Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Ein sehr richtiger Beitrag, dem ich voll und ganz zustimme. Panik ist nicht angebracht. Manch ein vermeintlicher Zebea-Fan sollte sich mal selbst hinterfragen.
     
    ToMEz, zebrakiss, mana08 und 6 anderen gefällt das.
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das kann ich auch nicht nachvollziehen und damit ist, bei allem Frust und allem Ärger bzgl. der gestrigen Niederlage, aus meiner Sicht ganz klar eine Grenze überschritten worden! Denn so ein Verhalten geht einfach gar nicht, ohne wenn und aber!

    P.S.: Echt zum Fremdschämen.!
     
    ToMEz, zebrakiss, Popeye und 7 anderen gefällt das.
  3. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    In der Rückrundentabelle stehen wir auf dem 14. Platz.
    Das sagt ja wohl alles über unsere derzeitige Formkrise.

    Aufwachen MSV!
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, die Spitze der Liga rückt enger zusammen...es wird ziemlich eng an der Tabellenspitze.
    ABER aus den Top 5 sind es die Top 4 geworden...interessant ist das heutige Spiel von
    Unterhaching in Halle...(aus MSV-Sicht) Was ist eigentlich passiert? Wir haben ein Spiel
    verloren, was zwei Halbzeiten hatten, die unterschiedlicher nicht sein können...

    Vor der Saison wurde gesagt, wir wollen oben MITspielen...das trifft immer NOCH zu.
    Die Mannschaft geht gerade durch ein ergebnistechnisches Tal...aber man muss konstatieren
    das Mannheim schon mental sehr stark war. Nach einem 2:0 Rückstand (was eher ein 3:0 war)
    so konsequent weiter zu spielen, ist schon aller Ehren wert. Natürlich spielte das frühe
    Anschlusstor den Mannheimern in die Karten, aber auswärts so eine Serie zu haben (seit 2
    Jahren ungeschlagen auf fremden Plätzen, kommt nicht von ungefähr) In der ersten Halbzeit
    haben Unsere den Sack durch Pech und guter Torwartleistung nicht zugemacht und
    in der 2. Halbzeit haben sie den Sack aufgemacht um Geschenke zu verteilen, wie der Weihnachts-
    mann bei der Bescherung. (da fehlt der Mannschaft einfach die Abgezockheit, genau wie im Hinspiel)

    Und wenn wir unsere junge Mannschaft jetzt "an die Wand nageln wollen" einfach mal darüber nachdenken,
    1. was das Ziel des Vereins am Anfang der Saison war
    2. wo die gestandenen Vereine stehen, die als Favoriten in die Saison gegangen sind
    3. und wie aktuell die Situation ist

    Die Spitze ist enger zusammen gerückt...es gibt noch genug Spiele um das Ziel zu erreichen...wir haben
    bereits gegen Ingolstadt und Braunschweig und mit Mannheim (liegt uns wohl nicht) bereits gespielt...

    Aktuelle Fakten:

    Die Mannschaft ist (noch) Erster....und bleiben das wohl auch diese Woche noch. (es sein denn Unterhaching
    gewinnt mit 7 (!) Toren Unterschied...ansonsten werden sie punktetechnisch gleichziehen (wenn sie denn gewinnen)...

    Das wiederum bedeutet, dass es statt die Top 5 nur noch die Top 4 sind....zum Tabellenplatz 5 hat unsere Mannschaft
    immer noch 6 Punkte Vorspruch (= 2 Siege)...

    Auf Platz 5 steht aktuell Meppen....unser nächster Gegner. Also muss T.L. sicherlich Mannheim aufarbeiten, aber der
    Focus sollte sofort auf Meppen liegen. Die Mannschaft hat dann zum wiederholten Mal die Chance die gestrige Schmach
    vergessen machen zu lassen. Es nützt nichts sich weiter mit was wäre wenn zu beschäftigen, sondern konzentriert an
    das nächste Spiel gehen...wann Mannheim ein wegweisendes Spiel war, ist das Meppenspiel jetzt in den Focus gerückt,
    es besser zu machen und ALLES daran zu setzen, einen Punkt zu setzen...und auch an dem nächsten WE kann es wieder
    zu Verschiebungen kommen...denn es gibt echte Knallerpaarungen:

    4. Unterhaching (41 Punkte) * : 9. Bayern II (35 Punkte) Derby !
    2. Mannheim (42 Punkte) : 14. Kaiserslautern (32 Punkte) Derby !
    6. Braunschweig (38) : 8. Uerdingen (37)

    * Unterhaching in Halle steht noch aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
    Asberger, niklas01 und igw459 gefällt das.
  5. das ist so komplett verrückt...wir werden zu 99% auf Platz 1 stehen zum Wochenstart und trotzdem ist die Stimmung mies nach dem 25. Spieltag (ja auch zurecht!). Irgendwie habe ich den Eindruck die Liga spielt gerade so das am 30. Spieltag alle wieder bei 0 anfangen.

    ich hoffe die Mannschaft zieht sich irgendwie heraus aus diesem Loch...
     
    mana08 und der ewig Treue gefällt das.
  6. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Mittlerweile glaube ich, die schwache Konkurrenz tut uns nicht gut. So kann teamintern weiter die Gewissheit leben, dass es doch kein besseres Team gibt, und das erinnert mich diesbezüglich verdammt stark an die letzte Aufstiegssaison 16/17. Die ganzen Rückstände, die man da erst drehen musste. Der fehlende Tabellendruck. Einfach unverständlich, warum man sich das Leben selbst so schwer macht. "Och mal kurz die 1. HZ aufgedreht gegen Mannheim. Schwups 2-0. Jaja, läuft schon." :rolleyes:

    Inzwischen ist das Tabellenbild auch gefährlich geworden. Nach wie vor bin ich vom Aufstieg überzeugt, doch lass die anderen mal vorlegen, und wir müssen dann in Meppen nachziehen. Die können dann selbst dazu stoßen. Angenehm ist anders.
     
  7. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Im Prinzip hast du recht, aber wir haben nach wie vor 6 Punkte weniger als in der Hinrunde eingefahren.
    Dazu kommt, dass weder Zwickau noch vor allem Mannheim wirklich starke Gegner waren.

    Die waren in HZ 1 im Sack, aber anstatt den durch eine weitere aggressive Spielweise zu zu machen, sind wir wieder in diesen unerklärlichen Verwaltungs- Modus verfallen.
    Den beherrschen wir nicht und bringen uns unnötigerweise um unsere zuvor erarbeitete Ernte.

    Ich frage mich allmählich, ob dieses dümmliche Zurückschalten in diesen Modus geplant ist (vom Trainerteam). Jeder kennt doch dieses flatterhafte Verhalten nach einem Gegenschlag. Den Gang dann wieder " auf volle Pulle" umzulegen ist nur sehr schwerlich möglich.
     
    Ranger 58, der ewig Treue und Franz gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Unsere Lage ist nach wie vor die Beste aller in der Liga - die letzten Ergebnisse geben Anlass zur Beunruhigung, umfassten aber auch die Plätze 2,3, und 6 der liga, sowie den Form 7.. Das war schon keine leichte Kost. Soviel auch zu

    Wie nach dem Spiel schon geschrieben. Da sieht man nach wie vor viel Gutes, aber das MUSS jetzt auch wieder in Zählbares gewandelt werden.

    Grundsätzlich sind wir im Plan und nicht im Angesicht des Todes.

    Natürlich würde ein Nichtaufstieg gravierende Folgen haben - dafür können aber die Spieler nichts. DAS kann man ihnen nicht vorwerfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
    chuckweazel und Pawel gefällt das.
  9. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die Lage ist noch gut, noch ..... (nur weil die anderen auch zu blöd sind)

    Mehrmals in dieser Saison hatten wir die Möglichkeit und deutlich abzusetzen. Immer wieder gab es Rückschläge, ich versteh das nicht. Gestern eine bärenstarke erste Halbzeit, dann das nachlassen. Jetzt zum gefühlt zehnten Male in dieser Saison. Ich verstehe nicht warum nicht "durchgezogen" wird. Gestern die Leistung eine viertel Stunde länger und die nächsten Gegner hätten schon vor dem Spiel Kackstreifen inne Buxe. Jetzt eine völlig andere Ausgangslage, ich hoffe das jetzt der Schalter umgelegt wird. Die Mannschaft hat es auf Grund des gespielten Fussballs mehr als verdient aufzusteigen, nun tut es auch.
     
    C-Bra, KIKA, wadamaha und 9 anderen gefällt das.
  10. Ich wünschte hier würde im Umfeld auch ein anderer Geist wirken bzw. aufkeimen...so eine Art "jetzt erst Recht" Stimmung. Die Fans sind ja genauso ein labiles Gebilde. Die Mannschaft muss jetzt von außen getragen werden und ich hoffe in dem letzten Saisondrittel klappt das auch ganz gut zumal wir wie Defenders das schon anmerkte mehr Heimspiele als Gastspiele, wenn man noch die Spiele gegen KFC, Victoria, Bayern 2 dazurechnet haben wir 10 von 13 ausstehenden Spielen auf denen das Publikum äußerst wahrscheinlich mehrheitlich blau-weiße Farben tragen wird...Dazu kommt ein Spiel auf dem Betzenberg der schon lange nicht mehr glüht. Ein Spiel in Meppen, wo gut 1500-2000 Zebras hinfahren werden...und das obligatorische 1860 Scheissspiel, dass gefühlt immer verloren wird ;)
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hinsichtlich des Vergleichs zwischen Hin- und Rückrunde gibt es drei signifikante Punkte...

    1. Zum gleichen Zeitpunkt hatten wir in der Hinrunde ebenfalls 2 Niederlagen (!) Ingolstadt und Mannheim
    2. Der Unterschied zur Hinrunde ist, dass wir nur einen (!) Sieg zu verzeichnen haben
    3. In der Hinrunde (das gehört auch zur Wahrheit) hat die Mannschaft einen zu dem Zeitpunkt überraschenden Auswärtssieg in Braunschweig erlangt.

    Jetzt kann man trefflich darüber philosophieren, ob der Start in der Hinrunde bärenstark war (was meine Meinung ist) oder
    ob der Start in die Rückrunde zu schwach war...(ich würde eher sagen, durchwachsen, weil zwei Siege statt einem Unentschieden und einer Niederlage
    möglich gewesen wären)
    Nimmt man den Braunschweig-Sieg in der Hinrunde raus, wäre die Mannschaft "nur" 3 Punkte "schlechter" als in der Hinrunde.
    Hätte man aber in der Rückrunde gegen Ingolstadt und/oder Braunschweig gewonnen, wären es in der Rückrunde 2 bzw. 4 Punkte mehr auf dem Punktekonto...

    ich weiß, das ist Zahlenspielerei aber beileibe ist der Start in die Rückrunde nicht so schlecht wie sie gemacht wird...
    es fehlen eigentlich nur Nuancen...das Leistungsniveau unserer Mannschaft wurde in der Hinrunde überschätzt und in
    der Rückrunde wird die Mannschaft schlechter beurteilt als sie tatsächlich ist.

    Die Frage ist eigentlich eine Andere: Gibt es in Meppen die Wende oder ist das Tal "der Tränen" noch nicht durchschritten...
    eigentlich war in der Hinrunde Meppen nicht der ideale Gegner...deswegen ist es ein zweites Schlüsselspiel...aktuell ist es
    wirklich schwierig für die Mannschaft...wichtig ist jetzt erstmal nicht noch ein Spiel zu verlieren. Ein Sieg würde die Unsicherheit
    in der Mannschaft bestimmt heilen, um wieder komplett in die Spur zu kommen...dann hoffen wir mal, dass es dem Trainer und
    der Mannschaft endlich gelingt...auch wenn ich das gerade in Meppen als schwierig ansehe...aber wer es nicht probiert, hat schon vorher
    verloren...
     
    hoschi und Diplom-Zebra gefällt das.
  12. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Es ist jetzt 14.20 Uhr, Unterhaching führt in Halle schon 2:0, brauchen nur noch 5 Tore, dann sind wir die Tabellenführung los.
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn ich das immer lese, das andere Vereine zu blöd sind...
    Ich würde es anders formulieren, dass die meisten Vereine in der 3. Liga bis auf wenige Ausnahmen jeden Spieltag punkten können, weil die Liga sehr ausgeglichen ist.
    Es gibt keine "Überflieger" und souveräne Vereine, die durch die Liga gehen können, wie das berühmte Messer durch die Butter...die Gründe sind vielfältig.
    Braunschweig und Ingolstadt mit ihrem Kader müssten das bisherige Ergebnis (aktuell in der Tabelle ablesbar) ja noch viel mehr beklagen als unser Verein... aber das Mittelfeld
    ist leistungstechnisch sehr nah beieinander. Das sieht man alleine an der Tatsache, dass für ein Verbleib in dieser 3. Liga im letzten Jahr 45 Punkte nicht ausreichten...das ist mal eine
    Ansage, die es in der 2. und 3. Bundesliga nicht gibt...
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben gesamt noch 13 Spiele in dieser Saison vor uns. Da kann alles noch passieren:

    * Wir kommen aus dem "Tal der Tränen" nicht heraus, verlieren noch einige Spiele und landen letztlich am Saisonende irgendwo im Niemandsland der Tabelle

    * Wir stoßen den Bock um, fangen bereits gegen Meppen wieder an zu gewinnen, setzen dieses positive Ergebnis gegen Magdeburg fort und bleiben weiter ganz oben dran
    .
    * Es dauert noch ein wenig bis wir wieder einen Sieg holen, d.h. wir punkten demnächst wieder, halten Anschluss und holen im Schlussspurt wichtige Punkte für Platz 3 oder maximal Platz 2

    Wo die Reise des MSV in dieser Saison wirklich hingeht und welches "Reiseziel" am Schluss wirklich final erreicht wird, kann wohl niemand heute sagen. Dazu sind die Leistungen unseres Vereins, zumindest in der Rückrunde zu schlecht, wurden zu wenig Punkte geholt, um weiter ganz oben noch einige Zeit dran zubleiben. Der Waldhof und Unterhaching haben es uns vorgemacht, wie man sich erfolgreich nach "oben" spielt.

    Sicher gibt es kein Erfolgsrezept, den MSV wieder in die Erfolgsspur zu bringen, wenn, würde man es sofort kaufen, unsere " Schwächen " kann man momentan an drei Punkten festmachen:

    * Wir bringen oder können keine volle Konzentration über 90 Minuten auf den Platz bringen
    * Unsere Defensive und da muss ich Leo mit einbeziehen, ist momentan nicht das eines Top Teams würdig
    * Sicher sind unsere Spieler mental gut drauf, aber es fehlt einfach ( momentan ) diese Wir wollen, wir können, wir werden Siegermentalität

    Ob ein Kurztrainingslager helfen könnte, ich weiß es nicht. Es liegt momentan am Trainer-, Betreuerstab die Jungs wieder " mental " fit zu machen, die Köpfe frei zu bekommen und ihnen zu vermitteln, ja ihr könnt es, ja ihr habt es bewiesen, zeigt es doch wieder auf dem Platz.
     
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich sehe es ganz einfach so wie Lieberknecht im förmlich gehaltenen Kurzstatement nach dem gestrigen Defensivdesaster in der zweiten Halbzeit: Wieder mehr Fußball arbeiten, aufpassen, nicht die Gier nach dem dritten und vierten Tor jede Vorsicht wegschwemmen zu lassen. Fuss mal auf den Ball, cool und abgezockt agieren.

    Wenn wir das gestern drin gehabt hätten, wären wir nach dieser starken ersten Halbzeit auch für Waldmeister unbesiegbar gewesen. Wir haben die durch Lässigkeit stark gemacht. Womit wir uns schlagen können ist allein die Selbstverliebtheit. Wenn wir das in den Griff kriegen bleiben wir auch die Rückrunde über beste Mannschaft der Liga.

    Eine Uebermannschaft sind wir nicht, werden wir nie sein. Ist allerdings auch nicht unser Arbeitsauftrag. Dass unser Weiterbildungsbeauftragter Lieberknecht auf einmal den Kontakt zur Materie verloren haben soll, erscheint mir allerdings unmöglich. Wir packen das! Vielleicht ist einfach mal fällig, wenn du lange oben stehst, die Einschläge wieder näher kommen zu hören...
     
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    TOP 4 lese ich hier; dabei wird´s wohl nicht bleiben.
    Was mir aber noch mehr zu denken gibt, ist ,
    dass ich meine, den letzten Willen der Mannschaft zum Erfolg
    gestern nicht gesehen zu haben.
     
  17. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Einige haben es ja schon formuliert, was unsere schwerwiegendsten Baustellen sind: schlechte Standard, zu viele Gegentore, miese 2. Halbzeiten

    Standards kann man einüben, das muss dringend verstärkt auf den Trainingsplan. Ecken und Freistöße sind bei uns unter dem Durchschnitt
    Möglicherweise ist Rahn eine echte Option in dem jungen Abwehr-Hühnerhaufen da hinten. Bringt auch Lufthoheit und Mentalität mit - wäre zumindest mal eine Startelf-Option
    das mit den zweiten Halbzeiten krieg ich nicht gebacken - wenn man führt, sollte die Brust breit genug für eine geile 2. HZ sein. Hier ist der Trainer gefragt, diese seltsame Mentalität abzustellen.
     
  18. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Was heisst das genau, Trainer raus?
     
  19. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Komische Interpretation. Wenn ein Trainer gefragt ist, sollte man ihn kaum zur Disposition stellen, denn wenn er weg ist, kann man ihn nix mehr fragen und mit nix mehr beauftragen. Halte TL nach wie vor für einen guten Trainer und insbesondere geeignet für Duisburg. Steht immerhin unerwartet mit einer No-Name-Truppe mit vielen Spieler aus Regional- und Oberliga an der Spitzenposition der Liga. Wer einen Trainer und eine Mannschaft sucht, der/die fast immer gewinnt, sollte zu den Farben der Bayern wechseln. Ich denke, dass die Erwartungshaltung aus der Überraschung der Stärke dieser neuen Truppe hier viel zu schnell zu einer Selbstverständlichkeit mit einhergehender Forderungsmentalität der Fans herangereift ist. Die Kirche sollte im Dorf bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
    wadamaha, BassD, ZEBRAPOWER02 und 6 anderen gefällt das.
  20. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Bei den Standards bin ich beim dir. Aber wenn ich mich recht erinnere, haben wir gegen Ingolstadt und Braunschweig, in der 2. HZ einen Rückstand aufgeholt. Bisher - so zumindest mein Eindruck - war die 2. HZ immer unsere bessere.
     
    Omega, Diplom-Zebra und Deepsky gefällt das.
  21. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Du magst recht haben. Im Endeffekt ist aber das Gesicht der Mannschaft zu oft das der Halbzeithelden (entweder 1 HZ gut, oder 2,HZ gut, aber mir fehlt die Konstanz über beide Hälften).
     
  22. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Die noch ausstehenden " Heimspiele " sollten ein großes Plus für uns im Saisonendspurt sein. In der Heimtabelle sind wir immer noch klar Führender.

    Nach Verhalten im Stadion und Kommentaren nach dem Spiel könnte man allerdings meinen, daß ein Großteil der kommenden Zuschauer nicht mal mehr MSV-Sympathiesanten sind. :nein:
     
  23. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Ganz gefährliche Spirale die da losgetreten wurde!
    Begeisternder lockerer Fußball weicht Ergebnisfußball (jedenfalls dem Versuch). Das können wir nicht.Die jungen Spieler müssen jetzt Unterstützung bekommen. Wir schleppen aber zu viele Alibis mit rum. Auf und neben dem Paltz.
    Wenn alle auf einmal von Aufstieg faseln und nicht sehen wieso wir da oben stehen werden alle elektrisch nur weil wir das haben was wir schon vorher hatten. Eine junge Truppe die locker drauf losgespielt hat weil keiner etwas erwartet hat. Jetzt erwarten alle einen Selbstläufer und wir kriegen was? Junge Spieler die verunsichert sind und unzufriedene satte Zuschauer.
    Wie an anderer Stelle geschrieben. Analysiert die Spiele die locker waren udn die uns nach oben gebracht haben und vergleicht das mit den lletzten Spielen. Schlüsse ziehen und das Umfeld im Moment ignorieren.
    Vor allem aber zeigen das wir immer noch auf Platz 1 stehen.
     
    Westfalen-Zebra gefällt das.
  24. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Ich denke eher das nach der tollen Hinrunde die Wunden der letzten Saison so langsam heilten .
    Jetzt reissen sie wieder auf . Es macht keinen Spaß sich die Spiele anzuschauen .
    Der Gedanke das wir nicht austeigen löst bei mir nicht nur Bauchschmerzen aus . Es wäre der schleichende Tod.
    Der Gedanke das wir aufsteigen löst bei mir auch Bauchschmerzen aus . Man bräuchte bis auf Bitter eine komplett neue Abwehr .
     
    Vorstopper und Pawel gefällt das.
  25. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich sag mal so , der Hallesche FC ist als einer der Topfavoriten gestartet und steht jetzt kurz vor den Abstiegsrängen , übrigens zusammen mit unserem Mitabsteiger Magdeburg. Ich denke mal man sollte die Kirche im Dirf lassen. Die überragende Hinrunde hatte hier wohl einige Protalisten geblendet. Wir haben eine sehr junge , in dieser Spielklasse unerfahrene Mannschaft. Da muss man schon mal Geduld zeigen sls Fan. Aber das kann das Fanzebra leider nicht.
     
    mana08, ZEBRAPOWER02, Deepsky und 2 anderen gefällt das.
  26. Echt? Bei mir löst er ein Gefühl von Erleichterung aus. Alles was dann kommen würde ist doch nicht ansatzweise absehbar...aber das ist leider noch ein weiter Weg. Vermutlich weiter als ich angenommen habe. Ich hoffe wir sind bis zum Schluss mit im Rennen in einer guten Ausgangslage.
     
  27. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639
    Sogar Herr Wald hat öffentlich verlauten lassen das er ungern am Ende auf Platz 4 landen würde .

    Und hier wird nach jeder Niederlage erzählt wir sollen mal die Kirche im Dorf lassen .

    Irgendwas ist da verkehrt...
     
    Der Kelte und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078

    Zwickau war ein schwacher Gegner, aber Mannheim??? Gehts noch (einzig auswärts ungeschlagenes Profiteam im DFB) , die waren schon in HZ 1 technisch sehr stark, aber da waren wir sowohl defensiv , wie offensiv noch besser, leider nur 2:0 zur Halbzeit.
    im HZ 2 der Waldhof auch durch die Umstellungen noch stärker, dazu galliger wie wir, wollten einfach, wir zu passiv und zweikampfschwach, vmtl unbewusst. Nach dem Doppelschlag hinten verunsichert- wer schon mal selbst aufm Platz gestanden hat hat, weiß wie sich das dann ausbreitet.
    Da fehlen vielleicht doch erfahrene Haudegen, die auch mal dazwischen hauen (sowohl verbal, als auch beim Gegner).
    Gefährliche Spirale, die das Trainerteam mental und taktisch aufarbeiten muss und alles auf das nächste Spiel in Meppen ausrichten muss. Die liegen uns auch nicht, aber das muss jetzt egal sein. Der Aufstiegsplatz muss mit allen Mitteln verteidigt werden und das von Spieltag zu Spieltag. Eine leichtes Spiel gibt es aber scheinbar für keine Mannschaft mehr in Liga 3! Das sollte Mut machen, denn wir sind immer noch in einer vor der Saison nie erträumten Ausgangslage für den Rest der Saison!!!
     
    mana08 und DU59 gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nach dem Motto ""Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften" habe ich mir mal die Spielzeiten
    in der 3. Liga angeschaut...

    Die magische Grenze von max. 7 verlorenen Spielen sollte nicht überschritten werden, wenn man Platz 1 oder 2 erreichen möchte.

    Das bedeutet:

    Die Tendenz würde für 2. Unterhaching und 3. Mannheim (jeweils 3 Niederlagen bisher) sprechen...

    Danach folgt eine 5er Gruppe, angeführt von...

    4. Ingolstadt (6 Niederlagen)
    1. MSV Duisburg (7 Niederlagen)
    5. SV Meppen (7 Niederlagen)
    6. Eintracht Braunschweig (7 Niederlagen)

    die bei einer weiteren Niederlage eher um Platz 3 spielen würden...

    Den einzigen Vorteil den unsere Mannschaft (noch) hat, ist die Tatsache, dass sie 13 Spiele
    (aktueller Bestwert der Liga) bisher gewonnen hat. Dieser Wert muss aber jetzt weiter ausgebaut werden.
    ..am Besten schon am kommenden Wochenende... um mit Siegen die oben genannte Wahrscheinlichkeit entgegen zu wirken...

    Man würde nicht nur Meppen auf Distanz halten, sondern auch Ingolstadt.
    Und bei Braunschweig könnte Uerdingen gerne mal wieder unfreiwillig Schützenhilfe leisten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
    yogi gefällt das.
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Dann wohl auch Ivo Grlic, der vor Kurzem in einem Interview den Aufstieg als erklärtes Ziel auf die Agenda gesetzt hat. :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
    zebra-süd gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Während ich den letzten Satz ja so ähnlich geschrieben habe, kann ich den ersten nur schwer nachvollziehen, denn man kann ihn auch umdrehen:

    7 Spieltage lang hatten 4 Mannschaften hinter uns die Chance uns von oben weg zu schießen, einfach weil wir ergebnistechnisch nicht voll liefern konnten.

    Könnten deren Fans auch sagen:" EY die Duisburgern holen nur 10 von 21 Punkten!! Da muss doch was gehen!

    Und es ging NICHT!

    Weiterhin ist es Fakt, dass keiner MEHR Punkte gesammelt hatals unsere Jungs. Und das ist nicht so, weil alle anderen so BLÖD sind, sondern eben ALLE andere so GUT sind, dass immer Mal Punkte verloren gehen. Bei ALLEN.

    Unser Vorsprung ist verbraucht - mehr aber nicht. Genau diesen Vorsprung haben sich genau diese Jungs erspielt.

    Dafür sollten wir ihnen dankbar sein.

    Wo ich wieder bei Dir bin: Genau JETZT ist es Zeit, ihn wieder wirksamer zu verteidigen ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2020
  32. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Die Tabelle sollte der Mannschaft die Augen öffnen.

    - Tabellenführer nur noch dank besserem Torverhältnis.
    - nur noch 2 Punkte auf den Relegationsplatz
    - nur 3 Punkte auf den Nichtaufstieg.

    Jetzt gilt es endgültig auf dem Platz wieder die 90min Gallig zu sein.

    Ich kann ja verstehen das man gestern den Mannheimern nicht ins offene Messer laufen wollte. Es war abzusehen das die mit Knallgas aus der Kabine kommen. Aber das wir dann zum einen die Chance aufs 3-0 fürchterlich verspielen und dann schlicht wie Funkenmariechen verteidigen regt mich maßlos auf.

    Ganz allgemein kann man feststellen das wir zu oft überhastet den Abschluss zum Traumtor suchen und die Kollegen übersehen, oder eben Zuviel abspielen wollen um den Ball ins Tor zu zelebrieren anstatt einfach mal mit Bums aufs Tor zu gehen und einen Abpraller oder sonstwas zu generieren.

    Hoffnung gibt mir allerdings die erste Hälfte in der wir Einem bockstarken Gegner ähnlich wie Braunschweig im Auswärtsspiel überhaupt keine Schnitte gelassen haben.
    Aber ab sofort heisst es aufwachen um den Lohn der Mühen nicht leichtfertig zu verschenken!
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, ...er meinte das in dem Sinne, dass es ein sehr undankbarer Platz ist/wäre. Was soll er denn sagen, der 4. Platz wäre super?
    Übrigens hat er aber auch gesagt, dass eine Menge zusammen kommen muss, um aufzusteigen. Einen Aufstieg kann man sich nicht kaufen.
    Wir wollen aber mit der jungen Mannschaft oben mitspielen und dann schauen, was am Ende dabei rauskommt. Und nein, die Lichter gehen
    bei einem Nichtaufstieg hier nicht aus, weil wir seriös planen und mit unseren Partnern auf Kontinuität setzen. Und schon heute versuchen wir
    den Verlust so gering zu halten wie es irgendwie geht...(Aussagen im Herbst 2019)

    Aber selbst ein 3. Platz würde hier nicht angenommen werden, da wir immer noch mit der Traumabewältigung beschäftigt sind.
     
    yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  34. Sind wir denn endlich wieder an dem Punkt die Mentalität der Mannschaft in Frage zu stellen?

    Hab ich schon vermisst. Soll jetzt nicht gegen dich gehen, aber ich kann es nicht mehr hören. Jede Saison das gleiche. Wenn's nicht läuft, dann muss die Mannschaft halt mehr laufen und mehr aus der zweiten Reihe schießen.

    Für mich durchlaufen wir grad eine sehr erwartbare Phase. Ich hätte mir zwar auch gewünscht, dass uns das erspart bleibt, aber es ist doch wirklich ganz normal, dass uns noch hier und da die Abgezocktheit und Erfahrung fehlt. Ich traue unserer Mannschaft diesen Lernprozess aber ohne weiteres zu und ich hoffe, dass wir jetzt nicht alles über den Haufen werfen, was uns auszeichnet.

    Wenn wir unseren Weg unbeirrt weitergehen, dann wird am Ende der Saison der Aufstieg stehen.
     
  35. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639
    Sehe ich anders .
    Der Klub will und muss aufsteigen , und wir reden von Kirche im Dorf lassen wenn die Jungs schlecht spielen obwohl sie lange gezeigt haben
    das sie es wesentlich besser können .
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Klar hast du Recht, dass keine Mannschaft mehr Punkte hat als der MSV. Das kann aber, bei der aktuellen Tendenz der letzten Spiele, bald vorbei sein. Kann aber auch reichen, wenn der MSV jetzt in den "spielen wir mal wie am Anfang der Saison oder gestern in der ersten Halbzeit Modus" schaltet.

    Dass sie es aktuell immer noch können, hat die Mannschaft gestern in der 1. Halbzeit bewiesen. Warum es dann in der 2. Halbzeit grottig war ?? Wer weiß ...

    Es wäre aber Schade, weil viele Fans, mich inkludiert, sich von einigen tollen Fußballspielen haben blenden lassen. Lange Zeit hat der MSV den Platz 1 inne gehabt. Wie du schon richtig erkannt hast, auch aktuell immer noch. Das ist als selbstdefinierter "Ausbildungsverein" schon eine klasse Leistung.

    Aber die Tendenz des MSV zeigt nach unten. Schaut mer mal, wie es in 3 Spieltagen aus sieht. Vielleicht braucht die Mannschaft einfache den Anreiz, nicht auf Platz 1 zu stehen und sich heran zu kämpfen.

    Sonst sollten wir alle in Demut die Saison als Ausbildungsverein beenden und hoffen, dass alles, wie auch immer, gut wird.

    Ich hoffe, ich liege völlig falsch und du hast Recht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2020
    yogi gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das sind zwei verschiedene Aussagen....

    Ja, richtig ist das Herr Wald auch gesagt hat er würde gerne wieder aufsteigen, aber wie schon gesagt, man kann einen Aufstieg nicht planen...
    Von MUSS war keine Rede, weil man ein anderes Konzept seit dieser Saison verfolgt, auch wenn es nicht klappen sollte, ist eine weitere Saison
    möglich und auch eingeplant. (das ist übrigens ein O-Ton und nicht HörenSagen)

    Was die Mannschaft betrifft, schon mal etwas von Formschwankungen gehört? Soll es auch in Liga 1. und 2. geben.... oder das ein Gegner auch mal besser
    sein kann in der Leistung oder ein Spieler mehr Erfahrung hat?
     
  38. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Freue mich darauf, wenn wir bald den Platz an der Sonne los sind und vom Gejagten wieder zum Jäger werden. Ich glaube das diese Rolle unserer jungen Truppe besser liegt. Die letzten Wochen spielen wir immer mit Köttel in der Hose, weil wir nur was zu verlieren haben. Bald haben wir wieder was zu gewinnen, nämlich einen Aufstiegsplatz. Und wenn wir den ab dem 37. Spieltag sicher haben, bin ich zufrieden. Und alle anderen hier auch denke ich.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Freue ich mich nicht drauf - auch wenn ich Dir bedingt zustimme und jagen mental immer einfacher ist als verteidigen, weil man gefühlt "weniger" zu verlieren hat.

    Aber das ist natürlich Quatsch: Man hat überall genau so viel zu verlieren, da man vor dem letzten Spieltag NICHTS gewonnen hat, außer seine Punkte. Die behält man.

    Damit hat man auch nichts zu verlieren, außer zukünftige Punkte: Und das ist für alle gleich!

    Als Gejagter vorne hat man die Beste Ausgangsposition, weil man von diesen zukünftigen Punkten am wenigsten braucht.

    Während ich Dir wie gesagt zustimme, dass dieses vorne weg laufen gerade für eine junge Mannschaft nicht einfach ist sind 12 Spieltage an der Spitze wiederum eine ganz ordentliche Serie, für etwas, dass man eigentlich nicht kann ;). Auch DAS, hat bis jetzt keine Mannschaft der Liga besser hingekriegt ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
    zebra-süd gefällt das.
  40. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    Ein toller Beitrag, der mal wieder objektiv aufweist, dass wir vermeintlich besten Fans der Welt eben diese nicht sind. Das ist genau der Stoff, um den es geht, wenn man sich selber solche Titel gibt.

    Nicht falsch verstehen: ich bin seit jeher Fan des MSV. Aber ich bin nur selten Fan der Fans des MSV! Hier merkt man einfach, dass viele keinerlei Menschenverstand haben.
     
    STROLCH gefällt das.
  41. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das ist ja leider die Krux des Duisburger Profifußballs. Einerseits steht der Verein finanziell mit dem Rücken zur Wand und ist eigentlich zum Aufstieg verdammt. Zwei weitere Drittligajahre sind schwer vorstellbar. Irgendwann reißt auch mal der dünne Faden, an dem das Vertrauen der Geldgeber hängt.

    Andererseits kann der Verein einfach nicht die Mittel bereitstellen, die es einfacher machen würden, das notwendige Ziel mit einer größeren Wahrscheinlichkeit zu erreichen. Ein großer Spagat, der entweder gelingt oder auch nicht. Eine Gratwanderung. Insofern kann man nur alle Fans bitten, sich dieses Spagats bei all den Betrachtungen bewusst zu sein und die Urteile über Mannschaft, Trainer oder wirtschaftlicher Leitung unseres Vereins mit der gebotenen Rücksichtnahme und dem gebotenen Verständnis entgegenzutreten sowie alles dafür zu tun, dass der Verein nicht noch unnütz Geld für Strafen für vollkommen sinnfreie Aktionen ausgeben muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
  42. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Hallo,war gestern auch im Stadion,habe das nach Spielschluss gar nicht mitbekommen.Was mich ärgert an der Spielweise der Mannschaft ist die Tatsache,das wie es gestern ein Zuschauer sagte "Das ist Beamtenfussball und das schon die ganze Rückrunde,kaum ein Spieler zeigt Galligkeit,so nach dem Motto lass mal laufen,wenn es läuft OK,wenn nicht auch gut,So kann man nicht um den Aufstieg spielen und deswegen bleibe ich von diesen Zirkus weg.Werde weiter MSV Fan bleiben und nächste Saison auch wieder kommen(wahrscheinlich wieder in Liga3),bin auch nicht böse,ist ja eine junge Mannschaft,enttäuscht von der sportlichen Leitung bin ich schon ,weil man es nicht rechtzeitig schafft,den Hebel umzulegen.Wo es drann liegt?Ich weiß es nicht,wahrscheinlich keiner im Verein.Demächst wäre ich von seiten des Vereins vorsichtger Aufstiegsziele rauszugeben,man wird es an den Zuschauerzahlen merken.Sieht Euch mal auf Magenta Sport das Spiel von heute 1860München gegen den 1.FC Magdeburg an,da sieht Ihr,was ich mit Galligkeit meine,eine erfolgreiche Restrückrunde noch allen,die es mit den MSV haben,für mich ist der Kuchen gegessen,habe immer noch an die ärbärmliche Abstiegssaison,die bei mir so viel kaputt gemacht hat ,zu knabbern und jetzt in der Rückrunde geht es schon wieder los.Ich habe fertig.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  43. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    ich weiß was Du meinst, aber auch wenn wir es schon 10 Spieltage hinbekommen haben, finde ich das unserem Spiel seitdem bereits die Frische fehlt und es viel verkrampfter ist. Sprich wir haben vorher immer offensiv versucht unsere Punkte / Siege zu holen. Danach haben wir meistens nur versucht nicht zu verlieren.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir sind immer noch erster und in der PolePosition! Also heult jetzt nicht rum hier ! Am Ende wird abgerechnet.... wenn man manche Kommentare liest könnte man meinen wir haben erst 18 Punkte... Frag mal in Magdeburg nach ob die nicht gerne mit uns tauschen würden nachdem wir zusammen abgestiegen sind...

    Dieses Selbstmitleid und gebückte moralische Haltung ist echt lächerlich. Kämpfen bis zum Ende auch wenn aktuell schei.sse läuft!
     
    ZebraJoe, Block D, zebrakiss und 2 anderen gefällt das.
  45. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Das Kämpfen ohne ende vermisse ich ja leider schon die ganze Rückrunde von der Mannschaft.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich verstehe nicht, dass man sich nicht freuen kann, dass die neu zusammengestellte Mannschaft bis hierhin 44 Punkte geholt hat und aktuell (noch) 1. in der 3. Liga ist.
    Ich glaube die Mannschaft war Einigen hier in der Hinrunde einfach zu gut. Damit einhergehend sind alle Lippenbekenntnisse vor der Saison in Schall und Rauch aufgegangen,
    anstatt sich zu freuen, dass die Mannschaft einfach gute Spiele gemacht hat...(die ersten Bedenkenträger fingen schon nach dem Mannheim Spiel in der Hinrunde an, das Haar
    in der Suppe zu finden..."Wie kann man nur so kopflos nach vorne spielen und nicht versuchen das 3:2 über die Runden zu bringen"...dann hat die Mannschaft in den nachfolgenden Spielen
    ökonomischer gespielt "Warum gehen die denn nicht mehr von der 1. Minute direkt drauf"...bis "Beamtenfußball" seit Kurzem...
    Die Mannschaft sucht die Balance und versucht einen spielerischen Ansatz zu finden...leider spielen die Gegner in der Rückrunde nicht mehr so mit, weil auch deren Trainer nicht auf dem Baum schlafen...T.L. versucht die Mannschaft auf ihren Weg zu begleiten, warum wir nicht? Lösungsansätze funktionieren nicht so wie gewünscht, die Gegner haben soviel Respekt vor uns, das sie nicht nur mit dem Bus zum Stadion kommen, sondern ihn sogar direkt in der Arena vor ihrem Tor parken (Ingolstadt und Braunschweig) Ingolstadt war für die Mannschaft schwer, gegen Braunschweig konnte man schon erkennen, dass sie nahe dran war das Spiel für sich zu entscheiden...Mannheim wählte eine andere Spielweise und hatte nur deswegen Erfolg, weil der Druck wahrscheinlich auf Grund der zwei Unentschieden in den Heimspielen für die Mannschaft mental ein Problem darstellte. In einem anderen Post schon dargelegt. (gefährliches Ergebnis)
    Ich finde die Mannschaft immer noch mit einer guten Spielanlage, die Offensive liefert Meistens und die junge Defensive will auch...also wo ist das Problem? Weil unsere hochgesteckten Erwartungen nicht automatisch realisiert werden? Automatisch geht gar nichts und die Mannschaft hat bisher nicht nur Mitgehalten sondern auch ein Statement abgegeben...ja sie sind
    nicht optimal aus der Winterpause gekommen, aber noch sind ein paar Spiele zu spielen...und noch keine Mannschaft ist am 25. Spieltag aufgestiegen...
    Ich weiß nicht ob die Mannschaft es schafft, aber für mich hat sie bis jetzt meine Erwartungen übertroffen....weil ich gehofft hatte, dass sie vielleicht um die Spitze mitspielen kann.
    Und das hat sie bis jetzt übertroffen, aber das bedeutet nicht automatisch, dass es selbstverständlich ist...und wenn wir von Erwartungshaltung sprechen, hatte ich in der letzten Saison
    von der damaligen Mannschaft eine größere Erwartungshaltung, weil die Spieler mehr Erfahrung hatten und bereits ein Jahr in der Liga den Beweis erbracht hatten. Ergebnis bekannt...
    Für unsere aktuellen Jungs (größtenteils) ist das die erste (!) Saison in der 3. Liga....
    Und wenn ich jetzt auch gegen den Strom schwimme, ich würde sogar ein weiteres Jahr 3. Liga für den Entwicklungsprozess für gut halten. Da dann aber wahrscheinlich weder die Mannschaft so zusammenbleiben wird, noch es finanziell zu vertreten ist, wäre ein Aufstieg schon wünschenswert.
    Aber und das ist so sicher wie am 31.12. Silvester ist, werden sich die Beiträge hier auch in der 2. Liga wiederholen...weil die Mannschaft, die den Aufstieg schafft ja automatisch die 2. Liga rocken muss...
    Finde den Fehler (!)
    Übrigens weder Kiel noch Regensburg sind im ersten 3.Liga-Jahr aufgestiegen (!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mal abgesehen, das es eine Phrase ist, vielleicht solltest Du mal ins Stadion gehen...da sieht man besser :)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  48. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Das mit der Erwartungshaltung stimmt,habe vor der Saison auch gedacht Platz8 bis12 wird es wohl werden,kann auch mit der 3.ten Liga gut leben,aber kann der Verein MSV Duisburg es auf langer Sicht auch? Klappt es nicht mit dem Aufstieg,nächste Saison wird es nicht einfacher aufzusteigen,ich glaube nicht,das ein Aufstieg planbar ist und einige gute Spieler werden uns im Sommer für wenig Ablöse leider auch wieder verlassen.Das ist ein Sterben auf Raten.Spielt man erstmal im Mittelfeld der Tabelle,wieviele Zuschauer kommen dann noch zum MSV?
     
    Die wilden 70er und dirk82 gefällt das.
  49. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Bin bis jetzt bis auf zwei Heimspiele immer da gewesen,weiß was ich sehe und gegen Mannheim gesehen habe.
     
    DU59 gefällt das.
  50. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Kampf und Wille kann man dem Team nicht absprechen, aber es gibt halt Phasen in der Saison, da läuft es nicht.
    In Meppen wird es sehr schwer, was zu holen, aber ab Magdeburg glaube ich schon, das wir zurück in die Spur finden. Die 1. HZ am Samstag war schon um Klassen besser als die vorherigen Spiele. Ich glaube nach wie vor noch an den Aufstieg.
     
    49 Jahre Fan und j1902 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden