Trainer 2019/2020 Verpflichtungen/Entlassungen Übersicht - Gerüchte - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 5 November 2019.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Preußen Münster hat einen neuen Trainer verpflichtet.

    Sascha Hildmann hat zunächst einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterschrieben... (Quelle kicker.online)
    (siehe auch Übersicht Seite 1)
     
    yogi gefällt das.
  2. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Und mit Lohmannsröben trifft er den Spieler wieder, der ihn bei Lautern noch als "Zwiebelsohn" bezeichnet hat.. Die Welt ist halt klein.
     
    Franz gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    20 (bisher) in den drei Profiligen entlassene und ausgetauschte Trainer. Davon wenige im August und September, die meisten im November und Dezember und kein Ende in Sicht! Interessant wäre es sicherlich nach dem Start der Rückrunde einmal eine Zwischenbilanz zu ziehen, in wieviel % aller Clubs der Wechsel den vorherigen Tabellenstand verändert hat. Und wieviel Punkte unter dem alten/neuen Trainer im Schnitt geholt wurden. Ich glaube nicht in allen Fällen zahlen sich Trainerwechsel aus, aber die Statistik könnte mich eines Besseren belehren.
     
    yogi gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    yogi gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sadlo und Backhaus: Großaspach stellt neues Trainerteam vor
    https://www.liga3-online.de/sadlo-und-backhaus-grossaspach-stellt-neues-trainerteam-vor/

    Pünktlich zum Start ins Trainingslager hat die SG Sonnenhof Großaspach am Freitag ihr neues Trainerduo vorgestellt:
    Ab sofort werden Mike Sadlo als Cheftrainer und Heiner Backhaus als Trainer auf der Bank beim Dorfklub sitzen.

    Anmerkung: So ab sofort sind alle Trainerpositionen wieder besetzt...mal schauen, wie lange das in der Rückrunde anhält.
    Die Hinrunde war in allen drei Ligen schon sehr turbulent...20 (!) Trainer mussten in allen drei Ligen ihren Trainerstuhl räumen...
     
    yogi gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wie kommen die denn auf die beiden?
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....das hab ich mich auch gefragt...
     
    Spartacus gefällt das.
  8. masselimschlamassel

    masselimschlamassel Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    355
  9. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Wen sollten die Lackschühchen denn stattdessen holen ? ? ? Tayfun Korkut oder wen ?
     
  10. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Vielleicht hat "die Nase" grade Zeit?!?
     
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Peddar ist frei nachdem Wattenscheid nicht mehr ist.
     
  12. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Man sollte an ihm fest halten , der ist Erfahren genug im Abstiegskampf , mehr wie die meisten anderen Trainer .
    Traue ihm die Rettung auf jeden Fall zu .
     
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nächstes Jahr wieder gegen die asigen Duisburger spielen zu müssen, ein Alptraum für viele Lackschühchen... da kann man schon mal die Nerven verlieren...
     
    MHzebra gefällt das.
  14. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Mein Traumkandidat für die Kaputten ist leider vergeben - Felix Magath. Wenn es einer geschafft hätte, die wieder an den Flinger Broich zu stümpern und nebenbei das komplette Landeshauptdorf finanziell zu ruinieren, dann Felix"Think big" Magath. Aber nein, den mussten sich ja die Jungs vom Dalle unter den Nagel reißen - wahrscheinlich inkl. 80-köpfigem Beraterstab mit jeweils 15-Jahresverträgen. Mann, was hätte ich den Roten den Felix gegönnt...
     
    MHzebra, 1 Liter Milch und Franz gefällt das.
  15. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Sollten die Lackschühchen jetzt echt den Friedhelm raus werfen sind sie nicht mehr zu retten. Das letzte überragende Jahr hat denen total die Sinne vernebelt. Aber sollen sie mal machen. Man trifft sich wieder in der 2. Liga.
     
    Pawel, Niederrheinzebra, eff-bee und 2 anderen gefällt das.
  16. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Sag mir, wenn hier Ironie im Spiel ist, ich habe sie nicht gefunden. Bitte nicht retten, nächste Saison Derby. :cool:
     
    Niederrheinzebra und Franz gefällt das.
  17. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Mir geht es um Funkel , ich mag den und wünsche ihm den Erfolg .
     
    49 Jahre Fan, zebrus, eff-bee und 2 anderen gefällt das.
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Wie ich Magath kenne, hat der ganz sicher ne Ausstiegsklausel im Vertrag.
    Allerdings ist seine Zeit komplett vorbei. Niemand aus Liga 1 wird sich den noch ins Boot holen.
    Fortuna geht auch so ab, ohne Funkel sogar zu 100%, egal wer Nachfolger würde. Mit der Holztruppe kann man nix holen.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    49 Jahre Fan, Bounty, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  20. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Am Vorabend war Funkel bei einem Festakt noch als Düsseldorfer Trainer des Jahres ausgezeichnet worden. Pikant: Als er auf der Bühne die Ehrung entgegennahm, war die Trennung im Hintergrund bereits beschlossene Sache. Er selbst hingegen wusste von nichts.

    Einfach nur Respektlos wenn nicht sogar abartig so ein Verhalten der Dummdorfer.:zebra-kotz:

    Man kann sich ja trennen aber das wie sollte auch passen.
     
    49 Jahre Fan, Bounty, Ze19bra02 und 7 anderen gefällt das.
  21. Ganz ehrlich. Von der Entlassung kann man ja halten, was man will, aber mir soll mal jemand sagen, was an dieser Sache nun so schlimm ist.

    Das ist eine Auszeichung (und so eine besondere nun auch nicht), mit der der Verein überhaupt nichts zu tun hat und diese lag nun zufällig einen Tag vor der Entlassung.

    Hätte man ihm am gleichen Tag rauswerfen sollen? Oder einen Tag davor? Sorry, aber ich verstehe die Kritik in der Sache nicht. Und dass der Verein ihm auf seinen Kanälen zur Auszeichnung gratuliert hat, versteht sich ja wohl auch von selbst. Oder wäre es besser gewesen sich dann gar nicht dazu zu äußern?
     
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Keinem Verein wünsche ich den Abstieg nun mehr als F95! Kopf hoch Friedhelm!
     
    Bounty, zzz...ebra, DM35 und 2 anderen gefällt das.
  23. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    @Court

    Mir gings ja auch nicht um die Auszeichnung sondern darum das dieser Pfannenheini oder wie der heisst im Interview nach dem letzten Spiel noch sagte Funkel stehe nicht zur Debatte ( und davor die scheinheilige Vertragsverlängerung ).

    Bitte das sind alles Erwachsene Menschen,man arbeitete zusammen und da sollte es doch möglich miteinander zu kommunizieren und direkt oder einen Tag später für klare Verhältnisse sorgen anstatt rum zu eiern oder sich erst gar nicht äussern.

    Meine Meinung nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2020
    Bounty, igw459, DM35 und 2 anderen gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nur 40 Tage im Amt: Großaspach trennt sich von Trainerduo Sadlo und Backhaus
    Die SG Sonnenhof Großaspach muss sich nur 40 Tage nach der Präsentation des Trainerduos Mike Sadlo und Heiner Backhaus erneut auf die Suche
    nach einem neuen Coach begeben. Wie der Drittligist am Mittwoch offiziell bekannt gab, zog der Verein nach nur drei Partien und einem Punktgewinn
    die Reißleine. Interimsweise wird Markus Lang das Amt bekleiden.
     
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die beiden wurden wohl mit "Helene-Fischer-CDs" in der Kabine erwischt :hrr:
     
    Rupert E. Riebenstein und Bounty gefällt das.
  27. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    NÖÖ!
    Mit CD'S von Vanessa Mai:hu:
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    In den Fall ist die Entlassung des Trainerduos die absolut nachvollziehbare Konsequenz. :D
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, "das Dutzend" an Trainerentlassungen in der 3. Liga ist perfekt...

    Der Hallesche FC hat die Reißleine gezogen und sich von Cheftrainer Torsten Ziegner getrennt –
    das ist das Ergebnis einer Krisensitzung am Montagabend. Damit reagiert der Klub auf die anhaltende
    Talfahrt der vergangenen Wochen. Ein Nachfolger soll bis zum Wochenende vorgestellt werden.
    (Quelle: 3liga-online)
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Puh...Da weiß ich nicht was ich von halten soll. Atalan wäre auch einer der letzten gewesen den ich in Halle gesehen hätte.
     
  32. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ob Korkut abgesagt hatte ? ? ?
     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Somit sind bei bei 60% aller aktuell in Liga 3 vertretenen Clubs die Trainer mindestens 1 x ausgetauscht, bei 2 Clubs sogar 2 x !

    Hier mal eine Auflistung der aktuellen Tabellenstände aller 3. Liga

    6. Braunschweig
    9. 1860 München

    2 Clubs im einstelligen Tabellenbereich

    10. Uerdingen
    13. Hallescher FC
    14. Lautern
    15. Chemnitz
    16. Magdeburg
    18. Münster
    19. Sonnenhof Grossaspach ( 2 Wechsel )
    20. Jena ( 2 Wechsel )

    D.h. 8 Clubs stehen aktuell auf einem zweistelligen Tabellenplatz mit teilweise schlechten Aussichten.

    Bei der Trainerfrage geht es für Vereine längst nicht mehr nur um Taktik, Training und Torerfolg. Wenn Experten und Vereinsführung über die Trainerfrage reden, hört man neuerdings sehr unfußballerische Worte. Oft genug klingt es, als ob Vereinsbosse viel Zeit in Selbstoptimierungsseminaren verbracht haben. Es soll um die richtige „Philosophie“ gehen. Um „Nachhaltigkeit“. Um neue „Konzepte“. Um „ganzheitliche“ Lösungen. Während Franz Beckenbauer früher für seine Taktikanweisung „Geht’s raus und spielt’s Fußball“ gefeiert wurde, ist der Coach heute im besten Fall Guru und Konzeptkünstler, der allein durch seine Idee vom Spiel einen Verein an die Spitze führen soll.

    https://www.sportbuzzer.de/artikel/trainer-beben-bundesliga-analyse-erwartungen-klopp-liverpool/
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    "Freundschaftsdienst": Boysen soll Großaspach retten (siehe auch Seite1)
    Seit sechs Jahren ohne Verein
    Ein Unbekannter ist Boysen bei der SG Sonnenhof nicht: Bereits in der Saison 2007/2008 half der
    gebürtige Mannheimer interimsweise für vier Spiele in der Oberliga aus, nun ist er zurück im Fautenhau.
    "Hans-Jürgen wohnt in Aspach, kennt die SG und die Mannschaft sehr gut und bringt neben seiner
    Fachkenntnis auch sehr viel Erfahrung mit" (Quelle liga3.online)

     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die 13te Trainerentlassung in der laufenden 3. Liga-Saison....

    Nachfolger steht noch nicht fest
    "Um wieder Feuer ins Team zu bringen": Ingolstadt trennt sich von Saibene
    https://www.kicker.de/771773/artikel/_um_wieder_feuer_ins_team_zu_bringen_ingolstadt_trennt_sich_von_saibene

    Der FC Ingolstadt hat auf die enttäuschende Entwicklung im bisherigen Kalenderjahr reagiert und
    sich von Trainer Jeff Saibene getrennt. Ein Nachfolger, der die Schanzer wieder an ihre Leistungsgrenze bringen soll, steht noch nicht fest.
     
    Pawel gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man ey, ich komme mit der Übersicht gar nicht mehr hinterher (gerade geändert) Und jetzt....

    FC Augsburg trennt sich von Trainer Martin Schmidt

    Fußball-Bundesligist FC Ausgburg trennt sich überraschend von Trainer Martin Schmidt.
    https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fc-augsburg-trennt-sich-von-trainer-schmidt-100.html

    Dies gab der Verein am Montag (09.03.2020) bekannt. Der Tabellen-14. begründete die Entscheidung mit
    "der Bilanz von lediglich vier Punkten aus neun Begegnungen", wie Geschäftsführer Stefan Reuter sagte.
     
    Pawel gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mit Ingolstadt und ohne die doppelten Nachbesetzungen sind es in unserer Schweineliga 3 gesamt 13 Vereine von 20 Clubs!!! Das macht 65% aus. Nun sind / waren nicht alle entlassenen Trainer schlecht und die Nachfolger immer deutlich erfolgreicher( siehe Beispiel Magdeburg), aber der Druck bei den Verantwortlichen ist scheinbar immens hoch ?
     
    igw459 gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...und wieder zwei Personalien die überraschen....

    Heiko Herrlich neuer Trainer in Augsburg und Stefan Krämer heuert nach seiner Entlassung in Magdeburg heuert wieder beim KFC Uerdingen an...

    Augsburg Trainer Heiko Herrlich hatte erste FCA-Anfrage verschlafen....
    https://www.bild.de/sport/fussball/...te-fca-anfrage-verschlafen-69310138.bild.html

    KFC Uerdingen holt Stefan Krämer als Trainer zurück...
    https://www.bild.de/sport/fussball/...raemer-als-trainer-zurueck-69310708.bild.html

    (siehe auch Seite 1)
     
  39. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Natürlich sind die Ingolstädter mit andern Erwartungen in die Liga gestartet. Aber die Chance auf den direkten Wiederaufstieg hat man doch auch mit dem Saibling. Vielleicht waren die gleichen außersportlichen Gründe ausschlaggebend wie in Bielefeld.
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bereits die dritte Amtszeit bei den Schanzern

    Ingolstadt holt Oral zurück auf die Trainerbank

    Der FC Ingolstadt hat einen neuen Trainer. Tomas Oral tritt bereits seine dritte Amtszeit bei den Schanzern an und wird ab sofort den Posten des Cheftrainers bekleiden.
    (Quelle kicker.online)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden