Testspiele Saison 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Rheinpreussenzebra, 4 August 2019.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Heute der nächste deutlich höherklassige Gegner: Vitesse Arnheim, die in der ersten holländischen Liga oben mitspielen. Anstoß in Portugal um 15 Uhr (16 Uhr MEZ). Ohne Gewähr!

    Ich hoffe, dass sich der MSV auch nach dem Endergebnis mal ein Erfolgserlebnis holt. Wird schwierig.

    Möge sich aber erstmal niemand verletzen.

    Uerdingen ließ zuletzt mit einem 2-0 über Bielefeld aufhorchen.
     
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Vitesse diese Saison mit einem 2:2 gegen Ajax in der Ehrendivision...und auch so scheint es gut zu laufen. Alles andere als eine Niederlage wäre ein Erfolg. Ich bin gespannt... Hauptsache verletzungsfrei...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Die wichtigste Info zum heutigen Spiel haben wir gestern bereits erhalten:

    Es gibt Bier! :boris:
     
  4. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Heute dann also gegen Arnheim, sicherlich ein guterTestgegner. Bringt Thorsten - zumindes eine Halbzeit - seine angedachte ERSTE ELF ? Wobei...... ( nicht nur durch die Verpflichtung von Rahn ) wie sieht wohl seine
    STAMM IV aus ??? Abwehrchef Commper gesetzt ? Oder doch weiterhin mit den jungen WILDEN Gemalis und Böder, die ihre Sache in der Ausfallzeit von Marvin gut gemacht haben ?
    Wechselspielchen, namentlich in der IV sind eigentlich nicht wünschenswert. Immer gut wenn ALTERNATIVEN vohranden sind, aber eine STAMM Viererkette sollte / müsste Thorsten im Auge haben.
    Schaun wer mal......auf die heutige Aufstellung.
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich denke, dass TL Compper als Stamm-IV sieht. Wegen seiner Erfahrung, seiner Führungsqualität, seiner starken Spieleröffnung und seinem Stellungsspiel.

    Dass er in der Hinrunde zwischenzeitlich seinen Stammplatz verlor, lag bekanntlich an seiner Verletzung.

    Die auch schon vorher teils wechselhaften Leistungen wird sich TL ggf mit den damals schon vorhandenen Schmerzen und der Eingewöhnungszeit in der neuen Mannschaft erklären und entschuldigen. Mir ist bekannt, dass er oft unter Beschwerden gespielt hat.

    Ist er aber schmerzfrei und fit, wird er jedes Spiel machen. Bereits zum Jahresende wirkte er sehr souverän und unverzichtbar.

    Wenn bei ihm körperlich alles passt, wird er wie zu Saisonbeginn das Spiel fabelhaft mitaufbauen und die damaligen gelegentlichen Schlafmützigkeiten abstellen.

    Denke, es wird sich in den Testspielen abzeichnen, dass er immer zur ersten Garnitur gehört.
     
  6. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Selbst wenn wir 0-34 verlieren , wäre es mir egal ( zwar peinlich , aaaaaaber einfach wurscht ) . !!!! ;-)
     
    Anne Wedau und eff-bee gefällt das.
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Dann geht's heute also gegen Vitesse in Portugal:D. Hätte man auch ruhig mal öfter in der Heimat austragen können. Direkte Zugverbindung ist ja vorhanden:). Zum Gegner, Vitesse ist ein topgeführter Verein mittlerweile im Besitz einer ukrainische Holzfirma unter Geschäftsführer Chigirinskiy, der enger Geschäftspartner von Roman Abramowitsch ist. Deswegen werden auch jährliche Chelsea Talente nach Arnheim ausgeliehen. Mittlerweile hat sich das aber nur noch auf Musonda reduziert. Vitesse ist seit Jahren für Spielstärke und offensiven Fußball bekannt, mit Bryan Linssen und Tim Matavz hat man zwei Top Offesivspieler der Eredivisie unter Vertrag. In der Breite geht dem Kader aber Qualität ab, weswegen jeder Platz höher als der aktuelle Sechste, ein großer Erfolg wäre. Neben den drei großen Vereinen haben Alkmaar und Heerenveen und Utrecht, die und ja schon einmal im Test eine Leerstunde erteilt haben, einfach noch ganz andere Mittel als Vitesse. Dürfte interessant werden, chancenlos sehen ich uns nicht.
     
  8. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Auch Du darfst unseren Trainer bitte richtig , nämlich ohne H schreiben.
     
    ze1970bra, Anne Wedau und Meidemicher Opa gefällt das.
  9. Jollyjumper

    Jollyjumper Kreisliga

    Registriert seit:
    17 September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Kann jemand die Aufstellung Posten??
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich denke, dass die erst kurz vor Beginn in einer halben Stunde veröffentlicht wird.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    DEF63045-8B58-4472-A34A-5DB2CF062C3B.jpeg
     
    yogi, Meidemicher Opa und Zebra Libre gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Sieht stark nach 3er Kette aus.
     
    Pawel und Old School gefällt das.
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sieht stark nach Top Aufstellung aus!
     
    Stefe75 und brieftaube gefällt das.
  14. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Nö Top-Aufstellung ist für mich 4er Kette.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2020
    Spartacus und Pawel gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Genau, und dann Sicker statt Gembalies oder Boeder.

    Auch bei Daschner auf der Bank bin ich mir nicht so sicher, ob das die Top-Elf ist.

    Aber schon nahe dran.
     
  16. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bitter Compper Gembalies Boeder mit Scepanik und Mickels beide auf links? Kann ich mir nicht vorstellen...

    Denke auch an 5er kette:
    Scepanik Compper Boeder Gembalies Bitter
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    @Defenders er meint allgemein, dass für ihn die Topaufstellung die 4er Kette ist.
    Ich brauchte aber auch kurz. ;)
     
    Tobiasduisburg und Pawel gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Könnte mir sehr gut vorstellen das T.L. auf Dreierkette umstellt.
    Die Truppe gibt das sehr wohl her.
     
    Stefe75 und Pawel gefällt das.
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Aber macht das Sinn in Liga 3? Unsere Stärken liegen klar in der Offensive. Warum also einen Spieler für einen Weiteren Defensiven opfern, wenn die meisten 3 Ligisten sich hinten reinstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2020
  20. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Ich könnte mir vorstellen das unser Trainer einmal ausprobiert, auch mal Beton anzurühren. Da sich die meisten Gegner ohnehin hinten rein stellen, muss man auch für Spielstarke Gegner ein System haben. Unser Vorteil ist dabei, das unser Sturm funktioniert.
    Ich wünsche allen mitgereisten Zebras (natürlich auch den daheimgebliebenen) ein schönes Spiel, und das das Bier für euch immer kalt steht.
     
  21. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich sage nur, 3 er Kette, Verliererkette.
    Ganze System bis runter in unsere Jugend
    wurde auf 4 er Kette abgestimmt. Soll das jetzt alles über den Haufen geworfen werden!?
    Man kann es mal ausprobieren, aber unser Hauptsystem sollte beibehalten werden!!
     
    Spartacus und Tobiasduisburg gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    0-0 zur Pause. Der MSV hält sich gegen den starken Gegner gut.
     
  23. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Es muss heißen : Vitesse hält sich gegen den starken Gegner gut.
     
    shanghai, BillieJoe und Meidemicher Opa gefällt das.
  24. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Und ???
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389

    In der 2. Halbzeit wieder mit 4er Kette. Sicker und Scepanik spielen denke ich wohl genau andersrum.
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    2:1 Engin per Elfer.

    Immerhin bekommen wir international Elfmeter zugesprochen. :woh:
     
  28. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Engin trifft zweimal gegen internationale Erstligisten, die kurz vor der Rückkehr in den Pflichtspielbetrieb stehen?

    Der Junge braucht eine Luftveränderung... würde ich ihm gönnen... das hilft einfach allen Parteien... so kann es nicht weitergehen.

    Edit: Ah nun gut, der Sliskovic... solche Testspiele sollte man auch einfach nicht überbewerten.
     
    Boris und chuckweazel gefällt das.
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Und jetzt trifft auch noch der Slis. Sehr geil!
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ach Jottchen, wie schnuckelig. Da will jemand wegen zwei relativ leichten Toren in Testspielen abrechnen. :)

    Wenn Engin seine oft ordentlichen Trainings- und Testspielleistungen auch mal in der Liga bestätigen könnte, hätte ich absolut nix dagegen.

    Derweil 3-1 durch Slis. Die „zweite Garde“ ist hungrig. Sauber, das gibt allen Selbstvertrauen.
     
  31. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt fangt nicht schon wieder mit dem Thema Engin an!
    Lasst den Jungen mal machen, bin mir fast sicher das er eine gute Rückrunde spielen wird und auch bei einem möglichen Aufstieg sich weiterhin empfehlen wird.
    Ich vertraue da auch ein Stückweit TL.
     
    yogi, shanghai, 4tree und 9 anderen gefällt das.
  32. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Siege an einem Wochenende sind doch immer wieder schön...auch bei einem Freundschaftsspiel...jeder Sieg tut der MSV Seele gut
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wenn die gehateten Spieler mal treffen dann wird das wieder mies gemacht, weil es nur ein Testspiel war. Dass Daschner getroffen hat gegen einen guten Erstligisten ist hingegen grandios, oder?
     
    4tree und zebrakiss gefällt das.
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bevor das gleich wieder in heiterer Arbeit endet, möchte ich das noch mal hervorheben!
     
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ein 3:1 gegen Arnheim ist schon mal ein tolles Zeichen. Das dies dann auch in der 2. Halbzeit eher mit der 2. Garde nach Rückstand geholt wurde, zeigt einmal mehr unsere Tiefe im kleinen Kader und wird Selbstvertrauen geben. Sehr stark!

    Ach so: 1. Halbzeit 3er/5er Kette 0:0
    2. Halbzeit 4er Kette 3:1
    Ich nehme für die Rückrunde lieber die 4er Kette! ;)
     
    Phelan, yogi, PollCay und 2 anderen gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Eigentlich sollte das Spiel genauso wenig Rückschlüsse zulassen wie die Niederlage nach Führung gegen Portimonense. Testspiele sind Testspiele und das einzig wichtige ist, dass sich niemand verletzt hat. Ansonsten wären Scheidhauer und Brandstetter auch zwingerweise Champions League Stürmer und hätten lebenslange Veträge bekommen müssen, so wie die in Testspielen performt haben.
     
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das gilt es hervorzuheben!
    Auch wenn für mich nicht klar ist wie die Holländer einzustufen sind und wie da die Top Aufstellung aussieht ist das Ergebnis positiv überraschend.
    Da scheinen sich alle aufdrängen zu wollen.
    So muss das weitergehen!
     
    Stefe75 gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Vitesse spielt ihr erstes Spiel nach der Vorbereitung bereits kommenden Freitag.

    Daher war das heutige Spiel wohl deren Generalprobe und sind so weit ich das, bis auf den Torhüter, beurteilen kann, zu Beginn mit ihren besten Leuten aufgelaufen. Besonders viel durchgewechselt wurde von Vitesse auch nicht.

    Das ist in meinen Augen von uns wirklich ein dickes Ausrufezeichen!
     
    C-Bra, yogi, Rheinpreussenzebra und 3 anderen gefällt das.
  39. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ü
    BER
    RA
    GEND
     
    LaMierda, PollCay und Zebra Libre gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Detailierter Augenzeugenbericht bitte! ;)
     
    alex22du gefällt das.
  41. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Wir haben mal einen einen elfer zugesprochen bekommen?
     
    Wedaukicker gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Der Spielbericht von der Homepage:

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/erster-sieg-2020-zebras-schlagen-vitesse-arnheim/
     
    C-Bra, yogi, Diplom-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Es ist ein wirklich tolles Testspielergebnis - aber, und das ist wichtig, trotzdem ein Testspielergebnis!

    Ich denke, dass unsere "zweite Reihe" heiß ist hat man schon die ganze Saison gesehen. Da wurde wieder und wieder geliefert.

    Fühlt sich alles gut an im Moment.
     
  44. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,418
    Ort:
    Ratingen
    Pack dat portugiesische Bier weg und fang sofort an einen mindestens zwei Seiten langen Spielbericht zu verfassen. :D
     
  45. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Nachdem schon Uerdigen und Ingolstadt Erstligisten besiegt hatten, durften
    wir uns ja wohl nicht lumpen lassen...
    Fühlt sich heute schon viel besser an als nach dem Spiel ghegen die Portugiesen.
    Es sieht nicht schlecht aus und das ist so wichtig, denn gegen Ingolstadt
    brauchen wir eine TOP -Leistung!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  46. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,638
    Ort:
    Berlin
    Bitte löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2020
  47. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Bohemian gefällt das.
  48. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Auch wenn es nur ein Testspiuel war: Ein geiles Ergebnis. Das lässt für den Start der Rückrunde (jaja ich weiss, der war schon ;P ) hoffen.
    Ich freu mich. karten für das Ingolstadt-Spiel wurden soeben bestellt.
     
  49. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Das war kein Gehate, sondern bissiger Sarkasmus - haben einige User glücklicherweise auch so verstanden.

    Das Trainerteam hat eindeutig gesagt, dass in den ersten 2 Spielen ordentlich Spielpraxis für jeden Spieler gibt. Rückschlüsse auf Ingolstadt werden sich wohl nach dem Rödinghausen-Spiel ziehen lassen.
    Wenn man aber sieht, wieviel Qualität in beiden Mannschaften war heute (Mannschaft Halbzeit 1 und Mannschaft Halbzeit 2), dann sehe ich kadertechnisch absolut keinen Bedarf. Ob wir einen oder zwei Spieler weniger im Kader haben, als die anderen Teams, völlig nebensächlich. Wir können überall mit Qualität und gegebenfalls Umstellungen reagieren, dafür sind viele Spieler einfach herrlich variabel einsetzbar. Freue mich auf die Rückrunde.
     
    Wedaukicker, PollCay, Schimanski und 3 anderen gefällt das.
  50. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Ein Testspielsieg gegen einen guten Gegner wie heute gibt Selbstvertrauen. Und da der erste Test wohl auch ordentlich war, scheint die Mannschaft an die Leistungen aus dem letzten Jahr anzuknüpfen.

    Die Truppe scheint fit zu sein, kann einen guten Ball spielen und wenn dann wie in der Hinrunde jeder für jeden durchs Feuer geht, dann bin ich für die schwere Rückserie positiv gestimmt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden