Europa League 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Block D, 19 September 2019.

  1. CH 1902

    CH 1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    69
    Auf Twitter macht gerade die Runde, dass das Spiel evtl. morgen am Vormittag stattfinden könnte. Mal sehen, wie die UEFA entscheidet...
     
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Neuer Termin: Freitag um 18Uhr!
     
    Stefe75 und Mike Oldmann gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Eintracht spielt 2:2 in Salzburg und steht nach dem 4:1 in Frankfurt nicht ganz überraschend im Achtelfinale. Und da wartet mit dem FC Basel ein durchaus machbarer Gegner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2020
    Thailand gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,859
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dann kann ich ja endlich mal wieder meinen Freindschaftsschal MSV / Frankfurt ausführen und die SGE in Basel unterstützen, ist ja nur 1/2 Stunde von hier! Wünsche ihnen viel Glück und das Weiterkommen!
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn die Eintracht konsequent so spielen würde, wie letztes Jahr, würde ich das auch so sehen. Aber gerade gestern in HZ1 hat man wieder gesehen, dass die SGE dieses Jahr nicht so stark ist wie letztes, daher sehe ich sie eher als Außenseiter. Drücke ihnen die Daumen, denke aber, dass sie genau wie VW ausscheiden werden.

    B04 hat gegen die Rangers das vermeintlich einfachste Los gezogen und bei der Konkurrenz um Inter, Sevilla und ManUtd sehe ich da sogar realistische Titelchancen.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  6. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Puh...Schwierig. In der Europa League überzeugen sie mich auch oft nicht und auch in der Liga sind die sehr schwankend, aber wer Bayern 5:1,Leipzig 3:0 oder Salzburg 4:1 besiegt, der kann schon abliefern. Aber wie du sagst können tun sie es nur zeigen sie es zu selten. Sehe Basel aber als etwas unter Salzburg an, von daher stehen die Chancen ganz gut.
     
  7. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Hätte mich gefreut wenn Celtic weiter gekommen wäre aber das war nix gegen Kopenhagen
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,859
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Entscheidung der Stadt Frankfurt
    Eintracht am Donnerstag gegen Basel mit Zuschauern
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    vor 23 Minuten

    Die Europa-League-Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Basel am kommenden Donnerstag (18.55 Uhr) wird mit Zuschauern stattfinden. Das erklärte Stefan Majer, der Gesundheitsdezernent der Stadt Frankfurt, am Dienstagabend in der "Hessenschau" des HR.

    https://www.kicker.de/771918/artikel/eintracht_am_donnerstag_gegen_basel_mit_zuschauern
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Neubewertung der Lage
    Eintracht gegen Basel doch ohne Zuschauer – Gesundheitsamt Frankfurt entscheidet

    Update 17:25: Das Spiel zwischen Frankfurt und Basel wird nun doch ohne Zuschauer stattfinden. Diese Entscheidung traf das Gesundheitsamt Frankfurt am Mittwochabend nach einer „Neubewertung der infektiologischen Lage“. (Quelle TM)
     
    MRBIG gefällt das.
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Leverkusen siegt auswärts gegen die Rangers mit 3:1.

    Mit Zuschauern im Stadion, daher mit der entprechenden Stimmung, vor allem in der 2. Halbzeit.

    Einer der Besten auf dem Platz war für mich der Schiedsrichter, der das Spiel absolut souverän geleitet hat.
     
    niceday und Westfalen-Zebra gefällt das.
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die deutschen Teams bekommen ohne Zuschauer überhaupt nichts mehr hin
     
  12. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Da sieht man, das ohne Fans gar nix geht. Die letzte Motivation und der Kampfgeist werden doch erst durch uns Fans rausgekitzelt. Gerade in Frankfurt immens wichtig. Aber selbst das Gucken macht ohne Fans so gut wie keinen Spass. Schön, das in Glasgow wenigstens stimmungstechnisch die Post abging
     
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hab mir das Spiel heute wirklich reingezogen wie ein Alkoholiker auf vorauseilendem Entzug. Selbstgefällige Journalisten, die auf einmal die Unterwerfung unter das Paniknarrativ als unabdingbare Voraussetzung für den Nachweis, keine unmoralische Schildkröte zu sein, inquisitorisch verlangen, hin oder her. Der Kopf versteht, dass diese Saison wohl im Eimer ist, und dass leider sowieso keine Alternative mehr besteht.

    Aber wer mir erzählen will, dass die Politik nicht erst sehenden Auges vor lauter Abwägerei wegen dem Bruttosozialprodukt in die Katastrophe gerannt ist, um jetzt die Leute mit der üblichen Moralkeule platt zu hauen, dem glaub ich das auf keinen Fall. Ganz am Anfang zwei Wochen alles dicht gemacht, und wir würden Stand Montag mit einem Bruchteil der Infizierten und noch null Toten, ohne bedrückenden Hotspot in Heinsberg, wieder in ein dann noch Wochen normal zu führendes Leben resetten... Dabei geht es im Endeffekt auch nicht nur um ein Fussballspiel. Sondern um Lebensqualität, die unsere Abwehrkräfte stärkt. Ich hab jetzt sogar einen ganz frischen Kreislauf und viel Blut in der Birne durch shitty Leverkusen... Nie gedacht, dass sowas möglich wäre...

    Jetzt kann hier wohl auch bald zu. Willkommen im depressiven Corona - Frühling. Graf Drosten, übernehmen Sie.
     
    Rabauke02 gefällt das.
  14. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Sieg, Niederlage völlig Wurscht. Nächste Runde wird eh nicht mehr gespielt.
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,859
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Barca kürzt wohl die Gehälter seiner Spieler ( bei einem Jahres - Gehalts - Etat von ca. 300 Mio. € / Jahr ) um 70%. Erstmal ein ganz schöner Hieb. Aber wenn man weiß, dass die Jahres - Gehälter aktuell bei den Top 10 Spielern zwischen 8,5 Mio. € und 45 Mio. € liegen, dann fällt der Verzicht auf den 5. Neukauf eines Ferrari oder die 3. Villa auf Mallorca vielleicht etwas leichter !

    https://www.faz.net/aktuell/sport/f...elona-kuerzt-die-loehne-im-club-16699014.html
    https://www.vermoegenmagazin.de/fc-barcelona-gehaelter/
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,015
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    auch hier zu lesen ist wohl so eine Art Endrunde deshalb wohl mehrere Stadien

    https://www.bild.de/sport/fussball/...fast-sicher-in-deutschland-71149768.bild.html

    erst die Frauen die dem heiligen Rasen bearbeiten und jetzt....

    war wohl gute Werbung für den Standort Duisburg diese Eurosport Übertragung der Mädels
    Kameraführung !

    PS: ehrlich gesagt wüsste ich da nicht mal welche Teams da noch im Rennen sind ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2020
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der Express meldet gerade aktualisiert:
    Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen und...tata DUISBURG bekommen wohl endgültig das Finalturnier der Europa League!
    Wahnsinn...europäischer Fußball im Wedaustadion! Zwar leider ohne Zuschauer, aber europaweite Werbung für Duisburg!

    https://www.express.de/sport/fussba...-fuer-finalturnier-der-europa-league-36822804

    @ Emmericher
    Im Rennen sind u.a. noch Manchester United, AS Rom, Inter Mailand, FC Sevilla
    und...Bayer Leverkusen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2020
    Wedaufreak, Meide1963rich und Bounty gefällt das.
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nicht nur das, auch zumindest für die Stadiongesellschaft eine wichtige zusätzliche Einnahmequelle.
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Exakt...ich denke da wird Geld für ein paar Verschönerungen fließen! :hu:
     
    Skorpion und Bounty gefällt das.
  21. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,033
    Ort:
    Moers-Asberg
    Z.b für's Dach
     
  22. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Gänzlich ohne Zuschauer glaube ich nicht!:stop:
    Die Häppchen essenden Uefa,Fifa und Dfb Funktionäre werden die Hauptribünen der Stadien mit Leben bereichern und das werden nicht wenige sein.
    Und dann noch die geladenen Sponsoren dieser mafiösen Verbände.:andi:
    Es gibt ja was zu feiern,natürlich sich selbst!

    Nur der MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2020
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die Leitplanken der A59 werden vergoldet und die Pissoirs im Stadion werden mit Schampus gespült. Es werden Spezialtrupps gebildet die sämtliche Schläglöcher in Duisburg beseitigen damit die Heiligen der UEFA auch keine Erschütterung verspüren wenn sie in die schönste Stadt der Welt kommen ...

    Vielleicht könnte sich das Ding für Stadiongesellschaft echt lohnen und man bekommt das Schiff wieder in ruhigeres Fahrwasser...
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich denke hier auch ausschließlich an die Infrastruktur des Stadions...das ist immer noch ein Problem, was uns irgendwann einholen wird. Wenn jetzt schon mal etwas in die Reparatur investiert werden kann...warum nicht! Bringt Licht ans Ende des Tunnels.
    Natürlich kann man Bauchschmerzen bekommen, wenn das Geld von den korrupten DFB/UEFA Verbänden kommt...aber die Arena ist immer noch eine Fußball Arena. Nur der MSV als Mieter wird das Stadion nicht halten können...die Stadiongesellschaft kann jede Unterstützung gebrauchen!

    Ganz abgesehen von der PR in ganz Europa, die die gebeutelte Stadt Duisburg auch mal verdient hat!
     
    j1902 und Stefe75 gefällt das.
  25. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Hürth
    Habe ich gestern abend auch in den Nachrichten auf SAT1 um 18.00h gehört. Da war aber auch noch die Rede von Dortmund als Austragungsort (dafür wurde Düsseldorf nicht erwähnt). Dortmund hat inzwischen abgesagt, Gladbach auch. Mal schauen ob es wirklich Duisburg wird. Geht in meinen Augen noch ein bisschen hin un her. Wäre aber schön wenn die EL Einzug in unsere Arena halten würde.
     
  26. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Pecunia non Olet - immer her damit und reinstecken in unser Schmuckkästchen...
    Bis wir unsere Championsleague Millionen da reinstecken können wird es noch dauern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2020
    JusticeforAll und Pawel gefällt das.
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Die Kriterien für die Geisterspiele waren doch klar formuliert. Möglichst bei der Übertragung keine leeren Zuschauerränge im Bild.

    Ich denke das ist bei der Eurosport Übertragung des MSV gegen 1FC Köln herausragend gelungen.

    So kam dann Duisburg als vierter Standort ins Spiel Mönchengladbach wollte nicht und Dortmund durfte nicht zu viel leere Ränge im Bild bei der Übertragung war die Begründung der UEFA.
     
    Pawel gefällt das.
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Brille, Pawel, Zebranachbar und 4 anderen gefällt das.
  29. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Ein repariertes Dach wäre mir lieber. :pfeifen:
     
    Zebranachbar und Zebra1973 gefällt das.
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich finde es cool das ausschließlich Erstligastadien berücksichtigt worden sind ...

    Gut das diesmal die Zuschauerkapazität keine Rolle bei der Vergabe gespielt hat !
    Eine phantastische Werbung für die Stadt Duisburg und auch den MSV.
    Ich denke außer der Werbung für Duisburg wird es wohl ein paar Euro für die Stadiongesellschaft geben … ?

    Man sollte da gleich dran bleiben am DFB bezüglich eines Länderspiels geht ja leider nur bei den Frauen wenn dann mal ein größ eres Stadien gebraucht wird z.B. gegen England oder Frankreich ...
     
    Franz und Pawel gefällt das.
  31. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    das heißt es gibt die Torlinentechnik für umsonst ?? Ich meine gelesen zu haben das jeder Verein die Technik selber bezahlen muss....
     
  32. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
    Nicht zu früh freuen.
    Die Hawk-Eye Anlagen werden nicht gekauft, sondern geleased und kosten jeden Verein ca 130.000€ pro Saison bzw 8.000€ pro Spiel (für Installation, Wartung und Betreuung der Anlagen an Spieltagen)

    Uns wurde damit rein gar nichts geschenkt- selbst wenn wir aufsteigen sollten

    Quelle u.a. https://www.bild.de/sport/fussball/...kostet-8000-euro-pro-spiel-42114540.bild.html
     
  33. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Hoffentlich hat man dann die Rasensprenger im Griff ...
     
  34. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Keine Frage, bei uns wird der zukünftige Titelträger auflaufen. Ist eigentlich noch ein Team aus Italien vertreten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2020
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Also hier in Köln wird das Endspiel der Euro-League stattfinden...das wurde bereits entschieden. Im gleichen Zuge gab die dortige Stadiongesellschaft bekannt, daß diese Zusatzeinnahmen die ausgefallenen Konzerte und Veranstaltungen im Sommer finanziell kompensieren werden...d.h. Es werden einige Euro von der UEFA fließen.
    Also wird auch die Duisburger Stadiongesellschaft hier finanziell profitieren...da im Sommer keine Konzerte in Duisburg geplant waren, sind das Bonus Sondereinnahmen für die klamme Gesellschaft....Geld, daß sie sehr gut gebrauchen kann!
     
  36. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
    Natürlich wird die Stadiongesellschaft davon profitieren- aber teure Torlinientechnik wird uns Keiner da mal kurz hinstellen und schenken. Darum gings
     
    Pawel gefällt das.
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die Kosten für die Torlinientechnik mögen X sein.

    X ist auf jeden Fall kleiner als die Zusatzeinnahmen + Prestige + Einnahmen im Umfeld, etc.

    Geile Sache!
     
  38. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich bin da jetzt nicht ganz im Bilde wird Torlinientechnik nächste Saison in Liga 3 benötigt ?
    Also wenn es da um die 2.Liga geht kann man sich das auch leisten alleine schon durch die ca 9 Millionen zusätzlichen Einnahmen durch die Fernsehgelder...
     
  39. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
    Ursprung war lediglich, dass für die EL-Spiele extra Torlinientechnololgie von der UEFA bei uns installiert wird und Jemand dachte WIR würden Sie im Anschluss "für umsonst" behalten und nutzen dürfen.

    Nochmal: Diese Geräte werden pro Saison bzw pro Spiel angemietet (inkl Auf- und Abbau) und sind anschließend wieder weg (völlig unabhängig davon, ob wir aufsteigen sollten und diese Technik dann selbst benötigen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2020
  40. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Seit dem Tiffert Treffer ist doch klar das wir keine Torlinientechnik sn der Wedau brauchen. Hier kalibrieren sich die Linien von selbst.
     
    Franz, PEPPI, MyKee und 6 anderen gefällt das.
  41. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    11 Freunde tickerte die Auslosung (ein Auszug)


    13:16 Uhr

    Im Zuge welchen Aufbauprogramms wurde eigentlich bestimmt, dass die Spiele in :kacke:, Köln, Düsseldorf und Duisburg stattfinden? Fühle mich arg an den Blick meines Hundes erinnert, wenn ich esse und er darauf wartet, dass mir irgendwas aus dem Mundwinkel fällt. Sitz, Königsblau, sitz! So ist fein.

    13:17 Uhr
    Zweitklassiger Wettbewerb mit wenigen Zuschauern und internatonalen Gästen, der in Duisburg ausgetragen wird. Nennen wir die Europa League beim Namen: Schauinslandreisen-Hallen-Cup.

    13.17 Uhr
    Aber ernsthaft: Wie geil isses, dass in Duisburg demnächst Europapokal-Spiele steigen. In Duisburg! Joachim Hopp steht schon bereit, um den Jungs von Manchester United seinen Hochofen zu zeigen.
     
    Franz, Jazze und Sabath gefällt das.
  42. Halbfinale:

    Manchester United - AS Rom

    im Stadion Duisburg...fänd ich in Ordnung
     
    Franz gefällt das.
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wahrscheinlich irgendein Fußball Hipster der zum ersten Mal was schreiben darf. Und wenn er nicht in die Tasten haut spielt er an seinem Dutt rum... Eigentlich ein gutes Magazin, aber manchmal tritt jeder mal auf nen Köttel...
     
    Stadtmauer gefällt das.
  44. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    @Meide1963rich

    Tobias Ahrens und Florian Nussdorfer
    sind die Verfasser...
     
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Also ich interpretiere den Ticker etwas herablassend, darauf so rumzureiten dass jetzt Duisburg dabei ist. Ist doch nix besonderes. Da eh keine Zuschauer reindürfen ist fast egal wo es stattfindet. Köln, Duisburg, Düsseldorf und Schlacke sind aber sehr dicht beisammen. Das macht schon alles Sinn so...
     
    Zebra1973 und Ranger 58 gefällt das.
  46. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Wir passen halt nicht in die Riege der Erstligisten. Wir passen noch weniger in die Riege Europa League. Wären nicht wir das gewesen sondern Bochum würde der Ticker genauso klingen. ;)
    Einfach mit nem Lächeln nehmen. Ganz ehrlich: Europäischer Fußball ist in Duisburg halt echt Lichtjahre entfernt. Das entbehrt nicht einer gewissen Komik. :hrr:
     
    Franz und Tifosa gefällt das.
  47. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ja,hast ja Recht...
     
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Aber ernsthaft: Wie geil isses, dass ein Meppen-Fan, der zu Joachim Hopps Zeiten nichtmals lesen konnte, heute online den Fußball-Hipster rauskehren darf. In 11Freunde!

    Zu seiner Frage, wie jemals in Duisburg ein Europa-Pokal Spiel stattfinden kann:

    Für welches in Fußball-Europa erstmals so realisierte Feature der Schauinsland-Reisen Arena reisten u.a. Premier-League Clubs, aber auch andere europäische Vereine - sogar ohne dort jemals ein Spiel zu haben - extra nach Duisburg.

    Weißt Du nicht?

    Dachte ich mir... .

    Aber es ist trotzdem ziemlich cool!
     
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man darf die Schreiberlinge daran erinnern, dass in dieser Arena sich angehende Weltmeister auf ihren Titel gezielt vorbereitet haben!
     
    moerszebr gefällt das.
  50. puhh ich habe da ja nochmal den Traum den MSV eines Tages international zu sehen. Von mir aus auch 1. Runde Usbekistan. Es sind jetzt 22 Jahre her....das ist auch wie ein 22 Jahre langer fortwährender Niedergang mit wenigen Ausschlägen nach oben. Da wird man ein wenig wehmütig. Ich weiß noch wie freudig ich auf das Spiel zwischen :kacke: und Bayern geschaut hatte. Der MSV war bereits Dienstag für das Pokalfinale qualifiziert. Alles war angerichtet für den Einzug in die Euroleauge...und dann verkümmeln es die Bayern einmal in 10 Jahren das Finale zu erreichen. Jetzt wurde diese Underdog Regel natürlich auch aus dem Regelwerk geschmissen. Gibt es eigentlich noch die Fairplay Qualifizierung?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden