Alles nach dem Spiel gegen Mannheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Chef Koch, 22 Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hermann the German

    Hermann the German Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    198
    Ich kann manche Beiträge hier einfach nicht verstehen. Diese MSV Mannschaft steht für mich nach wie vor sensationell auf dem 1. Platz der Tabelle. Eine Mannschaft von der ich vor der Saison felsenfest überzeugt war, dass sie ausschließlich gegen den Abstieg spielen würde...eine Mannschaft gespickt mit Regionalliga Spielern (Mickel sogar 5. Liga) und ein paar alten Haudegen...machen wir uns doch nichts vor. Diese Mannschaft ist eigentlich keine Spitzenmannschaft, aber sie hat einen fantastischen Teamgeist und profitiert auch von der Ausgeglichenheit (manche nennen es auch schlechtes Niveau) der 3. Liga. Jetzt, wo es darauf ankommt, merkt man halt auch häufig die Unerfahrenheit. Ich glaube aber immer noch an ein erfolgreiches Ende im Mai, wobei mir Angst und Bange wird, wenn ich an eine mögliche Zweitliga Saison denke...da müssten dann mindestens 4 erfahren Zweitliga Spieler kommen sonst geht es direkt wieder runter...Scheiß egal, dass scheint unser aller Schicksal zu sein...die Hoffnung stirbt zuletzt...
     
    Bernieboy56, PollCay, ZEBRAINER und 2 anderen gefällt das.
  2. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Heißt bestimmt „Alle für Duisburg“ und eine Namensgleichheit mit einer „Partei“ ist absolut zufällig und war dem Verfasser weder bewusst, noch von ihm beabsichtigt ;)
     
    Oliver71, Niederrheinzebra, yogi und 5 anderen gefällt das.
  3. Mit Vereinsbrille gebe ich dir absolut recht. Es waren dicke Fehlentscheidungen unserer Abwehr, die maßgeblich zum Entstehen der Tore beigetragen haben. Auch das irreguläre 1-2 hätte bereits vorher längst geklärt werden müssen. Nicht zuletzt Weinkauf mit seinem riskanten Spiel hat heute, wieder einmal, zur Verunsicherung beigetragen.
     
    Omega und Die wilden 70er gefällt das.
  4. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    So, habe mich nach ein paar Stunden voller Enttäuschung erst mal wieder sortiert! Meine Rechnung ist leider nicht aufgegangen, daß die Monnheimer Buwe kräftemäßig abgebaut haben. Die Buwe entwickeln sich langsam zu Männern. Das ist aber nicht unser Thema hier. Es war nach dem Zwickau-Spiel heute ein viel besserer Auftritt der Zebraherde. Nach dem 2:0 habe ich die 3 Points schon auf unsere Habenseite gebucht. Pustekuchen! Unseren Jungs im Abwehrbereich fehlt im Moment noch son Papa Bajic (richtig geschrieben?) oder der große Bruder Marvin, der die führt !!! Nicht eiskalt, energisch und abgebrüht genug dahinten. So verschenkt man wertvolle Punkte. Aber trotzdem bleibe ich dabei: unsere Burschen machen mir insgesamt viel mehr Freude, als das Gegurke der letzten Saison . Die erfüllen das Zebraherz trotz dieser beiden letzten Nackenschläge doch mit ein wenig Stolz. Erreicht ist noch lange nix, aber mit künftig mehr Augenmerk auf einen stabilen Abwehrverbund (hier ist nicht nur die 4-er Abwehrkette angesprochen!!!), sollten wir wieder in die Erfolgsspur kommen.
    Die Jungs einzeln hier bewerten mach ich nicht. Auch Torsten und das gesamte Trainer-Team hat mein vollstes Vertrauen, nur würde ich Matze Rahn in Meppen hinten aufstellen. Es braucht jetzt erfahrene 3.-Liga Kämpfer.

    Gruß aus dem Hessenland.
     
    yogi, ZEBRAINER, zebrakiss und 3 anderen gefällt das.
  5. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    MSV Fans müssen Mannschaft besser unterstützen. Nicht immer nur meckern. Ist noch junge Mannschaft. Spielt insgesamt nach wie vor über den Erwartungen. Gewinnen und verlieren zusammen. Demut.
     
  6. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Zum Spiel habe ich ja schon was geschrieben. Trotzdem setzte ich hier ein Impressionen Video rein. Besonders die Aktion vor dem Spiel fand ich klasse , dass sie ohne Zwischenrufe lief
    FCK Rassismus!
     
  7. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Afd = Alles für Duisburg
    Hat nix mit Nazis zu tun
    Da gab es die Afd noch gar nicht
     
  8. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,918
    O.K., halte ich in der Abkürzung heutzutage aber dennoch für unpassend.
     
    Hardy, Vorstopper und NIEPER gefällt das.
  9. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Sorry ging aber nicht darum.

    Hab ich mir gerade nach paar Frust Bier auch keine Gedanken drüber gemacht
    Und wenn es jemand nicht passt Sorry aber nicht mein Problem.;)
     
    Kosta gefällt das.
  10. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2,170
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    AFD im Kürzel zu benutzen bei den Vorfällen momentan ist eine unüberlegte Nummer erst denken dann Schreiben ;)
     
    since'67, reborn und Vorstopper gefällt das.
  11. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Gerade eher nicht aber davon ab halte ich beim Sport.genere Politik raus
    Weiß einige können es nicht ob rechts oder links aber im Stadion zählt für mich nur der MSV
     
    mtsmts, Kosta und igw459 gefällt das.
  12. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2,170
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Geht mir genau so aber wie du siehst kann es falsch verstanden werden "Alles für Duisburg" wäre einfacher gewesen Forza Duisburg hätte auch gepasst:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2020
    yogi, since und Rabauke02 gefällt das.
  13. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Wie gesagt mir prinzipiell egal besonders nach den paar Frust Bier die ich gerade für.. habe
    ALLES für DUISBURG
     
    Kosta, NIEPER und since gefällt das.
  14. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,918
    Muss ich einfach loswerden meinen Tag mit dem MSV und darüber hinaus.
    Hinfahrt: Gehe aus dem Haus um 9:50 Uhr. Bus und Bahn bis Dortmund (IC) gut. Umstieg in Dortmund da ich ab dort ja mit dem VRR und ümmesüss (umsonst) weiterfahren kann. Eine durchgehende Nahverkehrsverbindung gibt es von Bielefeld nach Duisburg scheinbar nicht mehr. Ich mag das Ruhrgebiet und seine Menschen aber trotzdem wenn man mit dem RE 11 (?) über Herne, Wanne-Eickel, Gelsenkirchen, Oberhausen fährt dann kann man Land und Leute kennenlernen. :pfeifen:

    Zum Spiel. Tolle erste Hälfte aber so ein Spiel darf man eigentlich nicht mehr hergeben jedoch fehlte uns in der zweiten Hälfte im letzten Viertel die nötige Präzision. Haben wir überhaupt eine gefährliche Chance herausgespielt ?
    Irgendwie ungerecht gegenüber der Mannschaft aber ich war richtig sauer über diese Niederlage, vielleicht spielt da auch noch die unnnötige Niederlage gegen Zwickau mit hinein.

    Rückfahrt: Eigentlich wollte ich möglichst schnell nach Hause also ab zum Bahnhof. RE 3 über meine "geliebte" Nordroute über GE hat Verspätung (Bundespolizeieinsatz am Bahnhof Flughafen Düsseldorf; Uerdingen - Preußen Münster ? ) Umstieg in Dortmund. Der RE6 nach Bielefeld fährt zwar auf dem falschen Gleis ein aber der aufmerksame Reisende hat das Glück jetzt nicht zu pennen. Ankunft in Bielefeld um 18:59 Uhr. Zuhause dann um 19:10.
    In der Summe dann gut 9 Stunden für 90 Minuten Spiel. :nunja:

    Nächsten Sonntag nimmt mich dann @owlzebra mit nach Meppen, dann allerdings mit dem Auto denn die Verbindung wäre mit der Bahn überhaupt nicht mehr praktikabel. Auf ein neues mit einer letztlich, man denke heute an die erste Halbzeit, begeisternden Mannschaft. Wer wird jetzt die Flinte ins Korn werfen. Ich zumindest nicht, trotz allen Ärgers.
     
    Darkwavezebra, yogi, Supraman und 4 anderen gefällt das.
  15. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Echt lustig was manche so nieder schreiben ...!! Ich freu mich über unser Team das alles versucht hat und in der ersten Halbzeit zu begeistern wusste .
    Wow , da war er wieder : Der Duisburger Power Fussball .
    Verdiente Führung zur Halbzeit und zufriedene Gesichter überall ..
    Trotzdem überkam mich das Gefühl das es noch nicht vorbei ist und das zeigte der Spielverlauf ja dann leider auch ..

    So what ?
    Das Team jetzt nieder pfeifen ?
    Alles in Frage stellen ?
    Und die allerbesten fordern gar Lieberknecht raus ?
    Ja genau , ich fass es nicht.

    Ich bin zufrieden und unterstütz die Mannschaft weiter mit allem was geht , denn das hat die junge Truppe mehr als verdient .

    Unser Holländer läuft jetzt richtig heiss und Meppen ist der nächste Schritt zum Ziel .
    Alles für den Spielverein
    Alles für Duisburg

    Wir sind doch mittendrin und nicht chancenlos abgeschlagen , wenn nicht jetzt alles geben für unseren MSV , wann dann ?
     
    badenerzebra, Hellboy, niccco und 25 anderen gefällt das.
  16. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich finde man kann der Mannschaft nicht viel vorwerfen außer das man in Halbzeit 1 noch nen Tor hätte machen können...Mannheim hat stark gespielt und das die nicht aufhören hab ich mir gedacht. Ich finde bei allen Toren von denen war ne gehörige Portion Glück dabei und deren Chancen Ausbeute war sehr stark! Unsere Truppe wollte dagegen halten, das kann man ihr nicht absprechen, aber die Mannheimer haben auch stark verteidigt, das 3;2 einfach Billiard da kann man keinen großen Vorwurf machen, solche Tore fallen leider ab und zu. Was mich positiv stimmt ist das das Team nie aufgibt, trotzdem ist JETZT der Moment in dem man nicht eingehen darf, da am Ende und das ärgert mich natürlich auch mega , eine Niederlage steht ! Man muss sich auf die Stärken besinnen, die wir in Halbzeit 1 gezeigt haben! Die Emotionen hier sind stark, das dürfen sie auch sein, aber bitte bemüht euch mal das Spiel auch objektiv und ein bisschen sachlich zu sehen..es war kein schlechtes Spiel von uns — wenn auch die zweite Halbzeit nicht gut war und das schnelle 2:2 Psychologisch schwer wiegt( zudem war der Elfer sehr strittig). Wir sind, das nervt hier manchen, eine junge Truppe die diese Erfahrungen erst machen muss und auch ich wiederhole mich, das wichtigste ist doch das das Team nie aufgibt!!! Im Gegensatz zu anderen Teams die mit oben stehen, stecken wir nie ein und spielen weiter...bitte glaubt weiter an das Team, es brauchen gar keine Zweifel aufzukommen, die können es und manchmal haste die ******** am Schuh, es wird sich immer um Antworten bemüht, die es manchmal gar nicht so gibt...Mannheim war nicht besser, nur effektiver.
     
    yogi und WhiteBlueZebra gefällt das.
  17. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Nachdem das Spiel ein paar Stunden vorbei ist, ich gemütlich zu Hause angekommen und der "Adel" fürs erste hier gesprochen hat, bleibt für mich festzuhalten, das ich heute ein hochklassiges Drittligaspiel gesehen habe, was erst wieder spannend wurde, nachdem eine zwar knappe, schlussendlich wahrscheinlich aber auch wieder spielentscheidende Fehlentscheidung gegen uns getroffen wurde.. Was sehne ich mich mach dem ersten MSV Spiel mit VAR entgegen, damit diese ständige (gefühlte) Benachteiligung endlich (vielleicht?) mal ein Ende nimmt.. Weiter geht's. Zu Hause angekommen, war der erste Weg, nachzusehen ob die Meppen Karten noch da sind.. Könnte direkt Richtung Emsland aufbrechen.. Schütteln, Reaktion zeigen, die erste Halbzeit war hervorragend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2020
    Rudi 62, ZEBRAINER, 49 Jahre Fan und 4 anderen gefällt das.
  18. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,897
    Wie man auf Platz 1 stehend den Kopf des Trainers fordern kann, unglaublich. Ja, wir stehen da etwas glücklich, da die anderen auch patzen. Das zeigt aber auch, dass die anderen eben auch mal schwächeln. Und, das darf man auch nicht vergessen, man muss erstmal auf Platz 1 kommen, um ihn überhaupt wieder verlieren zu können. Soviel dazu.

    Natürlich ist Kritik erlaubt und sicher auch nötig, zumindest nach solch einem Spiel. Vorweg: Dem Schirigespann mache ich keinen Vorwurf, das wäre auch zu einfach. Abseits oder nicht war mehr als eng, und heißt es da nicht im Zweifel für den Angreifer? Den Elfer kann man auch geben. Ah doch, einen Vorwurf mache ich dem Schiri schon: Wieso wird Stoppels Konter abgepfiffen, wo es min. noch 1 Minute Nachspielzeit hätte geben müssen? Seis drum.

    HZ 1 war doch wie gemalt, Vermeij mit etwas Pech, sonst hätte der locker einen waschechten Hattrick hingelegt. Allerdings hat mir da schon Daschner nicht besonders gefallen, damit meine ich nicht seine Torchance, das war aus dem Winkel quasi unmöglich. Insgesamt hat er mir nicht gefallen. Engin übrigens schon, im ganzen Spiel. Dass einige Hater ihn nach diesem Spiel kritisieren muss keiner verstehen.

    Dass Waldhof in HZ 2 Gas geben würde, war zu erwarten. Und hier setzt meine Kritik an Lieberknecht an. Wieso spielt ein Daschner erstmal weiter (oder überhaupt von Beginn an), wenn mit Krempicki oder Scepanik doch Spieler mit den Hufen scharren, die es eventuell besser können als Daschner derzeit? Dass ein Mickels nicht von Anfang an spielt, kann ich nachvollziehen. Der ist aktuell von der Bank mehr eine Waffe. Ja, Krempicki war lange verletzt, fühlt sich nach eigenen Aussagen aber fit für 90 Minuten - und je mehr er spielt, desto eher wird er wieder der Motor, der er war.

    Dann die Frage, wieso so spät gewechselt wird, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Und dann noch so? Mit Albutat und Stoppel sind zwei Führungsspieler futsch. Der eine (Albutat) ist unsere Schnittstelle zwischen Abwehr und Angriff, der andere (Stoppel) immer für eine Idee gut und bindet immer die gegnerische Abwehr. Slisko, Scepanik und Mickels wären Leute gewesen, auch ein Zeichen, dass man das Ding gewinnen will. Krempicki hätte ich, wie gesagt, mal in die Startelf gestellt. Übrigens auch einen Rahn, wofür hat man den sonst geholt? Ob für Boeder und Gembalies sei mal dahin gestellt, aber er hat mehr Erfahrung, ist kopfballstark und haut auch mal dazwischen, was ich mir heute (mal wieder) gewünscht hätte.

    Das Ding heute geht also zum Teil schon auf Lieberknechts Kappe. Das ist aber noch ganz ganz lange kein Grund, seinen Kopf zu fordern! Wo wir gerade dabei sind: Weinkauf in Frage zu stellen ist auch haarsträubend. Nur seine Eskapaden vor dem eigenen Tor sollte er mal deutlich zurückschrauben, irgendwann geht das sonst mal nach hinten los.

    Habe ich noch was vergessen? Ja, ich sehe den Aufstieg auch nicht als sicher an, nicht mehr, dazu hat man zu viele Matchbälle liegen lassen. Eventuell sind wir nächste Woche den Platz an der Sonne los, das ist durchaus im Bereich des Möglichen. Ob das aber zwingend schlecht sein muss, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Eventuell nimmt das auch etwas den Druck, den man als Spitzenreiter nunmal hat. Auf der anderen Seite muss man höllisch aufpassen, nicht durchgereicht zu werden. Nein, das ist zu hart formuliert. Man muss aufpassen, dass der Abstand nicht zu groß wird. Aktuell reicht jedem der Konkurrenten nur ein kleiner Lauf und er steht sehr klar oben.
     
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben heute das 2. Spiel in Folge verloren. Letzte Woche haben wir kein Tor gemacht, aber eines nach einer Ecke, ungeschickt verteidigt, eingefangen. Kann passieren, war aber vermeidbar. Heute machen wir 2 Buden in Hälfte 1, beherrschen Gegner, Platz und im Prinzip das Match! Dann zu Beginn von Hälfte 2, unsere Spieler kamen aus der Kabine als hätten sie Baldrian im Pausentee inhaliert und Mannheim kam, als hätte der österreichische Brausehersteller eine Gratisverkostung denen verabreicht!

    Beim MSV lief nichts, rein gar nichts zusammen, beim Waldhof folgte ein Hieb nach den anderen! Erst das glückliche 1:2, dann, weil man agressiv unseren Strafraum anlief, der Elfmeter und dann als Sahnehäupchen das 2:3, vermeidbar mit einer sicheren Abwehr!

    ich kann es nicht anders formulieren, aber das war heute ein Offenbarungseid einer Mannschaft, die nur durch das Unvermögen der direkten Verfolger noch an der Spitze steht! Es muss dringend etwas psssieren, ansonsten geht auch beim nächsten Gegner das Rückspiel verloren, analog heute Mannheim!
     
  20. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Die Wechsel waren deutlich offensiver, für mich absolut nachvollziehbar, sicher Stoppel raus ein Risiko, aber leroy kann auch Spiele entscheiden und krempicki ist genauso ballsicher wie Albutat. Würde nichtmal dir Wechsel kritisieren...
     
    since gefällt das.
  21. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Erwartungshaltung
    Manchmal ertappe ich mich auch dabei, dass man dieses oder jenes doch wirklich hätte schaffen müssen - aber hätte man das vor der Saison auch so gesagt?
    Ich finde es toll, wie weit diese jungen Wilden bereits sind. Es dürfte auch schwer sein, sie einerseits wild auf den Gegener zu lassen und andererseits zu zügeln, damit sie nicht ins offene Messer laufen.
    Wir sind weit über unseren damaligen Erwartungen und können nur hoffen, bangen und zittern, dass es vielleicht schon diese Saison reicht.

    Wer das anders sieht, hätte vor der Saison wetten sollen ;)

    Und ja, micht hat es auch geärgert, dass nach der tollen 1.Hz so eine 2.Hz folgte. Aber der wenige aufmunternde Support hat mich im Nachhinein noch mehr geärgert. Wo waren die Anfeuerungen, die uns das eine oder andere Mal den Punkt oder gar den Sieg gebracht haben?
    Der Verein besteht auch aus den Fans - nicht nur aus der Mannschaft.

    Möge dem Trainerteam genug einfallen, um die Jungs wieder zum Sieg zu führen. Die Fans müssen sich selber 'trainieren' und ihren Part liefern: Anfeuern, Aufbauen, nach vorne Peitschen und gemeinsam Siege oder auch mal Unendschieden feiern. Hoffen - nicht einfach erwarten.
     
    Zebrapower, Zebra Libre und Diplom-Zebra gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das einzig Positive was ich aktuell sehe ist, dass wir aktuell unsere Schwächephase haben, damit wir an den letzten 10 Spieltagen wieder voll durchstarten. Jede Mannschaft hat eine shice Phase pro Saison. Unsere ist eben jetzt... besser jetzt als zum Ende raus!

    Nur der MSV!
     
    Laarerjunge gefällt das.
  23. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Und das gegen die anderen Top Teams aus Liga 3
     
  24. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Ganz ehrlich? Bei den Leistungen in den letzten Wochen haben die Spieler die Zuschauerzahl selaber zu verantworten! 11.000 sind noch überdurchschnittlich viel!

    Das sich nach dem 2-3 das Stadion leert finde ich auch kacke, selbst beim 0-5 im Pokalfinale bin ich bis zum Schluss geblieben, aber das muss jeder selber wissen!

    Zu den Pfiffen.....was soll ich sagen....das haben die Spieler sich wirklich mittlerweile selber zuzuschreiben! Was soll es werden, Schweigen bis alles vorbei ist wie letzte Saison?!

    Damit wären wir bei den Parallelen zu letzter Saison!

    Lieberknecht bewegte damals als "neuer" soviel dass man sich Stück für Stück befreien konnte und alles in der eigenen Hand hatte, ja sogar Ausrutscher der Konkurrenz waren erstmal uninteressant! Dann kam die Winterpause samt "Vorbereitung" und man verfiel in Lethargie, Häppchen für Häppchen schrumpfte der Vorsprung und dann kam der Zeitpunkt wo wir auf die Hilfe der Konkurrenz angewiesen waren, nur tat man uns dann nicht mehr den Gefallen! Was folgte, waren Durchhalteparolen und Zweckoptimismus!

    Diese Saison gab es in den ersten 10-12 Spielen schönen Fussball, Knackpunkt für mich die Niederlage in Mannheim und ab da hangelte man sich mehr oder weniger durch die Liga! Dann Rückrundenstart in Aspach mit Grottenfussball, Winterpause samt "Vorbereitung" und wieder bringt man sich selber um der Arbeit Lohn! Permanentes Versagen auf allen Positionen, Daschner macht einen auf Schnellhardt und bekommt seit Vertragsverlängerung nix mehr geschissen! Einige auf nem Egotrip und für mich völlig unverständlich diese Arroganz in manchen Situationen / Spielen! Was bekommen wir jetzt zu hören? Richtig, Durchhalteparolen, Zweckoptimismus und jedes mal auf die Jugend der Truppe verweisend und vor den Spielen die Gegner stark redend!
     
    Steeltown, zebra-süd und Ranger 58 gefällt das.
  25. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Sorry Leute, aber ich fand die HZ1 weder dominant noch bockstark. Hier und da ist mal lang ersehntes aufgeblitzt, was in der Hinrunde begeistert hat. Aber über beide HZ hatte MHM das gefälligere Spiel und die bessere Raumaufteilung. So gut wie alle zweiten Bälle gingen schon in HZ1 an MHM. Richtig ist , dass sie in der ersten HZ so gut wie nie durch kamen. Und der Ferati ist schon zum Zungeschnalzen. Hatte ich schon befürchtet. Sehe mich leider bestätigt, dass MHM in die Hose gehen wird in unserer derzeitgen Verfassung. Durfte man ja vor Wochenfrist nicht sagen nach Zwickau....war ja Panikmache und Nestbeschmutzung. War Zwickauauftritt einfach nur dumm und überheblich hat man heute richtig ein in die Fresse bekommen. Und es steht zu befürchten, dass das heute ein emotionaler Genickschuss mit Nachhaltigkeit war. Man wurde niedergespielt !!!! Eine Zweitoreführung reichte nur für 0 Punkte. Dass man mit 1 Sieg aus 7 Spielen besser mal die Fresse hält tut sein übriges und es ist wohl besser nicht mehr über Aufstieg zu schwadronieren. Ich halte TL für nen Guten. Sehr gut wäre er, wenn man seine endlosschleifenmässig angekündigten Lerneffekte seiner jungen Truppe endlich auch mal umgesetzt sehen könnte. Für mein Dafürhalten lernt man nicht oder zuwenig dazu.
    Manch einer hier sah ja schon vor Wochen, dass aufgrund der Rückrunde mit den HEIMspielen gegen die direkt Konkurrenz und die anstehenden QuasiHEIMspiele schon alles gewuppt sei. Und nun? Wir stehen immer noch NUR bei 44 PUNKTEN und von hinten rückt immer mehr heran. Wenn sich plötzlich wiedér 8 Teams um 2Aufstiegsplätze balgen, na wer wird wohl dann am Ende des Tages nicht dazu gehören?
    Was ist mit Daschner los? Stoppelkamp heute mit mehr Schatten als Licht, Am meisten erschrocken war ich über Bitter. Ich liebe seine Art zu kicken aus der Vorrunde. Das heute war unentschlossen, zaghaft, fehlerbelastet im Passspiel...gekrönt von seiner Nichtklärung der Situation, die zum 2:3 führte. Wie kann es sein, dass nahezu jeder seine Form mittlerweile vermissen lässt? Man glaubte doch, man sei jetzt noch stärker als in der Hinrunde, wo doch nun wieder alle an Bord sind. Und dazu das schon erwähnte ständige Dazulernen. Wo ist das denn?
     
  26. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Gegen die aktuelle Top 5 der Liga wurde folgend gepunktet:

    Mannheim 0/6 mit 5:7 Toren
    Ingolstadt 1/6 mit 3:4 Toren
    Unterhaching 1/3 mit 2:2 Toren - Rückspiel offen
    Meppen 0/3 mit 1:3 Toren - Rückspiel offen

    Zählen wir den BTSV noch dazu mit 4/6 Punkten und 4:1 Toren. Macht unterm Strich 6 von 24 möglichen Punkten mit einem Torverhältnis von 15:17. Eine ernüchternde Bilanz.

    Ich habe es schon oft geschrieben und ich wiederhole mich gerne von Spieltag zu Spieltag: Diese Mannschaft ist nicht reif und clever genug für den Aufstieg. Da fehlt der Killerinstinkt, einen angeknockten Gegner wie heute Mannheim, zu versenken. Aber: Wo soll diese Erfahrung auch herkommen? Viele unserer jungen Zebras spielen ihr erste Profisaison. Die Truppe braucht Zeit und je schneller wir auf die Zielgerade einbiegen, desto mehr habe ich das Gefühl, dass der Druck "Aufstieg" zu groß ist.

    Dazu möchte und kann ich auch nicht immer andere Bedingungen (Abseits, kein Elfer, Wind) als Ausrede gelten lassen. Dieses Spiel muss die Truppe erfolgreich zu Ende bringen und da gibt es für mich keine Ausreden. Sowas darf einem Tabellenführer niemals passieren. Für mich trägt die Hauptschuld an dieser Niederlage Torsten Lieberkneckt. Er hat sich heute - wiedereinmal - verzockt. Was hat Scepanik eigentlich verbrochen, dass er nicht spielt? Daschner spielt seit Wochen unterirdisch und hat mal gar keine Berechtigung auch nur ansatzweise im Kader zustehen. Auf die Tribüne mit ihm. Starallüren oder was? Der soll sich mal fragen ob er wirklich bereit ist alles für seinen geliebten MSV zu geben. Ein Frechheit was der leistet. Warum sich mal nicht trauen und Budimbu aufstellen? Der Junge gibt in seinen kurzen Einsätzen immer Vollgas. Daschner und auch Albutat waren in HZ 1 für mich die schwächsten Zebras. Auswechseln zur Pause, Krempicki/ Scepanik oder Budimbu rein. Warum nicht mal einen Rahn bringen, der rigoros alles abräumt?

    Spätestens nach dem 1:2 hätte ich neue Impulse erwartet, aber nein. Lieberknecht sieht tatenlos zu, wie die Truppe immer weiter verunsichert und wechselt zum ersten Mal 13 Minuten vor Spielende (77. Minute)? Das kann doch nicht der Ernst sein. Wir tun gut daran ganz, ganz demütig zu sein und vielleicht ist es für die Truppe wichtig aus den Aufstiegplätzen zu rutschen um sich wieder neu zu fokussieren. Denn eines ist wohl klar: Die restlichen Mannschaften werden nicht immer für uns spielen. Für einen Aufstieg braucht es eine Siegesserie, nur wo soll die herkommen? Nach 38 Spieltagen stehen wir verdient zwischen Platz 4 und 9.

    Mannheim in HZ 2 dann mit der nötigen, galligen Einstellung die drei Punkte zu holen. Ganz starke Vorstellung. Das heute war ein Signal an den Rest der Liga. Der MSV ist mehr als angeknockt. 1 Sieg aus 7 Spielen und trotzdem Platz 1 ist lächerlich und zeigt wie schwach diese Liga eigentlich ist. Selbiges übrigens für die 1. und 2. Liga. Bayern völlig abgemeldet und nun wieder Tabellenführer. HSV und VFB müssten mit ihren Etats eigentlich einsam ihre Kreise ziehen.

    Dennoch bin ich stolz auf meine Zebras und dankbar für das bisher geleistete. Damit hätte ich zu Beginn der Saison niemals gerechnet. Und klar geht es nächsten Sonntag nach Meppen. Wir kommen mit vier Mann.

    Und damit möchte ich meinen Post beenden. Ich wünsche eurem Freund noch viele Spiele mit seinem MSV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
  27. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Das Spiel hätte bei Halbzeit auch 4 : 0 für uns stehen können , dann wäre es für Waldhof vorbei gewesen .

    War nicht so und die Mannheimer haben mit Hilfe der "Unparteiischen" die Big Points einkassiert .

    Würde mir wünschen wenn wir mit den Mannheimern zusammen aufsteigen würden .

    Spätestens jetzt glaube ich aber auch das Herr Wald sehr unruhig schlafen wird....
     
    Wedaukicker gefällt das.
  28. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Moin!
    - Gegen Meppen gabs leider keinen Punkt.
    - Scepanik würde ich auch öfter bringen, der Junge gibt immer alles, ist unberechenbar und daher oft gefährlich.
    - Budimbu spielte letztes WE von Anfang an. War mMn Ok, wurde aber hier im Portal von Vielen anders gesehen.
    - Ich finde ebenfalls, dass unser Trainer häufig zu spät wechselt. Das hat mich auch bei IG schon zur Weißglut gebracht.
     
    Steeltown, Vize, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  29. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Danke, habs ergänzt.
     
    Vorstopper gefällt das.
  30. Nelson1907

    Nelson1907 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    51
    Hallo zusammen! Gleich vorweg, ich bin Mannheimer!
    Wer also jetzt meinen Beitrag nicht lesen will, schnell weiter scrollen.

    Zum Spiel:

    Die erste Halbzeit war brutal gut von eurer Mannschaft und hat gezeigt, dass ihr völlig zurecht auf Platz 1 steht.

    Zur Halbzeit wurde auf unserer Seite dann ein echter Linksverteidiger auf die LV Position eingewechselt, die bis dahin mit einem Innenverteidiger besetzt war.
    Außerdem würde das System von 4-4-2 auf 4-2-3-1 umgestellt, was eigentlich auch unsere bislang beste Formation ist. Der Unterschied war sofort spürbar.

    Beim 2:1 steht unser Spieler laut Sportschau ganz knapp im Abseits. Aber selbst in der Wiederholung war das bei Magenta nicht zu sehen. Von daher kann man dem Linienrichter da aus meiner Sicht keinen Vorwurf machen. Ich persönlich bin froh, dass es in der 3. Liga diesen Videoassi nicht gibt. Wenn ich diese ständigen Überprüfungen in der Buli sehe, die so viel Emotionen zerstören, ist mir das so wie in Liga 3 lieber. Auch wenn uns der Videoassi sicherlich auch ein paar Punkte mehr beschert hätte.

    Der Elfmeter war aus meiner Sicht auch gerechtfertigt. Da war euer Spieler einfach sehr plump und unbeholfen.

    Das 2:3 kann passieren. Auch ein Spitzenteam kassiert solche Tore.

    Ich denke, dass ihr dennoch am Ende aufsteigt, und ich gönne es euch auch.
    Ihr habt ne gute junge Truppe, die noch viel erreichen kann.
    Außerdem seid ihr ein sympathischer Verein, der viel mit meinem Waldhof gemeinsam hat. Arbeiterverein, leidensfähige Fans usw.

    Lasst also wegen diesem Spiel nicht eure Köpfe hängen. Mit etwas Glück kicken wir nächste Saison beide in Liga 2.

    Auch wenn ich mir das beim Waldhof kaum vorstellen kann.

    In diesem Sinne...
    Gruß aus der Kurpfalz und alles Gute für die restlichen Spiele.
     
  31. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Hey, erst einmal Danke für Deinen Post! Ist offensichtlich gut gemeint. Aber er erinnert mich an einen Post eines St.Paulianer, als wir noch in der 2. waren. Er sagte auch in etwa: "Ihr habt gut gespielt, aber gegen St. Pauli kann man mal verlieren. Kopf hoch, das wird schon." Es war irgendwann vor Weihnachten und wir hatten damals noch kein einziges Heimspiel gewonnen. Nicht ein Einziges!!! Der Post war also völlig an der Realität vorbei. So ähnlich ist Dein Post heute. Es geht nicht darum, dass wir heute verloren haben. Es geht darum WIE wir heute verloren haben. Und es geht darum, dass wir in der Rückrunde auf Platz 14 stehen!!! Wir werden nicht nur "etwas Glück" benötigen, wenn wir aufsteigen wollen. Entweder die Jungs kriegen bald die Kurve oder wir brauchen so viel Glück, dass für den Rest der Welt nichts mehr übrig bleibt.

    P.S.: Den Elfer muss man nicht geben, kann man aber. War wirklich plump, zumal man als Zebra wissen sollte, dass im Zweifel gegen Duisburg gepfiffen wird. Die 2 Abseitspositionen waren dermaßen knapp, das hätte ich wohl auch nicht gesehen.
     
  32. Nelson1907

    Nelson1907 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    51
    Euer Team ist zu stark um das nicht zu schaffen. Die Liga ist ziemlich ausgeglichen und auch wir haben gegen Jena gesehen, was passieren kann, wenn so ein Gegner mal führt und dann "den Bus vors Tor stellt". In der 2 Halbzeit hat der Waldhof tatsächlich mal wieder so gespielt wie vor der Winterpause. Ich möchte garnicht wissen wo wir stünden, wenn wir nicht schon die ganze Saison so ein Verletzungspech hätten.
    Und ganz ehrlich, wenn unsere Jungs Mal ins Rollen kommen ist es richtig schwer uns zu schlagen. Selbst die Frankfurter Eintracht hatte im Pokal ihre Probleme.
    Und dann gibt es da noch einen nicht zu unterschätzenden Faktor.

    Unsere Jungs haben fast keinen Druck. Wir sind Aufsteiger und wollen die Klasse halten. Alles darüber hinaus ist pure Zugabe. Euer Team dagegen soll irgendwie unbedingt hoch.
    Wenn wir heute verloren hätten, wäre die Mannschaft in der Kurve trotzdem gefeiert und wieder aufgebaut worden.
    Ich denke, dass es für euch evtl. besser wäre, wenn man den Druck auf das Team etwas reduzieren würde. Sind ja viele junge Kicker dabei.

    Aber wie gesagt, ich gehe davon aus dass ihr am Schluss aufsteigt.
    Wenn nicht als Meister, dann halt als Zweiter.
    Das Tief geht irgendwann wieder vorbei und von den anderen Teams die oben dabei sind ist auch keiner stärker.
     
    Hooperman, Sokrates, Supraman und 9 anderen gefällt das.
  33. psychotie

    psychotie Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    München
    Dat war ja man garnüscht in halbzeit 2.
    Wenne aufsteigen willst darfste sonne Schiete nich spielen.
    Dat wird nüscht mit 2 de Lija
    jejen Meppens is dann finito mit dat Traum
    habe fertich
     
  34. HOTZENPLOTZ

    HOTZENPLOTZ Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    803
    Ort:
    duisburg
    Darf ich vorstellen. Meine hurensöhnlichkeit der Woche.

    unser Support zu Hause. Es bekommt einfach niemand die fresse auf aber nach dem Spiel den Tabellenführer der 3 Liga auspfeifen das können alle ja so richtig gut. Bitte bleibt zu Hause. Duisburg brauch euch nicht!
     
    VSTROM, chuckweazel, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  35. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Perfekte Analyse.
     
    Quergestreift gefällt das.
  36. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    So ist er manchmal unser geliebter Fußball. Erste Halbzeit richtig klasse mit 2:0 vorne und dann verlierst du nach dem Anschlusstreffer vollkommen die Kontrolle und gehst als Verlierer vom Platz! Die Tendenz stimmt nicht mehr, zum Glück patzen oben die anderen auch. So eine Phase muss man dem Team dann aber auch einfach zugestehen, sowas gehört zu einer Entwicklung dazu. In der Hinserie hatten wir eine ähnliche Phase und ich bin 100 % sicher das sich der Pendel wieder ins für uns positive bewegen wird.
     
  37. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Heute Kackwetter und Dauerregen,das perfekte Wetter fürn nen Fussitag auf der Couch.Die Lust is mir vergangen und das kommt selten vor.Ich kann nur hoffen das sie sich wieder fangen. Tja ,aber einer muss heute leiden .werde den wasserscheuen Hund mal durch den Wald und die Grubenlampe hochjagen.Vielleicht geht es mir dann besser.
     
  38. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Vermutlich sitzt den meisten die Enttäuschung so tief, weil wir wissen, dass wir es so viel besser können. Und vielleicht auch, weil wir alle etwas Schiss haben. Aber das kann nicht Duisburg sein. Immer dran denken: von uns wartet keiner auf sein Glück!!
    Überlege, spontan nach Meppen zu fahren .
     
    Diplom-Zebra, since und Michael Pläng. gefällt das.
  39. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544



    Ich brauch nen Hund
     
  40. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    ..nicht nur, weil wir es wissen, wir haben es in der ersten HZ auch gesehen. In der ersten HZ hätte man den Sack schon zumachen können. Dann kommt in der zweiten HZ noch die Panik und innerhalb einiger Minuten steht es 2:2. Schade, aber noch ist nix verloren! Weiter geht’s Zebras, kämpfen und siegen!
     
    Wedaukicker, der ewig Treue und ze1970bra gefällt das.
  41. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Einmal drüber geschlafen und heute morgen wie die meisten hier immer noch sprach-und fassungslos. Wie ein Spiel, dass zur Halbzeit 4:0 stehen könnte, so enden kann. Selbst Trares hat zugegeben, dass sie mit 2:0 gut bedient waren.
    Durch die Bank ein unerklärlicher Leistungsabfall, nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen und am Ende zu Recht verloren.

    Für mich war bei Daschi in der ersten HZ eine deutliche Verbesserung zu erkennen, auch wenn er noch Lichtjahre von seiner Leistung entfernt ist.
    Engin in der ersten HZ Klasse, Stoppel im ganzen Spiel ein Totalausfall, mittlerweile muss man Angst um den Rasen haben bei seinen Pirouetten ohne Ertrag. Auswechslung von ihm viel zu spät.
    Wie das Spiel gelaufen ist in der 2. HZ hätte ich den Punkt auch versucht mitzunehmen, man hatte nicht das Gefühl, dass wir nach vorne überhaupt was bewegen.

    Was mir am meisten auf den Sack geht, ist das gefühlte 20 Minuten hin und her Geschiebe zwischen Gembalies und Boeder mit den fantastischen Rückpässen zum Torwart in Bedrängnis, da fehlen mir die Worte.

    Zum Schiri: das erste Tor wie in den Zusammenfassungen gesehen kein Abseits, den Elfer kann man geben, aber exklusive Auslegung von vermeintlichen Vorteilsregelungen insbesondere gegen unsere Zebras.

    Und last but not least...wie sind lange genug dabei um zu wissen, dass bei den Zebras noch nie was einfach und souverän geht.
     
    since'67, Ranger 58 und der ewig Treue gefällt das.
  42. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Ich muss doch noch etwas zum gestrigen Spiel sagen bzw. schreiben. Gestern, so unmittelbar nach Spielende, war ich ziemlich angefressen und wollte daher gestern keinen ausgiebigen Kommentar abgeben. Was dabei herausgekommen wäre, ich weiß es nicht.

    Nach einer fast schlaflosen Nacht und 17 Stunden Abstand habe ich folgendes anzumerken: Das Spiel in der 1. HZ war für mich gut und wir haben auch verdient geführt, es hätten auch noch mehr Tore für uns fallen können. Selbst der Trainer von Mannheim hat zugegeben, dass er froh war, dass es zur HZ nur 2:0 für den MSV gestanden hat. Nach der HZ hat Mannheim einen neuen LV gebracht und das Spielsystem umgestellt, dadurch kam Mannheim ins rollen und bei uns klappte fast gar nichts mehr. Wir bekamen einfach keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Unsere AV gingen immer nach vorne ohne etwas zu bewirken, der Ball wurde abgefangen und dann waren wir hinten offen wie ein Scheunentor. Es war nur noch eine Frage der Zeit, wann Mannheim daraus Kapital schlagen würde. Meines Erachtens hat die Defensive überhaupt nicht mehr funktioniert. Ich hätte schon ab der 60. Minute Auswechselungen vorgenommen und nicht erst ab der 75. Minute. Schon in einigen Situationen in der 1. HZ waren bei dem einen und anderen Spieler Stockfehler zu erkennen gewesen. Das Auswechseln von Stoppelkamp gegen Jansen war dann für mich die absolute Krönung, es ging nur noch darum das 2:2 zu halten, für mich Angsthasenfußball. Ich glaube, unser Trainer TL war nach der Systemumstellung der Mannheimer mit seinem Latein am Ende. Bei gegnerischen Eckbällen und Freistößen bekomme ich immer Schnappatmung, wir sind immer für Gegentore gut. Es gibt im Defensivverhalten erhebliche Defizite, aber wie kann man diese abstellen, eventuell ein anderes Spielsystem wählen?

    Wie geht es weiter?

    Wenn wir weiter so spielen wie zur Zeit, sehe ich schwarz, irgendwann wird der 1. Tabellenplatz und kurz danach auch der 2. Tabellenplatz weg sein. Ich möchte gar nicht daran denken, dass wir am 38. Spieltag zuhause gegen Unterhaching gewinnen müssen, um aufzusteigen. Hoffentlich behalte ich nicht Recht.
     
    9NICI9, justimproved2, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  43. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,918
    Wärse bestimmt nich allein,
    die Stimmunng auch besser als an der Wedau sein,
    weil im Gästeblock nicht nur die Ultras singen,
    auch in den angrenzenden Blöcken Zebras einstimmen.
    Der Gästeblock ist ausverkauft,
    sitz ich halt teuer auf der Haupt.
    Überlege oder sei spontan,
    denk dran ob noch jemand will mitfahrn.
    Aus ists mit em schrägen Reimen,
    ein Sieg in Meppen wird uns einen.
     
  44. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Na bitte 2Stunden Sturm,Matsch und Regen haben gewirkt .Gleich um 13.00 geht es los.Dann wollen wir mal gucken was unsere Jäger so treiben.Nur der MSV.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  45. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Nacht drüber geschlafen und mir die Zusammenfassung nachher nochmal im TV angeschaut. Echt zum Kopfschütteln.

    Was mir aufgefallen ist:

    a) bereits nach dem 1:0 fing der MSV an, sich zurück zu ziehen. Ich war mir eigentlich sicher, dass die dann den Ausgleich kassieren werden. Dann haben sie wieder angefangen zu pressen und es wurde wieder gut.
    b) Engin grundsätzlich besser als letztes Spiel, dennoch hätte ich ihn zur Halbzeit nicht drauf gelassen, genauso wenig wie Daschner. Dafür Mickels und Scepanik und dann ab der 70sten Connor für Albu.
    c) Vermeij (trotz seiner zwei Treffer) noch nicht ganz bei der Sache.
    d) ganz komisch: Ich hatte Anfang der zweiten Halbzeit das Gefühl, dass die Jungs versuchen, dem Stoppel das Tor auf den Fuß zu legen. Vater geworden hin oder her, sowas muss man dann mal konsequent zu Ende spielen.
    e) Genickbruch durch das Stochertor. Wir waren uns alle einig, dass das Abseits war, hab' aber zuhause dann auch gesehen, dass Sicker es aufhob.

    Die Wechsel kann ich einfach nicht nachvollziehen. Weder die Wechsel selbst, noch den Zeitpunkt. Ich hab gehofft, dass er nach dem Gegentor dann zumindest SOFORT reagiert, allein um Mannheim den Wind aus den Segeln zu nehmen. Normalerweise spielt der MSV diese Saison immer eine besser zweite Hälfte, mit einigen wenigen Ausnahmen. Das spricht für TL. Aber gestern hat's mich wirklich einfach nur aufgeregt.

    Das Positive:

    • rein statistisch ist jetzt unsere Schwächephase vorüber
    • der Mannschaft muss nach so einer Niederlage einfach komplett der Sack platzen
    • wir können unsere erste Elf aufstellen, keiner unserer Kandidaten hat die fünfte Gelbe kassiert
    • keine neuen Verletzten
    • das Wetter war besser als erwartet

    Was man ändern muss
    • Die Aufstellung ab Minute 60.
    • Die Einstellung ab Minute 45.
    • Den Pragmatismus. Ich hab da heute wieder zu viel verballert gesehen, zu viele gute Chancen in die Tonne gehen sehen.
    So ein Spiel muss man eigentlich 5:0 gewinnen. Ich hab noch geflucht, als der Schiedsrichter den Pass auf den komplett durchgelaufenen Stoppel mit dem Halbzeitpfiff unterbrach. Und man hat bei Stoppel wieder gesehen, dass er sein Tor machen wollte, oder zumindest seinen Scorerpunkt. Ich hab einfach nur gehofft, dass der endlich seine Bude macht, damit das ganze wieder mannschaftsdienlicher wird. Ja, Vater geworden, sein Egoismus ist Teil seiner Spielweise, weiß ich alles. Aber das eine oder andere Ding kann man dann auch mal einfach spielen, dann ist so'n Ding schnell gegessen.

    Ärgert mich. Jetzt muss 'ne "offene Rechnung" in Meppen beglichen werden.
     
    Hooperman, DONATUS, Kosta und 6 anderen gefällt das.
  46. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Eine berechtigte Frage, verbunden mit der ( zu gestern ) WIE KONNTE DAS PASSIEREN ?
    Eine starke erste Halbzeit, man hat alles im Griff, führt 2:0 und hatte Möglichkeiten auf 3:0 oder gar 4:0 zu stellen. Und dann stellen die Gäste ( welch Überraschung ) auf ein anderes System um und unsere verlieren komplett Ordnung / Zuordnung / Kontrolle. Anshlussstreffer aus ABSEITS - bitter - gefolgt von einer DUMMEN Aktion von BenBala. 2 Gegentore innerhalb von 4 Minuten und - mit wenigen Ausnahmen - gehen die Köpfe runter.
    Die ersten beiden Wechsel viel zu spät und personell ( für mich ) fraglich. Und der letzte kein Signal noch auf 3 Punkte gehen zu wollen, sondern eher auf HALTEN augelegt.
    Tja.....eine Minute später dann ein HÜHNERHAUFEN in der Abwehr / im Strafraum mit Böder als GOCKEL in der Hauptrolle. 2:3 Ende.....Gelände.
    Wieder kein Heimsieg gegen eines der Spitzenteams, nur 1 Sieg aus den letzten 7 Spielen, eine ernüchternde Bilanz. NOCH tehen wir auf EINS, aber der Vorsprung schmilzt dahin ( zieht Unterhaching heute gleich ? )
    Es ist Karneval und das Spiel gestern war eine JECKE Partie. Feilchendienstag und Aschermittwoch stehen zwar noch an, aber gestern haben wir uns ein DICKES Feilchen abgeholt und den "sportlichen" Aschermittwoch schon am Samstag erlebt.
    Panik ist nach wie vor NOCH nicht angebracht, aber die SORGENFALTEN werden tiefer. Nächste Nagelprobe am Sonntag in Meppen, unsere Zebras stehen dort unter Zugzwang. Event. schon am Scheideweg ?
    Schaun wer mal.......
     
    Wedaukicker und der ewig Treue gefällt das.

  47. Eins vorneweg: ich fand deinen Beitrag sehr gut! Nur in diesem einen Punkt möchte ich eins zu bedenken geben. Schau nach Ingolstadt, Braunschweig, Halle usw...die anderen sind auch nicht clever. Es wird ein Schneckenrennen bleiben. Und ob Mannheim dauerhaft gut spielt halte ich zumindest für fraglich.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  48. Zebratwist

    Zebratwist Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke es wurden mittlerweile alles über die 2 Hz. gesagt, mehrere wichtige Details führten zur Niederlage, da sind wir uns glaube ich alle einig, wichtig ist das alle jetzt endlich kapieren das mit Halbleistungen auch in der 3 Liga nichts gewonnen werden kann spätestens jetzt sollten es alle verstanden haben sonst sind wir bald mit dem Thema Aufstieg durch.
     
    shanghai, Wedaukicker, Gerbi und 2 anderen gefällt das.
  49. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Uns fehlt die Zielstrebigkeit einen schwer angeschlagenen Gegner - und das war Mannheim bis zur Halbzeitpaüse - entscheidend zu schlagen.
    Statt dessen schalten wir in den Verwaltungsmodus um, den wir einfach noch nicht beherrschen.

    Die Gegentore, die wir aktuell schlucken müssen, sind allesamt völlig unnötig, vom Gegner nicht herausgespielt, sondern durch eklatantes fahrlässiges Abwehrverhalten verschuldet.

    Dazu kommt ein sehr schlechtes Coachen vom Trainerteam, z.B. die Auswechselung vom Capitano, wenn er am nötigsten gebraucht wird und die Hereinnahme von Connor, dem noch die Spritzigkeit fehlt und der , aufgrund seines langen Ausfalles , noch nicht wieder die dringend notwendigen neuen Impulse setzen kann.
    Warum wird er nicht in die Startelf gebracht, um sich wieder einspielen zu können, solange seine Kräfte reichen und dann durch einen Quirl ersetzt?

    Ihn zu bringen, wenn spielerisch nichts mehr funktioniert wie in Zwickau oder gestern zu diesem Zeitpunkt, ist Harakiri. Er kann noch nicht wieder seine volle Laufleistung und seine Spiel- Intelligenz einbringen, wenn nichts läuft. Das war gestern nach dem Doppelschlag der Fall - da sah man wieder Hühner ohne Führung (trotz Stoppel) auf dem Platz und auch auf der Trainerbank. TL wollte den Punkt verteidigen, anstatt z. B. über einen agilen und laufstarken Szepi das Ding nochmals zu drehen.
    Mannheim war schwach und quasi geschlagen, in HZ 2 auch nicht bärenstark, sondern wir haben versucht zu verwalten und mit 80% Einsatz das Ding zu schaukeln.

    Diese Niederlage ist zu 100% selbstverschuldet und nicht auf den Faktor " Junge und unerfahrene Spieler zurück zu führen" sondern auf Dummheit und auch ein wenig auf Überheblichkeit.
    Da muss TL mal so richtig auf den Tisch klopfen (auch für sich selbst) und endlich wieder Qualität einfordern. Die stümperhaften Abwehrversuche nach Standards müssen weg trainiert werden - da stimmt aktuell nichts in puncto Zuordnung. Man sieht sehr deutlich. dass dahinten der Marvin Compper fehlt und mit ihm der Ruhefaktor für die Youngster.

    Dieses "Gespiele und Gegurke" gefährdet unser Saisonziel - den Aufstieg, den wir allein aus finanziellen Gründen unbedingt benötigen.

    In Liga 3 bekommen wir - auch durch dümmliche Spielweise - unsere Arena nicht so gefüllt, dass die fehlenden Fernsehgelder halbwegs aufgefangen werden können. Der vermeidliche Abstieg hat immens viel an Substanz gekostet. Die Spielweise der Jungs hat so allmählich diese Wunden bei vielen enttäuschten Fans
    weg gewaschen, aber jetzt stellen wir selbst leider wieder alles in Frage.

    Ich bin zumindest maßlos enttäuscht von dieser Einstellung in Zwickau und gestern in HZ 2.
     
    9NICI9, Wedaukicker, Ranger 58 und 4 anderen gefällt das.
  50. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Manchmal frage ich mich wirklich, wer beim MSV Verantwortung übernehmen soll. Beim ersten Rückschlag wird alles in Frage gestellt, herumgejammert,- und genörgelt.
    Wer tut sich so etwas an? Mein Gott, da passen die Ergebnisse der Rückrunde nicht, obwohl unsere Mannschaft versucht eine positive Energie auf dem Platz zu verbreiten
    und sich in Anfängermanier gestern einen gefangen hat. So what. Es ist manchmal schwierig das blau-weisse Trikot zu tragen.
     
    shanghai, Neustart und EMESVAU1902 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden