Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Dieses Thema im Forum "MSV-Presseberichte" wurde erstellt von Ziggi, 6 Mai 2014.

  1. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich gebe Dir recht, dass infolge des Desasters 2013 die handelnden Personen ausgetauscht worden sind und seither der MSV wohl wieder ein seriöser Geschäftspartner ist. Wir sind infolge des Neustarts ohne Kohle gar nicht in der Lage, uns in Liga 2 zu etablieren, wie wir seit 2013 eindrucksvoll vor Augen geführt bekommen haben, will uns jeglicher finanzieller Spielraum fehlt. So wird es zumindest von offizieller Seite kommuniziert. Die Tatsache, dass der MSV 2013 überlebt hat und heute ein Grenzgänger zwischen Liga 3 und 2 ist, stellt für mich ohnehin ein Wunder da.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  2. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Hab es gerade auch noch mal komplett gelesen!:nunja:

    Und was soll ich euch sagen, bei SMS "drin" voll wieder die Pippi inne Augen!:heul::heul:

    Aber auch ich glaube das es eher eine ungewollte Befreiung von einem selbstzerstörerischen Sytem war. Im Nachhinein bin ich für Kentsch`s Borniertheit und Inkompetenz dankbar.:stinkefinger:
    Es hat uns erst diesen neuen Weg eröffnet! Im Moment sehe ich einen Fussball den ich an der Wedau so sehr sehr selten zu Gesicht bekommen habe.
    Ganz zu schweigen von der hoch professionellen Art der Vereinsfühung.:happy:
    Keine Wasserstandsmeldungen 4-mal die Woche, Unterschriftsverkündungen ohne Unterschrift etc., etc, etc.

    So, genug gelabbert, 3 Punkte in Rostock und ich muss aufpassen, dass ich mein Dauergrinsen mich mehr wegbekomme.:brueller:
     
    Andi, Oma-1902, vva1977 und 3 anderen gefällt das.
  3. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Alleine diese Namen hier zu lesen, erzeugt gerade bei mir einen ganz üblen Brechreiz in Kombination mit Dauerdurchfall.
    Und das regt mich jetzt voll auf. Wer, was war Kentsch, nix anderes als eine von Hellmich gestrickte hörige Marionette, die nur eine Disziplin perfekt beherrscht hat, nämlich den Dreck der Hellmichbande, unter den Teppich zu kehren und deren Ärsche sauber zu halten.

    Ich weis noch wie ich damals mit Kirmse gesprochen habe und dieser meinte das der immer wieder zitierte Rechenfehler, nicht entscheidend für die DFL, sondern die Summe der Fehler war die gemacht wurden, die zum letztendlich Lizenzentzug geführt haben.

    Meine Erinnerung sagt mir nämlich, das Hellmich der seit 2010/11 ( weis ich nicht mehr genau ) kein Amt mehr beim MSV inne hatte aber die Stundung seines Darlehens damals an Bedingungen geknüpft hat. Hellmich wollte glaube ich mich zu erinnern,zwei eigene Aufsichtsratposten mit seinen Leuten besetzen und außerdem ein Mitspracherecht bei der Bestimmung des Geschäftsführers der MSV Duisburg KgaA haben.

    Dadurch kam es dann, zu einem gravierendem Verstoss gegen die DFL-Lizenzierungsordnung,in der steht unter §4 Punkt 10: »Für eine Kapitalgesellschaft gilt zusätzlich, dass ein Recht, Mitglieder in den Aufsichtsrat bzw. ein anderes Kontrollorgan zu entsenden (›Entsenderecht‹) nur dem Mutterverein eingeräumt werden darf.« Der Mutterverein ist/war der e.V., in dem Hellmich nicht mehr vertreten war und seine Bedingungen waren damit ein klarer Verstoß gegen die Statuten des Verbandes ( und das aus GIER, mit voller geistiger Absicht )...

    Und da brauchen wir auch nicht lange drüber nachdenken, wenn man versucht diese Herrschaften zu verarschen,kommt das entsprechende ECHO von denen und damit war die Entscheidung Lizenzentzug gefallen.

    Geld war soweit ich mich erinnere ja wohl auch durch SIL zugesagt und stand bereit aber konnte wohl bei der Sachlage niemanden mehr umstimmen.

    Dann war da wohl noch was mit der Marketingabteilung und Sportfive die wohl frisches Geld in die Kassen gespült haben und zum Fremdvermarkter wurden,was aber dazu führte das man für die eigene Markabteilung äähm Marketingabteilung keine Verwendung mehr hatte.

    Dennoch wurden die Personalkosten in den Lizenzunterlagen verbucht obwohl sie noch gar nicht vollzogen waren. Mit anderen Worten ging es um eingespartes Geld, das noch gar nicht eingespart war und das alles auf Anweisungen eines Hellmichs der NULL zu sagen hatte, aber alle gemacht haben was er wollte,der selbsternannte SONNENGOTT der...

    Das alles ist zwar Schnee von gestern aber alleiniger HAUPTVERANTWORTLICHER für mich bleibt nur HASSMICH und wird es auch immer bleiben.

    Man kann es sehen wie man will, eigentlich hat uns dieser Lizenzentzug, vor einem sich immer schneller in den Verein fressenden bösen Tumor gerettet, der uns zwangsläufig auf den Friedhof gebracht hätte.

    So aber haben wir uns in den letzten Jahren von eine auf die andere Intensivstation geschleppt, auch wenn es zwischenzeitlich manchmal nach Gesundung aussah,gehen wir immer noch auf wackeligen Krücken die in Dinslaken gefertigt wurden und das mühelose Laufen immer noch extrem einschränken.


    Sorry für so viel OT und nun :thema:
     
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,853
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe den ganzen Artikel gelesen. Es ist unfassbar was sich Kentsch geleistet hat, aber ebenso unfassbar was Kirmse und Co. in dieser heissen Zeit geleistet haben. Wäre es nicht alles so passiert, könnte man denken es wäre das Drehbuch zu einem spannenden Wirtschaftskrimi aus dem Ruhrgebiet mit sportlichem Hintergrund, Helden und Antihelden. Mit Machtspielen, Erpressungsversuchen, Gier, Trauer, Wut, aber auch Leidenschaft und eine Zuneigung zum Verein durch die Fans, die seinesgleichen sucht!
     
  5. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Wäre mal was ne doku oder biografische verfilmung über diese zeit
     
  6. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Gibt es doch bereits! :hrr:

     
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Auch 1live hat gemerkt das im Westen etwas besonderes passiert ist.

    IMG-20191111-WA0000.jpg
     
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das Trikot von Lukas Daschner ist bei Ebay für 481Euro weggegangen.
    Damit kommt die Hilfe für den Jungen aus Würzburg immer weiter voran!
     
  9. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Der MSV gibt für die Süddeutsche Zeitung am gestrigen Dienstag ein Beispiel für eine Entwicklung im Jugendfußball her. Zu wenig Aufmerksamkeit für junge deutsche Fußballer, stattdessen schon im Jugendbereich Transfers aus dem Ausland, nämich Courtney Watson vom FC Watford für die A-Jugend. Mit dem MSV als Beispiel erhält die Zeitungsgeschichte natürlich eine ironische Wendung - bei unserem Wissen, wer momentan immer wieder für die Zebras auf dem Platz steht.

    Was ich im Blog etwas weiter ausführe
    https://zebrastreifenblog.wordpress...r-geschichte-ueber-junge-deutsche-fussballer/
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein alter Bekannter der 3. Liga ist beim SC Verl, der Überraschungsmannschaft der West-Staffel in diesem Jahr,
    heimisch geworden. Und er hat seinen Torriecher mitgebracht, denn Zlatko Janjic (67 Drittliga-Tore) traf in
    13 Partien bereits neun Mal für seinen Klub – der 33-Jährige gehört damit noch nicht zum alten Eisen. (Quelle 3liga-online)
     
    49 Jahre Fan, Vorstopper, yogi und 2 anderen gefällt das.
  11. Squizie

    Squizie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Duisburg
    https://www.gamestar.de/artikel/football-manager-2020-test,3351435.html

     
    Pawel und yogi gefällt das.
  12. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    yogi, esteban und Pawel gefällt das.
  13. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Mag jetzt ein bisschen off-topic sein, aber ich habe mir den FM 2020 geholt (hauptsächlich wegen der tollen Spieler- Datenbank) und muss ihm ein bisschen recht geben. Also am ''vertikalen Tiki-Taka'' scheitere ich leider regelmäßig mit unseren Jungs im Spiel.

    Mit Ballbesitzfussball, geduldigerem Tiki-Taka und klassischem Flügelspiel habe ich bessere Ergebnisse.

    Mag aber einfach daran liegen, dass unsere Spieler im FM2020 (und vor allem in Fifa 20!) zu Beginn viel zu schwach eingeschätzt wurden.

    In so fern waren eher die Datenbank-Leute schlecht informiert ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2019
    yogi gefällt das.
  14. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ich habe mich auch eigentlich nur auf die reale Situation bezogen, in der wir aktuell ein ganz schechtes Beispiel für Holzfäller-Fußball sind. :D
     
    Vorstopper, Zebra Libre, yogi und 2 anderen gefällt das.
  15. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
  16. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    Ich hau es mal hier rein... Unter https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00049331 kann der Aufsatz "Die Anfänge des Meidericher Spielvereins: Ein Stück Duisburger Stadtgeschichte" in der Zeitschrift des Instituts für niederrheinische Kulturgeschichte und Regionalentwicklung der Uni Duisburg-Essen gelesen und heruntergeladen werden. S. 177-194.
     
    Oma-1902, yogi, Kees Jaratz und 4 anderen gefällt das.
  17. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Im Abspann der ZDF-Sendung "Lass dich überwachen" von Jan Böhmermann zeigt ein Mitglied des "Müngersdorfer Hooliganchor" Streifen mit einem Georg-Koch-Schal.

    Kurz zuvor erfährt der Zuschauer, ob Weltfußballer Darius Hennekeuser (siehe: ) gegen Roman Weidenfeller trifft oder nicht.
     
    yogi, xantener, Heede und 3 anderen gefällt das.
  18. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Lukas Scepanik (MSV Duisburg) Es ist nicht überliefert, ob es Scepaniks Ronaldo-Attitüde, seine grünen Treter oder einfach nur die Kernseife an den Handschuhen von Viktorias Keepers Patzler waren. Nein, nicht Patzer, PATZLER heißt der Mann. Nun ja, Fakt ist: Patzlers Patzer bescherte dem MSV drei prächtige Punkte - und uns einen weiteren Kacktorkandidaten. https://www1.wdr.de/fernsehen/zeigler/kacktordesmonatsnovemberzweitausendneunzehn100.html
     
    Oma-1902, yogi und Blue Bally gefällt das.
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bemerkenswerte Parallele: Scheppi gab ja freiwillig zu Protokoll, er habe diesen Schuss so trainiert. Ronaldo gilt ebenfalls als sehr trainingsversessen und knallt nach jeder Einheit noch 20-30 Dinger aufs Tor. Und auch dessen Freistöße sind ohne fremde Hilfe MEISTENS brandgefährlich :hrr:
     
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  21. Ist natürlich jetzt sehr off-topic aber die Freistoßquote von Ronaldo ist deutlich zu schlecht, um sich diese Technik als Vorbild zu nehmen. Sieht natürlich geil aus wenn's funktioniert, aber ansonsten fliegen die Dinger halt sonstwohin.
     
    Gockel gefällt das.
  22. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Schießen mehrere so, Juninho so ähnlich, Gareth Bale...ist mittlerweile sehr verbreitet.
     
  23. Piwo

    Piwo Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    110
    Der MSV scheint beim FM seit jeher wenig Zuneigung zu bekommen. Sogar das Stadion umfasst im Spiel nur 25000 Plätze. Und der MSV hat weniger Entwicklungs Potenzial in der Spieldatenbank verpasst bekommen als der KFC Uerdingen. Dafür haben wir satte 4 Millionen Cash auf dem Vereinskonto. Und unser Topmanager Grlic kommt auch nicht gerade gut weg.
    Irgendwie hätten die sich da Mal mehr Mühe geben können. Scheint so als würden alle 3. Ligisten nur schablonenhafte Werte verpasst bekommen. Dafür hat diesmal der komplette Mitarbeiterstab Fotos im Spiel.
     
    yogi und Pawel gefällt das.
  24. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Auf der Internetseite des Kicker, gibt es eine Fotogalerie quer durch Choreos der Republik. Unser MSV ist auch vetreten unter Bild 11, mit der Choreo gegen Uerdingen.
    Haben sich die Jungs und Mädels ehrlich verdient. Das war schon eine Choreo der Extraklasse.
     
    shanghai und moerszebr gefällt das.
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Verlinke das doch bitte !
     
    Stefe75 gefällt das.
  26. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Red Eagle, shanghai, ZEBRAINER und 10 anderen gefällt das.
  27. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Meidemicher Opa gefällt das.
  29. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
  30. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
  31. joladze

    joladze Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Duisburg-Großenbaum
    Hab den Beitrag erst jetzt gesehen.
    Ganz so ist es nicht. Beim FM herrschen strikte Vorgaben bei der Anpassung von Werten. Neuzugänge darf man beispielsweise erst zur Winterpause bewerten. Sprich Leute wie Bitter und co. Wurden zuletzt vom Researcher des abgehenden Vereins bewertet (quasi fast der gesamte neue Kader). Und da sind diese nicht gerade gut weggekommen.

    Weiterhin hat man als Bewerter nur ein wenig Spielraum da man sich in Grenzen von festgelegten Werten bewegen muss (der MSV wird zu einer Gruppe von Vereinen kategorisiert deren Werte in 3 Teilen Leistungsträger, Stammspieler und Backups eingeordnet werden diese wiederum haben je nach Liga auch bestimmte vorgegebenen Rahmen).

    Dass das Stadion 25.000 Kapazität umfasst kann nicht sein, da hier die korrekte Anzahl festgehalten ist. Klingt für mich nach einem Bug.

    Auch die Finanziellen Aspekte (Kein Budget) sind bei Beginn mit inkludiert. Wobei die Endeinstellung den Spielemachern obliegt, wir können da nur Hinweise angeben um es realistisch wie möglich abzubilden.

    Woher ich dass weiss? Seit einigen Jahren habe ich die Datenbank des MSVs übernommen, da in der Vergangenheit wenig Liebe für den MSV entgegengebracht worden ist.

    Es gab gar eine Zeit, dass ein Peter Neururer als Vereinsikone eingetragen worden ist ...

    Für Kritik bin ich natürlich immer offen und freue mich schon auf die Möglichkeit des nächsten Updates. Realistisch geschätzt werden wir Researcher die Änderungen zur Winterpause so Mitte Januar bis Ende Januar eintragen, sodass diese als Update wohl im Februar auf Steam verfügbar sein werden. Sprich wer sich bis dahin gedulden kann ein neues Spiel mit überarbeiteten Daten wohl ab Februar beginnen.

    Bei Anregungen, Kritik zum Spiel oder zur Datenbank usw. Kann ich nur das Meistertrainer Forum empfehlen :)

    P.S.

    Und Grlic kommt sogar gut Weg mit Potenzial für höher. (auch Trainer und Manager kann man nur im Rahmen von Vorgegebenen Werten der, in dem Fall 3.liga bewerten.) Man muss sich frei davon machen Grlic z.b mit nen Manager aus der 1. Liga zu vergleichen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2020
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Beim Leser-Voting von liga3-online zur "besten Elf der Hinrunde"

    ...schaffte es Moritz Stoppelkamp in die erste 11 zu kommen.
    ...drei Zebras schaffen es auf die Ersatzbank: Leo Weinkauf, Lukas Daschner und Vincent Vermeij
    ...zum Trainer der besten Elf wurde unser Trainer Torsten Lieberknecht gewählt (!)

    (Quelle liga3-online)
     
    MusaMH, Niederrheinzebra, Tifosa und 2 anderen gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  34. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ich glaube auch, dass dieses Wortspiel Absicht von den RevierSchmierern war. So bekommt man halt Klicks.

    Das ist wie diese tollen Nachrichten:

    Mann (27) ging in Essen über die Straße, lesen Sie was dann unfassbares passierte...
    Nach 40 Werbebildern und 500 Worten bla bla Text erfährt man dann das sein Schnürsenkel gerissen ist.
     
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Scheint gerade Mode zu sein... .

    Kicker Schlagzeile:

    FC Bayern: Sauer über Zirkzee, Gerland und den großen Plan

    Hab sofort gedacht: Was haben die denn für ein Problem mit dem Zirkzee??? Geht aber tatsächlich nur darum, dass Nachwuchschef Sauer über die drei Themen spricht... . Strunzlangweilig.

    Nervt, wenn der Effekt die Information überstimmt... . Focus dreht mit Fleischhauer am selben Rad.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Einfach nicht mehr diese Seiten aufrufen, sondern die Vereinsseiten besuchen!
     
  37. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    RS halt, einfach das letzte.
     
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Das wird in Deutschland gerade nur von Der Westen.online überboten. Es dürfte wohl kein Medium geben, das eine Story ohne Inhalt mit einem Teaser wie für die Landung von Aliens oder der plötzlichen geistigen Gesundung von Trump verkauft.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  39. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    165
  40. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    C-Bra und Dr.Ball gefällt das.
  41. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    eff-bee und Meidemicher Opa gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Starker Vertreter Flekken muss wieder in die zweite Reihe

    Streich: "Wenn Schwolow fit ist, spielt er"
    https://www.kicker.de/766600/artikel/streich_wenn_schwolow_fit_ist_spielt_er_

    Obwohl der seit Mitte Oktober fehlende Alexander Schwolow erst seit wenigen Tagen wieder voll trainiert,
    sorgte Trainer Christian Streich schon am zweiten Tag in Spanien für Klarheit beim derzeit spannendsten Thema
    rund um den SC Freiburg: der Torhüter-Frage.

    Christian Streich hat allerdings offenbar keine Lust auf ein schwelendes Torhüter-Thema und sorgte schon am
    Dienstagnachmittag für Klarheit: "Wir schauen jetzt, ob Alex Schwolow gesund bleibt. Wenn er zu einhundert Prozent
    fit ist, spielt er im ersten Rückrundenspiel in Mainz." Streich bleibt seiner Nummer eins also treu. Schwolow habe die
    ganzen Jahre über gut gespielt und sich gut entwickelt. "Und für die Verletzung kann er ja nichts", sagte Streich, der
    auch Flekken lobte: "Mark hat sehr gut gespielt, wir waren sehr zufrieden mit ihm." (Quelle kicker-online)
     
    Spartacus gefällt das.
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Oh man schade für Flekken.. was der teilweise zuletzt rausgeholt hat besonders gegen :kacke: war schon sehr stark.
     
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Entscheidung ist nur fair gegenüber Schwolow. Das ist Loyalität...
     
  45. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    Außerdem hat Flekken in jedem Fall seine Position verbessert.
    Sollte Schwolow nächste Saison gehen, dürfte Freiburg mit Flekken als Nr.1 planen.
    Sollte Schwolow bleiben, hat Flekken gute Chancen irgendwo in der ersten Liga als Nr.1 unterzukommen.
     
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die wertvollsten Neuzugänge: Platz 20 bis 11

    Im Sommer wird verpflichtet, im Winter Bilanz gezogen: Alle Drittligisten hatten vor gut sechs Monaten ihren Kader
    um Neuverpflichtungen ergänzt. Wer aber schlug ein und wer konnte die Erwartungen nicht erfüllen? Wir beginnen
    mit zehn der zwanzig stärksten Transfers und begründen kurz, warum sich die Spieler als Stützen ihres Klubs erwiesen.


    [​IMG]

    Eine echte Entdeckung an der Wedau ist Joshua Bitter. 18 der 20 Spiele absolvierte der aus Bremen gekommene Rechtsverteidiger,
    der zu Beginn der Spielzeit zwei Vorlagen beisteuerte und seine Sache ansonsten bis auf ganz wenige Ausreißer rundum solide machte.
    Solch eine Qualität besitzen nicht viele Drittligisten auf dieser heiklen Position. (Quelle liga3.online)
     
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    C-Bra, Zebraherde e.V und DU59 gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die wertvollsten Neuzugänge: Platz 10 bis 1
    https://www.liga3-online.de/die-wertvollsten-neuzugaenge-platz-10-bis-1-2/

    [​IMG]

    In der Sturmzentrale, dem Sorgenkind vergangener Jahre, landete der MSV Duisburg nach einem Abstieg aus der 2. Bundesliga einen Volltreffer.
    Der niederländische Riese Vincent Vermeij, der 196 Zentimeter misst, erzielte in der Hinrunde acht Tore und vier Vorlagen. Mickels auf der linken
    und Stoppelkamp auf der rechten Seite fütterten den Zentrumsstürmer ein ums andere Mal mit Zuspielen, im Optimalfall wäre sogar eine zweistellige
    Anzahl an Treffern möglich gewesen. Dennoch: Vermeij ist ein wichtiger Baustein für den Herbstmeistertitel des MSV.

    [​IMG]

    Quirlig, spritzig, unnachahmlich: Die Flankenläufe von Leroy-Jacques Mickels, bei denen er gerne von der linken Seite in Richtung Strafraum zieht,
    sind schwer zu verteidigen und ein probates Mittel im Duisburger Angriff geworden. Das eine oder andere Traumtor ist so bereits herausgesprungen,
    insgesamt kommt der 24-Jährige auf vier Treffer und sechs Vorlagen. Eine starke Leistung, bedenkt man, dass die Zebras Mickels von der SSVg. Velbert
    aus der fünften (!) Liga geholt haben. (Quelle liga3 online)
     
  49. streifengecko

    streifengecko Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    143
  50. Streifen Zeiger

    Streifen Zeiger Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Du - Röttgersbach
    Vmann gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden