3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Spannender Gedanke. Nehmen wir an es gäbe nur 2 Direkte Aufsteiger. Wer würde dafür stimmen (grün), unentschieden (mit den Zähnen knirschen) oder klagen wollen (rot)

    1. MSV
    2. Mannheim

    3. Haching
    4. Meppen

    5. Ingolstadt
    6. 1860
    7. Bayern (juckt die nicht)
    8. Hansa
    9. Braunschweig
    10. Würzburg
    11. KFC

    12. Köln
    13. CFC
    14. FCK
    15. FCM
    16. Halle
    17. Zwickau
    18. Münster
    19. Großaspach
    20. Jena

    Selbst wenn alle orangenen klagen, dann sind sie in der Minderheit.
     
  2. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Möchte mal wissen, welche 8 Vereine für Geisterspiele waren, mir fallen auf die Schnelle nur
    4 Vereine ein...... an 1. Stelle der Russenclub
     
  3. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Tippe auf

    Ingolstadt, KFC, Viktoria Köln, Bayern 2, Großaspach, Würzburg, Münster und Haching.

    Münster aber auch nur, weil die nicht absteigen wollen. Die anderen sind nicht sooo sehr von Zuschauerzahlen abhängig, weil finanziell solide aufgestellt, bzw. sie starke Sponsoren haben.
     
  4. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Warum sollen Mannschaften aufsteigen dürfen, aber keine Mannschaft absteigen. Das erschließt sich mir nicht.
     
  5. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Bis auf Münster und Würzburg, waren das auch meine Kandidaten. Bin mal gespannt, was da am Montag abläuft....
     
  6. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Und KFC, Viktoria, Bayern II, Großaspach und Haching spielen doch sowieso alle zwei Wochen Geisterspiele.
     
    Der Kelte und Pawel gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ingolstadt hatte sich schon als einer dieser Clubs „geoutet“.
     
    BillieJoe und Pawel gefällt das.
  8. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Diese Entscheidung würden die wenigsten mittragen. Grün würde zustimmen, orange mit den Zähnen knirschen und rot klagen wollen:

    1. MSV
    2. Mannheim

    3. Haching
    4. Meppen

    5. Ingolstadt
    6. 1860
    7. Bayern (juckt die nicht)
    8. Hansa
    9. Braunschweig
    10. Würzburg
    11. KFC

    12. Köln
    13. CFC
    14. FCK
    15. FCM
    16. Halle

    17. Zwickau
    18. Münster
    19. Großaspach
    20. Jena
    (Ja auch die! Vielleicht reicht Platz 17 und einer bekommt die Lizenz nicht!)
     
    OWL_Zebra gefällt das.
  9. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,157
    Ort:
    RuKa
    Weil man bei einem vorzeitigen Abbruch keine Mannschaft bestrafen möchte, die sich rein rechnerisch noch vom Abstieg hätte befreien können.
    Der "Denkfehler" hierbei ist allerdings, dass Ja trotzdem auch Klubs "bestraft" werden, die vlt. noch auf die Aufstiegsplätze oder in der Bundesliga auf die Europaplätze geschielt haben...


    Egal wie man es löst- eine 100% gerechte Lösung wird es bei einem Saisonabbruch nie geben

    Abwarten und hoffen
     
    Gelbschnabel, gnadenteufel02 und Pawel gefällt das.
  10. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Wenn keiner absteigen sollte, wären ab Platz 12 alle Vereine für Beendigung...
     
    Pawel gefällt das.
  11. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,157
    Ort:
    RuKa
    Und seien wir mal ehrlich, wären wir jetzt auf Platz 4-11 (mit max 5 Punkten Rückstand zu Platz 2+3 bei noch 11 restl. Spielen) würden wir Ivo und Co. zum Teufel jagen, würde er sowas zustimmen
     
    justimproved2 gefällt das.
  12. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Bei dem oben skizzierten "Stimmungsbild" wird gar nix rauskommen. Es gibt Vereine mit einem Zuschauerschnitt zwischen 2 und 5 TSD Zuschauern im Schnitt, für die Geisterspiele völlig wumpe sind, weil sich für diese Vereine ohnehin wenig ändern wird, da sie seit Jahren Geisterspiele austragen. Die kleinen Bayern werden sicher für einen Saisonabbruch sein, um einen möglichen Infektionsherd für den gesamten Verein zu verhindern. Wenn es einen Abbruch geben wird, sind eben die Aufsteiger, die momentan die Voraussetzungen erfüllen und Absteiger die, die momentan auf einem Abstiegsplatz stehen.
    Die Relegation wird ausgesetzt. Nach Bekanntmachung der Politik und der Wissenschaft stehen wir vor eine Ausnahmesituation. Wo also ist das Problem? Oder doch nur Fake News?
     
  13. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Diese Absteiger werden dann aber klagen!

    Ingolstadt wird auf jeden Fall klagen, aber der DFB wird versuchen die Klagewelle so klein wie möglich zu halten.
     
  14. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich gehe davon aus, dass am Montag alle Ligen abgebrochen werden.

    Hannover jetzt mit dem zweiten Coronafall. Mannschaft unter Quarantäne.

    Geisterspiele werden bald auch nicht mehr möglich sein. Da kann Ingolstadt soviel klagen wie sie wollen.

    Hoffen wir für uns das Beste. Wir hätten es verdient.
     
    Ed McScheck und MHzebra gefällt das.
  15. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ingolstadt wird denen erzählen dass mit Oral die 3.Liga-Meisterschaft klar anvisiert wurde... wobei so eine Aussage würde ich dem Russen auch zutrauen...nur ohne Oral dafür mit dem Lockenkopp...
     
  16. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Klagen werden sich nicht vermeiden lassen. Dann sollen Vereine eben klagen. Wichtig ist mir, dass der Deutsche Fußballbund einen angemessenen finanziellen Ausgleich für die Vereine seiner erfolgreichen
    Liga 3 bereitstellt. Bei 95 Mio. Euro freien Rücklagen könnte man vielleicht zehn Prozent locker machen, um den Vereinen aus dem gröbsten zu helfen. Wäre mit Sicherheit die Gemeinnützigkeit auch nicht gefährdet.
     
    Der Kelte, Docsnyder und Pawel gefällt das.
  17. wie unfassbar unfair wäre es beispielsweise, wenn Jena und der MSV nächstes Jahr noch in der gleichen Liga spielen würden...nicht auszudenken.
     
  18. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Da bin ich ganz bei dir. Denke aber nicht, dass der DFB so handeln wird.
     
    ze1970bra gefällt das.
  19. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Leider ist dies aber die harte Realität beim Abbruch einer Saison.
     
  20. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Die Not in FFM ist vielleicht noch nicht groß genug. Es haben sich bereits zwei Spieler in Liga 2 infiziert, mit der Folge, dass die Mannschaft in Quarantäne muss. Glaubt man denn, die Dritte Liga ist immun.
    Es geht doch nicht darum, in Panik zu geraten, vielmehr geht es darum, den Betrieb 3. Liga zu erhalten, der aber m.E. momentan runtergefahren werden muss. Die Bewirtschaftung eines Systems, bei dem man die Regeneration des Systems ermöglicht, nennt man im übrigen nachhaltig.
     
  21. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Sorry, aber das ist aktuell wirklich Quatsch. Der Abbruch ist Fakt, aber ob und wie gewertet wird kann niemand erahnen. Je nach Interessenlage gibt es unterschiedliche Lösungen - eine Annullierung kann ich mir flächendeckend schwer vorstellen. Man stelle sich vor, was die Zahnlosen dazu sagen würden ;-)

    Denke und hoffe, dass DFB und DFL hier einen einheitlichen Weg wählen...
     
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ne, sehe ich nicht so...
     
    MHzebra und Niederrheinzebra gefällt das.
  23. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Das stimmt doch Stand heute gar nicht.

    Wird wohl so kommen, aber beschlossen ist derzeit noch nichts.
     
    ze1970bra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Laut Videotext erwägt der DFB die Saison abzubrechen wenn ein sportlicher Spielbetrieb nicht mehr fortgesetzt werden kann.

    Mit diesem unvorstellbaren Szenario müssen wir rechnen
     
  25. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Es ist der grösste GAU für den Fussball eingetreten und es ist wie immer in Deutschland anstatt eine einheitliche Linie zu fahren,versuchen einige wieder ihr eigenes Süppchen zu kochen.

    Sorry liebe Politiker und Fussball Funktionäre,das ist ein gefährlicher Virus und brutale Realität und ihr solltet endlich zusehen das ihr damit klar kommt anstatt zu lamentieren und zu diskutieren über Szenarien wo sich eigentlich alles nur ums Geld dreht,das eigentliche Problem Corona erscheint dabei nur noch eine ungeliebte Begleiterscheinung zu sein.

    Es geht hier nicht um einen geplatzten Ball,der durch den Balljungen schnell wieder ersetzt werden kann,nein es geht um Menschenleben und da kann und darf es keine Kompromisse geben,weil ein paar Besserwisser,Schlauberger,Geldgierige der Meinung sind sich nicht an dringende Empfehlungen der Behörden zu halten.

    Schaut man sich auf der Welt um sieht man an den Ländern wie China,Italien,Korea etc werden nicht schnell einheitliche und einschneidende Maßnahmen getroffen, hat nicht nur der Fussball, sondern die komplette Gesellschaft ein nicht unerhebliches Problem.

    Nur haben wir Deutschen das Problem, dass nicht wie in Frankreich oder Spanien die Regierung zentral entscheiden kann, dass alle Veranstaltungen abgesagt bzw. unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen. Das obliegt in Deutschland den Bundesländern und regionalen Behörden.

    Und da sind wir wieder beim Suppe kochen anstatt sich zusammen zutun und die Probleme gemeinsam anzupacken,zu lösen ist es mal wieder Deutschland typisch das man keinen gemeinsamen Nenner findet,finden will .

    Die einen fordern eine Unterbrechung,der nächste empfiehlt Geisterspiele wieder andere den Abbruch der Saison und wann erkennt man das nur gemeinsames handeln ( Politik,DFL,DFB etc ),sowie die Umsetzung der Masssnahmen die von den Gesundheitsexperten empfohlen wurden um eine für die ganze Gesellschaft verträgliche Lösung zu erarbeiten.Es geht nicht immer nur um Fussball...

    Richtet euren Blick doch erst einmal auf die Gegenwart anstatt die Zukunft zu planen und das bitte, Gemeinsam!!!

    Was jetzt von allen Vertretern der Politik, Verbänden erkannt werden muss, ist das leichtsinniger Aktionismus keinem helfen wird, sondern vernünftiges und entschlossenes Handeln gefragt ist um der Sache Herr zu werden“

    Und wie man allen gerecht werden kann das weis wohl noch nicht einmal der Papst.

    Saison abbrechen,mit jetzigem Stand ( da höhere Gewalt ) in allen Ligen und dabei klar stellen das diese Entscheidung dann nicht anfechtbar ist und Klagen sinnlos wären,30 Millionen Topf seitens der Verbände für die Drittligisten bereit stellen um den finanziellen Verlust aufzufangen.

    Sofort aufsteigen sollten die beiden ersten und Absteigen die beiden letzt platzierten,weil keiner voraus sagen kann wie die Saisons ausgegangen wären,kann und sollte man den jetzigen Tabellenstand als Maßstab nehmen alles andere wäre für mich nicht nach vollziehbar.
     
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Am Mittwoch wurde publik, dass Hübers als erster deutscher Profi an dem Virus erkrankt war. Die neu festgestellte Infizierung von Horn
    hat auch Auswirkungen auf Eintracht Braunschweig – Bruder Florian ist Physiotherapeut beim Drittligisten, noch am Wochenende soll er
    nach Informationen der „Bild“ mit dem mutmaßlich schon erkrankten Hannover-Profi Kontakt gehabt haben. Nach dem Bekanntwerden
    des positiven Tests bei Jannes Horn wurde die Mannschaft von Braunschweig nach Hause geschickt. (Quelle TM)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
  28. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Ja das ist korrekt -habe mich falsch ausgedrückt. Aber ich würde Dir auch eine Wette anbieten mit einer sehr schlechten Quote ;-)
     
    Tifosa gefällt das.
  29. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    https://www.liga3-online.de/corona-verdacht-bei-eintracht-physiotherapeuten/
    Schon interessant, dass er nicht getestet wird, das soll mal einer verstehen.
     
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Münster ist ja auch knapp bei Kasse und andererseits haben die auch einen Sponsor dem aus guten Grund Geisterspiele überhaupt nicht passen.
     
    Stefe75 gefällt das.
  31. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich denke, dass man nun getrost davon ausgehen kann, dass der mittlerweile unwahrscheinlichste Fall ein Abbruch OHNE Aufsteiger wäre.
    Es Gerüchte, wo es sich um 2 Aufsteiger handeln könnte(Bild Sport) und eben Gerüchte, wo es sich um 4 Aufsteiger handeln könnte(Express).
    Ein Abbruch ohne Aufstieg würde eine Klagewelle bis in die Kreisligen nach sich ziehen. Die wäre auch erheblich höher, als wenn es Aufsteiger geben würde.

    Die wahrscheinlichste Variante ist die mit 4 Aufsteigern. Die Bundesliga wird auch 22 aufgestockt und es steigen somit 4 aus der 2.Liga auf. Nun die Frage, ob dafür wiederum 4 aus Liga 4 aufsteigen oder sogar vielleicht 6. Würde eine Aufstockung auf 20 Mannschaften in Liga 2 nach sich ziehen. Das hätte den Vorteil, dass es zu keinem Relegationsspiel in Liga 4 kommen würde. Die 5 Erstplatzierten steigen auf und dann gibt es entweder ein Losverfahren oder die größte Staffel(Südwest) stellt einen weiteren Aufsteiger. Demzufolge gäbe es 22 Mannschaften in Liga 1, 20 Mannschaften in Liga 2 und 20 Mannschaften in Liga 3.
    Profitieren würden 60, Ingolstadt, Meppen, Haching, Mannheim und wir. Die Klagewelle wäre deutlich reduziert und der lang geplante Plan einer Aufstockung könnte realisiert werden. Winterpause wird reduziert und somit könnte man dies ohne Probleme aufstellen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Rheinpreussenzebra, Pawel und Docsnyder gefällt das.
  32. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Also von einer Stuttgarter Seite aus, soll Montag wohl diskutiert werden, ob folgendes Szenario stattfinden soll.

    1.Bundesliga - Keine Absteiger
    2. Bundesliga - 4 Auftsteiger

    In den beiden darauffolgenden Saison sollen dann 4 Teams direkt absteigen und der fünftletzte in die Relegation. Ähnliches könnt ich mir dann in der dritten Liga auch vorstellen.
     
  33. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Wird uns auch treffen und es ist noch nicht so lange her, dass wir gegen die gespielt haben.
     
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Corona hat sich rasend über die ganze Welt verbreitet aber uns hat allein der rheinische Karneval das Genick gebrochen?
     
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Die Landesverbände haben beschlossen den Amateurspielbetrieb bundesweit bis auf weiteres auszusetzen - weitere Infos sind angekündigt. Bin gespannt wie der Profifußball reagiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2020
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, Karneval ist aber in der Regel schon bei einer Grippe ein Beschleuniger...nicht mehr, aber auch nicht weniger...
     
  38. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    In jeder Liga steigt einer ab und einer auf. Fänd ich recht fair weil die Verhältnisse doch Relativ klar sind wer es schafft und wer nicht. Paderborn ist ewig Letzter, Bielefeld und MSV ewig Erster und Jena ist doch auch schon weg.
     
    Der Kelte, Pawel und Zebra Libre gefällt das.
  39. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Man, man, man das wird ein sportarmer Frühling.
    Wintersport Weltcups enden morgen frühzeitig.
    Und alle anderen Sportarten verschieben den Start oder beenden die Ligen sofort.

    Geht Schach noch?
     
  40. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Nö, unser schachspielender Protalist hatte das in der SB bereits kund getan.
     
  41. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Booaaa ey.
    Echt .....
     
  42. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Montag endgültige Antworten gibt. Dafür ist das ganze Dingen viel zu komplex.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  44. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Krass und unverschämt!!!!!!!!!
     
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    FUßBALLMAFIA DFB. :mecker:

    P.S.: Was sitzt da bloß für ein mieser Haufen in Frankfurt?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2020
  46. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Wenn diese Kommerzhuren die Notsituation vieler Vereine auch noch finanziell ausschlachtet, dann hoffe ich das es richtig knallt. Sowas asoziales, ich kotz im Strahl.
     
  47. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Die wollen "Darlehen" vergeben? Und wenn der Drittligist dann nicht zurück
    zahlen kann, bekommt er keine Lizenz mehr? Ich fasse es nicht!
    Der DFB hat so viel Geld gehortet, der könnte allen Drittligisten problemlos
    unter die Arme greifen - ohne "Darlehen" - sondern als Hilfe!
     
    Phelan, Gelbschnabel, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Nichts anders habe ich erwartet.

    Analog zur Trumpschen Regel: "DFB first!"
     
    Phelan, Vize und MusaMH gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich mache Dir ein Angebot, was Du nicht ablehnen kannst....Du sagst noch nicht einmal Pate zu mir...:verzweifelt:
    (wahrscheinlich noch zu "einem guten Zinssatz") :jokes4:
     
    MusaMH gefällt das.
  50. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,053
    Ort:
    Bergisches Land
    Da verlieren wir pro Heimspiel knapp eine viertel Millionen und der DFB spricht von einem Darlehen??? Sind die besoffen oder nur dreist abgezockt?
    Selbst wenn wir bis zum Sommer ohne weiteren Spiele direkt aufsteigen sollten, fehlt ein dicker Batzen. Laut Klatt ungefähr 260.000 €. Bei sechs ausstehenden Heimspielen wären das über 1.500.000 €; wo sollen die denn wieder in unsere Kassen fließen?

    Da muss man sich wirklich die Frage stellen, was die verantwortlichen Personen da in Frankfurt verlieren, wenn von dem fetten Kuchen der DFB-Kasse den klammen Vereinen (ohne Gegenleistung oder Rückzahlung) unter die Arme gegriffen wird. Wie war das mit dem Schelm?

    Lieber Ivo, lieber Herr Klatt und alle anderen Vertreter, die am Montag in Frankfurt sind; zeigt denen klare Kante und lasst euch nicht über den Tisch ziehen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden