Regionalligen 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Schumi, 28 Mai 2019.

  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ufff wie mies.
     
  2. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Kein Investor gefunden: Erfurt muss Spielbetrieb einstellen

    https://www.liga3-online.de/kein-investor-gefunden-erfurt-muss-spielbetrieb-einstellen/

    So soll es weitergehen:
    "Eine komplette Abwicklung des Vereins droht aber offenbar nicht. Die Nachwuchs- und Jugendmannschaften können ihren Spielbetrieb vorerst fortführen. In der kommenden Saison will RWE den Neustart in der Oberliga vollziehen."

    Immerhin etwas was den Fans bleibt und das hätte durchaus weniger sein können.
     
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Schade um den Verein aber auch irgendwie unverständlich.
    Eine attraktive Landeshauptstadt mit vielen großen ansässigen Firmen und kaum sportlicher Konkurrenz im Umfeld. Dazu ein neues, wenn auch nicht optimales, Stadion. Das man an so einem Standort einen Traditionsverein noch nicht einmal in Liga 4 halten kann überrascht. Aber ein Musterbeispiel das man sich für Tradition nichts kaufen kann. Die Insolvenz zeichnete sich schon lange ab. Schade drum!
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Samstag spielt RWE gegen Rödinghausen und erwartet einen Rekordbesuch, bisher hat RWE einen Schnitt von 10.800 (!!) in 8 Heimspielen.
    Das Spiel gegen Rödinghausen ist sowas wie ein Endspiel für Essen, bei ner Niederlage von RWE wäre die Sache durch.
     
  5. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    RWE präsentiert Dinner for One seit Jahren als Dauerschleife

    Am Saisonende steht man immer hinter RWO
     
    Block D gefällt das.
  6. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Schade um Erfurt,ist eine schöne Stadt mit Dom und Brücke.Unvergessen 3Auswärtstouren kurz hintereinander Rostock ,Leipzig und Erfurt.
     
  7. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Schade fand die alte Gästekurve Oldschool
    Schön billiger Zaun dazu noch eingefettet
    Dixi Klo aber nen Top Holzkohle Grill mit richtig lecker Wurst

    Vielleicht finden se den Weg noch mal nach oben
     
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hat Rödinghausen eigentlich ne Lizenz für die 3.beantragt? Nicht dass Rödinghausen und Verl auf 1+2 stehen und RWE als 3.aufsteigt... wäre ja zum kotzen...
     
    Zebra1973 und MHzebra gefällt das.
  9. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Ohne es letztlich zu wissen aber da geh mal von aus das beide auch aufsteigen wollen so es denn reicht. Mir persönlich wäre es aber lieber wenn RWE aufsteigen sollte. Für viele im Portal sicher undenkbar aber ich bin nicht mit dieser Rivalität groß geworden und kann diese auch nur schwer nachvollziehen. Mein Bruder war früher RWE-Fan (heute BVB) und ich eben MSV. Wenn wir im Garten gekickt haben dann hieß es natürlich MSV - RWE aber es war auch ich gegen meinen Bruder. Da gibt es keine Missgunst und keinen Hass, bis heute nicht.
     
    Hugo62 und Großenbaumer gefällt das.
  10. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Wieder einer weniger. Es tut mir leid für die treuen Fans von Rot-Weiß Erfurt. Für euren Neuanfang in der Oberliga viel Erfolg.
     
    Vorstopper gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Verl wird die Lizenz zur 3. Liga beantragen!
    Rödinghausen ist noch völlig unklar ob eine Lizenz beantragt wird.
    So heute bei RS Online.
     
    Stefe75 und since gefällt das.
  12. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    13000 an der Hafenstasse sind für die Regionalliga schon Hammer. Ich mag die Essener ja nicht aber die gehören meiner Meinung nach mindestens in die Dritte.
     
    since, Block D und ze1970bra gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die haben einen "Schnitt" von 10.800 bisher!!
     
    Marek gefällt das.
  14. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Moin ,mein ja auch heute gegen Rödinghausen.;)
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    War mir doch klar!
    Ich wollte auch nur "nachschieben" welchen tollen Schnitt sie bisher in der Saison insgesamt hatten!
     
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Tja, vom Potential her auf jeden Fall, wäre da nicht noch der Faktor Sympathie.
     
    MHzebra gefällt das.
  17. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    RWE verliert das Topspiel gegen Rödinghausen mit 0-2 und hat, bei einem Spiel wneiger, nun 9 Punkte Rückstand auf Platz 1.
    Das ist bei RWE echt jedes Jahr dasselbe, guter bis starker start in die Saison, und dann verlieren sie den Faden. Unglaublich ^^
     
    MHzebra und Meidemicher Opa gefällt das.
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  19. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. Heute spielt tatsächlich auch noch die Alemannia aus Aachen in Duisburg im PCC Stadion.
     
    Franz gefällt das.
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja natürlich, und diese parallele Ansetzung ist extrem bitter für Homberg.
    Das Spiel hätte ich mir gerne angesehen, aber die Wedau geht natürlich vor. Was denkt sich der Verband eigentlich dabei? Die kleinen Vereine verlieren doch ihre größte Einnahmequelle durch sowas.
    Thema Sicherheit, klar, Totschlag-Argument. Es gibt 0 Rivalität mit dem MSV. Aber bei der Anreise mit dem Zug werden viele Aachener Fans auf Massen Zebras treffen, wie auch immer. Ganz anders wäre das, wenn sie an verschiedenen Tagen spielen würden.
    Also doppelt falsche Ansetzung.
    Einfach nur dumm.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hab ich vermutlich falsch in Erinnerung aber sollten nicht Gegner wie u.a. Aachen von den Hombergern im Wedaustadion empfangen werden.
    Gerade aus Sicherheitsgründen wegen problematischer Fantrennung in Homberg.
     
  23. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Ja so hieß es eigentlich zu Saison beginn
    Gerade aber gelesen Aachen komm wohl nur mit ca.300 Fans
    Liegt wohl am Tabellenstand
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    SV Rödinghausen verzichtet auf Drittliga-Lizenz
    Große Überraschung in der Regionalliga West: Der SV Rödinghausen verzichtet als Tabellenführer der Staffel auf die
    Beantragung der Drittliga-Lizenz, sodass der Klub am Saisonende unabhängig von der Endplatzierung nicht aufsteigen
    kann. Der Grund: Die 3. Liga ist für den ostwestfälischen Dorfklub derzeit nicht finanzierbar.

    Mit 53 Punkten aus 22 Spielen führt der SV Rödinghausen die Regionalliga West aktuell mit großem Vorsprung an,
    nur der SC Verl könnte den Liga-Primus noch mit der vollen Punkteausbeute aus seinen drei Nachholspielen übertreffen.
    Dahinter lauen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen. Und für die drei Verfolger gibt es jetzt überraschende Nachrichten:
    der Tabellenführer aus Rödinghausen wird wie schon im letzten Jahr keinen Drittliga-Antrag stellen! (Quelle liga3.online)
    ...


    1. SV Rödinghausen (53 Punkte)
    2. SC Verl (46 Punkte)*
    3. Rot-Weiß Oberhausen (44)
    4. Rot-Weiss Essen (41)


    * noch 3 (!) Nachholspiele....
     
    since und Franz gefällt das.
  25. Wenn dann noch Verl zurücktreten sollte könnte man die Regionalliga auch mal kräftig in Frage stellen.bzw. die dritte Liga.
     
    heisenberg und Zebra1973 gefällt das.
  26. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Na ja. Mal abwarten RWE wird gegen RWO wie immer wenn es darauf ankommt "abkacken" Die fängt das große Jammern wieder an. Die sind einfach noch nicht soweit. Vielleicht nächste Saison - dann geht es auch direkt hoch, ohne Relegation
     
  27. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Das Spiel gegen RWE wurde ja in der MSV Arena ausgetragen.
     
  28. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Das Problem ist der DFB und seine unsäglichen Auflagen bereits für die dritte Liga. Die Gemeinde Rödinghausen hat knapp 10.000 Einwohner der SVR muss für die dritte Liga ein Stadion mit mindestens 10.001 Zuschauern vorhalten. Welch ein Bullshit. Dazu großzügige sanitäre Anlagen, Rasenheizung, TV Raum 400 qm Platz für einen Übertragungswagen und ausreichend Parkplätze. Das aktuelle Häcker Wiehenstadion hat eine Kapazität von c.a. 3.000 Zuschauern und ist für das Kuhdorf mehr als ausreichend. Die Firma Häcker wird kein Interesse daran haben sich Steine ans Bein zu binden, die nur Geld kosten. Die Finanzierung des Spielbetriebs in Liga 3 leistet diese Firma aus der Portokasse. Die Gemeinde Rödinghausen wäre mit einem Stadionbau finanziell überfordert.

    Ein wenig anders sieht die Sache in Verl aus. Da gibt es einen Sponsorenpool, die sich die Aufwendungen teilen und die Gemeinde Verl gehört zu den reichsten Gemeinden in NRW. Keine nennenswerten Schulden, hohes Steueraufkommen/Kopf. Gehe mal auf sportclub- ver/Sponsoren. Mit denen kannst Du auch locker die erste Liga schultern. Ich denke, Verl wird den Schritt riskieren.
     
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der Rückzug von Erfurt hat Auswirkungen auf die Tabelle. Diese ist offiziell noch nicht begradigt aber Tabellenführer Cottbus bekommt 3 Punkte abgezogen, der zweite Leipzig gar 4 Points und der lachende Dritte ist Altglienicke mit einem Punkt Abzug und der daraus demnächst resultierenden Tabellenführung.
     
    Bounty und Stefe75 gefällt das.
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ja, das weiß ich wohl, hatte aber irgendwie am Bildschirm das auch Gegner wie Aachen an der Wedau antreten sollten.
     
    monkeyman7 und Stefe75 gefällt das.
  31. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man sich die Bilder vom Spiel anguckt, wage ich zu behaupten, dass von den 300 erwarteten Aachenern nochmal die Hälfte zuhause geblieben ist. Wenn selbst dann die Anforderungen an die Regionalliga in Sachen Infrastruktur, Gästeblock, etc. nicht ausreichen, kann und sollte man die Liga direkt dicht machen. Von daher war der einzig richtige Schritt, die Partie in Homberg auszutragen. Auch wenn ich das Gefahrenpotenzial eher bei der Anreise gesehen hätte, da zeitgleich mit dem MSV. Aber von den Sicherheitsbehörden kann man ja nun wirklich nicht verlangen, dass sie an alles denken...
     
  32. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    SV Rödinghausen verzichtet auf Drittliga-Lizenz

    Da wird der Sport mit Füssen getreten!!!
     
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ist das so?
    Ich sehe da in Rödinghausen eher ein paar Realisten am Ruder!
     
    Omega, Ein_Fan, Meide1963rich und 23 anderen gefällt das.
  34. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Und zwar, trotz einiger Fragezeichen, in etwa so:
    https://www.fupa.net/berichte/sc-verl-sc-verl-beantragt-drittliga-lizenz-2612960.html
    "So weit, so gut. Problematisch ist allerdings das Verler Stadion. Es ist fein, aber leider von der Kapazität her zu klein. 5.152 Plätze hat das Verler Schmuckkästchen. Für die 3. Liga sind hingegen mindestens 10.000 vorgeschrieben. Doch das stört beim SC Verl niemanden.

    "Wir bereiten uns aktuell auf den Antrag vor. Wir waren am Donnerstag beim DFB in Frankfurt und haben alles besprochen. Der SC Verl wird pünktlich zum Abgabeschluss des Antrages am 2. März die erforderlichen Unterlagen beim DFB hinterlegen. Sollten wir in diesen Luxus geraten und am Ende Erster sein, die Relegationsspiele erfolgreich bestreiten, dann werden wir auch die Teilnahme zur Dritten Liga wahrnehmen - ob in Verl oder in einem Ausweich-Stadion", sagte Verls Präsident Raimund Bertels gegenüber Reviersport.

    Am Standort Verl müsste dann die Arena ausgebaut werden - das ist eher schwierig, aber nicht unmöglich. Als Ausweichstätten kämen Paderborn, Gütersloh und Bielefeld in Frage."

    Aus meiner Sicht würde den Verlern ein Ausbau oder aber der Umzug nach Gütersloh, nur etwa 11 - 12 km vom Stadion an der Poststraße entfernt und für die meisten Verler noch weniger sodaß du sogar mit dem Rad fahren kanns, am Besten zu Gesicht stehen. Beim Verler Stadion von einem Schmuckkästchen zu reden ist aber Geschmacksverwirrung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2020
    Bounty und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
  36. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Ich finde es schon ein wenig paradox,da verlangt der DFB von den Vereinen der 3.Liga ein Stadion mit mindestens 10 000 Zuschauerfassungsvermögen egal ob die den Kasten auch voll bekommen.
    Siehe Unterhaching,Grossaspach Bayern 2,Viktoria Köln und unsere Freunde aus Uerdingen,die spielen vor 3000 und oder noch weniger.
    Sollte Verl ein Schnitt von 4 bis 5000 haben,sind die immer noch besser dran wie die besagten 5 Vereine.
    Da verstehe den DFB wer will,ich finde das schon pervers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2020
  37. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wenn das Wetter mitspielt, werde ich am kommenden Sonntag eine Fahrradtour nach Verl machen und mir das Spiel gegen die zweite der Königsblauen ansehen.
    Wäre toll, Sladdie mal wieder spielen zu sehen.
     
  38. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Auch auf die Gefahr hin, mich mit meiner Meinung unbeliebt zu machen:

    Ich finde es sollte noch viel mehr solcher Hürden geben. Auch von Seiten der DFL, was die 2. Liga angeht.

    Es kann eben nicht jeder Standort Profifussball haben. Profifussball ist nur möglich, wenn die Vereine auch die notwendigen Mittel haben ihn (im Idealfall selbst) zu finanzieren. Mit ''normalen'' Sponsoren bekommt man sowas auch nicht lange durchfinanziert.

    Profifussball ist nicht möglich in einer Liga, in der nur Dorfvereine spielen (nichts für ungut). Die Einnahmen von 300 eigenen Fans bei Heimspielen reichen dafür nicht. Auch anderen Vereinen tut man mit den eigenen Fans, die mit 30- 40 Mann zu den Auswärtsspielen fahren, keinen Gefallen= Umsatz.

    RWE z.B. würde einer 3. Liga viel mehr ''bringen'' als Rödinghausen oder Verl --> RWE würde den Schnitt der anderen 3. Liga Vereine heben und Nachfrage nach der 3. Liga noch weiter steigern. Vielleicht würden die Fernsehgelder für alle steigen? Rödinghausen würde Großaspach ersetzen...schönes Fussball-Märchen, aber kein finanzieller Mehrwert für die Liga.

    Es geht eben nicht ''nur'' darum was auf dem Rasen gespielt wird. Dann wäre Paderborn auch nicht in der Bundesliga, sondern nach dem sportlichen Abstieg in der 3. Liga heute maximal 2. Liga. Und was Paderborn da in der 1. Liga macht mit dem Stadion ist auch schon grenzwertig- Vereine mit vielen Gästefans bekommen viel zu wenig Karten.

    Aber zurück zur Regionalliga:

    Ich möchte kein weiteres Lotte, das niemals hätte 3. Liga spielen dürfen und jetzt keine Gehälter mehr zahlen kann.

    Deswegen Hut ab, vor den Verantwortlichen und der klugen Entscheidung von Rödinghausen.

    Die haben in der 3. Liga nichts verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2020
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube, das ist der falsche Ansatz...

    An erster Stelle sollte ausschließlich der sportliche Erfolg stehen...darum geht es doch eigentlich, oder?

    Was die finanziellen Rahmenbedingungen angeht, gibt es ein Lizenzsierungsverfahren, dem man sich stellen muss. Das finde ich auch angemessen,
    aber die Vorschrift, was für ein Fassungsvermögen ein Stadion haben muss, ist in der 3. Liga doch nur von Belang, wenn die "Großen" für ein Spiel mal vorbeischauen.
    ABER und da ist die DFL/der DFB gefordert, die Vereine entsprechend zu beraten und zu unterstützen...dazu gehört, die Vereine unter gleichen (finanziellen) Voraussetzungen
    in der jeweiligen Liga spielen zu lassen...(dazu würde z.B. die gerechte Verteilung der Fernsehgelder gehören) Und dies müsste durchgängig in allen Ligen so sein...
     
  40. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    @Defenders

    der DFB sollte mit Profifussball gar nix mehr am Kittel haben dürfen. Hoffenheim Leipzig u.a. hat gezeigt, dass der DFB es nicht kann.
     
  41. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    @Defenders
    Ich kann dir in großen Teilen folgen und verstehen!
    Ich wünsche mir auch mehr Vereine mit Jahrzehntelanger Tradition in den Profiligen,was der Stimmung in den dann größeren Stadien gut tun würde.
    Nur denke ich das diese kleinen Vereine,wenn sie es sportlich schaffen aufzusteigen,das Recht haben in einer der Ligen zu spielen.

    Das es bald nur noch Leipziger, Hoffenheimer Verhältnisse gibt macht mir Angst.

    Nur der MSV
     
    Meide1963rich, Flomon_2, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  42. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Genauso hat auch der SC Verl nach meinem Dafürhalten nichts in der 3.Liga "verl"oren, trotz ihrer immerhin schon 25.000 EInwohner aber ohne jegliches Umland. DIe Einwohnerzahl ist es natürlich nicht alleine, siehe Kaiserslautern mit ihren knapp 100.000 Einwohnern aber eben der Repräsentanz einer ganzen Region oder auch bei Erzgebirge Aue.
    Aufsteigen darf der SC freilich schon nur freuen täte es mich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2020
    Laarerjunge, Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bayern 2 ist anders zu betrachten. Für zweite Mannschaften gibt es andere Vorgaben für's Stadion. Die brauchen keine Kapazität für 10000 Zuschauer.
     
    MusaMH, Bounty und Stefe75 gefällt das.
  44. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,860
    Ort:
    Meiderich
    Extrem schwieriges Thema, bei dem jeder Standpunkt nachvollziehbar und vertretbar ist.
    Sportlich gesehen sollte jedes Team das am Ende der Saison in seiner Liga Meister geworden ist die Möglichkeit besitzen, aufzusteigen. Darum sollte es ja letztlich trotz der Unsummen im Fußball in erster Linie gehen.
    Und das beginnt ja schon mit dem leidigen Thema, als Meister noch die Relegation erfolgreich bestreiten zu müssen.
    Auf der anderen Seite ist es völlig richtig, bestimmte Bedingungen als Voraussetzung vorzugeben. Dazu gehören sicherlich infrastrukturelle Dinge wie eine Rasenheizung etc. Immerhin reden wir hier über bezahlten Profifußball, bei dem zumindest in weiten Teilen einheitliche Bedingungen vorherrschen sollten.

    Auf der anderen Seite ist es jedoch traurig, dass einige Vereine an diesen Hürden scheitern, es dafür jedoch Zweitvertretungen gibt, welche für mein Dafürhalten in einer Profiliga nicht verloren haben.

    Diese wenigen Punkte zeigen schon wie kontrovers dieses Thema eigentlich ist.

    Man wird sehen, inwiefern sich diese Voraussetzungen in Zukunft verändern oder sogar noch verschärfen werden.

    Letztlich wird es aber wohl darauf hinauslaufen, dass es keine „neuen“ Vereine mehr ohne die großen Geldgeber schaffen werden, in den Profifußball zu gelangen, dafür sind die Anforderungen einfach zu hoch.

    Und diese „Plastikklubs“ möchte man ja wiederum genauso wenig haben.
    Extrem schwierig..
     
    Bounty gefällt das.
  45. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Vielleicht sollte man bei den kleinen Vereinen die sportlich überragend spielen und aufsteigen könnten, Sonderregelungen einführen!

    Es will doch keiner nur RB, FCB, Hoppheim, RuskiKFC, Dieseltown, 1860Bali und alle die noch kommen!!!

    Ganz geil auch Türk Döner München!!!
     
  46. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Was ist denn mit denen? Ich verfolge die bayrische Regionalliga nicht.
     
  47. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Leute mit Geld, ohne Zuschauer, die den Standort auch nach NRW verlegen wollen, braucht kein Fan!!!
     
  48. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Sonderregellungen? Ganz im Gegenteil. Die Auflagen sind sinnvoll. Ich sehe es wie @Defenders, in den oberen Ligen sollten Vereine mit gewachsenem Umfeld ( Stadion, NLZ, etc. ) spielen.

    Nur weil irgendein Küchenhersteller oder sonst ein " Möchtegern-Reicher " als Hobby den Dorfclub pushen will soll er nicht zu leicht durch die Ligen marschieren.

    Das ist z.B. Teil der Belastungen ( Stadion, Infrastruktur, NLZ , etc. ) die Traditionsvereine wie MSV, K'lautern, Braunschweig etc. als Ballast in Liga 3 bewältigen müssen.

    Ich brauche nicht noch mehr Dorfclubs wie Aalen, Heidenheim, Großasbach, Kiel, Lotte etc,, die ohne Aufwendungen ihre komplette Kohle in den Kader stecken können und damit für Spieler " lukrativer " sind als bekannte Traditionsvereine.

    Wer weiß denn welche Neuzugänge von Rödinghausen oder Verl nicht auch Angebote von RWO oder RWE hatten ?
     
    yogi, Vorstopper, Pawel und 6 anderen gefällt das.
  49. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Danke für die Info!
    Das wusste ich noch nicht,das die Zweitmannschaften von diesen Vorgaben ausgenommen sind!

    Nur der MSV
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Liegt daran das die 1.Mannschaft ja ein Stadion hat was genutzt werden kann wenn Bedarf besteht und die 2.Mannschaft ja dann meist nicht so zieht wie die Erste
     
    Bounty gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden