Der EVD-Thread 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Duisburg09, 16 Mai 2019.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider kann der EVD es sich nicht leisten einen der (wohl) Topverdiener auf die Tribüne zu setzen.
    Der gute Pavel Pisserrik wird so bestimmt demnächst dem EVD mit Exxen oder Ärne gegenüberstehen!
     
    ZebraJoe gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    So das nächste Spielwochenende steht an, mit einem Auswärtsspiel heute Abend bei den Indianern in Hannover und am Sonntag 18:30 Uhr in Duisburg gegen den KEV II.
    Also beide Duisburger Vereine MSV und EVD bekommen es am Sonntag mit Zweitvertretungen zu tun, wobei die Aufgabe der Füchse wohl leichter zu sein scheint gegen die Schießbude der Liga aus Krefeld.
    Es bleibt abzuwarten wie die Füchse den Verlust von Pisarik und die letzte Niederlagenserie weggesteckt haben?!
    Die Stimmung in der Truppe wird auch nicht gerade toll sein, dazu der Zuschauerrückgang zuletzt nur noch ca. 650 und am Sonntag könnten es sogar noch weniger werden.
    Das sind alles keine so guten Aussichten für den Eishockeysport hier in Duisburg, mal wieder!
     
    yogi gefällt das.
  3. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nachdem "Pflichtsieg" gegen den KEV 2 mit 7-2 steht am 3.ten Advent das nächste Heimspiel gegen Hamburg an.
    Es ist nicht gerade mit einem Ansturm auf die Halle zu rechnen, gegen Krefeld verloren sich nur noch 576 Zuschauer in der Halle an der Wedau.
    Die offizielle HP des Vereins scheint auch ihren Betrieb eingestellt zu haben, nichtmal die Ergebnisse vom "letzten" Wochenende sind online und das nächste Spiel gegen Hamburg wird auch "geheim" gehalten!
    Es könnte besser stehen um den EVD!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2019
    ZebraJoe gefällt das.
  6. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Markus Schmidt gibt sein Comeback bei den Füchsen Duisburg

    Die Füchse Duisburg sind am kommenden Wochenende nur einmal im Einsatz und bleiben am Freitag spielfrei, weil der eigentliche Gegner, die Tilburg Trappers, Nationalspieler für die Teilnahme der Niederlande an der Olympia-Qualifikation in Barcelona abstellen müssen. Für den Sonntag können sich die Füchse-Fans allerdings auf ein Wiedersehen freuen...............................

    https://www.hockeyweb.de/oberliga/n...jN-IFM89MQtuFT2On5Uk-izcFu2hIlbh2Vq--XS0OtRLE
     
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    "Schmiddi" holt sein Trikot mit der berühmten "85" vom Hallendach?!
    Das ist doch mal ne gute Nachricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2019
    Wedaukicker und Raudie gefällt das.
  8. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
  9. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Na dann soll der olle Kyle mal direkt nächsten Sonntagabend um 18.30 Uhr an der Wedau für den "ersten" Sieg gegen das Ungeziefer aus Essen sorgen.
    Denn dann sind auch wir mal wieder in der Halle und bisher haben wir ja beide Spiele gegen das Ungeziefer verloren, da ist eine Wiedergutmachung angesagt.
     
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Füchse verlieren gestern auch bei den Kellerkindern in Erfurt mit 3-4!
    Nee, gegen wen wollen die denn überhaupt noch gewinnen?
    Beste Werbung fürs Derby gegen Essen am Sonntag!:verzweifelt:
    Da auch die Moskitos (fast) unter Ausschluß der Öffentlichkeit gestern zu Hause gegen Halle verloren haben, wird es morgen eine Stimmung geben wie bei einer Beerdigung vor höchstens 7-800 Zuschauer.
    Meine Wenigkeit wird sich dieses Schauspiel schenken.
    Ich hatte eigentlich gedacht ein Neuanfang unter Pape und alles wird besser, doch es geht sportl. so weiter wie unter Kenston.
    Leider zählt am Ende des Tages nunmal nur das sportl. Geschehen aufm Eis, das kann man verachten aber es ist halt so!
    Die Fans in Duisburg stimmen momentan mit ihren "Füßen" ab, nur 711 (in Essen auch nur 623) zuletzt in der Halle.
    Eishockey im Pott scheint zum Sterben verurteilt (Herne mal ausgenommen)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2019
  12. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
  13. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Sehr schön :) Da der Freund meiner Schwester für die Moskitos spielt, kann ich jetzt erhobenen Hauptes zum Weihnachtsessen gehen :D
     
    Meide1963rich, Wedaukicker und Bändit gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Knapp 1.500 Zuschauer, recht ordentlich nach den letzten Leistungen.
    Eventuell bekommt der Fuchs ja doch noch die Kurve, ich würde es ihm gönnen.
     
    Viererkette und ZebraJoe gefällt das.
  15. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Zuschauermäßig leider den aktuellen Leistungen entsprechend. Mit Derbystimmung hatte das rein gar nichts zu tun. 160-200 Exxener teilweise lauter als die Füchsefans. Mein Gott, peinlich.
    Aber das positive; die Mannschaft scheint eine zu sein. Der Jubel nach der Sirene ähnelte dem einer Aufstiegsfeier. Renkewitz grottig, aber wird von der Truppe gefeiert. Da scheint einiges zu stimmen.
    Leistung gestern war ordentlich, aber trotzdem ist da noch viel Luft nach oben. Von der Kaderquallität her, müsste der direkte Play-Off Platz drin sein, aber die Herren scheitern öfter an sich selbst oder die Marschorder der Trainer ist nicht die beste.
    Ich werds mir weiter anschauen, da ich diesen Sport ebenfalls liebe.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  16. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Respekt an Markus Schmidt wie er sich im Dienst des Vereins stellt und aus seiner Rente noch so abliefert.
     
    ZebraJoe, Block D und HerdePit gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  18. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
  19. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Füchse lösen Vertrag mit Stürmer Steven Deeg auf
    türmer Steven Deeg bat die sportliche Leitung um sofortige Auflösung seines Vertrages, da er sich bei einem anderen Club mehr Einsatzzeit verspricht. Dem Wunsch um Auflösung des Vertrages haben die Füchse zugestimmt und vermelden damit einen weiteren Abgang vor Jahreswechsel.
    „Einen genauen Grund hat Steven uns nicht genannt, aber wir haben der Vertragsauflösung zugestimmt, da die Leistung in den letzten Spielen auch nicht mehr unseren Erwartungen entsprach“, erläutert die sportliche Leitung der Füchse um Trainer Uli Egen und Didi Hegen.
    “Ich vermute, dass er sich einem Verein in Süddeutschland anschließen möchte und Reisende soll man nicht aufhalten“, ergänzt Chef-Fuchs Ralf Pape.
    Die Füchse Duisburg wünschen Steven alles Gute für die Zukunft und bedanken sich für seinen Einsatz in den letzten beiden Jahren.

    Quelle: EVD Homepage
     
  20. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Nach Pisarik der zweite gute, hoffnungsvolle Spieler, der den Klub verläßt. Da stimmt etwas nicht, die Leistung der Beiden ist unter den neuen Coaches total eingebrochen. Da scheint die Chemie nicht zu stimmen. Mit dieser Truppe muß man eigentlich zwingend oben mitspielen, denn Qualität hat sie. Warum sie das nicht aufs Eis bringen wollen oder können, müssen sich die Coaches und Ralf Pape fragen. Habe gedacht unter Pape wendet sich das Blatt, aber sie scheinen nahtlos da weiterzumachen, wo sie mit Kenston aufgehört haben. Schade, da hat man wenig Hoffnung auf Besserung.
     
    ZebraJoe gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Das riecht nach frühem Urlaub für den Rest der Truppe und einer Sommerpause die "etwas" :verzweifelt: länger dauern könnte, sollte Pape auch die Lust auf den EVD (wie Pisarik und Deeg) verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2019
  22. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
  23. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Um fair zu sein, es ist nicht einfach alles aus der Kenstonzeit zu entfernen.
    In etwa wie eine Krebs OP, da kann auch nicht immer alles entfernen. Manchmal stirbt der Patient (EVD) sogar, da kann noch so ein ruhmreicher Arzt (Pape) operieren.
    Vielleicht sind da zwei miese Peter nun gegangen und das Team ist wieder ein Team. Oder aber es sind noch mehr Krebsgeschwüre und Metastasen vorhanden.

    3 Jahre Kenston sind halt auch nicht ohne.
     
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Mittlerweile hat auch Steven Deeg einen neuen Arbeitgeber gefunden, beim Tabellenführer der OLS in Memmingen.
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    "Ossi-Wochen" für den EVD, nach dem Sieg in Rostock heute in Halle und Sonntag zu Hause gegen Leipzig!:rolleyes:
     
  26. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Block D gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Eine Überlegung wert!:nunja:
     
  28. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Deeg weg, Pisarik wech und die Füchse fangen an wieder Spiele zu gewinnen!
    Weiter so!
     
    Franz und Duisburg09 gefällt das.
  30. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Irgendwie spielt der EVD ne "komische" Saison, aus der man einfach nicht schlau wird!:nunja:
    Die ersten 5 Spiele alle verloren die nächsten 8 alle gewonnen und dann aus den nächsten 7 Spielen wieder 6 Niederlagen?!
    Aber nun scheinen sie sich gefangen zu haben und punkten recht regelmäßig, letzte 9 Spiele 5 Siege und 4 Niederlagen!
    Jetzt ist sogar (wegen einem Spiel weniger) der 6 Platz und so die direkte Quali für die PO wieder greifbar nahe!:zustimm:
     
    Franz und LaMierda gefällt das.
  32. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Ohne ein Spiel gesehen zu haben sieht das nach:
    -Findungsphase
    -Erfolgsverwöhntheit
    -Starallürenbildung
    -Zurück zu alter Stärke Findung
    aus?!
     
  33. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hiobsbotschaft im Fuchsbau. Unser Stürmer Sam Verelst fällt mit einem Mittelfußbruch für ca. 4-6 Wochen aus. Bereits beim Spiel am 26.12.2019 in Herne hat Sam einen Schlagschuss auf den Fuß bekommen und hat dann noch vier Spiele bestritten. Jetzt wurden die Schmerzen aber schlimmer und bei einer genauen Untersuchung kam dann die Diagnose, Mittelfußbruch.
    Wir wünschen Dir eine schnelle Genesung, lieber Sam.

    Quelle: fb EVD
     
    Anne Wedau, Block D und eff-bee gefällt das.
  34. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
  35. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  37. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Erneute Hiobsbotschaft im Fuchsbau – Milos Vavrusa fällt aus

    Die Füchse Duisburg haben einen weiteren Ausfall zu beklagen. Nach Sam Verelst (Mittelfußbruch) fällt Verteidiger Milos Vavrusa mit einer Knieverletzung auf unbestimmte Zeit aus. „Milos hat sich bereits im Spiel gegen den Krefelder EV die Verletzung zugezogen“, so Füchse-Trainer Uli Egen.
    Ob das verletzte Knie operiert werden muss, oder die Verletzung konservativ behandelt werden kann, darüber sollen weitere Untersuchungen mehr Aufschluss geben. Auch erst dann kann man eine genaue Ausfallzeit abschätzen. Ob und wie die Füchse Duisburg auf die Ausfälle reagieren, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

    Quelle: Homepage EVD
     
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nach den letzten Ausfällen und Vereinswechsel (z.B. Pisarik, Deeg) steht der Fuchs heute Abend gegen den Tabellenzweiten aus Herne (19:30 Uhr Halle an der Wedau), so ziemlich mit heruntergelassenen Hosen da!:hmm:
    Das 9-2 aus dem letzten Heimvergleich gegen Herne, wird sich wohl nicht wiederholen lassen?!:nunja:
     
  39. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Plus Vavrusa und Schmidt (Fieber). Das wird hart aber im Derby ist alles möglich.
     
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar ist immer alles möglich.
    Aber unter diesen Vorzeichen denke ich, wir bekommen die Retourkutsche/klatsche heute Abend serviert!:hmm:
     
  41. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
  42. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Hopala... hoffe bist wenigstens gekommen :o
     
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nö, gehe schon lange nur noch sporadisch zum Eishockey!
    Diese Saison bisher 4 mal, u.a. das 9-2 gegen Herne.
    Leider, denn ich mag diesen Sport.
    Die letzten Jahre haben zuviel kaputt gemacht und diese Saison ... man weis einfach auch nicht wo man dran ist?

    Aber trotzdem :jokes51: Füchse!
    Herne scheint uns zu liegen,in den beiden Heimspielen gegen Herne macht der Fuchs 15 !!!! Tore ;).
     
  44. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  46. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    In der kommenden Ausgabe der Eishockey News vom 21. Januar 2020 wird über eine mögliche Rückkehr unseres Spielers Matt Abercrombie zu seinem EX-Verein den Blue Devils Weiden spekuliert, da Matt sich bei den Füchsen Duisburg alles andere als wohlfühlen würde.
    Unser Spieler Matt Abercrombie ist sehr verwundert über dieses Gerücht und möchte dazu gerne folgendes sagen: “In Bezug auf die Gerüchte über eine mögliche Rückkehr nach Weiden möchte ich klarstellen, dass dies nicht der Fall ist. Ich und meine Familie lieben es hier in Duisburg und meine Loyalität bleibt hier bei den Füchsen Duisburg. Ich habe nicht die Absicht zu gehen und freue mich auf großartige Playoffs hier in Duisburg. Obwohl ich meine Zeit in Weiden genossen habe, liebe ich meine Zeit hier in Duisburg und glaube an die Mannschaft, die wir haben. Zusammen mit unserer großartigen Fanunterstützung denke ich, dass wir etwas Besonderes erreichen können!“

    Quelle: fb EVD vom 20.01.2020
     
  47. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Die Rahmentermine für die Oberliga-Playoffs 2020 stehen fest

    Der DEB hat die genauen Termine für die Oberliga-Playoffs 2020 veröffentlicht.

    Die Pre-Playoffs finden am 06., 08. und 10. März 2020 statt. Gespielt wird diese Runde im best-of-3 Modus. Hier trifft der 7. Platzierte auf den 10. Platzierten und der 8. Platzierte auf den 9. Platzierten. Die beiden Sieger nehmen dann die Plätze 7 und 8 für das Playoff-Achtelfinale ein.

    Das Playoff-Achtelfinale wird am 13., 15., 17., 20. und 22. März 2020 ausgetragen. Hier wird im Modus best-of-5 gespielt. Folgende Paarungen finden statt:
    1. Oberliga Nord - 8. Oberliga Süd
    2. Oberliga Nord - 7. Oberliga Süd
    3. Oberliga Nord - 6. Oberliga Süd
    4. Oberliga Nord - 5. Oberliga Süd

    1. Oberliga Süd - 8. Oberliga Nord
    2. Oberliga Süd - 7. Oberliga Nord
    3. Oberliga Süd - 6. Oberliga Nord
    4. Oberliga Süd - 5. Oberliga Nord

    Die weiteren Termine (alle im best-of-5 Modus)
    Viertelfinale 24.03., 27.03., 29.03., 31.03. und 03.04.2020
    Halbfinale 05.04., 07.04., 09.04., 11.04. und 13.04.2020
    Finale 17.04., 19.04., 21.04., 24.04. und 26.04.2020

    Quelle: fb EVD vom 22.01.2020
     
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Das könnte und wird wohl direkt auf eine "Terminkollission" mit unserem MSV am 6.3 hinauslaufen.:mad:
    Denn an diesem Freitag spielt der MSV zu Hause gegen Magdeburg und der EVD wird zu 99 % Heimrecht haben, als 7.ter oder 8.ter (momentan 14 Punkte Vorsprung auf Platz 9)!
    Da kann wohl nur eine direkte Quali auf Platz 6 helfen!:nunja:
     
  49. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    RAPHAEL JOLY CROWN VON EYE OF THE NEEDLE

    Plötzlich veränderte sich das (Eishockey-) Leben von Raphael Joly radikal. Die Ärzte fanden im April 2018 Zysten in seinen Nieren und es folgte ein dreiwöchiger Krankenhausaufenthalt. Der mittlerweile 31-jährige Co-Trainer der Füchse Duisburg wechselte von einem Moment zum anderen vom Eishockeyspieler zum Patienten. "Die Ärzte sagten mir, ich hätte buchstäblich auf dem Eis sterben können."

    Zurück zum Samstag, 28. April 2018, der Weltmeisterschaft in Tilburg. Mit 3 Toren, 8 Punkten, +7 und einer Wahl zum besten Spieler im Spiel gegen Island hatte Raphael einen großartigen globalen Titelkampf. "Vor dem Spiel gegen Belgien kam Doug (Mason) auf mich zu und sagte, ich wollte nicht spielen, wenn ich nicht wollte", beginnt er seine Geschichte über sein letztes Turnier als Spieler. "Es war wahrscheinlich meine Sturheit, aber ich bin kein Drückeberger! Ich habe mit Schmerzmitteln gespielt. Ich sagte mir, nur noch einen Tag, Raph ... nur noch einen Tag. "

    Zurück in seinem Hotelzimmer wurden die Beschwerden jedoch nur schlimmer als weniger. "Ich konnte in dieser Nacht nicht schlafen. Ich war in einer Badewanne mit heißem Wasser auf dem Bauch, weil es so weh tat. Sie können Kevin Bruijsten fragen, weil er mit mir in meinem Zimmer war. "Am Montag im Duisburger Krankenhaus wird der Ernst der Lage wirklich deutlich. "Ich habe dem Arzt gesagt, dass ich gerade Eishockey-Weltmeisterschaften gespielt habe. Du hast eine ganze Woche damit gespielt? In meiner linken Niere war ein Blutgerinnsel. Es hat meine Arterie blockiert. Daher wurde kein Blut in meine Niere transportiert. Weil ich Schmerzmittel nahm, wurde mein Blut etwas dünner. Ich hätte buchstäblich auf dem Eis sterben können, wenn das Blutgerinnsel zu meinem Kopf, meiner Lunge oder meinem Herzen gegangen wäre. "

    VORHERIGE NIERENPROBLEME

    Jolys Nierenprobleme sind nicht von heute oder gestern. "Zwei Mal in meiner Karriere hatte ich Probleme mit meinen Nieren. Einer war in Kanada, als ich 16 Jahre alt war. Das andere, als ich in Holland war. Meine Nieren filtern das Protein nicht genug. Daher lecke ich Eiweiß, wenn ich auf die Toilette gehe und solche Sachen. Wenn Sie nicht genug Protein in Ihrem Körper haben, verursacht es Probleme. Sie bekommen geschwollene Beine, geschwollene Hände. Jetzt gelingt es mir, die Krankheit zu verstehen und damit zu leben.

    Es ist eine komplizierte Krankheit. Es ist etwas, das sie nicht wirklich heilen können. Mit einigen Leuten geht es weg. Bei anderen bleibt es ihr ganzes Leben lang gleich. Wenn Sie Ihre Medikamente einnehmen, um zu verhindern, dass Sie zu viel Eiweiß verlieren, können Sie trotzdem ein normales Leben damit führen. Am Ende werden meine Nieren aufhören zu arbeiten, aber daran denke ich nicht. Ich lebe mein Leben einfach so, wie es jetzt ist. Was ich in diesem Jahr durchgemacht habe, war schwer. Aber die Situation für andere Menschen ist viel schlimmer. "

    TIM KNUDSEN

    Joly erzählt seine Geschichte in Ruhe. Geboren in Amsterdam, aber im Alter von zwei Jahren nach Gatineau (Quebec) abgereist. "Mein Vater ist Kanadier und meine Mutter Holländerin." Immer beschäftigt, immer fordernd, immer auf der Jagd nach Toren. Der linke Flügelspieler ging so seinen Weg durch das Eishockeyland. Aufgewachsen mit sechs Brüdern gab es immer Konkurrenz und Kampf. "Egal gegen wen ich spiele, ich will immer gewinnen. Ich habe in Kanada gegen meinen Cousin gespielt und wir hatten einen Streit. So bin ich mit Hockey aufgewachsen. "

    Sein attraktiver, harter Spielstil machte ihn bei seinen eigenen Anhängern äußerst beliebt, aber von den Fans des Gegners gehasst. "Ich mochte nie Spieler, die viel auf dem Eis redeten. Ich bin kein kleiner Hund, der die ganze Zeit bellt. Ich habe seine Nummer bekommen und als er den Puck hatte, habe ich ihn gut getroffen oder ein paar Tore geschossen. "Zur Veranschaulichung erinnert sich Raphael an ein Duell mit Nijmegen vom Februar 2011. "Wir haben gegen Den Haag gespielt und in diesem Jahr hatten sie einen guten Torwart (Tim Knudsen). Ich habe ein Tor bei ihm erzielt. Er sagte: "Sie werden nicht zwei Punkte erzielen." Ich sagte nichts zurück. Dann bekam ich mein zweites Tor und er zählte "Sie werden nicht drei bekommen." Ich dachte verdammt, ich habe schon zwei geschossen und er redet immer noch mit mir. Dann habe ich einen dritten geschossen. Ich erinnere mich, wie mein Teamkollege Adam Krug sagte: „Werden Sie jetzt die Klappe halten? Er hat dir schon drei Punkte gegeben. Ich habe sogar einen vierten erzielt. Kein Wort zu sagen und nur meinen Job zu machen, war das beste Gefühl. "

    EISHOCKEYNOMADE

    Mit 17 Punkten (8 Tore und 9 Vorlagen) in 10 Zweikämpfen erregte der körperlich starke Stürmer schnell das Interesse von Trappers. "Ich habe es immer gemocht, in Tilburg zu spielen. Es gibt eine echte Hockeytradition. Du hast eine tolle Eisbahn. Die Fans sind leidenschaftlich und verstehen das Spiel. "Doch Joly verließ die Kruikenstad nach einer Saison. "Ich sagte René, ich fühle mich schlecht, Tilburg zu verlassen. Viele Fans haben nicht verstanden, warum ich mich für Den Haag entschieden habe, aber Hockey ist immer noch ein Geschäft. André (Janssen) machte mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte. "

    2014 tauschte das Eishockey-Syndrom bei seiner Landung in Duisburg die Eredivisie gegen die Oberliga. "Mit Ausnahme von Tilburg für die deutschen Mannschaften ist Duisburg eine der professionellsten Organisationen in der Oberliga. Der Besitzer, Ralf Pape, behandelt alle sehr gut. Alle Spieler haben Hockey als ihre professionelle Aufgabe. Wir üben am Morgen. Gehen Sie morgens ins Fitnessstudio. Wir arbeiten viel mit DEL-Teams zusammen. Ich hätte mir keinen besseren Platz in der Oberliga wünschen können. "

    LIEBE

    Joly fährt fort: "Hockey zu spielen fühlte sich angenehm an. Mehr als zwanzig Jahre wusste ich nichts anderes. Natürlich wollte ich meine Karriere auf eine andere Art beenden. Zu sagen, dies ist mein letztes Jahr und dies ist mein letztes Spiel. Letztes Jahr, als ich in Halle war, hoffte ich immer noch, ich könnte spielen. Nach Weihnachten akzeptierte ich mehr. Am Ende ist Ihre Gesundheit das Wichtigste. Ich liebe Hockey. Es war meine Leidenschaft. Aber es gibt mehr im Leben als Hockey. "

    Und so tauschte er zu Beginn dieses Eishockeyjahres seinen Schläger und seine Schlittschuhe gegen Anzug und Krawatte. "Manchmal passieren Dinge aus einem bestimmten Grund. Jetzt kann ich etwas anfangen, was ich gerne tue. Ich wollte schon immer Trainer werden. Als ich 21 war, trainierte ich Elitespieler in Kanada. Der beschissene Teil meiner Krankheit ist, dass ich nicht mehr spielen kann. Das Gute ist, dass ich immer noch ein Teil des Spiels sein kann. Und ich bekomme die Chance, das in Deutschland zu machen. Ich liebe Holland auch, aber Hockey ist hier größer. "

    LEGENDEN

    Als Rookie-Trainer fiel Raphael mit der Nase in die Butter. Der niederländisch-kanadische Profi macht seine ersten Schritte in der Ausbildung auf der Grundlage von zwei absoluten Eishockeygrößen bei unseren östlichen Nachbarn, Dieter "Didi" Hegen und Uli Egen. "Wer bekommt die Chance, mit diesen beiden Legenden seine Trainerkarriere zu beginnen?" Hegen erzielte 531 Tore in der Bundesliga (nur Zweiter nach Erich Kühnhackls 714 Toren), gewann sieben deutsche Meisterschaften und vertrat sein Land bei fünf Olympischen Winterspielen (1984, 1988). 1992, 1994 und 1998. Uli spielte 10 Saisons in der Bundesliga, trainierte 8 Saisons in der DEL und arbeitete in Holland, Italien und Deutschland. "

    Wie ist die Rollenverteilung zwischen den drei? "Wir machen das alles irgendwie zusammen. Auf dem Papier sind Didi und Uli die Cheftrainer. Sie schalten jedes Spiel auf. Es gibt gegenseitigen Respekt. Ich arbeite viel mit den jüngeren Leuten an der Powerplay- und Videoanalyse. "

    KEIN UNTERSCHIED

    Gibt es einen Unterschied zwischen dem Spieler und dem Trainer Raphael Joly? "Nein. Es gibt ein altes Sprichwort im Hockey: "Spielen Sie für den Namen auf der Vorderseite oder Ihrem Trikot, nicht für den Namen auf der Rückseite." Mit anderen Worten, spielen Sie für den Erfolg Ihres Teams und nicht für Ihren eigenen. Ich mag die Leute, die bereit sind, alles für das Team zu tun. Es ist egal, wer du bist. Jeder muss Schüsse abwehren, jeder muss ab und zu einen Treffer einstecken und jeder muss einen Treffer geben. Man kann so viel Talent im Team haben, wenn man nicht als Team spielt und nicht füreinander arbeitet, wird man nie gewinnen. "

    Das ist auch der Grund, warum Joly den Gegner von heute und am kommenden Freitag manchmal mit schiefem Auge ansieht. "In Tilburg funktioniert es gut, weil sich alle kennen und sie schon so lange zusammen sind. Sie haben bereits dieses Teamgefühl. Sie kennen die meisten Jungs aus dem Jugendprogramm. Für mich ist das der Grund, warum Tilburg so viel Erfolg hat. Sie sind nicht egoistisch. Das ist die Mentalität, die ich nach Duisburg bringen möchte. "

    GRILLIGE LEISTUNGSKURVE

    Die Nummer acht in der Oberliga Nord hatte bisher eine skurrile Leistungskurve. Von den ersten fünf Spieltagen riss Duisburg nur einen mageren Punkt. Das Erste Saisondreier wurde in Erfurt erreicht, gefolgt von sieben Siegerparteien. "Wir haben uns dort zu wohl gefühlt. Im Hockey kann man sich nicht wohlfühlen. Es gibt immer ein Team, das Sie schlagen möchte. Teams sind hungrig, diese Serie zu brechen. Deshalb muss man immer bereit und vorbereitet sein. "

    Sie legen den Grundstein für eine gute Leistung in den Tagen vor dem Wettbewerb, fährt Joly fort. "Alles beginnt in der Praxis. Wir hatten letztes Wochenende ein gutes Wochenende gegen Herne und Hannover (Scorpions). Aber das ist die Vergangenheit. Diese Spiele sind vorbei. Wir müssen am Dienstag mit der Arbeit beginnen, um am Freitag für Tilburg bereit zu sein. Das verstehen die Jungs. Wir sind keine Mannschaft, die auf unserem Hintern sitzen und Hockeyspiele gewinnen kann. Wir sind ein Team, in dem jeder hart spielen muss, um Erfolg zu haben. "

    ÜBERRASCHUNG

    Das Hindernis für Raphael und seine Männer ist wie bereits erwähnt dieser und am kommenden Freitag Tilburg Trappers, der dreifache Oberliga-Meister und derzeitiger Tabellenführer in der Oberliga Nord. Der Unterschied in der Rangfolge der beiden Mannschaften beträgt 32 Verlustpunkte. Kann Duisburg die Mannschaft von Trainer Bo Subr überraschen? "Warum nicht? Wir sind in der gleichen Liga wie Tilburg. Es wird hart werden. Wir müssen nur mit der richtigen Einstellung einsteigen, so hart wie möglich spielen und sehen, was passiert. "

    Der frühere Trapper ist jedoch realistisch. "Tilburg ist anders als jedes andere Team in der Liga. Man muss wachsamer sein als zum Beispiel gegen Erfurt. Tilburg spielt Hockey. Sie beenden ihre Kontrollen. Sie machen Hintertürpässe. Manchmal kommt ihr vierter oder sogar fünfter Mann herein. Sie müssen ein 60-minütiges Spiel gegen sie spielen. Wenn Sie nur zwei Stunden spielen, werden Sie sich verbrennen. "

    Übersetzung durch Google

    Quelle:
    https://www.trappers.nl/aan-het-woo...WIp9apVMnqTn_vSiwq3k9kSaU_SN56FgrX3Cnv-PyI7-k
     
    ZebraJoe, eff-bee und LaMierda gefällt das.
  50. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden