Spieler/in des Jahres 2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 18 Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Glückwunsch an Albutat, war auch meine Wahl.

    Da wird durch einen Dauerpflegefall etwas los getreten, wo einige wenige aufspringen und das hier zum Fremdschäm-Thread machen.
    Es wird eine tolle Sache durch den Hauptsponsor im Portal veranstaltet und dann versuchen eben einige wenige den Karren mit aller Macht in den Dreck zu ziehen, weil ihre Wahl nicht gewonnen hat.

    Man muss sich doch einfach mal ein paar Dinge vor Augen halten.

    1. Die Wahl war auf Grund der vergangenen Saison für viele schwierig. Die Rückrunde hing noch Monate danach im Magen, die Hinrunde hat begeistert. Wähle ich jetzt jemanden, der erst seit dieser Saison dabei ist? Wähle ich jemanden, der die Höhen und Tiefen mit uns zusammen so gut wie möglich durchgestanden hat? Da gibt es jede Menge Faktoren auf Grund der Konstellation. Es gibt auch für mich Stimmen, die ich für mich persönlich nicht nachvollziehen kann, aber ich spreche doch niemandem die Mündigkeit ab. Wenn man nur seine eigene Meinung für die einzig wahre hält, hat man in einem Forum nichts verloren.

    2. Wenn Stoppelkamp so weitermacht, dann gewinnt er die nächste Wahl haushoch. Zumal ein Offensivspieler in der Regel sowieso mehr Aufmerksamkeit bekommt, als ein Defensivspieler (es sei denn, der Offensivspieler heißt Verhoek).

    3. (Den Punkt muss man sich eigentlich auf der Zunge zergehen lassen) Der Hauptsponsor veranstaltet so eine Aktion im Portal, heißt doch dass dem Portal eine gewisse Bedeutung zugemessen und auch Verantwortung übertragen wird. Das ist doch äußerst positiv und über diese Wertschätzung sollte man sich eigentlich freuen. Aber das sehen dann einige wenige nicht, sondern jammern rum, weil nur so wenige abgestimmt haben, was ja durchaus mehrere verschiedene Gründe haben kann.

    Die einzige Kritik, die ich wirklich zulassen würde, ist die Wahl nicht im Jahrestakt, sondern halt auf die Saison bezogen zu veranstalten.
     
    DU59, Zebra Libre, yogi und 3 anderen gefällt das.
  2. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Wenn Stoppelkamp über das Ergebnis monieren sollte, dann wäre er nicht das wofür wir Fans ihn lieben. Ein Sportsmann, Leader, Teamkamerad und ein begnadeter Fussballer. Ich glaube er hat sich wie alle riesig für Albutat gefreut.
    Albutat hat es sich verdient, nicht nur weil er dienstältestes Zebra ist oder er im Sommer Verantwortung übernommen hat. Er hat es sich vor allem deshalb verdient, weil er in der kack Saison letztes Jahr, einer der wenigen gewesen ist, die sich über Kampf gegen den Abstieg gestemmt haben. Egal ob fussballerisch limitiert oder nicht. Wer kämpft und vorangeht, ist mein Held. Herzlichen Glückwunsch Tim. Und ebenfalls herzlichen Glückwunsch an den Gewinner der DK.
     
    DU59, Der Junge Illz, Gerbi und 2 anderen gefällt das.
  3. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Tolle Aktion und ein verdienter Sieger in meinen Augen! :jokes66:

    Dennoch eine Kritik von mir an der Kommunikation: Dass DerJungeIllz nun offenbar als Gewinner der DKs ausgewählt wurde, finde ich aufgrund seines treffenden Posts für Albutat eigentlich (!) sehr passend. Allerdings ist es doch ziemlich unglücklich, wenn zum Start des Gewinnspiels folgende Regeln verkündet werden...

    ... und es dann am Ende doch ganz anders läuft.
     
    MS-Exilzebra, Hugo62, Gerbi und 3 anderen gefällt das.
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wo steht denn, das der Gewinner ausgewählt wurde aufgrund seines posts? Es wurde nur erwähnt,das er Albutat gewählt hat und in welchem Post.
    Aber vielleicht übersehen ich da ha was ...
     
    shanghai gefällt das.
  5. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Steht da tatsächlich nicht, ist eine Vermutung von mir. Wäre nämlich ein krasser Zufall, wenn unter den vielen Stimmen ausgerechnet der ausgelost wurde, der einen sehr guten und vielfach gelikten Beitrag erstellt hat, in dem er sich für Albutat als Spieler der Saison ausspricht. ;)
     
    Hugo62 gefällt das.
  6. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Illtis? ..., der ist doch der Schwager der Tante vom Friseur vong Andreas‘ Nachbar! Verschwörung!!1elf!
    ;)

    Glückwunsch an Tim und unserem Gewinner! Freut mich für beide.
     
    shanghai und eff-bee gefällt das.
  7. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    das Bild ist vom kommenden Wochenende, oder? ;)
     
    Vorstopper, shanghai und Meidemicher Opa gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    @Taktiktraube wenn du den Beitrag vom Andreas "aufmerksam" gelesen hättest, könntest du dir einen solchen Satz zum Moritz echt voll sparen.:nunja:
    Ich frage mich wie man auf eine solche Idee kommen kann, der Stoppel würde dem Tim den Sieg aus dem "Mikrozensus";) hier im Portal nicht gönnen?!
    Wenigstens "glaubst" du er hätte sich mit dem Tim gefreut.
    Jedoch für mich vollkommen überflüssig eine solche These hier überhaupt in den Raum zu werfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2020
    shanghai und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  9. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Albutat hat mit 40% der Stimmen gewonnen, somit liegt die Chance dass ein zufällig gewählter Kommentar bei fast 50% dass es jemand wird der auch Albutat gewählt hat. Das ist absolut kein "krasser Zufall".
    Es reicht doch schon aus, dass man teilweise im 1-Liga-Fred mit Aluhut rumlaufen muss. ;)

    Glückwunsch an Albutat, und Glückwunsch an @Der Junge Illz zum Gewinn der Dauerkarten! :)
     
    eff-bee, Raudie, Der Junge Illz und 2 anderen gefällt das.
  10. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Hallo @Block D
    Mein Beitrag sollte sich auf die teilweise Haltung hier im Thread beziehen, dass Stoppel den zweiten Platz krumm nehmen könnte. Ich glaube da nämlich genauso wenig dran wie du. Wenn es dennoch tatsächlich so kommen würde oder wäre, dann hätten sich wohl viele getäuscht. Aber eben das denke ich nicht. Von meiner Seite aus, ist daher alles gut. :)
     
    Meidemicher Opa und Block D gefällt das.
  11. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wenn man die Auslosung so durchgeführt haben sollte wie es im Startpost von @andreas.slr angekündigt war, dann wäre es sehr wohl ein krasser Zufall. Denn dort wurde verkündet, dass unter allen Stimmen verlost wird, nicht nur unter denen, die den letztlichen Sieger auch gewählt haben (siehe meinen Beitrag oben).

    Der Kommentar mit dem Aluhut ist dann wohl mangels Argumenten gekommen?
    Lies meinen Ausgangspost nochmal genau, ich habe überhaupt nichts gegen den Gewinner @Der Junge Illz, sondern gegen das Prozedere, welches nicht wie angekündigt durchgeführt wurde.

    Vielleicht kann @andreas.slr ja auch Fakten schaffen und hier erläutern, wie nun letztlich die Entscheidung gefallen ist.
     
    Rheinpreussenzebra, Hugo62 und HJG gefällt das.
  12. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Nochmal: Alle gültigen Stimmen zusammen ergeben 100% der Stimmen.
    Laut @andreas.slr hat Albutat mit 40% der gültigen Stimmen die Wahl gewonnen, was bedeutet dass die Chance bei 40% liegt dass jemand die DK gewinnt, der Tim Albutat gewählt hat, was für mich kein krasser Zufall ist, sonder eher sogar sehr wahrscheinlich.
    Ein krasser Zufall wäre es gewesen, wenn derjenige gewonnen hätte, der für Enis gestimmt hat. ;)

    Der Spruch sollte lediglich ein kleiner Witz sein, kein Grund patzig zu werden, zumal ich jetzt zum zweiten Mal meine Argumente erläutert habe.
    Zudem verstehe ich nicht warum das Prozedere nicht so durchgeführt wurde wie angekündigt?
    Jeder durfte eine Stimme abgeben, jede gültige Stimme nimmt beim Gewinnspiel teil, eine gültige Stimme gewinnt am Ende die DK. Alles wie angekündigt!? :verwirrt:
    Oder geht es dir einfach nur um die Anzahl der Likes? Aber selbst da gibt es Beiträge mit mehr.
    Ich will dir ja echt nichts böses oder meine etwas persönlich, aber ich verstehe echt nicht wo bei der Wahl und dem Ergebnis etwas nicht stimmen sollte.
     
  13. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dass jemand gewinnt, der für Albutat gestimmt hat, ist kein krasser Zufall bei 40% der Stimmen. Da hast du Recht. Aber ich finde es trotzdem auffällig, dass genau dieser Post gewinnt, der ja tatsächlich auch den Sieg für Albutat inhaltlich auf den Punkt bringt und gut begründet.

    Wenn es tatsächlich so war, nehme ich alles zurück und entschuldige mich auch gerne, diese Diskussion gestartet zu haben.
    Dann wünsche ich mir dazu nur noch die Bestätigung von @andreas.slr, dass tatsächlich unter allen abgegeben Stimmen zufällig ausgelost wurde.
     
    Hugo62 und bastiian gefällt das.
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Nur zu meinem Verständnis, du zweifelst an, das die auslosung so durch geführt wurde, wie vorher angekündigt. Und das nur, weil du findest, das es wohl nicht sein kann, das genau der User gezogen wurde, der seine Stimmabgabe besonders gut begründet hat.
    Aber wenn @andreas.slr jetzt schreibt, das es tatsächlich so war, dann ist alles gut? Ja ne ist klar ...
    Also sorry, da habe ich mal null Verständnis für. Nur weil du etwas anzweifelst, ohne auch nur den geringsten Beweis zu bringen, soll ein anderer sich erklären? Das ist doch verkehrte Welt.

    Bei solchen Posts würde es mich nicht wundern, wenn SiLR von solchen Gewinnspielen vor allem und ausschließlich über das Portal verzichten würde.

    Ach ja, bevor ich es vergesse, Herzlichen Glückwunsch Tim Albutat zum Sieg und auch an @Der Junge Illz zum Gewinn der Dauerkarten.
     
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Nachdem nun monatelang darüber diskutiert wurde, wie ungerecht das Ergebnis einer demokratischen Wahl mit drastischen Auswirkungen auf den Weltfrieden ist, wird nun darüber diskutiert, ob der Gewinner ehrlich erwählt wurde oder ob..... keine Ahnung. Bitte weniger Chemtrails saufen und rechtzeitig hier zu machen. Glückwunsch an Albu, Glückwunsch an Der Junge Illz.
    Und ich habe schon wieder nix gewonnen, Menno.
     
  16. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ja, ich zweifle es an. Aus den oben genannten Gründen und auch weil die Erklärung für mich so klingt, als sei ein besonders wertvoller Post ausgewählt worden (Zitat:
    Der Gewinner der Dauerkarten ist.... Der Junge Illz, der in Beitrag Nr.10 den späteren Sieger mit einem tollen Bild gewählt hat :-) ).

    Wie gesagt, ich lasse mich sehr gerne berichtigen. Und wenn mein kritischer Beitrag es nicht wert sein sollte, ihn überhaupt zu berichtigen, finde ich es zwar schade, ist dann aber auch nicht tragisch. Offenbar hat sich ja außer mir kaum einer gewundert.
    Damit ist die Sache für mich dann auch durch.
     
    Vorstopper und Hugo62 gefällt das.
  17. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Bitte Liebe Admins ......macht das hier zu.

    Sonst wird hier alles kaputt gesabbert.

    Glückwunsch an die Gewinner!

    MfG
     
    PSAUSDIN, eff-bee und Kempy gefällt das.
  18. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Jawollo! :chap:

    [​IMG]

    Ich möchte abschließend drei Dinge sagen:

    1) Schade, dass ein kleines, elitäres Gewinnspiel unseres Sponsors schon kurz nach dem Start von einigen Leuten diskreditiert (https://de.wikipedia.org/wiki/Diskreditierung) wird. Mir wird es auf ewig schleierhaft bleiben, wieso man nicht einfach mal etwas NIMMT, ohne dagegen schießen zu müssen :nunja:

    2) Weil GEBEN noch viel schöner als NEHMEN, spende ich die gewonnenen Dauerkarten an die Zebrakids. Habe hierfür bereits alles veranlasst. Die Kids werden sich hoffentlich sehr darüber freuen, unsere Tabellenführer inkl. Tim Albutat live erleben zu dürfen :)

    3) Danke schauinsland-reisen :jokes66:
     
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ente gut, alles gut. :jokes66:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden