Alles rund um die 2. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Bild vom neuen Stadionobjekt von Hellmich in Darmstadt.
     
  2. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Vll sollten wir mal in Darmstadt anrufen und fragen ob die Schrauben fürs Dach aus Edelstahl sind, ansonsten die ma aufklären dat die sons in 15 Jahren n Problem haben. Weiss gar nich wie ich da jez so spontan drauf komme aber da war do wat gewesen....da krieg ich direkt n Hals von hia bis na Castrop...Scheiss Walla
     
    Niederrheinzebra und Chrisi gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die haben die Lichtstegplatten wohl direkt weggelassen, so ersparen sie sich das spätere abmontieren so wie bei uns inne Arena!:verzweifelt:
     
    Chrisi gefällt das.
  4. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Was mich viel mehr wundert: Welcher Verein ist so bekloppt und lässt sich von Hellmich noch das Stadion bauen? Sind die Hütten in Duisburg und Aachen nicht Warnung genug?
     
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kann ich auch nicht verstehen, aber das böse Erwachen kommt schon noch für die Lilien.
     
  6. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    War der einzige Teilnehmer der Ausschreibung.
     
    ze1970bra gefällt das.
  7. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Na dat riecht ja nach dritter Kraft in Hessen :brueller:
     
    Niederrheinzebra und Chrisi gefällt das.
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sieh mal einer an, da hat doch unsere olle Abrissbirne WH aus D doch noch einen Auftrag an Land gezogen. :eek:

    Ein echtes Höllenfalltor wird das :hrr:

    Viel Spaß Darmstadt :huhu:

    Zu zündende Stufe 2: Einen gewissen Roland Kentsch als Geschäftsführer ins Boot holen :jokes66:
     
  9. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    :nunja: WH? Seht für "wird halten"? Ich äußere Zweifel.
     
  10. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ich empfehle eine Materialkontrolle bei der Fertigung und vor der Montage.
     
    Vorstopper gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hannover auf der Suche nach einer neuen Nr. 2 im Tor...

    Nachdem Michael Esser in diesem Winter zur TSG Hoffenheim gewechselt ist, befindet sich Hannover 96
    auf der Suche nach einem neuen Ersatzkeeper. Laut "Sportbuzzer" kommen dabei drei Kandidaten für den
    Platz hinter Stammtorhüter Ron-Robert Zieler infrage.

    Da für den bereits gehandelte Jakub Busk von Union Berlin allerdings eine ordentliche Ablösesumme fällig
    werden würde, gilt derzeit Philipp Klewin als Favorit für den freigewordenen Platz im Kader. Der 26-Jährige
    ist in Bielefeld – nach dem Transfer von Oscar Linner aus Schweden – nur noch die Nummer drei und würde
    wohl gerne nach Hannover kommen, wo er unter dem Sportlichen Leiter Gerhard Zuber schon einmal als
    Neuzugang gehandelt wurde.
    Eine weitere Option wäre zudem Marco Knaller vom FC Ingolstadt. Der 32-Jährige ist nur Ersatztorhüter bei
    den Schanzern in der 3. Liga und kennt Hannovers Trainer Kocak noch aus der gemeinsamen Zeit beim SV Sandhausen.
    (Quelle 2liga-online)
     
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Und schon fündig geworden. 96 verpflichtet Martin Hansen ablösefrei als neue Nummer 2.
     
  13. Jazze

    Jazze Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Mülheim
    Zum Glück! Ich hatte ein wenig die Befürchtung, dass 96 die eigene Leihgabe vom Tabellenführer der 3. Liga zurückbeordert.
     
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Da hätten ja alle 3 Parteien mitspielen müssen und ich glaube 2 davon hätten ihr Veto eingelegt. ;)
     
  15. Jazze

    Jazze Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Mülheim
    Stimmt schon, aber man weiß ja nie, was in den Verträgen steht.
     
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  17. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Der VFL Bochum ist für mich auf dem direkten Weg in Liga 3. Das war heute ein erschreckend schwacher Auftritt beim Tabellenführer. Eine Halbchance gegen schwache Bielefelder. Dat wird nix mehr an der Castroper.
     
  18. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Mir wird eher schwindelig, wenn das heute der Tabellenführer gewesen sein soll.. Bochum wird die Klasse halten, aber das Bielefeld direkt aufsteigt, kann ich noch nicht so ganz glauben.. Ich rechne eher mit den Stuttgartern und leider dem HSV.
     
  19. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Bielefeld hat sich heute zum Sieg gekimmelt. Dat war nix. Aber so sammelt man Punkte. Der HSV und der VFB Stuttgart sind doch zu d........, das auszunutzen.
    Bin mal auf morgen und übermorgen gespannt, wenn die Millionarios aus Stuttgart und Hamburg mal wieder mit viel Aufwand nichts erreichen.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  20. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Die Bochumer wollen wohl unseren Weg gehen : Unnötigerweise absteigen und mit runderneuertem Team wieder aufsteigen.
    Was man so alles vom Nachbarn abschauen kann ....
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bochum hat im Winter ein Angebot um die 5 Mio für ihren besten Stürmer abgelehnt, die sind wirtschaftlich so solide, dass sie einen 2.Liga Kader in Liga 3 finanzieren können. Leider nicht vergleichbar mit dem Nachbarn.
     
  22. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Und die hatten keinen Zwangsabstieg hinter sich. So wie sie heute aufgetreten sind, reicht das definitiv nicht für den Klassenerhalt in Liga 2.
     
    Franz gefällt das.
  23. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    die Frage wird aber sein, ob dieser beste Stürmer einen Vertrag für die 3. Liga hat, oder ob er im Sommer für umme zu haben ist.
     
  24. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Es buhlen aber neben den Bochmern noch andere um die Abstiegsplätze wie etwa Hannover 96, die Clubberer, die Seitenläufer aus Dresden und die Kiezkicker stecken da auch nicht zurück. Abgesehen von den Mannschaften die auf die Abstiegsränge eigentlich einen Besitzstand anmelden dürfen wie etwa der SV Wehen, der KSC oder die Lila-Weißen. Ich muss schon sagen für Spannung ist unten gesorgt dabei beginnt die Arminia da oben einsam ihre Kreise zu ziehen.
     

  25. 1. Weiss niemand ob dieses 5 Mio euro Angebot tatsächlich in dieser Höhe verortet war.
    2. Dürfte den Bochumern ein möglicher Abstieg durch die entgehenden Fernsehgelder, Rückgang beim Kartenverkauf, Rückgang beim Sponsoring etc. durchaus bis zu 20 Mio Euro in Summe weniger bringen als in Liga 2.
    So bescheuert das System auch ist.... Bochum ist jetzt gerade so in der schwarzen Null und hat sich in den letzen Jahren auf solide Beine gestellt, aber eine schwache Saison mit dem Abstieg kann auch die richtig umwerfen.
     
  26. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Mal heute den 2. Teil des Spieltags abwarten. Aktuell zeichnet sich ein möglicherweise hoch spannender Abstiegskampf mit vielen Teams ab. Und ich bin wirklich gespannt wie Teams wie Hannover, Bochum, Pauli auf Dauer mit diesem unerwarteten Druck umgehen können. Die Winterpause scheint dort jedenfalls nicht richtig gefruchtet zu haben.
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wehen überrascht wirklich und besonders der Manu Schäffler!:nunja:
    Den ollen Manu hätte ich gerne schon lange bei uns gesehen, leider wurde das und wird auch nichts mehr.:rolleyes:
    Die Wehener machen den etabliereten Vereinen wie Bochum, Nürnberg, Hannover usw. jedenfalls ordentlich Feuer untem Dach.;)
     
    Spartacus gefällt das.
  28. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wer demnächst wieder über unsere Zuschauerzahlen philosophiert. Zum Spiel des aktuellen Tabellenführers in Liga 2 gegen Bochum kamen gestern 19.700 Zuschauer auf die Alm, davon knapp 2.000
    aus Bochum. Das empfinde ich Armutszeugnis.
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja in der Woche Dienstag um 18:30 Uhr was für ein toller Termin :mad: und dann 20.000, finde ich nicht sooooo schlecht!
    Aber reine Ansichtssache!
     
  30. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wie beruhigend, das Du die Anstosszeit
    im Gegensatz zum ein oder anderen gelten
    lässt, nicht ins Stadion zu gehen.;) Würde mir dass bei uns auch manchmal wünschen. Bleibe aber dabei, dass der Zuschauerzuspruch für eine Mannschaft,
    die mittlerweile realistische Chancen auf den Aufstieg ins Fussball Oberhaus hat und
    aktuell vor den sogenannten Top Favoriten
    steht ziemlich dünn ist.
     
  31. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Da bin ich ganz anderer Meinung.
    Es ist Ende Januar und eigentlich vom Winter keine Spur aber gestern war es hier in Bielefeld mit kleinen Graupelschauern und kaltem Wind am späten Nachmittag wirklich ungemütlich.
    Der Schnitt liegt damit immer noch bei mehr als 20.500 Zuschauern und in den folgenden Spielen kommen zwar einige wenig zugkräftige Gegner aber mit Hannover und Osnabrück auch zwei Gegner mit denen die Alm so gut wie ausverkauft sein wird. Die knapp 2.000 Leute die sich eine Rückrundendauerkarte gekauft haben sollte man nicht vergessen was die Gesamtzahl auf gut 11.000 erhöht. Die Mitgliederzahl steht derzeit bei über 12.000. Alles in allem steuert man auch in diesem Jahr auf eine neuerliche Höchstmarke bei den Zuschauerzahlen zu. Bei einem eventuellen Aufstieg wird es hier zu Freiburger Verhältnissen kommen, da bin ich mir absolut sicher. Ein Rosinenpicken wird dann kaum mehr möglich sein denn dann wird die Höchstgrenze an Dauerkarten erreicht werden. Ich denke dass man diese auf maximal etwa 16.000 begrenzen würde. Dann kämen als Gästekontingent noch gut 2.500 Karten sowie sonstige frei zu haltende Plätze. Ein paar Tausend Karten wird man frei verfügbar lassen um nicht eine komplett geschlossene Gesellschaft zu bekommen. Bei einigen Spielen würde ich mit der Handhabung von Vorkaufsrechten rechnen, wie etwa gegen :kacke:, Dortmund, Bayern, Gladbach, Köln?, HSV?, Werder?, Paderborn?.
    Wer dann überhaupt mal die Arminia sehen will und keine guten Verbindungen hat der wird dann froh sein eine Karte gegen Union Berlin oder den SC Freiburg zu haben. Mitnichten die unattraktivsten Gegner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2020
    Ketomo und Jazze gefällt das.
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute Abend um 18:30 Uhr steht in Stuttgart "das" Verfolgerduell zwischen dem VfB (3.ter 31 Pkt.) und Heidenheim (4.ter 30 Pkt. aber besseres Torverhältnis) an!
    Das könnte und werde ich mir geben.
    Die Hütte sollte voll werden, aus Heidenheim haben sich ca. 3.000 Fans angesagt!
     
    Okapi gefällt das.
  33. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Habe ich leider auch vor :panik2:;)

    Sie ist. Tickets alle weg. Eigentlich wie (fast) immer :D

    Man ist hier gespannt, wie die Flitzebogen, da ja unter em neuen Trainer angeblich eine völlig andere Herangehensweise praktiziert werden soll. Weg vom Ballbesitz um des Besitzes willen, mit sporadischen Pressingphasen, Tempowechseln, forciertem Spiel über aussen und was auch immer noch. Aus meiner Sicht kommt alldies den Fähigkeiten dieses Kaders auch eher zugute, als dieser (darüberhinaus auch defensiv höchst riskante) Nonsens der Hinrunde.

    Sehr angenehm empfand ich schonmal die Pressekonferenz und die Äußerungen im Vorfeld, in denen endlich einmal wieder so altbackene Inhalte wie "Bescheidenheit für sich selbst" und "Respekt für den Gegner" erkennbar waren.

    Ich bin jetzt schon so was von froh, daß mein Zweitverein von diesem aufgeblasenen arroganten Emporkömmling befreit worden ist. Ich habe wirklich schon damit begonnen, mich für diesen Trainer zu entschuldigen.

    Was das Spiel angeht, sehe ich Grund für vorsichtigen Optimismus. Abgesehen von Badstuber, sind alle mehr oder weniger einsatzfähig und ganz klammheimlich hoffe ich auf ein Debüt des 17-jährigen Egloff. Auch ganz vorne hat es in den Testspielen wesentlich besser geklappt, weshalb ich auf eine Torausbeute + 1 hoffe. Klar ist: Reicht es schon wieder nicht für 3 Punkte, wird es wirklich sehr zäh.
     
    Block D und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch unten gibt es heute ein sehr wichtiges Spiel in DD!
    Durch den Sieg von Wehen stehen die Dynamos noch mehr gegen den KSC unter Druck, da ist ein Dreier eigentlich absolut alternativlos geworden!
    Aber wegen meiner können die ruhig abgehen in Liga 3.!
     
  35. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Kann mal bitte einer @Okapi nach dem Sieg gegen Heidenheim aus den Rot -Weißen Aufstuegshimmel zurück holen ? ? ?
     
    Okapi und Zebra1963 gefällt das.
  36. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Habe mir seit langer Zeit mal wieder 2. LIGA angetan. Leute, Leute. So etwas extrem langweiliges wie bsp. der Kick WW-Aue oder Regensburg-Hannover. Manche dieser Fußballprofis wissen wohl nicht, was die Stunde geschlagen hat. Besonders schwach der 1.Liga Absteiger Hannover. Die müssen aufpassen, daß der Abrutsch von Liga eins nicht in Liga drei endet. Wehen-Wiebaden sowohl Aue haben m.M. nach spielerisch auch total versagt. Es wird unten wie oben noch sehr eng!

    Gruß aus dem Hessenland.
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Absurdistan heute im Spiel Osnabrück gegen Sandhausen...(auch wenn es regelkonform war, aber dann ist eben die Regel total bescheuert) :verzweifelt:

    Nach Foul von VfL-Keeper Philipp Kühn an Kevin Behrens zeigt Schiedsrichter Timo Gerach zurecht auf den Elfmeterpunkt und gibt dem
    ehemaligen Sandhäuser Gelb. Leart Paqarada scheitert jedoch an Kühn. Als die Osnabrücker den Torhüter schon feiern, meldet sich erneut
    Gerach zu Wort. Kühn hat die Linie beim schwachen Schuss von Paqarada zu früh verlassen und muss mit Gelb-Rot vom Platz. Ungeachtet
    das Gerach einen sehr arroganten Eindruck gemacht hat, hätte der Wiederholungselfmeter auch nicht gelten dürfen, das sich vor dem Schuss
    bereits einige Spieler im Strafraum befunden haben...aber wie sagte schon Marc T. "The Regels sind the Regels"
     
    MHzebra gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die Dresdener Fans haben wohl mit DFB-Sanktionen wirklich nix mehr am Hut. :) Schon wieder Pyro beim Warmmachen im Heimspiel und später bei der Choreo...

    Der Sieg gegen Karlsruhe war alternativlos. Wurde aber auch eingefahren.

     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2020
  39. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Vieleicht werden in Dresden ja die Strafen aus dem Solidaritätsbeitrag bezahlt
     
    Block D, Rheinpreussenzebra und MHzebra gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Da wird es nach Hertha, Wiesbaden, Karlsruhe, Hamburg nun wohl eher in Richtung Zuschauerausschlüsse gehen. Und dann wird es erst richtig interessant...
     
    Menthi, pfeiffenberger und Spechti gefällt das.
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da die Dünamos scheinbar unbelehrbar sind wird es vermutlich darauf hinauslaufen. Selbst schuld, sag ich da nur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2020
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Einige werden sich vielleicht denken: Meine Güte, sieht das Klasse aus. Und da ohne Böller, ohne Pyro auf dem Platz, nur im Ultra-Bereich und der Verein (GANZ WICHTIG UND ANDERS ALS BEI UNS) finanziell gesund aufgestellt ist, muss ich sagen:

    Ja, so sieht das Weltklasse aus.

    Die Dresdener versuchen damit ihre Mannschaft schon beim Warmmachen anzutreiben -wohl wissend, dass sie damit geradeaus in Tribünensperren laufen. :nunja:

    Für unser Spiel in Münster hoffe ich, dass nicht gezündelt wird. Einfach weil der MSV so knapp bei Kasse ist, wir gerade eine Geldstrafe geschluckt haben, die Fans so viel im Sommer spendeten und Münster einfach unwürdig wäre, die Unvernunft siegen zu lassen. Kein Derby und eine miese Gästekurve. Armseliges Stadion.
     
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Choreo bezieht sich auf die Aktion " Krieg dem DFB" die vor 2 Jahren in Karlsruhe stattfand.
    Und der Verein mischt kräftig mit indem er die Aktion mit einer Lautsprecherdurchsage unterstützt. Kann man ganz gut hören.
    Da bin ich mal gespannt wie die Strafe ausfällt!
     
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich bin zwar grundsätzlich ausgewiesener Pyrogegner, verstehe aber ausnahmsweise, daß der Verein sowohl passiv duldet, als sich auch in Teilen aktiv beteiligt.

    Als Tabellenletzter in prekärer Situation würde ich als Vereinsspitze auch einen Teufel tun und mich gegen die verzeifelten Appelle und Motivationsversuche der eigenen Fans stellen. Diese wiederum kann ich in diesem Fall, ausnahmsweise auch in der Wahl der Mittel, ebenfalls verstehen. Bereits das Abschlusstraining wurde übrigens von der zahlreichen Anhängerschar mit Pyro und Gesang begleitet. Die Drbietungen während des Spiels waren also Teil eines Ganzen. Und dieses Ganze kann ich, wie gesagt, nachvollziehen. Und wären wir in derselben Situation, wäre ich derselben Ansicht.

    Die zu erwartende Strafe liegt außerdem deutlich unter der Zeche, die im Abstiegsfall zu tragen wäre.
     
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Aber was haben Motivationsversuche mit "Krieg dem DFB" zu tun? Darum ging es doch gestern.
     
    Stefe75 und ze1970bra gefällt das.
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ok, das Motto war natürlich komplett panne :zustimm:
     
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Originell aus dem VfB-Forum:


    :D
     
  48. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Bielefeld nur drei Punkte vor dem Relegationsplatz. Wir wissen doch was mit Mannschaften stets geschieht die in der Relegation zur 1.Liga scheitern. Da ist noch rein gar nichts gewonnen und Bielefeld muss sowohl zum HSV als auch zum VFB und wird seine tolle Hinrundenauswärtsbilanz bestimmt nicht bestätigen können. Fing ja auch schon schlecht an mit der ersten Niederlage am Millerntor vor dem Jahreswechsel. Das beide Konkurrenten ihre Heimspiele durchbringen würden kam auch nicht überraschend.
     
    Rabauke02 gefällt das.
  49. CresTheBest

    CresTheBest Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    315
    Ben-Hatira hat beim KSC unterschrieben.
     
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ist der Kerl Comedian?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden