Alles nach dem Heimsieg gegen Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von MRBIG, 6 März 2020.

  1. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,759
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Großer Wermutstropfen am heutigen Abend: Ich hatte mich so gefreut, Pele Wollitz bei Magenta im Interview zu hören. Entweder er hatte keinen Bock oder Magenta Angst um das teure Equipment. :D
     
    MusaMH, SanDrachen, Der Kelte und 7 anderen gefällt das.
  2. Marrow

    Marrow Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Berlin/Zielona Gora
    Eine glückliche Fügung des Schicksals, die es ohne den Sieg des Willens nicht geben könnte.
    Solche Spielszenarien haben wir seit Liga 2. nicht mehr erlebt.
    Polster verspielt, Polster geholt (?). Ein zu diesem Zeitpunkt wichtiger Triumph der die Tabelle nach Wochen wieder dehnt und Luft gibt, denn nur als Spitzenreiter werden wir das Wohlbefinden beibehalten können.

    Hätte gegen einen anderen Gegner als Magdeburg das ausgereicht - ist unwichtig zu sprechen - Unsere Defensive hat jede Durchschlagskraft aus denen gesaugt.
    In der Offensive können wir nur über die erste Halbzeit reden und da habe ich den Platzverhältnissen geschuldet zwei überraschte Mannschaften gesehen.
    Der MSV hat keine Bälle in den freien Raum gespielt, die Schnelligkeit nie probiert auszunutzen und den Ball nach Ballgewinn dem mitgalaufenen Kollegen in die Ferse gespielt.
    Der Platz hat heute keine Ungenauigkeiten entschuldigt, die aber ständig gefördert.

    Yassin Ben Bala läßt sich bescheiden wie ein Ngolo Kante kennenlernen.
    Seine persönliche und für den MSV eine Märchenstunde,

    Lieberknecht sieht unterm Strich ein Faul, das kaum zu entschuldigen ist.
    Cem Sabanci hat das Gesicht eines Profifußballers. Hoffe wir bekommen den zu sehen.

    Magenta mit einer mit dem MSV em- wenn nicht sympatisierenden Übertragung.
    Waren die Flanken von Magdeburg wirklich so schlecht oder hatte ich solchen Schi...?
     
    yogi und Maiderich gefällt das.
  3. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,601
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der Ernst ist ein Arsch !! Aber das gönne ich auch ihm nicht. Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine gute Besserung ! Und Engin das war keine Absicht, man hat gesehen, dass er betrübt war als ihm bewusst wurde das es eine schlimme Verletzung ist die der Ernst davon getragen hat! Engin Kopf hoch Junge! Das zeigt auch das du das Herz am rechten Fleck hast. Auch die Reaktion der Mannschaft top!
    Und der Sieg geht sowas von in Ordnung. Dreckige quergestreifte Trikots, guter Kampf, und Ben Balla kann schießen ! Danke Jungs und der Support zum Schluss genau richtig so muss das! In diesem Sinne nur der MSV!! Wir leben noch!
     
    MusaMH, RAVEN747, Ironie und 7 anderen gefällt das.
  4. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    Ich könnte mich totlachen über die abgrundtiefe Heuchelei mancher Foristen:
    im "vor dem Spiel" Thread geht es ab Beitrag 7 los (Ernst raustreten), ab Beitrag 38 in diesem Sinne sogar mit Bild von ihm (immerhin ohne Fadenkreuz)
    Und jetzt wollen einige hier den Friedensnobelpreis noch vor Greta Thunberg
     
    bomber, BlueWhiteProud, Ketomo und 14 anderen gefällt das.
  5. Franzel

    Franzel Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    448
    Endlich hat es wieder ein Erfolgserlebnis gegeben nach Wochen des Wartens, in denen es diverse Rückschläge gab.

    Ein Arbeitssieg, mehr nicht.

    Als Tabellenführer sollte man ein anderes Gesicht zeigen

    Viel zu viele Fehlpässe. Du kannst keine Dominanz aufbauen, wenn du so viele Fehlpässe spielst.

    Weiterhin zu viele Missverständnisse und viel zu viele Ballverluste.

    Die Halbzeit sollte nicht nur zur Erholung genutzt werden, sie bietet auch die Zeit, die Spieler mental auf die zweite Hälfte vorzubereiten und dafür die Kommunikation mit den Spielern zu suchen.

    Was T.L. macht weiß ich nicht, aber ich habe den Eindruck die Spieler kommen mit vollen Hosen wieder auf den Platz.

    Die negativen Bemerkungen über das schlimme Foul finde ich nicht gut. Wer selber mal auf dem Platz stand hat dafür absolut kein Verständnis


    Insofern ist heute nur das Ergebnis das Beste.
     
    Rafi gefällt das.
  6. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Ich kann dir sagen, warum Ernst so wutentbrannt auf der Bahre liegt... weil man sich einfach in so einer Situation nicht so verhält, wie einige Duisburger Fans. Da sind dann hasserfüllte Grimassen zu sehen... nur noch das weiße in den Augen. Menschenverachtende Wörter benutzt, die weder auf einen Fußballplatz, noch sonstwo hingehören... und ich darf meinem 10 jährigen Sohn neben mir auf dem Platz dann erklären, was das für Idioten sind... passt ganz gut in die aktuelle Fankultur-Diskussion.

    Und wir brauchen nicht darüber reden, dass Ernst kein Kind von Traurigkeit ist - die gleichen Fans stehen da genauso und verhalten sich genauso asozial beispielsweise gegenüber einem Braunschweiger, der ihrer Meinung nach vielleicht eine Sekunde zu lange auf dem Boden liegt. Es sind nur wenige - es gibt sie in jedem Stadion, aber diese Leute machen das Erlebnis Stadionfußball kaputt.
     
    Hardy, Lilienthal, RAVEN747 und 15 anderen gefällt das.
  7. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Wovon träumt eigentlich der Claus-Dieter heute Nacht?

    Ist ja nur ein belangloser „Nebeneffekt“. Aber trotzdem, ich freue mich diebisch. :D
     
    Crusader28 gefällt das.
  8. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Also am Anfang dachte ich noch "Oh Gott, der Schlafwagenfußball geht weiter". Da hab ich nix davon gesehen, dass man gewinnen will. Wieder nur quer hin und her, wenig Bewegung vorne und daher auch kaum Anspielmöglichkeiten. Hat Boeder Angst vor dem spieleröffnenden Pass?
    Compper mit einigen Wacklern, aber mit der entsprechenden Ruhe auf die Mitspieler.
    Yassin sollte sich sowas definitiv öfter trauen. Tolles Tor.

    Das Foul von Ahmet, leicht ubermotiviert, mit dem Gedanken seinen Boss auf dem Platz revanchieren zu wollen, klar überhart, aber der Ernst soll mal halblang machen. Im Hinspiel hat er GENAU DAS bei Stoppel mit voller Absicht versucht. Das Motzen auf der Trage war auch gut, wahrscheinlich hat Stoppel (stand ja in der Nähe der Trainerbänke) auch was von Karma und Bitch gesagt?!?
    Als Sportler sage ich gute Besserung, menschlich hoffe ich, dass es was bei Ernst bewirkt im Bezug auf seine eigene Art und Spielweise.

    Nach der roten Karte hat die Mannschaft hervorragend gekämpft, jeder ist für jeden noch einen Meter mehr gerannt, als es seine Lunge zuließ.
    Und ich habe mich endgültig verliebt: Vincent Vermeij. Du bist der technisch beschlagene Malocher, wie er im Buche steht. Ivo, egal wie, den brauchen wir mindestens noch nächstes Jahr!!! Oder er muss und entschulden.

    Zur Stimmung... Zwischendurch ganz okay, dann hat man wohl versucht die Mannschaft mit dem Kirchenlied einzuschläfern. Da geht ja in der Kirche mehr. Was sollte das bitte????

    Großartig, wie der Oberrang mit MSV- Rufen darauf reagiert hat.
    Die letzten 15 Minuten brachial!

    Draußen hab ich dann das Legendenlied gehört...warum nach Spielende?

    Ich bin glücklich, ich bin zufrieden, wir haben gewonnen, lass das Wochenende und die anderen Ergebnisse der kommen.
     
    MaDe2013, MusaMH, Skorpion und 7 anderen gefällt das.
  9. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Ganz wichtiger Arbeitssieg. Heute ging es, vor allem nach Engins Platzverweis, nicht um ein spielerisch glänzendes Auftreten.

    Wir haben heute in der Defensive - mit Marvin - deutlich sicherer agiert.
    Die Hütte von Ben Balla war großes Kino; das hat sich der Junge voll verdient.

    Dieser Dreier bringt die Wende, was vor München sehr wichtig war.

    Die 60iger werden das zu spüren bekommen, obwohl wir uns dort immer schwer getan haben. Aber wir sind wieder da.
     
    Pawel, Oma-1902, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  10. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    :verzweifelt:

    Geh besser ins Kino mit deinem Balg. "My little Pony - The Movie" oder sowas in der Art.
     
    MaDe2013, MusaMH, Skorpion und 14 anderen gefällt das.
  11. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Es stimmt noch vieles nicht, aber ab ca. der 25. Minute haben sie gefightet, allen voran Vermej, für mich der beste Spieler auf dem Platz, Scepanik und Jansen haben die ersten Grätschen angesetzt. Gut, dass es nun auch einmal die Unsympathen in der Magdeburger Mynnschaft erwischt hat. Bertram ausgewechselt, Ernst weggegrätscht. Ich bin zwar nicht nachtragend, aber genau das brauchte dieser Psychopath. Der teilt so viel unfair aus, dass er sich nicht beschweren kann, wenn es ihn mal trifft. Für mich nur gerecht. Wir haben jetzt vorgelegt und uns kämpferisch aus der Misere gewühlt. Support am Ende auch prima, der Funke sprang über, das zündet !
     
    MaDe2013, yogi, Hegi und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    3 richtig wichtige Punkte für die Moral und vorallem für die Birne der Spieler. Und endlich endlich endlich wieder zu NULL. Heute genießen und ab morgen wieder voller Fokus auf den nächsten Gegner.

    Stimmung: Ich stand heute auf der Höhe unter Block 10. Schon zu Beginn hatten die Leute Bock und es haben viel mehr mitgemacht als sonst. Sehr gut.

    Die letzten 10 Minuten + Nachspielzeit hat es dann richtig gescheppert. Insgesamt scheint die Wedau heute endlich erwacht und verstanden zu haben worum und wie es geht.

    Nämlich nur #GEMEINSAM
     
    Norbertinho, MaDe2013, MusaMH und 11 anderen gefällt das.
  13. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Unfassbar, das war heute wieder der Wille zu gewinnen ! Danke Jungs !
     
    Wedaukicker gefällt das.
  14. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,860
    Ort:
    Meiderich
    Ergebnis gut, der Rest leider nicht.

    Mit dieser Leistung hätten wir gegen die allermeisten Vereine in dieser Liga extreme Probleme bekommen.

    Leider ist bei vielen die Unsicherheit derzeit deutlich erkennbar. Häufig wird die Sicherheitsvariante gewählt, anstatt den Ball mit etwas Risiko direkt weiterzuspielen.

    Einzig der Einsatzwille und die Kampf- bzw Laufbereitschaft haben heute gestimmt.

    Und so bleibt es dann auch ein dreckiger Arbeitssieg.

    Die rote Karte war natürlich ein Handicap. Dennoch werde ich nicht verstehen können, warum man sich daraufhin mit alle Mann in bzw an den eigenen 16er verkriecht.
    Gott sei dank hatte Magdeburg nichts drauf und auch keine Ideen, sonst wäre das sicherlich schief gegangen.

    Nun heißt es abhaken und weitermachen. Sollten wir Woche für Woche so spielen und dabei gewinnen wäre mir das auch recht.

    Schön spielen können wir dann in Liga 2
     
  15. Marrow

    Marrow Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Berlin/Zielona Gora
    check
    Ich hätte ihm angeboten das Interview aufzunehmen. Soll er am Ende entscheiden ob es ausgestrahlt wird.
     
  16. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,564
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Hoffentlich patzt jetzt wie Konkurrenz wie in den letzen Wochen ... :boris:
     
  17. Für mich ein grottenschlechter Kick mit einem immerhin schönen Tor von Ben Balla. Ansonsten doch nichts neues; späte, fragwürdige Einwechslungen, ein MSV, der keinen schnellen Ball mehr spielen kann (oder darf) und eine Menge horizontaler statt vertikaler Pässe. Diesmal hat's immerhin zum Sieg gereicht, über eine Stagnation in unserem Spiel kann der aber nicht hinwegtäuschen. Budimbu würde ich (noch) die Ligareife absprechen, vielleicht braucht er mehr Spielpraxis, zu Sliskovic...gut, er stand auf dem Platz. Und warum TL nicht spätestens nach dem Platzverweis Mickels als Konterstürmer gebracht hat, bleibt sein Geheimnis.
     
    Steeltown, Hardy, Ironie und 4 anderen gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Schön dass mir bzw. uns heute ein feiernder Wollitz erspart geblieben ist. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2020
    Steeltown, Norbertinho, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  19. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Das ist mein MSV. Lasst bitte den Ahned in Ruhe.
     
    RAVEN747, eff-bee und Wedaukicker gefällt das.
  20. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Und wenn, dann hat dein Sohn die Sprüche aus der Schule. Hab ich mit meinem in Block 10 auch so ausgemacht ;)

    Der Fußball ist für viele auch ein Ventil zum Alltag. Das sind Emotionen pur, es geht für UNSEREN MSV um sehr viel/alles. Das ist für manche quasi ihr Leben...

    Ja ich habe Verständnis für dich und deine Familie, aber eben auch für die anderen. Und dass die Emotionen gegen Magdeburg hochkochen können, war absehbar.
     
    Asberger, MusaMH, Skorpion und 6 anderen gefällt das.
  21. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918
    Alle die heute meckern sollen zu Hause bleiben! Die Mannschaft hat gefightet und mit top Unterstützung der Fans gewonnen!!!

    NUR DER MSV
     
    eff-bee, MusaMH, Oma-1902 und 9 anderen gefällt das.
  22. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Mein Gott war das wichtig, nur Magdeburg war grotten schlecht.
    1. Halbzeit war ok, Daschi habe ich nicht so schlecht gesehen, wie manch einer hier.
    Bei Stoppel stell ich mal eine These auf, er wird kein Tor mehr schiessen, aber wir
    steigen trotzdem auf.
    Er mach einfach viel zu viel und verliert dadurch den Überblick.
    Da sollte der Trainer mal früher eingreifen.
    2. Halbzeit schwer zu bewerten durch die Rote Karte, nur die hat uns geholfen,
    zu gewinnen, da sich jeder noch mal den Arsch aufgerissen hat.
    Noch 2 Bemerkungen zu unseren ex Regionalliga Spielern.
    Für Budimbu und Szepi wachsen die Bäume nicht in den Himmel, für die ist die 3. Liga
    schon fast das Limit.
    Ben Balla hat da schon mehr Potential, bei Ihm habe ich seit Monaten gedacht, warum hat
    der kein Arsch in der Hose und geht mal über die Mittellinie und lässt mal ne Fackel ab.
    Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
    Bitter muß noch zu legen, er wirkt ein wenig, als hätte er Beton an den Füßen, dass er es kann
    hat er in der Hinrunde bewiesen.
    Wieviel km ist eigentlich unser Holländer gelaufen? 20?!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    So ein wichtiger Sieg... Dreckig und umkämpft. Und über Woll-Witz und diese Nummer 2.

    Zweikampf total. Jansen, Scepi... :jokes66: Vermeij bester, da fleißigster Mann. Aktionsradius schir unendlich.

    Ich kenne das Spiel seit einigen Jährchen. Erst beißt du und siegst. Dann spielst du und siegst. So kommt die Serie und der Sumpf ist verlassen.

    Was für eine Moral auf Platz und Rängen.

    Ihr seid eine Mannschaft und man sah und hörte heute:

    IHR WOLLT ALLE AUFSTEIGEN! Von Weinkauf rauf bis Reihe 19 unter dem Dach: Ihr wollt es!

    Ben Balla, das war die Offenbarung. Du kannst noch mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2020
    C-Bra, Pawel, lintorfer und 11 anderen gefällt das.
  24. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ohne Scheiss, dass Spiel ist mir scheissegal... der Sieg und die Punkte natürlich nicht, aber was viiieeeel wichtiger war.
    Wir hatten endlich wieder Stimmung an der Wedau!!!!
    Warum nicht immer so?
    Egal wie der Spielstand ist...
    Deswegen bin ich Duisburger, weil wir es können, wenn wir wollen!!!
    Kompliment an die kämpferische Leistung der Mannschaft, aber Kompliment an die Fans heute, die endlich mal aus sich raus gekommen sind.

    Gebt den Jungs das Legendenlied...Sie haben es sich verdient, meine Fresse eh!!!
    Nur so geht es nach oben!
    Biiittttteeee jetzt so weiter machen.
    Die Jungs müssen wir in die 2.Liga tragen.

    Übrigens liebe ich Bierduschen nach so einem Spiel ;-)
     
    eff-bee, Vize, MusaMH und 12 anderen gefällt das.
  25. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Erste Halbzeit spielerisch ganz gut, sehr viel Ballbesitz, jedoch zu wenig zwingende Torchancen kreiert. Dafür stand man hinten sehr sicher. Außer die Chance von Ernst kam über das ganze Spiel von Magdeburg eigentlich nichts. Auch Boeder wirkte neben Compper wieder viel sicherer. Halbzeitführung empfand ich als verdient. Nach dem Platzverweis rückte die Mannschaft dann zusammen und hat mit Mann und Maus gefightet, Vermeij hat vorne allein Meter ohne Ende gemacht, ist immer wieder angelaufen, Jansen hat mir als 6er auch ziemlich gut gefallen und Scepanik (bis auf die eine Szene) und Bitter waren auf Außen auch wieder stabiler. Endlich mal wieder zu 0. Zur Stimmung schreibe ich dann mal was in den Stimmungsthread, da hat sich heute meiner Meinung nach dann doch etwas herauskristallisiert.
     
  26. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,919
    Ich war heute nicht vor Ort aber hört sich den Kommentaren nicht danach an als dass uns Magdeburg niedergeschrien hätte.
     
  27. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Das Foul von Engin war böse, aber interessiert mich nicht bin ich ehrlich, aber genau dieses Foul hat das Spiel zu was besonderem gemacht, auf den Rängen und unten auf dem Feld!

    Hand auf's Herz es plätscherte alles so vor sich hin, aber nach der roten Karten sind auf einmal alle aufgewacht!

    Da schliesse ich mich komplett ein, ich wollte diesen Sieg danach so sehr und habe meine Stimmbänder strapaziert wie noch kein mal diese Saison!

    Dieser Sieg war so dreckig und so verdient und vor allem hat er Fans und Mannschaft wieder zu einem ganzen gemacht, deswegen danke Engin und nicht falsch verstehen!
     
    DeanMcQueen, Skorpion, yogi und 4 anderen gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Heute war das zu sehen was man braucht um aufzusteigen. Nämlich Kampf um jeden Zentimeter. Schon in der ersten Hälfte ne ganze Reihe Grätschen die den Magdeburgern schon richtig weh getan haben.
    Sieht man als Zebra schon mal sehr gerne.
    Und die zweite Hälfte war die Mutter aller Kampfspiele in dieser Saison.
    Dazu feine Stimmung bis unters Dach. Herz was willst Du mehr?
    Es sei jedem gesagt der heute nicht im Stadion war:
    Du hast was versäumt!
     
    ZEBRAINER, Vize, MaDe2013 und 21 anderen gefällt das.
  29. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Danke ...
     
    Bounty gefällt das.
  30. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Wichtiges Spiel und dreckiger Sieg.
    Hoffentlich gucken wir in 3 Monaten zurück und sagen "DAS SPIEL war die Wende".

    Magdeburg aber auch zum Glück extremst harmlos offensiv. Wem nix besseres einfällt gegen 10 Mann als "hoch in den Strafraum". Ich weiss nicht....

    Warum Budimbu und nicht Mickels in der Situation hat sich mehr ehrlicherweise nicht ganz erschlossen. Wahrscheinlich war hier die körperliche Robustheit und defensive Zweikampfstärke für TL ausschlaggebend, aber dadurch hat er die kleine Chance für einen Tempogegenstoß völlig aufgegeben. Hat ja geklappt, also scheiß drauf.

    Stoppel sehr bemüht und fast belohnt mit der Chance in der 1.HZ. Ihm fehlt definitiv mal wieder ne Bude für die Psyche.

    Letztendlich aber dann doch ein verdienter Sieg, weil entschlossener und größere Moral unsererseits.
    1860 wird hoffentlich nicht wieder so ein Kackspiel, wie es sonst immer da ist. Ist ja zumindest nun wieder an der Grünwalderstr.
     
    Bounty, Oma-1902, 49 Jahre Fan und 6 anderen gefällt das.
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Was ich mich gerade frage:

    War Jena wirklich so schlecht?

    Oder sind wir in der Tat so viel besser, als es aktuell den Anschein hat?

    Edit:

    Die zweite Variante gefällt mir wesentlich besser.
     
  32. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Schweinespiel, Schweinesieg. Drecke Siege sind die schönsten. Sehr gut gefightet, das Team lebt und funktioniert. Wie Weinkauf Scepi zusammengefalten hat nach seinem Aussetzer. So muss das sein. Wachrütteln und unterstützen.
    Daschner für mich schwächster Spieler auf dem Platz. Engin ganz klar rot. Ernst ist ein Arschloch und ich habe mich ehrlicher Weise gefreut als es ihn erwischt hat. Nach Sichtung der Bilder muss ich mich da revidieren. Das ist übel und wünscht man keinem. Gute Besserung.

    12.200 waren mehr als ich erwartet habe. Stimmung war gut, ab der 80. haben die Fans die Mannschaft getragen. Jetzt gegen 1860 die Löwen zähmen.
     
    Bounty, 49 Jahre Fan, yogi und 2 anderen gefällt das.
  33. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Vielleicht genau das, was wir mal gebraucht haben.. So Schweißt man Team und Anhang zusammen.. Nach Engin's Platzverweis wurden gefühlt die Zuschauer auch mal wach.. Vorgelegt, defensiv stark verbessert und ein Drittel der Spielzeit heute in Unterzahl überstanden.. Keine Lust großartig zu meckern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2020
    Bounty, Oma-1902, 49 Jahre Fan und 6 anderen gefällt das.
  34. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    394
    Puh, die magische 45 Punkte Grenze ist überschritten. Abstiegsgefahr gebannt :-) :-)
    VollenKonzentration Richtung Aufstieg
     
    49 Jahre Fan und Rabauke02 gefällt das.
  35. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,564
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ich fand den Magdeburger Support sehr schwach heute. Waren auch relaiv wenige da... kennt man anders von denen!
     
    MaDe2013, MusaMH, Bounty und 7 anderen gefällt das.
  36. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Jena war nicht sooo schlecht, ist dann nach dem 3:2 , spätestens aber nach dem 4:2 komplett eingebrochen, da ging dann defensiv jede Zuordnung verloren und Magdeburg hatte leichtes Spiel.
    Aber allein vom Kader her spielt Magdeburg weit unter den Erwartungen.
     
    Bounty und yogi gefällt das.
  37. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Glücklicher Sieg heute von unseren Jungs.
    Magdeburg offensiv relativ schwach, trotzdem hätte ich nicht darauf wetten wollen, dass uns
    nicht doch „einer durchrutscht“.

    Sportkamerad Ernst wird hier sicher keine Sympathiepunkte mehr sammeln, Engin hat sich jedoch
    auch nicht mit Ruhm bekleckert. Die Rote ging für mich in Ordnung.
    Den Schiri fand ich gut, der hatte das insgesamt faire Spiel gut im Griff.

    Ben Balla heute nicht nur wegen seines Tores stark, auch Compper hat mir insgesamt gut gefallen.
    Offensiv aber insgesamt eher mau gegen gut verteidigende Magdeburger.
    Ich hätte mich über ein Unentschieden auch nicht beschweren können.

    Wollitz finde ich auch so sympathisch wie Zahnhalskaries, aber dem FCM wünsche ich nix Schlechtes.
    Werden die Klasse halten und wir sind auch noch längst nicht aufgestiegen.
     
    Pawel, george_best, MusaMH und 10 anderen gefällt das.
  38. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Banner im Block

    "Tote vor der WM - Euch scheißegal
    Reaktionen auf Rassismus - eher banal
    Doch triffts einen von euch, zeigt ihr wieder mal
    Die hässliche Fratze der Doppelmoral"


    [​IMG]
     
    Antiheld, volker, phildabei und 58 anderen gefällt das.
  39. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Da lag ich mit meinem 1:0 Tipp sogar richtig. Phoa ey, was ein Akt. Ich habe nach der ersten Aktion von Scepanik gegen Ernst schon gesagt, dass das kein gutes Ende nimmt. Ich hatte ihm auch gewünscht, dass es für ihn ein hartes Spiel wird, aber das war dann sehr übers Ziel hinaus.

    Mit wär's lieber gewesen wenn Ernst nach zig Provokationen ausgerastet und vom Platz geflogen wäre. So bekomme ich dennoch was ich will und Engin wird zumindest die nächsten drei Spiele nicht aufgestellt.

    Jetzt bin ich mir aber unsicher ob ich das wirklich will ;) naja.

    Der Sieg war das richtige Kaliber. Erkämpft, kein hoher Sieg, kein Durchmarsch, einfach erarbeitet. Meiner Meinung nach genau richtig.

    Es hätte auch für einen anderen Bewerber gereicht, da wäre man anders aufgetreten. Aber wichtig war eben der Arbeitssieg. So ein Erlebnis baut die Mannschaft auf.

    Jetzt darf morgen gerne die untere Hälfte der Tabelle wieder aufmüpfig werden.
     
    Bounty, 49 Jahre Fan und Niederrheinzebra gefällt das.
  40. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Legenden Lied nach dem Sieg ! Allgemein waren die letzten 15 Minuten geile Stimmung
     
    BassD, tskwotan, george_best und 13 anderen gefällt das.
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Spiel, Tor, Sieg! Das haben wir alle gefordert und bekommen. Nett umschrieben, die Mannschaft hat sich selber aus dem Dreck gezogen. Wir können noch gewinnen, wenn auch nur mit einer Einzelleistung! Aber shite drauf, in der 2. spielte Magdeburg gross auf bis zum 16er, und am Ende hatten wir Leo!!! Danke ! Stoppel hätte schon zur 2. Hälfte ausgewechselt werden können, war irgendwie nicht präsent und sein Freistoss, naja ! Schwamm drüber, 3 Punkte und + 5 oder 6 Tore vor Haching. Der Tabellenführer heisst weiter MSV !
     
    schwabe, Bounty, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  42. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Ich fand das Spiel schwer anzuschauen. Unglaublich schlechter Fußball, das können wir doch viel besser.
    Doch: kämpferisch vor allem nach der roten Karte aller Ehren wert. Das Publikum kam dann auch noch - endlich mal wieder gute Stimmung und ich bin richtig heiser
    Engin ist kein unfairer Spieler, kann mir nicht vorstellen, dass er den so treffen wollte. Du wirst uns die nächsten Spiel äfehlen, Ahmet - echt schade. Ernst ist ein Pisser, aber selbst so einem Spieler kann man eine schwere Verletzung nicht gönnen. Reflektier mal deine eigene Spielweise und werd schnell wieder gesund.
    Zu unseren Jungs: Vermej wie immer kampfsau, Comper hat Stabilität gebracht und Kruse zu bringen war eine gute Idee - was hat der an langen Bällen geholt. Daschner habe ich als spielfreudig wahrgenommen.
    Was tun die drei Punkte gut - allen ein schönes Wochenende
     
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Stimmung, vor allem in Halbzeit 2, hat mich schon ein wenig mit Stolz erfüllt. :jokes66:
     
    Heede, Pawel, wolfgang 52 und 9 anderen gefällt das.
  44. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Wer zur Hölle ist Kruse? ;)
     
  45. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Sorry, aber Ernst hat sich Richtung Spielfeld gedreht und geschimpft! Also entweder kamen die von Dir genannten, menschenverachtenden Wörter und Grimassen von der Schauinsland-Tribüne oder unsere Spieler waren das!
     
  46. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Gut das Papa Marvin wieder an Bord ist. Gibt den Jungs dahinten Halt! Obwohl noch tlw. haarsträubendes Defenisv-Verhalten von Boeder und Bitter. Die Wechsel müssen meiner Meinung nach auch früher kommen! Daschner hält momentan nur eine Halbzeit . Man weiß doch aus den letzten versemmelten Spielen, daß die Gegner anders aus der Kabine kommen. Hab mich für Matze Rahn gefreut. Der Junge muß mehr Spielzeit bekommen. Dat iss ne LIGA , wo et bis zur Ziellinie vorwiegend über Einsatzwille und Kampf geht! Heute haben unsre Jungs darauf mal einen unfreiwilligen Vorgeschmack bekommen. Gut gemacht ! Natürlich voll gerechtfertigt die ROTE für Ahmed ! Hatte aber vor seiner Aktion gegen Ernst, wegen dieses Spielers mehrfach Schaum vorm Maul. Der ist auch heute mal wieder kein Kind von Traurigkeit in seinem Auftreten gewesen. Trotzdem Freunde , wollen wir hier vonne Wedau auch dem Spieler Dominik Ernst gute Genesung wünschen. Leo heute ein guter, sicherer Rückhalt !

    Gruß aus dem Hessenland.
     
  47. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ist halt wie wenn Sergio Ramos sich weh tut. Da hat auch keiner Mitleid.

    Ist auch live schwer einzuschätzen wie weh sich jemand tatsächlich getan hat. Gerade wenn jeder Spieler bei jeder kleinsten Berührung erst einmal tausend Tode stirbt.

    Im Nachhinein werden das viele anders sehen. Aber Ernst wird zurück kommen und seine Spielwiese überdenken. Ich will das damit nicht runterspielen oder rechtfertigen. Ich weiß nur dass spielerische Härte und unfaire Spielweise oft gleichermaßen beantwortet wird.

    So was muss nicht sein. Das kann man draus lernen.
     
    DeanMcQueen, Meide1963rich und Zebrafuchs gefällt das.
  48. Zebratwist

    Zebratwist Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Duisburg
    Eins muss ich noch loswerden, Sieg!!!!!! Endlich, geht doch! Mit 10 Mann ein 1:0 über die Runden zu bringen ist als wenn man mit 11 Mann 3:0 gewinnt, hoffentlich war das der BRUSTLOESER!
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei allem Respekt vor der Gesundheit der Spieler unseres Gegners. Auch unter Nichtberücksichtigung des Vorfalls mit diesem Spieler in Magdeburg, ist wohl fest zu halten, dass Engin sicherlich niemals mit dem Vorsatz eine mögliche schwere Verletzung zu erzeugen, in diesen Zweikampf gegangen ist! Hoffen wir auf nicht zu lange Sperre!
     
    Pawel, MSV_Tobi1990, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Was war denn heute mit der Staatsmacht los?
    Betriebsausflug?
    Da waren ja soviel Sheriffs vor Ort als würde da heute ein Krieg ausbrechen.
    Man kann auch übertreiben.
     
    LuCa$, ze1970bra, Oliver71 und 8 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden