Alles vor dem Heimspiel gegen Braunschweig (23. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 3 Februar 2020.

?

Wie geht das Spiel am FR aus?

  1. Sieg MSV

    197 Stimme(n)
    76.1%
  2. Unentschieden

    45 Stimme(n)
    17.4%
  3. Sieg Braunschweig

    17 Stimme(n)
    6.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Nun ja, hier im Portal gibt es viele, die einen 25 Mann Feldspieler-Kader für deutlich angemessener halten, als den 21 Mann Feldspieler-Kader, den wir uns „gönnen“.

    Das Antwerpen das aber jetzt vor die Füße fällt, wundert mich nicht im geringsten. Kobylanski und Proschwitz beispielsweise sind 2 Spieler mit enormem Söldner-Potential. Die haben sich vorher schon nicht den Hintern aufgerissen, wieso sollten sie es jetzt tun, wo ihnen auch noch 2 Offensive vor die Nase gesetzt werden.

    Ich bleibe dabei: wir haben mit unseren Kaderplanungen (insbesondere auch im Winter) sehr viel richtig gemacht / Braunschweig sehe ich selbst bei einem Sieg in Duisburg nicht mehr als nennenswerten Aufstiegskonkurrenten
     
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nun sollte der BTSV bei uns gewinnen (was nicht passiert), dann dürfte man die noch lange nicht abschreiben bei 37 zu 43 Punkten!
    Aber alles nur reines Spekulatius, morgen Abend sind wir schlauer und ein gewisser M.A. aus B. seinen Job los!;)
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Für mich persönlich kommt Antwerpen nicht gerade sympatisch rüber... wenn er so auch gegenüber seinen Spielern ist,
    frage ich mich wo soll die Euphorie herkommen.
    Irgenwie habe ich echt Angst vor dem Spiel...mein persönliches Meppen-Syndrom (?!) Dazu kommt mir noch der Gedanke an Pourie. (ein echter "Drecksack"-Spieler)
    Da fällt mir noch das Spiel der Braunschweiger gegen 60 ein, wo sich Erdmann (mein anderer "Freund") und er sich einige heftige Zweikämpfe lieferten...
    ...da können auf dem Platz einige hitzige Provokationen passieren (was ich nicht hoffen will) Das ist/kann ganz gefährlich sein, zumal die Schiedsrichter ja jetzt
    dazu verdonnert wurden, härter zu sanktionieren. Ich glaube, das macht T.L. auch ein paar Sorgen, da es bei Braunschweig ja nicht so läuft, könnte das sogar
    ein Stilmittel sein...ich bin mal gespannt...

    Und zum Schluß meine Standardfloskel "wenn du schon nicht gewinnen kannst, solltest Du auf keinen Fall verlieren....

    Und eine Bitte an die Mannschaft hätte ich auch noch: Rudelbildungen vermeiden, sich nicht provozieren lassen und die angespannten Nerven im Zaum halten....
     
    Oma-1902, zebrakiss, Hardy und 2 anderen gefällt das.
  4. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Bei der PK: ich habe den Namen des Mitarbeiters von Reviersport nicht verstanden, aber augenscheinlich kennt er sich nicht mit dem MSV aus. Auf die Frage nach der Alternative für #5MC gab TL den Ball zurück und als Antwort kam "der Neue von Lotte" :rolleyes: Torstens Reaktion: Oder der Alte vom MSV :cono::brueller:


    Heiajai, mal wieder ein Armutszeugnis für dieses Blatt
     
    Laarerjunge, MSV_Tobi1990, Gerbi und 2 anderen gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Zumal ich den Schiedsrichter Patrick Alt als sehr kleinlich in Erinnerung habe. Bei dem kommt kaum Spielfluss auf und die Karten sitzen locker, Elfer dementsprechend wahrscheinlich auch.
    Also aufpassen!
     
  6. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ich glaube nicht eher daran, dass uns da ein zerstrittener und demotivierter Gegner
    an die Wedau kommt, bis ich es selbst gesehen habe. Ich glaube stand Heute eher
    daran, dass da eine gallige und ob der aktuellen Erfolglosigkeit sehr aggressive
    Truppe auf unserem Platz stehen wird. Bei denen läuft es nicht und die stehen
    auf Platz 5. Da kann man es sich in etwa ausmalen was passiert, wenn es mal
    nur halbwegs bei denen funktioniert. Die sind für mich definitiv kein normaler
    Drittligist und bei der Qualität können sich Knoten in Köpfen und Beinen auch
    schnell mal lösen.

    Das heißt aber nicht, dass wir nun Angst haben müssen. Wir dürfen nur nicht so
    tun, als hätten wir die schon im Sack. Was wir selbst mit gestandenen Zweitligisten
    veranstalten können, hat schon Fürth hier zu spüren bekommen. Wir müssen nur
    90+x Min. die von TL geforderte Power und Disziplin auf den Platz bringen. Wir
    müssen voll bei der Sache sein.
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Die Mannschaft muss einfach 100% konzentriert und fokussiert in dieses Spiel gehen. Dann ist es für jedes Team schwierig uns zu schlagen.

    Ich hoffe nur, dass man sich nicht durch diese ganzen Aussagen, besonders aus der Braunschweiger Ecke (Fans, Medien, Trainer...) einlullen lässt und denkt das wird ein Selbstläufer. Das wird es bestimmt nicht!

    Gehe aber davon aus, dass der Trainer wieder die richtigen Worte findet und wir nur auf unser Spiel gucken. 3 Punkte wären genial, Stand jetzt wäre ich aber auch bei einem Unentschieden nicht unzufrieden.
     
  8. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Allein das mal wieder zu erleben, wäre toll
     
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    ...es ist nur ein schwarzer Mikrofanständer ihr Geier...
     
    Heavy gefällt das.
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ja, sechs gelbe im Schnitt sprechen eine deutliche Sprache.

    Übrigens ist die MSV Meldung auf Twitter bezüglich des Schiris nicht ganz richtig. Er war nicht zuletzt bei unserem Heimsieg gegen Magdeburg an der Wedau sondern beim Braunschweiger Sieg gegen Torpedo Krefeld.
     
    Stefe75, Oma-1902 und Franz gefällt das.
  11. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,871
    Also ich bin ganz ehrlich: Ich habe großen Respekt vor der Eintracht aus Braunschweig, alleine die Namen in dieser Truppe sind eigentlich in der Liga oberstes Regal. Wenn wir aber eins gelernt haben dann, dass Namen nicht alles sind. Wir haben mit kleinen Namen ein großes Team aufgebaut, was heute selber sagt: "Wir wollen aufsteigen!" Und um dieses Ziel zu erreichen finde ich es nicht verwerflich zu sagen, dass die Drei Punkte schon eingefahren werden sollten. Ich brauch nicht die Statistiken rausholen, das macht Defenders schon eindrucksvoll ABER Braunschweig hat die letzten 5 Spiele nicht gewonnen, spielt in meinen Augen -insbesondere- seit der Verpflichtung von Antwerpen einen ganz schwachen Ball und selbst gegen den Absteiger aus Jena, der Mausetot ist - reichte es HEIM nur zu einem 1:1. In der aktuellen Verfassung müssen wir diesen verunsicherten Club schlagen. Im Hinspiel habe ich da ganz anders gedacht und ich werde auch nicht den schlecht gelaunten Max machen wenn das Dingen in die Hose geht aber vor dem Spiel sag ich ganz ehrlich: Alles andere als ein Sieg würde mich schon leicht enttäuschen. Wir spielen Heim, sind stark drauf und sollten einfach mal selbstbewusst sein. Ich sympathisiere Braunschweig und von meiner Seite aus gehen die auch gerne mit hoch ABER es wird auch nicht mehr die gute Arbeit wie unter Lieberknecht und Arnold geleistet, wer einen Antwerpen und Vollmann als Sportdirektor holt..... den Trainer völlig verfrüht als 5-Platzierter entlässt, der hat es vielleicht auch nicht anders verdient.

    Ich erwarte von der Mannschaft nur Kampfgeist und eine konzentrierte Arbeit und wenn das vorhanden ist, ja dann sehen wir hier einen Sieg im Wedau-Stadion und sind dann magische 12 Punkte vor den Löwen - davon hätte ich vor der Saison nicht zu träumen gewagt!
     
  12. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Freue mich wie Bolle auf morgen im Stadion und bin optimistisch, nicht euphorisch. Zugfahrkarte gekauft, Termine entsprechend gelegt und auf geht das.

    An alle Autofahrer: habe mir eine Zugfahrkarte für Hin und zurück für 33,50 Euro gekauft einschließlich ICE. Sind bei 362 KM c.a. 9 Cent/Kilometer. Fährt man nicht mit dem Auto, nicht mal nur Sprit.
    Für mich immer eine Überlegung, mit der Bahn zu fahren. Leider nur 2.Klasse, aber Freitag abend geht das. Wermutstropfen: Muss auf der Rückfahrt gen Osten mit den ganzen Braunschweigern zurück.
     
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Grundsätzlich habe ich ein sehr gutes Gefühl, weil unsere Mannschaft sehr stabil wirkt.


    Gleichzeitig scheint Braunschweig an einem kritischen Punkt, an dem entweder eine Reaktion kommt, oder es richtig brennt.

    Und da sollte man ersteres, die Reaktion, nie ausschließen, und dann ist sicher genügend Qualität im Kader, um uns auch zu Hause zu stressen. Und sowas kann weh tun, wenn man es nicht vorher auf dem Schirm hatte. Auf eine Mannschaft zu antworten, die deutlich stärker ist, als man sie erwartet hat, ist sehr fordernd. Also voll auf dem Platz, von Anfang an!

    Braunschweig, wie der Trainer ja selbst einräumt, hat immer Probleme, wenn es vorne schnell geht, insbesondere mit ECHTEN Stürmern. Hat Slis gerade rechtzeitig die Kurve gekratzt :). Sorge macht mir diesbezüglich, dass die Betonung so deutlich auf Zerstörung gelegt wird und das offensichtlich und ausdrücklich auch Härte umfasst. Hoffe, das bleibt alles gesittet.

    Freue mich auf ein tolles Spiel zweier toller Clubs!
     
    PollCay gefällt das.
  14. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Ich freue mich auch schon auf morgen und hoffe natürlich auf einen Sieg. Meine persönliche Einschätzung, es wird ein enges Spiel mit einem knappen Ergebnis für uns. Die Braunschweiger werden wohl nicht offensiv agieren, sie werden unseren MSV kommen lassen und auf Konter setzen. Außerdem werden sie uns früh anlaufen, sodass wir im Spielaufbau Geduld haben müssen. Das Spiel wird so ähnlich ablaufen wie gegen Ingolstadt, ich hoffe aber, wir schießen das 1 Tor und laufen wieder nicht hinter dem Ausgleich her.

    Also auf einen Sieg unseres MSV an einem Freitagabend.
     
  15. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Die PK von Braunschweig hat mich zum Teil echt sprachlos gemacht. Selbst die Pressesprecherin wusste gegen Ende nicht, was sie noch machen sollte. Statt nur zu Lächeln hat sie es dann mit Humor versucht ("Genauso schlau wie vorher, oder?). Antwerpen schaut mehr auf den Tisch als in die Runde - hat dem niemand beigebracht, dass man die Leute anschaut, mit denen man redet? Dass sich Antwerpen nicht komplett in die Karten schauen lässt, ist normal. Das ist bei Lieberknecht nicht anders, der löst das aber mit einer humorvollen Antwort und einem schelmischen Grinsen. Als Vorstand würde ich Antwerpen jedenfalls mal zur Seite nehmen und flüstern, dass so ein Auftreten mal gar nicht geht. Es ist nunmal so, dass der Umgang mit den Journalisten auch die Berichterstattung beeinflusst (was, nebenbei erwähnt, Haltermann und Lieberknecht wirklich gut machen).

    Zum Spiel: Eine Einheit steht da sicher nicht auf dem Platz. Dafür aber auf einzelnen Positionen durchaus Qualität, die auch Spiele entscheiden kann. Wenn die sich etwas zusammenreißen, können sie uns (und jeden anderen) durchaus ärgern. Also nicht überheblich sein! Gottlob habe ich Lieberknecht aber noch nie einen Gegner unterschätzen sehen. Im Gegenteil, nahezu immer betont er die Stärken des Gegners.

    Ich sag mal 1:0, und das Tor macht in der 89. ein gewisser, gerade gesundeter Holländer - denn nichts päppelt mehr auf als ein Tor. ;-)
     
    DM35, Franz, yogi und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671

    Keiner denkt das wir die schon im Sack haben . Am wichtigsten ist aber das unsere 11 das nicht denkt .
    Es ist für jeden Gegner schwer den MSV zu schlagen .
    Gehen wir mit der richtigen Einstellung auf den Platz dann wird es aber nur einen Sieger geben . MSV Duisburg
    Die Abwehr ist völlig verunsichert bei der Eintracht und der Eigentorschütze aus dem Hinspiel ist momentan das schwächste Glied .
    Power von anfang an und wir werden schon zur HZ deutlich vorne sein .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2020
    Franz gefällt das.
  17. psychotie

    psychotie Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    München
    wollte mich grade in den thread hier einlesen .
    Was les ich als Überschrift ?
    "
    Alles vor dem Heimsieg gegen Braunschweig (23. Spieltag)
    da laß ich das mal sein mit dem lesen der posts......
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Brille? Fielmann!
     
    NeckerChecker, Oma-1902 und psychotie gefällt das.
  19. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Wat is denn mit Dir nich in Ordnung????
     
    Oma-1902 gefällt das.
  20. psychotie

    psychotie Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    München
    Na manchmal is der Wunsch Vater des Gedanken
     
    Rheinpreussenzebra und zebrakiss gefällt das.
  21. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Wer denkt wir haben das Spiel morgen schon gewonnen , dem sage ich , es wird ein sehr schweres Spiel , auch wenn Braunschweig nur 3 Punkte aus den letzten 5 Spielen geholt hat , aber ein angeschlagener Boxer ist Brand gefährlich. Ich erinnere nur an Meppen, da ging es auch nur um die Höhe des Sieges und am Ende haben wir zu hause verloren. Aber die Mannschaft hat sich auch weiter entwickelt! Freue mich schon auf morgen Abend! Hoffentlich kommen ein paar Fans mehr ins Stadion. Nur der MSV
     
    Franz gefällt das.
  22. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Lieg die ganze Woche mit nem dicken Knie krank auf der Couch. Der Artzt meinte kühlen.Perfektes Wetter für den ärtztlichen Rat.Was tut man nicht alles für die Gesundheit.
     
  23. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Empfehle dann ne Shorts für aussen.und nen Köpi für die innere Kühlung;)
     
  24. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544


    Wat nu?
    Kommen lassen oder früh anlaufen?

    Mir wäre früh anlaufen lieber.
    Dann ist bei denen ab der 70. Minute die Luft raus, wie bei fast allen Gegnern.

    Wünsche mir einen Sieg
     
    VSTROM gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Bei aller Konzentration und Taktik gilt es gerade für unsere Offensivspieler ihre teils neu entdeckte Freude am Spiel und die Freiheit im Kopf zu wahren und einzusetzen.

    Der Vorverkauf läuft diesmal gegensätzlich zu Ingolstadt. Diesmal kommt mehr Zug rein, je näher das Spiel rückt. Wahrscheinlich eine gute Tageskasse. Gegen Ingolstadt waren relativ früh einige Karte weg, aber in den letzten Tagen vor dem Spiel weniger Bewegung. Am Ende wird die Kulisse bei etwa 15.000 relativ identisch sein. Wirklich wichtig ist, dass wie gegen Lautern und Uerdingen die Atmosphäre unter Flutlicht eine Spezielle ist.

    Normalerweise würde ich sagen: Ein taktisches Unentschieden gegen einen unmittelbaren Verfolger wäre notfalls akzeptabel. Diesmal will ich aber mal wieder einen Sieg gegen einen Großen. Das wäre ein enormer Schritt zum großen Ziel. Wenn ich mir die aktuelle Verfassung der Mannschaft anschaue und die bei Braunschweig und wie bei uns stark kritisierte Spieler endlich zünden, glaube ich auch an ein 3-1 heute. Slis, Stoppel, Vermeij.
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    @ Defenders: Danke für die wieder mal überragende Einleitung!
    Heute haben wir die Chance mit einem Sieg die gute Ausgangsposition weiter zu verbessern und uns den Rest des Spieltages gemütlich von der Couch aus anzugucken. Wenn die Braunschweiger ihre PS die Sie auf dem Papier haben auf das Feld übertragen, wird es ein richtiges gutes Spiel werden. In einem Spiel gegen den Tabellenführer kann man auch mit einem guten Spiel einiges wieder gerade biegen, deswegen sollte unser Team von der ersten Minute an hellwach sein. Sollten wir die ersten 15 Minuten unbeschadet überstehen, gehe ich von einem souveränen Heimsieg aus. Freuen wir uns auf ein schönes Freitagabend Spiel zwischen zwei Traditionsvereinen!
     
  27. Creasy

    Creasy Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Wipperfürth
    Klingt super, wenn der Bahnsteig auch in der Nähe ist. Ich müsste erstmal 45 Minuten mim Bus fahren, ehe ich irgendwo einen Bahnsteig erahnen könnte.
    Wir haben uns einen Fahrer gesucht und kommen wieder zu sechst an die Wedau. Hoffentlich ist die A3 halbwegs passierbar.
     
    Zebrafuchs und Supraman gefällt das.
  28. Das gute ist Lieberknecht hat immer einen Matchplan in der Schublade und wenn der nicht zündet dann noch einen zweiten und dritten...(wenn ich da an die Zeiten mit Bommer und Neururer denke wird mir ganz anders) mein Tipp:
    3:0
    Braunschweig wird kontrolliert vom eigenen Tor ferngehalten und dann gibt es immer diese Nadelstiche.
     
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich bleibe dabei: Sobald die Mannschaft es schafft Tempo ins Spiel zu bringen wird es für jeden Gegner schwer.
    Dann werden die Braunschweiger maximal ne neue Erfahrung aus Duisburg mitnehmen aber definitiv keine Punkte!
    In diesem Sinne
    NUR DER MSV
     
    Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  30. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,416
    Ort:
    Ratingen
    Heute muss die Wedau brennen und mal wieder zum Hexenkessen mutieren. Dieses Spitzenspiel könnte bei eigenem Sieg zum Meilenstein werden.

    Auf geht's Zebras, ringt die Löwen nieder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2020
    Oma-1902, Diplom-Zebra und Old School gefällt das.
  31. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,614
    irgendwie habe ich hier nie ein gutes Gefühl wenn hier hohe Siege vorhergesagt werden und der Sieg schon mehr oder weniger fest einkalkuliert wird. Konnte man schön in den Beitragen vor Ingolstadt oder Mannschaften die weit unten stehen lesen. Ergebnisse sind bekannt.

    Von daher hoffe ich auf einen Sieg des MSV, aber ich glaube nicht das es einfach wird und BS kann ich nicht einschätzen wie die sich geben nach den Neuzugängen. Interessant wird sicherlich zu sehen wie so die ersten 10 Minuten verlaufen werden.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  32. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    869
    Bestes Fußballwetter, hoffe der Greenkeeper hat alles gegeben.
    Die Mannschaft wird heiß sein wieder loslegen zu dürfen.
    Wenn ich mir die Interviews von den Spielern so ansehe hat man das Gefühl von viel Siegeswillen und Zielstrebigkeit.
    Bringt es auf den Platz und die drei Punkte bleiben an der Wedau.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Oma-1902 gefällt das.
  33. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Was war denn letzte Woche ;)
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    :jokes66:

    Aber trotzdem bin ich doch etwas enttäuscht da wir (wohl) wiedermal die Bestmarke von 15.505 gegen Münster verpassen werden.
    Doch die momentane Schwächephase der Braunschweiger und der für Gästefans übele Termin am Freitagabend, war da eben kontraproduktiv.
    Shit happens, jedoch viel wichtiger als ein oder zwei Fans mehr sind eh die 3 Punkte heute Abend und auch 14.000 + X können eine gute Stimmung produzieren.

    :jokes20::happy::jokes20:
     
    Oma-1902, Phelan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Momentane Schwächephase?
    Aus den letzten 15 Spielen 16 Punkte! Das ist das Niveau eines Abstiegskandidaten.
    Natürlich darf man sich davon nicht blenden lassen aber man sollte die Braunschweiger auch nicht überbewerten.
    Die leben vom Tabellenstand her immer noch von ihrem überragenden Saisonstart.
    Geht der MSV mit aller Entschlossenheit zu Werke dann wird sich dieses Wochenende auch tabellarisch negativ für die Löwen auswirken.
     
    MrHyde, WhiteBlueZebra, Stefe75 und 5 anderen gefällt das.
  36. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Ich mag die Braunschweiger. Die zehren heute noch von ihrer Meisterschaft, ich glaube 67. Spieler wie Horst Wolter, Lothar Ulsaß,Peter Kaak, Bäse, Moll oder wie sie alle hießen, waren zwar nicht meine Helden, aber schon imponierend.
    Auch die Fanszene ist für mich sympatisch und stimmungsvoll.
    Was der Haufen über die Jahrzehnte auch mitgemacht hat, ist vergleichbar mit unserer Historie.
    Auf- und Abstiege ohne Ende, teilweise "Amateurfussball", aber immer treu geblieben.
    Genau aus diesem Grunde fiebere ich auch dem heutigem Spiel entgegen.
    Ich liebe diese Duelle von Traditionsvereinen, dazu noch unter Flutlicht und es geht um sehr,sehr viel.
    Für den BTSV ist es fast schon die lezte Chance ganz ober anzugreifen, für uns die Möglichkeit, einen lästigen Verfolger abzuschütteln.

    Die Hütte muss heute von Anfang an brennen, genau wie die Mannschaft. Volle Unterstützung von den Rängen ist heute alternativlos und zwar nicht wenn wir 2:0 führen, sondern ab Minute 1. Sonst supportern uns die ca 900 Löwen zu boden und das darf einfach nicht passieren. Das hat unsere Mannschaft einfach 1902 % verdient, dass sie mega unterstützt wird.

    Ich glaube an einen knappen, hart erkämpften 2:1 Heimsieg. Tore: Engin und Albutat.
    15.857 Fans werden großteils sehr zufrieden nach hause gehen.

    PS: Wo sind eigentlich die ca. 10. tsd "treuen Zebra-Fans", die spätestens zum Saisonende, wenn es hoffentlich um den Aufstieg geht, immer schon im Stadion waren. Rappelt euch mal auf. Es lohnt sich, wie schon seit Jahren nicht mehr.

    Ich hab Bock.
    Nur der MSV!
     
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Es ist ein Spiel wie fast jedes andere, abgesehen von TL. Wir müssen gewinnen, der Gegner muss gewinnen, wir haben eine starke Mannschaft, der Gegner ist nicht zu unterschätzen. Ganz banal, die Dinge wiederholen sich in der Liga mehr als in den anderen. Also gewinnen wir wieder, ist doch logisch ;-)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Es darf keine Mannschaft in dieser Liga unterschätzt werden das ist wohl völlig klar. Aber ganz ehrlich , wir sind Tabellenführer , bestes Heimteam und Braunschweig schon länger
    alles andere als gut drauf da darf man ruhig mal mit Selbstvertrauen ran gehen und sagen " Das Spiel gewinnen wir". Sehe keinen Grund warum wir unser Licht immer wieder unter den Scheffel stellen.
    Etwas mehr positive Einstellung und Vertrauen in unseren Team würde einigen hier mal gut tun.
     
    Rheinpreussenzebra und Oma-1902 gefällt das.
  39. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn man von uns aus gen Osten fährt, passiert man das Trio des Schreckens auf der A2. Hannover - Wolfsburg - Braunschweig. Alles Städte, wo man sich frag: Was soll ich denn hier?
    Mir würde es erstmal reichen heute Abend Braunschweig wegzuhauen, nächstes Jahr Hannover, übernächstes Jahr Wolfsburg.
    Aber Obacht: Die Braunschweiger sind trotz Formtief eine Harte Nuss, ein frühes Tor würde uns enorm helfen, diese etwas labile Manschaft ins Wanken zu bringen, ich bin gesapnnt wie der Matchplan von Torsten Lieberknecht aussieht. Mich würde es nicht wundern, wenn wir erstmal kompakt stehen, dem Pressing standhalten und dann gen Ende der 1. Halbzeit eine stärkere Phase einläuten.

    ich bin gespannt, ein Sieg ist möglich und wertvoll!
     
  40. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Ohne auf irgendwelche Details oder PKs einzugehen, ich finde nach 2 Monaten ist es mal wieder Zeit für 'nen Heimdreier. :D
     
    yogi, MrHyde, Phelan und 3 anderen gefällt das.
  41. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Da mein Sohn heute mal wieder mit im Stadion sein wird tippe ich auf 4:1 für die Zebras. Die Quoten muss ja gehalten werden, mein Sohn hat bis jetzt zwei Spiele live lm Stadion verfolgt und beide wurden 4:1 gewonnen. :cool:
     
    yogi, Sprock, zzz...ebra und 4 anderen gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    zebrakiss, Block D und Oma-1902 gefällt das.
  43. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Aber, dass unsere Farben blau-weiß sind und nicht weiß-blau sind, muss
    Markus noch lernen.
     
    ZEBRAINER, Rheinpreussenzebra und Giaco gefällt das.
  44. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Weiß jemand,ob Zebra FM heute überträgt? Letztes Heimspiel waren sie unfähig für eine Übertragung.
     
  45. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Sorry, wollte meinen Beitrag nicht missionarisch verstanden wissen. Es ging mir um eine Überlegung, dass jeder, der die Möglichkeit hat-den Halbsatz hätte ich hinzufügen sollen- überlegen könnte kostengünstiger und entspannter und ohne schlechtes Gewissen bei 2-...….Bier und ohne Parkplatzprobleme/gebühren eine Alternative zum Auto zu nutzen.
     
    Sicke, Rheinpreussenzebra und Creasy gefällt das.
  46. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wenn es nicht noch andere außer dir geben würde, die sich heute Abend auf Zebra FM freuen, und vor allem dankbar sind, das so ein (kostenloser) Service geboten wird, würde ich ja glatt die Daumen drücken, das du heut wieder leer ausgehst.. Es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum es beim letzten mal nicht klappte.. Dein Ton ist ziemlich daneben gegenüber denen, die sich fast wöchentlich den Arsch aufreissen, um Zebra FM ans Laufen zu bekommen.
     
  47. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Bin optimistisch für heute Abend. Mehr aber nicht. Die Braunschweiger waren schon vor der Winterpause auf dem Papier ein Brett und konnten nochmal gut nachlegen. Zwar stimmt die Aussage, viele gute Spieler machen noch lange kein gutes Team. Aber individuell kann jeder etwas reißen in der Truppe. Daher wünsche ich mir unsere Zebras von Minute 1 bis 90 hell wach und konzentriert, mannschaftlich geschlossen. Dieses "Band of Brothers" feeling muss 90 + x Minuten auf dem Platz und Rängen offen gelebt werden. Dann sehe ich Braunschweig auch ohne Chance. Also Jungs, konzentriert euch und holt den Sieg für das ganz große Ziel.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  48. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Recht haste, steht ja auch so in der Satzung, aber ich sach auch lieber „weiß blau“ ...
    ...denn Zebrastreifen Weiß und Blau, ein jeder weiss genau...

    Und das Lied aus Gesindelkirchen
    ... Blau und Weiß wie lieb ich dich...:base::panik2::stinkefinger:

    Dreckspack, haben schon im Jahre 1904 nix auf die Kette bekommen und mussten selbst unsere Farben aus dem Jahr 1902 nachäffen, Neuzeitverein da....:jokes20::pfeifen:
     
    Oma-1902 gefällt das.
  49. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Oberschledorn
    Kurze Frage. Hat die tageskasse heute Abend auf und wenn ja wie lange? Schätze wir schaffen es nicht pünktlich zum Anpfiff und würden halt gerne nocz an Karten kommen...
     
  50. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    1.5 Std vor Anpfiff u Glaube bis zur HZ
     
    ExeFan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden