Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. fanaushessen

    fanaushessen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    425
    Ich komme aus der Nähe von Limburg an der Lahn.
     
  2. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Da wird dich bestimmt einer unserer südlichen Zebras dann und wann "einsacken" können
     
  3. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Ich war auch in Mannheim und ich bin fest davon überzeugt dass es über 2.000 Zebras waren.
    Die Gästetribüne war zu 80% besetzt.

    Ich gehe mal stark davon aus das sich die 1690 Gästekarten auf die im Fan Shop in Duisburg verkauften Karten handelt.
    Die Schlangen an den beiden Kassen an der Gästetribüne in Mannheim waren lang.
    Etliche von uns haben sich die Karten in Mannheim direkt am Stadion gekauft.

    Ich schätze das 2.000 + von uns in Mannheim waren.
     
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wir hatten ja schon mal kurz darüber geschrieben, zu dem Zeitpunkt konnte ich das Thema aber wegen Abschlussarbeit und Umzug nicht weiter verfolgen:

    Auch wenn mein Username es nicht vermuten lässt, bin ich ja inzwischen auch ein Fan aus Hessen. Meine normale Anfahrt zu Heimspielen wäre über A5, A45, A4 und A3 via Butzbach, Gießen, Wetzlar, Herborn, Siegen, Olpe... Alternativ, je nach Verkehr, ist aber ab Gießen auch die B49 und dann in Limburg auf die A3 kein großer Umweg. Wenn es noch mehr Zebras auf der Strecke gibt, wäre ich definitiv nicht abgeneigt, sich zusammenzutun.
     
  5. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Da wirst du vollkommen richtig liegen, da dass bei anderen Vereinen aber zumeist ähnlich gehandhabt wird sollte sich diese Ungenauigkeit letztlich aber bei allen ergeben. Deshalb ist die Richtung die die Zahlen anzeigen sicherlich die richtige auch wenn hier und da ein paar Fans unberücksichtigt bleiben. So werden wir garantiert nach dem Spiel in Münster mit 2104 Fans gelistet werden und da werden auch einige zusätliche Zebras in Block K und auf der Haupttribüne außerhalb der Gästesitzer sein die dann nicht gezählt werden. Ausnahmen von dieser Zählweise gibt es dann wenn es mehr als augenfäälig wird wie viele sich außerhalb des reinen Gästeblocks aufhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2020
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,354
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja gibt es. Sogar mit Stop am KFC. Melde Dich per PN!
     
  7. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Gestern waren zu meinem Erstaunen bei Bielefeld vs Bochum keine 20.000. Das sollte die Enttäuschung einiger Foristen hier über "nur" 14.500 gegen Ingolstadt relativieren. Bielefeld vs Bochum unter Flutlicht, Derby mit Hasscharakter, sicherlich 1.500 Auswärtsfans.
    Nein, unterhalb der 1. Liga ist es im Westen - und damit im Bereich der großen 1. Liga-Clubs - sehr schwierig. Wir brauchen uns da mit unseren Zuschauerzahlen nicht zu verstecken.
     
  8. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Yes Sir, bei allen anderen Clubs werden Entschuldigungen ins Feld geführt, Wetter, Anstoßzeit, Oma Geburtstag, nur beim MSV zieht dass nicht und wir diskutieren jedesmal die selbe shice, dass die Wedau
    eigentlich Mitte Januar in der dritten Liga gegen Auditown brennen müsste und mindestens 20. 000 Zebras anwesend sein sollten. Man orientiere sich an der Realität des Lebens und nicht am Wünschenswertem und bewerte unseren Zuschauerschnitt als sensationell. Anmerkung: Liga 3!!!
     
  9. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Naja der Fairness halber sollte schon erwähnt sein, dass das Flutlicht um 18.30 Uhr eingeschaltet wurde.
    Den ein oder anderen Berufstätigen dürfte das bei den Zuschauern mit Sicherheit gekostet haben.
     
    ktoon, since und Plato gefällt das.
  10. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    So da wären wir also wieder über der 14.000er Marke mit 14.072 Zuschauern im Schnitt. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir die nochmal unterschreiten.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  11. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Doch.Beim Spiel in Düsseldorf gegen Uerdingen werden es wohl nur 12.000 Zebras :-)
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  14. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Heute war der zweitschlechteste Ticketverkauf der Saison.
     
  15. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Liegt wohl am Karneval.
    Immerhin war heute der sehr beliebte Zug in Moers / Homberg.
     
    j1902 gefällt das.
  16. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,022
    Ort:
    Duisburg
    Lag auch an den Ergebnissen der letzten Wochen.
     
  17. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Liegt an den letzten Ergebnisse das die 14000 nicht gehalten werden kann.

    Tendenz .....weiter sinkende wen nicht gewonnen wird.

    Das was mich ankotzt ist das die Stadionfernbleiber zu Hause sitzen und sich selber sagen " Siehste hab ich doch gewusst das das nichts wird."
    Die Platzierung ist dabei in Duisburg völlig egal.

    MfG
     
  18. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Ob Karneval hin oder her , trotzdem eine Enttäuschende Zuschauerzahl.
     
  19. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Auf jeden Fall hatten wir heute die Papnase auf.
     
  20. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Und ich habe die Nase voll.
     
    Moers1963 gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    12.000 sind einfach nur ein schlechter Witz, trotz Karneval und was weis ich noch vorgeschoben wird als Entschuldigung nicht ins Stadion zu kommen!
    Aber im Nachhinein sagen die die wech blieben, haben wir doch alles richtig gemacht.
     
    Chrisi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Was den Karneval angeht, kannste dich bei den Besucherzahlen schnell „verhauen“.

    Immerhin besuchen den Moerser Zug jährlich bis zu 120000 Menschen.

    Die müssen ja irgendwo herkommen.

    Klar, 12000 sind Mau. Ich hätte vor der Saison auf eines der besser besuchten spiele getippt.

    Da habe ich mich wohl „verhauen“.
     
    Vorstopper gefällt das.
  23. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Warte mal nächstes Heimspiel ab. Da wäre man froh die Zahl zu ereichen
     
    Zebrafuchs und Zebra1973 gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mehr als enttäuschend, zumal Waldhof Mannheim auch ein durchaus klangvoller Name ist. Aber na ja, kann gegen Magdeburg in 2 Wochen nur besser werden. Hoffe ich zumindest. :pfeifen:
     
    Chrisi gefällt das.
  25. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,022
    Ort:
    Duisburg
    Kein schlechter Witz!
    Die Mannschaft liefert einfach nicht!
    Waren es in der Hinrunde 70- 90 Minuten guter Fußball, sind es in der Rückrunde maximal 45 Minuten.
    Und das muss analysiert werden.
     
    Zebra1973, Ranger 58 und Thailand gefällt das.
  26. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671


    Jemand der nicht ins Stadion geht muss sich nicht entschuldigen ! Jeder wird seine Gründe haben und die sind dann eben sehr vielseitig.

    Das aber der Karneval kein Grund ist , halte ich für gewagt. Aus meinem Bekanntenkreis sind unglaublich viele, über ein verlängertes WE weggefahren (Karnevalsflucht)
    Für einige ist Karneval an einem WE eben auch mal wichtiger als der MSV .
    Für einige ist es so das sie schön älter sind und sich nicht in die Kälte setzen wollen .
    Für einige war der Fussball zuletzt einfach unansehnlich .

    Wie auch immer , es wird sich nichts ändern, wenn man auf diejenigen die nicht kommen draufhaut.
    Ich versuche lieber irgendjemanden von einem Stadiongang zu überzeugen der nicht so regelmässig kommt.

    Das beste Argument ist geiler Fussball , so wie heute in HZ1
     
    Uuuwe, Kevin^^, zebra-süd und 2 anderen gefällt das.
  27. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Wie hier im Forum zu mitgeteilt, hatte ich nach Einladungen von noch nicht MSV-Fans gegen Ingolstadt und Braunschweig die Stufe für das heutige "Spitzenspiel" erhöht und habe einen Gast für den sogenannten VIP-Bereich eingeladen.
    Dieser Gast war trotz der nicht vorhandenen Atmosphäre für ein Spitzenspiel während der 1. Halbzeit von dem Spiel unsere Zebras sehr begeistert.
    Aber dann kam diese 2. Hälfte.
    Ob er wieder kommt???
    Ich werde nun meine Bemühungen in Sachen weitere MSV-Gewinnung einstellen.
    Hat mir jetzt viel Geld gekostet ohne einen gewünschten Nutzen zu erzielen.
    Trotzdem bleibt der MSV immer mein Verein.
     
  28. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Man weiß nie , mein erstes Spiel (1974) war auch eine Niederlage .
    Es war trotzdem ein Erlebnis
    Die langgezogenen Ruuuuudi Rufe wenn Seeliger rechts zum Sprint angesetzt hat .
    Ein Bernhard Dietz der niemals aufgegeben hat
    Ein Ronny Worm derimmer brandgefährlich war

    Die erste HZ war heute einfach super , bin noch nichtmals sauer Das spiel in Zwickau habe ich aber immer noch nicht verdaut.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  29. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Klar der VVK war unteriridisch und heute waren nur 11.000 Zebras im Stadion und dazu zähle ich schon die ganzen Hollämder die neugierig nach Fußball zu Besuch über die Grenze kommen.
    Trotzdem auch andernorts und das teils ohne karnevalistischen Einschlag blieben die Zuschauerwerte, bis auf Chemnitz wo der Besuch 200 Zuschauer über dem Schnitt lag und 1860 wie immer ausverkauft, in der dritten Liga unter dem Durchschnitt.
    3.500 in Kaiserlsautern
    2.300 in Rostock
    1.900 in Jena
    1.900 in Halle
    1.800 in Duisburg
    1.200 in Köln
    500 in Uerdingen
    50 in Würzburg

    Und ganz nebenbei waren heute beim SC Verl 744 Zuschauer und damit auch gut 300 weniger als sonst. Hoffentlich müssen wir da nicht in einem Jahr hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2020
  30. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Hallo,letzte Saison hatte ich eine Dauerkarte,war aber nur achtmal im Stadion,weil ich wusste ,so Steigt der MSV ab,die Stadionbesuche haben bei mir seelische Spuren hinterlassen.in dieser Saison habe ich keine Dauerkarte,war bisher zehnmal da und es hat mir in der Hinrunde großen Spaß gemacht.Nur wenn die Leistungen weiter so schlecht werden,wie heute,bleibe ich lieber zu Hause,das was ihr heute gespielt habt tut mir in der Seele weh,wo ist die Spielfreude der Hinrunde geblieben? Dann überlegt es man sich dreimal,ob man fahren soll und dann so eine ******* serviert zu bekommen,so geht es vielen Leuten,Kampf ist anders,das ist ganz schwacher Standfussball.Ihr seid alles Legionäre,die für wenig Leistung viel zu viel verdienen und wenn es nicht läüft zieht Ihr weiter,am Verein MSV Duisburg liegt Euch nicht viel.Standfussball,mehr kommt nicht mehr,ihr könnt froh sein,wenn Ihr die Klasse hält.Gewinnen wird Ihr nicht mehr viel.
     
  31. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Alkohol ist auch keine Lösung :pfeifen:
     
    Uuuwe, Moers1963, MSV_Tobi1990 und 6 anderen gefällt das.
  32. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Bin auch gerade nicht entzückt von den Ergebnissen der letzten Spiele trotzdem macht mir diese junge Truppe meist noch Spaß
    Vor der Saison hab ich mit unterem Mittelfeld gerechnet und wo stehen wir momentan ?
    St will ich den Aufstieg sehen u feiern sollte es nicht so kommen wäre natürlich Shice besonders Finanziell
    Für mich ist es aber Fussballerisch die beste Saison seit Jahren und meist guck ich mir das Spiel Live an und dann im TV in der Wiederholung zusätzlich
    Wer is für dich nen Söldner ?
     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Wenn du die in der ersten Halbzeit nicht gesehen hast, würde ich dir einen Besuch beim Optiker vorschlagen. Von Standfußball sind wir doch in jedem Spiel ganz egal wie das Ergebnis lautet sehr weit entfernt.
    Blöd halt nur, dass da Menschen mit Leistungsschwankungen und zusätzlich auch noch ein Gegner auf dem Platz steht, der phasenweise sogar besser ist.
     
    Franz, PSAUSDIN, since und 2 anderen gefällt das.
  34. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich bin in Moers aufgewachsen und habe schon so manchen Zug mitgemacht. Daher weiß ich auch, was da so los ist. Aber dass es über 100.000 Besucher sind war mir echt nicht klar. Danke für die Info! Das wären entweder alle Moerser auf einmal, oder eben doch eine ganze Menge Besucher aus den umliegenden Orten, natürlich auch Duisburg. Interessieren würde mich auch, warum man heute um 14:00 eine Demo gegen Rechts am HBF Duisburg organisiert, wenn gleichzeitig zwei Karnevalszüge und ein MSV-Spiel stattfinden!? Das Timing ist ja echt spitze! Da frage ich mich, ob die Organisatoren die Demo bewusst klein halten wollten. Haben die uns damit immerhin 400 Zuschauer geklaut (soviele waren dort)? ;-)
     
    MRBIG gefällt das.
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    In der NRZ Online war gerade von 70000 die Rede!
     
    Stefe75 gefällt das.
  36. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Habe gerade gegoogled und 100k gefunden. Oben waren es 120k, bei der NRZ 70k, sind im Mittel 97K. Vielleicht schwankt das ja auch? ;-) Ich finde es für eine Stadt mit 100k Einwohnern beeindruckend, da natürlich niemals alle Einwohner selbst hingehen. Dort waren dann wohl heute 6x soviele Menschen wie bei uns im Stadion (Einwohner Duisburg = 5x Moers).
     
  37. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    12000 waren es sicherlich nicht gestern. Zumindest nicht physisch anwesend. Große Lücken im Stehplatzbereich. Da sind einige Dauerkarteninhaber ferngeblieben.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Aus vielen Gesprächen mit meinen Sitznachbarn und Leuten die man schon seit Jahren vom MSV kennt höre ich immer wieder herraus , das die Lust am MSV nachlässt.
    Was hat man in den letzten Jahren alles mitgemacht , der Hunger nach erfolg ist riesig .
    2020 gab es 3 Heimspiele und 2 Punkte .
    Viele waren hier zufrieden damit die Konkurrenz ( Ingolstadt+Braunschweig) auf Abstand gehalten zu haben .
    Brotloses Ballgeschiebe in der Abwehr kaum ein bemühen einen Treffer zu erzwingen lotsen nicht einen neuen Zuschauer ins Stadion.

    Wir könnten 10-11 Punkte Vorsprung auf Platz 3 haben . Jetzt beginnt das grosse Zittern . Gegen Meppen werden wir auch nichts holen.

    Sollte der Aufstieg nicht gelingen prophezeihe ich nächste Saison min. 1000 DK weniger vorraus . Dann kann man froh sein einen 5stelligen Zuschauerschnitt zu haben .
    Da dieses aber nicht reichen wird ist es tatsächlich ein sterben auf Raten .
    Wenn ich dann so eine 2HZ wie die gestrige sehe bezweiel ich ob das dem Trainer und der Mannschaft bewusst ist . Da wird der Ball wie in Zwickau selbst bei Rückstand hin und her geschoben und die Nachspielzeit läuft .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
    Zebra1973, bomber und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Warum wird hier versucht der Mannschaft die Schuld für die Zuschauerresonanz in die Schuhe zu schieben?
    Am 18. Spieltag standen wir souverän mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 1. Als Gast kam immerhin der FCB II. Eine grandiose Hinrunde mit nur einer Heimniederlage, ansonsten nur Siege an der Wedau.
    Zuschauer: 13380
    Die Zuschauerzahl wird sich nicht wesentlich nach unten oder oben bewegen, egal wie gespielt wird. Der harte Kern +- den unentschlossenen.

    Aber klar, immer auf der Suche nach Schuldigen bei den Akteuren....
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jetzt verlassen wir aber die Realität...und ich halte das für eine kühne Aussage... und wer soll denn Zittern? Und bei wem?
    Und wenn Du heute schon weißt, dass die Mannschaft in Meppen nichts holt, dann würde ich dem Verein empfehlen
    nicht hinzufahren, sofort den Spielbetrieb einstellen und den Verein abzumelden...aber ich glaube das ist nicht das Ziel
    wenn ein Verein sich in einem Wettbewerb mit anderen Teams in einer Liga stellt....
     
  41. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Mal eins vorweg Ich hatte nie gedacht das wwir die 14000 knacken die der Verein eingereicht hat .

    Das gegen eine Zweitvertretung mehr als 13000 kommen , ist Top.

    Aus meiner Sicht hat die gute Hinrunde dafür gesorgt das wir fast eine Punktlandung hinbekommen hätten mit den 14000 .
    Die letzte Saison hat halt weh getan .
    Seit der Rückrunde erinnert wieder viel an diese Zeit .
    Wird jetzt weiter verloren und der Anschluss an die Spitze verloren werden wir die 14000 nicht halten können.
     
  42. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Du kannst schon rechnen , oder ?
    2 Punkte jeweils gegen Ingo und BTSV mehr + die 3 von gestern . Wären dann 7 Points mehr und bei den Gegnern entsprechend weniger .

    Diese Rückrunde macht mir keine Hoffnung auf Punkte aus Meppen . Deshalb braucht der MSV aber seinen Spielbetrieb nicht einstellen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
  43. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Würde mich auch wundern nur wird es so nicht kommen davon bin ich fest überzeugt. Ich habe den Eindruck dass du schon davon überzeugt bis dass wir den Anschluß an die Spitze verlieren werden, oder liege ich damit falsch ?

    Was für Luftschlösser baust du dir eigentlich ? Erinnerst du dich mit welchem Kaderumbruch und mit welchen Neuverpflichtungen wir in die Saison gestartet sind ? Und dann erwartest du das wir schon einen zehn Punkte Vorsprung haben könnten und siehst gleichzeitig die Partie gegen Meppen schon verloren. Man unter deinen emotionalen Schwankungen wollte ich nicht leiden müssen.

    Hoffentlich muss ich deine Kommentare hier nicht mehr lange ertragen. So und jetzt sperrt mich ruhig, muss ich mich zumindest nicht mehr aufregen.
     
    STROLCH gefällt das.
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich denke das es tatsächlich schwierig wird die 14000 im Schnitt am Ende der Saison erreicht zu haben und das mach ich nicht an der Mannschaft fest.
    Die namhaften Gegner waren schon da und das was da noch kommen wird bringt bis auf Rostock und mit Abstrichen Magdeburg keine 4stellige Zahl an Zuschauern mit.
    Magdeburg ist natürlich blöd terminiert mit dem Freitagsspiel.

    Und man muss natürlich sagen das Jena, Chemnitz, Halle, Würzburg und Haching nicht unbedingt zu den Magneten zählen.

    Ich finde es schade das der Verein so im Stich gelassen wird wo doch jeder weiß wie es um den MSV steht.
     
    Stefe75, STROLCH und Bounty gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube, wenn die Mannschaft nicht komplett abstürzt, sondern um die ersten beiden Plätze mitspielt, werden die letzten beiden Heimspiele
    gut besucht sein...dazwischen werden ggf. einige Zuschauer noch dazu kommen, wenn das Wetter besser wird. (manche DUISburger sind ein wenig
    wetterfühlig)
    Deinen letzten Satz finde ich viel elementarer und ich glaube, dass ist genau der Punkt der mich viel mehr zum Nachdenken bringt als aktuell die
    Punktekrise unserer jungen Wilden...
     
    Vorstopper und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Warum solltest Du gesperrt werden ?
    Die Leistung der Rückrunde lässt in der Tat den Schluss zu das wir den Anschluss verlieren könnten .

    Luftschlösser ?
    In der Hinrunde haben wir 8 von 9 Heimspielen gewonnen , mit flotten Fussball .
    Flotten Fussball habe ich nur gegen Mannheim eine Halbzeit gesehen . Gegen Ingolstadt und Braunschweig gar nicht. Da hat man wieder Beamtenfussball gespielt .

    Wären die Spiele gegen diese 3 so angegangen worden wie in der Hinrunde , mit der Gier zu siegen , dann hätten wir uns schon gut absetzen können .
    Dazu 5 Punkte gegen Aspach und Zwickau liegen lassen .
    Wir hätten uns schon deutlichst absetzen können

    Falls Du das nochmal gelesen hast , drück doch den Ignorierbutton . Schönes Restwochenende.
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eigentlich ist das mittlerweile der falsche Thread (OT) Nur soviel, vielleicht war der Gegner auch defensiv so stark, dass die Mannschaft kontrollierter spielen musste.
    Beamtenfußball hört sich für mich zu negativ an und wird der Handlungsweise der Mannschaft nicht gerecht...alles Weitere gerne im entsprechenden Thread...
     
  48. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich glaube nicht das fünf, sechs Punkte mehr auf dem Konto die Zuschauerzahlen auch nur ansatzweise puschen würden. Da müsste der MSV schon ein Team auf dem Rasen zaubern, welches für richtig Furore sorgt.
    Die Alternative dazu wäre vielleicht noch ein tolles Stadionerlebnis. Beides ist seit Jahren, abgesehen von einzelnen Rosinen, beim MSV nicht gegeben.

    Ein Fakt für mich ist jedoch, dass diese Mannschaft den attraktivsten Fußball der letzten Jahre bietet und von vielen hier bereits nach wenigen Spieltagen genau dafür regelrecht gefeiert wurde.

    Selbst unser ehemaliger Capo fand rasch lobende Worte und erntete tosenden Applaus seitens der Kurve.

    Ja, dieser gefühlte große Schwung der ersten Spiele ebbte irgendwann etwas ab. Das Spiel wirkt taktisch und etwas statischer.
    Die Gegner stellen sich sicherlich ander auf.

    Dennoch gab es auch sehr sehenswerte Spiele. Was die Stimmung angeht, hätte in der ersten Halbzeit gegen Mannheim das Dach wegfliegen müssen. ...ist es aber nicht.

    Was passiert beispielsweise, wenn wir aufsteigen würden und zudem einen ordentlichen Platz im Mittelfeld der 2 Liga erreichen?

    Wahrscheinlich nicht viel!
    Maximal 15-16T Zuschauer, die Stimmung insgesamt ähnlich. Die Diskussionen dito...
     
    Omega, WhiteBlueZebra, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  50. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Nach einem Sieg bei 1860 wird unser Schnitt deutlich steigen, zumal der Frühling sicherlich einige Zuschauer locken wird.

    Nach den 3 Niederlagen war gegen Magdeburg nicht mehr drin, aber der Spielverlauf mit dem Malochersieg hat sicherlich neues Interesse geweckt.
    Den kalkulierten Schnitt werden wir in den letzten wichtigen Spielen sicherlich toppen, aber nach dem Auftreten dieser jungen und erfolgreichen Mannschaft sollte da doch noch einiges mehr kommen. Bin schon ein wenig enttäuscht, falls wir nicht die 20K knacken können.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden