#39 Ahmet Engin

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von shanghai, 12 Juni 2015.

  1. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918
    Ich kann die ganze Diskussion hier nicht verstehen. Engin hat den Ernst gefoult. Er wurde mit Rot vom Platz gestellt. Er hat sich aufrichtig entschuldigt. Engin wird entsprechend bestraft werden PUNKT! Ich habe das Gefühl hier teilweise im FCM Forum zu sein. Bei den Magdeburgern könnte ich die Aufregung verstehen. Nach Blick in deren Forum, haben die aber größere Sorgen mit der sportlichen Situation als mit der Verletzung von Ernst. Daher auf die eigenen Aufgaben fokussieren.

    Kopf hoch Ahmet!

    NUR DER MSV
     
    Docsnyder, ze1970bra, Baukau und 20 anderen gefällt das.
  2. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
  3. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Er sitzt die Strafe während der Liga Zwangspause ab
     
  4. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Beim Fridolin steht:
    "Der Spieler beziehungsweise der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig."

    Meine Vermutung bei Engin
    "Der Spieler beziehungsweise der Verein hat dem Urteil nicht zugestimmt"
    Weil die Strafe eben sehr drastisch war, bestimmt nicht unterhalb von 6 Spielen.
     
    DU59 gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das befürchte ich auch, da der Verein ja signalisiert hat ggf. 4 Spiele Sperre zu akzeptieren...da hat sich doch wohl die DFB-Gerichtsbarkeit nicht von den Pressemitteilungen beeinflussen lassen? (die sollen doch unabhängig sein?)
     
    CEO51 gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die aktuellen Sperren in der 3. Liga
    Stand: 09.03.2020


    Spieler
    / Verein / Urteil / Grund
    Ahmet Engin / MSV Duisburg / noch ohne Urteil / Rote Karte
    Fridolin Wagner / Preußen Münster / noch ohne Urteil / Rote Karte

    https://www.dfb.de/3-liga/sperren/
     
  7. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Objektiv gesehen, ohne jetzt an die Spieler Ernst und Engin zu denken, ist es ja jetzt so, dass ein Spieler gefoult worden ist, der keine Chance hatte, dieses Foul zu verhindern, da es von hinten erfolgte. Dieser Spieler fällt jetzt für den Rest der Saison verletzt aus und fehlt damit als wichtiger Spieler seiner Mannschaft. Welche Strafe ist jetzt angemessen für den foulenden Spieler und auch für die Mannschaft des foulenden Spielers? Das Foul geschah mit Absicht, die Verletzung auf keinen Fall. Auch ist Engin in der Beziehung noch nie negativ aufgefallen. Das ist sicherlich strafmildernd, kann aber von einer notwendigen längeren Sperre nicht abhalten. Hier ist sicherlich auch die Abschreckungs- Funktion zu sehen.
    Bei 11 ausstehenden Spielen würde ich in der Tat eine Sperre von sechs Spielen für mindestens notwendig erachten.
     
  8. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Wagner ist dochh inzwischen nachgetragen.
     
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Fünf Spiele. Quelle: MSV Twitter.
     
    ze1970bra gefällt das.
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Freispruch wegen Schwalbe wird es wohl kaum werden...
     
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Schiri war aber auch kleinlich, ne gelbe hätte es auch getan.
     
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    5 Spiele Sperre hat er bekommen.
     
  13. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Wieso bekommt ein Kostic von Frankfurt für ein ähnlich gelagertes Foul 4 Spiele Sperre und Engin 5 Spiele. Der einzige Unterschied ist die Schwere der Verletzung. Ich würde anstelle des Vereins Einspruch einlegen und auf 4 Spieltage plädieren..
     
    Bounty und Meide1963rich gefällt das.
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die Sperre wurde bereits sowohl von Engin als auch vom Verein so akzeptiert, stand in der Meldung.
     
    ze1970bra gefällt das.
  15. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Das hätte auch deutlich übler werden können, ich denke, damit kann man "zufrieden" sein.
     
    bomber, Jazze und Spartacus gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Muss man mit leben.
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    analog Johannes Geis (auf Grund der Schwere der Verletzung vermute ich)
     
  18. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Verstehen kann und will ich das nicht, es wird beim DFB mit zweierlei Mass gemessen.
     
    eff-bee, yogi und Ranger 58 gefällt das.
  19. jon1902

    jon1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    65
    Auswärts vor 10.000 Duisburgern in Düsseldorf gegen KFC schießt er uns dann wieder zum Sieg!
    Muss man jetzt mit leben, könnte eine Chance für Mickels und Krempicki sein! Budimbu sehe ich da jedenfalls nicht als Ersatz
     
    yogi gefällt das.
  20. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Habe das Foul von kostic nicht gesehen, daher hab ich kein Vergleich.
    Wenn ich mir das Foul von Engin so angucke, auch wenn es keine Absicht war, sind 5 Spiele Sperre schon okay finde ich. War schon ein heftiges Foul.
     
  21. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Was soll's. Die 5 Spiele Sperre kriegen wir Fans wohl auch.
     
  22. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ok muss man wohl so akzeptieren aber nicht diese unterschiedlichen Arten der Bewertung bei fast identischen Fouls, durch den Kontrollausschuss,sind schon merkwürdig.
    Das alles hat für mich nix mit dem zutun wie es im Regelwerk beschrieben wird, sondern ist nix anderes als Willkür einiger alter Männer, die Urteile nach Gutdünken sprechen.( Vielleicht mal auf die Vergangenheit des Spielers schauen und nicht einfach alles über einen Kamm scheren )
    Naja wird der Verein auch überstehen,tut mir nur Leid für Ahmet der sich gerade auf einem aufstrebenden Ast befand .
     
  23. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    5 Spiele Sperre erscheint mir angemessen.
    Ich hoffe Scepi, Mickels oder Krempi nutzen Ihre Chance in den kommenden Spielen.
     
  24. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich hatte sechs oder sieben Spiele befürchtet und auf vier gehofft. Fünf passt schon. Verein und Spieler scheinen das ja auch so zu sehen.
     
    bomber gefällt das.
  25. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Das muss heissen: "kriegen wir auch ohne Fans hin" :D
     
  26. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Gähhhhhn schon wieder scheiss dfb.... hat man auch mal die Verletzung von Ernst registriert????
     
    Raudie und KingPing4005 gefällt das.
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wenn es das gleiche Foul gewesen wäre, wie das von Kostic, dann hätte Ernst keinen Knöchelbruch und Engin hätte auch 4 Spiele sperre bekommen.
    Durch die schwere der Verletzung kommt dann nochmal ein Spiel Sperre drauf.
    Das ist aber eigentlich immer so.
    2x das gleiche Foul, 2x die gleiche Sperre. Endet ein Foul noch mit schwerer Verletzung, wird die Sperre um mindestens 1 Spiel erhöht. Das ist der ganz normale und korrekte Verlauf bei solchen Sachen.
     
    bomber, brieftaube und bastiian gefällt das.
  28. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Aber Ernst hat es doch verdient, kann man doch hier in jedem 2. Post lesen ;)
    Geht gegen einen Spieler des MSV, also ganz klar shice DFB ;)
     
    BO911 und DM35 gefällt das.
  29. Wenn die Regelung so ist, dann okay. Für mich trotzdem nicht so ganz nachvollziehbar, warum sich das Strafmaß durch die Schwere der Verletzung erhöht. Das ist ja nur sehr schwerlich beeinflussbar und manchmal kann ein vermeintlich harmloses Foul eine deutlich schwerere Verletzung nach sich ziehen, als ein schwereres Foul. Aber das ist jetzt nur meine grundsätzliche Meinung zu dem Thema.
     
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Die Sperre ist angemessen. Grobes Foul mit schlimmen Folgen.

    ABER:

    Dass der Kicker weiter das Ganze als "Horrorfoul" kolportiert und dabei mittlerweile Engin sogar MIT VOLLER WUCHT AUF Ernsts SPRUNGGELENK SPRINGEN lässt ist schlimm und ich finde der Verein sollte hier eine Richtigstellung verlangen.

    Engin ist 23 und ist bisher NIE durch grobe Spielweise aufgefallen.

    Auch Journalisten haben eine Verantwortung.

    Von einer Fachzeitschrift verlange ich ZUMINDEST, dass sie in dieser Situation

    • einen Schritt von einem Sprung

    und vor allen Dingen

    • das Sprunkgelenk von der Wade

    unterscheiden kann!!!

    Denn genau da, an der Wade, hat Engin Ernst getroffen.

    Der Bruch entsteht nicht durch den Tritt, sondern weil der Fuß als Engin Ernst trifft im Rasen hängen bleibt und so ein Hebel entsteht.

    Für mich ganz klare rote Karte für den Kicker!
     
  31. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich hätte das Urteil als Verein so nicht akzeptiert, bei unserer Lobby kann ich aber auch damit leben, das man es so hinnimmt.. Für Engin tut es mir schon ein wenig leid, da er überhaupt nicht beabsichtigt hat, Ernst so schwer zu verletzen, aber wenn man der Portalelite hier glauben schenken darf, sollten wir froh sein, das es "nur" Ahmet getroffen hat.. Ob hier auch fünf, sechs, sieben oder gar acht Spiele Sperre gefordert worden wären, wenn Vermeij mit seinen langen Gnaken zu spät gekommen wäre?
     
    der ewig Treue und Bounty gefällt das.
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Nur der Form halber: Ernst Foul an Stoppelkamp hat der Kicker im Originalbericht zum Spiel im September NICHTEINMAL ERWÄHNT! So viel zu "springen" und "mit voller Wucht".
     
  33. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    Ernst hat also einen Außenknöchelbruch, Verletzung der Syndesmose und Innenbandverletzung.
    Wurde erfolgreich operiert, fällt ca 4 Monate aus.
    Keine schöne Verletzung, aber: bei höher gelegenen Außenknöchelbrüchen sind Syndesmose und Innenband fast immer mitverletzt, letzteres oft schlimmer als Innenknöchelbruch (sogenannte Weber C Fraktur)
    Das kommt in Deutschland täglich hundert mal vor, auch außerhalb des Profisports beim Umknicken an Bordsteinkanten, Schlaglöchern oder oder oder.
    Banale Verletzung und Ausheilung fast immer ohne jede Folge.
    Das Horrorfoul und Invalidenszenario relativiert sich hier schon sehr deutlich
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Der gute Ahmet wird wohl in die Geschichte eingehen, als der Spieler mit der am längsten dauernden Rotsperre der Geschichte.
    Die könnte jetzt, sollte die Liga gecancelt werden, locker bis in den Spätsommer oder Frühherbst (September) andauern! :nunja:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Dann ist Ernst auch wieder fit, wenn Engin wieder spielen darf.
     
  36. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Ist die Sperre theoretisch auch für die folgende Saison wirksam? Sollte es zu einem Abbruch kommen?
     
  37. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,564
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ja.
     
  38. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    Ich hol ihn mal hoch,
    Wohl dem, der am Mittwoch noch ne pfeilschnelle Waffe aus dem Köcher ziehen kann.
    Noch dazu ausgeruht, gerade rechtzeitig!
     
    Ketomo, HombergerZebra, blues und 3 anderen gefällt das.
  39. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Komm ahmet zeig den hatern das du in der schlussphase sehr wichtig bist!
     
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Damit könne im Falle des Falles Mickels da weiter machen, wo er heute aufgehört hat, als flexibler Spielgestalter zwischen den Reihen.
     
    PollCay und Bounty gefällt das.
  41. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Ahmet kommt zur rechten Zeit wieder zurück auf'n Platz,man was haben wir auf dich gewartet,vorallem deine Kritiker.
    Ahmet hau rein und baller uns in die 2.Liga!

    Nur der MSV
     
    HombergerZebra und lintorfer gefällt das.
  42. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Bin echt froh dass wir jetzt noch einen ausgeruhten Engin in der Pipeline haben.
    Der wird mit seinem Speed noch den einen oder anderen AV mit englischen Wochen in den Knochen vor große Probleme stellen.
    Vermeij wird dann auch wieder besser ins Spiel kommen weil Ahmet öfter mal bis zur Grundlinie durchgeht und durchaus passabel flankt, unsere derzeitigen Außen ziehen ja lieber in die Mitte und schliessen selber ab, da werden wir mehr Balance und Abwechslung rein bekommen
     
    REDdr4g0n, Gerbi, Darkane und 9 anderen gefällt das.
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    „Start the Engine“ :huhu:

    Jetzt kommt hoffentlich deine Zeit!
     
    Oliver71, MaDe2013, Matze und 7 anderen gefällt das.
  44. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Er könnte sicher das nötige Flankenfutter für Vermeij liefern.

    Ich hoffe nur, dass die Erwartungshaltung der Fans nicht zu viel Druck bei ihm erzeugt.
     
  45. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918
    Ich denke er wird jetzt ne richtige Verstärkung sein! Schnell + Technik!
     
    Hooperman und Bounty gefällt das.
  46. RheinhausenerJung

    RheinhausenerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    293
    Sehr wichtig das er wieder zurück ist. Spielt nicht seine beste Saison und wurde völlig zurecht kritisiert anfangs der Saison aber eigentlich ab der Winterpause sehr gut drauf mit wichtigen Toren und Assists. Wenn er an die Form rankommt von vor der Pause dann eine absolute Verstärkung für uns in den letzten Spielen
    Bleib fit ,gib alles und schieß uns zum Aufstieg!!
     
  47. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Vor der Sperre war Engin bockstark. Mit Abstand unser bester Offensivspieler 2020. Nicht umsonst hat er Mickels auf die Bank verdrängt. Ich hoffe er kann genau an der Stelle weitermachen, dann wird er unsere Geheimwaffe im Endspurt sein.
     
    Rebelle gefällt das.
  48. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    so supergeheim quasi..sorry..

    Nicht falsch verstehen..wir brauchen jeden Mann und wenn die Sperre weg ist, habe ich nix dagegen Ahmet
    die letzteN 15-20 min zu bringen.
    Aber sollte er gleich Mickels, Karweina oder Krempicki vorgezogen werden,
    wäre das nicht fair, denn die Jungs haben alle auch einen guten Job gemacht.
    Wenn aktuell ein offensiver Startelfstreichkandidat ist, dann Daschner.
     
    MHzebra gefällt das.
  49. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Naja...wenn wir überhaupt den Luxus haben zu wählen.

    Wenn Stoppel und Albut net fit werden, dann stellen sich Krempicki als 6'er, Daschner als ZOM und Engin und Mickels als LM/RM selber auf.
     
  50. RheinhausenerJung

    RheinhausenerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    293
    so ganz unrecht hat er aber nicht. mit welchem argument sollte engin den vorzug vor karweina erhalten in der startaufstellung? bin froh das ahmet zurück ist aber das wäre halt einfach nicht fair und das kannst du sinan dann halt auch nicht erklären.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden