#39 Ahmet Engin

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von shanghai, 12 Juni 2015.

  1. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ahmet ist nicht der Typ der reihenweise Gegner umtritt, aber das Foul war eindeutig und klar... Passiert im Profi-Fussball nunmal manchmal. Also Strafe, wie lange auch immer. Und im
    Endspurt bereitet er das entscheidende Tor zum Aufstieg vor.
     
    eff-bee, Docsnyder, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Der Reviersport hat nach diesem tollen Kampfspiel nichts Besseres zu tun als ganz groß auf seiner Startseite mit „Alles nach dem Horror-Foul“ zu „titeln“. Als „RWE-Sport“ waren sie ja schon bekannt, wusste aber nicht, dass sie auch noch als „Zonen-Sport“ durchgehen.

    Das klare Foulspiel muss man jetzt nicht an die höchste Glocke hängen. Denn für Ruppigkeiten ist Engin ja mal überhaupt nicht bekannt. Es war nicht mehr als eine Tollpatschigkeit mit unglücklichen aber weitreichenden Folgen für Ernst. Wenn ich hier schon lese, dass sich die eigenen Fans teilweise mit 3, 4, 5, 6 Spielen Sperre gegenseitig überbieten, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Unser Spieler war nach der Begegnung am Boden zerstört.

    Ernst sicherlich auch. Im Hinspiel ist er hoch geflogen gegenüber Stoppel, in der gestrigen ersten Halbzeit ebenfalls und schließlich ist er an der Wedau tief gelandet.

    Michael Schulz war in den 90ern ähnlich mies drauf, nur dass er sich noch zusätzlich mit dem eskalierenden Publikum (heute spielunterbrechungs-würdig?) angelegt hat. Da haben wir ehrlich gesagt von so einer Engin-Ungeschicklichkeit geträumt.

    Bei allem, was war, wünsche ich Ernst eine möglichst schnelle Rückkehr und gute Besserung und Engin wünsche ich, dass er das abharkt und im Lichte seiner makellosen und fairen Spielerlaufbahn nicht allzu lange gesperrt wird. Möge er auch die Medienschelte unbeobachtet lassen. Das passiert im Fußball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2020
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ahmet wird seine "verdiente" Strafe bekommen und akzeptieren und fertig!
    Diejenigen die hier den Ahmet zum Treter vor dem Herrn herabwürdigen haben den Knall nicht gehört.
    Der Ernst wurde hier allgemein vor dem Spiel als "Zielscheibe" ausgegeben und der Ahmet hat ihn am Ende "umgeflext".
    Aber dieses Foul war eine reine Frustattacke nachdem der Ahmet zuvor vom Ernst genatzt wurde und hatte nichts aber gar nichts mit irgendeiner Racheaktion zu tun!
    Ich denke Ahmet sowie der Frankfurter Kostic ärgern sich beide über ihre brutalen Fouls und leiden mit ihren "Opfern" und dabei sollte man es auch belassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2020
    Phelan, Oma-1902, ZebraJoe und 7 anderen gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Die komplette Zweikampfführung war in dieser Szene einfach schlecht.
    Erst lässt er sich abkochen und dann zieht ihm der Ernst auch noch im Laufduell davon.
    Ich gehe davon aus, dass Engin diesem dann taktisch das Bein stellen wollte und der Tritt in die Wade eher zufällig geschieht. Ernst knickt dann zusätzlich noch unglücklich um.
    Gute Besserung von meiner Seite an den auch gestern wieder nicht sehr sympathischen Dominik Ernst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2020
    Oma-1902, PollCay, Pawel und 7 anderen gefällt das.
  5. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Will nicht wissen was hier abgehen würde, hätte es so einen von unseren Jungs erwischt. An dem Foul gibt es mal gar nichts schön zu reden. Kann mal passieren ist dem Zusammenhang doch auch ein Witz. Der Ball war ja nicht mal mehr ansatzweise in der Nähe. Deshalb war das entweder Absicht oder soviel Blödheit und Ungeschick in der Zweikampfführung, dass das wirklich nicht Profitauglich ist.
     
    bomber, Vulcan, Rafi und 3 anderen gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hier will keiner dieses Foul schönreden, was willste haben?
    Sollte der MSV den guten Ahmet jetzt rausschmeißen, von wegen profiuntauglich oder was?
    Im Sport im Fußball passieren solche Dinge und man wird sie sanktionieren und gut is.
    Das wir diese Szene anders sehen als die Magdeburger ist auch klar, aber was ist daran verwerflich.
     
    MSV Fan, footlocker, eff-bee und 4 anderen gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Mach ich doch gar nicht, sondern lege meine Sicht der Dinge dar.
    Und die ist nun mal, dass da keine Absicht vorliegt den Gegenspieler schwer zu verletzen und wahrscheinlich unglücklicherweise ne Menge Dinge zusammen gekommen sind. Engin will das taktische Foul und wahrscheinlich das Bein stellen, in der Geschwindigkeit trifft er dann leider die Wade anstatt den Fuß.

    Für mich weder Absicht noch Profiuntauglich. Passiert im Fußball, Engin wird gesperrt und fertig!
     
    footlocker, Oski. und Hallodri gefällt das.
  8. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Auf Grund der schweren Verletzung, wird er mehr bekommen, als Kostic.
    DFB wird an uns wieder ein Exemple statuieren, da das Foul jetzt schon in der Presse stark thematisiert wird.
     
    freak01 und Der Kelte gefällt das.
  9. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Engin ist jetzt erstmal für mindestens 4 Wochen raus. Und das ist gut so. Ich weiß sowieso nicht warum der so gefeiert wird. Es gibt keinen Spieler der wirklich gute Konterchancen oft so amateurhaft vernichtet wie Engin. Entweder zu eigensinnig oder seine Flanken landen überall nur nicht beim Mitspieler. Das Foul gestern legt seine Fußball Intelligenz offen. Und die ist nicht allzu hoch.
     
    Alex, zottel, streifeneseldeluxe und 7 anderen gefällt das.
  10. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Und das vollkommen zu Recht !!
     
    Rafi und Carioca1 gefällt das.
  11. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Sach ma Pelle, bist du es? Was ist das denn für ein Schwachsinn die möglichst größtmögliche Schwächung der eigenen Mannschaft zu fordern???
     
    MSV_Tobi1990, Der Sepp, MSV Fan und 19 anderen gefällt das.
  12. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Äußert dumm gelaufen, der Ball Meilenweit weg, kann ich nicht nachvollziehen 25 m vor dem Magdeburger Tor da noch einige Duisburger hinten waren und keiner blank war von Magdeburg.
    Da hat das Timing ja überhaupt nicht gepasst. Absichtlich hat der den nicht verletzt, hat die Situation nur völlig falsch eingeschätzt.
    Gute Besserung dem Spieler Ernst
     
    Carioca1 gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Toprak hat doch auch einen Wadenbeinbruch, gehe von 4-5 Spielen Sperre für Engin aus. Er ist bisher ja auch noch nicht auffällig gewesen oder irre ich mich?
     
  14. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    War zuerst die Diagnose, ist dann aber revidiert worden.

    Zu Engin: Da ich eh der Meinung bin, dass er in der Startelf nichts verloren hat, sollte man jetzt die Chance nutzen, die Truppe wieder in die Form vor seiner "Beförderung" zu bringen.
     
    speedyge, bomber, Vulcan und 2 anderen gefällt das.
  15. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Meine Fresse. Wir alle tragen hier dazu bei, dass das Thema so hoch gekocht wird.

    krasses Foul. Rot verdient und fertig.

    Dem Spieler Ernst wünsche ich gute Besserung. Verletzungen passieren im Sport, dem einen weniger dem anderen häufiger und manche Spieler tragen durch ihre Art und Weise dazu bei, dass sie häufiger betroffen sind.
     
    eff-bee, Toni02 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Aha, meinst du damit das die Truppe so durchhängt weil Engin ' befördert ' wurde ????

    ' Man darf in diesem Land beinah alles sagen, nur muss man aber auch das Echo vertragen ' ( aus Demokratie von D. Dziuk )

    Ich hab selten so etwas plattes gelesen wie diesen Kommentar. Engin hat in den letzte Wochen sehr gut gespielt ( Tore , Vorlagen , Einsatz )….. der Trainer stellt ihn absolut zu Recht immer wieder auf, weil die Alternativen nicht besser sind.
     
    Supaplex, Vorstopper, footlocker und 6 anderen gefällt das.
  17. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Ja, ist mMn einer der Hauptgründe, schlimm?
     
    Vulcan, Ranger 58 und Rafi gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Aus meiner Sicht wollte Engin ein taktisches Foul ziehen, kurz einhaken und Konter unterbinden.
    Hat Ernst in dem Tempo halt blöd getroffen.
    Ist passiert und fertig.
    Fällt unter Berufsrisiko!
     
  19. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Engin spielt, weil er sich im Training anscheinend so gut präsentiert hat, dass das Trainerteam ihn vor Mickels sieht. Engin hat es durch Leistung im Spiel anscheinend gerechtfertigt und damit ist gut. Man muss kein Fan von ihm sein, in Engin-Bettwäsche schlafen oder sonst was, aber er ist verdammt nochmal ein Duisburger Eigengewächs dazu aus der Region und hat in den letzten Spielen nicht besser oder schlechter gespielt, als die 10 anderen in der MANNSCHAFT auch.

    Foul war überflüssig ist passiert. Weiter geht's. Engin kommt wieder und wird uns noch helfen.
     
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Und kannst du das auch begründen?
     
  21. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Ja, natürlich. Kannst dich gerne durch den Thread hier wühlen, da wirst du fündig.
     
    Rafi gefällt das.
  22. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Es ist eine für alle Beteiligten schlimme Situation. Erstmal dass Ernst sich scheinbar so schwer verletzt hat, dann unser MSV der in diesem Spiel geschwächt wurde, und Ahmet- der nun wirklich kein unfairer Spieler ist, wird uns allen mindestens 4 Spiele fehlen.

    Ich unterstelle Ahmet nix, aber auch gar nix böses. Er lässt sich im Zweikampf blöde abkochen, sieht dass Ernst ihm wegsprintet und wollte das taktische Foul begehen. Statt einfach nur ein Bein zu stellen, trifft er ihn völlig dumm am Knöchel. Erschwerend kommt nun noch hinzu, dass Ernst unglücklich fällt und so so ziemlich alles im Knöchel umknickt. Gute Besserung.

    Es war ein klares, böses, wenn auch sicherlich so nicht gewolltes Foul. Rot war folgerichtig, Ahmet wird nun einige Spiele fehlen. Damit sollte nun auch gut sein.

    Dass jetzt wieder die Bombenleger aus den Ecken kommen und mit... der hat eh nix in der Mannschaft zu suchen- gut dass er jetzt fehlt - die Mannschaft spielt nur wegen ihm so schlecht.. etc,... ist traurig, aber leider mittlerweile Normalität hier im Portal.

    Mit ein Grund warum ich das Portal mehr und mehr meide.
     
  23. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Wie wäre es mit Argumenten und ein wenig Sachlichkeit? Mich würde es auch interessieren, wie man so eine Aussage begründet.
     
  24. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Ich sagte doch, hier im Engin Thread kann man meine Argumente nachlesen. Das war weder ironisch, noch abwertend gegenüber ze1970bra gemeint.
    Ich versuchs zusammenfassend nochmal mit einer Metapher...
    Wenn Du im Laufe der Zeit mehr von deinem Girokonto abhebst, als draufgezahlt wird, dann biste im Dispo.
     
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Engin hat in der Rückrunde die mit Abstand meisten Scorerpunkte erzielt und hier freut man sich, dass er nun wochenlang gesperrt ist...
    Er muss ja mit so vielen Ehefrauen einiger User hier geschlafen haben, damit er so verteufelt wird...
    Er hat sich durch Leistung in die Mannschaft gekämpft und wird uns jetzt enorm fehlen, weil wen gibt es da noch? Stoppel? Aktuell Totalausfall. Daschner? Über ihn wurde genug gesagt. Mickels? Läuft seiner Form meilenweit zurück und zudem noch defensiv schwächer als Engin. Budimbu? Hat gestern auch gezeigt, dass er defensiv wohl besser als Offensiv ist. Krempicki? Auch noch lange nicht in Top Form, was insbesondere die Fitness angeht.
    Also wer hat zuletzt die Tore gemacht? Und wer hat zuletzt die Tore vorbereitet? Genau der Ahmet, der uns nun wochenlang fehlen wird... dürfte offensiv also nicht besser werden in den kommenden Wochen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  26. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Ich habe selten so einen Unsinn gelesen.

    Das Foul von Engin war identisch mit dem von Kostic. Beides Spieler, die nicht zu der Kategorie 'Treter' gehören.
    Den unsympathischen Ernst (der gerne selber austeilt) hat es eben härter getroffen. Das ist Fußball und kein Schach.
     
  27. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Die Schwächung der Mannschaft ist Engin !!
     
    streifeneseldeluxe, 4100DU25 und Rafi gefällt das.
  28. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Das ist eben kein Fußball seinen Gegner ins wohl mögliche Karriereende zu treten!! Und das Foul von Kostic war bei weitem nicht so schlimm.
     
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Erklär bitte den Unterschied. Beide wollten wohl so den Gegner nicht treffen und es war in beiden Fällen Ungeschicktheit gepaart mit Pech.
     
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Weil er in den letzten Spielen an allen Toren beteiligt war, zu den einzigen drei Punkten uns quasi alleine geschossen hat, an fast allen ansonsten tauglichen Offensivaktionen beteiligt war, und zudem wesentlich konequenter nach hinten gearbeitet hat.

    Du musst ihn nicht mögen, aber ihn aktuell als Schwächung des Teams zu verkaufen ist lästig.
     
    Spechti, GotStripes, ZebraJoe und 7 anderen gefällt das.
  31. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Das Gegenteil wird geschehen. Egal ob Connor und Mickels spielt in den nächsten Wochen; die Mannschaft wird wieder befreiter auftreten, davon bin ich überzeugt.
     
  32. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Man kann ja ruhig sagen, dass man andere Spieler besser findet, aber zu behaupten die Mannschaft wird befreit aufspielen weil Engin fehlen wird ist abenteuerlich.
    Ich persönlich finde es äußerst fragwürdig was aktuell in diesem Thread abgeht gegenüber Engin. Das sage ich, der vom spielerischen auch eher von Spielern wie Mickels oder Connor überzeugt ist.
     
    Hardy, Vorstopper, Chrissop und 5 anderen gefällt das.
  33. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Und wie viele Punkte hat er uns durch seinen Eigensinn und Egoismus schon gekostet ? Mickels ist definitiv der bessere Kicker. Ganz zu schweigen von Daschner.
     
  34. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Ja ja jetzt haben die wieder was zum drauf kloppen,die ja so gerne was gegen Engin haben.
    Widerlich wie einer von uns so attackiert wird.
    Der Junge war in den letzten Spielen neben Vermeij der Aktivposten in unseren Offensivspiel.
    Auch wenn nicht alles Gold was glänzt bei ihm war,das hat er wahrlich nicht verdient!
    Ahmet halt den Kopf oben.
    Bist nen Guter!

    Nur der MSV
     
    Docsnyder, MSV_Tobi1990, Hardy und 24 anderen gefällt das.
  35. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Der Rechtsanwalt aller Spieler des MSV hat gesprochen :-) Dafür meinen Respekt .
    Sachlich ist es aber nicht , zumindestens was das gestrige Spiel betrifft.
    Ich habe mir die Mühe gemacht . mir das Spiel bis zum Platzverweiß nochmal rein zu tun .( Bitte nicht nachmachen , ist nicht schön anzusehen unser Spiel)
    Engins Leistungsnachweiß
    1,22 Kurzpass
    2,42 Fehlpass
    3,06 Kurzpass
    6,55 Kurzpass
    7,45 wurde abgeschüttelt , nicht nachgesetzt
    12,46 Kurzpass
    17,27 geht nicht in den Zweikampf , Gegner kann gefährlich flanken
    21,19 Flanke ins Nichts
    22,09 Hohes Bein , Foul
    23,46 Schiesst Gegner an , Aus
    25,00 Einwurf Stoppel auf Engin der spielt Ihn wieder zurück
    26,42 Kopfball
    27,15 Kopfball
    29,24 Ball behauptet *
    30,18 Rückpass
    30,47 Rückpass
    33,00 Kurzpass
    39,25 Rückpass
    40,40 verliert Kopfballduell
    40.55 Kurzpass
    41,52 schöner Ball auf Bitter *
    44,12 Kurzpass
    HZ
    45,10 wird geschickt ,lässt sich abkochen Ballverlust
    46,23 Rückpass
    50,55 Geht nicht ins Kopfballduell
    52,10 Ball ins Aus , schwierig anzunehmen
    53,52 Kerze geschlagen
    54,39 endlich mal , der erste und einzige Torschuss *
    55,15 schiesst Gegner an , Aus
    56,04 geht ein paar meter , Ball zum Gegner
    59,00 geht nicht zum Ball , aus einer eigentlich hoffnungsvollen Situation entsteht dann die berechtigte Rote

    27 Ballkontakte , gewinnt so gut wie keinen Zweikampf , nur Rückpässe oder kurze Pässe , keine Dribblings . War er nicht in Ballnähe ,trabte er daher .

    Was verstehst Du eigentlich unter " gut im Spiel ?" Wichtig ?
    Wichtig ist jetzt das andere sich behaupten können und hoffentlich mehr für unser Spiel tun . Was nicht wirklich schwierig wird .
     
    ZebraBO, tskwotan, Badenzebra und 15 anderen gefällt das.
  36. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Engin hat wenig Spielverständnis und null Abgezockheit bzw. Routine. Hatte gestern sowie in Zwickau nicht eine gute Aktion. Stellt sich in Zweikämpfen sehr ungeschickt an. Der Mickels riskiert in der Offensive deutlich mehr und hat dann natürlich auch mal das Nachsehen. Was Engin in der Offensive und noch gefährlicher in der Deffensive bittet ist häufig Alibifussball. Der hat in der ersten Elfnichts verloren.
     
    tskwotan, 4100DU25, Vulcan und 2 anderen gefällt das.
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Eine sehr schöne Übersicht für Engin am Ball, danke für die Arbeit und deswegen gab es das like.

    Bei einem Offensivspieler ist die ballferne Arbeit aber nicht zu unterschätzen.
    Welche Räume besetzt er? In welche Räume bewegt er sich? Schafft das Räume für andere?

    Und das gilt auch defensiv.

    Was die Passquote angeht: hier kommt es auch darauf an, wo er die Pässe gespielt hat.
    Im letzten Angriffsdrittel wird er immer eine niedrigere Passquote haben, weil es dort eben schwieriger wird.

    Wenn dann mal aber einer von 6 Pässen durchkommt, ist das vielleicht die Großchance die zum Tor führt...

    Ich fand sein Spiel gestern Abend ok. Ohne die Rote Karte hätte er bestimmt noch einen guten Konter gefahren.
     
    Docsnyder, chuckweazel, Darkane und 9 anderen gefällt das.
  38. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Man muss auch sehen, dass ein Rückpass nicht zwingend negativ ist. Rückpässe sind meist völlig verpöhnt, was in der heutigen Zeit Schwachsinn ist. Sei es bei einem Konter (niemand/wenige laufen mit), zurechtlegen einer Spielsituation in der gegnerischen Hälfte, mal kurz drauftreten um Luft zu holen etc.
    Es bringt unserem Spiel nichts, wenn wir wie doof Pässe in die Masse oder auf einen allein stehenden Spieler spielen und dann den Ball verlieren.

    Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist die Szene mit Stoppelkamp, wo die beiden auf rechts ein gutes Passspiel aufziehen und Engin am Ende nicht damit rechnet, dass Stoppelkamp dieses Mal nicht schießt (trotz guter Position), sondern ihn noch einmal schicken möchte. Das war eine der wenigen Szenen (waren es in Summe 3?), wo wir im ersten Durchgang gut vors gegnerische Tor kamen.

    Das war gestern von vorne bis hinten ein generell schwieriges Spiel zweier Absteiger aus der Vorsaison. Der eine steht auf Platz 1, der andere am unteren Ende der Tabelle. Wir mit 3 Niederlagen im Kreuz und Magdeburg hatte nach dem 6:2 gegen Jena gehofft jetzt zu marschieren. Dafür hat unsere ganze Truppe das zusammen gestern gut gemacht.
     
  39. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Für mich sieht es so aus......Engin wird ausgespielt weil er mit zu viel Geschwindigkeit dachte er kommt noch an den Ball da er aber nicht einfach stehen bleiben kann setzt er nach und merkt schnell das er Nicht mehr ran kommt und entscheidet sich für ein Taktisches Foul.

    Seine Entscheidung wenn so gewollt kann ich nachvollziehen ......das es so ausgeht hat er einfach nicht auf den Schirm gehabt.

    Ich denke das er gerade jetzt mehr mit sich selber hadert als das uns Aussenstehenden klar ist.

    MfG
     
    Docsnyder und Bounty gefällt das.
  40. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Für mich ist ganz klar zu erkennen, daß Engin überhaupt keine Absicht hatte Ernst so schwer zu verletzen, wie es nun passiert ist.. Tolpatschig und einfach viel zu spät im Zweikampf.. Klare rote Karte, nichtsdesto trotz ist es nicht mehr als ein grobes Foul, im DFL-Jargon rohes Spiel.. Das Sperren anhand von Verletzungen nach oben geschraubt werden, ist mir auch neu.. Mehr als drei Spiele Sperre wäre für mich überhaupt nicht nachvollziehbar,ich denke das Ahmet in Kaiserslautern wieder zur Verfügung steht.
     
  41. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Erstmal Respekt @Hammort das du dir die Arbeit gemacht hast aber ich kann das so nicht stehen lassen,weil es seine gestrige Leistung enorm schmälern würde und deshalb mal das Geschehen aus meiner Sicht.
    Ja echt ich habs mir auch nochmal angetan und mein Fazit,ein Engin steht nicht zu Unrecht auf dem Platz,bringt für mich seine Leistung auf der Position die er bespielt und macht nach der Winterpause für mich einen soliden Job.

    Minute 1.22 Engin bekommt den Ball uuf aussen rechts uind spielt auf Daschner der den Ball nicht kontrollieren kann,Einwurf Magdeburg.
    Minute 2.06 Engin erkennt die Situation vor dem Magdeburger Strafraum und kommt hier nur eine Sekunde zu spät,der Magdeburger kann klären.
    Minute 2.41 Engin bekommt den Ball auf aussen geht fast bis zur Grundlinie und spielt den Ball eigentlich perfekt in den Rückraum , nur keiner da zum verwerten.Dann setzt er sofort energisch nach und holt den Einwurf für den MSV
    Minute 3 Bitter spielt Engin an der gut weiter leitet danach geht der Ball leider ins aus,sonst wäre Engin alleine durch gewesen.
    Minute 4.10 Bitter auf Engin der lässt abtropfen,geht die Linie entlang aber Bitter wird gefoult
    Minute 6.13 Engin startet in den freien Raum aber Ben Balla sieht den Laufweg von Engin nicht
    Minute 7.44 Engin läuft energisch den Gegner an und stört, Bitter kann deshalb übernehmen
    Minute 12.40 Engin bekommt den Ball und kann ihn behaupten und zum Mitspieler bringen.
    Minute 13.40 Engin arbeitet gut nach hinten und unterbindet so einen Magdeburger Angriff
    Minute 13.40 Engin stört erfolgreich im Mittelfeld den Magedeburger Spielaufbau,Ballgewinn Duisburg
    Minute 17.30 Engin rückt vorbildlich raus und stellt den Magdeburger,kann die Flanke jedoch nicht verhindern
    Minute 21.20 Flanke aus dem Halbkreis die leider zu lang wurde aber gut gesehen von Engin das Daschner frei steht,hätte auch ankommen können
    Minute 22.09 schlechte Ablage von Vermeij die Engin nicht verarbeitet bekommt aber bei dem Versuch seinen Gegner trifft Foulspiel
    Minute 25.00 Einwurf auf Engin der auf Stoppel zurück spielt aber dessen Flanke kommt nicht an
    Minute 26.40 Kopfball Engin 30 Meter vor dem eigenem Tor danach Einwurf MSV
    Minute 29.30 guter Ballgewinn im gegnerischem Strafraum abgelegt auf Bitter
    Minute 30 Engin hilft am eigenem Sechszehner Ablage zum Spielaufbau auf Bitter
    Minute 30.46 Anspiel von Stoppel schlecht,da in den Rücken und kann dann nur zurück spielen
    Minute 32-33 Engin läuft super in den Strafraum ein doch Stoppel machst alleine,Engin bekommt erneut den Ball und spielt auf Bitter
    Minute 33.30 Engin hilft engagiert bei der Abwehrarbeit mit
    Minute 39.30 Engin wird angespielt nimmt Fahrt auf kann aber leider nur zurück spielen
    Minute 40.50 engin von Stoppel angespielt,Ball behauptet und zurück auf Stoppel gespielt,konnte Stoppels Idee nicht umsetzen
    Minute 41 langer Ball auf Engin der den nicht richtig verarbeitet bekommt aber dann gut Bitter mitnehmen kann
    Minute 46 Engin erkennt die Situation schaltet blitzschnell um, Stoppel schickt Engin der den Ball super mitnehmen kann aber dann auf demrutschigem Geläuf diesen nicht mehr unter Kontrolle bekommt.
    Minute 51 Engin stellt den Magdeburger dadurch geht der Ball ins aus
    Minute 52 versuchtden Ball im Spiel zu halten aber keine Chance
    Minute 53.20 sehr hart gespielter Ball von Comper auf Engin an der Seitenlinie aus dem eine Kerze wird und die Stoppel dann nicht verarbeiten kann
    Minute 54 Engin wird lang von Bitter angespielt dribbelt Richtung 16er und probiert den Abschluss
    Minute 55,20 Einwurf Scepanik auf Engin der einen Magdeburger anschiesst Einwurf Duisburg
    Minute 56 Engin nimmt Fahrt auf und will den Ball auf Vermeji spielen doch dieser entscheidet sich für den falschen Laufweg
    Minute 59 Engin erkennt die Situation zu spät der Magdeburger kommt an den Ball Engin steht ungünstig will den Magdeburger aber dennoch stoppen,entscheidet auch kurz richtig mit dem halten,lässt dann aber wieder los,erkennt das der Magdeburger ins rollen kommt und weis eigentlich das er keine Chance mehr hat den Ball zu spielen entscheidet sich trotzdem für das Tackling und trifft den richtig unglücklich aber das für mich ohne jegliche Absicht.

    Und bei allem Respekt und wenn es eine Laufstatistik geben würde dann wäre Ahmet wohl ganz vorne dabei. Von 45 Minuten war der bestimmt 35 in Bewegung.

    Deswegen war er auch für mich gut im Spiel hat das gemacht was zu seinen Aufgaben gehört,die Räume im Mittelfeld gut zu gestellt,in der Abwehr geholfen und in der Offensive stand der rechts oft alleine in einem freiem Raum, wurde aber nicht gesehen bzw angespielt.

    Und das kommt noch dazu was Defenders hier anmerkt.

    Was erwartet man eigentlich von einem Engin,das ist die Frage die ich mir stelle bei dem Beiträgen über ihn hier im Portal die ich schon zu lesen bekommen habe.
    (Editiert 21.08 Uhr da teilweise Wirrwarr )
    Aber irgendwie auch egal so hat jeder seine Sichtweise ist vielleicht auch ganz gut so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2020
    Docsnyder, Spechti, chuckweazel und 17 anderen gefällt das.
  42. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Logisch jeder hat eine andere Sicht der Dinge, eine andere Erwartungshaltung und bewertet das schlussendlich auch anders .

    Respekt das Du Dir das jetzt auch nohmal angesehen hast !

    Was erwarte ich von Ahmet ?
    Das er als quirliger , schneller Aussenbahnspieler mal Dampf macht .
    Das er seinen Gegenspieler mal aussteigen lässt , an Ihm vorbei geht und aufs Tor zu geht .
    Das er Vermeij mit guten Flanken füttert

    Das alles sehe ich bei Ihm viel zu selten und war aus meiner bescheidenen Sicht gestern nur einmal zu sehen Minute 54
    Er geht nicht ins Risiko spielt fast immer den einfachsten Ball . So ist er mit seiner Erfahrung kein Unterschiedsspieler .

    Er war aber auch für mich in der Rückrunde verbessert , gestern eher nicht .

    Im Sinne des MSV wollen wir hoffen das sein Ersatz es in den nächsten Spielen besser macht und es dann für Ahmet schwer wird wieder in die erste Elf zu kommen
     
    4100DU25 und Carioca1 gefällt das.
  43. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ja und da gehts ans eingemachte,was darf er,was darf er nicht,was soll er spielen, wie soll er spielen,welche Aufgaben/Nebenaufgaben hat er,soll er ins Dribbling gehen,das eins gegen eins suchen etc könnte man unendlich ausführen. Bringen wird es aber nix da T.L. uns bestimmt nicht in seinen Suppentopf gucken lassen wird und es wohl auf ewig ein Rätsel der Trainer bleiben wird, warum ein Spieler der sich in dem einem Spiel so verhält und im nächstem ganz anders.

    In diesem Sinne hoffen wir mal das die Konkurrenz untereinander so gross ist das T.L. immer die Qual der Wahl hat, einen für die Startelf zu nominieren bzw aufzustellen und dabei noch das richtige Händchen/Gefühl dafür hat wer es denn bitte und warum gerade in diesem Spiel sein muss..
     
    Fox gefällt das.
  44. Kevin 1612

    Kevin 1612 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    62
    Für mich in der Rückrunde in der Offensive am Stärksten, bin zwar auch kein Freund seiner Spielweise etc. Aber kommt hier definitiv zu schlecht weg, andere Spieler werden hier beizeiten nicht so stark kritisiert, bei weit mehr Egoismus oder Formschwäche.
     
    Oski., yogi, tommsv143 und 2 anderen gefällt das.
  45. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Mit der Meinung stehst du relativ allein auf weiter Flur und zeigt zudem, dass du den Begriff Mannschaft und das Leitbild #GEMEINSAM nicht verstehst oder verinnerlichst.
    Ahmet war da, als andere geschwächelt haben, jetzt sind die anderen wieder für ihn dran. So macht man das als Team!
     
  46. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Ganz ehrlich Keule... würdest du auch im Ansatz nur was von Fußball verstehen und den MSV verfolgen, müsste ich mir nicht zehn Minuten lang deine schwachsinnigen Beiträge durchlesen und mich immer mehr schämen, dass du ein „Zebra“ sein sollst, ehrlich!

    Aber User hier sind selbst schuld, indem sie auf dich eingehen und dir versuchen es noch zu erklären. (Jemanden der es nicht wahr haben will) Zukünftig sollte man einfach Leute wie dich mal ignorieren und nicht drauf eingehen, da sie nicht nur ihre „Hass Kommentare“ zum Ausdruck bringen wollen, sondern den Spieler viel mehr schaden wollen. Traurig das man einen Eigengewächs aus dem Revier, nach solchen Leistungen ( Tore, Vorlagen, Einsatz ) immer noch weg haben will..

    Das war meine Meinung. Bin raus, solche Leute regen mich mehr auf, als das die Frau nicht kocht.
     
  47. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639

    Ich habe selber einigermaßen hoch gespielt , und Hobbymäßig mache ich es immer noch jede Woche .
    Engin hat überhaupt keine Chance gehabt irgendwie an den Ball zu kommen .

    Wollte ausschließlich seinen Gegenspieler umnieten , was ja auch ganz hervorragend funktioniert hat .

    Wäre ich in der DFB / DFL Sportgerichtsbarkeit würde ich ihn so lange sperren bis Ernst wieder gesund auf dem Platz steht .
     
    bomber und Vulcan gefällt das.
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Also ggf ein halbes Jahr? So 20 Spiele? Ich schätze deine Beiträge häufig, aber das ist doch reine Polemik. Und diese zu Lasten UNSERES Spielers und zu Gunsten so eines Schmutzbuckels aus Magdeburg.

    Vielleicht war es Tollpatschigkeit, vielleicht war es auch ein bewußtes Foulspiel (taktisches Foul), aber so einen Brutalo-Ansatz hat er nicht verfolgt.
    Einer, der noch nie aufgefallen ist. Maximal 4 Spiele fertig. Sofort die Entschuldigung nach der Aktion.

    Wie kann man denn hier ein Plädoyer gegen den eigenen Spieler halten, wenn es um eine Sperre geht?
     
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    @Cristiano Ronaldo

    Bei mir steht ausdrücklich: "Engin wollte foulen." - nur nicht so.

    Genau wie hoch muss man gespielt haben, um das nicht zu verstehen?

    Ansonsten: Ernst kam in Magdeburg mit Gelb davon. War Dir damals wurscht egal. Woher der plötzliche Sinneswandel?
     
    jerryhey, marco_b und Niederrheinzebra gefällt das.
  50. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,413
    Ort:
    Ratingen
    Dann weisst du ja nur zu gut, dass in Realgeschwindigkeit aus einem geplanten taktischen Foul auch mal ein sehr böses Foul mit schwerer Verletzung resultieren kann.

    Ich bin da bei @shanghai
    Engin wollte taktisch foulen, um den Konter zu unterbinden, aber keinesfalls den Knöchel von der Ratte zertrümmern.
     
    Docsnyder, jerryhey, Spechti und 8 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden