Frahn wechselt von Chemnitz nach Babelsberg

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Rheinpreussenzebra, 31 Januar 2020.

  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Man glaubt es kaum aber Daniel Frahn wechselt von Chemnitz ausgerechnet nach Babelsberg.
    Sachen gibt's.......
     
    weinrot, Oma-1902, Andi und 4 anderen gefällt das.
  2. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Vollkommen richtig und nach dem ersten Eindruck schwer zu glauben aber wenn man den Artikel ließt dann erfährt man zumindest dass sich beide Seiten der Problematik durchaus bewußt sind. Ihm soviel Unbedarftheit abzunehmen fiele mir schwer aber lesst den Artikel selber.
    https://www.kicker.de/768579/artikel/_fuer_zweite_chancen_eingesetzt_babelsberg_verpflichtet_frahn
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Eine zweite Chance sollte man immer gewähren, und so ein Wechsel wird ihn wohl in der Szene brandmarken. Scheint ein glaubwürdiges Ding zu sein.
     
    Giaco gefällt das.
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Mal in einen separaten Fred ausgelagert, da dass definitiv nicht 3. Liga ist ;)
     
    Pawel gefällt das.
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Immerhin räumt er ein nicht genau hingesehen zu haben mit wem er sich umgibt.

    Übrigens haben die Chemnitz lt. Liga 3 online eine Entschädigung von 60000 Euro gezahlt. Das dürfte dem Verein richtig weh getan haben.
     
    Stefe75 gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Der Fall Frahn erinnert mich daran zuletzt einen Artikel gelesen zu haben, in dem ein Journalist, der seit Jahren von Rechts bedroht wird sagt, dass wir in einer Phase sind, in der es elementar ist, klare Grenzen zu ziehen, um deutlicher zu machen, dass es nicht um irgendwie leicht abgedriftete Lagerfeuerfreundschaften geht, sondern um systematisch verbreitete Menschenverachtung. Fällt mir immer noch schwer, weil ich Menschen kenne, die ich sehr mag, die vergleichbarem Gedankengut immer näher stehen. Aber vielleicht ist Frahn ein Beispiel ist, dass eine klare Grenze irgendwann notwendig ist - und dann auch wirkt.
     
    Schwabenzebra67, rauuul, ALG16 und 2 anderen gefällt das.
  7. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Frahn ist ja nicht ohne Gehirn aufgewachsen und wird sehr gut gewusst haben, worauf er sich einlässt. Wenn er das selbst als Fehler erkennt, dann gebührt ihm der nötige Respekt und ein erfolgreicher Ausklang seiner Karriere. Einen Fehler zu machen ist nicht das Problem, entscheidend ist der Umgang damit
     
    shanghai, Gerbi, rauuul und 3 anderen gefällt das.
  8. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Man kann nur hoffen, dass er es mit seiner Aussage auch ernst meint und
    er sich nicht als Laus im Pelz herausstellt. Bin mittlerweile bei solchen
    Aussagen äußerst skeptisch.
     
  9. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Unverständlich, so jemanden unter Vertrag zu nehmen. Der Torjubel mit "Support your local hools", wo jeder ganz genau wusste, welche Gruppen er meint. Und danach sogar im gesperrten Spiel mit den rechtsradikalen "Fans" zum Spiel anreisen und gemeinsam das Spiel verfolgen. Ja zweite Chance hin oder her, spätestens nach dem Torjubel hätte es Klick machen müssen, was offenbar nicht der Fall ist. Für mich ist Daniel Frahn, zumindest das, was man öffentlich über ihn mitbekommen hat, menschlicher Abschaum und ich hoffe nun, dass Babelsberg in die Oberliga absteigt.
     
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Spannend wird es sein wie der Babelsberger Anhang den Neuzugang empfängt.
    Da könnte sich die Verpflichtung als klassisches Eigentor herausstellen.
     
  11. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Der wird zumindest ganz genau hinschauen. Da ist dem Herrn Frahn zu wünschen, dass er seine Aussagen ernst meint.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden