Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Solidarität im Fußball? Wird es nicht geben, dafür geht es um zuviel Kohle. Außerdem leben wir ja nicht isoliert auf dieser Welt. Oder glaubst du, wenn ein Verein irgendwo auf der Welt einen Spieler des MSV haben möchte, das dieser Verein sich an irgendwelche Absprachen in Deutschland hält?
     
    Vorstopper, XDuisburgerX und Ranger 58 gefällt das.
  2. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Ich wusste gar nicht, dass Vertragsverlängerungen nur eine einseitige Willenserklärung bedürfen. Der DFB/DFL setzt sich einfach mal über gültiges Recht hinweg und verlängert Verträge im Alleingang. Die Spieler haben Gott sei Dank keine Rechte :)
     
    Sicke, Vorstopper, MSV_Tobi1990 und 5 anderen gefällt das.
  3. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Das halte ich arbeitsrechtlich für groben Unfug. Die meisten Verträge laufen einfach aus. Sicher können sie individuell verlängert werden, eine Ansage von wegen "jetzt macht ihr einfach mal n Monat länger" halte ich für nicht haltbar.
    Es wird keine Spiele der Saison 19/20 nach dem 30.06. geben.
     
  4. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Nun ja, natürlich kann der DFB die Saison verlängern. Auch auf Spielerverträge muss der Verband im Zweifel keine Rücksicht nehmen. Der Spieler der verlängern will verlängert, wer nicht verlängern will, kann zumidest nicht innerhalb Deutschlands wechseln (Transfers innerhalb Deutschlands dann erst zur neuen Saison erlaubt)
     
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ich glaube kaum, das der DFB das so einfach darf. Sie werden spielern kaum verbieten können, während der Transferperiode woanders zu unterschreiben. Das wäre ja gleich zu setzen mit einem Berufsverbot. Und das wird der DFB kaum in Erwägung ziehen. Allein schon, um Klagen aus dem Weg zu gehen.
     
    Oma-1902, Deepsky und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Noch 15 Minuten bis zum Anstoß. Wo ist sie hin die gute alte Zeit.
     
    Rheinhausen und 49 Jahre Fan gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Folge wäre totales Chaos im Spielerkader!
     
  8. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    ist es doch jetzt schon
     
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Emma1902, Oma-1902, Brille und 32 anderen gefällt das.
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Richtig gut! :brueller: Ich schmeiß mich weg. :D Mein Highlight ist die kleine Spitze gegen die DFL! :D :jokes66:

    Auch sehr geil, wie viele Leute das total unlustig finden und fragen warum der MSV überhaupt spielt. :D
     
  11. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Einfach genial. Darauf muß man erst mal kommen.
     
    Pawel, Bounty und 49 Jahre Fan gefällt das.
  12. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Dann sehen alle Spieler aus, wie Pannewitz, außer Ronaldo:panik2:
     
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und mit einem spektakulären 5:4 Auswärtssieg die Tabellenführung behalten.
    Auch virtuell kann der Aufsteiger nur MSV heißen.
     
    Mike Oldmann, Oma-1902, MyKee und 7 anderen gefällt das.
  14. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
  15. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Geniale Idee !

    Respekt, und auf diese 3 Auswärtspunkte ein gutes König Pilsener !

    Ein schönes WE wünscht das Ingolstädter Zebra !
     
    Vorstopper, Pawel, The Avenger und 3 anderen gefällt das.
  16. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Wollen wir alle es nicht hoffen.Das wäre der Tod für viele Vereine.
     
    Oma-1902, Bounty und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Ich wollte mit meiner Frau spontan in unserer Stammkneipe den Sieg bei den Löwen aufarbeiten und feiern,
    Haben es uns anders überlegt und wir machen dann doch besser Home-Office!
    :cono:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2020
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,182
    Ort:
    Duisburg
    Die Aktion wurde - auch jenseits des Weißwurst-Äquators - für gut befunden.

    AZ:
    https://www.abendzeitung-muenchen.d...ive.67fde02d-5943-4fcc-9baa-cce860c2f811.html

    TAG24
    https://www.tag24.de/sport/fussball...gen-tsv-1860-muenchen-via-twitter-aus-1460092


    Edit:

    Und nun auch der Kicker:
    https://www.kicker.de/772211/artikel/_aus_86_metern_in_den_winkel_msv_siegt_an_der_gruenwalder_5_4_
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2020
  19. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Wenn ich so etwas lese,dann macht mich das so richtig stolz und bin froh ein Fan von so einem geilen Verein zu sein!

    Nur der MSV
     
  20. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Hier zeigt sich doch mit solch einer Aktion das alle Fussballfans Fans des Fussball sind!:cono:

    Fürs Rückspiel wird sich wohl ein 60er Fan was einfallen lassen.........bin mir sicher das werden wir verlieren!:barti :jokes20:

    MfG
     
    49 Jahre Fan, Bounty und Pawel gefällt das.
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,182
    Ort:
    Duisburg
    Freizeithuper gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @MRBIG: Eine sehr gelungene Aktion der Social Media-Abteilung des MSV, die uns viel positive Aufmerksamkeit beschert. :jokes66:
     
  23. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Einfach nur geil. Ich lache Tränen!!!
     
    ToMEz, Oma-1902, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,182
    Ort:
    Duisburg
    1860 München hat uns zum heutigen Sieg gratuliert:

    [...]Die Löwen reagierten prompt auf die erste Niederlage unter Michael Köllner – ebenfalls per Twitter: "Anständig wie wir sind gratulieren wir Euch recht herzlich zum Auswärtssieg. Hoffentlich können wir das Spiel im Mai nachholen und dann dürft ihr anständig gratulieren."[...]

    https://www.liga3-online.de/msv-twittert-sich-zu-54-erfolg-bei-1860-muenchen/
     
    Docsnyder, Oma-1902, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  25. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Unter dem Motto,, Ganz ohne Fußball geht es nicht " 5 Highlights Tore der bisherigen Saison!
     
    yogi, MusaMH, Chrisi und 6 anderen gefällt das.
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,182
    Ort:
    Duisburg
    Bewegte Bilder... :boris:
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wie geht es morgen mit dem DFB und den Vereinen weiter?

    Abbruch der Saison schon zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich.

    Wahrscheinlicher Plan A: Aussetzung und Nachholung.

    Plan B wird gleichzeitig festgezurrt, wenn schon alle da sind: Aufstiegsregelung im Falle eines Aufstiegs. Kein Abstieg.

    Die DFL wird schon im Abbruchs-Szenario nicht Bielefeld in der Sensations-Saison den Aufstieg verwehren können. Die können auch klagen.

    Also Aufstiege von Liga 2 in Liga 1 gelten als recht sicher. Allein deswegen müssen schon Vereine aus Liga 3 nachrücken (Sonst Mini-Liga-2). Und dann bestimmt nicht der 10te und 11te aus Liga 3. ;)

    Aber vorrangig wird versucht werden, die Saison zu Ende zu spielen. Dann vermutlich Corona-Fälle in Liga 3 oder die Politik => Plan B tritt im April/Mai in Kraft.
     
    Docsnyder, Pawel, Chrisi und 5 anderen gefällt das.
  28. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Wie sollen Spiele nachgeholt werden, wenn die Städte die Stadien sperren (siehe oben)? Das wird technisch nicht gehen, es sei denn, die Städte widerrufen das Verbot. Das wiederum würde eine Wunderheilung voraussetzen, die - mit Blick in Regionen, die früher mit dem Virus zu tun hatten - sehr unwahrscheinlich ist
     
    bomber gefällt das.
  29. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    da wir alle keine italienische zustände wollen, wird die spielpause sicher zunächst einmal wieder verlängert um 2 Wochen. Und falls die EM verschoben wird, ist sicher Zeit bis Ende Mai. In fünf Wochen kann man die restliche Saison sicher durchprügeln. Der DFB hat genug Geld, um die Geisterspiele der dritten Liga zu bezahlen.
     
  30. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Geht dann nur mit Geisterspielen, maximal 50 Personen. :D
     
  31. Ich glaube inzwischen am Montag wird überhaupt kein Plan erstellt, dafür ist die Lage noch viel zu unübersichtlich nicht nur national sondern auch international. Es geht dabei in Fussballdeutschland um hunderte Millionen. Da will glaub ich keiner sich zu weit aus dem Fenster lehnen.
     
  32. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Ich wäre ja für ne "Befreiung des Fussballs vom Geld". Alles um 90 Prozent reduzieren
     
    Docsnyder gefällt das.
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Man könnte ja die lange Pause nutzen und einen eigenen Verband gründen sollte der DFB die Vereine im Stich lassen. Würde sich ja anbieten...

    DFB: Bald wird wieder gespielt, Kredit für 7% p.a. kein Problem!

    Vereine: Wer sind sie? Kenn ich sie?
     
    Pawel gefällt das.
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die 3. Liga war immer schon wirtschaftlich nicht überlebensfähig. Vielleicht war das jetzt der endgültige Todesstoß.

    Hoffentlich kommen wir hier noch rechtzeitig raus.
     
    C-Bra, Oma-1902 und MHzebra gefällt das.
  35. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Sinnvoll wäre es die Liga zu stoppen keine Aufsteiger keine Absteiger bis 2021 dann neuer Start wäre für alle ein gleiches Szenarium und Chancengleichheit, so wird es bestimmt kommen.
     
  36. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Denke nicht, dass es dann einen MSV in der 3. Liga gibt. Dort können dann Viktoria Köln und Großaspach jede Woche gegeneinander spielen.
     
    Checko, Oma-1902, SchwarzeRose und 4 anderen gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Per Allgemeinverfügung untersagt die Stadt Duisburg ab einschließlich Sonntag, 15. März 2020 bis einschließlich 10. April 2020 jegliche Veranstaltung im Duisburger Stadtgebiet.
    (Quelle duisburg.de)
     
  38. loisl43

    loisl43 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    181
    Ich glaube DIE SPIELER werden die Auswirkung dieser Krise noch sehr, sehr deutlich zu spüren bekommen!
    Das es nach Corona einfach auf dem vorherigen Gehaltsniveau weitergeht halte ich für unmöglich...ich erwarte einen sofortigen Verzicht auf Gehalt!!!
     
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mal eine Gegenfrage. Würdest du auf Gehalt verzichten?
     
  40. loisl43

    loisl43 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    181
    Ja, wäre ich...wenn es hilft ein Überleben des "Betriebes" wahrscheinlicher machen würde.
    Sollten viele Vereine diese Krise nicht überleben, wer würde dann in Zukunft die üppigen Gehälter zahlen?
    Welche Firma hat nach der Krise noch die Kohle, die Spieler so zu päppeln wie jetzt?
    Die Gehälter sind mit der größte Posten im Budget der Vereine...runter damit!!!
     
  41. loisl43

    loisl43 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    181
    Kann unsere KGaA eigentlich den Spielern betriebsbedingt kündigen? Bei einer vorzeitigen Beendigung der Saison....ginge das?
     
  42. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    Damit ist das Heimspiel gegen Würzburg faktisch abgesagt. Und da andere Städte über einen noch längeren Zeitraum ähnliche Maßnahmen beschlossen haben, werden wir in dieser Saison keinen Ball mehr rollen sehen. Ich bin gespannt wie es weitergeht und was der DFB morgen verlauten lässt...
     
    Vize, Meide1963rich, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Es wurde ja hier schon geschrieben, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass es morgen eine finale Entscheidung geben wird. Denn vermutlich wird erst einmal auf Zeit gespielt, in der Hoffnung die Saison doch noch "irgendwie" zu Ende bringen zu können. Alles andere würde mich ehrlich gesagt wundern.
     
  44. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Da es sich um befristete Arbeitsverträge handelt, ist eine vorzeitige Kündigung aus meiner Sicht NICHT möglich.
    Aber wie schon mal erwähnt, muss das Instrument Kurzarbeit angewandt werden. Das geht im Normalfall auch bei den Spielern.
    In Härtefällen kann man eine freiwillige Zulage auf das Kurzarbeitsentgelt leisten.
     
  45. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Das ist ja gleich der negative Gedanke. Man wird die Zeit nutzen um eine tragfähige Lösung mit den Beteiligten und der DFL zu erarbeiten (die muss ja an Schnittstelle 2. zu 3. Liga mitmachen).
     
  46. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Also Stand JETZT, das erste Spiel erst wieder in Uerdingen. Fünf Nachholspiele. Die UEFA MUSS die EM auf 2021 verschieben.
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @DinBorn: Ersten spielen wir, wenn überhaupt, in der südlichen Vorstadt gegen den KFC und zweitens gibt es laut dem britischen "Telegraph" wohl die Überlegung die EM auf Ende diesen Jahres zu verschieben. Wobei ich nicht zu beurteilen vermag was an dieser Aussage dran ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2020
  48. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Das ist mir durchaus bewusst.
     
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sorry für die Klugscheißerei, konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen. Aber was sagst du zu einer möglichen EM Ende 2020?
     
  50. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Warum sollte man die nicht direkt um ein ganzes Jahr verschieben? Wäre das Klügste. Und diese komische FiFa Klub-WM direkt komplett streichen.
     
    Dropkick, Zebra1973, Tifosa und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden