Alles zur MSV Jugend

Dieses Thema im Forum "MSV Jugend & Traditionself" wurde erstellt von Emmericher, 11 August 2013.

  1. Bei aller, vielleicht auch berechtigter, Kritik; mal gesehen, wo :kacke:, BVB und Leverkusen aktuell bei der U19 stehen? Die Kaderplanung bei der Jugend dürfte noch sehr viel schwieriger sein als bei den Senioren und zum Erfolg gehört eben auch Glück.
     
    yogi gefällt das.
  2. Ed McScheck

    Ed McScheck Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    128
    Dann habe ich deinen Post wohl zu negativ interpretiert., sorry.

    Das wir über Oberhausen, Essen usw stehen sollten bzw. Vllt sogar müssten sehe ich genau so und der Abstiegskampf darf dauerhaft nicht das Ziel sein. Ein gesichteter Platz im Mittelfeld Sollte das Ziel sein. Aber auch hier ist die Saison noch jung.

    Wie viele aus der letztjährigen u17 spielen dieses Jahr in der u19? Hier haben wir sonst zumindest relativ fix einen Grund gefunden.

    Wenn man allerdings sieht, dass zB Gembalies letztes Jahr noch U19 gespielt hat und mit Daschner ein weiter aus unserer Jugend oben spielt, ist das in meinen Augen aktuell ein relativ guter Schnitt der hochgespült wurde.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    since, yogi und ZebraA gefällt das.
  3. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    U19 verliert zuhause 1:2 gegen Gladbach.
    Für mich war das ein ziemlich ausgeglichenes Spiel und ein Punkt wäre verdient gewesen.
     
  4. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Hürth
    U19 hat schon wieder verloren. Zu Hause gegen Abstiegsmitkonkurent Bielefeld. Jetzt wird es eng. Bis zur Winterpause noch 3 Spiele: gegen Düsseldorf (denke da gibt's ne Packung) und gegen die direkten Konkurenten Viktoria Köln und Aachen. Wenn da keine 6 Punkte geholt werden ist es zappenduster.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  5. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Sollte auch die U19 absteigen, dann wird auf min.2-3 Jahren kein Jugendspieler mehr hoch zu den Profis kommen . Somit wäre das NLZ eigentlich unnütz denn die U17 und U19 werden kaum noch gute Talente anlocken können .
    Aus der jetzigen Mannschaft ragt nur Darius Ghindovean herraus . Er könnte es schaffen , steht aber schon auf den Zetteln von anderen Vereinen .
     
    Zebra1973 gefällt das.
  6. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Das ist halt die Kehrseite, wenn man systemorientiert und nicht ergebnisorientiert ausbildet, trainiert und aufstellt.UNd das ist ja jetzt die neue Philosophie. Bin gespannt, wie man den Spagat schaffen will.
     
  7. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
  8. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    U19 verliert zuhause gg Ddorf 0:2

    Jetzt muss naechsten Samstag ein Dreier gg Victoria Koeln her (3 pkte vor uns)!
     
  9. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Hat die U-15 tatsächlich 2:0 gegen den Zecken-Nachwuchs gewonnen? (lt. Fupa)
    Mittlerweiler Tabellenzweiter!
    Chapeau
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Alles korrekt.
    Hier der Bericht des Vereins.
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/u15-erklimmt-rang-zwei/

    Die U19 spielt am Sonntag ein wichtiges Spiel gegen Viktoria Köln in Köln.
    Etwas Unterstützung wäre wahrscheinlich hilfreich, ich versuche es irgendwie einzurichten.
     
    Diplom-Zebra und yogi gefällt das.
  11. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Unsere U19 gewinnt laut Reviersport 1:0 in Köln gegen die Viktoria und klettern in der Tabelle an Viktoria vorbei. Ganz wichtiger Sieg gegen den direkten Konkurrenten.

    Torschütze Ghindovean in der 86. Minute
     
    Meide1963rich, Tifosa, MrHyde und 3 anderen gefällt das.
  12. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    606
    Nach der Durststrecke ein sehr wichtiger Sieg. Nächste Woche gg den Tabellenletzten aus Aachen nachlegen.
     
    ze1970bra gefällt das.
  13. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Es wäre sehr wichtig das die U19 die Klasse hält, egal wie. Die U17 wird es nach jetzigem Stand ja wohl nicht schaffen wieder aufzusteigen
     
    Block D gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die U 17 hat ihre wohl letzte Chance RWE doch noch einzuholen am 1.ten Februarwochenende in Essen, da "muß" gewonnen werden (Hinspiel 1-5 verloren).
    Aber die Sache scheint zu 98 % für Essen gelaufen zu sein.
    Das ist doppelt bitter da die U 15 so stark ist und die Jungs (die hoch könnten in die U 16 und dann U17) dort wohl keinen Bock auf Niederrheinliga haben, sondern lieber in irgendeiner U 17 Buli-Truppe anheuern werden.
     
    Nordhessenzebra, Leo04 und Zebra Libre gefällt das.
  15. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    yogi gefällt das.
  17. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Im Vergleich dazu rockt die U15 ihre Liga. Ist aber verständlich, sie profitiert am ehesten von den frischen drei Sternen des NLZ.

    Die Saison ist noch relativ lang, mit 1-2 Siegen mehr ist die U19 wieder mit dabei. Die Punkte wurden teilweise unverdient hergegeben. Da ist auf jeden Fall mehr Qualität im Kader. Toitoitoi!

    Wenn man mal sieht wie sich Gembalis gemacht hat, kann man auf die Zukunft hoffen.
     
    shanghai und Raudie gefällt das.
  18. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,918
    Vielleicht auch ein goldener Jahrgang denn wenn ich mich nicht täusche dann sieht es im Jahrgang darunter ganz anders aus.
     
    yogi gefällt das.
  19. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    606
    der goldene Jahrgang bringt nur leider nichts wenn die B Jugend nicht aufsteigt. Keiner der guten wird in der Niederrheinliga bleiben. Der Abstieg letztes Jahr ist echt ärgerlich
     
    Rainer60, Zebra1973 und Rabauke02 gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Die U19 lässt dem wichtigen Sieg in Köln auch einen 1:0 Sieg in Aachen folgen und steht mit 12 Punkten jetzt 3 Punkte über dem Strich. Sauber und weiter so!
     
  21. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Die derzeitige U15 sind die 2005er. Das ist "mein" Jahrgang, den ich seit der Bambini in Buchholz betreue. Deswegen kenne ich einige Spieler (und Eltern), die beim MSV spielen oder gespielt haben.

    Der Tabellenplatz dieses Saison ist nicht unbedingt das Ergebnis einer Entwicklung oder des dritten Sterns. Jahrelang hatten die 2005er gegen die "großen" NLZs immer das Nachsehen und standen eher dort wo die 2006er im Moment stehen. Goldener Jahrgang kann ich klar verneinen, zumal aus der ersten 2005er Mannschaft des MSV (die U9 2013) maximal noch ein Spieler übrig ist, wenn überhaupt.

    Der derzeitige Höhenflug überrascht mich auch. Leider habe ich noch kein Spiel diese Saison sehen können. Aber ich habe schon einige Schnipsel aufgefangen (WhatsApp-Status Videos, Zeitungsberichte und Erzählungen).

    Ganz wichtig zu wissen ist, dass der U15-Jahrgang der ist, wo die Pubertät den größten Sprung macht. Der Unterschied zwischen Jung- und Altjahrgang ist in der C-Jugend (U14/U15) am größten. Auch die Spielweise ändert sich in dem Alter durch den Testosteron-Anstieg enorm. Frühentwickelte Spieler können in diesem Alter einen klaren Vorteil haben. Spieler, die letztes Jahr noch Mitläufer waren, können plötzlich überragen. Umgekehrt können technisch und taktisch hervorragend ausgebildete Spieler, die erst später in die Pubertät kommen, in diesem Alter auf einmal extreme Probleme haben. Das wächst sich aber raus.

    Da beim MSV im Sommer - wie eigentlich jedes Jahr - eine hohe Fluktuation im Kader war, ist davon auszugehen, dass einfach "gut" gescoutet wurde. "Gut" in Anführungszeichen weil man abwarten muss wieviel der neuen Spieler nachhaltig auf höchstem Level spielen oder ob es es derzeit nur einem möglichen Pubertätshoch zu verdanken ist.

    Andere NLZs sind auf jeden Fall eher dafür bekannt, mit den Spielern geduldig zu sein und auch an ihnen festzuhalten, wenn die körperliche Entwicklung verspätet eintritt, aber man von ihrem sonstigen Talent überzeugt ist. Ich halte es also durchaus für möglich, dass bei den großen NLZs "bessere" Fussballer sind, die die klaren Siege in der z.B. U13 zu verantworten haben, im Moment am MSV abprallen, in der z.B. U17 dann aber wieder vorbeiziehen.

    Der Trainer der U15 (der übrigens so laut sein soll, dass die gegnerischen Trainer genervt die Augen verdrehen) äußerte sich in der Zeitung auch mal so, dass die Gegner der großen NLZs zwar eine höhere spielerische Qualität haben, seine Jungs aber im Moment gut dagegenhalten und defensiv als Mannschaft sehr fleißig sind. Da kann man sich schon ungefähr vorstellen, wie die U15 im Moment spielt. Zudem habe ich ein paar Tore über soziale Medien gesehen. Das waren alles Standardtore.

    Was ich sagen will: Der derzeitige Tabellenplatz lässt weder großartige Schlüsse über die Arbeit in der Vergangenheit zu und in Sachen Perspektive wäre ich auch vorsichtig. Aber ich versuche mir aber mal selbst ein Bild zu machen und vielleicht bekomme ich auch ein paar Infos aus direkter Nähe. Einfach weil ich selbst sehr neugierig aufgrund der vielen Erfolge bin....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2019
    DeanMcQueen, Yike, Dirty Harry und 7 anderen gefällt das.
  22. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Hört sich so an als hätte der MSV in der Jugend ein Philosophieproblem und zumindest einen Trainer der persönlich nicht geeignet ist.
    Davon ab das sowas garnicht geht,
    können wir uns sowas auch nicht leisten.
     
  23. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Ups. Ich hoffe, du ziehst diese Schlüsse (Philosphie- und Trainerproblem) nicht aus meinem Post zur U15? Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich bin auf jeden Fall zu weit weg, um solche Urteile zu fällen. Ich habe nur ein paar lose Eindrücke geschildert. Ich bitte darum, sie entsprechend einzuordnen. Es liegt mir fern, den Trainer in Frage zu stellen.
     
    Menthi, tommsv143 und yogi gefällt das.
  24. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Als wärest du erst seit heute im Portal! :)

    Ansonsten Danke ich dir für die relativierenden Eindrücke, man ist halt schnell begeistert und voller Hoffnung!
     
    Jazze, Menthi und Rainer60 gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Trainer der U15 ist übrigens der frühere RW Essen-Spieler Vincent Wagner. Ich meine gehört zu haben, dass der eigentlich einen sehr guten Ruf hat.
     
    yogi und Menthi gefällt das.
  26. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Ich kann seine Arbeit gar nicht beurteilen. Auf den ersten Blick ist die Entwicklung der 2005er sensationell, gerade auch wenn man weiß wie der Jahrgang die Jahre zuvor aufgestellt war. Daran wird Vincent Wagner ganz sicher auch einen großen Anteil haben. Das steht außer Frage. Ich wollte eigentlich nur ein bisschen die Erwartungen was die Perspektive dieses Jahrgangs angeht, relativieren, weil die Dinge, die für den derzeitigen Erfolg verantwortlich sein "könnten", nicht alle für Langfristigkeit bekannt sind. Aber ich versuche mich dahingehend auch mal etwas intensiver zu informieren. Mich interessieren die Gründe für den tabellarischen Aufschwung auch sehr...
     
    yogi und Menthi gefällt das.
  27. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Sorry, es las sich nunmal so bzw. konnte so interpretiert werden :D
     
  28. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Also ich habe mich mal bei zwei Personen informiert, die nah an der Mannschaft dran sind bzw. dran waren. Es ist tatsächlich so wie vermutet. Vincent Wagner ist wohl ein Trainer, der begeistern und die Spieler hinter sich bringen kann. Die Mannschaft ackert für ihn bis zum Umfallen, der Fokus liegt auf einer guten Stabilität mit schnellem Umschaltsspiel und gefährlichen Standards. Der Kader wurde im Sommer um sehr athletische, schnelle und früh entwickelte Spieler ergänzt. Auch das Training fokussiert sich stark darauf. Dieser Vorteil wird sich aber in den nächsten Jahren rauswachsen und da kann der eher reaktive Spielansatz vielleicht zu wenig Perspektive/Ausbildungswert haben. Ist aber nur eine Spekulation meinerseits. Hinzu kommt wohl, dass die Chemie im Team stimmt und man im Moment einen Lauf hat.
     
    DeanMcQueen, Menthi, yogi und 3 anderen gefällt das.
  29. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,565
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Unsere U19 gewinnt gegen den Tabellenvierten Bayer Leverkusen mit 3:1
     
    LaMierda, Zebra1973, Simon M. und 20 anderen gefällt das.
  30. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Das ist doch mal ein gutes Zeichen, weiter so für eine goldene Zukunft.
     
  31. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Kann jemand etwas zu Gian Luca Reck sagen? Der Name ist ja kein Zufall. Wie sieht es mit seinem Talent und Potential aus?
     
  32. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Ranger 58 gefällt das.
  33. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
  34. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Schön für die U19 und das gibt den nötigen Rückenwind für die Restrunde. Aktuell ist es auch ein sehr guter Zeitpunkt um sich für höhere Aufgaben präsentieren zu können.

    Die besten Vorbilder für die Jungs aus der U19 spielen ja gerade bei den eigenen Senioren mit Gembalies, Daschner, Engin und co.

    Ich hoffe, bei allen Trainern im NLZ und um TL auf ein gutes und geduldiges Händchen.
     
    Bounty, 19Christoph02 und Red Eagle gefällt das.
  35. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    U17 gewinnt heute gegen RWE den Tabellen 1 mit 2:3 und ist auf Platz 2 mit 3 Punkten Rückstand
     
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Schön für die U17, Problem ist nur, dass das dennoch wahrscheinlich leider nicht reichen wird. Sehr unwahrscheinlich, dass RWE noch 2x patzt.
     
  37. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Müssen die 2x patzen? Reicht nicht eine weitere Niederlage? Zumindest früher war es so, das bei Punktgleichheit das Torverhältnis nicht zählt. Da kam es dann zu einem Entscheidungsspiel auf neutralem Platz.
    Vielleicht kann das jemand erklären, der da besser involviert ist :o
     
  38. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,918
    Ist das nicht erst der Beginn der Rückrunde ? Da kann noch soviel passieren, sowohl als auch.
     
    Raudie gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Hast du dich mit der Liga auseinander gesetzt? RWE hat bis heute 6 Punkte abgegeben, 3 davon jetzt gegen uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2020
  40. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Ich hoffe ich bin hier richtig: Weiß einer was um die Vertragsdetails von Darius Ghindovean (https://www.transfermarkt.de/darius-ghindovean/profil/spieler/508762) Soll ja aktuell (eines) unser größtes Talent im Zebrastall sein und ich bin richtig gespannt auf den Jungen. Wird hier evtl. über ein Profivertrag nachgedacht? Durfte ja schon einmal im Testspiel und im Training dran. Gerade als U19-Nationalspieler hat er ja eine größere Aufmerksamkeit in der Fußball-Welt inne. In 12 Spielen 10 Scorer ist ja auch eine starke Statistik. Erwartungshaltung tief stappeln aber eine Vertragsverlängerung würde ich schon begrüßen, nicht das uns ein derartiges Talent weggeschnappt wird wie z.B. Boyamba, Meyer und wenn dann nur für € weil man die Art von Talenten dann ohne hin nicht halten kann. Aber Zebras aus dem eigenen Stall wie Gembalies, Schmeling, Engin, Daschner betreiben ja aktuell ohne hin beste Eigenwerbung für ein Engagement beim MSV mit Einstieg in den Profifußball! :)
     
    MRBIG und Spartacus gefällt das.
  41. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,918
    U19 WSV - MSV 2:2
    Damit hält man Wuppertal auf Distanz (4 Punkte) und die Abstiegsränge auf denen alle verloren auf sieben Punkte Abstand und mehr. Auch wenn es diese Saison nicht so gut läuft wie in der letzten besteht ein beruhigendes Polster zu den Abstiegsplätzen.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  42. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    alle Tore von der u19 :) alter marcello Romano geile Hütte
     
  43. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,918
    Die U19 spielte heute 1:1 gegen die Knappenschmiede und vergrößert den Abstand nach unten.
     
    Bounty, eff-bee, Rabauke02 und 3 anderen gefällt das.
  44. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Da sind auch paar bei de nen ich durchaus zutraue nach oben zu kommen . U.a marcello Romano und darius ghindovean und lenny Blits auch .
     
    since gefällt das.
  45. Listiger Lurch

    Listiger Lurch Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    89
    B Jugend hat heute zuhause 4:0 gegen RWO gewonnen. 1 HZ war sehr umkämpft. Mit dem Halbzeitpfiff 1:0 durch einen tollen Freistoß durch Forger in den Knick. 2:0 wieder durch Forger. Das 3:0 ebenfalls wieder per direkt verwandeltem Freistoß. Der 4. Treffer dann sehr schön rausgespielt. Eigentlich muss man dann noch das 5. machen. Insgesamt ein schöner Vormittag an der Westender.
     
    Yike, since, opapaul und 3 anderen gefällt das.
  46. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,918
    igw459 und Zebra1973 gefällt das.
  47. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Kleiner Tipp von mir Sonntag 13 Uhr u19 gegen Münster :) wer Bock hat kommt rüber die jungs freuen sich über jeden :)
     
    Innenhafen gefällt das.
  48. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    4,242
    Ort:
    Wasserviertel
    Keine Sorge, die besten Spieler sind auf jeden Fall pünktlich zur U17-Bundesliga (wo wir nichtmal spielen und auch nächste Saison nicht spielen werden) eh weg.
    Aber naja, mit einer U16 in der Leistungsklasse und einer U17 in der Niederrheinliga bist du eben auch nicht in der Lage auf höchstem Niveau auszubilden.

    Dass wir bis zur U15 sehr gut mithalten im Westen ist ja nichts Neues. Aber dann kommt eben das große Geld ins Spiel.

    Und so bitter es auch ist: Ein Topspieler in der U15 bringt uns nichts, wenn er in der U16 für den BVB spielt.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Er bringt uns allerdings dann etwas, wenn er in späteren Jahren, sagen wir vom BVB zu Real Madrid wechselt. Für sagen wir grob 70 Mio € :D

    Auf Sicht ist also jedes einzelne wirkliche bei uns ausgebildete Talent für unseren Verein Gold wert.
     
    eff-bee gefällt das.
  50. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Grade auf der MSV HP gesehen das auch das Spiel nicht öffentlich ist. Langsam reicht es jetzt aber !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden