Alles rund um die 1. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

  1. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn Piatek an die Form der Vorsaison anknüpft und mit vernünftigen Bällen gefüttert wird, die er mit 1-3 Kontakten aufs Tor bringen kann ist der Typ eine Granate. In dieser Saison ist Piatek aber wirklich bemerkenswert wenig gelungen, das war teilweise wirklich traurig anzusehen. Zuletzt gestern Abend im Pokal, als er zwei mal im Strafraum dermaßen neben den Ball getreten hat, dass er dem Gegner dabei fast das Bein abgetreten hätte :verzweifelt:

    Aber wie gesagt: die letzte Saison war klasse, da ist dem Kerl fast alles gelungen und er hat selbst schwierigste Bälle meist im Tor untergebracht. In Form ein absoluter Killer und mit Sicherheit gefährlicher als Davie Selke...
     
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Tja, genau so geht es mir auch ;-)
     
  3. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,126
    Zustimmungen:
    3,777
    Mir auch ;=)

    Klar, für Funkel tut esmir extrem Leid. Was er da letzte Saison geleistet hat, war phänomenal.
    Vor allem, wenn man bedenkt, das er letzte Saisonb shcon quasi entlassen war.

    Dieser Phannenstiel ist das grösste Problem bei der Fortuna. ihn sollte man entlassen,nicht unseren Friedhelm.
    Aber so ist das nun manche verstehen nicht wo die hgerkommen.
     
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Piatek ist wirklich ne Granate. Wundert mich nur dass er sich für Hertha entscheidet. Schwierig bei einem Abstiegskandidaten und in neuen Umfeld zu alter Stärke zu finden. Von der Qualität her genährt er sicher zu den Top 5 Stürmern der Bundesliga und ist sicher eine Bereicherung für die Liga.
     
  5. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Einer der Gründe könnte das hier sein :
    https://www.facebook.com/pilkarski.leniwiec/photos/a.303086577043896/482086575810561/?type=3

    Ansonsten sticht man Tottenham, Chelsea etc nicht ohne Grund aus würde ich mal sagen. Da muss man ihm schon einen ordentlichen Zukunftsplan präsentiert haben. Entweder er weiß schon, wer neuer Trainer wird/ oder ob Klinsi Trainer bleibt, oder es ging ihm rein um eine Stammplatzgarantie mit Perspektive.
    Denn in Mailand käme er an einem Zlatan wohl nicht mehr vorbei.

    Nebenbei meldet die größte brasilianische Sportzeitung, dass Hertha Cunha für 20 Mio verpflichtet.

    —————————————Piatek——————————
    Dilrosun—————Lukebakio——————-Cunha
    —————Tousart———————Ascacibar————-

    also das kann sich schon sehen lassen.
     
  6. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Ich lese da keinen einheimischen Namen mehr. Kann Hertha dann bitte auch in der Südpol Liga antreten.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
  7. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Die Heimat ist um die Ecke , könnte mit ein Grund sein.
     
    Spartacus gefällt das.
  8. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Eintracht Frankfurt ist wohl an Ilsanker aus Leipzig dran. Mal gespannt, wie er, im Falle einer Verpflichtung, im Waldstadion begrüßt wird. Da waren nach dem ersten Montagspiel der Bundesliga einige nicht sehr nette Worte in Richtung Frankfurter Anhang gefallen.
     
  9. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Klünter, Mittelstädt, Plattenhardt, Maier, Selke, Köpke, Esswein usw usw. sind dir zu wenig Deutsche oder wie!?
     
    1 Liter Milch gefällt das.
  10. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    natürlich gibt es die auch noch. In Deinem Tableau tauchten sie aber nicht auf. Alles gut.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
    HshEisbaer gefällt das.
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, bei dem zweifellos beabsichtigten Schub nach vorne bzw oben kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, dass Leute wie Plattenhardt, Maier, Selke, Köpke und Esswein auch in der nächsten Saison eine Rolle spielen :nunja:

    Abgesehen von Deiner dargestellten "Start-6":

    In der Kiste steht Jarstein, in der Verteidigung dürfte Boyata gesetzt sein. Dann sehe ich noch Grujic, Dilrosun und Lukebakio als Kandidaten für einen Verbleib im Sinne der neuen Ambitionen.

    Deutsche Spieler, die diesen in Ansätzen standhalten können, erkenne ich allenfalls in Stark und Mittelstädt. Und die auch nur in der zweiten Reihe.

    Man darf also schon darauf gespannt sein, wie weit die Internationalität der Mannschaft gehen wird.

    Allerdings:

    Ich bin ja jetzt nicht soooo der Herthafrosch, muss aber zugleich auch zugeben, dass der Verein nicht viel dafür kann, wenn nun plötzlich ein Geldsegen und damit verbunden ganz andere Möglichkeiten über den Verein hereinbrechen. Natürlich hat das zur Folge, dass der bisherige Kader in großen Teilen (s.o.) schlagartig nicht mehr passt.
     
  12. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Grujic geht zurück nach Liverpool. Dafür Maier ( sofern er bleibt ) in die Startelf rücken. Ansonsten war man nicht ohne Grund hinter Draxler,Götze,Havertz her ^^
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Bin heute Abend mal gespannt "wie" die Fans der Zahnlosen in Berlin auf den Nübel reagieren werden?!
    Das wird spannend, da selbst dort im Olympiastadion zig1000 von denen vor Ort sein werden.
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nach seinem Wechsel zu den Bazis vermutlich nicht sehr positiv. :D
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Hoffentlich, ich gönne denen in Herne-West alles erdenkliche Schlechte. Obwohl Hertha unter Klinsmann eigentlich auch.
     
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Meines Wissens ist der Abgang von Neuer in Richtung Süden vor einigen Jahren bei den Zahnlosen nicht so super angekommen, das dürfte bei Nübel auch nicht großartig anders sein. Und sollte er sich obendrein heute Abend noch einen schwerwiegenden Patzer leisten dürfte es richtig lustig werden, zumindest für die Leute die den Schlackern in tiefer Abneigung verbunden sind. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2020
    Block D gefällt das.
  17. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2020
  18. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das war gestern Abend das mit einigem Abstand schlechteste Bundesligaspiel, was ich in den letzten Jahren sehen "durfte". Da fehlte alles. Absolute Horrorshow. Keine Mannschaft wollte so wirklich, und wenn phasenweise doch mal was versucht wurde, so wurde das teilweise kläglichst vergrützt.

    Der Kracher wäre echt gewesen, wenn Mittelstädts Schuss am Ende dem Spiel noch einen Sieger gegeben hätte. Der Typ hat nämlich sämtliche seiner Ecken, Freistöße und Flanken zuvor zielsicher in Richtung Reihe 32 im Mittelrang gebolzt :verzweifelt: ganz schlimm anzuschauen.
     
    Faktor1, Gerbi, exneudorfer und 3 anderen gefällt das.
  20. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Bin auch ganz dezent bei dem Spiel eingeratzt.
    Keine Ahnung was die beiden da vor hatten.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    Chrisi gefällt das.
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Hab ca 20 Minuten geschaut. Nicht ein Torschuss,geschweige denn ein gefährlicher Ball in den Strafraum.
    Da waren 2 Mannschaften, die beide nur von der Hoffnung lebten, das der Gegner nen Fehler macht hinten. Aber die Abwehrreihen konnten gar keine Fehler machen, dazu müssen erstmal Bälle in diese Richtung kommen ...
    Wer sich das komplett gegeben hat, den muss man wohl absolut schmerzfrei nennen ...
     
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau meine Meinung, habe bei DZAN hin und her gezappt zwischen Dart und Fussi.
    Aber das Gegurke in Berlin war ja einfach nur unterirdisch schlecht!
    Eine Schande das so ein Verein wie die Zahnlosen am Ende dafür wohl noch mit einem Euro-Platz belohnt werden.
     
    Chrisi gefällt das.
  23. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Beide Vereine spielten auf „Hauptsache die Null steht“
    Einziger Lichtblick war die Einwechselung von Piatek. Der zeigte sofort wo es lang gehen soll. Und das, obwohl er bis auf 10 Minuten Stretching vor dem Spiel überhaupt nicht mit der Mannschaft trainiert hat.
    Hertha benötigt ganz dringend bessere Aussenverteidiger. Da sind ja Lücken ohne Ende.

    Was Schlakke hingegen mit solchem Fußball in oberen Tabellenregionen zu suchen hat, verstehe ich nicht.
     
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nach 6 Pleiten aus den letzten 7 Spielen dürfte es langsam eng werden für den Brener Coach. Und ich würde nicht darauf wetten dass Kohfeldt beim nächsten Spiel noch an der Seitenlinie der Norddeutschen steht.

    P.S.: Ein Heimspiel gegen Werder in der nächsten Saison hätte aber auch seinen Reiz. :pfeifen:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute war im Topspiel auch "Topspiel" drin....

    RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach 2:2

    BMG in der 1. Halbzeit bärenstark und verdient 2:0 geführt...
    Ein Fehler von Sommer brachte Leipzig wieder ins Spiel...
    ...und zu allem Unglück bekommt Plea die gelbrote Karte wegen Reklamieren...
    und eine abwertende Armbewegung, begleitet mit dem den Worten "Bullshit" ...
    Vorausgegangen war ein Foulspiel an Plea was von Stieler nicht geahndet wurde!!
     
  26. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Sehr schade fast wäre das Konstrukt vom zweiten Team überholt und den Dortmundern direkt vor die Füße gelegt worden, sollte leider nicht sein.
    Zumindest ziehen die nicht mehr davon, jeder Club, der am Ende vor denen ist, steht da genau richtig.
     
    dokpop, MS-Exilzebra, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  27. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,126
    Zustimmungen:
    3,777
    [QUOTE="Meidemicher Opa, post: 1325649, member: 4527"
    Zumindest ziehen die nicht mehr davon, jeder Club, der am Ende vor denen ist, steht da genau richtig.[/QUOTE]

    Außer die Bayern.
    Wobei, das ist nun wirklich eine Wahl zwischen Pest und Cholera
     
  28. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Sehr schön gestern auch der Ausgleich der Frankfurter in Dummdorf, dritte Minute der Nachspielzeit und wegen Abseits nicht gegeben. Kollektive Erleichterung. Dann kam der VA und der Rest ist bekannt. Hähä ...
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Topspiel aber nur bis die "neue" DFB-Regel ins Spiel kam (gelbrote Karte gegen BMG) und aus dem Topspiel ne Farce wurde!
     
  30. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Wo soll ein Fußballer mit seinen Emotionen denn hin?! Diese Regel ist doch wirklich „Bullshit“
     
  31. MSV-Türke

    MSV-Türke Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Gießen
    Ich finde das nur konsequent. In keiner anderen Sportart wird dem Schiedsrichter so wenig Respekt entgegengebracht wie in Fußball. Bestes Beispiel ist die NFL. Selbst wenn der Referee dort eine Fehlentscheidung trifft, akzeptieren die Spieler das. Und da sind genauso viele Emotionen drin. Im Fußball wird erstmal gefühlt 5 Stunden lamentiert und diskutiert. Wenn die so gerne diskutieren, sollen sie entweder in eine Debattierklub oder in die Politik gehen. Mich kotzt es echt nur noch an, wenn der Schiri was pfeift und alle noch versuchen auf ihn einzureden.
     
  32. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ja, ganz toll. Und nächste Saison wird hier wieder über den Videobeweis abgekotzt.
    Die ganze Videoscheisse macht den Fussballsport kaputt. Egal ob es Düsseldorf, :kacke: oder SV Hamborn 90 trifft.
    Wozu braucht man eigentlich noch Linienrichter? Die heben nach Bauchgefühl die Fahne. Ist doch scheissegal, der VAR guckt ja eh nochmal drüber. Diese ganze ******** hat man mittlerweile in jedem 2. Spiel.
     
  33. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Hast du die Szene von Plea gestern überhaupt gesehen?
    Grundsätzlich bin ich voll bei dir, aber gestern ist dem Schiedsrichter irgendwann das Spiel komplett aus der Hand gelaufen. Kurze Zeit später hat Werner eine Gelbe bekommen weil er den Ball auf den Boden geworfen hat, da habe ich mich auch gefragt, was da gerade vor sich geht.
    Ich fand Gladbach bärenstark in der ersten Halbzeit, diese komischen Entscheidungen spielten dann Leipzig in die Karten.

    Nächste Woche dann Bayern gegen Leipzig und Leverkusen gegen Dortmund - ich hoffe dass die Majas da mal wieder geerdet werden, da wird schon wieder von der Meisterschaft schwadroniert. :nein:
     
  34. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Mit dem riesigen Unterschied, dass dort der Schiri dem Stadion durchs Mikro erklärt, was Sache ist. Die erste Gelbe ist doch völliger Schwachsinn. Die zweite Gelbe gerechtfertigt.
     
    Raudie gefällt das.
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Grundsätzlich hast du bestimmt nicht unrecht, dieses auf den Schiri einstürmen und beschweren, das ist wirklich zum :jokes4:.
    Aber die 1. gelbe Karte war einfach ein Witz. Plea fühlt sich gefoult, bekommt aber keinen Pfiff, kann man drüber streiten, aber ok. Wie gesagt, er regt sich auf. Aber ich habe niergendwo gesehen, das Plea auf den Schiri zu gestürmt ist, oder diesen angeschrien hat. Wenn man sich nicht mal mehr aufregen darf, weil man sich ungerecht behandelt fühlt, dann wird jedes Spiel demnächst mit 3 gegen 3 beendet, wenn überhaupt. Zudem unterbindet der Schiri da auch noch eine gute Kontermöglichkeit des Gegners.
    Wie gesagt, die neue Regel an sich, eigentlich ne gute Regel. Nur komischerweise wurde diese erst 2x umgesetzt und beides male gab es ne gelb-rote Karte, die nicht unbedingt nach zu voll ziehen waren. Wobei die 2. gelbe natürlich gerecht war.
    Es gab gestern aber auch wieder einige Szenen, die viel schlimmer waren, wo aber gar nichts passierte. Solange die Schiedsrichter selber nicht anfangen, alle gleich konsequent zu handeln, wird sich nicht viel ändern.
    Weiteres Beispiel, Rose gestern ne gelbe Karte, weil er aus der Coaching Zone war. Nach Regel gerecht. Favre jedoch rennt regelmäßig mindestens 3x pro Spiel bis in die gegnerische Zone. Und das der ne gelbe Karte gesehen hat, ist mir noch nicht auf gefallen. Wo bleibt da die Logik?
    Die Schiedsrichter wissen doch selber nicht, wo sie Karten zeigen und wo nicht. Manchmal hat man echt das Gefühl, die losen vorher aus, wofür die Karten gegeben werden.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  36. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Schonmal drauf geachtet, wie die Spieler in der NFL mit am Boen liegenden Gegenspielern umgehen dürfen? Das ist hier Rot mit 5 Spielen Sperre.

    Also nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Irgendein Ventil braucht der Spieler.
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Also ich guck heute Nacht auch Superbowl, aber deswegen sind die Amis für mich noch längst nicht zwangsläufig in allem Vorbild. Dass nach gefühlt fast jedem Spielzug eine Videoentscheidung fällig wird, und es dabei auch um Sachen geht wie, ob der Spieler beim Tackle die Augen nach außen oder innen gerollt hatte, brauch ich ehrlich gesagt nicht. Fußball läuft besser am Stück, und dann wird auch weniger gemeckert... Meine Meinung! Gestern hätte Stieler dem Plea einfach zehn Sekunden zum Kammabschwellen geben müssen, statt nur drauf zu lauern, dass der bloss zuckt - wer sich hier nicht emotional im Griff hatte, war eindeutig der Schiri...
     
    BillieJoe, Meidemicher Opa und HshEisbaer gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Im Fernsehen gab es eine ausdrückliche Jobgarantie durch Frank Baumann für den Bremer Trainer. Kann man für Wahnsinn halten. Aber genauso die Art von Fortuna, einen Typen von sonstwo aus dem Aermel zu schütteln. Für mich ist das, was Bremen macht, wenigstens Wahnsinn mit Methode, während Duesseldorf sich jetzt in den totalen Blindflug begibt...
     
  39. MSV-Türke

    MSV-Türke Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Gießen
    Ich möchte ja kurz nochmal auf die erste gelbe Karte eingehen. Theoretisch, ich weiß es nicht mit Sicherheit, hätte Stieler die gelbe Karte nicht gegeben, wenn Plea einfach nur lamentiert hätte. Es geht ja um das Abwinken. Und im Regelbuch des DFB und der UEFA steht es halt geschrieben, das abfällige oder respektlose Bewegungen dem Schiri oder anderen Personen gegenüber gehandelt werden müssen. Und zwar mit einer gelben Karten. Man kann über diese Regel streiten, ich finde sie gut, das müssen andere aber nicht. Dennoch hat der DFB, die Vereine in der Rückrunde darauf hingewiesen, dass sowas jetzt konsequent mit Gelb bestraft wird. Manchmal frage ich mich echt, was Fußballer eigentlich rauchen. Man wird darauf hingewiesen und wundert sich trotzdem. Geil.
    Ich sag nicht das wir alles kopieren müssen. Dennoch finde ich gewisse Ansätze durchaus spannend die bei den Amis vorkommen. Sei es die Budgetgrenze und das alle Vereine das gleiche bekommen. Und für mich funktioniert der Videobeweis dort auch viel besser. Das hat auch was mit dem allgemeinen Respekt gegenüber den Schiris zu tun.
     
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Also für mich geht es klar um den Unterschied, ob ein Mann, der plötzlich in einer stark kampfbetonten Sportart seiner Chance beraubt wird, noch kurz runter kochen darf, oder ob bestimmte Experten bei wirklich jeder Situation reklamieren, sich tot stellen, den Spielfluss für die andere Mannschaft aufhalten. Diese ganzen Gelegenheiten gibt es beim American Football gar nicht, wegen der kurzen Spielzuege, und weil ständig die Mannschaften wechseln. Der Mangel an Respekt für die Offiziellen steht auf einem anderen Blatt, da bin ich ganz bei dir. Aber die Schiris beim American Football wirken irgendwie auch wesentlich souveräner auf mich, als so einige unserer Exemplare beim Fußball...
     
    Alex gefällt das.
  41. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Außer Köln hat der Tabellenkeller mal wieder für uns gespielt. Wobei ich bei Zolinskis Führungstreffer kurzzeitig schon fast vom Glauben abgefallen bin.

    So kann man arbeiten.
     
  42. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Die Schiris haben auf dem Winterlehrgang in Portugal zu viele Western gesehen.
    Die zücken die gelbe Karten, wie John Wayne seinen Colt.
     
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Unser Schiri hat doch gestern eine ähnliche Linie gehabt, die härtere Gangart der ersten Hälfte war nicht so sein Problem, was ich gar nicht so verkehrt fand. Aber Kritik konnte er nicht ertragen, da hat er reagiert wie ein kleines Mädchen. Ergab in der Gesamtbetrachtung ein merkwürdiges Bild.
     
    Vorstopper gefällt das.
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
  45. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Zitat von Baumann im SPOX Ticker:

    Baumann: "Wenn wir absteigen, dann gemeinsam"

    Sportdirektor Frank Baumann hat sich vor dem Dortmund-Spiel zur Trainersituation in der Bundesliga geäußert: "Wenn wir absteigen, dann gemeinsam. Kohfeldt, Bode und ich. Die Frage stellt sich aber nicht: Wir bleiben aber erstklassig."

    Im Moment liegt Werder auf Relegationsrang 16. Am kommenden Samstag geht es dann gegen Mitkonkurrent Union Berlin.




    Damit positioniert man sich klar zu Kohfeldt.
     
  46. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Also ist er bei nächster Niederlage weg :D
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich würde Dir bei 17 Vereinen zustimmen...in diesem Fall eher nicht. (es sei denn der Trainer würde selber den Entschluss fassen)
     
  48. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  49. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    DFB STELLT VERFAHREN EIN
    Keine Sperre für Wagner

    Die fragwürdigste Rote Karte der letzten Zeit hat keine Konsequenzen...

    Am Dienstagabend sah :kacke:-Trainer David Wagner (48) in der Verlängerung des Pokalspiels gegen Hertha (3:2 n.V.)
    die Rote Karte. Jetzt gibt der DFB bekannt: Der Knappen-Coach wird nicht gesperrt!
    In einer Erklärung auf der Seite des DFB heißt es von Hans E. Lorenz, Vorsitzender des DFB-Sportgerichts:
    „David Wagner ist kein unsportliches Verhalten vorzuwerfen. Sein Verhalten gegenüber dem unmittelbar zuvor gefoulten
    und erregten Spieler Jordan Torunarigha war vielmehr von Hilfestellung und beruhigender Fürsorge geprägt.
    Das hat der Hertha-Spieler in seiner Stellungnahme auch bestätigt.“

    Das bekräftigt nicht nur die Sicht der Allgemeinheit, sondern kritisiert auch gleichzeitig scharf die Leistung
    des leitenden Schiedsrichters Harm Osmers (35). Der hatte sich nach dem Spiel schon in Widersprüche verstrickt.
    Dem „kicker“ sagte der Schiedsrichter: „Für mich war bei der Rote Karten für David Wagner maßgeblich,
    dass er durch sein Verhalten die Spielfortsetzung verzögert hat. Rot wegen einer Tätlichkeit kam nicht in Betracht.“

    Kommentar:

    Grundsätzlich ist das Ergebnis nachzuvollziehen und findet auch allgemein eine breite Zustimmung, ABER auch hier stellt sich
    die Frage nach einer Gleichbehandlung. Wie oft hat schon ein Spieler eine rote Karte zu Unrecht bekommen
    und wurde trotzdem mit einer Sperre von einem Spiel belegt...in den Statuten des DFB das Mindestmaß für eine rote Karte...:nunja:
    (worauf sich die Gerichtsbarkeit des DFB immer beruft)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden