Alles nach dem Heimsieg gegen Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von MRBIG, 6 März 2020.

  1. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Der Sport wird immer mehr verkauft, das hat sich verändert
     
    MusaMH gefällt das.
  2. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Erinnert an viele Beispiele, z.B. im EM-Finale 2016 als CR7 nach 8 Min. durch Payet mit ABSICHT gefoult wurde und vom Platz musste.
    Man sollte IMMER, auch außerhalb des Fußballplatzes, sportlich, fair und respektvoll miteinander umgehen!
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  3. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    100% agree, ich bezog mich auf die Aufregung die es z.B über die Plakate bzw. über den Umgang mit dem Spieler Ernst gegeben hat.

    Das die Elite ( Beispiel Herr Hopp ) besser geschützt wird als der normale, da stimme ich auch zu.
     
  4. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Endlich war von der ersten Minute an Zug im Spiel. Das war wieder der neue MSV. Dazu dann auch noch die richtige Körpersprache, da stand ein Team auf dem Platz und nicht diese Einzelspieler der letzten Wochen.

    Es hat sicher nicht alles geklappt und die Rote hätte beinnahe alles zum Einsturz gebracht aber wenn die Truppe so fightet und spielt bin ich sehr zufrieden.

    Herrausragend klar Ben Balla. Nicht nur wie immer devensiv stark sondern auch nach vorne stark.

    Dazu ist mir besonderes positiv aufgefallen:

    Jansen! Der hat nicht nur alles abgeräumt, sondern hat die ganze Zeit die Anderen mitgerissen. Ebenso die Szepanik Grätschen, die bringen endlich mal wieder Feuer in unsere Fanblöcke.

    Leider nur nach dem Spiel, das Legendenlied. Warum nicht in den letzten 10 Minuten?

    Egal was im letzten Jahr war, diese Truppe hätte das wieder verdient!
     
  5. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Puh. Also. Ich hacke ja immer gerne auf Chancentodskovic rum. Aber da hat er einfach nach seiner Einwechslung ALLES richtig gemacht. Vorne einfach den Ball irgendwie im vorderen Drittel gehalten, dann noch ganz "ungeschickt" einen Einwurf für uns rausgeholt in Minute 3 der Nachspielzeit, war vorne anspielbar, hat die Bälle für ein paar Sekunden festgemacht, auch wenn er den an der Grundlinie nicht mehr einfangen konnte... Vermeij hat sich wieder aufgebrannt und es war genau die richtige Entscheidung.

    Budimbu zu bringen statt Mickels war sicherlich taktisch in so fern geprägt, dass Budimbu zwar weniger torgefährlich ist, aber eine bessere Spielübersicht und eine bessere Arbeit nach hinten abliefert. Ich erinnere hier an das Spiel gegen Bayern 2 (war glaube ich Bayern, bin mir nicht sicher), als unsere komplette Innenverteidigung erkrankt war.

    Ich habe auch für 35 Minuten lang dauerhaft gelitten, aber unser Trainer kann einfach keinen elften Mann einwechseln. So einfach ist es. Es ist alles gut gelaufen am Ende - minus Engins Sperre, versteht sich. Aber diese Art von Sieg ist wirklich genau das, was die Mannschaft jetzt brauchte. Ich hätte mich tatsächlich ein wenig geärgert, wenn sie Magdeburg jetzt zum Mond geschossen hätten. Dann hätten wir die selbe Situation wie mit Münster gehabt. Dann startet der Höhenflug und die letzten vier Spiele sind "vergessen". So zeigt es der Mannschaft, wieviel Kraft notwendig ist, gegen einen solchen (!) Gegner zu gewinnen und das nächste Spiel wird mit der nötigen Ernsthaftigkeit angegangen. 1860 hat nämlich auch einen guten Lauf und den gilt es auszubremsen.

    Und auch wenn andere hier Daschner als "spielfreudig" wahrgenommen haben, ist das einzig wirklich gute, was er gemacht hat, der tolle Pass auf auf Stoppel gegen Ende der ersten Halbzeit und natürlich die Ablage auf Ben Balla. Ansonsten regt der Junge mich aktuell schon ziemlich auf :) Und ja, ich weiß, aus dem wird nochmal was... aber für mich ist der aktuell nicht "spielfreudig" sondern eher "zu verspielt". Aber das ist n anderes Thema.

    Ich freu mich einfach über diesen erarbeiteten und verdienten Sieg, hoffe jetzt auf das Sahnehäubchen aus Chemnitz und die Schützenhilfe aus Würzburg.

    Wenn dann morgen noch Halle seinen "Aufbaugegner" vorgesetzt bekommt, dann ist das wirklich alles perfekt gelaufen.

    Und nochwatt: Jena ist im "nix zu verlieren" Modus. Heißt, die werden gegen 1860 auch Vollgas geben und ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht gelbe Karten hageln wird. Erdmann ist gegen Jena gesperrt (schade, dass wir den Nielsen nicht mehr haben...) und Tim Rieder hat aktuell vier gelbe gesehen - noch ein Leistungsträger in der Defensive von 1860.

    So denn. Ich mach n Haken an das Magdeburg-Spiel und kann mir jetzt entspannt anschauen, wie Haching gegen den CFC verliert (die wesentlich besser sind als ihr Tabellenplatz) und wie die Waldhöfer Auswärtsserie endet.

    Und wenn nicht, sind wir trotzdem erster :)
     
    eff-bee, Bounty, shanghai und 3 anderen gefällt das.
  6. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    100%ige Zustimmung.
    Ähnlich wie Rahn, ist Sliskovic keiner für einen Stammplatz, sondern ein Einwechselspieler für spezielle Spielsituationen.
    Die Beiden haben gestern genau das geliefert, was sie liefern mussten und nächste Woche setzen sie sich auch wieder ohne Palaver auf die Bank.
    Schön fand ich auch zu sehen, wie sich Deana und Brendieck nach dem Abpfiff im Arm hatten. Die Truppe macht insgesamt einen harmonischen Eindruck. Wenn wir als Fans genauso mitziehen, auch bei Misserfolgen, dann kann das was geben.
     
  7. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube ich sterbe nicht am Corona-Virus, sondern irgendwann einmal an einem Herzinfarkt im Wedaustadion!
     
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Dito, könnte mir aber nichts Besseres vorstellen!
     
    Docsnyder, wolfgang 52, Bounty und 6 anderen gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erst mal vorweg ich habe mich über den dreckigen 1:0 Sieg gefreut...

    Ich schließe mich der Meinung an, dass dieser erkämpfte dreckige knappe Sieg mehr wert ist als ein mögliches 2 oder 3:0...

    Spielerisch ist das aber selbst für die 3. Liga nicht so prickelnd gewesen...und das Zusammenspiel (insbesondere in der Offensive) ist immer noch nicht wirklich
    vorhanden...warum das so ist, kann ich mir nicht erklären...zuviel Abspielfehler, zuwenig Spielverständnis...

    Im Nachhinein sind wir Alle glücklich, weil es eben nach dem berechtigten Platzverweis von Engin nochmal gut gegangen ist...wäre das nicht der Fall gewesen,
    hätte man den Engin-Thread wohl vorübergehend stilllegen müssen...und womit? Mit Recht... das wäre dann....ach lassen wir das, weil es kam ja Gott-sei-Dank
    ganz anders...und das ist gut so...für uns, für die Mannschaft und für die sportlich Verantwortlichen auch.
    Bitter ist nicht der, der mich in der Hinrunde begeisterte...das Zusammenspiel mit dem Mittelfeld oder der Aussenbahn funktioniert nicht mehr...
    Compper ist/war sehr wichtig für das Spiel, weil er mehr Variabilität ins Aufbauspiel bringt...
    Scepanik hat seine Sache ganz gut gemacht (bis auf ein Mal) Ich glaube aber, dass er im Mittelfeld besser aufgehoben ist/wäre
    Ben-Balla ist zusammen mit Vermeij unser wertvollster Spieler und ich hoffe inständig, dass sie unserem MSV noch länger erhalten bleiben
    Daschner bringt mich ab und an immer noch zum Verzweifeln...
    Stoppelkamp gefällt mir aktuell gar nicht und erinnert mich immer mehr an die Vorsaison...

    aber die Mannschaft hat es gemeinsam geschafft (durch hohen kämpferischen Einsatz), den knappen Sieg einzufahren und genau dieses Spiel kann Wunder bewirken
    ...ob das schon am kommenden WE gelingt eine neue Serie zu starten, sind leise Zweifel angebracht...60 ist noch einmal ein anderes Kaliber und Chemnitz, die in
    München sicherlich stark gespielt haben, mussten da auch schon Federn lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2020
  10. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    Optimalerweise aber nicht bei nem erzitterten 1:0 gegen Magdeburg, sondern bei unserem ersten Pokalsieg. ;)
     
    ToMEz gefällt das.
  11. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Der würde aber nicht im Wedaustadion stattfinden! :rolleyes:
     
    Hallodri, Oma-1902 und RogerLjung gefällt das.
  12. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    Den Eindruck habe ich auch, kann mir aber nicht zu 100 Prozent erklären, woran das liegt. Haben wir überperformed und sind jetzt zurück auf dem Boden der Tatsachen oder sind die Räume jetzt einfach viel enger als in der Hinrunde, weil wir keine Wundertüte mehr sind, sondern der Tabellenführer?
     
  13. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    Stimmt :verzweifelt::brueller:
     
  14. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    So gerade nochmal den Abgang von Ernst auf der Trage gesehn und bin überrascht das er da noch den " wilden " macht und so am rumhampeln ist auf dem Weg in die Kabine. Hat Stoppel, der ja etwas länger bei ihm war als er noch am Boden lag, ihm ein paar passende Worte gesagt ? Lag Stoppel da noch was auf dem Herzen ? ich könnte es mir vorstellen
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der gestrige Abend unter Flutlicht war m.E. richtungsweisend für unseren MSV bezogen auf unsere nächste Zukunft in Liga 3!

    * Die Negativ Serie beenden
    * 3 Punkte tun gut fürs Konto
    * In Unterzahl fast 30 Minuten dem Druck stand gehalten

    Wir wissen alle, das nächste Spiel ist immer das Schwierigste und in München zu bestehen, wird sicher Schwerstarbeit ! Die Voraussetzung dafür hat die Mannschaft gestern durch ihren Kampf und eisernen Willen, die drei Punkte in Duisburg zu behalten, bewiesen!

    Sicherlich ist es noch nicht der Fussball, der uns in der Hinrunde so fasziniert hat, aber das war auch nicht zu erwarten, zumal gegen Magdeburg ein dreckiger Sieg mir zehnmal lieber ist, als ein schönes Spiel unsererseits mit einer Punkteteilung!
     
    Bounty, Oma-1902, der ewig Treue und 2 anderen gefällt das.
  16. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der Funke ist übergesprungen:

    Der 12. Mann auf den Rängen sprang für den fehlenden 11. Mann auf dem Platz ein.

    Alle (Fans, Spieler auf der Tribüne, Verantwortliche) haben mitgefiebert und angefeuert.
    Dann noch das ''Legendenlied''...

    Diese Einheit hat uns zum Sieg getragen und ist ein sehr solides Fundament für die restlichen Spiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2020
  17. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Gute Besserung an Dominik Ernst.

    Von meiner Seite war es das dann auch zu ihm. Im Hinspiel tritt er genauso brutal Stoppelkamp um und bepöbelt ihn anschließend auch noch. Da konnte er glücklich sein das nichts passiert ist und er noch weiterspielen durfte.

    Eine Verletzung wünscht man keinem, beim Ernst fällt das trotzdem für mich in die Kategorie Karma.
     
  18. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Jepp , das war das wirklich positive und die 3 Punkte natürlich .
    Im Stadion war es gestern auf Grund der Spannung und ein paar Bierchen noch ganz nett .
    Das Spiel selbst eher Magerkost wenn man weiß wie es ausgeht ( nochmal auf Magenta gesehen )
     
    49 Jahre Fan, Bounty und Pawel gefällt das.
  19. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Rasen! Einfache Erklärung.

    Habt ihr unseren Acker mal aus nächsterr Nähe gesehen? Wir spielen einen anspruchsvollen Ball, der braucht guten Boden. :)

    Ist aber nur halb im Spaß, wir haben ein junges Team, gehen einige Aktionen daneben und schlägt sich das in Misserfolg nieder, geht bei einigen Kopfkino los. Seit der Boden nicht mehr so gut ist, wer hat da bei uns seine Phase? Die feinen Techniker, Lukas, Moritz, etc.

    Dem einen gelingt die Umstellung besser, dem anderen weniger.

    Und natürlich gibt es noch tausend andere Gründe...
     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich pflege mit Spielen eigentlich abzuschließen, wenn sie vorbei sind.

    Dementsprechend hatte ich Ernst's Aktion gegen Stoppel im Hinspiel auch komplett vergessen und bin erst durch die Diskussionen wieder darauf gekommen.

    Und da muss ich dann schon sagen:

    Das war eine der absolut widerlichsten Aktionen, die ich in dieser Saison überhaupt in Erinnerung habe, egal in welcher Liga. Das war sportlich komplett irrelevant, war mit voller Wucht und eine Verletzung absolut bewusst in Kauf nehmend rein gegen den Mann gerichtet - und das Lächeln war dann tatsächlich die Krönung des Ganzen - das war Arschlochtum in Reinkultur.

    Während ich ausdrücklich wirklich KEINEM Spieler eine solch horrende Verletzung wünsche (und in meinen vorherigen Kommentare habe ich Ernst alles Gute ausgesprochen, und sein Ausscheiden ausdrücklich bedauert, weil er stark gespielt hat).

    Aber wenn ich das jetzt wieder vor Augen habe sage ich ebenso klar: Wer SO eiskalt und brutal austeilt, MUSS damit rechnen, dass es ihn irgendwann auch erwischt. Mir geht es nicht um Karma, aber die Art und Weise wie er dann auf der Bahre tobte zeigt, dass er genau das nicht begriffen hat. Er sieht sich als Opfer - dabei war es reines Glück, dass er vor einem halben Jahr nicht Täter wurde. Wieder kommen (das wünsche ich ihm ausdrücklich), und dann bitte mit Kopf weiter spielen, dann bleiben uns allen solche Szenen erspart. Die braucht keiner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2020
  21. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Ganz wichtige drei "Schweinepunkte", die bravourös erkämpft wurden! Das das spielerisch gestern - wie von einigen hier gefordert - nicht immer das gelbe vom Ei war, hat jeder gesehen.
    Aber das konnte man mMn nach auch nicht unbedingt erwarten... tiefe und seifige Platzverhältnisse, dazu das Selbstvertrauen unserer Jungs aufgrund der
    letzten Negativserie etwas angeknackst. Da gelingt nunmal nicht jede Aktion! Jedoch war mit zunehmender Spieldauer - besonders NACH der zweifelsohne berechtigten roten Karte -
    deutlich der Wille zu erkennen die 3 Punkte bei uns zu behalten.
    Nächste Woche bei 1860 gibts die nächsten Big Points zu holen. Auf gehts Jungs... nehmt den Schwung mit und zähmt die Löwen!

    Zu Engin : er fliegt wie schon erwähnt völlig berechtigt vom Platz. Das Foul ist dumm, er versucht in der Situation was auszubügeln, aber außer hinterherlaufen (oder in die Hacken treten) ist da nicht mehr möglich. Ich war allerdings noch nie ein Fan von ihm weil er mir zu unbeständig und physisch zu schwach im 1 gegen 1 ist. Ausnahme war mal sein Ausgleichstreffer gegen Braunschweig, wo er es wirklich stark machte! Bin auf jeden Fall gespannt wer für ihn nächste Woche ins Team rutscht.
     
    Carioca1 und Ranger 58 gefällt das.
  22. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
  23. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Super auch das Bild unten im Artikel. Da wurde das Video frame by frame durch gegangen, bis die eins gefunden haben, wo es so aussieht, als würde Engin ihn absichtlich niederstecken.

    Die Bild ist echt unfassbar.

    Ich bin zwar kein Mediziner, aber jetzt sofort vom Karriereende zu sprechen, finde ich doch gewagt. Ich kann mir auch wirklich vorstellen, dass sich unsere Jungs vorgenommen haben, den Ernst abzuräumen wann immer es möglich ist. Einfach auch um klar zu machen dass er hier eine entsprechende Antwort auf seinen Mist bekommt.

    Ist dann wohl etwas entgleist, auch wenn ich nicht denke, dass das Foul von Engin Absicht war. Stoppel und Scepanik haben ihn schon gut ran genommen, das auch sicherlich gezielt.

    Das Ding von Engin war einfach unglücklich.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  24. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Habe mir gestern die Konferenz zur dritten Liga angesehen: die Rasen sind überall in einem erbärmlichen Zustand. Der Hammer ist Kaiserslautern, einer unserer nächsten Gegner.
     
    VSTROM gefällt das.
  25. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Typisch Bild. Da wird eine Aussage von Wollitz aus dem Magentainterview so geschickt zitiert das man ne RiesenSchlagzeile draus basteln kann. Von Karrierende spricht aber auch Wollitz nicht außer das er aufführt was alles in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Gleiches bei Lieberknechts Aussage. So gedreht liest es als wenn er auf der Bank schon nicht hinsehen konnte. Da war er aber noch der Meinung das es nichtmal rot Gewesen ist.

    Naja aufbauschen Bis geht nicht mehr konnte die BILD schon immer. Laut denen ist Ernst aber wahrscheinlich auch einer der fairsten Spieler im Profifußball. Nun ist es halt bei uns passiert, aber wer über Jahre so rücksichtslos austeilt wie Ernst muss damit rechnen das irgendwann der Bumerang kommt.
     
    Raudie, MaDe2013 und Benni gefällt das.
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wer Bild News teilt oder diese links anklickt, hat von mir kein Mitleid.
     
    MSV_Tobi1990, since, rauuul und 5 anderen gefällt das.
  27. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man's ignoriert, hat man aber auch keine Gelegenheit, die Aussagen solcher Blätter einfach mal zu diffamieren für Leute, die das nicht sofort sehen :)
     
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Geiles Spiel, starker Kampf wieder im Musketier-Modus. Daschner endlich mit Biss, Compper ein Leader und am Schluss Sliskovic mit all seiner Erfahrung mit richtig guten Entscheidungen. Scepanik unglücklich beim knapp verhinderten Gegentor, aber einer meiner absoluten Lieblinge. Kampf ohne Ende, nie aufgebend und immer daran glaubend, dass er doch noch einen verlorenen Ball zurück erobern kann. Hat Ansätze des guten Ewald Lienen, wie ich finde, zumindest hinsichtlich der Mentalität auf dem Platz.
     
    Wedaukicker, Rafi und Ranger 58 gefällt das.
  29. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,304
    Freue mich natürlich auch über den Sieg und unseren zurückerlangten Kampfgeist, aber in Euphorie ausbrechen lässt er mich auch nicht. Außer Compper, Vermeij, Ben Balla und dem quasi beschäftigungslosen Weinkauf hat mich gestern keiner von den Jungs überzeugt. Ich habe das Gefühl, dass wir das Ding eher aufgrund von Magdeburgs Unvermögen als unserer eigenen Stärke gewonnen haben. Exemplarisch dafür auch die Magdeburger Chancenlosigkeit trotz Überzahl. Klar haben wir das geschickt verteidigt, aber dass eine Mannschaft in Überzahl so ungefährlich ist habe ich noch nie erlebt. 1860 hat da offensiv ganz andere Waffen und wird unsere Defensive sicherlich deutlich mehr fordern. Da muss endlich mal wieder vernünftige offensive Entlastung kommen! Spielerisch waren wir am Freitag einfach viel zu ideenlos, da wünsche ich mir einfach mal wieder mehr überraschende Pässe und Dribblings.
    ABER: Der Negativtrend ist endlich gestoppt! Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft mit den ausgeruhten Albutat und Sicker nächste Woche in München wieder mit breiterer Brust auftreten und Punkte mitnehmen kann. Die anderen haben zwar auch wieder Punkte gelassen, aber aufgrund unseres Durchhängers konnten wir uns bislang nicht absetzen. Das muss somit in den nächsten Wochen geschehen.
    Nur der MSV!
     
    Wedaukicker und New generation gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Sehe ich komplett anders. Mich hat die gesamte Truppe kämpferisch dermaßen überzeugt. Nach 3 Niederlagen in Folge hat man allen angemerkt den Bock umstossen zu wollen. Das die jungen Spieler nach so einer Serie vorsichtiger agieren und auch etwas verunsichert sind, ist doch klar.

    Ansonsten wundere ich mich mittlerweile vermehrt, was hier für eine Erwartungshaltung herrscht.
     
    Jazze, CptFantastic, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube es ging eher um die fußballerische Leistung und die war wieder mal nicht besonders, Gerade die Flanken und die Pässe im letzten Drittel waren oft sehr schlampig. Kreativität war ebenfalls nicht vorhanden und wenn Ben Balla sich nicht glücklicherweise ein Herz gefasst hätte, hätten wir wohl nicht viele Torchancen bekommen in Führung zu gehen. Das die Truppe das nach den letzten Wochen in Unterzahl über Die Zeit bring ist nicht selbstverständlich, aber ansonsten ist da weiterhin sehr viel Luft nach oben.
     
    Basileus, Wedaukicker und New generation gefällt das.
  32. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    ...zumal man dazu sagen muss, dass das tolle Direktspiel nicht bei einem solchen Acker funktioniert.

    Hinzu kommen dann Verunsicherung und Missverständnisse... Ich erinnere mal an den traumhaften Pass in der ersten Hälfte von Stoppel auf Engin, der dann einfach nicht mitdenkt. Oder meinetwegen an den traumhaften Pass von Daschner auf Stoppel, der in 95% der Fälle von Stoppel versenkt wird. Der Sieg jetzt war genau richtig, auch genau auf diese Art und Weise war er richtig.

    1860 wird ein anderes Spiel an den Tag legen. Wir werden hoffentlich Albutat und Krempicki in der Startelf sehen. Wetter ist nach wie vor die ganze Woche regnerisch. In München minimal trockener als hier, dennoch werden wir auch da keine idealen Platzbedingungen haben.

    Ich denke, dass die Mannschaft als Kollektiv gut funktioniert hat und nächste Woche wesentlich weniger verkrampft auftreten wird.
     
  33. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Also ein Aussenknöchelbruch ist ein Aussenknöchelbruch und dann ist es egal, ob es in der Bild, in der FAZ oder TAZ steht..
    Schon krank für was man hier reflexartig im Portal direkt angezockt wird - hauptsache man muss seinen Senf dazugeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2020
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn es um die Bild geht, ist das in der Tat so. Da schlage ich nicht mal das Wetter nach.
     
    MSV_Tobi1990, KIKA, since und 2 anderen gefällt das.
  35. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Das hat nämlich noch nie gestimmt :D
     
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ernst wurde operiert!
    Innenband und Syndosmosebandriss wurden bei der OP festgestellt und behandelt.
    Die Reha wird in seiner Heimat Gesindelkirchen stattfinden. Ausfallzeit ca. 4 Monate. Er wird wegen Corona also nicht allzuviel Spiele verpassen.
     
    Stefe75, Raudie und CptFantastic gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden