     
    Rheinpreussenzebra und Bounty gefällt das.
  34. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Es hat nicht sollen sein,das Basti Neumann den nächsten Schritt nach vorne macht.
    Für ihn und den MSV sehr schade,denn er wird ein sehr sehr netter Kerl sein.
    Mal schauen wo ihn sein Weg am Ende der Saison hinführt.
    Wenn er uns verlassen sollte,wünsche ich ihm alles erdenklich gute.
    Werden wir aufsteigen,wird sich sein Vertrag dann bestimmt automatisch um ein Jahr verlängern,wenn er nicht seine Sportinvalidität einreicht,was ich nicht glaube.
    Er wird noch einen Anlauf nehmen und schauen wie es geht.

    Nur der MSV
     
    Wedaukicker gefällt das.
  35. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    since, yogi, Docsnyder und 10 anderen gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    War ja durchaus zu erwarten.
    Für Basti Neumann und auch den Verein unfassbar schade, dass es so gelaufen ist.

    Alles Gute auf deinem weiteren Weg, Basti!

    Edit: So langsam dürfen auch mal wieder positive Nachrichten rund um den Verein kommen. Wird man ja mittlerweile depressiv von.
     
    9NICI9, Docsnyder, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  37. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Das war zu befürchten.
    Basti, alles gute und vor allem Gesundheit für deine neue berufliche Zukunft.
     
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wie er richtig sagt, leider haben wir ihn nie richtig fit erleben dürfen. Er bleibt als feiner Mensch und Sportsmann in Erinnerung, man muss aber auch klar sagen, dass es für ihn, aber auch für den MSV die beste Entscheidung ist. Beide haben endlich Planungssicherheit und ich glaube das ist besonders für Basti Neumann extrem wertvoll. Vielleicht wird er ja irgendwann in anderer Funktion für uns tätig sein. Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!
     
    Docsnyder gefällt das.
  39. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Megaschade. Hätte ihn gerne noch mal topfit und voll belastbar in Zebrastreifen erlebt, aber irgendwie war das schon zu erahnen. Was hatte der Jung doch für ein unsägliches Pech in so jungen Jahren. Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft! Kopf hoch!
     
    Docsnyder und Skorpion gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kopf hoch Basti und alles Gute!
     
    T. Eulenspiegel, HJG und Thailand gefällt das.
  41. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Jeder hat damit gerechnet, aber jetzt wo endgültige Klarheit herrscht macht mich das doch ein wenig traurig.
    Tut mir leid für ihn.
    Alles gute und viel Glück auf deinem weiteren Weg
     
    Ranger 58 gefällt das.
  42. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Extrem Traurig! Erinnert mich ein bisschen an Erik Wille (deutlich jünger) und unsere 3.Liga-Saison im Jahr 2015/2016.
    Bei beiden Spielern bleibt der bittere Nachgeschmack und Gedanke "Was wäre mit dem Potenzial möglich gewesen?"

    Basti Neumann wäre im fitten Zustand eine absolute Verstärkung für den MSV gewesen, da bin ich mir 1902% sicher. Leider kommt es wie es kommt im Leben.
    Für mich dennoch traurig, es war abzusehen und an einer Zukunft im Zebra-Dress habe ich nicht geglaubt aber evtl. ein Neuanfang bei einem anderen Club in gesund?
    Schade! Da kämpfst du deine ganze Jugend und Kindheit dafür um Profi zu sein, schafft es und dann nimmt dir der Körper diesen lebenden Traum.

    Schöne Worte zum Abschluss. Ich wünsche Dir lieber Basti und Deiner Familie nur das beste! Ich kann mir eine Trainerlaufbahn mit dir als Typ von der Mentalität her richtig gut vorstellen.
    Ein Kämpfer bist du, das hast du gezeigt. Nicht jeder hätte die Motivation gehabt, immer wieder zu beißen und zurückzukommen!

    Hau rein!
     
    Pawel, yogi, Der Kelte und 7 anderen gefällt das.
  43. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Auch wenn man es irgendwie schon befürchten konnte, so tut diese Nachricht ziemlich weh. Ein feiner Kerl mit großem kämpferherz. Was er in seiner Karriere schon durchleben musste und trotzdem immer wieder aufgestanden ist. Lieber basti, ich ziehe vor dir und deiner Entscheidung den Hut. Ich wünsche dir alles erdenklich gute, man sieht sich mit Sicherheit bald wieder.
     
    Juri_Bungalow und T. Eulenspiegel gefällt das.
  44. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Schade, sympathischer Typ.
     
  45. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Sehr schade für Ihn persönlich in so jungen Jahren die Segel streichen zu müssen,
    aber die Entscheidung kann man natürlich voll und ganz nachvollziehen.

    Viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg.
     
  46. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Alles Gute für die weitere Zukunft, vor Allem Gesundheit.
    Und natürlich Danke, für alles bisher geleistete.
     
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Dass ihm Hospitation angeboten wird finde ich eine wirklich gute Nachricht, weil es denke ich einer ist, der Fußball nicht nur spielt sondern auch denkt.

    In diesem Sinne: Danke für den Einsatz und alles Gute auf dem weiteren Weg!
     
    T. Eulenspiegel und HshEisbaer gefällt das.
  48. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Alles gute auf deinem weiterem Weg

    Aber das er nicht mehr zurück kommt habe ich schon länger mit gerechnet
     
  49. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Hallo Basti echt schade für dich und uns als MSV Fans. Hätte dich gerne lange bei uns spielen sehen,hättest der Truppe bestimmt mehr als geholfen und Stabilität in unsere Abwehr gebracht.

    Schon die Worte wie du dich damals von den Würzburger Fans verabschiedest hast,waren mehr als ehrlich,fair und dafür zolle ich dir hier meinen höchsten Respekt weil es mir gezeigt hat was du für ein toller Mensch bist.
    https://www.facebook.com/s.neumann9...-dennoch-ist-es-unabdingbar/2081499418544364/

    Dann deine Vorstellung beim MSV Duisburg ,wo du deine Ziele beschreibst und was du mit dem MSV erreichen wolltest, haben damals bei mir eine gewisse Vorfreude erzeugt dich für uns spielen zu sehen.


    „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“
    Das Leben lässt sich letztlich nicht planen. Was wir unbedingt wollten, kriegen wir nicht; was wir niemals wollten, wird zum Glücksfall und manchmal stehen wir vor schier unerträglichen Herausforderungen.

    Entscheidend ist, wie man/wir damit umgehen.

    Machet gut Basti,halt den Kopf weiter oben und vielleicht kreuzen sich unsere Wege nochmal...
     
    yogi, Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Gesundheit ist und bleibt das Wichtigste.

    Insofern ist es auch eine gute Nachricht, weil endlich der Raubbau an der Gesundheit ein Ende hat.

    Alles Andere findet sich. Dabei wünsche ich maximalen Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2020
    Noldy1212, shanghai, Deepsky und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden