Schimanski – Duisburgs ungeliebter Held

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Harald, 16 März 2010.

  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Sabath, Rheinpreussenzebra und Saterzebr gefällt das.
  2. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  3. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  4. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  5. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Matze gefällt das.
  6. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Duisburg09 gefällt das.
  7. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2,231
    Ort:
    rumeln
    Heute wäre er 80 geworden, der Duisburger der Herzen. RiP Schimi und gönn dir ein Herrengedeck im Himmel.
     

    Anhänge:

  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Habe alle Kinofilme, Tatorte und Schimmis zu hause im Regal. Immer wenn ich mich nach der guten alten Zeit sehne, wo es in Duisburg noch schön dreckig war, Dieselfilter keinen interessiert haben und die Raucher noch nicht von Gutmenschen aus Kneipen verjagt wurden, dann schaue ich mir die alten Folgen an... Schimmi fehlt...
     
  9. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    SA, 27. OKT UM 20:30
    Die Schimanski-Doppelschicht: Duisburg-Ruhrort und Blutsbrüder

    Schimanski-Abend

    Götz George wäre in diesem Jahr 80 geworden. Der große Schauspieler glänzte in vielen Rollen. Seine markanteste ist und bleibt mit Duisburg verbunden. Götz George war Horst Schimanski. Das filmforum schickt den Kommissar, der das Wort „*******“ fernsehtauglich machte, noch einmal auf Streife, und zwar gleich mit einer Doppelschicht. Der Tatort: DUISBURG-RUHRORT (1981; 97 Minuten) sowie der zweite Film der Schimanski-Reihe BLUTSBRÜDER (1997; 90 Minuten) führen vor Augen, warum der Ermittler mit der Schmuddeljacke unvergessen ist. Regisseur Hajo Gies ist beim Doppelfeature zu Gast und erinnert an die Dreharbeiten mit Götz George. Gies kann dabei noch mehr berichten: Denn die zweite Hauptrolle in BLUTSBRÜDER spielte der spätere zweimalige Oscar-Preisträger Christoph Waltz. Der Tatort DUISBURG-RUHRORT stand am Beginn der Freundschaft zwischen dem Kommissar und Hafenstadt. Der Krimi war zugleich ein Stilbruch. So wie Schimmi hatte noch kein Beamter ermittelt. Alles begann trotzdem stilecht: mit dem Tod des Binnenschiffers Heinz Peschek. BLUTSBRÜDER dagegen ist eher ein Roadmovie. Schimanski überführt den Verdächtigen Klaus Mandel (Christoph Waltz) von Belgien zurück nach Deutschland. Schnell stellt sich heraus: Mandel hat größere Feinde als die Polizei erlaubt.

    Am 27.10. um 20.30 Uhr, mit Pause zwischen den Filmen.

    Vor jedem Film gibt es ein Gespräch mit Regisseur Hajo Gies im Kinosaal.

    Eintritt: 12€ (ermäßigt 10€)

    Filmforum Duisburg
    Dellplatz 16
    Duisburg

    filmforum.jpg
     
    Ziggi, Johnny, Sabath und 6 anderen gefällt das.
  10. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Heute um 20.15 Uhr kommt der Horst.
    WDR 3 TV
     
    Stefe75 gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Heute im WDR ( aber spät um 22.10 Uhr) einer seiner stärksten Folgen „ Katjas Schweigen“
     
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Es soll wohl eine neue Serie geben, die Horst Schimanski ehrt. Lest selbst:

    https://web.de/magazine/unterhaltun...horst-schimanskis-nachfahrin-geplant-34440628

    Ein Abnehmer für die Serie muss allerdings noch gefunden werden. Auf Youtube gibt es einen 6-minütigen Clip der Serie. Könnt ja mal reinschauen:

     
  13. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Meine Meinung.
    Kann nix werden.
    Schimanski bleibt Schimanski.
     
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Finde es halt ziemlich schwierig. Schimanski war ne Ikone, aber es war eben das Gesamtpaket. Wenn ich jetzt lese, dass das in Wien und Berlin spielt.. Dat passt da erstmal nicht hin. Schimanski war Ruhrpott, Kohle, Stahl und nicht IT-Kriminalität in der hippen Hauptstadt.
     
    Toppaz, Mama, Streifenlily und 5 anderen gefällt das.
  15. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Es gibt nur einen Schimanski!
     
    ze1970bra, NeckerChecker, Mama und 3 anderen gefällt das.
  16. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Schimanski wirkt auch aus der Zeit gefallen. Sicher nicht unbedingt in Echt da ist Duisburg teilweise noch immer dat gleiche wie vor 30 Jahren aber nicht in der heutigen Film & Fernsehen Landschaft.
     
  17. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Verstehe nicht wieso man das zwanghaft mit dem alten Schimanski vergleichen muss.

    Es ist seine Tochter und die ist so wie sie ist bzw wohnt da wo sie will.
    Der Name ist halt Aufhänger um bekannte Figuren in was Neues einzuweben. Finde es spannend und würde es gucken um zu sehen was sie daraus machen.

    Ich hab kein Bock auf weichgespülte Krimis in Bayern oder Krimis die nur in Protzbuden spielen und das wahre Leben nicht mal ansatzweise treffen.

    Wenn es dafür die Marke Schimanski in einem neuen Kontext braucht um sowas aufzubrechen, wieso nicht.
     
  18. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Das einzig wahre sind für mich die alten Originalfolgen aus 80ern.

    Schöner Nebeneffekt auch der Nostalgiefaktor. Bißchen wie ne Zeitreise in die Kindheit/Jugend, vor allem die Außenaufnahmen.
     
    Toppaz, ze1970bra, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  19. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Was gibt es daran nicht zu verstehen? Schimanski ist Kult und da sollte dann zumindest teilweise drin sein was drauf steht. Das man da Vergleiche zieht, ist doch völlig normal. Ein Grund warum Schimanski so beliebt ist, auch wenn es eine Zeit gedauert hat, ist, dass er ausnahmsweise mal nicht in Berlin oder München gespielt hat und den Pott und die Menschen dort in den Mittelpunkt gestellt hat. Wenn offensichtlich nicht mal mehr das gegeben ist, soll man doch vom Namen Schimanski einfach die Finger lassen. Kann ja dann meinetwegen die Tochter von Derrick sei .
     
    ruhrpottpsycho, Blue Bally und Duisburg09 gefällt das.
  20. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Eine Tochter von Derrick wird es im deutschen TV garantiert nicht geben. ;)
     
    NeckerChecker, igw459 und Blue Bally gefällt das.
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ganz einfach weil es sonst nicht Schimanskis Tochter wäre. Damit will man eindeutig Assoziationen zu Horst Schimanski wecken und in dessen Fahrwasser schwimmen. Ist doch sehr beliebt mittlerweile Serien neu aufzulegen oder aus Filmen Serien zu machen bzw. Requels & Sequels zu drehen.
    Dann muss man aber auch damit leben das die Leute vergleiche ziehen.


    HA!! Ich wusste es doch er und Harry waren ein Paar :old:
     
    igw459 gefällt das.
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Da es sich ja um "den Schimanski seine Tochter" handeln soll, die allerdings überall nur nicht im Ruhrpott wohnen und vermutlich auch handeln soll, frage ich mich schon, wie genau dann diese Beziehung in Szene gesetzt werden soll :nunja:

    Fährt die den ollen Citroen CX durch München? :nunja: Trägt die den ollen Parka auf (in München)? :nunja: Heisst Ihr Gespons mit Nachnamen wenigstens "Tanner" (stammt allerdings aus München)? :nunja:

    So auf den ersten Blick ist das etwas dünn und erinnert ein wenig an die vergleichbar an den gallischen Zöpfen herbeigezogene:

    [​IMG] :D

    PS: Die Tochter von Derrick hätte für mich wesentlich mehr Potential. "Marc-Kevin, fährste schonmal den Wagen vor?" :D
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schimmis Tochter
    Daniel Wiberny
    19.02.2020 - 16:28 Uhr

    Das Serienprojekt „Seine Tochter“ ist eine Verneigung vor Kult-Kommissar Schimanski. Die Produktion spricht über die Rolle Duisburgs.

    Schimanski ist Kult und bleibt für immer mit Duisburg verbunden. Es gibt eine Schimmi-Gasse, Schimmi-Touren, Schimmi-Filmnächte und eine Schimmi-Jacke ist im Filmforum zu bewundern. Der inzwischen verstorbene und unvergessene Schauspieler Götz George verkörperte den Klartext-Kommissar 2013 in der Folge „Loverboy“ zum letzten Mal. Nun sorgt das Serienprojekt „Seine Tochter“ bundesweit für Aufsehen. Darin spielt Luise Großmann (24) Emilia – Schimmis Tochter.

    https://www.ikz-online.de/staedte/d...s-duisburger-kult-kommissars-id228472939.html

    Bei allem Respekt vor den Autoren, den für die Dreharbeiten ausgesuchten Schauspielern ( übrigens darunter auch "unser holländischer Freund Chiem van Houweninge), im Grunde hat dieses Projekt rein auch garnichts mit Schimanski zu tun. Da wird lediglich dem damaligen Hero eine Tochter zu geschrieben und die soll dann laufen..................!

    Auch wenn man mit Sprüchen wie " Die Serie „Seine Tochter“ soll eine weitere Verneigung vor Götz Georges Werk sein. Gleich der erste Satz aus dem Mund der Hauptdarstellerin zu Beginn des sechseinhalbminütigen Trilots, der auf dem Videoportal Youtube zu sehen ist, macht Schimanski auf jeden Fall alle Ehre: „Gemachte Titten, aber keinen Arsch in der Hose!“

    Bei allem Verständnis, dass neue Stoffe für Mehrteiler gesucht werden, aber am Ende vom Tag, was bleibt ? Eine Romanfigur, die einen " berühmten "! Filmvater hatte, nicht mehr und nicht weniger. Götz George ist mit Schimanski damals etwas gelungen, wovon die meisten guten Schauspieler träumen. Eine Kultfigur zu schaffen, die auch noch lange nach " Drehschluss" ( der letzte Tatort aus Duisburg mit Götz George lief am 29.12.1991 ), also vor 29 Jahren, als Kult seine Fans gefunden hat. Lasst es dabei bleiben und schafft nicht neue Kunstfiguren, die mit Schimanski alias Götz George nichts, rein gar nichts zu tun haben.
     
    Toppaz, yogi, igw459 und 5 anderen gefällt das.
  24. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  25. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  27. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    igw459, Stefe75 und Blue Bally gefällt das.
  28. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Da heute Abend um 2340h im WDR "Zweierlei Blut" läuft, gestatte ich es mir, meinen eigenen Beitrag zu zitieren :huhu:

     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2020
    19Christoph02, Blue Bally, Mama und 7 anderen gefällt das.
  29. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Scalatti, MRBIG, Sabath und 4 anderen gefällt das.
  30. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Headbang, Mama und igw459 gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  32. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
  33. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Der war wirklich nicht so nett wie man meint.
    Der hatte damals im Innenhafen gedreht. In der Drehpause ist George dann ins Rigoletto essen gegangen ( da ist heute das Büro von den Grünen drin ) , wir waren ein paar Blagen und wollten ein Autogramm haben. Vor dem reingehen ins Restaurant sagte er wir sollen uns verziehen. Heute kann ich drüber lachen, als 8 Jähriger war man schon traurig. Schimmi war halt nur eine Filmfigur
    Edit: Hab aber ein oder zwei Tage später noch eins bekommen , auch vor der Pizzeria. Das muss man wenigstens noch erwähnen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2021
  34. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Ich habe mir meine Autogramme immer im Duisburger Hof "bestellt". Da hat der nämlich residiert.
    Rein an die Rezeption und einfach ein paar Wochen später abgeholt :huhu:
     
  35. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
  36. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Heute zeigt ARD um 22:15 Uhr eine Schimanski Folge aus dem Jahr 2001 mit dem Titel:
    "Kinder der Hölle".
     
  37. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  38. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Heute um 23:45 Uhr im WDR, geht natürlich auch per Mediathek, kommt "Die Akte Schimanski" und wird in meiner Zeitung (Neue Westfälische/Bielefeld) mit einem :jokes66: (Daumen hoch) bewertet. Ich werde es mir anschauen.
     
    igw459 gefällt das.
  39. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Remastered in HD: von „Zahn um Zahn“ bis „Der Fall Schimanski“. Der WDR setzt im neuen Jahr die Ausstrahlung der frisch restaurierten Duisburger Tatort-Folgen fort. Jeweils dienstags werden sie in der Reihenfolge der damaligen TV-Erstaufführung gezeigt. Am 4. Januar 2022 um 22:15 Uhr ist der Kinoklassiker „Zahn um Zahn“ (1985, Regie: Hajo Gies) zu sehen. Weiter geht es mit „Gebrochene Blüten“ (1988, Gies) am 11.1., „Einzelhaft“ (1988, Theodor Kotulla) am 18.1., „Moltke“ (1988, Gies) am 25.1., „Der Pott“ (1989, Karin Hercher) am 1.2., „Blutspur“ (1989, Werner Masten) am 8.2., „Katjas Schweigen“ (1998, Hans Noever) am 15.2., „Medizinmänner“ (1990, Peter Carpentier) am 22.2., „Zabou“ (1987, Gies) am 1.3., „Schimanskis Waffe“ (1990, Noever) am 8.3., „Unter Brüdern“ (1990, Helmuth Krätzig) am 15.3., „Bis zum Hals im Dreck“ (1991, Carpentier) am 22.3. und „Kinderlieb“ (1991, Ilse Hofmann) am 29.3. Am 5.4. komplettiert der WDR die Reihe mit „Der Fall Schimanski“ (1991, Gies), dem letzten Tatort mit Horst Schimanski und Christian Thanner. Die Filme werden auch in die ARD-Mediathek eingestellt."
    www.horstschimanski.info/remastered.html
     
    esteban, igw459, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  40. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Als ich mein Haus gekauft habe hing im Treppenhaus noch eine “schöne“ alte hässliche Lampe. Ist das einzige was ich nicht weggeworfen habe. Irgendwann hab ich dann nochmal Duisburg Ruhrort geguckt, und Zack viel sie mir direkt ins Auge:D. Dieses Model hing auch im Anker, wäre natürlich schön zu wissen wo man die Teile in Duisburg kaufen konnte
    4B5EB1C6-2244-4769-A955-8339E7D8E932.jpeg
    75C62558-AC63-4522-8A1D-F69C3891C92B.jpeg
     
    Stefe75, igw459, 19Christoph02 und 9 anderen gefällt das.
  41. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Sabath, Kees Jaratz, Duisburg09 und 6 anderen gefällt das.
  42. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Heute,1.2.22 um 23:40 Uhr,Schimanski "Der Pott" im WDR.
     
    Sabath und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Also erkennen kann man ihn schon. Das ist nun mal Kunst. Ich finde allerdings das ein Tanner auch dazu gehört. Der kongeniale Partner schlecht hin. Nach seinem Tod ging die Krimi Serie so langsam aber sicher den Bach runter
     
    Neusser, NeckerChecker, Matze und 4 anderen gefällt das.
  44. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wer hätte in der Zeit, in der Duisburger Tatorte Sonntagsabends um 20:15 als Erstausstrahlung liefen jemals damit gerechnet, dass die Stadt(!) ihm eine Büste schenken würde?!

    Mit Ausnahme der Augen find ich die garnicht so schlecht
     
  45. Pommesbude

    Pommesbude Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Duisburg
    Also ich finde die schön :)
    Ist halt ein bisschen stilisiert und nicht hyperrealistisch gehalten.
     
    rauuul gefällt das.
  46. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Heute um 22:15 Uhr WDR
    ein Schimanski Tatort mit der Folge:
    "Zabou".
     
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
  48. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Schimanski.jpg
     
    igw459, Mama, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden