Testspiele Saison 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Rheinpreussenzebra, 4 August 2019.

  1. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Die u19 hat sehr gut mitgehalten :)
     
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich pack es mal hier rein. Interview mit Max Jansen (Super Typ) zum Testspiel. Man sieht auch die Tore.

     
    yogi, Gerbi, Kosta und 2 anderen gefällt das.
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und hier die nächsten Testspiele:

    Der #MSV-Winterfahrplan nimmt weiter Züge an. Unsere #Zebras testen im neuen Jahr 2020 gegen @PortimonenseSC und @svroedinghausen
    8. Januar - Test vs #Portimonense (Estádio Portimão, 15:30 Uhr Ortszeit)
    18. Januar - Test vs #Rödinghausen (Westender Straße, 17 Uhr)
     
    yogi, Pawel, Stefe75 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    yogi und Pawel gefällt das.
  5. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500
    Moin Zebrabande, weiß jemand ob das heutige Testspiel um 15:30 Ortszeit (16:30 MESZ) kostenlos live im Netz gezeigt wird?
     
    Spartacus gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich befürchte eher nicht nein aber meistens wird man das erst kurz vorher sehen, wenn man die gängigen Livestream Seiten durchforstet. Von den Vereinen wird wohl eher nichts kommen.
     
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hier die Aufstellung für den ersten Test.
    ENxKxQSXUAg-lQz.jpeg.jpg
     
    Stefe75, yogi und Spartacus gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Sicker also wieder genesen, obwohl er auch gestern noch nicht richtig trainieren konnte. Aber wo sind Boeder und Bitter? Wenn verletzt oder erkrankt, fängt es ja schon wieder gut an.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  9. geh ich nicht von aus. denke eher das karweina ,compper und budimbu durchspielen sollen und im nächsten spiel spielen dann mickels,gembalies und bitter auf ihren positionen.mickels ist ja auch nicht dabei. die erstgenannten brauchen spiele über 90 minuten und so kann mans teilen.wär jetzt meine vermutung
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mickels und Engin auch nicht dabei....kann was bedeuten, muss es aber nicht...Budimbu soll sich wohl weiter entwickeln auf der RV.
    Und Karweina soll wohl auch Spielpraxis bekommen... dazu wird wohl getestet wie Compper und Gembalies zusammen funktionieren...
     
    yogi und Meidemicher Opa gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Auch Mickels fehlt.
    Bleibt nur zu hoffen das die drei einfach nur geschont werden wegen kleiner Wehwechen.
     
    Stefe75 und Zebra Libre gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Engin auf der Bank.
     
    Stefe75 und DU59 gefällt das.
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die gerade vermissten Boeder, Bitter und Mickels sind doch dabei.

    Hier die Aufstellung für Hälfte 2:

    Brendieck - Bitter, Rahn, Boeder, Schmeling - Jansen, Scepanik - Mickels, Karweina, Engin - Sliskovic
     
    Stefe75 und yogi gefällt das.
  14. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Nach 63 Minuten führt der MSV mit 1:0 durch ein Tor von Daschner in der 36. Minute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2020
  15. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Durch ein Tor von Daschner nach Vorarbeit Stoppelkamp.
    Gerade das 2:0 von Engin nach Vorarbeit Mickels.
     
    yogi gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    MSV komplett spielbestimmend laut Ticker der Zerbaherde.

    Das 2-0 nach Torwartfehler.

    Jetzt das 2-1.
     
  17. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Ist zwar nur ein Test a b e r
    Tor durch Engin !

    Wird so manchem User hier aber sauer aufstoßen :pfeifen:

    Ich finde es prima und bitte weiter so
    :hu::hu:
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich würde Slis auch noch eins wünschen.

    Habe mir gerade auf tm mal den Kader der Portugiesen angesehen. Der ist nicht ohne und besteht quasi fast nur aus Brasilianern.
     
  19. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Hier ist nicht die Shoutbox.
     
    yogi gefällt das.
  20. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Engin trifft im Tests immer aber im Pflichtspiel fehlen die Nerven!!!!
     
    Rafi, tomy41, der ewig Treue und 2 anderen gefällt das.
  21. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Warum muss hier immer mit solchen Sätzen provoziert werden? Wer sich ernsthaft ärgert wenn Spieler des eigenen Vereins treffen der hat eh nichtmehr alle Tassen im Schrank.

    Alle anderen sind einfach mit Engins gezeigter Leistung der Hinrunde nicht einverstanden. Wenn er nun durchstarten und eine ernsthafte Alternative wird umso besser für Mannschaft, Verein und Fans.
     
    Rummi, Gockel, niklas01 und 26 anderen gefällt das.
  22. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Das ist ja eine absurde Unterstellung, wenn hier angedeutet wird, dass Fans sich über Tore bestimmter Spieler nicht freuen würden.
     
    Zebra1973 und der ewig Treue gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    2-3 verloren. Am Ende ist das Spiel noch gekippt. Möglicherweise machten sich die zahlreichen Wechsel bemerkbar. Möglicherweise auch das harte Vormittagstraining.

    Es liest sich jedenfalls so, dass wir einige Chancen liegen ließen.

    Wenn Engin trifft, freut das natürlich auch seine Kritiker, denn das erhöht die Chancen auf ein Interesse anderer Clubs. ;)
     
    Rafi und Der Kelte gefällt das.
  24. 2:3 am Ende. Den Ausgleich hat Jackson Martinez gemacht. Einer der vor 3 oder 4 Jahren bei Atletico Madrid war und einen Martkwert von 35 Mio. hatte und zwischenzeitlich in China mehrere Millionen kassierte. Der war bei Porto ganz nah an der Weltklasse und hat dort in 130 Spielen über 100 Scorerpunkte gesammelt
    Nur als Info gegen wen man dort gespielt hat auch wenn seine guten Zeiten vorbei sind
     
    shanghai, ze1970bra, yogi und 5 anderen gefällt das.
  25. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Gutes Ergebnis wenn man bedenkt das die jungs heute morgen noch trainiert haben und dementsprechend auch platt sind was man auch verstehen kann .
     
    yogi und Wedaukicker gefällt das.
  26. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Über ahmet werde ich nie n schlechtes Wort sagen auch nicht wenn er schlecht gespielt hat das kann ich einfach nicht dafür kenn ich ihn Viel zu lange noch aus u23 Zeiten 2015-2016 . Ist einer der nettesten Menschen der Mannschaft .
     
    Mario Balotelli, montan100, yogi und 3 anderen gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Irgendwie bekommt man als normaler Fan wenig mit aus portugal. Kaum Artikel der Medien sie Vorort sind, und wenn sind sie nur für Abonnenten zugänglich.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  28. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Schau doch mal bei
    www.bz-duisburg.de
    Da gibbet auch Foddos.......
     
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die sind mit Abstand die Besten in der Berichterstattung das stimmt:).
     
  30. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Nun..... 3:2 verloren ( Thorsten hat sich geärgert ) aber es soll wohl dennoch - über weite Strecken - eine ordentliche Partie unserer Zebras gewesen sein. Schaut man auf die Aufstellungen in den Halbzeiten dann macht ein solches Spiel seinen Namen aller Ehre "TESTSPIEL". Der Trainer porbiert halt was, denn unsere ERSTE ELF war ja halt NICHT auf`m Platz. FAST "volle Kapelle", lediglich Krempicki fehlte. Und zum Glück haben wir keine Horrormeldungen bekommen, sind wohl alle HEIL aus der Nummer rausgekommen. Die nächste dann gegen Arnheim, ebenfalls ein ERSTLIGIST. Gut und richtig so, anstatt gegen eine Hobbytruppe zu spielen. Schaun wer mal, wie es im Spiel 2 laufen wird und ob dort - zumindest in einer Halbzeit - die ERSTE ELF zu sehen sein wird.
     
  31. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Der Verein hatte kommuniziert das aus kostentechnischen Gründen (3. Liga eben) nur ein Mitarbeiter für die Öffentlichkeitsarbeit (Social Media etc.) dabei ist und daher man von Vereinsseite etwas weniger als bisher aus dem Trainingslager hören wird.

    Was die Artikel der Medien angeht: Da diese eh weitestgehend nur Klicks generieren sollen und meist wenig Inhalt besitzen, kann ich da persönlich auch drauf verzichten.
     
    since, pfeiffenberger und young-zebra1902 gefällt das.
  32. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1,847
    Ort:
    duisburg
    Ich war vor Ort. Ich kann, leider ohne großes Fachwissen zu besitzen folgendes berichten. Die Mannschaft trainiert sehr engagiert, wirkt wie eine eingeschworene Einheit, scheint gut drauf zu sein. Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr intensiv geführt. Man merkte beiden Teams an, dass sie bemüht waren, dass im Training erlernte umzusetzen. Als Zuschauer schön anzusehen. Besonders in der ersten Hälfte hat es mir sehr gut gefallen, wie die Spieler miteinander kommuniziert haben. Der MSV war in dieser Hälfte mehr als gleichwertig. Es gab schöne Spielzüge und großes kämpferisches Engagement. In der zweiten Hälfte bedingt durch viele Auswechselungen technisch zeitweilig nicht mehr in der Lage dagegen zu halten. Kämpferisch war aber auch das in Ordnung. Es spielten bei den Portugiesen aber auch ein paar Spieler, die wir in der dritten Liga wohl nicht zu sehen bekommen. Insgesamt ein sehr gutes Spiel von unserer Mannschaft und insgesamt ein sehr gelungenes Testspiel.
     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    @montan100 Danke für deine Eindrücke, gerne mehr davon!

    Kannst du etwas zu Matthias Rahn berichten?

    Und vielleicht auch noch etwas zu Connor Krempicki, evtl. hast du ja aufgeschnappt, ob er im Laufe des Trainingslagers auch schon Zweikämpfe bestreiten darf.
     
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wer hat sich geärgert? :base:
     
    Niederrheinzebra und Meidemicher Opa gefällt das.
  35. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Obwohl das Quatsch ist und alle Gründe bekannt sind, warum man
    solche Spiele nicht so ernst nehmen soll:
    Ich ärgere mich trotzdem über JEDE Niederlage meines Vereins:mad:
     
    Old School, Pawel und yogi gefällt das.
  36. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1,847
    Ort:
    duisburg
    Da ich nur 2 Trainingseinheiten ohne wirkliche Zweikämpfe gesehen habe, kann ich über Connor nicht viel sagen. Wenn es stimmt was ich gehört habe, ist er auf einem guten Weg. Matthias Rahn spielte die gesamte 2 Halbzeit. Mann konnte sehen das er schon mal Fußball gespielt hat. Körperlich sehr robust und sicherlich nicht ein filigraner Techniker. Scheint mir für das für das er geholt worden ist, genau der Richtige zu sein. Aber das ist für jemanden wie mich nach nur 45 Minuten Spielzeit nur sehr schwer zu beurteilen. Ich bin überzeugt das da in Kürze kompetentere Kommentare kommen werden.
     
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    @montan100 Vielen Dank schon mal für deine ersten Eindrücke:). Was treibt Ivo Grlic? Eher an der Hotelbar oder am Telefon auf der Suche nach Verstärkung:D? Und wie stellt sich der Jungspund aus der U17 an?
     
  38. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1,847
    Ort:
    duisburg
    Der Jungspund macht eine (sehr) gute Figur. Sollte er den Verein nicht in Kürze verlassen, sehe ich eine große Chance in in unseren ersten Mannschaft zu sehen. Da man nicht sicher sein konnte, dass es nicht nach draußen dringt, hat man auf einen Einsatz von ihm im Testspiel verzichtet, da Regularien es wohl vorsehen, dass bei einem Einsatz ein mehrwöchige Sperre droht. Zu Ivo kann ich nicht objektiv berichten, da mich mit ihm ein freundschaftliches Verhältnis verbindet. Aus meiner Sicht ist sein Verhalten auch hier wieder vorbildlich und professionell. Und auch hier hat sich für mich der Eindruck erhärtet, dass er weiß was er tut. Und ja auch er ist nicht frei von Fehlern.
     
    Zebrastreifen1902, yogi, Ibizki und 18 anderen gefällt das.
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Zu Ivo: das war ein kleiner Spaß :). Die Ironie war wohl nicht klar genug gekennzeichnet. Wollte damit lediglich fragen, ob ihr vor Ort etwas mitbekommt ob man noch jemanden verpflichten oder abgeben möchte.
     
  40. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Ich fand den Bericht von montan 100 interessant und sympsthisch, weil er auch seine Rolle sehr bescheiden dargestellt hat.
    Die Aufstellung ist auch nachvollziehbar, was auch für den Ärger über die Niederlage gilt.
    Die Ergebnisse sind aber eigentlich unwichtig, was besonders auch für Spiele gegen höherklassige Mannschaften gilt.
    Die sollte man nicht überbewerten.
     
  41. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Fünf Tore gab es, davon leider nur zwei Zebra-Treffer für die mitgereisten Anhänger aus Meiderich zu bejubeln. Hier gibt´s für die Daheimgebliebenen die Szenen des gestrigen Testspiels gegen Portimonense, dazu das Statement von Sinan Karweina.

     
    yogi, 49 Jahre Fan, ktoon und 8 anderen gefällt das.
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Bei dem Namen "Portimonense" hatte ich als Schwabe ja ohnehin so ein komisches Gefühl :nunja:

    [​IMG]

    Aber egal.

    Testspiel mit knapper Niederlage gegen eine ziemlich ausgefuchste Profitruppe. Und das nach einer "schönen" Trainingseinheit. Passt scho :jokes66:
     
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Also leider kam auch da bisher kein täglicher Bericht wie die letzten Jahren sondern "nur" Fotoreihen. Ich bleib dabei dass die Berichterstattung der Presse( sind überhaupt alle mitgeflogen?) bisher sehr mau ist. Etwas schade weil der MSV natürlich nur das preisgibt, was er preisgeben möchte. Für die personelle Reduzierung ist die Berichterstattung seitens des MSV mehr als in Ordnung.Damit muss man wohl dieses Trainingslager leben.
     
  44. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Es wurde angegeben, dass aufgrund der Einsparungen, nur ein Mitarbeiter mitfliegen konnte, deswegen ists so wenig.
     
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Nur ein Mitarbeiter von wem? Die des MSV ist doch vollkommen in Ordnung :).
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  46. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Sorry, stand aufm Schlauch.
     
    Spartacus gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    In meinen Augen ist das auch völlig ausreichend und kommt uns im Laufe der Saison vielleicht noch zu Gute. ;)

    Und auf irgendwelche konstruierten Geschichten der Pressevertreter kann ich gut verzichten.

    Außerdem sind anscheinend jetzt doch mehr Trainingskibitze aus dem Portal vor Ort und sind sich hoffentlich ihrer Verantwortung bewusst uns daheim Gebliebene mit Infos zu füttern. :D
     
  48. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Mich würde interessieren wie sich Sils macht ? Ist nun mal der erste Ersatz für den fliegenden Holländer !!!
     
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mag sein, trotzdem hat man die letzten Jahre aus der Ferne viel mehr Anteil nehmen können. Finde ich persönlich schade, da die Artikel aus den Trainingslager übers Jahr gesehen noch die besten der gängigen Medien waren.
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Okay, mich persönlich juckt es nicht, da ich seit dem Jahreswechsel die Presseartikel über den MSV boykottiere und mich nur über die vereinseigenen Medien informiere.
     
    yogi, 49 Jahre Fan und Der Kelte gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden