Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Um sich für den Sommer bei anderen Vereinen zu empfehlen, würde ihn Spielpraxis sicher weiter bringen als ein Aufstieg "auf dem Papier" (als Kadermitglied ohne große Einsätze).

    Aber wie auch immer, vom Typ her ist er sicher ne andere Hausnummer als Blomeyer und wird sich nicht mal eben brav auf die Bank setzen. Harter Konkurrenzkampf kann unseren jungen IV auch nicht schaden, können sich vielleicht noch was an Zweikampfstärke im Training abschauen.
     
    Plato gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Sorry Spartacus, aber eine Vielzahl deiner Wunschspieler haben sich bei anderen Vereinen eher als schwach erwiesen und unsere Neuzugänge, bei denen du eher reserviert reagiert hast, als Granaten.
    Insofern könnte es gut sein, dass Rahn auch hier funktionieren wird.
    Lassen wir ihn doch erstmal kommen und spielen um uns ein Urteil zu bilden.

    Rahn war Kapitän und Führungsspieler in Lotte und scheint ebenso ein Mentalitätsspieler zu sein, also nicht die schlechtesten Voraussetzungen.
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Über Rahn mache ich mir in Liga 3 überhaupt keine Sorgen. Für mich ohnehin schon immer ein Spieler, der auffällt und heraussticht, weil er eben wie ein Berserker arbeitet. Nur mache ich mir wegen seines Körpers einige Sorgen. Fiel ja in der Hinrunde oft aus.

    Gut möglich, dass Ivo nun ganz schnell den Ersatz präsentiert, da er schon seit einiger Zeit nicht mehr mit Neumann planen durfte und vorgearbeitet hat.
     
  4. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Regionalliga Spieler sind keine 3 liga Spieler, 3 Liga sind keine 2 Liga Spieler, 2 Liga Spieler sind keine 1 Liga Spieler usw, usw, usw.

    Dem nach ist unsere Mannschaft eine Paradoxon.;)

    Sollte er kommen hat er eine Chance Verdient. Bisher hat unsere Führung stets den richtigen Riecher gehabt und von daher bin ich ganz entspannt.

    MfG:jokes20:
     
  5. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Schon süß, wie hier immer "Back-Up's" von manchen für sämtliche Positionen gefordert werden, und sich nun übers Ivo's Profilbeschreibung ausgelassen wird.. Ich glaube das Grlic es genau so meint wie er es gesagt hat. Es wird einfach jemand gesucht der im Notfall einspringen kann.. Ob einer wie Rahn, ich persönlich bräuchte so eine Verpflichtung jetzt nicht, wirklich nötig ist, sei mal dahingestellt, aber wenn sich die Verantwortlichen damit sicherer fühlen unser aller Ziel zu erreichen, kann ich da mit gehen.. Innenverteidiger die uns direkt verstärken, verfügbar und darüber hinaus finanzierbar sind, gibt es nicht.. Das ganze Stamm IV Geschreie ermüdet zumindest mich mittlerweile nur noch.. Brauchbare Vorschläge hab ich zumindest noch keine gelesen.. Ist die von vielen neuerdings vorgeschlagene Alternative zu Vermeij eigentlich als Ergänzung oder als Back-Up vorgesehen?
     
    Auslandszebra und Raudie gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Er wird genauso funktionieren wie Sliskovic. Mehr als Ersatz kannst du halt nicht erwarten. Und mit Lotter Spielern haben wir jetzt nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht:D. Für die Rückrunde mag er vielleicht genau ins Konzept passen, aber falls wir aufsteigen wird er uns in Liga 2 nicht weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2020
    Rafi gefällt das.
  7. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Ich reibe mir jetzt schon die Hände nach dem Mentalitätsmonster Matthias Rahn.
    Die Vorzeichen stehen besser, wie sie nicht sein könnten. Ohne nur ein Spiel im MSV Dress gespielt zu haben, wird ihm schon die 2liga Tauglichkeit abgesprochen :) Herrlich! Und dabei sind wir noch Meilenweit von einem Aufstieg entfernt!
    Also mach den Deckel drauf Ivo und beschere uns mit einem weiteren Mann, der ohne Vorschusslorbeeren zu uns kommt und uns abermals überraschen wird.

    Ob Rahn oder nicht Rahn, es wird niemand kategorisch für die Bank verpflichtet. Es wird ein Spieler verpflichtet der in das Konzept für das entsprechende Budget passt. Der MSV wird sich dabei finanziell nicht überstrecken und schon gar nicht für eine imaginäre, ambitionierte 2liga Tauglichkeit. Woran macht man das überhaupt fest? An irgendwelche Ex Vereine? Statistiken? Nein, Danke. Der MSV tut gut daran auf solche "Formate und Kracher" zu verzichten. Für den Geldbeutel und zum Selbstschutz etwaiger Träumer.
    Ich würde es auch gerne begrüßen, einen weiteren talentierten Spieler willkommen zu heißen. Aber unserer Hintermannschaft ist in Summe ziemlich jung mit extrem viel Potential. Daher wäre es meiner Meinung nach in Ordnung einen Spieler ohne den Schwerpunkt Ausbildung zu verpflichten. An dieser Stelle möchte ich unseren Lukas Boeder mal lobend hervorheben. Der ist so verdammt abgezockt und erfahren für sein Alter. Hut ab. Für mich unangefochtener Stammspieler und absoluter Abwehrchef. Ich finde seine Fehlerquote auch überschaubar und ergötze mich an seinem Aufbauspiel und seiner Ausstrahlung. Weiter so Lukas.
     
  8. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Seh ich genauso! Dann muss der Vermeij nicht immer in den letzten Minuten hinten aushelfen. Auch wenn er es bisher überragend gemacht hat.
     
  9. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Genauso sinnlos wie die Amateure im Sommer, die du nicht 3.-Liga tauglich fandest ? :huhu:

    Wie @Plato schon geschrieben hat, Rahn könnte schon defensiv bei Ecken/Standards wichtig sein mit oder für Vermeij.

    Hat 3.Liga-Erfahrung, Ivo und TL werden seine charakterliche Eignung zum jetzigen Team wohl auch im Fokus gehabt haben.

    Was in einer halben Fußball-Saison alles passieren kann, wer Erwartungen erfüllt oder nicht wissen wir alle vorher nicht ( außer @ Zebronaschik, für den Fußball aufgrund seiner seherischen Fähigkeiten langweilig sein muss. ). Er hat die Möglichkeit sich für einen Vertrag in Liga 2 zu empfehlen, wie andere die Chance hatten sich für Liga 3 oder mehr zu empfehlen.
     
  10. Ich bin froh, dass Lieberknecht offenkundig nicht zu den Trainertypen gehört, der die Denkweise an den Tag legt, am Ende einen zusätzlichen Innenverteidiger reinzuschmeißen und so nur für große Unordnung im eigenen Abwehrverbund sorgt und dem Zeichen an den Gegner, dass man keine Lust mehr hat, aktiv am Spiel teilzunehmen. Wie oft habe ich geflucht, wenn kurz vor Schluss Schorch oder Hajri zur Einwechslung bereitstanden. Aber gut, das führt völlig vom Thema weg.

    Unabhängig davon wäre Rahn vermutlich keine schlechte Lösung, um unsere Defensive kurzfristig breiter aufzustellen. Was im Sommer ist, hängt eh stark davon ab, in welcher Spielklasse wir dann antreten.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie kann man einen Spieler nach seiner 2.Liga-Fähigkeiten beurteilen, wenn wir aktuell in Liga 3 spielen...
    Davon ab könnte das auf 90% unseres Kaders zutreffen, da sie da ebenfalls noch nie gespielt haben...
    Ein alter Indianer sagte mal "man solle das Fell (2.Liga) nicht schon (mit)teilen, bevor der Bär (Aufstieg) erlegt (erledigt) ist...

    Rahn (wenn er es denn ist, wonach es augenscheinlich aussieht) scheint ein Mentalitäts-Monster zu sein und so ganz talentfrei
    scheint er auch nicht zu sein, da er ja schon in der 3. Liga gespielt hat.

    Und ehrlich gesagt, halte ich persönlich von gestandenen Spielern und Königstransfers nichts mehr. Die Vergangenheit hat doch
    wohl eindrücklich gezeigt, dass das den Verein nicht weiterbringt. Auf eine Aufzählung verzichte ich an dieser Stelle...
    ...und den letzten Beweis haben ja wohl unsere jungen Wilden bisher mehr als erbracht, das sie mindestens 3. Liga tauglich sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2020
    niklas01, Oliver71, isstillnogud und 2 anderen gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das stimmt sicherlich nicht!
     
    Stefe75 gefällt das.
  13. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Rahn würde sehr gut passen. Er ist mit einer extremen Kopfball- und Zweikampfstärke der Typ Spieler, der uns wegen Neumanns Verletzung in der Innenverteidigung fehlte. Er stach in Lottes Team immer heraus, selbst im Abstiegsjahr. Rahn ist ein Führungsspieler und ein Mentalitätsmonster, das nie aufgibt. Er wird um seine Einsätze kämpfen, und neben einem spielstarken Boeder würde er die (fehlende) Kampfsau in der Innenverteidigung verkörpern. Für mich ist keinesfalls ausgemacht, dass Rahn von der Leistung die Nummer vier wäre. Warten wir's ab. Für mich war die Innenverteidigung in der Hinrunde - auch wegen der vielen Umstellungen auf Grund von Verletzungen - der einzige Schwachpunkt. Wir müssen, wollen wir aufsteigen, die Anzahl der Gegentore verringern. Mit einem Mann wie Rahn hätte Lieberknecht nicht nur eine Option mehr, sondern endlich auch einen anderen Spielertypus, so dass er, je nach Gegner, auch mal jemanden bringen könnte, der eher die Ketten- als die Laubsäge benutzt.

    Wenn Grlic einen Spieler gesucht hat, der die mentalen, charakterlichen und fußballerischen Eigenschaften von Neumann besitzt, ist Rahn eine vernünftige und vermutlich relativ kostengünstige Lösung. Ich gebe allerdings zu, dass ich mir eher einen Spieler gewünscht hätte, der zweifelsfrei Zweitliganiveau besitzt und schon mit Blick auf einen möglichen Aufstieg verpflichtet worden wäre.

    Ich gehe nach der verkündeten Vertragsauflösung in Lotte und dem kolportierten Interesse des MSV davon aus, dass sehr zeitnah die Verpflichtung verkündet werden wird, und vermute, dass Rahn einen Vertrag bis Saisonende mit Option erhält. Das sollte ihn anspornen und uns den notwendigen Planungsspielraum für die kommende Saison erhalten.
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hab es nicht überprüft, aber die Anzahl der Spieler mit Erfahrung in der Liga 2 (Stammspieler) ist sicherlich überschaubar....
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    SF Lotte: Rahn vor Wechsel zum MSV Duisburg

    Der 29-Jährige war im Sommer 2014 vom KSV Hessen Kassel zu den Sportfreunden gewechselt.
    Im Juli 2015 schloss sich Rahn dem SV Wacker Burghausen an, kehrte aber nur wenige Wochen
    später nach Lotte zurück. Insgesamt bestritt Matthias Rahn 146 Pflichtspiele für die Sportfreunde
    und hat die erste Mannschaft in den letzten Jahren maßgeblich geprägt.
    Der Aufstieg in die 3. Liga im Jahr 2016, die Erfolge im DFB-Pokal – all dies ist eng mit dem Namen
    Matthias Rahn verknüpft.
    Offenbar steht der Abwehrspieler vor einem Wechsel zum Drittliga-Spitzenreiter MSV Duisburg.
    Dort soll er Sebastian Neumann ersetzen, der seine Karriere wegen einer hartnäckigen Hüftverletzung
    beenden muss. (Quelle media sportservice)

    3. Liga Statistik: 32 Spiele; 3 Tore; 1 Vorlage; 13 gelbe Karten; 1 gelb-rote Karte; 1 rote Karte (im letzten Spiel)
     
    shanghai, Meidemicher Opa und yogi gefällt das.
  16. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    5 spiele fiel er aus . Oft ist was anderes . 1 mal war der rot gesperrt und 2 mal nicht im Kader. Das ist normal .
     
    yogi gefällt das.
  17. was hat ein fast 30 jähriger iv mit fast 80 3. liga spielen mit einem damals 19 oder 20 jährigen blomeyer der aus der regionalliga kam gemeinsam?
    wie genau kann der blomeyer 2.0 werden?
     
    der ewig Treue und yogi gefällt das.
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mich würde es freuen.

    Ich habe "Boss Rahn" bis heute nämlich noch nie in Streifen spielen gesehen.

    Ich täte mich also freuen, wenn er käme.
     
    Carsten, Darkwavezebra, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  19. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Unser halbe Mannschaft kommt aus der 4. Liga !!!! Also warum soll er es nicht schaffen??? Für unsere Eckbälle könnten wir auch einen mit der Statur gebrauchen!!!!
     
    der ewig Treue gefällt das.
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Endlich wieder ein „echter“ Rahn aufs Trikot beflocken!
     
  21. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Tja..... scheint ja wohl so, als wäre Matthias Rahn ( Lotte ) im Fokus von Ivo.
    29 Jahre und einer der sich wohl häufig mit MUSKULÄREN Problemen herumschlägt. Eigentlich keiner der so wirklich ins Beuteschema passt, oder ?
    Aber IVO sucht ( sicherlich in Absprache mit Thorsten ) ja einen Mannn mit ERFAHRUNG und lt. seiner Aussage einen ERGÄNZUNGSSPIELER.
    Da könnte als was dran sein am Gerücht: Matthias Rahn wechselt zum MSV.
    Zumindest ein klangvoller Name der Erinnerung an den "BOSS" weckt.
    "aus dem Hintergrund kommt Rahn, Rahn müsste schiessen, Rahn schiesst und TOR TOR TOR TOR ".........
     
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zumal ja der "Boss" auch nicht gerade als Musterbeispiel für Fitness durchging ;)

    [​IMG] ;)
     
    Rainer60 gefällt das.
  23. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,414
    Ort:
    Ratingen
    Ich lese hier permanent, dass ein Rahn uns in Liga 2 nicht weiterhelfen würde.

    Wir sind aber a) noch lange nicht aufgestiegen und b) habe ich nirgends vernehmen/lesen können, dass diese Verpflichtung, so sie denn zustande kommt, perspektivisch für die zweite Liga gedacht ist.

    Das ausgerechnet diejenigen User eine mögliche (für die Restserie absolut sinnvolle) Verpflichtung in der Luft zerreissen, die vor der Saison Spieler gefordert haben, welche bei Ihren jetzigen Vereinen kein Bein auf den Boden bekommen, unsere Regionalligaazubitruppe aber bereits zum Abstieg verdammt hatten, ist wirklich einzigartiger Humor :)
     
    Spechti, db1902, NeckerChecker und 17 anderen gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    "Naubsauger" 2.0 ... bitte nicht!:eusa_pray:
    Der Rahn machte in Lotte nur 9 von 19 Spielen.
    Aber eventuell wollen wir ja ne neue 2.te aufbauen?!;)
     
    Rafi und Zebra1973 gefällt das.
  25. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Dieser Beitrag ist für mich "Portal at it´s best". Ein Spieler, der noch nicht fix verpflichtet ist, über den die Meinungen hier ganz breit auseinander gehen, wird schon in eine Schublade gesteckt. Die Aussage wird dann als krönendes Sahnehäubchen des Beitrags auch noch im ersten Satz gleich im Indikativ verfasst, weil der Konjunktiv scheinbar als mögliche Option schon gar nicht in Betracht kommt. Das nenne ich mal Meinungshoheit :D.
     
    Sicke, Carsten, vva1977 und 11 anderen gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Diese "Schublade" heist Lotte!
    Es soll da ja in der nahen Vergangenheit schonmal einen Innenverteidger aus Lotte gegeben haben der "uns" enorm weitergeholfen hat, nämlich "abzusteigen":nunja: !!! ... Nauber oder so?!
    Desweiteren ist für mich dieser Club seit der Sache um Özbek, eh ein rotes Tuch!
     
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Naja das lag ja nicht nur an Nauber alleine.
    In einem funktionierenden Team scheint er Top Leistungen zu bringen, wie aktuell in Sandhausen. Auch sein 1.Jahr bei uns war sehr ansehnlich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  28. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Vertrag bis Sommer, dann kann er sich beweisen ( wenn überhaupt was dran ist ) und alles ist paletti. Ich weiss nicht wieviel Gute, bezahlbare und Freie 4er auf dem Markt sind . Einfach mal abwarten .
     
    Westfalen-Zebra gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich habe den Naubsauger nie als einen Leistungsträger beim MSV angesehen.
    Er hatte ein Stellungsspiel wie ne festgewachsene alte Eiche und schnell war er auch nicht.
    Aber egal, da hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2020
    duissern07, Rabauke02, Rafi und 4 anderen gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ob es so viel besser ist das gefühlt hier jeder auf einmal zum Lotte Experten wird und genau die selben die einem Syhre oder Mai vor wenigen Tagen noch als hüftsteif und technisch stark limitierten Spieler bewertet haben, jetzt einen 29 jährigen mit 3 Drittligaspielzeiten und den gleichen Eigenschaften von einem Regionalligisten als Gewinn bezeichnen? Für MICH passt er mit von seiner Spielart absolut Null zu unser Truppe.Gegen Rahn ist Nauber ein Van Dijk. Aber wahrscheinlich können wir uns nicht mehr leisten im winter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2020
  31. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Was versteht man daran nicht ? Unsere beiden Talente (Boeder, Gembalies) sollen weiterhin spielen zumindest einer neben Compper. Es soll durch die Verpflichtung nur verhindert werden dass unsere beiden überragenden Außenverteidiger nicht wieder innen aushelfen müssen falls wieder 2 von den Stamm-Innenverteidiger ausfallen.

    Man sucht einfach einen der keinen Stunk macht, diese Position mal auf gleichen Niveau gespielt hat und kostengünstig ist.
     
    Nlj4, niklas01, Sicke und 4 anderen gefällt das.
  32. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Ich würde die knappe Kohle nicht in einen 29 jährigen mit muskulären Wehwehchen stecken. Aber wenn es finanziell nicht anders geht, dann haben wir zumindest den „erfahrenen“ Mann als Ergänzung. Das wir auf der Position IV nachlegen sollten, ist wohl alternativlos, wobei die Notlösungen auch funktionierten.
     
    Rafi und Spartacus gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nicht nur! 2016 Kreuzbandriß, 2017 langer Ausfall Kreuzband.
    Dazu in der letzten Saison 2x Gelbsperre, 1x Gelb Rot Sperre und eine Rotsperre. Allein von dieser Statistik her ist der Mann kaum passend.

    Hab da schon meine Zweifel an dieser Personalie.
     
    Vorstopper, Stefe75, zebrakiss und 3 anderen gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ob er passt, kann man wahrscheinlich erst nach ein paar Spielen wirklich sagen.
    Und wenn etwas in der Hinrunde gefehlt hat, war das einer der auch mal einen Gegner umhaut, wenn es gefährlich für den eigenen Kasten gefährlich wurde oder der Gegner generell mal einen verdient hatte, wie z.B. Kutschke im Hinspiel.
    Vielleicht ist der Rahn ja genau so einer und auch die Vereinsführung sieht das so.
     
  35. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    so erster beitrag im neuen, frohes neues und so ;-)

    ich glaube mal wieder es wird jemand anderes als vermutet. liga-3 online ist jetzt nicht die beste plattform für solche gerüchte und das der reviersport da aufspringt war ja klar.
    ich denke ivo wird schon jemanden haben mit dem verhandelt wird sonst wären die beiden meldungen vom msv nicht zu dem zeitpunkt gemeinsam gekommen.

    glaube es wird wieder jemand unbekanntes oder überraschendes.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  36. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry, aber die Ausfälle aufgrund muskulärer Probleme sind der guten alten Eishockey-Regel: " No Pay - No Play " geschuldet. Insofern bitte nicht über bewerten.

    Auch durch mehrmalige Wiederholungen wird das nicht richtiger, ähnlich wen @Bigapple noch hundert mal Unterhachingen schreibt denkt der Ort nicht an eine Namensänderung.

    @ Block D , was genau kann der gegnerische Verein für asoziale Ausraster von unsympathischen MSV-Spielern?
     
    Plato gefällt das.
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Meldung kam von der neuen Osnabrücker Zeitung. Liga 3 online bedient sich naturgemäß bei der lokalen Presse.
     
    Stefe75 gefällt das.
  38. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Und Ich bleibe dabei das wir für vorne was holen müssen. Sollte Vermeij lange ausfallen sind wir vorne dünn besetzt. Also priorität ein Stürmer und dann können wir wenn es noch finanziel geht ein ersatzt für Neumann holen.
     
    Zebratheater, Spartacus und brieftaube gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Gerrit Nauber hat nie in der 3. Liga für den MSV gespielt und war in seiner ersten Saison für uns zusammen mit seinen Kollegen ein Garant für den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    Meide1963rich, db1902, Zebra und 18 anderen gefällt das.
  40. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Vielleicht verstehe ich den Beitrag auch falsch ...
    Aber mir ist gar nicht bewußt, das Nauber in der 3. Liga für uns gespielt hat. Damit kann er auch kaum als Leistungsträger bei uns angesehen werden.
    Jedoch bei Lotte war er sehr wohl ein Leistungsträger, der mit daran beteiligt war, das Lotte eine sehr starke 1. Saison in Liga 3 gespielt hat.
    Und auch in seiner 1. Saison bei uns war er ein sehr solider IV. Viel mehr kann man nun mal nicht erwarten, wenn man nur bescheidene Mittel hat.
    Nicht immer hat man soviel Glück, das sich Spieler so entwickeln wie diese Saison bei uns.

    Zum Thema...
    Sollte es wirklich Rahn werden, kann man sehr gut damit leben denke ich. Ein solider Spieler, der auch in der 3. Liga gezeigt hat, das er mit halten kann.
    Da er auch eher nur zur Ergänzung geholt werden soll, kann man davon ausgehen, das er einen Vertrag bis Saisonende bekommen würde.
    Das wir in der Winterpause eher keinen IV bekommen werden, der sofort einen Stammplatz bekommt, sollte klar sein. Dafür ist unsere Mannschaft an sich einfach gut, da wird es für jeden neuen in der Winterpause schwer, sofort Stamm zu werden.
    Um einen StammIV zu verpflichten benötigt man gerade im Winter nun mal ein wenig Kleingeld, welches unser Verein eher weniger hat.

    Also lieber mal alle die eigenen Ansprüche ein wenig runter schrauben, sonst wird man schnell zu sehr enttäuscht.
     
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Können wir Rahn nicht jetzt schon für das Ranking des schlechtesten Spielers im Jahr 2020 vorschlagen?
    Wenn wir gerade in dieser Saison etwas gelernt haben sollten, dann ist das "Abwarten und Köpi trinken."
    Es kann dabei hilfreich sein, wenn alle, die den Spieler schon jetzt zerreißen, sich ihre Beiträge zu den verschiedenen Verpflichtungen vor Saisonbeginn ansehen. Nur wenige besitzen die Größe, zu ihren Fehleinschätzungen zu stehen, statt dessen wird das gleiche Rad immer weiter gedreht.
    Wenn Neumann recht genau ersetzt werden und nicht irgend ein Spieler kommen soll, dann passt Rahn doch gut in dieses Konzept. Unsere Ersatzspieler auf der Position haben ihre Sache gut gemacht, aber man merkte durchaus, dass es Schwächen in der Organisation gab. Dafür gibt es jetzt alleine Compper, und das reicht - wie wir gesehen haben - oft nich aus.
    Rahn bringt diese Erfahrung mit, darin sehe ich einen wesentlichen Aspekt bezüglich des Profils dieser Stellenausschreibung.
     
    Plato, Basileus, Deepsky und 4 anderen gefällt das.
  42. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Ist das wieder amüsant hier :) Besonders der Hinweis, dass wir nach Nauber keinen Spieler mehr aus Lotte verpflichten sollten.
    Ergo dürfen wir also von keinem Verein mehr einen Spieler verpflichten, der sich anschließend beim MSV nicht durchsetzen konnte. Das ist ja mal spannend!
    Also dürfte hier Boeder gar nicht spielen, weil wir mal nen Feisthammel von den Paderbornern hatten? WTF!
    Was machen wir denn in einem Fall Scheidhauer und Wolze? Wahrscheinlich zukünftig nur noch linke Außenbahn Spieler aus Wolfsburg verpflichten? Oder sollte man sich doch besser an der Schuhfarbe orientieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2020
    Zebra, RogerLjung, Deepsky und 2 anderen gefällt das.
  43. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Mein lieber Strolch, Du bist ja schon ein schlaues BURSCHILEIN, nur Du solltest schon richtig lesen.
    Ich mochte in dem ganzen Zusammenhang, die Aussage von IVO nicht, da es sich um Profisport handelt,
    wird jeder Leistungsgedanke ad acta gelegt.
    Zu Neumann brauchte ich keine Glaskugel, ich habe mich damals gegen eine Verpflichtung ausgesprochen,
    da er für die 2. Liga zu leicht und für die 3. Liga OK war und das er nach diesen schweren Verletzungen nicht
    wieder kommt, war mir auch klar. Wir hatten vor nicht langer Zeit, den gleichen Fall und der Spieler war viel jünger.
    Das gleiche Problem sehe ich auch bei Rahn, vielleicht reicht es für die 3. Liga, aber 2. Liga?
    Sogar Wald hat gesagt, ........jetzt wollen wir aufsteigen, also sollte Ivo dieses einbeziehen
    und da passt kein fast 29 Jähriger, dessen Höhepunkte einige dritt Liga Spiele waren, rein.
     
    Rafi und Spartacus gefällt das.
  44. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Das Thema Neuvetpflichtung ist ja immer spannend und kein Verein ist dabei vor Enttäuschungen sicher.
    Der MSV hat mit Ausnahme von Brugmann super eingekauft, obwohl die Rahmenbedingungen alles andere als komfortabel sind.
    Der Bedarf auf der Position ist unbestritten, doch ich persönlich hätte die Priorität auf eine echte 2. Spitze gesetzt, sofern ein entsprechend bezahlbarer Typ auf dem Markt wäre.
    Vielleicht kommt da ja auch noch etwas und ich würde an Stelle von Ivo da auch keine Erwartungen wecken, sondern einen Coup hervorzaubern.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Die sich dann ohne zu Murren wie Sliskovic hinter Vermeij auf die Bank setzt?
    Ist bestimmt nicht einfach zu finden und in der Innenverteidigung ist definitiv noch ein Mann von Nöten, will man nicht wieder ständig die Abwehrreihe durcheinander bringen. Wobei ich einfach mal hoffe, dass die Rückrunde uns mit weniger Verletzungspech begegnen wird.
     
  46. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Spartacus gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, ein "Fauxpas" meinerseits!
    Aber wir haben die letzten Jahre die Ligen so oft gewechselt (rauf und runter), da kann man mal den Überblick verlieren.;)
    Das ändert aber nichts an meiner Meinung zum Naubsauger.
    Doch wir reden hier eh über ungelegte Eier.
    Wenn es "Vollzug" gibt, dann isset eben so und der oder der gehört dann zum Team!
     
  48. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Wenngleich ich der Meinung bin in der Winterpause ist es leichter einen StammIVer zu holen als im Sommer! Ein unzufriedener aus einer höheren Liga (zb Hertha)könnte sofort spielen bei einem Club der sehr gute Chancen für Liga2 hat! Im Sommer scheitern wir doch wieder an Ablöse oder hohen Gehalt weil alle die suchen mehr auf der Tasche haben!
     
  49. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Grlic sagt doch Ergänzung? Dann kommt wer der nen Vertrag bis Saisonende bekommt und sich vielleicht empfehlen darf, wenn er in die Mannschaft passt...ich denke das unsere Verantwortlichen schon, wie auch viele hier auch sehen ,dass unser Team sehr gut zusammen funktioniert und man die jetzige Mannschaft so beisammen halten sollte - auch die IV - Gembalies und Boeder für die Zukunft halte ich schon für ordentlich und möglich. Dann z.b. ein Rahn der sich ohne Murren hinten anstellt und Mentalität und Charakter bzw. Härte reinbringt, klingt doch nicht verkehrt.
     
    j1902 gefällt das.
  50. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Woher hast du das denn?
    Mickels hat in der Saison vor seinem Wechsel zu uns zwei Rote Karten kassiert, und Vermeij fiel vor drei Jahren mit einer Kreuzbandverletzung auch schon 5 Monate aus. Von deren Verpflichtungen hätten wir also besser auch Abstand genommen...

    Wir brauchen nicht nur spielstarke Innenverteidiger, sondern auch einen, der mal dazwischenhaut, wie ihn Halle mit Mai hat. Der ist auch kein Filigrantechniker, aber ohne ihn geht es nicht. In den 14 Spielen mit ihm kassierte Halle 11, in den nur 6 Spielen ohne ihn ebenfalls 11 Gegentore.

    Mai und Rahn ähneln sich in ihrer Spielweise. Beide sind als Riesen (1,95 m) extrem kopfballstark. Sie sind im Zweikampf kompromisslose Spaßbremsen. Beide haben ihre Schwächen, das ist klar. Aber was erwartet ihr? Unsere drei Innenverteidiger sind stark im Spielaufbau, vor allem Boeder ist überdurchschnittlich schnell. Aber bei hohen Bällen haben wir ein Problem, das zeigte sich oft, zuletzt beim 0:1 gegen Sonnenhof. Rahn ist 10 cm länger als unsere beiden größten Innenverteidiger und kann dieses Defizit beheben.
     
    Plato, Oliver71, Deepsky und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden