Alles nach dem Heimspiel gegen Braunschweig (23. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von MRBIG, 7 Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,927
    Und wieder macht das Tor ein Duisburger (Moerser).
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  2. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Was genau hat die Mannschaft denn da "verschenkt"?
     
  3. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Braunschweig entführt mit wenig Fußball und taktischer Disziplin einen Punkt.

    Der BTSV steht tief, kontert schlecht und erzielt aus dem nichts das 0:1.

    Hat jemand schon die Zusammenfassung gesehen? Das Ding roch nach Abseits!

    Der MSV wie Bayern München, mit viel Balbesitz, immer um die Box herum.

    Leider fehlte oft der entscheidende Ball in die Spitze. Dennoch gab es reichlich Chancen für uns.

    In der zweiten Hälfte kippte das Spiel noch deutlicher zu unseren Gunsten. Das der Torhüter der Braunschweiger dieses Spiel ohne Karte beendet hat, ist eine absolute Frechheit. Wahnsinn, was für ein Zeitspiel!

    Zudem scheint die Truppe der Braunschweiger konditionell nicht Ligatauglich zu sein. Lag das halbe Team doch alle zwei Minuten leidend auf dem Boden. Ich hatte wirklich Mitleid mit dem Team.

    Die letzten zehn Minuten gab es dann ein richtiges Power Play. Engin, Daschner und Stoppel mit Wahnsinns Möglichkeiten.

    Eventuell hätte ein wenig mehr Unterstützung der Zuschauer in den ersten 85 Minuten die fehlenden Prozente freigegeben. Es wird immer weniger. Leider!

    Unterm Strich haben wir heute zwei Punkte verloren.
     
    messi und Diplom-Zebra gefällt das.
  4. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... wat? hat zebra fm gesendet?
    ... also via kürzlich aktualisierter msv-app ging nix.
    ... bitte den link unbedingt checken liebe msv-app-supporter
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zu viel Feuerzeug- und Bierbecher-Werferei aus der Nordkurve. So ein Apparat hätte auch einen von Braunschweigs Schmierenbarden treffen und als Krone ihrer Schauspielkunst niederstrecken können. Und dann? 0-3 am grünen Tisch?

    Wird dem MSV aber sicherlich wieder Geld kosten.

    Dazu das Spruchband zu Spielbeginn in der Nord:

    „Fußball ist samstags!“

    Nein, Fußball ist auch freitags und das ist auch gut so. Flutlichtspiele an der Wedau waren schon unter Tönnies die Krönung. Heute nicht ganz so, da man sich auf das vorsichtige Taktik-Spielchen zu sehr eingelassen hat. Unsere Mannschaft muss man trotz aller Vorsicht mehr spielen lassen. Mehr in die Dribblings gehen.

    Aber das 1-1 hält BS auf Distanz. Erhält aber nur Wert bei Sieg in Zwicko.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2020
  6. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ich bin richtig angefressen,das BS einen Punkt bei uns entführen konnte und andererseits auch richtig erleichtert das wir nicht verkackt haben.

    War das ein Shice, meine schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten,wir beherrschen Ball und Gegner,machen einmal Bubu und fangen uns sonne Drecks Kiste.( Abseits oder Behinderung geschenkt )

    Und dann stehste da mit deiner angenähten langen Fresse und versuchst diese eklige Betonabwehr irgendwie auszuhebeln und musst noch aufpassen nicht im eigenem Stadion aus gekontert zu werden.Ganz ganz eklige Situation die Braunschweig mal so richtig in den Kram gepasst haben dürfte.

    Der Wille war da und die Mannschaft hat gut und diszipliniert gespielt,hat ja letztendlich noch den Ausgleich gebracht aber dann kam alles was man nicht brauchte,ein über sich hinaus wachsener BS Torwart,fallsüchtige Braunschweiger,Schiris aus der Blindenschule und eine Braunschweiger Taktik welche nur ein Ziel verfolgte,zerstören und abermals zerstören, indem man einige grandiose Schauspieleinlagen mit perfekt inszenierten Zeitspiel paarte.

    Trotzdem hatte ich die ganze Zeit das Gefühl das wir das Dingen noch gewinnen, zumal mit Daschner richtig Zug rein kam aber trotzdem sollte es heute irgendwie nicht sein,das wir dieses Spiel für uns entscheiden konnten.

    Alles in allem muss man wohl damit zu Frieden sein,nicht verloren zu haben,den Mund abwischen,Punkt aufs Konto verbuchen und nächste Woche in Zwickau besser machen und drei Punkte da einfahren.

    Engin bestätigt seine Form und Daschner scheint die Pause wohl gut getan zu haben,was mich für beide freut und hoffentlich so weiter geht.

    Stoppel heute wiedermal überall aber auch manchmal wieder zu eigensinnig,scheint echt überdreht und kann dank der fünften Karte ja mal bisschen runterfahren.

    Natürlich kann man den Braunschweigern nicht nachsagen das die keine Qualität im Kader haben aber warum muss gerade heute gegen uns alles für dieses pack laufen,wie sie es sich bestimmt insgeheim erhofft haben.


    Naja hoffen wir morgen mal das da so einige Überraschungen folgen,ansonsten war es dann wohl eher nicht unser Wochenende.Was richtig schade wäre....
     
  7. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    So auch wieder zuhause. 1 Punkt gewonnen mehr aber auch nicht gibt es von mir zum Spielablauf zu berichten.
    Meine Gäste haben sich sehr gelangweilt. Werden wohl nicht wiederkommen.
    Habe ja noch die 2 Aktionen mit den VIP-Karten vor mir.
    Danach werde ich keinen mehr zu MSV-Spielen mehr einladen.
     
  8. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Mit dem Spiel und Ergebnis heute kann ich einigermaßen leben. Hätte Daschner in der Nachspielzeit nicht über den Ball getreten, hätten wir das Ding vielleicht sogar gewonnen. Vermeij hatte auch so eine Szene, wo der den Ball nicht trifft. Stoppel an die Latte und mindestens einmal rettet der BS-Keeper ziemlich grandios. Mickels war bei den engen Räumen irgendwie abgemeldet, was aber nicht als Vorwurf gemeint ist.

    Woran dringend gearbeitet werden muss, sind Standards - und zwar sowohl die eigenen als auch die vom Gegner. Bei 9:1 Ecken darf da zumindest mal eine gute Chance bei rausspringen. Auch Freistöße verpuffen bei uns mehr oder minder im Nichts. Das Gegenteil bei gegnerischen Standards, da brennts zum Teil lichterloh.

    Dank an Gembalies, der zwar 2-3 Böcke drin hatte, uns aber doch den Arsch gerettet hat.

    Achja: Ja, Ben Ballas Hand war im Gesicht des Braunschweigers. Aber weder war das Absicht, noch irgendwie heftig. Aber der Typ kippt um, als hätte Ben Balla ihn ausgeknockt - und der gute Ben ist ja nun kein Brecher, dessen Hand einen mal locker umwirft.
     
    9NICI9, Bohemian, chuckweazel und 2 anderen gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, zurück aus der Arena....

    1. Halbzeit
    Braunschweig beschränkte sich komplett auf die Defensive...und das erst ab der Mittellinie (!). Ja, das war schwer für unseren MSV, ABER mir fehlte einfach die Durchsetzungskraft
    sich da durch zu kämpfen...da fehlten mir einfach die Ideen und das Tempo... im Gegenteil, man passte sich der geringen Geschwindigkeit an und hatte keine Ideen, wie man
    die Braunschweiger in Verlegenheit bringen konnte. so plätscherte das Spiel in der ersten Halbzeit so dahin...bis, ja bis eine Standardsituation die Führung für Braunschweig bedeutete.
    Weinkauf zeigte vorher (!) noch an in der Zentrale kompakt zu stehen...weil er wohl ahnte was passieren würde.
    Stoppelkamp machte mich heute wahnsinnig mit seiner Spielerei...immer ein wenig lässig und mit ein paar schönen Fehlpässen/Ballverlusten, die die Braunschweiger zum Kontern einluden..
    Dann noch Gembalies mit einem Riesenbock beim Vorstoß ins Mittelfeld (Feststellung, kein Vorwurf) Das hätte schon ins Auge gehen können. Irgendwie war ich bedient, weil die Mannschaft sich auf das Niveau von Braunschweig begab, statt zielstrebig auf das gegnerische Tor zu spielen...

    2. Halbzeit
    Wie erwartet, war das Spiel weiter ziemlich zäh. Braunschweig versuchten mit ihren Mätzchen immer wieder den Spielrhythmus zu stören...T.L. reagierte frühzeitig und brachte Vermeij und Daschner...von dem Zeitpunkt an ging die Post ab. Die Wechsel von Mickels und Sliskovic waren eine logische Konsequenz... Engin mit großen Willen wie ein Skifahrer der ein Slalomrennen fährt. Genial...

    Danach wurde es ein offener Schlagabtausch, dass hätte ich mir von Anfang an gewünscht, aber Braunschweig hatte - besonders in der ersten Halbzeit - keine Lust dazu.

    Albutat für mich - zusammen mit Ben Balla - der beste Spieler, der schon in der ersten Halbzeit als Leader voranging und mit Geschwindigkeit mal dazwischen ging...

    Stoppelkamp mit seiner provozierten (?) gelben Karte, oder er hat noch nicht mitbekommen, dass es für Reklamationen eine Gelbe gibt.

    Gembalies hatte auch in der zweiten Halbzeit seinen persönlichen Bock (Ballverlust im Mittelfeld) Auch das hätte ins Auge gehen können...

    Zum Schiedsrichter kann ich nur sagen, dass er aus meiner Sicht eine gute Leistung gebracht hat. Ruhig seine Linie durchgezogen ohne Selbstdarstellung und konsequent auf beiden Seiten.
    (also ich teile nicht die Meinung einiger User hier)

    Fazit: Ich kann mit dem Unentschieden leben, aber die zwei Punkte hat die Mannschaft selber verschenkt, weil sie in der ersten Halbzeit zu passiv war und einfach kein Mittel gefunden hat, die Abwehr der Braunschweiger zu beschäftigen. Hinten raus wäre noch ein knapper Sieg noch möglich gewesen...
    Ingolstadt war da schon ein anderes Kaliber...somit ist das Unentschieden gegen Ingolstadt ein Punktgewinn und heute ein 2-Punkte-Verlust,,,
    ABER und das ist das Positive, der Abstand zu Braunschweig ist geblieben...in der Verfassung haben sie aber auch keine Legitimation um den Aufstieg zu spielen.
     
    Wedaukicker, freak01 und Bohemian gefällt das.
  10. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    2 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg liegen gelassen. Wobei Braunschweig, so wie die heute gespielt haben, eigentlich nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden...

    Wäre mehr drin gewesen.

    Gut, dass VV wieder gesund ist und hoffentlich bis zum Ende der Saison nicht mehr ausfällt.
     
  11. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Festhalten muss man aber schon das unserer eigenen (,heute 9 ) Ecken unglaublich ungefährlich sind Stoppel haut die Ecken in die Mitte ohne jegliche Abwechslung. Gefällt mir nicht und ist null gefährlich. Da geht mehr. Trainerteam , bitte reagieren ! ! !
     
    Thorgrim79, Oma-1902, Oliver71 und 5 anderen gefällt das.
  12. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Wer Pyrotechnik kritisiert, sollte allerdings auch entschieden gegen Feuerzeugwerfer vorgehen...
     
    eff-bee, Oma-1902, Auslandszebra und 7 anderen gefällt das.
  13. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    das hat er sich wohl auch gedacht ;-)
     
  14. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ich weiß gerade nicht, ob ich mich über das Unentschieden nach Rückstand freuen oder über das nicht gewonnene Spiel gegen eine absolute Antihorde ärgern soll.
    Rundum zufrieden bin ich aber definitiv nicht. Dazu haben wir viel zu viele Bälle hoch reingespielt, die zu 95% zu anschließendem Braunschweiger Ballbesitz führten. Wo waren die tiefen Läufe? Wo waren die offensiv geführten Zweikämpfe, in denen wir Lücken gerissen haben? Nein, das war heute nicht mein MSV in Bestform - bei weitem nicht, sonst hätten wir nämlich diese zahnlosen Löwen gevierteilt.
    Nach dem Ausgleich waren noch 20 Minuten Zeit, aber auch danach gelang es nicht, mal eine richtige Drangphase hinzukriegen. Immer wieder Ballverluste, vor allem nach dem gefühlt 100. langen Ball auf den Gegner. Wir können es viiiiiel besser und wir müssen schauen, dass wir unsere Stärken wieder auf den Rasen bekommen. Ich bin eigentlich nur deshalb nicht enttäuscht, weil ich mir zwischen Rückstand und Ausgleich pausenlos vorgestellt habe, was eine Heimniederlage so alles auslösen würde. Das Unentschieden nehme ich daher rein vom Ergebnis dann doch irgendwie gerne mit, aber mir war das von der Leistung her heute zu wenig.

    Selbiges gilt allerdings auch mal wieder für unsere Zuschauer (im wahrsten Sinne des Wortes - 95% schauen einfach nur teilnahmslos zu). Die Performance auf den Rängen hatte mit Aufstiegskampf aber mal gar nichts zu tun. Ob jetzt das eine das andere ausgelöst hat oder doch das andere das eine, weiß ich nicht. Jedenfalls ist die Stimmung schlechter, als in allen Aufstiegssaisons bisher. Hoffentlich wird sich da auf der Zielgeraden noch etwas ändern, aber ich bin da äußerst skeptisch. Die Mannschaft muss es anscheinend irgendwie schaffen, auch ohne nennenswerte Unterstützung von den Rängen. Vielleicht ist diese unkoordinierte Totenstimmung ja auch der Grund, warum der gemeine Gelegenheitsbesucher keine große Lust verspürt, wiederzukommen. Denn das nackte Fußballspiel kann man sich ja tatsächlich gemütlicher auf dem Sofa ansehen.

    Ich muss erst mal wieder runterkommen. Hoffentlich verreißen unsere Gegner morgen und übermorgen
     
    MS-Exilzebra, Kosta, Oma-1902 und 9 anderen gefällt das.
  15. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Die erste Hälfte ohne richtigem Konzept. Braunschweig hat uns mit dieser Taktik mehr als den Verstand geraubt. Erst ab der Mittellinie ging man unsere Spieler an.

    Egal, wir haben sie trotzdem geknackt und das macht mit Stolz. Schade das das 2:1 nicht fällt. Keiner, aber auch wirklich kein Zuschauer hat den Braunschweiger heute den Punkt gegönnt.

    So, jetzt wieder Auswärts die Räume nutzen!
     
  16. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,126
    Zustimmungen:
    3,777
    Insgesamt stimme ich dir da zu, unsere Ecken sind echt zu harmlos.
    Allerdings muss man festhalten, durch eine Ecke wären wir heute fast in Fürhung gegangen. Den Kopfball von Bitter habe ich drin gesehen... :frown:
     
    Rafi gefällt das.
  17. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Anti- Fußballer entführen einen Punkt aus der Wedau - so könnte die Überschrift zu diesem Spiel und Ergebnis heißen.

    Uns fehlt in den Heim- Spielen aktuell ein wenig der Punch, der Druck auf den Gegner wie in HZ 2.
    Bei so einem Abwehrblock musst du ballern und hoffen, dass mal einer reinrutscht damit der Gegner endlich mit spielt.
    Das ist, wie gegen Ingolstadt nicht gelungen, womit wir uns leider noch nicht weiter nach vorne absetzen konnten.
    Spielerisch hatten wir Braunschweig im Sack, haben aber nicht das Quäntchen Glück in so einem Spiel mal in Führung zu gehen.
    Vielleicht beginnen wir doch ein wenig zu vorsichtig gegen stärkere Mannschaften.

    Slis ist leider bei engen Räumen kein idealer Center. Erst Vincent konnte die Bälle in die Spitze gefährlich behaupten und die Mitspieler frei stellen.

    Leroy läuft aktuell seiner Form und Leichtigkeit hinter her - die überraschenden Aktionen gehen ihm leider derzeit ab.
    Daschi hat Qualität und Druck herein gebracht, aber leider haben wir nicht noch einmal eingenetzt.

    Engins Hütte war übrigens sehr sehenswert.
    Der Junge hat nach der WP endlich wieder genug Kraft und auch Selbstvertrauen und ist so richtig heiß - er macht richtig Spaß.

    Wir haben leider 2 Punkte abgegeben, aber warten wir mal ab, wie sich die Konkurrenz schlägt. Die haben alle schwere Brocken vor der Brust.
    Vielleicht stellt sich dieser Punkt als Gewinn heraus.
     
    9NICI9, since'67 und Pawel gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, einmal mindestens schon...Hat schon 4 gelbe Karten!
     
    zebra-süd gefällt das.
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ein Schiri der diese erbärmliche Zeitschinderei noch befeuert indem er zu dämlich ist sich die Schuhe zuzubinden. Gefühlt alle 3 Minuten hat der Typ die Schleife geübt. Mann oh Mann!
    Zum Spiel muss ich sagen das diesmal zu viel Langholz versucht wurde und das passt einfach nicht zu der Mannschaft.
    Da beraubt sich das Team seiner Stärken.
    Als Spieler möchte ich Engin hervorheben der mit einer feinen Einzelleistung zumindest den einen Punkt gerettet hat.
    Was der Wert ist werden wir morgen sehen.
     
    MaDe2013, Oma-1902, sushi1975 und 6 anderen gefällt das.
  20. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Formkurve hin oder her, Braunschweig hat einen sehr starken Kader. Genauso wie Ingolstadt.
    Und beide trauen sich nicht hier Fussball zu spielen sondern nur zu zerstören.

    Trotzdem verlieren wir nicht.

    Daran werden unsere Jungs weiter wachsen. Die nächsten (Heimspiel-)Gegner haben auch nicht die Qualität von Ingolstadt und Braunschweig in der Defensive. Magdeburg vielleicht. Das war heute einfach stark verteidigt von #7Nehrig und Co.

    In der 2. Liga wird auch eher so gespielt wie wir es heute gesehen haben.

    Alles Teil des Lernprozesses.
     
  21. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ist beides verboten und kostet Geld.. Wird Zeit das mal ein Selbstreinigungsprozess bei uns einsetzt.
     
    mana08 und since gefällt das.
  22. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Bei aller Wertschätzung...wenn ein 6er über 40m vor dem Tor nicht mehr in einen Zweikampf mit Ballgewinnchance gehen kann müssen wir unseren aggressiven und laufintensiven Spielansatz grundsätzlich überdenken. Ich denke wir sollten hauptsächlich auf die Verteidigung des Freistoßes achten, wenn wir zukünftig blöde Rückstände gegen tief stehende Gegner vermeiden wollen.
     
    BobbyAxelrod, VSTROM, mana08 und 4 anderen gefällt das.
  23. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    So. Wat willste sagen? Klar, man könnte sich jetzt schon über die unsportliche Zeitschinderei der Braunschweiger aufregen, allerdings können das manche Akteure aus den eigenen Reihen im Zweifelsfall auch recht gut.
    Wat mich am Ende wirklich ankotzt, ist unsere fahrlässige Chancenverwertung in der zweiten Hälfte. Bei soner drückenden Überlegenheit wie unserer in der zweiten Hälfte, musst du einfach das 2:1 machen.
    Am Ende bleibt da einfach Enttäuschung.
    Achja, off Topic: Sonntag fahren die Bahnen nur bis Vormittag. Wer sich also, außer mit, für dieses Topspiel ein Wochenende in Duisburg macht, sollte sich Sonntags wieder früh auf den Heimweg begeben.
     
    Vorstopper gefällt das.
  24. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    In der ersten Halbzeit ist uns gegen extrem destruktive Braunschweiger wenig eingefallen! Dann kannst du halt auch mal 0:1 hinten liegen. In der 2. Halbzeit hat es nach dem Doppelwechsel einen richtigen Qualitätssprung gegeben mit einem vollkommen verdienten Ausgleich! Klar hast du 1-2 Dinger die mal reingehen können, hast aber auch Riesenglück nicht durch einen Luckypunsch 1:2 zu verlieren. Aufgrund unserer 2. Halbzeit bin ich für den Aufstieg weiter vollkommen zuversichtlich. Braunschweig hat glaube ich mit der Leistung heute bewiesen das sie selbst nicht daran glauben noch ganz oben anzuklopfen, sonst trittst du nicht so ohne Pressing auf. Natürlich vollkommen legitim, aber nichts für den Aufstieg!
     
  25. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Schlechte Ballannahme und dummes Foul von einem (von mir) sehr gescbätzten Spieler. War dumm, aber das passiert!
     
  26. Wenn nur eine Mannschaft spielen will und die andere nur auf Zerstörung aus ist, wird es schwer. Es war mehr drin, mit mehr Pech aber auch weniger. Wenn bei so einem Spiel ein Spieler den Unterschied ausmachen kann, heißt er sicher nicht Sliskovic, Münster war wohl ein unerwarteter Ausrutscher.
     
  27. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    Hat mich voll aufgeregt diese miese Spielweise der Braunschweiger. Ich denke das war deren Matchplan - ich hatte dem Antwerpen aber eigentlich mehr Spielfreude unterstellt. Aber so steigt man auch nicht auf, soweit ich weiß ja deren Ziel. Naja, nicht unsere Bier.

    Dafür meine positive Erkenntnis des Tages: Was für ein feiner Fußballer ist denn bitte Arne Sicker. Heute für mich der stärkste Spieler. Weiter so Junge!
     
    Plato gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,395
    PK nach dem Spiel
     
    Vorstopper und Pawel gefällt das.
  29. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Schade war mehr drin. Im Spielaufbau hat mir Boeder heute gar nicht gefallen. Daschner war nach seiner Einwechslung sehr Stark. Das der Torhüter von Braunschweig kein gelb bekommen hat ,bei seinem Zeitspiel , bleibt mir ein Rätsel.
     
  30. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Der Trainer sollte Stoppel mal erklären, dass weniger manch mal mehr ist.
    Er muss nicht jeden Eckball treten, nicht jeden Einwurf machen,
    auf Grund dessen fehlen ihm in letzter Konsequenz beim Abschluss, die wichtigen Prozente.
    Ausserdem sind unsere Ecken nicht von Gefahr für den Gegner gesegnet.
    Was mich am meisten ärgert, die werden auch noch für dieses Beton anmischen belohnt
    und die Reporter zollen denen eine tolle defensive Leistung.
    Die sollen ruhig so weiter spielen, damit gewinnen die keinen Blumentopf!!
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,395
    Ahmet Engin und Arne Sicker nach dem Spiel
     
  32. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Ein bisschen hatte ich befürchtet das es so laufen würde heute.
    Alle Teams die sich so tief reinstellen verlocken uns zu weit aufzumachen und gefährliche Konter
    zu provozieren. Ich hoffe das Krempicki nun schnell wieder in Tritt kommt.
    Wir brauchen Offensive die im 1-1 auch mal den Gegenspieler ausspielen können um den entscheidenden
    Meter in die Tiefe zu gehen.
    Das zirkulieren im Gegnerischen Halbfeld ist sicher nicht unanstrengend und kann auch schnell mal
    zu fatalen Ballverlusten (siehe Weinkauf) führen.
    Hoffe die Ingos punkten nicht 3fach.

    Achja...ich weiß ich wiederhole mich...aber 9-1 (davon mindestens 7 Kack-) Ecken.
    Die habe ich in der D-Jugend bei Viktoria Beeck gefährlicher gesehen.
    Bitte, Bitte Trainer..übt das endlich mal !!
     
  33. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,464
    Wurde schon vieles gesagt.
    Was mir aufgefallen ist und ich auch nicht verstanden hab, war die rechte Seite.
    Bitter sehr statisch und lediglich defensiv agierend, kam nie über außen und hat das Spiel nie breit gemacht. Statt dessen stand teilweise Albutat Rechtsaußen. Sah aus, als wolle er den Ball nicht. Teilweise stand dann Bitter halbrechts, was eig Albutats Position war. Albutat heute ein richtig schwaches Spiel.
    Und was war mit Ben Balla? Defensiv top, aber warum hat er sich offensiv nicht eingeschaltet, die Räume waren da.
    Sah nach einer taktischen Marschroute aus, so dass Lieberknecht auf gar keinen Fall verlieren wollte.
    Hat mich etwas geärgert.
    Dieser Pourie ist einfach eine Maschine. So einen brauchen wir auch. Toller Spieler.
     
  34. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Ausgleich durch #9 Engin!
    Wer wollte den nochmal in die Türkei verkaufen?

    :nein:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  35. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ein wirklich glänzendes Outfit vom Maddin! Gefällt mir!! Guter Konter, das Übertrifft sogar die Ausstrahlung der allseits geschätzen Kollegin aus Braunschweig ;-)
     
  36. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Gegen eine Achter Kette, gepaart mit dreckigem Fussball muss man über 90 Minuten erst mal bestehen. WIDERWÄRTIGES VERHALTEN der Braunschweiger Spieler aufm Platz. Unsere Jungs haben gegen eine Betonmauer Willen und Können bewiesen. DAS WIRD.
     
    Oma-1902, Gelbschnabel, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  37. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,304
    Wenn wir die Schwäche beim Verteidigen von Standards abstellen könnten, wären wir quasi durch. Wahnsinn wieviele Nerven mich das immer kostet.
    Ansonsten ist eigentlich alles gesagt. Wie man diese Braunschweiger als Aufstiegskandidat sehen kann erschließt sich mir nicht. Widerliche Kerle auf dem Platz und vom Trainer wie ein Absteiger eingestellt.
    Geile Hütte von Ahmet, er strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Daschi scheint die Pause auch gut getan zu haben, der Junge hat nach seiner Hereinnahme ordentlich Alarm gemacht. Am Ende des Tages hätten wir das Ding mit ein, zwei konsequenteren Aktionen aber wohl gewinnen können. Gegen Zwickau müssen drei Punkte her, die eine Siegesserie begründen. Die Auftritte der Mannschaft sind, abgesehen von Münster, in letzter Zeit ziemlich unsouverän. Klar ist das auch dem Alter einiger Leistungsträger geschuldet, aber ich hoffe schwer, dass hier nicht gerade der Aufstieg verzockt wird.
    Nur der MSV!
     
    Vorstopper gefällt das.
  38. Jetzt ist Braunschweig ja in einer Formkrise, aber meine Herren das ist immer noch Braunschweig und die spielen hier mit soviel Respekt. Wer hätte das vor der Saison nur ansatzweise für möglich gehalten. Der Punkt ist aus meiner Sicht ganz viel wert. Braunschweig wäre hier vielleicht mit Matchglück auf 6 Punkte rangekommen und dann in den nächsten Wochen richtig zum rollen gekommen, aber so sind die schön weiter auf ordentlich Abstand. So muss es auch weiter gehen. Wir kriegen die großen jetzt halt alle Zuhause.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  39. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich komme mit gemischten Gefühlen aus dem Stadion zurück. Die erste Halbzeit war mir eindeutig zu statisch, fast schon etwas pomadig. Hat mir gar nicht gefallen. Natürlich ist es schwer, Lösungen gegen eine mehr als tief stehende Braunschweiger Abwehr zu finden. Die haben gleich mehrere Mannschaftsbusse in Strafraumnähe geparkt. Habe selten eine Truppe gesehen, die schon in HZ 1 anfängt, auf Zeit zu spielen. In der 2. HZ haben sie sich dann auch noch als Dauerfallobst präsentiert und der (starke) Keeper der Braunschweiger hat mächtig an der Uhr gedreht.

    Nein, ich habe entgegen einigen hier keine schwache Braunschweiger Truppe gesehen. Die hatten einen Plan und der ist auch aufgegangen. Zerstören, zermürben und Stiche setzen. Und am Ball sind die schon bärenstark. Das 0:1 war dennoch nahe am Slapstick. Da haben alle unsere Jungs ganz tief geschlafen.

    Mit den Einwechslungen von Vermeij und Daschner kam dann richtig Zug in die Truppe. Viele Einzelaktionen im direkten Zweikampf, das war genau der Lösungsansatz, die geparkten Busse auszuspielen. Zwangsläufig fiel auch das tolle 1:1 und es hätte sogar noch der Sieg drin sein können. So sehr ich Stoppel schätze, aber heute hat er definitiv mit einem Egoismus wichtige Chancen verdaddelt. Oft stand der Nebenmann deutlich besser und hatte gute Chancen einzunetzen.

    Man hat heute gesehen, wie wichtig ein Vermeij für unser Spiel ist. Schön, dass er wieder auf dem Feld steht.
     
    niceday, MSV_Tobi1990, Oma-1902 und 14 anderen gefällt das.
  40. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Wichtiger Punkt. Schade das wir nur in der 2. Halbzeit oder mit dem Rücken zur Wand zielgerichtet nach vorne Spielen.

    Der Schuss von Stoppel war wie gemalt für den Winkel, schade. Wenn Braunschweig nicht so mieß geschauspielert hätte, dann wäre auch der Punkt für die verdient. Der Schiri hat relativ gut gepfiffen, sollte aber mal Schleife machen üben.

    Was die ganze Saison über überhaupt nicht passt sind die mieserablen Stoppel Ecken. Die fliegen 5 Meter nach oben und fallen dann nach unten oder gehen ins Nichts. Bei aller Sympathie, sieht das der Trainer nicht? Ohne es zu wissen, ich glaube wir sind die mit Abstand schlechteste Mannschaft nach eigenen Ecken. Warum kickt die kein Anderer? Daschner oder Sicker und Bitter? Die müssen mit Druck auf den Elfmeterpunkt.

    Beste Leute fand ich heute Sicker und Daschner nach der Einwechslung.
     
  41. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    War weniger kalt als erwartet, das war gut. Was BS abgeliefert hat, war erschreckend. Schlimmster Betonfußball - bis zu unserm Ausgleich. Danach haben die deutlich höher gestanden und es wurde ein richtiger Schlagabtausch hüben (Gembalis klärt) wir drüben (Daschner, Stoppel). Schade, dass die so nicht eher gespielt haben

    Gembalis heute mit Problemen, das, in den letzten Spielen gezeigte tolle Aufbauspiel, heute sehr fehleranfällig. Aber er hat sich reingekämpft und rettet uns am Ende. Mickels ohne Durchsetzungsvermögen - aber das passiert bei einem Spieler, der letzte Saison noch OL gespielt hat.

    Stark für mich heute Sicker, Außerdem haben wir mit VV und Daschner tollen frischen Wind bekommen. Das ist schon eine andere qualität als Sliskovic, sorry

    Alles in allem wage ich die Prognose: BS wird nicht aufsteigen. Und unseren Jungs zuzuschauen macht riesig Spaß. Ich freue mich auf den Waldhof
     
    ktoon, brieftaube und MRBIG gefällt das.
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,190
    Ort:
    Duisburg
    Wir waren den drei Punkten heute sehr nahe.

    Mein ehemaliger Chef (Bochum-Fan) kommentierte Spiele dieser Art mit folgendem Wortlaut:

    "Abputzen und weiter machen"
     
  43. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Nachdem ich das Spiel auf Magenta gucken musste, bleiben ein paar Erkenntnisse.

    "Experte" Bommer hat so unfassbar viel Stuss gelabert, dass schon viel Phantasie dazugehört, ihm Fußballsachverstand zu unterstellen. Keine Ahnung, wer so blöd wäre, den als Cheftrainer einzustellen. Seit heute ist es für mich Fakt, dass wir trotz und nicht wegen Bommer aufgestiegen sind.

    Torhüter halten gegen uns gerne mal die ganz schweren Dinger. Der Ball von Daschner geht in 90% der Fälle rein. Klar, wir hatten auch schon Torhüter-Glück (Patzler), aber in der Regel drehen die gegen uns auf.

    Der Tabellen-Fünfte sah gegen uns über 90 Minuten kaum Land. Das Tor war Abseits, ansonsten gab es noch eine Situation. Darauf kann man weiter aufbauen! Aber nur, wenn man die Dinger vorne dann auch mal reinmacht. Da gab es leider heute Fehler in der Aufstellung, die im Laufe des Spiels korrigiert wurden.

    Ganz wichtig: Schützt endlich unseren Stoppelkamp! Der bekommt ständig auf die Socken, und die Konsequenz ist Gelb für Meckern statt Freistoß. Schiedsrichterleistungen gegen uns bleiben auf einem ganz, ganz miserablen Niveau.
     
    MSV_Tobi1990, Darkane, Oma-1902 und 9 anderen gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    T.L. hat das richtig erkannt, die anderen Mannschaften werden uns auch nicht zum Toreschießen einladen. Von daher müssen die Jungs lernen, von Beginn an so zu spielen wir nach dem 0:1.
    Man muss wieder konsequenter auf das 1:0 spielen, denn dann kann die Mannschaft ihre Stärke ausspielen...
    Gegen Ingolstadt und auch heute hat man es genau so gemacht, wie es dem Gegner gefällt... da wir hinten immer für ein Tor "gut" sind...
    Aber wenn man jetzt auswärts gewinnt und zuhause "nur" unentscheiden spielt, ist mir das auch Recht...nur leider gibt es dafür keine Garantie.
    Allerdings gehe ich davon aus, dass die Mannschaften, die jetzt kommen a.) eher mitspielen (Mannheim) oder eben defensiv nicht so kompakt stehen.
    Wenn man Ingolstadt und Braunschweig nur wenig bescheinigen kann, aber dass sie in der Abwehr ziemlich Qualität haben, kann man den Mannschaften
    nicht absprechen...
    Auch die Standards sind eine Seuche bei uns, das könnte man ändern...einfach mal jemand Anderen die Ecken schießen lassen... Stoppelkamp muss nicht
    Alles selber machen...insbesonders wenn es schlecht gemacht ist.
     
  45. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Was wir heute gesehen haben war ein MSV aus alten Zeiten ....... in der ersten Halbzeit ein hinten rumgepölle ohne Aggrivisität zum Tor.

    Wenn man zu rückliegt besinnt man sich auf die Tugenden die uns zum Tabellenführer gemacht haben.
    Es ist schade und so habe ich es auch schon geschrieben die Mannschaft aber vielmehr der Trainer enttäuscht mit seiner Ausrichtung für den Spieltag.

    Ich habe live eine Mannschaft gesehen die im Glauben war Und eine taktische Richtung verfolgt hat die nicht zur unsere Philosophie past
     
    freak01 gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. Sehe ich anders. das erste angebliche Foul am gegnerischen 16er war für mich ein Pressschlag (lass mich aber gerne eines Besseren belehren, da ich im Stadion etwasweit weg saß)
    2. Stoppelkamp hat kein Welpenschutz, wenn er immer - besonders auffällig heute - immer eine Ballannhem oder Schuß andeutet und dann anders zum Ball geht, gibt es eben was auf die Socken. Solche Spielchen hatte er heute mehrfach drauf. Oder besser den Ball einfach annehmen und weiterspielen, hilft auch. Er hat mir heute zuviel Schau gespielt... und das ohne Mehrwert. Und für seine Meckerei hat er zu Recht gelb bekommen. (wenn es beabsichtigt war, war es clever wegen der Sperre) Wenn nicht, war es einfach saublöd.
    Heute war er mal wieder sehr eigensinnig... ich hab das Gefühl, immer wenn es nicht so läuft, will er es immer alleine richten (und das geht dann schief. Er sollte sich bemühen,
    seine Mitspieler als Kapitän mitzunehmen und nicht als "Alleinunterhalter" auftreten. Heute auch wieder mit zwei Ballverlusten, weil er zu eigensinnig waren, die zu Kontersituationen führten...
    3. Dem Schiedsrichter ist heute wirklich nichts anzukreiden, hat eine solide Partie geleitet...konsequent in der Handhabung der berechtigten gelben Karten (außer vielleicht beim Braunschweiger Torhüter)
     
  47. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Das ist glaube ich der Mist, mit wem sich andere, beispielsweise Bayern, so rumschlagen müssen.
    Die Braunschweiger wollten zu keinem Zeitpunkt mehr als einen Punkt. Riegel-Rudi ohne jede Konterchance.
    Ein einziger verfickter Standard und die machen ein Tor. Fußballgott, fick Dich!
    Was für rosa Kommentare hier.
    Das muss gewonnnen werden gegen so eine destruktive Truppe aus Peine Ost.
    Ganz klare zwei Punkte verloren.
    Zweite Halbzeit klar besser und ich verstehe nicht, dass eine Truppe dieser Art auf Grund einer glücklichen zweiten Halbzeit in Münster in Frage gestellt wird?!
    Lasst das Bewährte auf dem Platz und wir haben keinen Stress mit der Tabellenführung!
    Experimente und "Hach, der ist im Training so lieb." und Zack, da ist wieder der zweite, bunte, aber schlechtere Haufen auf dem Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2020
  48. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Auf dem Rückweg vom Stadion sagte ein Braunschweiger Fan, vlt 40 bis 50 Jahre alt , der sich bei Gruppen von bestimmt 20 Braunschweigern neben mir im Zug befand noch etwas. Er meinte sehr laut und so dass es viele hörten zu uns Duisburgern, dass wir froh sein können so einen Trainer zuhaben. Betonung auf so einen tollen Trainer, meine ich in einem neidvollen Unterton rausgehört zuhaben- Recht hat er.

    Man hat heute Spielanlagen gesehen, zwischen denen Welten lagen. Und das, wenn wir auch nicht sogut in tritt kamen wie es diese Mannschaft schon gezeigt hat und eben kann /könnte!
     
    49 Jahre Fan, mana08 und MRBIG gefällt das.
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich denke das Du diese Meinung exclusiv für dich hast.
    Schiri Alt heisst nicht nur so, der sah auch über 90 Minuten so aus.
    Hat sich von den Braunschweigern zum Hansel machen lassen.
    Hätte mal bei der elendigen Zeitschinderei richtig durchgreifen sollen.
    Eine Pfeife der übelsten Sorte!
     
    MSV_Tobi1990, Oma-1902, ZebraJoe und 8 anderen gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also wenn seine Leitung schon übelste Sorte war, da habe ich aber schon andere Schiedsrichterleistungen gesehen - und das auch in dieser Saison - die wirklich schlecht waren.
    Bezüglich des Zeitspiels habe ich zwei Anmerkungen. 1. Bär hat aus den Gründen eine gelbe Karte (zu Recht bekommen) und was das Zeitspiels des Braunschweiger Torhüters angeht,
    hätte er es sicher ahnden können, vielleicht sogar müssen, ok....und ob er nun gelb bekommt oder nicht, weitere Konsequenten wegen Zeitspiel sind mir nicht bekannt...
    By the way wieviel Platzverweise hast du bei einem Zeitspiel schon gesehen?
    Aber er hat im Gegenzug auch 4 Minuten Nachspielzeit angezeigt...das war aus meiner Sicht ebenfalls ok...
    Was wirfst Du also dem Schiedsrichter (noch) vor? um ihn so zu bezeichnen wie in deinem letzten Satz?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden