#29 Sebastian Neumann

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra Libre, 15 Mai 2018.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn es sich auch angedeutet hat, hätte ich eher vermutet, dass er noch ein halbes Jahr weiterkämpft, weil seine Sportkarriere gezeigt hat, welch unglaublicher Kämpfer er ist.

    Aber zugleich ist er auch intelligent genug, um zu wissen, dass seine Weichen nun auf Zukunft gestellt werden sollten. Keine Chance, keine weitere Zeit zu verlieren.

    Für den MSV ist es strategisch günstig, nun Klarheit in dieser Spielerpersonalie zu haben. Allerdings überwiegt sicherlich der Schmerz über den Verlust eines tollen Typen, der hier trotz weniger Pflichtspiele große Anerkennung findet.

    Traurig, aber der Körper bestimmt das Spiel.
     
    ED209, 49 Jahre Fan, Bändit und 5 anderen gefällt das.
  2. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Tut mir Leid für dich Sebastian trotzdem danke für deinen Einsatz in Zebrastreifen und alles Gute für dich und deine Familie in Zukunft:jokes66:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  3. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich wünsche ihm alles alles Gute auf seinem weiteren Weg.
     
  4. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Lieber Basti,
    wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Liebe und Gute für die Zukunft.

    Schade, hätte Dich gerne die nächsten Jahre im Zebradress gesehen.

    Hoffe, dass war es jetzt mit den schlechten Nachrichten im Jahr 2020 !
     
    yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Hannes6683

    Hannes6683 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    113
    Alles gute für die Zukunft...
    Fußball ist nicht alles... werde schnell gesund ...

    warst nen guten auf und neben dem Platz!
     
  6. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Echt schade, vor allem natürlich für ihn persönlich. Sicher ein sehr schwerer Schritt, dass aufzugeben, was man liebt.

    Ein fitter Neumann hätte uns sicher gut zu Gesicht gestanden. Alles Gute Basti!
     
    yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mist, ich hatte wirklich auf seine Rückkehr gehofft. Aber leider sollte es nicht sein, von daher wünsche ich ihm beruflich und privat alles Gute für die Zukunft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2020
    yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  8. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Ich kann mich nur den Worten der vorherigen Mitgliedern anschließen. Ich habe aber schon vor ein paar Wochen meine Meinung zu der Verletzung geäußert und leider recht behalten.

    Lieber Basti,

    schönen Dank für die wenigen Einsätze in Zebrastreifen, werde wieder gesund. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  9. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Das tut mir wirklich leid für den Sebastian. Ich wünsche Dir und deiner Familie nur das Beste.
    Hoffentlich kommst Du noch einmal vor die Kurve, damit wir Dich vernünftig verabschieden können nein dürfen!
     
    Oma-1902 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das Leben lehrt, dass, wenn eine Türe sich schließt, eine andere sich öffnet. Also, Kopf hoch Basti und den neuen Weg mit Mut angehen. Warst in meinen Augen ein stets vorbildlicher Sportsmann. Alles Gute für Deine Zukunft.
     
    Oma-1902 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  11. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Alles Gute Basti, bist ein super Typ.
    Wünsche Dir und deiner Familie nur das Beste. Allergrößten Respekt vor deiner Einstellung, deinem Ehrgeiz und deiner Entscheidung.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  12. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Tut mir leid für ihn, auch wenn es leider zu befürchten war.
    Alles Gute für Deinen weiteren Weg.
     
  13. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hat sich leider abngezeichnet.
    Dennoch sehr schade, dass wir nicht mehr in den Genuss seines wahren sport-
    lichen Könnens kommen konnten.
    Fußball soll es dann für ihn nicht mehr sein; zum Glück gibt´s noch einiges
    darüber hinaus.
    Dafür sei ihm alles Gute gewünscht!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  14. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Keine Überraschung
    bleibt nur alles Gute für die Zukunft zu wünschen
     
  15. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Aus medizinischer Sicht war es leider zu erwarten, aus emotionaler Sicht ist es schade.

    Alles Gute für die Zukunft.
     
  16. Sebastian erscheint mir von Charakter echt ein guter Typ zu sein. Ich hoffe er erhält die Chance bei uns im Nachwuchsbereich einen Aufgabenbereich zu übernehmen und seine Erfahrungen dort weiter geben zu können.
     
    tommsv143, Chrisi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  17. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Absolut schade für die Mannschaft, aber vor allem für Basti selber.
    Aber er ist intelligent genug um diese Entscheidung zu treffen, Gesundheit hat man nur einmal und er ist zu jung um das aufs Spiel zu setzen.

    Werde jetzt gesund alles Gute für dich.
     
    Chrisi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  18. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Basti alles, alles Gute für deine Zukunft, hauptsächlich werde wieder gesund, damit Du mit deiner Familie
    eine schöne Zeit vor dir hast !

    Halt die Ohren steif, du bist ein super Typ !

    Grüße vom Ingolstädter Zebra !
     
  19. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... oje.
    ... wie lange befürchtet.
    ... alles gute lieber basti.
    ... gesundheit geht vor.
     
  20. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Wenn man dem ganzen Dilemma etwas positives abgewinnen kann, dann ist es die Planungssicherheit fuer Basti einerseits, aber andererseits auch fuer den Verein. Die Entscheidung kommt zu einem "guenstigen" Zeitpunkt.
     
  21. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Kopf hoch und komm schnell wieder auf die Beine.

    Allet Jute Jong.
     
  22. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Mit dieser Nachricht konnte und musste man ja leider rechnen.
    Für Basti tut es mir extrem leid, ein feiner Kerl. Schade, das wir den fitten Basti nie kennen lernen durften. Hätte uns wohl doch helfen können, denke ich.

    Basti, dir für dein weiteres leben und Karriereweg alles alles Gute! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder :)
     
  23. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Sehr sehr schade und gleichzeitig traurig, dass dieser Sportsmann (leider körperlich anfällig) so früh die Schuhe an den Nagel hängt.

    In diesem Alter seinen „Beruf“ aufzugeben ist ja schon schlimm, aber den so geliebten Fußball? Ich wette auf ein schnelles Wiedersehen auf der Fussballbühne und wenn es passt gerne wieder in streifen und in anderer Funktion beim Spielverein.

    Ich wünsche beste Gesundheit und alles erdenklich Gute für den weiteren Lebensweg. Vielen Dank.

    Ps. Ich denke, dass der Zeitpunkt seines Rücktritts kein Zufall ist und dass er dabei an den Verein denkt
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein: Ich sehe es eher als absolut außergewöhnlich, dass er unter den gegebenen Vorzeichen noch bis in dieses Alter Profifußballer war, ihm sogar noch einmal der Schritt in die 2. Liga zugetraut wurde, er ist immerhin 28, nicht etwa 18!

    Aber ich verstehe schon :).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden