3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Das für mich spannendste Spiel dürfte morgen Würzburg gegen Mannheim sein.
     
  2. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Nette Ergebnisse heute kann die Mannschaft mit Platz an.der Sonne gut leben :)
     
    Boris, Skorpion, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Lautern hätte den Sieg gerne über die Zeit bringen können.
     
    Skorpion, Tifosa, Red Eagle und 6 anderen gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Das sind Ergebnisse wie telefonisch bestellt und vom Pizza-Taxi geliefert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2020
    Boris, Skorpion, Omega und 7 anderen gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Mein Gott Lautern :verzweifelt:
    Trotzdem natürlich alles ganz in Ordnung.
     
  6. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,354
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Mein Dank geht an K’lautern,Würzburg und Chemnitz.
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In der Rückrundentabelle Platz 2 bei 4 Siegen; 4 Unentschieden und 0 Niederlagen...Punkteschnitt 2,0 (das ist schon ein Brett)
     
    Diplom-Zebra und Zebra1973 gefällt das.
  8. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Die Serie muss gebrochen werden. Und wer kommt da gerade recht?
     
    Docsnyder gefällt das.
  9. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    wie ist das eigentlich sollte Bayern 2 auf einem der ersten 3 Plätze stehen, ist dann Platz 4 der Relegationsplatz?
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Ja
     
    19Metty02 gefällt das.
  11. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Irgendwie zum Kopfschütteln. Ich hoffe nicht, dass am letzten Spieltag 10 Mannschaften um den Auf- und Abstieg kämpfen müssen. Das würde definitiv zu viel für mein Herz sein.

    Ansonsten ist der heutige Spieltag fast:pfeifen:wie alle Vorherigen.

    Jetzt noch der Russengang und den Audis maximal 1 Pünktchen gönnen
     
  12. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Und wieder mal sehr gute Ergebnissse :=)
    Es ist echt unglaublich, mittlerweile glaube ich echt, da will oder darf keiner aufsteigen. keiner spielt und punktet konstant. Bzw die Teams, die oben stehen, haben immer wieder Patzer drin.
    Das wird ein krimi bis zum Schluss, mal gucken, wer die Nerven behält
     
    Red Eagle gefällt das.
  13. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Mannheim einmal mehr bockstark, Würzburg im Glück. Haching nimmt sich dagegen seine Schwächephase, Chemnitz hat hochverdient gewonnen. Meppen in Lautern die klar bessere Mannschaft, aber selbst Lautern macht gegen die drei Tore, andere haben leider kein einziges gemacht
     
    Spartacus gefällt das.
  14. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Jena und Grossaspach dürfen für mich mit der vierten Liga planen. Für die Gummiadler wird es nach der Niederlage schwer. Nach oben ziehe ich einen Strick bei Platz 9, ab 10 geht es nach normelen Umständen darauf zu achten, nicht unten rein zu rutschen. Aber wa sist in der Liga schon noch normal.
     
  15. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Die 39 Spieltage sind nicht gut für Rasen und gepflegten Fußball. Da müssen meiner Meinung nach zwei Mannschaften raus, um das Niveau der dritten Liga mal zur Geltung kommen zu lassen.

    Das ist nicht mehr so wie vor fünf Jahren. Ganz anderes Level.

    Aber gut. Zum Spieltag.

    Halle hat meiner Meinung nach die bessere Spielanlage als Ingolstadt. "Langer Ball auf Kutschke und dann mal gucken" ist die schlechteste Strategie der gesamten Liga. Bin froh, dass die den Preis dafür endlich bezahlen.

    Halle darf nun gerne zu alter Stärke zurück finden. Dass Ingolstadt in der Liga bliebe wäre einfach nur fair. Und dass uns das in die Karten spielt ist nur ein netter Nebeneffekt.
     
  16. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Magdeburg darf gerne auch noch auf Platz 16 enden. Um Jena und Aspach finde ich es schade, Münster und Magdeburg weine ich keine Träne nach.
     
  17. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Aber da kann man mal sehen wie schnell es gehen kann. Halle bis zur Rückrunde vorne mit dabei und jetzt stehen die auf einem Abstiegsplatz, Wahnsinn.
     
    Viererkette, Spechti, Domosas und 4 anderen gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Absolut
    und Magdeburg ist das Paradebeispiel dafür, dass es gerade nach einem Abstieg kein Selbstläufer ist direkt wieder oben anzugreifen, trotz vermeintlicher Toptransfers in den Augen einiger User. ;)
     
  19. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Der Abgang von Jena und Grossaspach macht die Li
    Vor allem mit den finanziellen Möglichkeiten ist das eher eine große Überraschung.
     
  20. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt sehe ich das ja erst. Wenn Zwickau und Halle heute gewinnen, ist Magdeburg auf Platz 16.

    Und ich gehe von beidem aus.
     
  21. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ohje. Zwickau verliert in Düsseldorf 4:2, war aber gefühlt eher das dominantere Team. Über das "Auswärtsspiel" mache ich mir tatsächlich mal gar keine Sorgen.
     
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sind es nicht nur 38. Spieltage?:nunja::D
     
    CptFantastic gefällt das.
  23. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Jau. Tippfehler :) Wäre auch extrem komisch, eine ungerade Anzahl Spieltage zu haben bei Hin- und Rückrunde :)
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Naja...Jena und Aspach wird hier im Westen niemand vermissen...Münster aber schon!
     
  25. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Sicherlich. Sympathie für Großaspach und Jena so wie Antipathie gegen Münster und Magdeburg haben aber an dieser Stelle nichts mit der Region zu tun :)
     
  26. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Halle - Ingolstadt 1-1 Endstand

    Halle schießt in der 92. Minute den Ausgleich. Geil.
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich wollte schon schreiben, dass sich Ingolstadt beim 0:1 in Halle nicht mit Ruhm bekleckert und trotzdem den Dreier holt und siehe da, Halle macht in der Nachspielzeit das 1:1
     
    zebrakiss und der ewig Treue gefällt das.
  28. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Dieses Ingolstadt erinnert an Bielefeld letzte Saison unter Saibene.

    Da ist so unglaublich viel Qualität (Beister, Kutschke, Paulsen, Gaus, Eckert Ayensa- die könnten alle locker 2. Liga spielen)

    und dann kommt in diesem 4-4-2 mit Doppel 6 spielerisch einfach zu wenig. Kommt dann die Raute und der Gegner soll bespielt werden, hagelt es Gegentore.

    Eine Reaktion der Verantwortlichen würde nach dem Bayern- Spiel nicht überraschen.
     
  29. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Jo. Ich finde Ingolstadt auch maximal anspruchslos was die t taktische Ausrichtung anbelangt.

    Und Kutschke ist gegen Bayern gesperrt, da geht bei denen nächste Woche gar nix.
     
    Pawel und der ewig Treue gefällt das.
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Also meinetwegen können die Verantwortlichen sich damit ruhig Zeit lassen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2020
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nachstehende Statistik und noch ein paar Fakten....

    Platz 4 bis Platz 6 haben 11 Siege, 9 Unentschieden und 7 Niederlagen und sind nur durch das Torverhältnis getrennt...

    4. Meppen (+14)
    5. Ingolstadt (+13)
    6. 1860 München (+7)

    TOP-Favoriten VOR der Saison:
    (Reihenfolge nach Nennung)

    1. Eintracht Braunschweig (aktuell Platz 7) spielt morgen bei Hansa Rostock (Spitzenspiel)
    2. FC Ingolstadt (aktuell Platz 5)
    3. 1. FC Magdeburg (aktuell Platz 15)
    4. Hansa Rostock (aktuell Platz 11) spielt morgen gegen Braunschweig
    5. Hallescher FC (aktuell Platz 16)
    6. MSV Duisburg (aktuell Platz 1)


    Spieltagsstatistik.PNG
    TOP-SPIEL nächstes WE

    6. 1860 München gegen 1. MSV Duisburg

    auch interessant:

    Waldhof Mannheim gegen KFC Uerdingen (17. der Heimtabelle gegen 4. der Auswärtstabelle)
    SV Meppen gegen Würzburger Kickers
    Ingolstadt gegen Bayern II (Derby)
     
    yogi, Diplom-Zebra und Pawel gefällt das.
  32. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Ach man, die anderen da oben haben aber auch ein Pech.....:-)
     
    BrianMolko73 und Duisburg09 gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das tut mir auch total leid....
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  34. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Alleine zuschauermäßig ist ein Verbleib von Münster und Magdeburg gut für die Liga. Aspach und Jena sind jetzt nicht die Zuschauermagneten.
     
    ze1970bra, Vorstopper und Zebra1973 gefällt das.
  35. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Jetzt hat der DFB wieder Gelegenheit sich zu beweisen. Spätestens als vor ein paar Wochen die Serie A sich mit dem Thema Spielausfälle/ Geisterspiele beschäftigt hat, wurde in Frankfurt bestimmt eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die uns in wenigen Stunden ihren Plan vorstellt...

    Hoffentlich sieht der so aus, das der Spielbetrieb für 4-6 Wochen eingestellt wird und man eben durch die Sommermonate durchspielen muss. Verträge müssen dann eben auch um die 4-6 Wochen verlängert werden.

    Geisterspiele bedeuten nämlich für die Vereine eine finanzielle Last, die sie in der 3. Liga nicht stemmen können.

    Alternativ Liga festfrieren, keine Absteiger und nächste Saison mit 24 Mannschaften und 8 Absteigern. Ohne Winterpause.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Was interessieren mich die Absteiger! Aufstieg, hallo??? :panik2:
     
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die 2. Liga hat durch die DFL angekündigt, dass dort bis Mai durchgespielt wird. Somit hat man dort dann 3 Absteiger.

    Ich schreibe das unabhängig davon, wer aktuell auf Plätzen 1-3 steht. Denn Geisterspiele werden zu Insolvenzen führen.

    Also entweder Sommer durchspielen oder Liga beenden und Gehälter einfrieren/ Kurzarbeitergeld.

    DFB muss jetzt Vorangehen.
     
    Rheinpreussenzebra und Phelan gefällt das.
  38. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das glaube ich nicht. Der DFB soll über ein Barvermögen von rund 200 Millionen Euro verfügen, und auch wenn wir alle nicht viel von ihm halten, gehe ich davon aus, dass er bei Härten wie verordneten Geisterspielen, für die die Vereine nicht verantwortlich sind, einspringen wird. Für Erst- und Zweitligisten spielen die Zuschauereinnahmen keine so große Rolle, bei Dritt-, Regional- und Oberligisten sieht das anders aus. Dort geht es aber auch nicht um Millionen, sondern um Beträge in fünf- oder maximal sechsstelliger Größenordnung. Ich gehe davon aus, dass dieses Problem gelöst wird.
     
    Phelan gefällt das.
  39. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Warum alle Spiele absagen ? ? , Betrifft doch nur Veranstaltungen ab 1000 Personen. Die Uerdinger können ihre Heimspielen doch austragen.
     
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Jetzt haben die Uerdinger überall Heimspiele!:verzweifelt:
     
    pipo asp und Stefe75 gefällt das.
  41. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Schade, hat doch da nen guten Job gemacht!
     
    MSV_Tobi1990, MusaMH, niceday und 7 anderen gefällt das.
  43. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Ganz einfach: Saison sofort abbrechen und alle nach derzeitigem Tabellenstand Auf und Absteigen lassen. Bin dafuer!
     
  44. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Muss der jetzt seinen Audi abgeben????
    Der J.S.
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Bei so einem Shice schwillt mir echt der Kamm. Deutschland, ey! :verzweifelt:
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  47. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
  48. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Kein Licht in Rostock, alle warten ! :redface:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Im Dunkeln kommen Geisterspiele besser!
     
    since, Stefe75, ze1970bra und 4 anderen gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vor 1:30 angepfiffen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden