DFB Pokal 2019/2020

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Geigentom, 25 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Von daher kann ich den Rauswurf von Dirk Lottner noch weniger nachvollziehen. :nunja:
     
    Franz gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,869
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ohne den Herren Profifussballern zu nahe treten zu wollen, aber das war ein relativ emotionsloses Gekicke, hoffe heute Abend der SGE gegen Werder auf Spannung, Dramatik und einige schöne Tore !
     
    Pawel gefällt das.
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Saarbrücken hat sich mal eben den kompletten 3.Liga Etat nur durch Pokaleinnahmen erspielt sofern die aufsteigen, wonach es ja aussieht... schön mal wieder einen lange verloren geglaubten Traditionsverein wieder auf dem Weg zurück zu sehen...
     
    bomber, Benni und Franz gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Andere Teams auch, aber umso höher die inviduelle Klasse umso eher ist das System von Erfolg geprägt.Und diese ist bei :kacke: nicht wirklich hoch.
    Was ich sagen will. :kacke: kann mit dem Ergebnis zufrieden sein, weil wer hätte gedacht die gewinnen.
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,913
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber :kacke: 05 will doch diese Saison mit den großen Jungs mitspielen und dann muss man das hehre Ziel auch mal mit Leben füllen und nicht so en Hasenfußball :panik: anbieten.
     
    Blue Bally gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,869
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    WhiteBlueZebra gefällt das.
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Wollen tun die viel. Aber nach den letzten Spielen sind sie wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Hoffe die verpassen dieses Jahr erneut das Internationale Geschäft, aber das werden sie wohl leider mit etwas Glück erreichen :frown:
    Aber immerhin nicht über den DFB-Pokal :jokes66:
     
    Block D und igw459 gefällt das.
  8. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,746
    Verstehe den Einwand zu Burgstaller und Raman nicht.
    Seine Situation vor dem Tor war mega schwer zu nehmen. Das schafft vllt ein Ibrahimovic in best Form oder Lewandowski, oder einen Auba der den Ball noch erlaufen kann. Vielen anderen traue ich das nicht zu. Ihn deshalb als Antifußballer halte ich für weit gefehlt.

    Und Raman war der jenige, der noch mal richtig was probiert hat. Aber da war eine starke Abwehr und nicht ausreichend gute Mitspieler.
    Jedenfalls sah man, dass ein Raman in Düsseldorf fehlt und der Unterschiedsspieler war. Zwar "nur" für die Buli aber nicht für eine der besten Mannschaft auf der Welt, dieBayern unbestritten hat.
     
  9. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Streiken die Leverkusener (Stimmungsboykott) oder warum ist da so ne Totengräberstimmung im Stadion? Denke Mal da ist irgendetwas an mir vorbei gegangen?!??
     
  10. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,126
    Zustimmungen:
    3,777
    Ein medizinischer Notfall, laut Medien musste ein fan wiederbelebt werden und wurde ins Krankenhaus gebracht

    Natürlich auch alles Gute und Besserung an den Fan
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2020
  11. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Hab jetzt erst eingeschaltet und das nicht mitbekommen. Hoffe ihm geht es schnell wieder besser. An dieser Stelle gute Besserung!
     
    Block D und MRBIG gefällt das.
  12. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Mal ein kurzer Gedankenimpuls, weils grad in den Nachrichten kam, ging um den Erfolg des 1.FC Saarbrücken:
    Es wird derzeit immer gerne so getan, als wäre es als "kleiner" Traditionsverein ohne große Sponsoren oder Investoren beinahe unmöglich, tritt zu halten.
    Tja, und jetzt dürften die Saarländer finanziell erstmal kräftig durchatmen können, möglicherweise (hoffentlich) sogar so nachhaltig, dass man sich mittelfristig wieder Liga 3 oder 4 konsolidieren kann.
    Durch eine beeindruckende Leistung im Pokal.
    Sowas gibt Hoffnung.
     
  13. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Und das stimmt halt nicht. Vielleicht hilft ihnen die Kohle in Liga 3 zu marschieren und da erstmal zu überleben. Mit konsolidieren is in Liga 3 nix.
    Leistung wird finanziell nicht belohnt. Da hat unter anderem der FC Bayern mit seiner Lobby für gesorgt.
    Selbst wenn Paderborn eine Wundersaison in Liga 1 spielen würde, würde sich für die dadurch kaum was ändern.
     
    Vorstopper und Pawel gefällt das.
  14. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Und *platsch*, wieder auf dem Boden der Tatsachen.
    Naja, ich kann dir leider nicht widersprechen.
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Leverkusen reicht eine gelbrote Karte für Union und danach 15 Minuten Fußball um ins Halbfinale zu kommen...
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,869
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Muss die ARD unbedingt während der Hymne unbedingt die Interviews führen ? Hätte man vorher machen können!
     
    igw459 gefällt das.
  17. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Das Leverkusener Stadion leer, bis auf den Union Block. Deren Fans echt stimmgewaltig. Schade, dass es nicht gereicht hat
     
    Raudie gefällt das.
  18. VSTROM

    VSTROM Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Duisburg
    Christopher Schorch versenkte gestern für Saarbrücken den so wichtigen 5ten Elfer um weiter im Spiel geblieben zu sein.
     
    shanghai und Vorstopper gefällt das.
  19. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Guck mal ein paar Beiträge weiter oben.
    Es gab einen medizinischen Notfall, deshalb wurde es so ruhig.
     
  20. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Danke, ich habe nur die letzten 30 Minuten gesehen
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,869
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auslosung am Sonntag : Sieger heute Abend ( ? Die SGE ) gegen die Bauern zuhause und Saarbrücken zuhause oder am Ersatzort gegen die Pillen?
     
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,190
    Ort:
    Duisburg
    Auch heute war es nicht der Pokal-Fight vergangerer Tage...
     
  23. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Nichts desto trotz war das Stadion halb leer, hab auch erst in HZ 2 zugeschaltet aber es werden ja wohl kaum die haelfte der Zuschauer wegen dem Notfall das Stadion verlassen haben.

    Gute Besserung an dieser Stelle.
     
    Kempy, since und Raudie gefällt das.
  24. Ganz fieser und total unnötiger Tritt von Kostic an Toprak vor allem in der 92. Minute beim Stand von 2:0...

    Gute Besserung an Toprak. Werder Bremen. Ist diese Saison wirklich nicht vom Glück verfolgt.
     
    since, Tifosa und niceday gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und wer bekommt nun Saarbrücken zugelost? Natürlich der FC Bayern. ;)

    Schade, dass es Union wieder nicht geschafft hat, ins Finale einzuziehen.

    Fantechnisch wäre ein Finale SGE-Bayern interessant.

    Sportlich könnte derzeit wohl am ehesten Leverkusen den Bayern Paroli bieten.
     
  26. Kurzer Einwurf:

    Der FC Saarbrücken hat einen Investor. Hartmut Ostermann. Der die seit 2013 am atmen hält.. zufällig auch Präsident des Vereins. (Kommt mir irgendwie bekannt vor). Liga 3 wird für die allenfalls ein Zwischenziel. Im DFB Pokal natürlich trotzdem eine märchenhafte Leistung....aber sonst ist das alles nur halb romantisch zu sehen ;).
     
    Zebra Libre, Oski. und Pawel gefällt das.
  27. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    In
    Ich würde mir Frankfurt - Bayern und Saarbrücken - Pillen und als Finale Saarbrücken - Frankfurt wünschen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  28. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,574
    Ort:
    Bocholt
    Und darum war es auch nur halb voll?
    Davon ab, bereits vor der Pause wurde bekannt, das es dem Notfall besser gehe. Und ab da haben beide Seiten auch wieder ihre Mannschaft angefeuert.
    Naja, zumindest die Berliner ihre Mannschaft, was die Pillendreher veranstaltet haben, kann man nicht beschreiben ...
     
  29. Bei uns beim Viertelfinale 2010 gegen Lautern waren auch nur 23.000* da.

    * Edit 22.917

    Gegen Magdeburg kommen beim Tabellenführer der dritten Liga vermutlich keine 13.000...
     
    Blue Bally gefällt das.
  30. Ich finde es übrigens total schade dass der Unterlegende Pokalfinalist nicht mehr die Chance erhält in Europa anzutreten, sofern der Gewinner schon in der Champions-League teilnimmt. Klar...sportlich gesehen ist die jetzt gemachte Regel fairer, aber da der Wettbewerb (1.-3. Liga) wegen der Verteilung an Fernsehgeldern an sich schon unfair ist fand ich das fast die einzige Chance für Mannschaften wie den MSV Mal ausserhalb von Deutschland anzutreten.
     
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,574
    Ort:
    Bocholt
    Oh, stimmt, mitten im Januar, wenn ich mich recht erinner. Übrigens, war 2011 ... und damit ist nun erklärt, warum nur 18000 Zuschauer bei den Pillendrehern waren? Dann ist ja alles super ...

    Und du vergleichst allen ernstes ein DFB-Pokal Viertelfinale mit einem Spiel der 3. Liga? Auf den Gedanken muß man erstmal kommen ...
     
    Rabauke02 gefällt das.
  32. ich wäre auf jeden Fall vorsichtig wenn es darum geht sich über Zuschauerzahlen von anderen Vereinen zu erheben. Ob Leverkusen eine Daseinsberechtigung hat sei da mal dahingestellt.

    MSV-Paderborn letzte Spielzeit: Achtelfinale: Zuschauerzahl 12.509 (ja ok ich weiß, das war im Februar und war kein Viertelfinale)

    Auf der anderen Seite weiss ich auch dass die 12 000 Zuschauer nach Düsseldorf fahren, wenn es wichtig wird.
     
  33. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,927
    Das hier niemand die volkommen besserwisserische Aktion des Videoassisten gestern abend kritisiert wundert mich ein wenig. Das Handspiel hatte keinen Einfluss auf das weitere Spielgeschehen, warum muss der VAR da eingreifen ? Aber ich denke wir haben im Augenblick so viele Themen zum sich drüber aufregen da kann ich verstehen dass man solche Verfehlungen einfach mal unter den Tisch fallen läßt.
     
  34. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,574
    Ort:
    Bocholt
    Weil es nun mal so ist, das der VAR jedes vergehen im Strafraum, welches der Schiri nicht geahndet hat oder sieht untersuchen muß. Und da die Regel nun mal sagt, Hand über Schulterhöhe ist immer Handspiel, mußte er eingreifen. Das ist leider die schöne neue Fußballwelt. Die Geister die ich rief, werde ich nie mehr los. Alle, die sich für den VAR ausgesprochen haben, merken hoffentlich langsam was für ein Schwachsinn das ist.
     
  35. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    165
    Da bin ich genau deiner Meinung. Wie es auch Thomas Broich in der HZ Pause gesagt hatte. Die Aktion war zwar Regelkonform, jedoch nicht notwendig. Keiner im Stadion hatte Unmut ob eines Handspiel geäußert, und dann kommt der Mann aus dem Keller.
    Ich dachte immer, der Videoschieri meldet sich bei einer falschen Entscheidung, dass er aber auch Einspruch bei einer "Nichtentscheidung"einlegt, wusste ich nicht. Ist dem Fußball abtrünnig, denke da an "Tatsachenentscheidung", welche nicht rückgängig gemacht wird. Ist eine "Nichtentscheidung" nicht auch eine Tatsachenentscheidung?
     
    der ewig Treue und igw459 gefällt das.
  36. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Hab es gestern Abend auch gesehen
    Keine hat sich beschwert weder Fans noch Spieler hab mich echt gefragt ob man dann da eingreifen muss.

    Bei mir dauert es nicht mehr lange und ich geh nur noch Amateur Fussball gucken.

    Mir graut es schon vor der 2.Liga mit VAR
     
    der ewig Treue und Kosta gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,913
    Ort:
    Rheinhausen
    Gönn den Jungs ausm Saarland doch das "Glückslos" Bazis, das sich doch alle Amateure wünschen.
    Die Chance auf ein Weiterkommen ist gegen Frankfurt und Leverkusen auch gleich NULL, sollten die die Kiste ernst nehmen!
    Deshalb wäre ein Los der Marke "Bazis" für die Saarländer das Beste überhaupt und würde für die größte Aufmerksamkeit auch medial sorgen.
     
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,913
    Ort:
    Rheinhausen
    SchwarzeRose gefällt das.
  39. Sehe ich anders mit dem Bayernlos. Das Stadion (welches es auch immer wird) wird ausverkauft sein egal ob Bayern Frankfurt oder Leverkusen. Die Chance gegen Frankfurt z.b. weiterzukommen ist wesentlich höher als gegen Bayern. Und die mediale Präsenz ist auch so bei 100 Prozent. Ich glaube in Saarbrücken würde man sich nicht so sehr über ein Bayernlos freuen.
     
    Sebastian gefällt das.
  40. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Bauern gegen Frankfurt und Saarbrücken gegen Leverkusen
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fast perfekt...mir wäre lieber gewesen, dass die Bayern in Frankfurt hätten spielen müssen...
    Es wäre jetzt richtig übel für Saarbrücken, wenn das Spiel nicht stattfinden könnte (Corona)
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,869
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Kostic wurde ja bekanntlich für 4 Spiele, allerdings im DFB Pokal gesperrt. Ich glaube Engin erwartet eine ähnliche Strafe, aber in der 3. Liga!
     
  43. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Das DFB-Pokalfinale kann nicht wie geplant am 23. Mai im Berliner Olympiastadion stattfinden. :D
    Wie der Deutsche Fußball-Bund am Freitag nach einer Videokonferenz des Präsidiums mitteilte, bleibt der Wettbewerb aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit ausgesetzt und der Endspieltermin offen.
    Quelle: NTV
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  44. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Auch hier keine klare Position des DFB‘s, sondern nur ein Spielen auf Zeit, das am Ende nix bringen wird!

    Die nächste logische Folge wäre der Abbruch! Wäre insbesondere für Saarbrücken sehr bitter!
     
  45. Essenerjung

    Essenerjung Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Das Finale soll am 4.7. steigen. Klick
     
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    mit welchen Spielern konnte der DFB aber (leider) nicht beantworten...
     
  47. Essenerjung

    Essenerjung Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    So lange alle anderen Spieler in Europa ihre Fussballschuhe im Schrank liegen bleiben müssen, freut sich der DFB über eine Top TV-Quote :cool:
     
  48. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Ganz egal wer da spielt.
    Es ist DFB Pokalhalbfinale und keine Zuschauer im Stadion. Dazu noch das Geschreie auf dem Platz und an der Seitenlinie.
    So nervt Fußball einfach nur.
     
  49. Ist absurd so ein DFB Pokalspiel. Alles was den Pokal ausmacht wird mit Füßen getreten.
     
  50. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,126
    Zustimmungen:
    3,777
    Vor allem als unterklassiger Verein. Da wirst du gegen einem "übermächtigen" Gegner gepusht und holst da noch zig Prozente raus und gehst dann noch paar Meter.
    Und gehst hinterher und gewinnst einen zweikampf den du vorher verloren hast.

    Saarbrücken wird hier total betrogen. Ohne Zuschauer keine Chanmce. Und was mich noch am meisten ärgert: Hinterher spricht da keiner mehr drüber, wie geil die Pokalsaison war....

    Wirklich traurig für Saarbrücken
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden