Fußball-WM 2022 in Katar: Glühende Landschaften

Dieses Thema im Forum "WM 2022 in Qatar" wurde erstellt von Mike Oldmann, 10 Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Da wird nun manch ein scheichfreundlicher Verein ins Grübeln kommen. Wenn dieser Schwachsinn da nicht stattfinden kann 2022, wäre es ja schön.
    Leider ist der Preis dafür zu hoch.
     
    Oma-1902, Hellboy und pfeiffenberger gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    WM 2022: Verzichtet die 2. Liga auf eine Spielpause?
    https://www.liga2-online.de/wm-2022-verzichtet-die-2-liga-auf-eine-spielpause/

    In zwei Jahren wird es in Katar erstmals eine Fußball-Weltmeisterschaft im Winter geben,
    laut DFL-Boss Christian Seifert könnte die 2. Bundesliga in diesem Zeitraum aber womöglich
    weiterhin stattfinden und auf die lange "Länderspielpause" verzichten.

     
    Wedaukicker, Oma-1902 und igw459 gefällt das.
  3. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Nein; sie sollte nicht stattfinden - so oder so. Und die Situation ist bereits schlimm genug; die "muss" gar nicht mehr schlimmer werden, da die gesamte Gegend schon jetzt von Krieg überzogen und sich in einem sehr chaotischen und unübersichtlichen Zustand befindet - im Fast-Nachbarland Jemen herrscht seit 2015 Krieg; im Land gegenüber, dem Iran, ist seit über 40 Jahren ein religionsfaschistisches Regime an der Macht, das a) in diversen Kriegen der Region mitmischt und dem b) die Bevölkerung zunehmend auf die Barrikaden geht (Proteste seit Monaten; u.a. gegen die rigiden Kleidungsvorschriften); Chaos im Irak, Chaos auch in Libyen, wo jetzt auch noch Erdogan mitmischen will (!!); Syrien ist eh klar.....

    Kurzum: Alle oft genannten Bedenken (Menschenrechtssituation, "Weihnachts-WM" usw.) mal beiseite lassend: Diese WM darf alleine schon aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2020
  4. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Und wenn die Europäer Charakter hätten, wäre eine gemeinsame Absage der EM aus
    vorgenannten Gründen unumgänglich.
    Leider sind sich auch da sicherlich wieder nicht alle einig. Wenn ich lese, dass die
    Bayern zur Zeit dort ihr Trainingslager abhalten, kommt mir die Galle hoch.
     
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Die Spieler müßten halt einfach mal Charakter haben und geschlossen sagen, das die da nicht spielen.
    Aber dafür haben die keinen Arsch in der Hose, gerade die Spitzenspieler denken nur an ihre eh schon vollen Konten.
     
    Oma-1902, MSV_Tobi1990, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Du siehst ja, wie Özil fallen gelassen wurde, als er die Chinesen kritisiert hat, und da lag er nun wirklich nicht daneben. Der arabische Markt ist mindestens so attraktiv, eher noch mehr angesichts verschiedener Optionen. Da würde es nur helfen, wenn die Spieler das geschlossen angehen würden. Ich weiß nicht, wie vielen ich dieses Maß an politischem Anstand zugestehen kann.
     
    Oma-1902, igw459 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ganz aktuell an Markus Marin zu sehen. Wechselt von einer ganz guten europäischen Adresse nach Saudi-Arabien.
    Sportlich ganz sicher mehr als fragwürdig aber finanziell vermutlich der Knaller.
    Und von Moral will ich hier erst gar nicht anfangen.
     
    Menthi, Der Sepp, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  8. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Der spielt noch?
     
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Tatsächlich mein Fehler. Meine natürlich Marko Marin.
    Bei Roter Stern trauert man dem besten Mann hinterher.
     
    Streifenlily, Meidemicher Opa und Raudie gefällt das.
  10. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Der Fairness halber: das sind zu großen Teilen Jungspunde, denen die Reife fehlt. Mit 18 oder 20 hat zumindest die heute heranwachsende Generation anderes als Weltpolitik im Kopf
     
    Bounty gefällt das.
  11. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Viel Rauch um nichts.
    Mir geht die Wüsten WM am alllerwertesten vorbei
     
    Wedaukicker, pfeiffenberger und Glöcki gefällt das.
  12. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Da fehlt es den Profis an Reife ,aber wehe es gehen Freitags jüngere auf die Straße. Dann haben die den Durchblick....

    Das ist mir zu billig.
     
  13. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Nunja. Es gibt junge Leute, die sind politisch interessiert und gebildet und andere sind es eben nicht. Ist doch völlig normal.

    Es gibt auch intelligente 50jährige und 50jährige Hohlköpfe.
     
    Neustart, ze1970bra, Sicke und 6 anderen gefällt das.
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Zum einen geht es mir eher um die Topspieler, das die voran gehen. Und da sind die aller meisten Mitte 20 und älter.
    Zum anderen, wer alt genug ist, Millionen-Verträge zu unterschreiben, sollte auch die Reife haben, zu wissen was wo falsch läuft.
     
  15. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die politische Großwetterlage in der dortigen Region wird keinen Einfluss auf die Spiele haben. Sei es heute oder 2022.

    An den Spielen wird von so vielen Beteiligten Geld verdient, dass es für niemanden einen Grund geben wird das zu boykottieren. Auch wenn es um eines der menschlichen Grundbedürfnisse, die Sicherheit, geht. Traurig aber wahr.
     
    Bounty gefällt das.
  16. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Da stimme ich dir zu,aber...
    Der Werteverfall zieht sich um den gesamten Globus,warum sollten denn gerade die ganz jungen Spieler da der Vorreiter sein.
    Da würde ich mich eher auf unsere großen Verbände berufen und da herrscht nur der Profitgedanke,nicht das Denken von Anstand und Moral.
    Da hilft nicht einmal das ausschalten der Glotze um da ein einlenken zu schaffen.
    Traurig aber wahr
     
    Oma-1902, igw459 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Damit dürftest du richtig liegen, aber ich als Fernsehzuschauer bzw. Fan werde die WM boykottieren. Und mit mir hoffentlich genug andere Fans rund um den Globus.
     
    Neustart, Wedaukicker, Oma-1902 und 13 anderen gefällt das.
  18. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Weshalb man in politischen Fragen auch stets Yanni Regäsel konsultieren sollte.
     
    Neustart, pfeiffenberger, C-Bra und 4 anderen gefällt das.
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Sei Dir gewiss, dass Plan B und Plan C schon in den Schubladen liegen. Katar hat in der Region mit den Saudis, VAR, Bahrein, Ägypten, Libyen Feinde, die allesamt in die Konflikte der gesamten Region involviert sind. Eskaliert der Konflikt USA - Iran, bleibt niemand da von den Auswirkungen verschont und es bieten sich ideale Gelegenheiten, Rechnungen zu begleichen.
    Dann sind die Grenzen des Geld scheffelns erreicht und die Karawane zieht in ein anderes El Dorado.
     
    Oma-1902 und Hinterland-Zebra gefällt das.
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,345
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Isch wende misch jetzt direkt an dem Vereinte Nationen!
     
    Der Matthes und C-Bra gefällt das.
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Katar 2022 - Wenn fast alle die Teilnahme absagen würden könnte Holland zum ersten Mal Weltmeister werden... eine einmalige Chance!
     
  22. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Die würden es auch hinkriegen, das Finale gegen Katar zu verlieren :D
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Gar nicht so unrealistsich, denn vielleicht werden für die WM 2022 im eigenen Land mal eben einige Spieler eingebürgert. Das war ja bei der Handballnationalmannschaft der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2020
    Meidemicher Opa gefällt das.
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wobei das beim Fussball ja dann doch nicht sooooooo einfach ist, wie beim Handball.
    Spieler, die bereits ein Pflichtspiel für die A-Nationalmannschaft gemacht haben, dürfen nicht mehr für einen anderen spielen. Das war (oder ist :nunja: ) beim Handbal ja doch etwas anders.
    Katarina wird bestimmt versuchen, einige Spieker einzukaufen. Aber das dürften dann doch eher Spieler sein, die für ihr eigenes Land dann doch eher 2. oder 3. Wählen sind.

    Ok, für Holland im Finale würden auch die reichen, aber ansonsten glaube ich eher nicht, das die sehr weit kommen.
     
  25. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Deswegen bürgern die Scheichs schon seit sie die WM gekriegt haben Nachwuchsspieler aus anderen Ländern ein und züchten sich bis 2022 eine schlagkräftige Truppe ran. Ich seh Katar bei der Heim-WM nicht beim Vorrunden-Aus. Sollten tatsächlich bis dahin Top-Nationen aus welchen Gründen auch immer absagen, könnte es sogar viel weiter gehen...
     
    Rabauke02 und ze1970bra gefällt das.
  26. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Da läuft ja das Modell RB auf einem noch höheren Level, die haben ihre Spieler schon lange am Haken und können durchaus weiter kommen als erwartet. Natürlich hoffen wir ja, dass die so richtig was auf die Mütze bekommen und überhaupt diese verf.... WM komplett vor die Wand fährt.
     
    Franz und ze1970bra gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das wäre absolut wünschenswert. Aber vielleicht pasiert ja doch noch ein Wunder und die großen Fußballnationen entscheiden sich doch noch für einen Boykott. Schon klar, die Wahrscheinlichkeit dass das passiert ist nicht sehr groß, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
     
    Oma-1902, Onkel Maus und Franz gefällt das.
  28. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Die WM in Katar ist voraussichtlich die erste Fußball Weltmeisterschaft, die ich boykottieren werde. Für mich eine Farce und es hat so gar nichts mit Fußball zu tun. Eigentlich ist es richtig ekelig, was da in 2 Jahren stattfinden wird und was auch derzeit schon stattfindet. Die nächste Frage, die sich anschließt, wo dürfen überhaupt noch freie Spiele stattfinden?
    Russland, China, Türkei. Marokko, Tunesien. etc...…. . Selbst die USA mit Trump halte ich nicht mehr für einen freiheitlichen Staat. Ich wäre für den Oman, ein liberales Land mit moslemische Attitude,
    oder Israel mit jüdischer Attitude. Da fällt mir die Walfänger Nation Japan ein, die es vielleicht auch finanziell schultern könnte. Es wird immer schwieriger, Austragungsorte zu finden, die dem deutschen Wesen entsprechen, an dem die Welt genesen wird. Wir leben nicht mehr in einem Nationalstaat, der meint, alles regeln zu können und das Maß aller Dinge zu sein. Und genausowenig haben wir Einfluss auf internationale Entscheidungen in einer globalisierten Welt. Wir können natürlich unsere politischen Ansichten mittels Bescheid mit einer Gebirgsjägerdivision in alle Welt zustellen.
     
  29. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    @owlzebra

    Hast Du was falsches geraucht, oder was fantasierst Du dir da von Gebirgsjägern zusammen?
    Die Scheichs zahlen dafür, folglich richten sie die WM aus, das passt doch eigentlich gut in dein Weltbild, wie ich Dich bisher wahr genommen habe ...
     
    Vorstopper und MS-Exilzebra gefällt das.
  30. tskwotan

    tskwotan Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    436
    Bis zur WM ist es noch etwas hin.
    Ich bin mit sicher das bis dahin einige Dollar in Richtung Schweiz fließen werden damit die Regel bzw. Artikel 18 “Wechsel des Verbands”
    gelockert wird.
     
  31. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Spaßzigaretten rauche ich seit meiner Studienzeit nicht mehr. Und ja, ich bevorzuge vertraglich freiheitliche Lösungen gegenüber Bevormundung. Was aber in Katar passiert, hat nichts
    mit freiheitlichen Lösungen zu tun. Es handelt sich hier um eine faschistische Clique der Obrigkeit, die m.E. Böses tut. Es stellt sich für mich nur die Frage, wie man dagegen vorgeht.
    Offensichtlich ist es international hoffähig und aus dem Grunde kann man sich hier den Mund fusselig reden oder schreiben. Oder rufst Du beim sheik an und bittest ihn, seine Leute besser zu behandeln?
     
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Fang doch wieder damit an, vielleicht erkennst Du dann den Unterschied zwischen den politischen Systemen der USA und dem von Katar.
     
    meidericher85 gefällt das.
  33. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Man kann ja auch was Falsches trinken, muss ja nichts zu rauchen sein.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    FRÜHSTART SCHON IM JULI
    Wegen Katar-WM: Kurioser Bundesliga-Spielplan!

    https://sportbild.bild.de/bundeslig...-fruehstart-wm-katar-2022-67151978.sport.html

    Die Winter-WM 2022 in Katar (21. November bis 18. Dezember) stellt die Spielpläne in Europas Ligen auf den Kopf.
    Die Kommission Fußball der DFL diskutiert nach SPORT BILD-Informationen bereits eine Lösung: Die Bundesliga-Saison
    soll am 29. Juli 2022 starten. So früh ging es zuletzt vor 19 Jahren los.

    Nach zwei Englischen Wochen wäre die Hinrunde mit dem 17. Spieltag am 13. November beendet – gerade mal acht Tage
    vor dem WM-Start. Am 14. November beginnt die Abstellungsperiode für die Nationalspieler. Die erste DFB-Pokalrunde soll
    eine Woche vor dem Liga-Start am 23. Juli ausgetragen werden.

    Würde die 2. Liga wie bislang zwei Wochen früher als die Bundesliga starten, stünde hier der 1. Spieltag bereits am 8. Juli an.
    Die Tendenz geht indes in die Richtung, dass Bundesliga und 2. Liga ausnahmsweise gleichzeitig am 29. Juli loslegen. Im
    Gegensatz zur Bundesliga soll die 2. Liga während der WM weiterspielen. Allerdings nicht während der Gruppenphase in den
    ersten beiden WM-Wochen. Sondern erst während der beiden letzten Wochen, weil dann voraussichtlich nur noch wenige
    Nationalspieler aus der 2. Liga im Turnier dabei sein werden. (Quelle Bild-online)

     
  35. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Die nächste WM findet in Ostfriesland statt.
    Spiele nur bei Ebbe und die Deiche sind die Tribünen.
    Warum beschäftigt ihr euch überhaupt mit so einem Blödsinn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2020
    Vorstopper gefällt das.
  36. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Winterpause ? !!!!!!!!!
    ;-)
     
    Jazze gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    .....nicht nur Katar, sondern auch Saudi-Arabien.

    Spaniens Supercup in Saudi-Arabien wird zum Desaster
    In den Sand gesetzt
    Spaniens Supercup steigt in diesem Jahr in Saudi-Arabien – vor leeren Rängen. Im Gegenzug kassieren die Spanier Geld, das ihnen die Saudis zuvor gestohlen haben.
    Der spanische Supercup wartet am heutigen Mittwoch mit einer hochspannenden Neuerung auf: Erstmals im iberischen Fußball wird der VAR-Raum direkt im Stadion
    angesiedelt sein – und die Zuschauer auf den Rängen können den Video-Assistant-Referees während der Entscheidungsprozesse via Leinwand über die Schulter gucken.
    Einen besseren Anlass hätten die spanischen Verbandsbosse für die probeweise Einführung dieser publikumswirksamen Neuerung kaum wählen können, denn: Große
    Zuschauer-Tumulte aus Ärger über den VAR sind beim Supercup kaum zu erwarten.

    https://www.11freunde.de/artikel/spaniens-supercup-saudi-arabien-wird-zum-desaster

    Spaniens Fußballverband RFEF, der den Wettbewerb in Eigenregie vermarktet, darf sich auf den ersten Blick als großer Gewinner fühlen. Für insgesamt drei
    Supercup-Ausgaben in der Wüste (2020 bis 2022) überweisen die Saudis nämlich 120 Millionen Euro an die RFEF, die mit dem Geld ihre eigenen Nachwuchs-Projekte
    anschieben will.
     
    Meidemicher Opa, igw459 und Kosta gefällt das.
  38. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Und wann sollen diese Mannschaften, die viele Nationalspieler haben und daher naturgemäß auch international unterwegs sind, diese Nachholspiele dann noch austragen, wenn der Spielplan gar nicht darauf ausgerichtet ist? Und wer beurteilt, wie viele Spieler abgestellt sein müssen, damit es als "besonders viele" gilt und ein Wettbewerbsnachteil herrscht? Und wiegt die Abstellung eines deutschen, französischen oder englischen Nationalspielers dann genauso viel wie die Abstellung eines norwegischen, österreichischen oder kasachischen Nationalspielers? Woran wird das gemessen? Am Abschneiden in der Nations League des jeweiligen Landes? Am Renomee des Spielers? Am Gehalt? Was für ein Blödsinn.
     
    Vorstopper gefällt das.
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Das Problem wird sein, dass wir dann ohne Vermeij, Mickels, Daschner, Bitter und Krempicki antreten müssen. Das wäre eine klare Wettbewerbsverzerrung.
     
    Oma-1902, niklas, Meide1963rich und 6 anderen gefällt das.
  40. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,033
    Ort:
    Moers-Asberg
    ze1970bra, Yike, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  41. Kann man schon...indem man den Fernseher auslässt. Die Leute stimmen mit der Fernbedienung ab.
     
    Yike, Wiedergänger, MusaMH und 9 anderen gefällt das.
  42. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Richtig, den Shit nicht einschalten!!!
    Fuck Off Mafia!!!
     
    Yike, Wiedergänger, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die überflüssigste Fußball-WM aller Zeiten! Und da kann man als normal denkender Mensch bzw. Fan wirklich nur hoffen, dass dieser Irrsinn doch noch abgeblasen wird. Denn genügend Gründe für eine Absage dürften sich ja finden lassen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2020
    Yike, Tifosa und igw459 gefällt das.
  44. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,033
    Ort:
    Moers-Asberg
    Baldwien, Niederrheinzebra und MusaMH gefällt das.
  45. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
  46. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Für mich steht schon lange fest, ich werde nicht ein einziges Spiel dieser WM schauen. Diese korrupten Sklavenhalter unterstütze ich nicht mit Einschaltquoten
     
    Benni, Matze, Niederrheinzebra und 3 anderen gefällt das.
  47. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Auch ich werde mir die Dezember WM in Qutar nicht ansehen.
    Es hat mit Sport nichts mehr zu tun.
    Nur noch Geldgier der korrupten FIFA Bande
     
    Baldwien, Niederrheinzebra und MusaMH gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Spätestens jetzt muss die Reißleine gezogen und die WM 2022 anderweitig vergeben werden!

    P.S. : Was mittlerweile aus unserem geliebten Fußball geworden ist ist traurig und beschämend zugleich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2021
  49. Quergestreift

    Quergestreift Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1,233
    Kein einziges Spiel !!!
     
    Benni, Baldwien, MSV_Tobi1990 und 4 anderen gefällt das.
  50. aufrecht wäre es auch von den Nationalspielern einfach mal zu geschlossen zu sagen "nein, da mache ich nicht mit"...aber das ist so ein alberner Satz....fahren die doch alle mehr als regelmäßig dahin alleine schon in den Urlaub.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden