#39 Ahmet Engin

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von shanghai, 12 Juni 2015.

  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Unglaublich wie sehr hier manche dem eigenen Verein und Ahmed in den Rücken fallen...! Der Typ den er umgenietet hat hätte um ein Haar im Hinspiel eine schwerwiegende Verletzung von unserem wichtigsten Spieler verursacht. Hatten Glück dass es nicht schlimmer gekommen ist. Das ist immer noch Fußball und da verletzt man sich eben auch mal...

    Beste Genesungswünsche nach Magdeburg und dann muss das Thema aber auch irgendwann durch sein...

    Aber hier eine Sperre für den eigenen Spieler zu fordern bis Ernst wieder spielen kann ist ja schon ein Witz vor dem Herren. Warum ist man dann noch MSV Fan?

    Man kann hier ja auch mal User sperren bis Ahmed wieder auf dem Platz steht...
     
  2. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab selber auch einigermaßen hoch gespielt (Kreisliga C), und was Engin da vor hat, ist glaube ich jedem, der schon mal Fußball gespielt hat, klar. Der rechnet damit, dass Ernst rechts rum abdreht, sieht man auch sehr gut am Timing seines unglücklichen Tritts. Sieht natürlich extrem dämlich aus, wenn Ernst genau das Gegenteil von dem macht, was Engin zu antizipieren versucht.

    Klappt das, erkämpft er sich den Ball. Klappt's nicht, steht er auf seinem Bein, rutscht mit ihm noch ein paar Meter auf dem Acker entlang und entschuldigt sich danach. Ich finde auch sein ganzen Verhalten danach vorbildlich. Keiner der Magdeburger Spieler geht da hin und pöbelt Engin quer über den ganzen Platz, wie es sicherlich in anderem Kontext gerne mal passiert wäre. Jeder sieht, dass das keine Absicht war und auch sein Verhalten ist die umgehende Entschuldigung und gar keine Diskussionen über die rote Karte.

    Wenn ich mir da die 93ste (?) des Hinspiels anschaue, wie sich die Gegenseite verhält... Puh.

    Fehler passieren und manchmal tut man sich beim Fußball weh. Aber entweder verhält man sich wie Engin, nimmt den Platzverweis hin und bittet den Schiedsrichter, sich noch ordentlich entschuldigen zu dürfen, oder man macht's wie Ernst und verhält sich wie ein Affe.

    Ich hätte bei Engin gerne mal ein robusteres Spiel mit mehr Risiko zur gelben Karte gesehen, aber er ist einfach nicht der Typ dafür. Ihm ernsthaft Absicht zu unterstellen bei sowas finde ich schon fast anmaßend.

    Ich habe mir gerade mal seine Statistik angeschaut. Er hat in den letzten drei Jahren sechs mal Gelb gesehen. Fast alle Fouls taktischer Natur.

    Was los? Zeigt Engin nun endlich sein "wahres Gesicht"? :) Watt'n Quatsch ey.
     
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    man kann vieles sehen wie Du und über den Wert von Engin für die Mannschaft diskutieren oder unterschiedlicher Meinung sein. Aber aus meiner Sicht gibt es in der ganzen Mannschaft keinen Spieler der ein schwächeres und schlechteres Defensivverhalten hat als Engin. Und das hat nichts damit zu tun, das das Foul dumm oder unfähig war. Ich persönlich fand ihn die letzten 2 Spiele auch offensiv wieder gar nicht gut und fürchte das die 3-4 guten Spiele vorher sein Leistungshoch für diese Saison waren.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  4. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,202
    Zustimmungen:
    7,652
    Lieber Oldschool ,
    ich sehe die Sache vollkommen neutral , wie ein aktiver Fußballer halt .
    Ob der Spieler Engin , Ernst oder sonst wie heißt spielt erst mal nicht die große Rolle .
    Ich spiele selbst seit über 50 Jahren Fußball , bin auch kein Kind von übermäßiger Traurigkeit .
    Gegen rempeln , schubsen , festhalten, klammern oder von vorne einsteigen habe ich nichts einzuwenden .
    Aber den Gegner von hinten im Lauf in die Beine zu treten geht gar nicht , da gibt es nicht viel schlimmeres .

    Engin konnte niemals an den Ball kommen . Das verschlimmert die ganze Sache noch mal .

    Mir sah es aus wie ein Frustfoul .

    Was ich nicht hoffe oder dran denken mag ist das Engin der Rächer von Stoppelkamp ist....
     
  5. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,202
    Zustimmungen:
    7,652
    Ernst ist Stoppelkamp von vorne angegangen , bei Engin war es von hinten .
    Das ist der Unterschied , da hat der Gegner keine Chance sich zu schützen .
     
  6. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du so hoch gespielt hast, wie du sagst, musst du aber doch auch sehen, dass er seinen "Tritt" vom Timing her so setzt, wie Ernst den Ball auch im Zweifel ausstoppen würde. Engin hat damit gerechnet, dass er nach rechts abdreht. Mit dem Gedanken im Kopf sieht das alles natürlich immer noch unbeholfen aus, aber ein Frustfoul siehst du dann eher bei Münster gegen Köln.

    Live habe ich das auch nicht gesehen, was Engin da vor hatte. Guckt man sich aber die Zeitlupe an, sieht man, was sein Plan war.
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,941
    Ernst ist Stoppelkamp ohne Chance auf den Ball in vollem Lauf voraus von der Seite auf den Knöchel gesprungen. Grinsend drehte er dann ab. Auch Minuten später beim Auslaufen feixte er noch rum.
    Auch da hatte Stoppel keine Chance sich zu schützen. Dies hätte der Schiri schon vorher im Spiel machen müssen, indem er Ernst bereits die gelbe Karte vor die Nase halten musste. Der wollte aber nur den Duisburgern gelb für irgendwelche Kleinigkeiten geben.
    Das von Ernst war vorsätzlich versuchte Körperverletzung!

    Bei Engin gehe ich nie im Leben von Vorsatz aus, dass war einfach total ungeschickt und unglücklich.
     
    Der Kelte, CEO51, MSV_Tobi1990 und 21 anderen gefällt das.
  8. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,202
    Zustimmungen:
    7,652
    Weil es unser Spieler Engin ist wird er (richtigerweise) hier geschützt .
    Das finde ich auch vollkommen Ok .

    Wäre es umgekehrt gewesen wäre es wahrscheinlich etwas anders in der neutralen Bewertung .

    @Zebra Libre

    Wenn man 0 Chancen hat an den Ball zu kommen und man tritt in den Gegenspieler von hinten in die Gräten
    was ist es dann bitte wenn es kein Vorsatz ist ?

    Schlechte Augen , oder was ?
     
  9. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Genau da liegst du doch gerade falsch. Er versucht doch nur die Drehung zu antizipieren. Er hat da sehr wohl eine Chance, nur eben nicht nach vorne.
     
    Wamme1989 und Meidemicher Opa gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,941
    Klar war das Vorsatz. Er wollte ein taktisches Foul begehen, die Ausführung war dann allerdings unglücklich und, ich bin mir 100% sicher, so nicht geplant.

    Und das ist in meinen Augen der Unterschied zu Ernst im Hinspiel. Der wollte den besten Spieler der Liga für Wochen aus dem Verkehr ziehen und so einem, damals dachte er das noch, einen Konkurrenten schwächen.
     
  11. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,202
    Zustimmungen:
    7,652
    In deinem letzten Beitrag schriebst du es war nie im Leben Vorsatz , aber gut .
    Wir werden sehen was die Tage entschieden wird .
     
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,941
    Der Unterschied war vorsätzliches Foul und vorsätzliche Körperverletzung.

    Engin: vorsätzliches Foul: ja - vorsätzlich versuchte Körperverletzung: nein

    Ernst: vorsätzliches Foul: ja - vorsätzliche versuchte Körperverletzung: ja
     
    Heede und CptFantastic gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wieviele er uns gekostet hat, dürfte nur ein Hellseher wissen, denn faktisch ist es schwer zu beurteilen, was genau uns nun irgendwo Punkte kostet. Ich mein das Freitag hätte man bei Punktverlust schon Engin ankreiden können, da von der unterzahl aus das Spiel komplett gekippt ist. So ist es aber zum Glück noch gut gegangen.

    Faktisch kann man auf jeden fall vergleichen, dass Mickels in über 1300 Minuten Einsatz 10 Scorerpunkte, Engin 9 in 1000 Min Einsatzzeit hingelegt haben. Da sind beide nah bei einander.

    Engin wird ja jetzt eh pausieren, von daher dürfte der Portalfrieden ja hier in den nächsten Woche einziehen. Jetzt liegt es wieder an den anderen, die Punkte zu machen. :)
     
    Chrissop, Rupert E. Riebenstein und Gekko gefällt das.
  14. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,202
    Zustimmungen:
    7,652
    Na gut , wenn wir die Sachen gegeneinander jetzt aufrechnen , obwohl ja unterschiedliche Spieler daran beteiligt waren , dann finde ich Engins Foul wesentlich schlimmer und hinterhältiger .

    Wie das "Ergebnis " ja auch deutlich zeigt .
     
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,571
    Ort:
    Eifel
    Ich war jetzt aus Gründen ein paar Tage nicht im Portal, das ist der erste Thread, den ich jetzt wieder lese. Nun, der Irrsinn ist geblieben, da kommt kein Corona mit. Rote Karte - leider berechtigt. Böse Absicht? Der Wille zu verletzen? Stoppels Rächer? Sorry, aber ihr tickt doch nicht ganz sauber. Das Foul war deutlich mehr Tölpelhaftigkeit als Absicht, macht der Magdeburger Treter die Bewegung in die von Engin wohl erwartete Richtung, wird er hier als Defensivweltmeister gefeiert. Ganz egal, ob man Engin gut findet oder nicht, ihm hier Absicht zu unterstellen oder gar, die Verletzung in Kauf zu nehmen, ist boshaft.
    Ich gönne ihm die Verletzung nicht, hoffentlich zeigt ihm aber jemand mal seine üble Szene aus dem Hinspiel. Dann könnte es auch für Ernst demnächst klappen mit dem nötigen Anstand auf dem Platz.
     
    Bounty, papa66, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  16. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Verstehe ich nicht.
    a) Ich versuche, absichtlich wem weh zu tun, will damit das Spiel taktisch nicht beeinflussen (Ernst)
    b) Ich versuche, das Spiel zu beeinflussen, aber habe keine Intention, irgendwen zu verletzen

    Da muss ich nix gegeneinander aufrechnen, um zu verstehen, was davon schlimm ist und was nicht.
     
  17. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Was ist das eigentlich für eine Diskussion hier, wir sprechen über einen Spieler von uns!

    Da werden hier Strafen gefordert oder Schuldzuweisungen getätigt, da kann ich mir nur an den Kopf packen.

    Ich bin Duisburger und sonst nichts, deswegen interessiert mich auch kein anderer Spieler und genau bei diesem Typ hält sich das Mitgefühl sowieso in Grenzen.

    Ist vielleicht sehr polemisch oder für einige zu sehr mit der Vereinsbrille gesehen, aber so denken doch die meisten hier im Forum und da werde ich hier nicht mein Mitgefühl für den Spieler Ernst heucheln!

    Für mich war die Szene nach dem Spiel abgehagt, Foul, rote Karte und fertig!

    Mich interessiert jetzt 1860 und sonst nichts und kein Spieler von Magdeburg.

    Meine Meinung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2020
    Baukau, Bounty, Hinterland-Zebra und 7 anderen gefällt das.
  18. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Es sollte vielmehr darüber gesprochen werden , dass diese dumme Aktion uns beinahe die Punkte gekostet hätte! Gegen elf Leute hätten die Magdebürger null Chance gehabt ! Hätten wir verloren wäre zurecht ein Shitstom erfolgt und Engin hätte wohl kein Spiel mehr gemacht ! So ist jetzt aber alles gut gegangen und man kann zum Erfolgsrezept zurückkehren!
     
    Stefe75 gefällt das.
  19. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Mein Gefühl sagt mir, dass wir mit 11 gg. 11 und weiterhin fröhlich schlafendem Publikum uns eher noch das 1-1 hätten reinmurmeln lassen, als in Unterzahl mit Tollhaus im Rücken.

    Belege dafür habe ich keine und es bleibt natürlich unbestritten, dass jeder unserer Spieler möglichst dumme Fouls und Karten vermeiden sollte.
     
    Hardy, Spechti, Diplom-Zebra und 6 anderen gefällt das.
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Was ist denn los mit Dir???

    Ball weg, Ernst kommt von hinten, Stoppel dreht im letzten Moment ein so dass er ihn seitlich trifft und auf die Pflastersteine schickt - im Heimstadion, d.h. er kennt die Steine. Ernst läuft trotzdem sofort weg, macht nichtmals den Versuch sich zu entschuldigen.

    An dem Ding gab es NIX zu interpretieren.

    Auch an Ahmets Foul nicht: Aber ich erlebe auch nur wenige, die das tun - außer Dir:

    Du machst daraus tatsächlich das schlimmste Foul aller Zeiten, denn so eine Strafe gab es noch nie. Keine Ahnung was Dich treibt.
     
  21. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Was ist denn hier los?

    Vor einigen Jahren wurde Brandstetter das Schienbein? gebrochen - er musste noch selbst zum Seiten aus kriechen weil das Spiel nichtmal unterbrochen wurde. Da war hier kaum was los.

    Als Wiegel nach Verletzungen in Pauli gespielt hat und kurz danach im gleichen Spiel wieder kaputt getreten wurde war hier auch kaum Aufstand.

    Jetzt verletzt ein Spieler von uns unabsichtlich einen der unsymphatischsten 3. Liga Spieler der für seine Holzfäller Art bekannt ist und die Mehrheit heult über unseren ach so unfairen Spieler?
    Sorry aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Wobei eigentlich schon , sind sicher die gleichen Heuchler wie im Stadion, die die Mannschaft vor dem Spiel mit klatschen feiern und nach dem 2. Rückpass dann pfeifen.

    Jeder der selbst Fußball gespielt hat und nicht nur 2x gegen den Ball getreten hat sieht das es ein dummes Foul war aber garantiert keine Absicht ihm etwas zu brechen oder gar ein Angriff auf das Leben des Magdeburgers wie es einige hier darstellen.
    Wenn Engin wirklich wusste, wie sich sein Gegner in der Situation bewegt und das er ihn genau mit so einem Foul aus dem Spiel nehmen kann, dann sollte ich ihn wohl bei instagram mal nach den Lotto Zahlen fragen .. Einige Leute hier..
     
  22. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Man sollte aber schon unterscheiden können. wem man Absicht unterstellt und wem Tollpatschigkeit,Dummheit.

    Das damalige Foul des Herrn Ernst an Stoppel gehört für mich in die Schublade
    "an Abartigkeit kaum zu übertreffen" und zwar aus dem Grund,das sich das Spiel bereits in der 94 Minute befindet und kurz vor dem Abpfiff steht und Ernst , ohne jede Chance auf den Ball setzt zu einer brutalen Knochenbrecher Grätsche an und brachte Stoppel mit offener Sohle an der Seitenlinie zu Boden und das mit einer Wucht das man sich wundern konnte das die Pflastersteine heile geblieben sind.(für mich geplante vorsätzliche Körperverletzung )
    Er trifft Stoppel so heftig das dieser ein kleines Stück durch die Luft fliegt und mehr als unsanft auf dem Pflaster landet und Ernst weis genau was er gemacht hat ( da eingeplant ) und verpisst sich deswegen sofort,ohne ein Wort der Entschuldigung oder einer anderen Geste die gezeigt hätte das er das nicht wollte.Alleine das Verhalten danach zeigt seinen wahren Charakter. Deswegen unterstelle ich ihm auch heute noch vollste Absicht und das er kein Kind von Traurigkeit ist beweist seine Karten Vita eindrucksvoll.

    Und dann Engin,der wirklich dämlich gefoult hat ( dämlich deshalb weil er es so gar nicht wollte,erst hält er Ernst und hätte festhalten sollen hätte gelb gegeben und gut ist,lässt ihn dann los ,will ihn aber nicht ziehen lassen setzt nach und erwischt den wohl unglücklichsten Zeitpunkt und trifft Ernst natürlich überhart ) und selber sichtlich erschrocken dastand,es selber kaum glauben konnte das er Ernst so unglücklich getroffen hat,sich sofort entschuldigt und noch gar nicht realisiert hat,was er da fabriziert hat als ihm dann die rote zu Recht gezeigt wurde.

    Und wie man lesen und hören konnte ist Engin sofort nach dem Spiel zu Ernst in die Kabine gegangen und hat sich mit den Worten "Es tut mir unendlich Leid und ich entschuldige mich aufrichtig dafür" und was kam von Ernst nach dem Foul an Stoppel,nix anderes als übelste Beleidigungen und dumme Sprüche.

    Mehr konnte Ahmet da auch nicht mehr tun als sich aufrichtig zu entschuldigen was für seinen Charakter spricht.

    Sowas gönnt man niemanden ( auch einem Ernst nicht ),ist nun mal passiert und gut ist. Engin wird seine Strafe bekommen und damit sollte das Thema eigentlich vom Tisch sein.

    Und da Ahmet mir bisher als Treter oder Rot bzw Kartensammler gänzlich unbekannt war, habe ich mal gegoogelt und siehe da Engin hat schon mal Rot gesehen in der U17 aber nicht wegen einem Foul,sondern wegen meckern.

    Und an Herrn Ernst von meiner Seite "GUTE BESSERUNG" denn an einem Knöchelbruch ist bekanntlich noch niemand verstorben.
     
    wolfgang 52, Bounty, Wamme1989 und 7 anderen gefällt das.
  23. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Ich glaube eher das Engin das Leitbild nicht verstanden hat. Sonst hätte er die Mannschaft nicht mit seinem dämlichen Foul geschwächt und den Sieg gefährdet!! Und alleine scheine ich nicht mit meiner Meinung zu sein. Siehe likes.
     
  24. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Hasskommentare ? Wo ist in meinem Post Hass ? Das Problem mit so selbsternannten Portalsheriffs wie Du bist ist , das Sie meinen das alleinige Recht auf Meinung zu haben.
     
    Anne Wedau und Rafi gefällt das.
  25. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan

    junge Junge jetzt läuft das Fass aber echt über. Ihm zu unterstellen das er das Leitbild nicht verstanden hat,den Sieg gefährdet und das das wahrscheinlich noch mit Absicht das haut dem Fass entgültig den Boden raus.

    Was kommt als nächstes Engin wurde vor dem Spiel bei Tipico gesehen wo er 50 Cent auf die Niederlage gegen Magdeburg gesetzt hat.:verzweifelt::kopfkratz::jokes68::jokes68::jokes68:
     
    MSV Fan, wolfgang 52, PSAUSDIN und 9 anderen gefällt das.
  26. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Jung Du musst mal richtig lesen. Wo habe ich was von Absicht geschrieben? Dämlich hab ich geschrieben. Und das war es auch. Und dadurch wurde nun mal der Sieg gefährdet. Vielleicht solltest Du auch den Ursprungspost lesen den ich zitiert habe. Vielleicht verstehst Du es dann.
     
    Rafi gefällt das.
  27. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Erstens bin ich nicht dein Jung und zweitens hab ich gar kein Bock mich auf dein Niveau hier ein zu lassen,weil du das interpretierst was dir im Sinn steht und alle anderen keine Ahnung haben bzw nicht richtig lesen können.

    Aber anscheinend geht es dir hier eh nur um ein menschliches Grundverlangen, nämlich dem Bedürfnis der Zuneigung oder warum verweist du auf die erhaltenen LIKES ,hast keine eigene Meinung...
     
    yogi gefällt das.
  28. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    pfffff... Genau. Einer der dienstältesten Spieler hat einfach das Leitbild nicht verstanden.Da hast du sicherlich recht.

    Engin wachte freitag morgens auf und dachte sich "Puh. Der Trainer hat uns das Hinspiel nochmal gezeigt. Ich denke, er wollte von uns allen, dass wir den Ernst kaputt treten. Da hab ich mir so gedacht: Ich bin euer Mann!"

    Heute morgen hat der gute Ahmet dann vom Trainer den Kopf gewaschen bekommen, hat vermittelt bekommen, dass Gewalt keine Lösung ist. Muss man dem Türken im Team ja nochmal in aller Deutlichkeit sagen. Sonst rafft der datt nämlich nich.

    Sonst fliegt der demnächst alle paar Wochen mit rot vom Platz, weil er mal wieder zu aggressiv in den Zweikampf gegangen ist, der alte Kartensammler.

    Und so sehen das fast alle hier im Forum! SIEHE LIKES!
     
    Meidemicher Opa, yogi und Wamme1989 gefällt das.
  29. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Von meiner Seite, gute Besserung für den vermeintlichen Inhalt der Birne, der Rest ist mir
    wirklich egal bei diesem aggressiven, unfairen Typen.
     
  30. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,519
    Ort:
    Heede
    Ich denke was unser Trainer dazu gesagt hat
    kann man ganz gut unterschreiben
    Ich denke da an ****** der über 50 m gesprintet ist Im Pokalfinale 98, um zu überlegen wie er unseren Stürmer vom Platz tritt
    also nicht ob er sondern wie er,,,, das war ein ganz anderes Faul — Kaliber
    Engin hat sich wohl im Nachgang selbst erschrocken was da passiert ist
    und fühlt sich jetzt wohl auch sehr unwohl, weil er kein Treter ist und wird in Zukunft wohl
    noch mehr überlegen wie er in Zweikämpfe geht
    Kopf hoch Engin und alles Gute D.Ernst
     
  31. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Engin ist ein Teil des Teams. Und die eigenen Spieler als dämlich zu bezeichnen und irgendwelche dummen Thesen aufzustellen, geht für mich gar nicht. Ahmet hat ein böses foul begangen wie 1000 e vor ihm, ist vom Platz gestellt worden und wird gesperrt. Und damit ist dann auch gut gewesen.
     
    Wedaukicker, Michael Pläng. und Bounty gefällt das.
  32. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, weil es eigentlich auch nichts groß dazu zu sagen gibt. Außer: Dumm gelaufen.

    Allerdings kann ich nicht verstehen und erst Recht nicht gut heißen, was einige hier und im Spieltagsthead so von sich geben. Ernst ist kein Sympath und ich meine Stoppel hat ihm am Anfang des Spiels auch mal kurz gezeigt, was er von ihm hält. Damit ist diese Sache dann auch erledigt.

    Ernst nun so eine Verletzung zu gönnen, es als Karma zu bezeichnen und dergleichen, ist nicht besser, als es der Typ selbst ist. Meinetwegen hätte Stoppel, und auch nur Stoppel, den auch einmal richtig umwimsen können. Gesunde Härte quasi, meinetwegen auch gelbwürdig. Das wäre verständlich gewesen und ja, das hätte Ernst auch verdient. Eine Verletzung wie jetzt hat aber selbst so ein Ar... nicht verdient. Die Saison ist für Ernst wohl gelaufen, das braucht kein Spieler und das braucht auch kein Verein. Vor allem aber wünscht man das niemandem!

    Andersherum, Engin da Absicht zu unterstellen oder er hätte das Leitbild nicht verstanden, ist ebenso niveaulos. Es war ein dummes Foul, nicht mehr und nicht weniger. Es war aber kein brutales Foul, denn das würde Absicht oder zumindest das Inkaufnehmen einer herben Verletzung bedeuten. Das war aber nicht der Fall. Engin hat Ernst blöd erwischt und der ist dann noch unglücklich weggerutscht/gefallen, so dass Engin auf seiner Wade stand und das Bein sich übel verdreht hat. Niemals im Leben ist sowas eine planbare Attacke. Man hat an Engins Reaktion auch gesehen, dass es keine Absicht war und er schon geahnt hat, dass das üblere Folgen für Ernst hat - sonst wäre er nicht solange nach der Karte noch neben Ernst stehen geblieben. Es tat ihm leid! Aber ich bleibe dabei: Auch wenn die Konsequenzen für Ernst brutal sind, das Foul war es nicht!

    Glatt Rot dafür war aber natürlich dennoch absolut richtig. Und die nun folgende Sperre für 3 Spiele ist es ebenso. Das ist bei glatt Rot eben so.

    Gute Besserung an Ernst, das ist auch genau so gemeint. Und an Engin: Die Sache schnell aus dem Kopf kriegen, nicht, dass dich das demnächst in Zweikämpfen irgendwie hemmt.

    Wir sind keine Treter-Truppe, also sollten wir uns hier auch nicht so verhalten - weder dem gegnerischen noch dem eigenen Spieler gegenüber.
     
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ist das schon Fakt?
     
  34. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Nein. Also gibt noch keine Medienberichte dazu. https://www.transfermarkt.de/3-liga/sperrenausfaelle/wettbewerb/L3

    Transfermarkt weiß auch von nix. Außerdem war das Spiel am Freitag und vor Montag gibt's da in der Regel kein Urteil vom Sportgericht. Ich befürchte, dass es mehr als drei Spiele werden mit dem ganzen Trara da drumherum.

    Beister hat für sein Foul auch nur drei Spiele Sperre bekommen... Ich glaube, da packt der DFB dann mal seinen Urteils-Würfel aus und dann geht's zur Sache.
     
  35. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich gehe mal von 4-6 Spiele Sperre aus und das nur weil
    Ahmet nicht vorbelastet ist
     
    Psychozebra gefällt das.
  36. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Dann hoffen wir mal, dass das tatsächlich eine Rolle spielt, dass er "nicht vorbestraft" ist.
     
  37. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Und im Gegensatz zu einigen `Fans`hier glaube ich, das Ahmet in er Endphase der Saison noch wichtig für uns werden kann
     
    Ketomo, Heede, yogi und einer weiteren Person gefällt das.
  38. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann's nicht einschätzen. Ich bin einerseits froh, dass Scepanik seine Chance bekommen wird oder auch Mickels oder Budimbu, aber ich bin mir unsicher, ob ich das wirklich so will :) Hat glaube ich wenig mit "Fan" oder "Nicht-Fan" zu tun, mehr damit, dass Engin einfach ziemlich viel vor dem Tor verbrät, was meiner persönlichen Meinung nach ins Tor oder besser rein geflankt werden muss.

    Auf der anderen Seite gucke ich mir nicht jedes Spiel fünf mal an und kann auch nicht beurteilen, welche Räume er durch sein Lauffwege aufreißt und welche Situationen ohne ihn gar nicht zustande kommen würden.

    Ich gehöre auch zu denen, die sich Engin aus der Startaufstellung herausgewünscht haben. Mal gucken, wie weh es jetzt tut, dass ich meinen Willen bekomme.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  39. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Das gute ist halt, das wir auch ohne Engin in der Breite mittlerweile verdammt gut aufgestellt sind. Ob Budi, Szepanek, Connor, Jansen,Mickels..da scharren viele mit den Füssen
     
    Wedaukicker gefällt das.
  40. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Fast könnte man glauben, dass ein paar Experten hier eine Privatfehde gegen A.E.
    durchziehen, für die jede sportliche - negative - Auffälligkeit Anlass für den nächsten
    Shitstorm bietet.
    Welche Intention steckt hinter den Versuchen, ein Mitglied UNSERER Mannschaft so
    zu demontieren?
     
    giulio, Diplom-Zebra, Neusser und 5 anderen gefällt das.
  41. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Ah ja. Stoppelkamp hätte sich im Hinspiel verletzen können, aber so ist halt Fußball, da verletzt man sich eben auch mal... Oder beziehst du das nur auf Ernst? Die fehlende Logik in deinem Beitrag merkste selbst, oder? Deinen Zynismus ("da verletzt man sich eben auch mal") finde ich angesichts des brutalen Fouls und der nicht vorhersehbaren Folgen für den verletzten Spieler nicht nur unangemessen, sondern unerträglich. Da ist es auch scheißegal, ob dieser Spieler Dominik Ernst heißt, der oft durch Unsportlichkeit auffällt (wie z.B. 4 Rote und 2 Gelb-Rote Karten in den vergangenen 6 Jahren), oder Hans Wurst. Unsportlichkeit lässt sich nicht mit Unsportlichkeit besiegen. So ließe sich im übrigen jeder Krieg auf dieser Welt rechtfertigen. Wir sind aber nicht mehr bei den Neandertalern, sondern haben eigentlich eine höhere zivilisatorische Stufe erreicht. Die meisten Menschen jedenfalls. Und ich bin auch bei einigen Fans, von denen ich das nicht erwartet hätte, einigermaßen entsetzt, dass sie sich für diesen Beitrag (und auch für andere Beiträge, die in dieselbe Richtung gehen) bedanken.

    So. Das musste raus. Andernfalls wäre ich geplatzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2020
    vva1977, Hardy, VSTROM und 5 anderen gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Eines vorweg, das soll keine Entschuldigung für das Foul an Ernst sein. Aber bitte auch mal darüber nachdenken, dass Magdeburg in der bisherigen Spielzeit gesamt 4 x Rote Karte und 57 x Gelbe Karten bezogen hat. Im Vergleich dazu der MSV mit bisher 41 gelben und 2 roten Karten. Somit ist der MSV in der 3. Liga immer noch, wenn man den Ausdruck gebrauchen darf, der fairste Club von allen. Wir sind nicht unbedingt als die " Treter" der Liga bekannt und werden es auch nicht werden. Engin hat in seinen bisherigen 18 Spielen von 27 eine Gelbe und klar am Freitagabend die erste rote Karte bekommen. Ihr kennt alle die aktuelle Schiri Situation, wißt, wie schnell die mit Gelb ( oder zumindest die meisten Schiris in Liga 3 ) bei der Hand sind. Engin ist bei uns bisher durch seine 4 Buden positiv aufgefallen und ist seit Wochen bei einem Teil der User immer wieder im Gespräch ob sein Einsatz sinnvoll wäre ? Nun hat es ihn im letzten Spiel voll erwischt, sein Foul gegen Ernst ging sehr übel aus. Natürlich ist die "Schuldfrage" klar, er war der Verursacher und wird entsprechend bestraft werden. Aber ist er nicht andererseits ein genauso gutes Zebra wie seine Kollegen ? Ist er das schlechtere Zebra im Kader ? Nein, er hat lediglich am Freitagabend in der Ausübung seines Jobs als Profi in der Mannschaft des MSV Duisburg einen groben Fehler begangen. Einen Fehler, der in vielen Teams an jedem Spieltag in allen Ligen immer wieder ´mal vor kommen kann.
     
    Ironie, Wedaukicker und Uuuwe gefällt das.
  43. CaptainCola

    CaptainCola Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    30
    Jeder der mal selber Fußball gespielt hat, weiß doch genau wie sowas abläuft. So wie der den Stoppelkamp im Hinspiel umgewichst hat inkl. Beleidigungen und Verhöhnung im Anschluss, ist doch klar, dass man sich das genau gemerkt hat und im Rückspiel sich revanchiert. Das wird auch garantiert vorher nochmal Thema in der Kabine unter einigen gewesen sein. Scepanik hat den am Anfang des Spiels schon ganz schön übel weggegrätscht, wo der Schiri zum Glück aus unerklärlichen Gründen meinte "Ball gespielt". Daschner und Stoppelkamp haben den danach auch nochmal weggetreten. Dass am Ende ein Engin den Ernst so umkegelt, hätte ich am aller wenigsten gedacht. Stoppelkamp ist im Anschluss ja auch noch zum Ernst hin als der behandelt wurde und hat dem 100pro noch was nettes gesagt. Deswegen war der Ernst auch so aggressiv als der rausgetragen wurde und hat in Richtung Stoppelkamp noch ein paar Dinge gerufen...

    Nach der Aktion im Hinspiel habe ich auch gebetet, dass der im Rückspiel hart rangenommen wird. Das Foul im Hinspiel hätte Stoppelkamp auch schwerer verletzen können. Von daher bitter gelaufen für ihn...
     
    Wedaukicker und Bändit gefällt das.
  44. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Ich sehe zur Kartenflut bei den Magdeburger keinen Zusammenhang. Oder willst du damit kundtun, dass es die "Richtigen" getroffen hat? Wir waren übrigens Schlusslicht in der Fairnesstabelle 2018/2019...
    Vielleicht erklärst du selbst ja auch die vielen Karten der Magdeburger...
    Manche verbiegen sich hier so dermaßen, um als guter Zebrafan Engin in Schutz zu nehmen, dass sie die Widersprüche in ihren Beiträgen selbst offenbar gar nicht merken. ;)

    Und um das ganz deutlich zu machen: Ich habe niemals gegen einen eigenen Spieler geschossen. Ich mag Engin, habe mich über seine bisherige Rückrunde für ihn (und uns) sehr gefreut. Ich finde es auch traurig, wie sich an einzelnen Spielern abgearbeitet wird. Da liegt Engin leider auch mit ganz vorne. Aber bei seinem Foul gibt es nichts zu relativieren oder zu bagatellisieren. Das war ******* von ihm, und ich bin mir sicher, dass er ein verdammt schlechtes Gewissen hat. Mit Recht. Aber da muss er durch. Wenn er seine Sperre abgesessen hat, bekommt er von mir natürlich wieder jede Unterstützung. Er gehört zu uns und ich finde das gut. Meinetwegen darf er auch noch lange Zebra bleiben. :)

    Mal ganz nebenbei: Ernst war vor dieser Saison bei uns als Zugang im Gespräch. Viele hatten ihn für qualitativ zu schlecht gehalten. Nun will ich gar nicht auf seine vielfach unter Beweis gestellte Unsportlichkeit abheben, aber fußballerisch finde ich ihn immer noch ganz passabel. Eigentlich hat er den "Drecksack" gar nicht nötig...
     
    yogi und DM35 gefällt das.
  45. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Das Thema kann man bis zur Urteilsverkündung @Acta legen. Nur mal so an die Kritiker: In Zeitlupe sieht vieles ******* aus, ich wiederhole mich da gerne nochmal: Ich saß direkt vor dem Foulspiel. In voller Geschwindigkeit würde jeder TV-Zuschauer die Situation ganz anders bewerten. Kopf nach oben Ahmet: 1. Entschuldigt? Check! 2. Strafe akzeptiieren 3. Im Training (D)einen Teil zum Aufstieg beitragen, Sperre abwarten 4. Comeback mit Tor und Vorlage! Step by Step. ;-)

    Ernst hat die Entschuldigung akzeptiert, gut is.
     
  46. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Sorry @Psychozebra,
    Das ist mir alles zu verweichlicht was du da schreibst.

    Du bist von vielen Usern entsetzt dass sie einen bestimmten Beitrag geliked haben.
    Ja ich bin auch entsetzt,
    die Gesellschaft hat sich verändert, aber eher in die Richtung ... sagen wir mal der zart Beseiteten.
    Früher war das Stadion ein Ort wo man seinen wöchentlichen Alltag entladen und explodieren konnte. Jetzt wird man von manchen doof angeguckt, wenn man mal Arschlo.. schreit.
    Bin gespannt wann hier ein Thread aufgemacht wird um eine Blumen Sammelbestellung für Ernst zu organisieren.

    Ja, ich war einer der sich im Alles vor Magdeburg Thread gewünscht hat dass er einmal durch die Luft gegrätscht wird.
    Das ist in der 1. Halbzeit durch Szepanik passiert, ich habe laut gejubelt und damit hat es sich für mich erledigt.

    Natürlich habe ich ihm keine Verletzung gewünscht aber Mitleid kriegt er von mir bestimmt nicht, dafür hat er sich im Hinspiel zu sehr wie ein Ars... benommen.

    Er ist jetzt auf die Schnauze gefallen.
    Na und. Ist wahrscheinlich auch mal jeden User im Privatleben passiert, dass was schief gelaufen ist.
    Er hat jetzt genug Zeit darüber nachzudenken was er falsch gemacht hat und wie er sich in der Vergangenheit benommen hat, wie viele andere auch wird er daraus lernen.

    Fehler hat jeder im Leben schon mal gemacht, aber die Kunst ist gestärkter und vor allem reflektierter da wieder raus zu kommen...
     
    Wamme1989, 4tree, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  47. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,870
    Die BILD hatte in einem Bericht geschrieben, dass der MSV von 4 Spielen ausgeht und bei allem was drüber geht, würde man Protest einlegen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Der Münsteraner Spieler Fridolin Wagner ist nach einem Tackling mit anschließender roter Karte für drei Meisterschaftsspiele gesperrt worden.

    Zitat: Zugunsten von Spieler Wagner geht der DFB-Kontrollausschuss davon aus, dass er die Absicht hatte, den Ball zu spielen." Allerdings habe der 22-Jährige durch seine Spielweise, "die Gesundheit seines Gegenspielers erheblich gefährdet".

    Das ist keine gute Nachricht bezüglich der zu erwartenden Strafe gegen Ahmet Engin, da der Gegenspieler von Wagner zudem keine Verletzung davongetragen hat.

    https://www.kicker.de/771814/artikel/muenster_wagner_fuer_drei_spiele_gesperrt
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2020
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    So, so, verweichlicht... Ich nehme an, du hast nach unserem Spiel in Magdeburg auch ganz "unverweichlicht" auf das Foul von Ernst an Stoppelkamp reagiert nach dem Motto: "Der Stoppel soll sich nicht so aufregen, das ist eben Fußball und nicht Schach."
     
    DM35 gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden