Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
  2. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Eine möglicher Wechsel in der Winterpause wird nicht ausgeschlossen.
    So stehts geschrieben.

    MfG
     
  3. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    jon1902, Bändit und Spartacus gefällt das.
  4. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    HshEisbaer, Deepsky und Geigentom gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Der einzige Haken ist, dass er noch öfter verletzt gewesen ist als Neumann.
    Ich glaube aber das man unter 28 Jahre niemanden vorschlagen braucht.
     
  6. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Mmmh, dann tippe ich auf einen Typus und Kategorie wie Thomas Konrad. Hatte im letzten Jahr eine ähnliche Rolle in Osnabrück inne.
    Bevor er an der Brücke weitere 6 Monate auf der Bank sitzt, kann er uns als Ergänzung vielleicht für 6 Monate "helfen"...
    https://www.transfermarkt.de/thomas-konrad/profil/spieler/57530
     
    Spartacus gefällt das.
  7. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Königswinter
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2020
    Rafi gefällt das.
  8. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Bei Olcay Sahan tippe ich auch auf die nächste Sommertransferphase! Als weiterer Stützpfeiler im Team :) Bin mir sicher, dass er auch bei einem möglichen Klassenerhalt gekommen wäre, läuft dafür in der Türkei weiterhin ordentlich für ihn ;)

    Für die Innenverteidigung tippe ich auch auf eine Qualität à la Brügmann :) denke auch, dass der Deal schon so gut wie durch ist, sonst würde Ivo keine Spekulationen in den Raum werfen. Sonntag ist Trainingsuaftakt, am Montag geht's nach Portgal, sicherlich beides schon mit dem neuen Mann! :D
     
  9. Squizie

    Squizie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Duisburg
    Nassad gefällt das.
  10. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ist bei Zweitligisten auf dem Zettel und wäre sicherlich keine Ergänzung, sondern absoluter Stammspieler:D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  11. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Bitte beachten:
    "Wir wollen unsere Innenverteidigung zur Rückrunde mit einem neuen, schon erfahrenen Mann ergänzen – wobei die Betonung klar auf Ergänzung liegt" - Grlic, heute nach der Verkündung der Sportinvalidität von Basti Neumann.
     
  12. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Königswinter
  13. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Königswinter
     
  14. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Königswinter
    Ergänzung haben wir doch schon mit Brügmann
     
    Rafi gefällt das.
  15. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,304
    Ich denke auch, dass Ivo einen drittligaerfahrenen Jungen an der Angel hat der in den nächsten Tagen vorgestellt wird. Sehr traurig, dass es zu dieser Neuorientierung kommen muss, aber Bastis Aussagen klangen nicht so, als wäre der Entschluss erst gestern getroffen worden. Vertragslose deutschsprachige Innenverteidiger sind tatsächlich auf dem Markt. Leute wie Bregerie oder Niedermeier können unsere Lücke bis zum Sommer sicherlich mehr als kompetent ausfüllen und verschaffen Ivo Zeit sich Gedanken über die neue Ausrichtung der Position zu geben. Und wenn sich der "Ergänzungsspieler" hier gut präsentiert, kann man immer noch über eine Verlängerung im Sommer nachdenken.
     
    Nassad gefällt das.
  16. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Ivo wird eh wieder einen aus dem Hut zaubern den kaum einer auf dem Zettel hat ;) lassen wir uns überraschen wer als IV kommen wird. Wo ich schon den
    Florian Baak von Hertha BSC schon nicht schlecht finden würde, er passt genau ins Beutechema.
     
    Nassad gefällt das.
  17. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
  18. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Flo ist eher rechts verteidiger .
     
    Nassad gefällt das.
  19. jon1902

    jon1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    65



    das klingt für mich wie die ideale Ergänzung zum Kader
    Zur Not kann er ja auch außen verteidigen oder wir können mehr auf die Dreierkette gehen
     
    Zebrastreifen1902 und Nassad gefällt das.
  20. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Aufgrund der Sportinvalidität unseres IV Basti Neumann bleibt unserem Sportdirektor gar nichts anderes übrig, als einen Ersatz für Neumann zu bekommen. Wer es sein könnte und auch sein wird, ich lass mich mal überraschen. Nur sollte eine Neuverpflichtung sehr schnell vonstatten gehen, denn nächste Woche ist schon wieder Training angesagt und die Vorbereitung bis zum Start der Rückrunde ist sehr kurz. Ich gehe aber mal davon aus, das Ivo schon den passenden Spieler gefunden hat und wir in absehbarer Zeit über die Neuverpflichtung informiert werden.
     
  21. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Unabhängig von einem neuen IV würde ich weiterhin liebend gerne Marlon Ritter bei uns sehen.
    Wenn ein Spieler perfekt in unser Team passen würde, dann er.
    Er kommt aus dem Ruhrpott und er ist prädestiniert für unseren Offensivfussball.

    In der Offensive und im Mittelfeld ist er variabel einsetzbar. Sicherlich sind wir dort gut aufgestellt aber ein weiterer Offensivmann schadet nie, insbesondere da Budimbu jetzt eher für hinten rechts eingeplant ist.

    Vorrang hat weiterhin ein neuer IV aber sollte ein Brügmann eventuell auch noch gehen, wäre möglicherweise Geld für eine Leihe da.

    Paderborn will ihn jedenfalls loswerden, also könnte sogar eine Vertragsauflösung eine Möglichkeit sein.


    Das ist das Spielerprofil von Marlon Ritter. https://www.transfermarkt.de/marlon-ritter/profil/spieler/151636


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  22. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Nein, wir brauchen niemanden“ wegen Neumann“ und schon auf gar keinen Fall einen „ Ergänzungsspieler“ ! Nochmals: Ergänzen oder behelfen können wir uns temporär; aufgrund bescheidener Qualität benötigen wir jemanden , der Stamminnenverteidiger sein kann, Budgetgeld für einen Ersatzspieler sollten wir sparen oder eben einen dringend benötigten schon für Liga 2 holen. !!
     
    1 Liter Milch, Zebronaschik und Rabauke02 gefällt das.
  23. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Ist aber schon beschlossene Sache :D
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  24. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Gehe ich voll mit. Wäre definitiv ein Transfer-Coup aber mal ehrlich: Wo willst du den aufstellen? Sehe auf seiner Position überhaupt kein Bedarf. Krempicki trainiert auch wieder individuell. Budimbu war nur RV aufgrund der Verletzungsseuche. Der gehört auf die Außen. Das hat er in den letzten Spielen auch hervorragend gemacht, starkes Dribbling, pfeilschnell und schöne Flanken - der Junge kann was. Gerade ab Minute 70, wenn die Gegenspieler platt sind.

    Dieses "Schadet nie" würde ich ganz dick rot unterstreichen, kommt Unzufriedenheit im Team auf - kann uns das den Aufstieg kosten. Ritter feiere ich aber man sollte in Bezug auf die Konstellation und dem Mannschaftsgefüge ganz genau hinschauen, wo der Schuh drückt und das ist in meinen Augen wirklich nur auf der IV-Position und evtl. noch im Sturm. Ritter setzt sich nicht auf der Bank und ein anderer aus den ersten 13 Plätzen gehört da eigentlich auch nicht hin. Mit Jansen, Ben Balla, Albutat und bald Krempicki hat Torsten schon die Qual der Wahl, die Außen sind brutal stark besetzt.

    Nebenbei kann ich mir keine Vertragsauflösung vorstellen, 218 hat Paderborn noch eine halbe Mille für Ritter gelatzt.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Sven9902 gefällt das.
  25. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Wir sind in der Hinrunde problemlos ohne die Personalie Neumann ausgekommen , da selbst in extremen Fällen die Lücke geschlossen werden konnte.
    Mir bereitet eher die Offensive Sorgen, die in der Hinrunde weitgehend von Stoppelkamp und Vermeij lebte.
    Wenn Vermeij ausfallen sollte und Stoppelkamp wieder einmal in der Rückrunde einen Leistungsabfall hinlegt, dann wird es hart für uns und genau diese Tendenz erleben wir doch im Moment.
    Wir wissen zudem alle dass man Innenverteidiger kaum ohne Not auswechselt, während dies bei Stürmer viel bringen kann.
     
    Meidemicher Opa und Sven9902 gefällt das.
  26. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich sehe Budimbu als perfekten RV an. Offensiv hat er mir bisher genau einmal nach seiner Einwechselung gefallen. In den 90 Min gegen Bayern und gegen Großaspach hinten rechts hat er seine Sache hervorragend gemacht. Sehe ihn dort mittlerweile fast auf Augenhöhe mit Bitter. Den wiederum würde ich mit seiner Zweikampfstärke, seiner Schnelligkeit und seinen hervorragenden langen Bällen gerne in der IV sehen.

    Ob und wann Krempicki wieder bei 100% ist, das weiß keiner. In den letzten Spielen fehlte mir eine gewisse Offensivpower von der Bank.
    Sliskovic, Karweina helfen kaum und Engin brauch auch noch Zeit. Bei Rückstand könnte das ein Problem sein. Daher sehe ich zumindest offensiv kein Luxusproblem, sondern die Gefahr bei neuen Verletzungen, Leistungsschwankungen oder Sperren wichtige Punkte liegen zu lassen.

    Der Kader würde trotz Ritter Verpflichtung ja immer noch zu den kleineren gehören, insbesondere weil Neumann aufhören musste.
    Über mögliche Unzufriedenheit würde ich mir keine Gedanken machen. Das Mannschaftsgefüge könnte sogar besser werden, da er einige Spieler aus der Mannschaft bereits kennt.

    Ich verstehe aber auch, dass das finanziell sehr schwierig wäre und die IV aufjedenfall Vorrang hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  27. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
  28. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    An ihn hab ich jetzt garnicht gedacht aber wäre mit ihm absolut zufrieden. Fand ihn in Lotte immer sehr stark.
    Einzig seine Spielart passt nur bedingt ins heutige System. Sammelt sehr gerne gelbe und rote Karten

    Zudem sind seine muskulären Probleme ein Dorn im Auge


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Anforderungsprofil eines Innenverteidigers:

    Wir sind auf dieser Position dünn besetzt, das hat die Vorrunde gezeigt, in der immer wieder Spieler
    aus anderen Mannschaftsbereichen die Lücken durch die diversen Ausfälle aufgefüllt haben.


    Wir wollen unsere Innenverteidigung zur Rückrunde mit einem neuen, schon erfahrenen Mann ergänzen
    – wobei die Betonung klar auf Ergänzung liegt“, sagte Grlic.


    mmmh, man möchte einen erfahrenen Spieler, der bereit ist "lediglich eine Ergänzung" zu sein...

    a.) Erfahrung Liga 3 und höher hat sicherlich den Anspruch auch zu spielen
    b.) Erfahrung Liga 4 könnte da eher passen
    c.) Spieler ohne Verein können Erfahrung haben, haben aber schon ein entsprechendes Alter und keine Spielpraxis !


    Erfahren und ohne Verein:
    Bregerie, Niedermeier und Syhre (letztgenannter ab Montag beim Hallescher FC im Probetraining)

    Erfahren mit Verein (Vorteil: im Training)
    Fabian; Konrad (ohne Einsätze); Hornschuh (2 Einsätze); Mai (wird Halle wohl kaum abgegeben, da man sogar eine Verstärkung für die IV sucht)

    Erfahren, interessant aber kaum realisierbar:
    Bormuth (hoher Marktwert und bei Dynamo Dresden im Gespräch) ist augenscheinlich nur mit Ablöse zu bekommen

    Erfahrung Regionalliga:
    Baak (Hertha BSC) U20 Nationalspieler, alle Jugendmannschaften bei Hertha durchlaufen, regelmäßige Einsätze in der 2. Mannschaft
    Klaß (RW Oberhausen) Stammspieler mit überragenden Leistungen in der Regionalliga als IV - MSV NLZ

     
  30. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Gelöschte Mitgl.8028, Plato und Rafi gefällt das.
  31. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Plato gefällt das.
  32. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Bin doch überrascht dass man einen erfahrenen Ergänzungsverteidiger verpflichtet möchte.
    Wir haben noch 18 Spiele.
    Haben Compper, Boeder, Gembalies und mit Bitter und Sicker zwei Leute die in Not gut eingesprungen sind.
    Wir haben noch 18 Spiele,denke schon dass es machbar ist.
    Schlimmer als in der Hinrunde kann es mit Verletzungen ja nicht mehr werden.
    Sollten das Geld lieber für einen knallertransfer mit stammpotenzial für die nächste Saison investieren. (Gehalt)

    Lass mich aber gerne von Ivo überraschen, kam ja schon oft jemand mit dem man garnicht gerechnet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2020
    brieftaube gefällt das.
  33. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Würde in das Profil passen, welches Grlic ausgegeben hat. Allerdings ist das wohl keiner mit "Perspektive 2.Liga". Denn falls wir aufsteigen, bräuchten wir neben den jungen Wilden noch nen zweiten (zweitliga)erfahrenen Mann neben Compper.

    Sollte Rahn fit und ablösefrei sein und nen Vertrag bis Sommer akzeptieren, wäre ich mit dieser Lösung sehr einverstanden. Nur: Warum sollte er das machen, wenn er vielleicht auch bei anderen Drittligisten mit mehr Einsatzchancen längerfristig unterkommen könnte?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....hat aber bereits im Nov./Dez. schon wieder gespielt...die Verletzung war im September
     
    Zebrastreifen1902 und Sven9902 gefällt das.
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Rahn wäre dann tatsächlich Ergänzungsspieler. Hat allerdings auch eine gewisse Verletzungshistorie.
    Im Aufstiegsfall vermutlich nicht mehr passend.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Stefe75 gefällt das.
  36. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Meidemicher Opa und Spartacus gefällt das.
  37. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich hoffe, es wird so nicht gedacht, denn für den Leistungssport sind solche
    Aussagen nicht förderlich, so haben Boeder und Compper einen Freifahrtschein.
    Blomeyer und jetzt Brügmann haben mir gereicht!!
     
  38. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Es soll nunmal spieler geBen die die Rolle als Ergänzungspieler akzeptieren wenn man das von vorne rein klar macht .
     
    yogi gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  40. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Zum Beispiel, weil er sich Chancen ausrechnt, mit uns aufzusteigen und dann als Aufsteiger etwas vorzuweisen hat.

    Bei seiner Größe wäre er ein perfekter Mann für die letzten 10 Minuten, wenn wir einen Vorsprung verteidigen müssen und der Gegner nur noch hoch und weit spielt. Hier haben wir bekanntlich Schwächen, die mit Rahn reduziert werden können.
    Keiner für die 2.Liga m.M.n., aber eine gute Ergänzung für den Aufstiegskampf - würde passen, finde ich!
     
    yogi, CEO51, Zebrastreifen1902 und 5 anderen gefällt das.
  41. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Einen erfahrenen Mann, der in Liga 3 den Ergänzungssppieler gibt. Das dürfte ohne Qualitätsverlust schwierig sein. Hört sich nach "in der Breite verstärkt " der vergangenen Saison an. Ich würde lieber einen jungen Perspektivspieler verpflichten,
    gerne auch unterklassig. Gerade auch im Hinblick auf die kommende Saison, egal in welcher Liga.Neumann scheint wohl menschlich eine Lücke zu hinterlassen. Ich
    wäre da mit der Verpflichtung altgedienter
    Kämpen vorsichtig.Wir haben derer m.E. genug, die ins Mannschaftsgefüge passen.
     
    ZebRayista gefällt das.
  42. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Wenn es zu einer Verpflichtung von Rahn kommt, wird er hier von einigen Usern als Granate verkauft,
    scharren schon einige mit ihren Hufen!!
    Bei Brügmann und Neumann hatte ich damals auch schon gewarnt.......so what
     
    Rafi gefällt das.
  43. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass er es auch in Liga 2 schafft.
    Finde unsere aktuelle Verteidigung körperlich zu schwach, um bei dem deutlich höheren Druck in Liga 2 zu bestehen.
    Bestes Beispiel war der 2. Spieltag gegen Ingolstadt. Kutschke, der definitiv 2.Liga Maß besitzt, konnte nicht gestoppt werden.

    Ein Matthias Rahn ist zwar am Ball und in der Übersicht nicht so stark wie unsere aktuellen IVs aber dafür bringt er eine enorme Größe und Zweikampfstärke mit.
    Letztes Jahr ist Lotte mit 46 Gegentoren abgestiegen. Zum Vergleich hatte Wiesbaden 47 Gegentore. Im fitten Zustand kann, die Betonung liegt auf kann, Rahn mehr als eine Ergänzung sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  44. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Hoffentlich nicht Blomeyer 2.0
     
    Spartacus gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Aber mal ernsthaft Compper hat bisher nicht so überzeugend gespielt, wie man das vorher von ihm erwartet hat. Boeder hat Potential genau wie Gembalies, aber beide machen noch zu viele Fehler für die 2.Liga. Sollten wir aufsteigen wird jemand kommen müssen der die Ambitionen hat Stammspieler zu sein. Alles andere wäre fahrlässig.Deswegen fällt es mir schwer zu glauben, dass jetzt jemand kommt der langfristig bleibt und sich brav auf die Bank setzt. Derjenige wird wohl entweder erstmal bis zum Saisonende kommen oder per Leihe. Alles andere macht perspektivisch doch auch für den Verein keinen Sinn. Dann hätte man aich Blomeyer behalten können.
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ivos ausdrückliche Betonung des Wörtchens „Ergänzung“ zielt meines Erachtens einerseits in Richtung Dämpfung der Erwartungshaltung (Kein zweiter Spieler des „Format Compper“) und andererseits und wahrscheinlich mehr noch in Richtung der derzeitigen drei Innenverteidiger: Wir sind mit eurer Arbeit zufrieden und wir vertrauen euch, setzen euch niemanden vor die Nase. Der Neue wird sich erstmal „hinten anstellen“ und den Startplatz erkämpfen müssen. Diese Chance hat er aber.

    Wir haben eine funktionierende Mannschaft mit klarer Hierarchie, die viel Initiative und Stärke aus sich selbst schöpft. Diese homogene, lebendige Mannschaft darf selbstverständlich nicht gestört werden.

    Zum anderen ist die Innenverteidigung eine Baustelle und die ist nicht kleiner geworden, nachdem es offiziell überhaupt keine Chance auf eine Neumann-Rückkehr mehr gibt. Außerdem wird hier oft der „Beweiswert“ von einzelnen Spielen überschätzt. Nur weil Sicker und Bitter punktuell in der IV gut aushelfen konnten, heißt das nicht, dass sich auf eine längere Distanz nicht doch Defizite zeigen könnten. Diese Defizite habe ich übrigens bei Sicker bereits in Unterhaching gesehen.

    Mit drei Innenverteidigern in die weitere Rückrunde zu gehen, wäre riskant. Auch für Ivo persönlich. Werden sportliche Ziele wegen Personalknappheit in der Innenverteidigung verfehlt, wird er wieder ganz böse angezählt.

    Neumann kam „damals“ nicht als Ergänzung zum MSV. Führungsspieler in Würzburg, als Führungsspieler in Duisburg auserkoren. Deswegen sicherlich mit einem Vertrag für Liga 2 und 3 ausgestattet, der nicht im Bereich der Geringverdiener gelegen haben dürfte. Da werden nun sicherlich Mittel frei. Auf Grund der Langzeitverletzung ohnehin der Fall. Dennoch vermutlich überschaubar.

    Die Baustelle Innenverteidigung wird nun wohl geschlossen. Bei Rahn muss man schauen, ob er passt. Ist sicherlich ein Mentalitätsmonster. Was ich da über muskuläre Probleme lese, gefällt mir nicht.

    Ist diese Baustelle geschlossen, muss man abwarten, ob noch etwas möglich ist, denn die Baustelle „Ergänzung zu Vermeij“ sollte auch nicht unterschätzt werden.
     
  47. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Lotte hat eben die Auflösung von Matthias Rahns Vertrag bekannt gegeben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  48. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Dann kommt er wohl , aber extrem sinnlos für Liga 2!!!!
     
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bitte nicht...
     
  50. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Erst mal in Liga 2 kommen, dann kommt wohl auch eine Planungsergänzung und ggf. Korrektur.
     
    Chrisi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden