Alles rund um die 1. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

  1. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Klinsmann war schon immer ein unreflektierter Blender. Ich hoffe die Liga hat gut hingeschaut und er erhält Berfsverbot in Deutschland. Mit so einem gewinnst du keinen Krieg, darüber hinaus ein ganz erbärmlicher Abgang über Facebook. Noch nicht einmal die Eier den Verantwortlichen ins Gesicht zu gucken. Ekelhaft und sowas verdient einen Haufen Geld.
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich sachs mit Calli: Briefmarke aufn Arsch un ab nach Kalifornien! :huhu:
     
    Vorstopper gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Seit seinen unsäglichen Aussagen zur WM 2022 in Katar ist Klinsmann eh bei mir unten durch. Von daher bin ich froh ihn nicht mehr in der Sportschau ertragen zu müssen. Und letztlich kann die Hertha sich glücklich schätzen ihn nicht mehr an der Seitenlinie stehen zu haben, denn jetzt haben sie die Chance einen Trainer zu holen der auch zu ihnen passt. In diesem Sinne, auf Nimmerwiedersehen, schwäbische Grinsekatze.
     
    Oma-1902, MSV_Tobi1990, MusaMH und 9 anderen gefällt das.
  4. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Hätte gerne 100 Likes unter Deinen Post gesetzt. Das Berufsverbot ist mir ein bisschen viel, aber mit allem andern bin ich sehr einverstanden.
     
    Taktiktraube gefällt das.
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Diese lächerliche Randgeschichte kann man sich nicht ausdenken. Der Grinser ist ein Schaumschläger, aber kein Kämpfer. OK, die Amtsübernahme war eh schon unglaublich. Wie kam er denn auf dieses schmale Brett, das hinbekommen zu können? Nun hat er immerhin eine Menge sehr glücklicher Punkte sammeln können, im Pokal denkbar knapp verloren, und das war es dann? Die Verantwortlichen werden nun für ihre Naivität bestraft.
    Unfassbar: der Typ bekommt massig Geld in die Hand, dreht den Kader auf Links und macht sich urplötzlich vom Acker. Krass.
    Ich wünsche mal dem Restverein viel Spaß dabei, diesen Scherbenhaufen auf Kurs zu bringen.
    Wer glaubt denn ernsthaft, dass Klinsmeier nun noch lange im Aufsichtsrat bleiben kann und wird?
    Der ist in ein paar Tagen auch da verschwunden.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Rheinpreussenzebra, bastiian und Bounty gefällt das.
  6. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Der Alexander Nouri ist doch schon da , wird wohl erstmal den Job übernehmen .
     
    ze1970bra gefällt das.
  7. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    „Wenn ich etwas anfange, dann zu 100%.“ ...
     
    gnadenteufel02, BoBaBo und Bounty gefällt das.
  8. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Zu wünschen wäre es der Hertha,das er da auch bald Geschichte ist!
    Traumschlösser planen und dann aber bauen ist schon ein sehr großer Unterschied.
    Der hat doch überhaupt keinen Bezug zur Realität.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  9. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Hat Hertha jetzt eigentlich diesen riesigen Betreungsstab weiter an der Backe?
     
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die Neuzugänge freuen sich:)! Klinsmann ist nen absoluter Hampelmann, den Typen kann man nicht mehr ernst nehmen. Und Hertha ach komm sparen wir uns die Worte über den Verein...
     
    Ketomo gefällt das.
  11. Ich bezweifel nach wie vor, das Wind-horst die Knete hat, die er vorgibt, zu haben. Immerhin hat Preetz jetzt wieder was zu sagen, war ja unter Klinsmann kaum vorhanden.
     
  12. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Ist die Frage, wie lange Preetz sich noch halten kann. Das man einen Vogel wie Klinsmann verpflichtete hat, wird mit in seinen Aufgabenbereich gefallen sein. Außerdem wird er die 76 Millionen die Klinsi verbraten hat auch irgendwie mit abgesegnet haben müssen
     
  13. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,453
    Die Knete investiert ja nicht "er", sondern eine Investmentgesellschaft, wo er den Vorsitz inne hat. Die Gesellschaft weist einen dreistelligen Millionenüberschuss aus, da stecken schon ordentlich Mittel hinter.
     
    Blue Bally gefällt das.
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich hoffe es! Das muss sich endlich etablieren, damit meine Initiativbewerbungen als "Performance Manager" bei sämtlichen Fußballclubs gute Erfolgschancen haben :D
     
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die werden schon gültige Arbeitsverträge haben. Die entschwinden nicht mit Klinsmann.
    Wenn Hertha die Leute loswerden will dann geht auch das nur über vermutlich nicht zu schmale Abfindungen.
     
    Stefe75 und Bounty gefällt das.
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gerade in der Tagesschau gehört:
    Klinsmann wollte einen langfristigen Vertrag.
    Hat er aber nicht bekommen weil der Verein erst die Entwicklung abwarten wollte.
    Da hat der Klinsi Tschö gesagt.
     
    Stefe75 gefällt das.
  17. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,131
    Das ist ein richtig stilloser Abgang.
     
  18. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,919
    Nicht dass ich mit Fakten glänzen könnte aber nach meinem Eindruck ist Lars Windhorst sehr nahe an einem Hochstapler. Ich bin sehr froh dass er sich nicht unseren Verein ausgesucht hat. Wie gesagt ist nur mein persönlicher Eindruck, mein Gefühl bei dem Menschen.

    Ach ja und zu Klinsmann. Was für ein Schaumschläger. Was ist das eigentlich für eine Qualität so überraschend die Flinte ins Korn zu werfen. Das zeugt ja von null Nehmerqualitäten. Glückwunsch Hertha zu so einem Wichtigtuer im Aufsichtsrat.

    Klinsmann, Windhorst das passt :verzweifelt:

    Hier aber noch etwas zur Vita vom Geldgeber.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lars_Windhorst
    Auszug:
    "Während des Zusammenbruchs durch das Platzen der Dotcom-Blase gerieten Windhorsts Unternehmen in Schwierigkeiten. Die Windhorst AG verlegte ihren Schwerpunkt auf Finanzdienstleistungen; die Windhorst Electronics GmbH stellte die Geschäftstätigkeit ein. Ende Mai 2003 legte Windhorst eine eidesstattliche Versicherung (früher Offenbarungseid) ab. Im August 2004 meldete Windhorst für die drei Unternehmen Windhorst AG, Windhorst Electronics GmbH und Windhorst Capital Holding GmbH Insolvenz an.[7] Die Eröffnung des Verfahrens der Windhorst Capital Holding GmbH wurde vom Amtsgericht Berlin-Charlottenburg mangels Masse abgelehnt.[8] 2010 wurde Windhorst vom Landgericht Berlin wegen Veruntreuung im Zusammenhang mit der Insolvenz zu einer Geldstrafe in Höhe von 108.000 Euro und einer einjährigen Bewährungsstrafe verurteilt.[9]

    Weitere Gerichtsverfahren wurden bereits 2009 gegen Auflagen eingestellt.[10] Windhorst verpflichtete sich, insgesamt 3,5 Millionen Euro zu zahlen."
     
    Nordkurve, Der Kelte und rauuul gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    „Big City Club“ :brueller:
     
    since gefällt das.
  20. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,919
    Der Begriff klingt schon sowas von unpassend zu dem was ich unter Fan und Vereinskultur verstehe.
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tja, Herr „Grinsi“ Klinsmann. Wäre auch zu schön gewesen, aus dem sonnigen Kalifornien in das winterliche Berlin jetten, die ins Trudeln geratene alte Tante Hertha mal eben aus der Krise wieder in die Erfolgsspur bringen und dann als „gefeierter“ Retter gleich als technischer Direktor die Karriereleiter hoch jumpen.

    Nun hat ihn die Realität eingeholt, Hertha steht trotz Klinsi und XY Millionen für Wintertransfers fast noch schlechter da, als zuvor und zeigt ( wie gegen Mainz ) grottenschlechte Leistungen.

    Nun geht der „Messias aus Amerika“, hinterlässt verbrannte Erde, eine verunsicherte Mannschaft und ratlose Hertha Fans ! Danke Klinsi, für nichts !!!!
     
    Ketomo gefällt das.
  22. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Bekomme es leider nicht verlinkt, aber auf TM ist in einem Kurzbericht davon die Rede, dass Gerüchten zufolge Klinsmann mehr sportliche Kompetenz nach englischem Vorbild wollte(Trainer= sportlicher Manager/Direktor) und für eine Vertragsverlängerung exorbitante Gehaltsvorstellungen geäußert hat.

    Demzufolge wären die Kompetenzen von Preetz stark beschnitten worden, oder sein Posten gar überflüssig. Ein höheres Gehalt sollte man erst fordern, wenn man Leistungsnachweise erbracht hat. Vielleicht hat die kalifornische Sonne doch einige Schäden bei Klinsmann angerichtet.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  23. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
  24. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Wird schwer werden für den smarten Schwaben nach diesem Abgang im deutschen Fußball noch mal zu landen

    Der einzige Club , der ein passendes Portefolio bietet , wäre der FC - erster Fußball Club Kölns.

    Hier gingen Größenwahn, Selbstüberschätzung und Inkompetenz schon immer seit Jahrzehnten Hand in Hand. Und nachdem sie schon einen Messias hatten wäre Jürgen als Heilsbringer irgendwie konsequent
     
  25. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Das stand so ähnlich auch gestern bereits im Kicker. Daran sieht man doch genau, woran sein Herz hängt, nur an sich und seinem Konto ...


    https://www.kicker.de/769461/artikel/klinsmann_wollte_technischer_direktor_werden_und_blitzte_ab


    Hertha: Der wahre Grund des Blitz-Rücktritts

    Klinsmann wollte Technischer Direktor werden - und blitzte ab

    Mehr Geld, weitreichende Kompetenzen und ein Posten, den es so bisher bei Hertha BSC noch nicht gab: Das waren dem Vernehmen nach Jürgen Klinsmanns Pläne für die Zeit nach Saisonende.
     
    ChristianMoosbr und owlzebra gefällt das.
  26. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Das Klinsmännchen ist also als technical Director verschmäht worden und nun wieder zu haben..der Arme..
    Irgendwie hat unsere Wm Elf von 1990 eine Vielzahl von Jahrhundert-Trainern und Superfunktionären hervorgebracht.
    Dauerhaft erfolgreich ist eigentlich nur Tante Käthe und vielleicht noch Hütchenaufsteller Köpke.
    Neben dem smarten Jürgen verkackten regelmäßig noch der Loddar der Brehme-Andi und nicht zu vergessen die verdienten Altzebras Littbarski und Kohler..

    Mal gut das 1990 Lieberknecht nicht im Aufgebot stand..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2020
  27. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,453
    Die letzten Tage geben doch ein wenig Einblick in das Wesen des Jürgen Klinsmann. Hat in Stuttgart nicht bekommen, was er wollte und kam dem Verein mit einer eigenen, nicht abgesprochenen Mitteilung zuvor. Nun selbiges in Berlin. Ein absoluter Machtmensch, der nur dann bereit ist zu leisten, wenn er zu 100% bekommt was er verlangt. Und all das bei einer relativ bescheidenen Trainer-Vita.

    Diese Art Machtmensch funktioniert in gewissen Bereichen des Lebens, die Strukturen des deutschen Profifußball sehen dies allerdings nicht vor. Dass Klinsmann dies bei der Hertha (und anscheinend auch beim VfB) durchprügeln wollte zeigt, wie weit er vom deutschen Profifußball entfernt ist. Nämlich ca. 9.000 Kilometer.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  28. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wenn Klinsmann ein Machtmensch wäre, der zudem mit der nötigen Intelligenz ausgestattet wäre, hätte er sich anders verhalten. Ich würde es da mit Bismarck halten, der mal gesagt hat, dass Selbstüberschätzung Erfolg im Keim tötet.
     
    zzz...ebra gefällt das.
  29. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wer ist eigentlich Hertha, hat vor Klinsmann niemanden interessiert und nach ihm auch nicht!!!

    Herta ist und bleibt Wurscht!!!
     
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nächstes Jahr an die Weser? Leider geil! Leider bisher immer was dazwischen gekommen wenn wir da gespielt haben in den letzten 25 Jahren...
     
    ChristianMoosbr, Franz und Rabauke02 gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Was ist daran bitte geil? Noch ein Traditionsverein der in der 2 .Liga versinkt? Dazu ein weiterer Verein der mit abnormal großem Zweitligaetat , der die Kluft in der 2.Liga vergrößert? Ne danke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2020
    pipo asp und Anne Wedau gefällt das.
  32. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Heute 18:00 Uhr stellt sich Klinsmann live bei Facebook allen Fragen.
    Morgen um 11:30 Uhr bittet Hertha BSC mit Michael Preetz, Werner Gegenbauer sowie Investor Lars Windhorst zu einer Pressekonferenz.


    Ich besorg schon mal Popcorn :D
     
  33. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich würde diesem Söldner überhaupt keine Frage mehr stellen...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die werden bestimmt den Saal der "Bundespressekonferenz" mieten!:brueller:
    Ich schmeiß mich wech, wie wichtig nehmen die sich?
    Aber bald in Liga 2. müssen auch Lars Windhorst und Konsorten kleinere Brötchen backen.
     
  36. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Zebranachbar und Rheinpirat gefällt das.
  37. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Soll Effe ihn doch als nächsten Trainer einstellen wenn er ihn so geil erfolgreich findet. Effe ist doch auch bei einem Verein tätig der quasi überhaupt nicht wahrgenommen wird und in dem ach so unfassbares Potential schlummert....
     
  38. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    War eine kurze aber offene Erläuterung von JK. Von Machtkampf nichts zu merken und er wird/möchte der Hertha auf jeden Fall erhalten bleiben.

    Nun bin ich sehr auf die PK von morgen gespannt .
     
  39. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,453
    Ihm sei es unglaublich aufgestoßen, dass ein Manager neben ihm auf der Bank sitzt und Kommentare abgibt. Das kenne er so nicht, er kenne nur das englische Modell.

    Aus seiner langen Trainerkarriere im englischen Vereinsfußball? Oder woher?
     
    niklas01, BoBaBo, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Der Klinsi ist seit nen paar Monaten im Verein und wollte halt direkt die sportliche Alleinherrschaft und hat wieder einmal schnell seinen Charakter offenbart.
    Gut, dass er nach dieser Aktion und mit seiner Einstellung wohl nie wieder einen Posten im dt. Fußball bekommt.
    Absoluter Selbstdarsteller und Blender! Hertha kann froh sein!
     
    Chrisi, gnadenteufel02 und igw459 gefällt das.
  41. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Off Topic, aber auf diesen Vergleich bitte ich, mit Hinblick auf meine eigene Erwerbsbiographie, zu verzichten.
    Danke.
     
    Hardy, since, Tifosa und 2 anderen gefällt das.
  42. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Komm Martin, ich glaube OWL nmeint das eher im Sinne des englischen Begriffes "nursery" was ja Baumschule wie Kindergarten heißen kann :nunja:
     
    palle gefällt das.
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    "Anscheinend" bitte streichen ;)

    Ja, der "Jirgen" wollte auch schon kurz zuvor beim VfB den "Ferguson" geben. Und war dann natürlich beleidigt, als nicht alle Verantwortlichen in schieres "Hosianna" ausgebrochen sind. Merkwürdig, dass das in Berlin offenbar nicht so ganz zur Kenntnis genommen worden ist. Immerhin ging das ganze Theater ja eine ziemliche Zeit lang immerhin durch unsere "Gazettle" :nunja:

    Der Schwabe Klinsmann ist im Übrigen der so ziemlich unschwäbischste Mensch, den ich "kenne". Selbstüberschätzung, Omni-Optimismus im Verbund mit grenzdebilem Dauergrinsen, Allmachtsfantasien..... all das passt überhaupt nicht zu unserem erzsoliden Volksstamm. Es tut mir als Schwaben wirklich in der Seele weh, nun andauernd von dem "Schwaben Klinsmann" lesen zu müssen. :verzweifelt:

    In diesen Tagen fällt mir übrigens auch immer wieder Lothar Matthäus ein. Vielbelächelt und oft als dumm wie ein Hefeweizen etikettiert, hat er doch mit seiner Einschätzung bzgl Klinsmann stets recht gehabt. Ob Nationalmannschaft, ob Inter Mailand, ob FC Bayern: Die Wege haben sich oft genug gekreuzt. Die Klingen dementsprechend auch. Klinsi war Lotze ein Gräuel und ein leider unerlässliches Übel in der jeweiligen Zweckgemeinschaft des Erfolgs. Charakterlich (die Damenwelt einmal außen vor gelassen) scheint Matthäus jedenfalls summasummarum die Nase vorn zu haben.

    Klinsmann hat m.E. nur noch exakt 2 Chancen im deutschen Fußball, nämlich 1. als Universalerbe des charakterlich ebenso "elastischen" Ralf Rangnick bei Konglomerat Leipzig oder 2. als Irgendwas neben Effe bei Traktor Uerdingograd. Sonst hat sichs.

    Was nun Hertha BSC angeht, kann man nur hoffen, daß jetzt nicht auch noch der windige Horst in den Sack haut. Dem traue ich nämlich auch keinen Schritt über den Weg.
     
    bastiian, palle und Riedzebra gefällt das.
  44. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Einzigst vernünftige Lösung! Alles andere wäre Wahnsinn gewesen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auf verbrannter Erde lässt sich nur schwer ein Haus bauen. Klinsmann ist in Berlin, respektive bei der Hertha komplett verbrannt. Seinen vollmundigen Sprüchen zu Beginn seiner Tätigkeit als Trainer folgte schon bald die Ernüchterung, bis hin zur Schockstarre im Spiel gegen Mainz 05. So wie er seinen unrühmlichen Abgang „zelebrierte“ mit mehr als fadenscheinigen Argumenten, so mies wird sein Verhalten nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern auch bei den Verantwortlichen von Hertha BSC gesehen. Daher denke ich, dass sein Engagement beim Hauptstadtclub hiermit endgültig beendet wird.
     
    Blue Bally und Thailand gefällt das.
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Man sollte sich allerdings als Herthaner nicht der Illusion hingeben, dass nun einfach so zu "Business as Usual" zurückgekehrt werden kann.

    Die ganze Angelegenheit war für Preetz, Gegenbauer und Co lediglich ein Pyrrhus-Sieg.

    Ganz besonders gespannt bin ich auf das Spiel in Paderborn (gibt es ja auch noch :eek:).

    Und da sehe ich bezogen auf Hertha eher schwarz, weil zwischen den ganzen Schlagzeilen der letzten Tage die sportliche Schieflage nur noch im Kleingedruckten zu finden ist.

    Das kurzfristige Hauptproblem ist aus meiner Sicht ohnehin die Trainerfrage.

    Man hat Stand heute Nouri :panik2:Für mich nicht gerade ein Garant für den erfolgreichen Abstiegskampf. Ebenfalls noch auf der Liste wäre Dardai aber mit dessen Wiederbeschäftigung würde man die nächste Lachplatte auflegen. Abgesehen davon, wird es schon dünn. Wer wäre denn sonst noch einigermaßen glaubwürdig zwischen den Polen (ich meine die beiden Seiten der Erdkugel und nicht etwa Preecz und Wyndthorsz ;)) "Abstiegskampf" und "Big City Schmonzes" zu plazieren? :nunja:

    Kurzfristige Feuerwehrscheffs werden sich den Job kaum geben. Labbadia (der Einzige, den ich als solchen sehe nachdem Funkel Rentner ist) tut sich keine Jobs bis Saisonende mehr an (zu Recht). OK, vielleicht noch Frontzeck oder Korkut. Die passen zum Abstiegskampf, umso weniger aber zu Windhorst und dessen Visionen. Andersherum passen Leute von Roger Schmidt bis Van Gaal möglicherweise zu Sugar Daddy Lars und dessen Absichten, nicht aber zum schnöden Abstiegskampf. Ein echtes Dilemma.

    Immerhin hat es die Hertha in dieser Saison geschafft überhaupt einmal bundesweit wahrgenommen zu werden. Zwar nicht unbedingt auf die Art und Weise wie man es gerne hätte aber man muss halt damit arbeiten, was man hat.
     
  48. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    165
  49. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Für die Hertha kann es eigentlich nur einen geben.
    Einen Trainer mit Format, Charisma, Erfahrung usw. ………

    Peter "Der Große" Neururer!!!
     
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Was Klinsmann da gestern auf Facebook für nen Quatsch erzählt hat ist eigentlich kaum zu fassen. Der Typ kann sich doch nicht ernsthaft hinstellen und dann behaupten dass er nach 2 Monaten erst gemerkt hat, dass die Aufgabenteilung zwischen Trainer und sportdirektor in Deutschland ihm nicht passt?! In welcher Welt lebt der Mann dass ihm vorher nicht klar gewesen ist, dass es nicht wie in England läuft. Kann der sich nicht mehr an seine Jobs in München und Stuttgart erinnern? Der Mann ist einfach nur ein Witz.
     
    Asberger und Blue Bally gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden