Alles rund um die 1. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Eine Meldung mehr die zeigt ... "DFB und DFL handelt endlich und beendet endgültig die Saison 19/20 wegen Corona ...!"
    Es ist eh nur noch ein Sterben auf Raten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2020
    Weiss & blau gefällt das.
  2. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Dehnen hilft nur ein Tritt in den A.......
    Die Bundesländer, aktuell jetzt auch Schleswig- Holstein machen die Kitas und Schulen dicht, müssen die Spiele auch vor leeren Rängen untersagen.

    Gibt genug Dummköpfe die sich noch vor der heimischen Fankurve versammeln und anhusten.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  3. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Ich stelle jede Wette auf, daß heute kein Ball mehr rollt. Eine schallende Ohrfeige für das geldgeile DFL Gesocks!!
     
    BlueWhiteProud gefällt das.
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Man muss es ja nicht gleich für beendet erklären. Es ist völlig legitim, sich erst mal Zeit zu erkaufen durch eine temporäre Unterbrechung, vor allem vor dem Hintergrund, dass die EM eventuell verschoben wird. Nichts anderes haben die großen Ligen europa- und weltweit gemacht. Offiziell abgebrochen ist nur die DEL und die haben aus nachvollziehbaren Gründen auch keinen so großen Zeitpuffer.

    Nur den Spieltag jetzt noch durchzuprügeln ist einfach dumm, und die anschließend auferlegte Pause bis Anfang April vermutlich zu naiv.
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich aber anders.
    Denn wie will man irgendwann "alles" wieder geradeziehen?!
    Das wird das reine Chaos werden, z.B. Vertragslaufzeiten (meistens nur bis zum 30.06) usw. usw.!
    Nee, ein glatter und sauberer Schnitt jetzt wäre die beste Lösung und man hätte Zeit bis zum bzw. nach dem Sommer eine für (fast) alle akzeptable Lösung sprich Auf-Abstieg zu finden.
    Denn wer glaubt wirklich das die z.B. in Italien oder Spanien die Saison 19/20 nochmal weiterführen werden?
     
  6. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Du kannst den Abbruch immer noch beschließen und trotzdem im Vorfeld schon besprechen, wie dann vorzugehen ist. Wenn du aber einmal abgebrochen hast, nimmst du das Spielgeschehen nicht wieder auf, sollte sich wieder erwarten im April/Mai doch eine bessere Lage einstellen.

    Eine Saison vorzeitig zu beenden kann niemals fairer sein, als sie zu Ende zu spielen, wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Und ich neige dazu, Optionen erst auszuschließen, wenn es auch wirklich nicht mehr möglich ist.
     
    Vorstopper, since und Weiss & blau gefällt das.
  7. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    ja , das Verhalten von der DFL ist echt schwierig und kann ja am ende nur der Geldgeilheit geschuldet sein. Was brauchen die noch um wach zu werden??? Die Entscheidung , auch wenn Sie wahrscheinlich heute noch revidiert wird, am Dienstag erst die Spiele der 1ten und 2ten Bundesliga auszusetzen ist Unverantwortlich!!!!
    Alles macht dicht, nur die DFL nicht, unglaublich.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Schau dich mal um, wir stehen erst am Beginn der Geschichte!
    Spieler (Hannover) und Trainer (Paderborn ?) liegen flach und man soll soziale Kontakte herunterfahren, in Kaufhäusern wird das Klopapier;) knapp und Medikamente z.B. aus China fehlen den Apotheken.
    Wer glaubt da wirklich das man in ein paar Wochen, eine faire reguläre Beendigung der Saison erwarten kann?!
    Nee, man wartet wiedermal zu lange wie schon vor Rosenmontag mit den Absagen der Umzüge und Sitzungen.
    Ist meine Meinung, sollte sich aber alles widererwartend schnell zum Guten wenden, wäre ich der Letzte der sich darüber ärgern würde.
    Aber alleine mir fehlt der Glaube, leider!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2020
    HshEisbaer und Weiss & blau gefällt das.
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Darum geht es doch gar nicht. Dass man dieses Wochenende und auch die nächsten Wochen nicht spielen sollte, darin sind wir uns doch alle einig. Die einzigen, die das nicht so sehen, sitzen in Frankfurt bei der DFL.

    Wo siehst du den Unterschied im Einfluss auf die aktuelle Situation zwischen Szenario 1 "jetzt den Saisonabbruch verkünden" und Szenario 2 "Jetzt eine Spielpause verkünden, sich vertragen auf in einigen Wochen, die Lage bis dahin abwarten und im Hintergrund Pläne entwickeln, wie man entweder im Falle des Abbruchs oder im Falle der Fortführung agiert"?
    Der Effekt für die aktuelle Situation ist doch in beiden Szenarien genau der gleiche. Im zweiten bewahrt man sich nur einfach alle Möglichkeiten, bis man einen besseren Überblick hat.

    Und genau das geht dann eben nicht mehr, wenn man jetzt den Abbruch verkündet.
     
    STROLCH gefällt das.
  10. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Die DFL ist einfach nur noch peinlich.
    Selbst Thiago vom FC Bayern München spricht von Geldmacherei
     
    HshEisbaer, Block D und Pawel gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau, selbst das Spiel heute Abend in Düsseldorf ist "noch" Stand jetzt nicht abgesagt und das obwohl der Trainer von Paderborn als Verdachtsfall gilt und der Test abgewartet werden soll!
    Das Ergebnis kommt dann um 20:25 Uhr und dann wird abgesagt.
    Die TV-Leute und alle Spieler von Düsseldorf und Paderborn sind dann schon im Stadion und können nun nach Hause abziehen.
    Nee, was für ne Krisenbewältigung dort in Frankfurt!
     
  12. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Da die Vereine auch eine Fürsorgepflicht für ihre Spieler haben sollten sich die Vereine weigern anzutreten und der DFL den sogenannten Finger zeigen
     
    Pawel gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Man hätte längst handeln müssen. Und zwar alle Ligen geschlossen. Jeder Amateur-Verband handelt schneller und klarer als DFB und DFL. Das diese beiden es nicht mal schaffen sich gemeinsam zu treffen, sondern jeder sein eigenes Süppchen kocht, sagt eigentlich auch schon alles. Bin sehr gespannt, was im Falle der Absage passiert. Vermutlich entscheidet die DFL für Liga 1 und 2 dann so und für Liga 3 entscheidet der DFB anders und für Liga 4-tiefer regeln dann die Amateurverbände alles nochmal anders.. Einheitlich wofür? :verwirrt:
     
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Coronavirus-Pandemie

    Die Premier League setzt den Spielbetrieb aus

    Die Premier League setzt ihre Saison aufgrund der Coronavirus-Pandemie mindestens bis 3. April aus. Das verkündete die Liga nach einem Notfall-Meeting am Freitagvormittag. Am Donnerstag hatten sich der FC Arsenal und der FC Chelsea nach positiven Tests in Quarantäne begeben müssen.

    https://www.kicker.de/772127/artikel/die_premier_league_setzt_den_spielbetrieb_aus


    Selbst die Inselaffen haben schnell begriffen, was die Stunde geschlagen hat. Überall wird unterbrochen, nur in Deutschland muß unbedingt gespielt werden?
    Ich gönne ja grundsätzlich niemandem irgendwas schlechtes. Aber in so einer Situation ist man doch geneigt, den hohen Herren ein Virus zu wünschen.
    Aber die Saison muß ja unbedingt zu ende gespielt werden, die Geldgeilen Säcke haben wohl ihre Kohle noch nicht im trockenen ...
     
    Rudi 62 gefällt das.
  16. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Ja wann reagiert endlich die DFL und untersagt allen Arbeitnehmern Fussballern das sie ihre Arbeit nachkommen . Bis später mal ich muss zur Mittagschicht , es haben sich einige Krankgemeldet.
    Wann kommt endlich das Arbeitsverbot für ALLE (Ironie)
    Wir müssen uns alle vor Corona schützen(Ironie)

    Gruß an Alle , bleibt Gesund
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2020
  17. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Die Geldgeilen Säcke sitzen aber auch in den Vereinen/den Anwaltskanzleien und warten nur auf die geringste anfechtbare Lücke um DFL/DFB mit Schadenersatzklagen zu überschütten.
    Also kein Wunder das die Verbände auf Zeit spielen und versuchen mit den Vereinen gemeinsam zu tragbaren und nicht anfechtbaren Lösungen kommen.
     
    Pawel gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Nie, weil es viele Berufe gibt, bei denen das überhaupt nicht in Frage kommen würde. Ich müsste auch bei generellem Verbot hin.
    Kannst dir die künstliche Empörung also knicken. Wir müssen da alle gemeinsam durch!
     
    Toni02 und Spartacus gefällt das.
  19. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Zum einen geht es doch wohl nur noch um die DFL, der DFB hat doch alles schnellstens geregelt.
    Zum anderen kann der DFB nicht einfach über den Kopf der DFL hinweg in dieser Angelegenheit eine Entscheidung treffen.
     
  20. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich finde diese ganze Hystyrie fürn arsch . Ich hatte vor drei Monaten leichten schnupfen und wollte zum Arzt, Krankenschein holen (Das gelächter der Arbeitskollegen konnten alle hören) ich musste selber lachen . Die selben Symptome heute Corona Corona Corona . Das es noch eiine normale Grippe in der heutigen Zeit geben könnte bei dem Wetter, vergessen viele . Im moment hört man ja auch nichts mehr von Umweltschutz von GRETA . Intersesiert ja auch keinen , haben ja Corona
     
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oh mein Gott, Kalle Rummenigge profiliert sich als der große Aufklärer...PK Bayern München und er philosophiert über DFL, DFB, als Doktorand...
    Er beurteilt die jeweiligen Entscheidungen oder NICHTentscheidungen als wäre er der Pressesprecher der DFL...einschließlich seiner eigenen Meinung
    ob er es gut findet oder nicht. "Er begrüßt den Beschluss den Spieltag stattfinden zu lassen." :verzweifelt:
     
    Pawel gefällt das.
  22. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Klar sitzen die auch in den Vereinen, aber warum können in anderen Ligen die Spieltage abgesagt bzw verschoben werden :nunja: genau, weil da die verantwortlichen Eier haben.
    Es geht im Moment ja gar nicht darum, komplett alles abzubrechen, einfach erstmal den kommenden Spieltag verschieben. Das geht, auch ohne große Regressansprüche befürchten zu müssen.
    Aber wenn natürlich Uhren Kalle auch dafür ist, zu spielen, dann macht die DFL alles richtig ...
    Übrigens, Bremen hat das Spiel Montag untersagt, müssen die jetzt auch angst vor Regressansprüchen haben?
     
  23. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    :jokes4:
    ohne Worte Kalle Uhrensohn
     
    Ketomo, DM35, BlueWhiteProud und 4 anderen gefällt das.
  24. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    @STROLCH, der DFB hat aus welchen Beweggründen auch immer sehr gut reagiert und die Spiele abgesagt und den Amateurfußball abgesetzt. Födereralistische Landesshice mal aussen vor.
    Es wurde zeitnahe eine Versammlung einberufen(Montag) , auf der entschieden werden soll, wie es weitergeht. Ich finde das gut. Die DFL wird ihre Vereine nicht im Stich lassen, weil haftungslose Funktionäre, die ohne eigene Haftung über viel Geld verfügen, niemals im Sinne des Fußballs agieren werden. Ist nicht meine Kohle, also. Kohle ohne persönliche Verantwortung führt eben zu solchen Auswüchsen. .
     
  25. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Fortuna beantragt die Aussetzung des Spiels gegen Paderborn bei der DFL

    Sky
     
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dadurch das man den Spieltag an diesem WE noch durchprügeln will, hat die DFL sich in eine prekäre Situation gebracht. Wenn nämlich nur ein Spiel ausfallen sollte (z.B. Paderborn)
    ist der Spieltag "zerfleddert" und dann ist ein Einfrieren in der 1. Liga nicht mehr möglich...und das hat Auswirkung auf ALLE Ligen...
     
    Pawel gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das Spiel in Bremen ist schon abgesagt.
    Außerdem fehlt in der Bundesliga bereits das Spiel der Bremer gegen Frankfurt.
     
    Pawel gefällt das.
  28. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wirkliche sehenswerte PK --->



    (Quelle: PK auf der Bayern youtube Seite, letzter Zugriff 13.03 16:15).

    Rummenigge sagt 2x ganz ausdrücklich, dass es kleine- und mittlere Vereine gäbe, die ohne die Fernsehgeldzahlungen in finanzielle Schwierigkeiten kämen. Deswegen würde man diesen Spieltag durchziehen.

    Aber mit Geisterspielen kämen sie also klar...

    Stellt sich bei mir die böse Frage ob es sein kann, dass ein Verein in der 1. und/oder zweithöchsten Liga ganz abgekoppelt von Zuschauereinnahmen sein kann, bzw. darf.

    Überspitzt formuliert: Man macht dieses ganze Chaos mit um Sandhausen zu retten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2020
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Jetzt doch. Spielbetrieb ab sofort eingestellt vermeldet gerade der Kicker.
     
  30. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Wurde der DFL wohl doch zu windig um die Ohren
     
    Pawel und DU59 gefällt das.
  31. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Die WAZ + auch vorhin



    16.13 Uhr: Die Bundesliga verlegt die für das Wochenende geplanten Spiele. "Angesichts der Dynamik des heutigen Tages mit neuen Corona-Infektionen und entsprechenden Verdachtsfällen in direktem Zusammenhang mit der Bundesliga und 2. Bundesliga hat das Präsidium der DFL Deutsche Fußball Liga kurzfristig beschlossen, den ursprünglich heute beginnenden 26. Spieltag in beiden Ligen zu verlegen", heißt es in einer Mitteilung.
     
    Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Dann können doch alle Spieler/innen von Bauerliga bis Champions League in den "Sommer" Urlaub oder in Quarantäne … ab sofort ?

    Den Rest wickeln die Funktionäre ab !
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  33. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Man wird natürlich die Situation nutzen, um unliebsame Meinungsäußerungen zu unterbinden. Sandhausen ist da ganz unverdächtig, rebellisch zu sein.
     
    Pawel gefällt das.
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und damit dürfte klar sein das die Saison in allen Ligen gelaufen ist.
    Vermutlich war es das jetzt bis Juli oder August.
    Jetzt geht es nur noch um die Wertungen der Ligen.
    Ich wünsche schon mal ne schöne Sommerpause.
    Ach ja, wann beginnt eigentlich der Dauerkartenverkauf für die neue Saison?
     
    9NICI9, Ernie, Mike Oldmann und 5 anderen gefällt das.
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Junge, junge...wie groß muß der öffentliche Druck eigentlich immer werden, bis die DFL es kapiert :verzweifelt:
    Und für die vermeintlich finanziellen Gründe der Fernsehgelder...auch hier wird sich eine Lösung finden. Oder glaubt man wirklich, daß Sky jetzt den bösen Buben macht und in dieser außergewöhnlichen Krise den Geldhahn zudreht? Was hätte der Rechteinhaber von schlechter PR und ruinierten Vereinen? Nur mit Bayern und Dortmund könnten die nicht weiterspielen.
     
  36. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Man sollte mal daran denken, die Sky Abonenten werden jetzt fragen, warum sie zahlen sollen? Hier wird der Vertrag nicht erfüllt, ergo auch kein Anspruch auf Zahlung.
    Und die Sky-Ticket Käufer fallen mal gleich weg. Sky wird monatlich wohl knapp 100 Mio zahlen, das Geld werden die nicht locker machen wenn es keinen Spielbetrieb gibt. Auch fallen Sky die Werbeeinnahmen weg.
    Also: alles nicht so easy.
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die DFL will mit dem Spielbetrieb der Profis ab Dienstag pausieren.
    Warum nicht schon an diesem Wochenende?
    Update: der Spieltag an diesem WE findet nicht statt

    Es geht um Geld. Ein Kommentar.
    ...
    Weil die Liga um jede Million kämpft.
    ...
    Denn sollte die Saison tatsächlich abgebrochen werden, würden die Vereine eine Menge Geld verlieren.
    Etwa weil Sky als wichtigster Rechte-Inhaber pro ausgefallenen Spieltag über 60 Millionen Euro von allen
    Vereinen kassieren würde. Genauso könnten viele Sponsoren bereits gezahlte Summen zurückfordern.
    Da lohnt sich jeder Spieltag, der stattfindet - so wie an diesem Wochenende. Und deswegen bleibt auch das
    Hauptziel, diese Saison durchzuziehen. Ob dies gelingt, bleibt allerdings fraglich.
     
    giulio gefällt das.
  38. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Die Mods dürfen sich schonmal was überlegen - 4 Monate ohne Fussball hier in dem Forum, da wird aber sehr viel zu Moderieren sein.
     
    Vorstopper und MyKee gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Easy wird das nirgendwo...aber es geht jetzt nur mit Solidarität auf allen Ebenen. Warum bitten denn viele Veranstalter die Kunden, auf ihr Rückzahlungsrecht der Tickets zu verzichten? JEDER muß jetzt Abstriche machen...privat und geschäftlich! Aus dieser Nummer werden nur ganz wenige Gewinner rauskommen!
     
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Wieso sollten die den Geldhahn zudrehen die Saison wird irgendwann zu Ende gespielt zum Wohle der Abonnenten bei Sky und zum Wohle der Sponsoren/Fans in Stadien die Ihre Tickets ja bereits bezahlt haben.
    Man sollte vielmehr einen Notfallplan für die kommende Saison diskutieren mit dementsprechend weniger Spieltagen vielleicht nur Abstiegs und Meisterschaftsrunden (zwei geteilte Ligen oder regionale Zuordnungen mit Play offs) also in der Bundesliga 16 Spieltage + x sonst wird es wohl eng.

    Wer weiß wann die aktuelle Saison zu Ende gespielt werden kann und nach dem Saisonende braucht man dann auch noch mindestens 2-3 Wochen (Relegation,Auf und Abstiegsfeiern und eine Transferperiode)

    Oder wir machen das ganz einfach spielen dann Ende Februar/März 2021 die Saison zu Ende... Corona entscheidet darüber nicht DFL/DFB !

    Man kann in diesem Fall definitiv nur abwarten und reagieren wenn das schlimmste überstanden ist und dann steigt man erstmal in den Trainingsbetrieb mit Vorbereitung ( 4 Wochen) ein.
    Da hat der DFB/DFL dann auch Zeit die Spiele wie gewohnt zu terminieren dann wird es halt etwas knapp für die erste Auswärtsreise nach Corona.

    Der ist aber jetzt gut gelungen … oder ?
     
  41. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Tja, die großen Sacken sich die dicke Kohle ein, da kommen die kleinen dann schonmal in Schwierigkeiten. Ach wenn die kleinen doch nur mal zusammenhalten und Bayern und Dortmund den symbolischen Mittelfinger zeigen würden. Es könnte so einfach sein.
     
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hab ich vorhin bekommen.
    Wenn das stimmt spricht das Bände über Moral und Anstand in Deutschlands Fussballführung:

    IMG-20200313-WA0001.jpg
     
    Stefe75, DU59, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  43. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    das erklärt so einiges......
     
  44. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Überrascht bin ich nicht...falls dem so sein sollte
     
    Rumelner gefällt das.
  45. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Das mit dem riesen Mammon scheffeln hat sich jetzt sowieso erstmal erledigt.
    Ob im Sport, der Wirtschaft oder im Bankensektor.

    Demnächst werden kleinere Brötchen gebacken
     
  46. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    26. Spieltag abgesagt!
    Wer sich jetzt noch einen Kopp um die hässliche Fratze des Fußballs macht, hat wohl vergessen, seine Eltern oder Großeltern zu besuchen, oder?
    In Zeiten wie diesen gibt es Wichtigeres, oder?
     
    Moers1963 gefällt das.
  47. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hat der Rummenigge in der PK ja auch so erklärt.
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich frage mich was Auszahlungsdaten so wichtig machen ? Wenn nur 70 % der Leistung ( Spieltage ) erbracht wurden dann bekommt man 70 % ausgezahlt, zumindest wenn der Vertrag mal fair ausgehandelt wurde. Bis Spieltag 25 sollte es ja Kohle geben. Da ja dann Geld fehlt sind eh die kleinen und Finanzschwachen Vereine die die ganz schwer zu knapsen haben.

    Es wird schwierig werden den Spielbetrieb wieder aufzunehmen, da einige schon erkrankt sind ( Spieler ) Für mich sowieso sehr unausgewogen die Zahlen der Infizierten in Deutschland ( ca 3500 aktuell ) bzw. der gesamten Welt. (ca. 200000 mit denen die wieder genesen sind )

    Wenn man so liest welcher Sportler bzw. in der Öffentlichkeit stehende Persönlichkeit erkrankt ist und dann sieht wieviel Menschen sich infiziert haben sollen, da graust es mich vor der Dunkelziffer der erkrankten. Das Verhältnis passt da irgendwie überhaupt nicht.
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Eine schließt das Andere nicht aus. Und es ist perfide, dass in so einer prekären Situation ein Verband (der genauso betroffen ist wie wir Alle) immer noch
    daran denkt, wie er sein Geld vermehren kann...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen!

    Warum man jetzt strikt an vertragliche Vereinbarungen denken muß, ist mir unverständlich.
    Auch der Rechteinhaber kann und darf jetzt nicht stur an seine Rechte erinnern.

    Wenn jeder Einzelne in dieser Situation seine Rechte zu 100% erfüllt haben möchte, der hat die aktuelle wirtschaftliche Lage nicht erkannt...damit würde das Wirtschaftssystem komplett vor die Wand gefahren!
     
    Toni02 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden