Alles nach dem Spiel gegen Mannheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Chef Koch, 22 Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Zu deinem Statement finde ich keine Worte, entweder siehst du es nicht oder du erkennst es nicht, weil du die MSV-Brille auf hast. Meinst du im nächsten Jahr wird der Aufstieg einfacher? Hier wird nicht genörgelt nach dem ersten Rückschlag sondern nach schon mehreren Rückschlägen. Einzig Münster war noch positiv, alles andere davor und danach war einfach *******.

    PS: Ich trage gerne das blau weisse Trikot.
     
    Ranger 58, lintorfer und zebra-süd gefällt das.
  2. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Dann sage ich Dir mal was ich denke. Vorweg, i am not amused über die augenblickliche Entwickung, aber ich bin darüber nicht überrascht. Wer geglaubt hat, dass wir mit unseren Jungs in dieser Saison durchmaschieren, dem unterstelle ich Realitätsferne. Und es ist mir shice egal, wann und in welcher Saison der Aufstieg einfacher wird. Und ich habe in dieser Saison noch kein Spiel gesehen, in dem unsere Mannschaft nicht den Sieg wollte. OK, Zwickau und Aspach habe ich nicht gesehen, aber dass sind zwei von 25 Spielen. Und natürlich trage ich die blau-weisse MSV Brille, was mich aber nicht daran hindert, zu hinterfragen, warum etwas schief gegangen ist.
    Gestern haben wir ein tolles Fußballspiel gesehen, leider mit einem für uns desaströsen Ausgang. Und das passiert, so bescheiden ich mich gestern gefühlt habe.
    Ich kann mich erinnern, wie Gruevs Ergebnisfussball hier verflucht worden ist, jetzt versucht der MSV es auf eine andere Art, leider auch nicht richtig. Man muss auch mal die Geduld haben, einige schlechte Ergebnisse zu verkraften. Dass heisst aber nicht, dass schlechter Fußball gespielt wird.
     
  3. Zebratwist

    Zebratwist Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Duisburg
    Das was mir im Moment am meisten Sorgen bereitet ist das die Anderen Antworten zu unserem Spiel haben, wir dagegen finden keine, zumindest wirkt es so.
     
    Bernieboy56 und Wedaukicker gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich verstehe nicht warum man von Aufstieg spricht und dann noch im Zusammenhang mit nächstem Jahr. Haben wir schon den Spielbetrieb in dieser Saison eingestellt?
    In der Beurteilung zur Rückrunde habe ich schon ein Post verfasst...einfach mal gedanklich zurück zu Beginn der Saison und die Erwartungshaltung bzw. die Vorgabe des
    Vereins in Erinnerung rufen und dann mit der aktuellen Situation abgleichen...da kann ich nicht feststellen, dass das Ziel verpasst wurde oder aktuell nicht Bestand hat...
    und der Mannschaft kann man nicht absprechen, dass sie nicht gewillt ist ihre Leistung zu erbringen...(wie letzte Saison) Aber manchmal sollte man auch bei seiner
    Beurteilung der eigenen Mannschaft den Gegner mit einzubeziehen...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Hab mir eben nochmal die Zusammenfassung auf Magenta angeschaut. Bestätigt mich!!! Männer, Treffer 1 und 3 MUSS man besser verteidigen. Arbeitet bitte daran ! Hab das im Stadion gestern nicht so genau gesehen. Haben uns da mal wieder selbst geschlagen, Elfer pfeift nicht jeder, kann man aber geben. So jetzt aber wieder den Kopp hoch und im Emsland punkten.

    Gruß aus dem Hessenland.
     
    Zebra69 gefällt das.
  6. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Zwickau und gestern die HZ 2 waren schlecht - ganz schlechter Fußball. Wir berauben uns selbst unserer großen Stärken, nämlich weiterhin "Fußball zu spielen", auch wenn wir führen und den Gegner im Griff haben.

    Warum wird nicht weiter gepuscht, statt dessen den Gegner wieder aufgebaut?

    Das ist mein Kritikpunkt - die Jungs können spielen, sehr gut sogar, aber ich vermisse den Killerinstinkt. Die Rückrunde ist noch jung, es besteht also nicht die Notwendigkeit, durch ausschließlich cooles Spiel die Gegner zu bezwingen. Dazu fehlt unseren Youngstern noch die Cleverness, warum wird dieser bescheuerte "Schon- Modus" also immer wieder versucht?

    Wer mal selber gespielt hat, der wird mir sicherlich zustimmen, dass dieser vermeintliche Schon- Modus kräftemässig Raubbau ist, wenn er nicht blind funktioniert, weil jeder kleinste Fehler mit höchster Konzentration aller wieder ausgeglichen werden muss. Das kostet viel mehr Kilometer als ein strukturiertes "Weiter so", wenn man damit erfolgreich ist/war.
    Dazu ärgert mich maßlos unser konfuses Abwehr- Verhalten bei gegnerischen und auch eigenen Standards. Da sind wir die schwächsten der ganzen Liga.
    So etwas kann - besser muss intensiv angepackt und trainiert werden.
    Aktuell schlagen wir uns selber, weil wir unser Klasse - Konzept nicht zu Ende spielen und das wurmt mich gewaltig.
    Fehler, auch Niederlagen werden immer passieren, aber nicht aus Dummheit, sondern weil der Gegner an diesem Tag einfach besser war. Das war jedoch in diesen beiden Spielen absolut nicht der Fall.
     
    Zebra1963, 9NICI9, Der Kelte und 3 anderen gefällt das.
  7. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Weisst Du, was mir auf den Senkel geht.Hier palavern die meisten um den heissen Brei. Abwehrverhalten, Mentalität, Konzentrationsmängel, Angezogene Handbremse.
    Die Lichtgestalt Lieberknecht ist dafür zuständig und natürlich traut sich keiner, die Lichtgestalt und den tollen Torsten, der in Düsseldorf wohnt und dem die meisten hinterherhecheln, egal was er tut, weil er ein toller Typ ist und zum MSV passt.

    Torsten Lieberknecht macht hier einen hervorragendend Job und es ist nur die braune Hose über die Ergebnissedie Kritik nach allen Enden ausschlagen lässt.
     
  8. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Meine Gefühle fahren immer noch Achterbahn,weil das eine aber sowas von unnötige Niederlage war.
    Die Mannheimer waren so richtig am Boden und dann 3 saudumme Gegentore.
    Ganz glücklicher Sieg der Waldhöfer!
    Da war kein herausgespielter Treffer bei,alle sehr unglücklich gegen uns gefallen.
    Den Jungs mache ich überhaupt keinen Vorwurf,auch wenn die zweite Hz nix war,Chancen das Ergebnis höher zu gestalten waren vorhanden.
    Nur wir haben sie nicht gemacht und das ist schade,weil von Minute 55 bis 60 vieles sehr dumm gegen uns gelaufen ist.
    Lasst uns die Jungs nicht verteufeln,denn sie brauchen uns FANS jetzt um so mehr.
    Zeigen wir allen da draußen,das der MSV der geilste Verein ist und er auf uns zählen kann.

    Ich bin mir sicher,das viele mich nicht verstehen können oder wollen,aber wer jetzt aufgibt und unseren Verein,nach den negativen Ergebnissen fallen lässt tut mir sehr leid.
    Hört auf zu jammern und macht euch auf zur Westender und sprecht unsern Spielern beim Training Mut zu,denn sie haben es nach alledem verdient.

    Aufgeben niemals
    Warum auch

    Gemeinsam für Duisburg und den MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
  9. Tut mir leid @owlzebra ich hab deine letzen Beitrag jetzt mehrfach gelesen und weiss jetzt nicht ob der pro oder contra Lieberknecht war. Der Beitrag ist offensichtlich nur was für Leute mit einem IQ über 80...
    Ich versuche Mal zu interpretieren, dass dies ein Beitrag war die Schuld an der Niederlage im Wesentlichen auf Lieberknecht zu schieben und dass dies niemand anspricht. Das stimmt aber doch gar nicht. Es gibt doch zahlreiche Beiträge dazu...wenn du hier nicht fündig wirst dann schau Mal im Trainer-thread. Wirst viele Beiträge finden die deine Meinung teilen....aber natürlich auch welche die das anders sehen.
     
    zebra-süd gefällt das.
  10. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Aaah, endlich wieder eine Trainerdiskussion. Können wir gut brauchen jetzt. Nicht.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
    rauuul, since'67, ED209 und 4 anderen gefällt das.
  11. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dieses Spiel zu verlieren - unfassbar!

    Habe es jetzt erst gesehen und habe ehrlich gesagt nicht so extrem unterschiedliche Halbzeiten gesehen wie der Großteil. Die erste Halbzeit war wirklich gut von den Jungs, sehr stabil hinten und nach vorne auch wieder viel gefährlicher als in Zwickau. Mannheim wollte mitspielen, das gab uns Platz und wir waren einfach effektiver. Erste Chance quasi aus dem Nichts direkt zum 1:0, dann längere Zeit nichts Zwingendes und die letzten zehn Minuten nochmal richtig druckvoll über das kongeniale Duo Engin/Vermeij.
    Dass die Mannheimer fußballerisch richtig gut sind, konnte man aber auch in der ersten Halbzeit schon sehen. Nur gingen die entscheidenden Zweikämpfe an die Zebras.

    Hier wurde ja viel davon geschrieben, dass mit der Halbzeitpause ein Bruch ins Spiel kam. Das habe ich ganz anders gesehen. In den ersten drei Minuten ging es direkt wieder mutig nach vorne und ich habe da keinen Taktikwechsel auf "Absichern" erkennen können. TL bemängelte ja nach dem Spiel, dass eher die Ruhe und Abgeklärtheit im Ballbesitz fehlte. Da gehe ich mit, vielleicht waren die Jungs sogar eher zu wild auf das dritte Tor. Andererseits, das erste Gegentor fällt aus dem Nichts und ist einfach nur bitter. Sulejmani wird im Rückraum alleingelassen, Sicker hebt das Abseits auf, Weinkauf muss den Ball festmachen. Fehlerkette, unnötig, schlechter Zeitpunkt. Dann ein paar Minuten weniger los und plötzlich gibt es Elfmeter. Auch das wieder total dämlich angestellt defensiv. Der Gegner läuft parallel zur Sechzehnerlinie, Gembalies kann ihn stellen. Warum Ben Balla da riskant von hinten in die Szene geht - unverständlich.

    So, und das war dann wohl eher der Zeitpunkt des Bruchs. Denn wie konnte das überhaupt passieren? Alles im Griff, der Blick weiter eher Richtung Vorentscheidung, zweimal schlecht verteidigt und es steht 2:2. Da wurden dann wohl die Beine zittrig und der Kopf wird auch nicht klarer. Mannheim dagegen mental voll obenauf.

    Trotzdem fand ich die letzte halbe Stunde auch nicht so eindeutig pro Mannheim. Die hatten noch 2-3 vernünftige Abschlüsse, mehr aber auch nicht. Wir hatten 2-3 vernünftige Ansätze, wo dann der Abschluss fehlte (Engin schießt Gegner an, Daschner trifft den Ball nicht). Ein 2:2 hätte das Spiel für mich gut widergespiegelt und wäre bitter genug gewesen nach der Führung und der Entstehung der Gegentore. Aber dann wieder mal so ein Chaos bei nem Standard, diesmal bestraft.

    Das Spiel darfst du nie und nimmer verlieren nach der ersten Halbzeit, aber der Doppelschlag nach der Pause war der Genickbruch und irgendwie schien danach der Mut der ersten Hälfte verschwunden. Stattdessen hast du plötzlich richtig was zu verlieren im eigenen Stadion, der Gegner ist unbekümmert und frech, dazu fußballerisch richtig gut. Tja, so gibt's dann ne Niederlage, die richtig richtig wehtut. Denn die Leistung war definitiv ein Fortschritt, offensiv waren da gute Sachen dabei. Aber wenn du den Gegner dann hinten wieder einlädtst mit individuellen Fehlern.

    Der Druck ist jetzt enorm gestiegen, in Meppen muss eine (Ergebnis)Reaktion kommen. Ärgerlich, wie unnötig diese Lage in den letzten Wochen "erarbeitet" wurde.
     
    Sabath, MaDe2013, DONATUS und 18 anderen gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sehr guter Beitrag und der letzte Satz fasst es treffend zusammen und bedarf eigentlich keinen weiteren Kommentars...Ich glaube Ergebniskrise trifft es, die Mannschaft
    belohnt sich eigentlich nicht für Ihre beherzten Auftritte. (Braunschweig und Mannheim). Mit Igolstadt konnte man leben und Zwickau war Halle reloaded...
     
    yogi, gnadenteufel02 und Bounty gefällt das.
  13. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Mannheim war nicht besser,der MSV hat Sie mit ihrer Beamtenspielweise in der 2.ten Halbzeit dazu eingeladen,das Spiel noch zu gewinnen.Das war fahrlässig,wie da gespielt würde.Angsthasenfussball war das.
     
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Du hast noch "Schlafwagen" vergessen, um die Buzzwords der fundierten Spielanalyse vollständig zu haben. Bitte in Zukunft drauf achten!
     
    rauuul, Neustart, Schnaggy und 8 anderen gefällt das.
  15. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Söldner kam auch nicht vor :D
     
  16. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Alles Unsinn, der Magenta-Kommentator hat Mannheim nach der Pause stark gequatscht!

    So ein Vogel ...

    :Doh!:
     
    Giaco, Bounty und yogi gefällt das.
  17. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    So nach dem ich die gestrige Niederlage schwer verdaut habe, bin ich nun auch schon wieder soweit, dass ich weiß wo die Karre in Meppen geparkt wird :-)

    Wir sind am Start und unterstützen die Mannschaft.

    #GEMEINSAM
     
    Mike Oldmann, Old School, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Habe mich nun auch überwinden können und die Zusammenfassung der Telekom und der Sportschau genossen.

    Die Telekom hat ja leider nicht so viele Kameras wie beispielsweise Sky am Start. Zeitlupen gibt es auch nicht immer und wenn ja, sind diese oftmals erbärmlich.
    Ich kann die vielen guten Worte über Magenta Sport nur bedingt nachvollziehen. Das streamen hat natürlich auch Vorteile. Egal!

    Die Sportschau verwendet selbige Bilder hat aber zumindest die Linie in der Tasche. ...und siehe da, Abseits!

    Bei der Telekom heißt es, kein Abseits. Sicker würde dieses aufheben.

    Trotzdem müssen die Situation alle besser verteidigt werden.

    Zudem erneut vogelwild nach Ecke. Das geht einfach nicht in meinen Kopf.
     
    VSTROM, Ranger 58 und Diplom-Zebra gefällt das.
  19. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Fussballprofi und Fussballlehrer (Trainer) sind sehr gut bezahlte Berufe,(meiner Meinung nach Überbezahlt,speziell in der ersten Liga,ich bin Geburtsjahr 1955 und war immer den MSV angetan,nur mit zunehmenden Alter merke ich,das ist nicht mehr meine Welt.Der Verein hat das Ziel Aufstieg in der Winterpause rausgegeben und die jungen Wilden verkacken die ganze Rückrunde bis jetzt und wenn man dann was negatives sagt, ist man noch der Dumme.Im Stadion sitze ich immer in Block4 und vefolge die Spiele sehr konzentriert und neutral,und was ich sehe,müssten auch die sehen,die dafür verantwortlich sind,läuft es gut lassen Sie sich mitfeiern,läuft es nicht,wird nach ausreden gesucht.Für mich ist das nichts mehr,habe gedacht,ich könnte einige vielleicht wachrütteln,aber macht so weiter,dann ist meine Prognose Platz 8 bis12 ja am Ende der Saison richtig.Werde mir ein anderes Hobby suchen.Melde mich hier aus dem Forum ab.Euch noch Viel Spass!
     
    Neustart und since gefällt das.
  20. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Der MSV ist viel viel mehr als nur mein Hobby. Ich bin Baujahr 1958 , aber auch mit zunehmendem Alter bleibt das meine Welt. Ab 1969 ist der MSV in meinem Leben und wird auch immer ein wichtiger Bestandteil bleiben, unabhängig vom Erfolg. So unterschiedlich können Menschen sein. Ich ärgere mich auch über niederlagen und schlecte spiele, aber das wird niemalks dazu führen, kein Fan mehr zu sein.
     
    Oliver71, Neustart, sushi1975 und 10 anderen gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich verstehe dich nicht...Du warst immer von dem MSV angetan? Mmmh, dann kommt dein Post ungefähr ein Jahr zu spät, wenn das nicht mehr dein Verein ist. Dann hättest Du berechtigte Gründe gehabt. Aber in dieser Saison nach der Hinrunde??? Nicht, dein Ernst...
    Und wenn Du eine Prognose abgegeben hast (Platz 8 - 12) müsstest Du aktuell ja in Jubel ausbrechen, weil unsere junge Truppe 7 - 11 Plätze besser steht. Also quasi Deine Prognose bei Weitem bisher übertroffen und dabei noch guten , mit viel Willen und authentischen Fußball gespielt...ok, vielleicht nicht so konstant. Aber bei deinem Alter hast Du sicherlich Verständnis für die jungen Wilden wie Gembalies, der vor nicht all zu langer Zeit in der Jugend gespielt hat, oder Boeder, Bitter, Ben Balla...usw. die ihre erste Saison auf dem Niveau 3. Liga spielen...
    Vielleicht warst Du ja beruflich auch mal Ausbilder in deinem Job, dann würdest Du vielleicht mehr Verständnis für die Jungs aufbringen...
     
    since, Wuppermania, Diplom-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  22. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Nur so viel zum Spiel von Samstag.
    Mein ungutes Bauchgefühl hat sich leider Bestätigt.
     
  23. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    @opapaul

    Tschö mit Ö!
    Wer mit dem Spielverein über Jahrzehnte durch Himmel und Hölle gegangen ist, mit uns die Jungens in der Hinrunde erleben durfte und nun nach ein paar verkackten Spielen hier so seinen Abgang zelebriert, der weiß schon was er tut!
     
    Neustart, Supraman und Bounty gefällt das.
  24. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Ich glaube nicht,das er weiß was er tut!:nein:
    Der MSV ist wie Sex!:barti
    Es geht nicht ohne ihn im Leben!

    Nur der MSV

    Und natürlich meine Frau:jokes46:
     
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dazu gehört Boeder sicher nicht.
    Er war Stammspieler bei Paderborn in der 3.Liga und hat dort maßgeblich zum Aufstieg in Liga 2 beigetragen. Dort hatte er übrigens auch noch ein paar Spiele gemacht.
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Noch ist lange nix verloren und der Traum erfüllbar. Nur muss die Mannschaft jetzt mal über 70, besser 90 Minuten konsequent abliefern.
    Habe das Restprogramm der Konkurrenz gesehen. Es liegt in unserer Hand. Der Hebel muss nun umgelegt werden und die erste Halbzeit gegen Mannheim -daran kann man gut anknüpfen.
     
    Vorstopper, DU59, Schnaggy und 6 anderen gefällt das.
  27. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    208
    TL hat mal wieder zu lange gezögert. Daschner hätte in der Halbzeit schon ausgewechselt werden müssen. Es war klar, das Mannheim in der 2. Halbzeit aufdreht. Daschner fehlen nicht nur die konditionellen Voraussetzungen, auch Balltechnisch noch unter seinen Möglichkeiten. Und wieder sind es Standards, die uns uns schlagen.
     
    Rheinpreussenzebra und HJG gefällt das.
  28. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    208
    Es bestand die Chance, vor dem 16-zehner zu attackieren.
    BB hat aber trotzdem gut gespielt. Er viel geklärt, aber ja, meiner Meinung der Elfer unnötig doof.
     
  29. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,053
    Ort:
    Bergisches Land
    Also, ich habe die 1. Halbzeit zwar besser als die 2. Halbzeit gesehen, doch war die Erste auch kein überzeugender Auftritt. Teilweise fahrig und unkonzentriert. Die Anspannung unseres Teams (abgesehen weniger Ausnahmen) fand ich deutlich und bei den Mannheimern war die Lethargie anzumerken (Vertragssituation?).
    Warum dann nach der ersten Hälfte alles auf dem Kopf steht, ist richtig, richtig ärgerlich!

    Wir befinden uns gerade in einem Loch und der Kopf spielt m.M.n. eine entscheidende Rolle; da müssen wir raus! Spielen können Sie, aber die Leichtigkeit ist seit der Tabellenführung irgendwie auf der Strecke geblieben. Vielleicht jetzt, wo die anderen Clubs uns fast wieder da oben ablösen oder noch ablösen werden, könnte wieder eine neue Situation entstehen, mit den die Jungs besser mit umgehen können und lieber die Jäger spielen. Meppen wird ein Schlüsselspiel und ich befürchte, dass das genauso eintrifft und die Jungs da keine Punkte mitnehmen, so sehr ich mich da täuschen möchte.
    Zum Glück patzt die Konkurrenz stets mit. Aber andere Teams, die man zuvor weniger auf dem Schirm hatte, spielen sich konstant nach vorne. Das wird ein enges Ding.

    Wir sollten wirklich nicht vergessen wo wir die letzten Jahre waren. Dieses Team ist und bleibt ein besonderes Team und sticht im Vergleich zu anderen Zusammensetzungen, die wir die letzten Jahre hatten, deutlich hervor. Das muss ich mir auch immer vor Augen halten.

    Wir müssen schnell wieder auf die Gleise kommen und nicht nur 30 Minuten Vollgas. Unsicherheiten durch gegenseitiges Pushen, Kampf und Weggrätschten ausgleichen. Direkt attackieren und Abwehr unterstützen. So Typen wie Rahn würde ich gerne neben Gembalies sehen.
     
    Vorstopper gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir sind in der Hinrunde wie Reinold Messmer zu seinen besten Zeiten auf den Gipfel gestürmt, wo wir aktuell auch noch stehen! Nun aber stürmen andere auf oder zum Gipfel und wir haben es in den letzten Wochen ( Ausnahme Münster), versäumt, den Gipfelplatz massiv zu verteidigen! Dadurch kommen und kamen ein Teil der Verfolger immer dichter auf. Gegen Mannheim hatten wir nach 45 Minuten wieder mal einen schönen Abstand geschaffen! Doch dann liessen die Kräfte zunehmend nach. Durch eigene Fehler und Schwächen wurde der Gegner, der an sich geschlagen war, wieder so stark gemacht, dass, naja das Ergebnis ist bekannt!

    Eines hat aber unser Spiel in Halbzeit 1 gezeigt, dass unser MSV das erfolgreiche Fussball Spielen nicht verlernt hat! Und darauf sollten wir aufbauen, wir können‘s noch, treffen die Bude !
     
  31. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Du hast völlig recht, es ist der falsche Fred gewesen.
     
  32. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    In der Jungsten Vergangenheit wurde mir zu oft vor Spielbeginn jeder Gegner stark geredet und jetzt auch noch nach der Niederlage OnTop Mannheim geadelt.

    Gegen unmittelbare mit Aspiraten können wir uns nicht durchsetzen agieren mit zunehmender Spieldauer ängstlicher und verkrampft.

    Für mich werden unserer Gegner nicht besser sondern wir dienen als Steigbügelhalter, Motivationkünstler und Hoffnungsträger für einige die doch noch vielleicht mit den Aufstiegsgedanken spielen ganz nach dem Motto ......." Wenn wir in Duisburg gewinnen sind wir dran" .....Meppen macht sich Gedanken.

    Mir beschleicht sich der Gedanke das es an was fehlt und das ist anscheinend Vertrauen vom Trainer Team in die Mannschaft.
    Ich hab es schon mal geschrieben......ich denke die Führung hat kalte Füße bekommen und durch Taktische Vorgaben den Spielwitz, Spielspaß und somit Tempo raus genommen um so zu versuchen an das fest zu halten was man hat.

    Wie ein Pockerspieler der mit einer Agressive Taktik siege einfährt und auf einmal sieht was er für einen Batzen Kohle vor sich aufgetürmt hat und dann sich dazu entschließt es defensiv zu versuchen um bloß den Batzen zu verwalten und leider nicht bemerkt wie es zwischen seinen Finger rinnt.

    Es ist, wird und war nie eine leicht Saison aber ich sehe hier ganz klar das Trainer Team in der Verantwortung.

    Zu Anfang war doch die Rede davon das man eine Spielidee und Konzept sich Vorstellt und sich dementsprechend die Spieler geholt hat.

    Es hat doch geklappt warum haben wir den Weg verlassen?

    Ich glaube wir können Aufsteigen das sollte immer das Ziel sein wir sollten aber auch darum kämpfen, kratzen beißen mit Schaum vor dem Mund ......die Mannschaft braucht kein Maulkorb.

    Die Spieler müssen wir nicht Schützen durch Taktisches schon Programm wir haben genügend Qualität auf der Bank.
    Was waren das für Zeiten als in der Hinrunde uns die Spieler ausgingen und jeder überall seinen Mann stehen musste.

    Dieses Risiko muss TL wieder sich für entdecken.
    Die Mannschaft wartet auf Instruktionen sie können es doch TL.

    MfG
     
    Ranger 58 und Rabauke02 gefällt das.
  33. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Bin immer noch angefressen, die Niederlage war total unnötig.
    7 Punkte von 21 möglichen ist einfach zu wenig, Bitte langsam wieder besser machen.
    Man stelle sich nur mal vor wir hätten 14 von den 21 Punkten geholt, dann könnten wir über Samstag lachen.
     
  34. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    An den Spielern wird's nicht liegen , die würden garantiert sehr gerne aufsteigen .
    Das dürfte ja locker eine Verdopplung der Bezüge bringen .

    Der Wurm ist woanders drin .
     
  35. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Haben in den späten 90ern auch viele gemacht. Nach heutigem Stand der Technik rechne ich dann mit einer Neuanmeldung im BVB-Forum und dem vollständigen Einstellen der Stadionbesuche? :)

    Was meinst du, was sich der FC Ingolstadt denkt? Oder der Hallesche FC? Oder Braunschweig? Wir haben den objektiv schwächsten Kader von all diesen Mannschaften. Und ja, in dem Spiel war's einfach dämlich, zwei Stochertore und einen Elfmeter zu kassieren ist dazu noch doppelt dumm. Aber auch hier ist kein Grund zur Panikmache angesagt. Meppen spielt eine starke Saison und das wird der nächste harte Brocken werden.

    Grundsätzlich ist einfach am Pragmatismus und der Chancenverwertung zu arbeiten. Ich erinnere mal an den Lattentreffer und die verdaddelten Dinger von Vermeij, Stoppel und dem weggepfiffenen Konter. Gehst du zur Pause mit 3:0 da rein, sieht das auch wieder anders aus. Klar ist das ärgerlich, aber die Punkte haben andere Mannschaften genauso liegen lassen, und teilweise gegen ganz andere Gegner.
     
    yogi und since gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Woran liegt es denn deiner Meinung nach? Würde jetzt mal tippen, dass deine Antwort Trainer ist, ne?

    Wir haben die meisten Torschüße und die meisten Tore, liegen aber in der Chancenverwertung auf dem viertletzten Platz der Liga. Mangelnde Chancenverwertung ist unser Problem, die meiner Meinung nach auf Unkonzentriertheit und Hang zu zuvielen Schnörkeln zurück zu führen ist.
     
    yogi, Der Kelte, marco_b und 3 anderen gefällt das.
  37. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Es kann viele Gründe haben .

    1. Die Nerven spielen nicht mit .
    2. So wie letzte Saison , Stunk in der Mannschaft .
    3. Der Trainer ist zu ängstlich .
    4. Die Jungs sind doch nicht so gut wie alle dachten .
    5. Manche wollen nicht in die 2. Liga weil sie sich das nicht zutrauen .
    6 . Eifersucht .

    Ich vermute mal mehrere Dinge .
     
  38. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Okay. Ernsthaft?! So viel Unsicherheit habe ich selten gelesen. Es gibt ja viele logische Erklärungen, auch sachlicher Natur. Und da läuft es auf die Chancenverwertung hinaus.

    1. ist immer so - junge Mannschaft, das sind auch nur Menschen. Aber wenn ich sehe, wie sich der MSV aktuell nach Rückständen verhält, kann ich dem sachlich und objektiv widersprechen.
    2. halte ich persönlich für Quatsch.
    3. in diesem einen einzigen Spiel konnte auch ich die Wechsel nicht nachvollziehen. Aber von "ängstlich" kann bei unserer Spielweise wohl keine Rede sein.
    4. Was auch immer das Gegenteil von "Vorschusslorbeeren" ist, haben diese Jungs gehabt. Das halbe Forum hat den Abstieg in die Viertklassigkeit prophezeit. Die Jungs als Team sind viel besser als alle dachten. Beim KFC, bei Ingolstadt und diversen anderen liest man in den Foren, wie es denn sein kann, dass ein Mickels, ein Ben Balla oder ein Bitter beim MSV spielt und bei deren Sportdirektoren nicht auf dem Schirm landet.
    5. Ja. Das klingt logisch. Echte Sportler wollen nicht aufsteigen.
    6. Eifersucht? Vielleicht sogar Intrigen in der Mannschaft? Oder eventuell Potenzprobleme? Schick mal RTL2 hin.

    Ich vermute mal, nix von den oben genannten Optionen, nix für ungut :)
     
  39. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Also ich kann in meinen drei Sätzen keine „Panikmache“ erkennen, aber gut, da kann man ja unterschiedliche Meinungen haben.
    Es ist doch wahr, das 7 von 21 Punkten zu wenig sind und eine Bitte es besser zu machen ist auch nichts was auf Panik hindeutet.

    Was meinst Du was sich der Waldhof denkt, oder Unterhachingen?
    Ich weiß nicht warum man sich immer am schlechteren orientieren muss.

    Ansonsten gebe ich Dir recht, die Chancenverwertung muss besser werden und ja, man hätte auch mit 3:0 in die Pause gehen können.
     
  40. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    ...und mal kurz OT: Ist "Unterhachingen" hier der Running Gag oder raffen die Leute tatsächlich nicht, dass der Verein "Unterhaching" heißt?
     
    C-Bra gefällt das.
  41. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Da liegst du aber weit daneben mein Freund .
     
    Uuuwe und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    ne, das weißt sicherlich nur du...
     
  43. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Okay :) Habe kein Problem damit, falsch zu liegen. Dann erklär mal. Woran haddet jeleeegen?
     
    DM35 gefällt das.
  44. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Wieso "Running gag"?

    @Flubby war bisher der Einzige, der den Verein in diesem Thread so genannt hat.
     
  45. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Threadübergreifend. Nicht nur hier. Aber wir schweifen ab. Ich war nur neugierig, ob das sowas wie "Sandhaufen" ist.
     
  46. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Okay, die letzten Spiele wurden vergeigt.
    Warum, wurde ausgiebig durchgekaut!
    Was ist die jetzige Ausgangslage? Wir sind immer noch Tabellenführer und ich freue mich auf ein spannendes Saisonfinale, alles offen, Delle hin oder her, Aufsteigen wollen alle, nun bitte nicht verkrampfen, wir sind keine Übermannschaft, aber die Spielstärke sollte für den Aufstieg reichen.
    .... ein bisschen Glück gehört auch dazu, hatten wir gegen Mannheim leider nicht (2x V. Vermeij)....
     
  47. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    yogi gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    [​IMG]

    Szene 4: Nach Vorlage von Valmir Sulejmani trifft Gianluca Korte zum 1:2 für Mannheim. Duisburg reklamiert Abseits,
    Schiedsrichter Nicolas Winter gibt den Treffer. [TV-Bilder – ab Minute 3:10]

    Babak Rafati: Korte steht nach dem Schuss vom Mitspieler Sulejmani mit der Fußspitze im Abseits, sodass der Treffer
    nicht hätte zählen dürfen. Der Arm vom Duisburger Verteidiger ist nicht relevant, da dieser bei der Abseitsregel nicht
    berücksichtigt wird. Die Begründung: Mit dem Arm darf man den Ball nicht spielen. Eine Fehlentscheidung, diesen Treffer
    zu geben, jedoch ist es mit menschlichem Auge auch schwer zu erkennen. (Quelle 3liga-online)

    Anmerkung: Das macht die Niederlage noch unerträglicher! :mad:
     
    yogi und Ranger 58 gefällt das.
  49. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    In meinen Augen ist im Gegensatz zur Hinrunde -gerade mit Fokus auf den ersten Spielen- die spielerische Leichtigkeit, der Spielwitz abhanden gekommen.
    Das wir Defensiv diese Saison schon das ein oder andere Problem hatten, ist bekannt DENNOCH feiere ich unsere erste Halbzeit bei weitem nicht so wie andere Fans und User.

    Wir spielen das einfach viel zu unkonzentriert. Wir hätten Halbzeit eins mindestens mit 3:0 / 4:0 beenden müssen. Stattdessen spielen wir viele Aussichtsreiche-Situationen, die eigentlich zu einem Tor führen einfach verdammt unsauber zu Ende.
    Mannheim war Mausetod, wir hatten das Spiel voll im Griff aber -ausnahmsweise mal- vorm TV hatte ich Schaum vorm Mund. Spielen wir das konzentriert zu Ende, hat Mannheim in der Halbzeit auch gar keine Chance mehr.

    Im Endeffekt eine ganz ärgerliche Nummer. In meinen Augen haben wir tatsächlich eine Krise aber ich sehe bei weitem nicht so schwarz wie andere hier. Wenn mir jemand gesagt hätte, vor der Saison das wir zu diesem Zeitpunkt auf Platz 1 stehen - hätte ich das sofort unterschrieben.
    Wir haben jetzt einige Chancen liegengelassen, wir könnten X-Spieltage schon mit heftigen Vorsprung die Liga anführen. Ist aber nun mal nicht so, wir müssen noch enger zusammenrücken.

    Ich hoffe nur auch in der Mannschaft funktioniert es weiterhin. Das ein oder andere Zuspät-Kommen hat man gehört. Wir müssen alle diszipliniert bleiben und Arbeiten. Ich würde gerne den ein oder anderen Wechsel sehen in der ersten Elf. Ein Jansen ist ein Mentalitätsspieler, der auch gerne dreckig spielt. Ein Scepanik und Krempicki. Daschner ist derzeit ein Schatten seiner selbst, ebenso Stoppel.
    Wir sprechen immer von einem engen Kader, wo jeder Chancen hat auf Spielzeit - dann muss man dem auch nachkommen.

    Ich krieg jetzt wahrscheinlich dafür auf die Fresse und der ein oder andere wird mit Steinen schmeißen aber auch Weinkauf ist für mich nicht unantastbar. Ich durfte in meiner Urlaubszeit schon einige Trainingseinheiten begutachten und was Deana das aus dem Kasten gewischt hat, war Wahnsinn.
    Wenn man mal so in den Gesprächen mit den Trainingskiebitzen kommt, hört man ähnliches. Versteht mich nicht falsch, Weinkauf hat sich Kredit erspielt. Er hat sich aber m.E. schon einige Böcke geschossen, die auch OK sind. Er ist Jung und in der Entwicklung. Mir gehts nur darum nach Leistungsprinzip aufzustellen und sollte beim Weinkauf die Krise ausbrechen, habe ich bei Deana keine Bauchschmerzen.
    Wie erwähnt: Was ich von dem Jungen bislang gesehen habe, war echt richtig, richtig stark.

    Gegen Meppen muss die Welt wieder ganz anders aussehen. Sind wir mal ehrlich: Mit der Tabellen-Situation hat zum Anfang keiner gerechnet aber sollten wir wirklich den Aufstieg verbocken -wovon ich nicht ausgehe- dann tut das schon so richtig weh, denn irgendwo glaubt man mittlerweile schon so richtig dran.
    Nur die Mannschaften von "unten" kommen. Unterhaching, Waldhof, Rostock, Würzburg. Alle in einer heftigen Form.

    Lasst uns die Mannschaft tragen. Wir packen das schon. Schaut Euch Braunschweig, Halle, oder Ingolstadt an. Die Krise durchlaufen einige.
     
  50. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Unterhachingen sagen wir schon immer im Freundeskreis, einer hat mal damit angefangen und irgendwie ist es dann dabei geblieben für uns. Natürlich wissen wir das es falsch ist, bzw. raffen es.
    Doch das konntest Du ja auch nicht wissen.
    Dafür habe ich Ewigkeiten Großasbach gesagt, bis mir endlich mal einer sagt, das heißt Großaspach, du Depp.

    Schön das ich Dich erheitern konnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden