Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    HFC-Vorstand fordert Saison-Abbruch in 3. Liga
    Der Vorstand des HFC sieht einen Abbruch der Saison aufgrund der Coronavirus-Krise für alternativlos und fordert den DFB zum konsequenten Handeln auf.

    „Dieses „Hin und Her“, diese Salamitaktik, all die Theorien und Eventualitäten sind in den vergangenen Tagen zu Recht kritisiert worden. Der DFB sollte nun für klare Aussagen sorgen“, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung am Sonntag.

    „Wir sehen zum Abbruch der Saison in der 3. Liga keine Alternative.“

    (BILD, mag ich nicht verlinken und so für Klicks sorgen, aber als Infoquelle können sie sich nützlich machen).

    ———

    Ein ggf. wichtiger Impuls vor der morgigen Sitzung. Halle hat einen infizierten Präsidenten. Sicherlich haben sie auch ein Interesse an einem Klassenerhalt, der nach seinem Saisonabbruch sicher wäre, aber vorhersehbare Infektionen der Mannschaften und sportwidrige politische Entscheidungen legen einen Saisonabbruch nahe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2020
    Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  2. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich gehe mal davon aus, dass Politik und Mediziner dem DFB das Handeln
    abnehmen werden.(Abbruch)
    Wenn die jetzt schon die Grenzen schliessen, da kann der dicke Calli heute beim DSF schwadronieren
    wie er möchte......im Mai würde wieder Fußball gespielt, rang dem Mediziner in der Runde nur ein müdes
    Lächeln ab.
    Die Geldgeilen Watzke und Rolex Kalle werden zum Glück von Politik und Medizin in die Schranken verwiesen
    und ausserdem.......seit wann machen diese Egoisten sich Gedanken über andere Vereine:vogel:
    Ivo muß Alianzen schmieden und da sind genügend Vereine ab Platz 12 vorhanden, wenn für die bei Abbruch
    die 3. Liga gesichert ist.
     
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Aber wichtig ist erstmal, daß die Liquidität gesichert wird. Was hilft uns ein Aufstieg am grünen Tisch, wenn der Verein den Sommer nicht überlebt!
     
    Zebra1973, Tobiasduisburg und Pawel gefällt das.
  4. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Da hat Bentley Helge von Aue schon einen guten Vorschlag gemacht, es müssen alle den Gürtel enger schnallen,
    am meisten unsere Profis und wenn es dann zur neuen Saison einen guten dotierten 2. Liga Vertrag gibt, dann gibt es
    wieder 2 x am Tag Steak.
     
  5. loisl43

    loisl43 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    181
    Die Spieler müssen ihren Beitrag zum Erhalt des Profifußballs leisten. Massive Gehaltskürzungen sind aus meiner Sicht unumgänglich! Und das mit den gut dotierten Verträgen für die kommenden Spielzeiten sehe ich auch nicht.
    Die fetten Jahre sind erstmal vorbei...
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Schon sehr auffällig, dass die ganzen Vereine in Abstiegsgefahr einen Saisonabbruch fordern.
    Sofern nicht nur die konstant guten Mannschaften wie Bielefeld oder der MSV darunter leiden und die Abstiegskandidaten profitieren, würde ich das allerdings auch befürworten. Aber nur dann!
     
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Naja, warten wir mal ab... klingt so als wäre in Zukunft nix mehr so wie vorher. Müssen die Kirche auch mal im Dorf lassen. Eine Entscheidung nach der anderen in den nächsten Tagen abwarten und dann weitersehen und einen Schritt vor den anderen setzen... EM, ja nein? Wenn Verlegung wohin? 1,2 & 3.Liga , was passiert mit den Ligen? Wann ist ein Saisonstart 20/21 geplant? Wann ist eine Abschwächung der Neuinfektionen zu erkennen? Wann kann man sagen die Krankheit in den Griff zu bekommen? Impfstoff, Medikamente zur Behandlung etc.

    Viele Fragen... jetzt erstmal Shut Down in NRW und zur Ruhe kommen. Dann irgendwann wird auch wieder Aufbruchstimmung kommen...
     
  8. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Was sollen sie auch machen? "Ach lasst uns einfach runter?" ;)
     
    Vize, Toni02 und Meide1963rich gefällt das.
  9. cbovelet

    cbovelet Kreisliga

    Registriert seit:
    13 April 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    174
    Das wird so sein. Mir platzt aber langsam der Kragen (nicht wegen deines Beitrags) - so dämlich können alle Beteiligten doch nicht sein. Da hofft man, nur weil man erstmal vollkommen willkürlich Ostern als "Ende des Ausnahmezustands" definiert hat, das anschließend wieder alles in Butter ist und man irgendetwas zu Ende bringen kann? Einmal kurz nach China geschaut (die in ihren Mitteln deutlich rabiater als wir sind), dann wird klar, das die ganze Angelegenheit - wenn alles gut geht - zur Jahresmitte (vorerst) erledigt ist. Aufbruchsstimmung damit aber frühestens im 3. Quartal (und ohne EM oder irgendwelche Spiele aus der laufenden Saison). Man sollte hier mal der Realität ins Auge blicken und den Abbruch einigermaßen verträglich planen (hoffentlich mit Aufsteigern). Insgesamt wird das eine verdammt harte Zeit (und nicht nur, weil unser Verein nicht spielt).
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    In den USA wird wohl die Pause für die US-Ligen auf acht Wochen ausgedehnt. Eine so lange Pause würde den Abbruch in Deutschland bedeuten. Bis zum Stichtag 30.06. wäre das nicht mehr nachholbar. Es gibt derzeit keinen Grund für die Annahme, dass in Deutschland eine Pause von wenigen Wochen ausreichen könnte.

    Heute wird es interessant beim DFB...
     
  11. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich hoffe auf eine Lösung die nicht auf dem Rücken der Kleinen ausgetragen wird, denn ansonsten wird es ein Großteil eventuell nicht überleben.

    Zeitgleich hoffe ich auf den Effekt eines reinigenden Gewitters, das diese Kommerzspirale wieder etwas zurückdreht.
     
    zebrakiss gefällt das.
  12. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn man die drei Bereiche auf die Waage legt, die die gesundheitlichen, wirtschaftlichen sowie die sportlichen Belange bei der Entscheidung des DFB logisch und gleichermaßen fair berücksichtigen, so kann es eigentlich nur eine Lösung geben:

    Abbruch des Ligabetriebes (gesundheitlicher Aspekt)
    Wertung der aktuellen Tabelle zum Stichtag des Abbruchs (Berücksichtigung der sportlichen Leistung und des Sportgedanken)
    Vier Aufsteiger, Keine Absteiger (Berücksichtigung + 2 Vereine als Härtefallklausel)
    Temporäre Aufstockung der Ligen für die kommende Saison + je 2 Mannschaften und danach Abstiegsregelung + 2 Mannschaften am Ende der Saison
    Vorzug der TV-Geld-Tranchen + Solidaritätsfond des DFB (möglicherweise gespeist von den Großvereinen der 1. und 2. BuLi

    Ab der kommenden Saison sollte der DFB sich für seine Verein für solche außerordentlichen Ereignisse absichern und für die Verein eine Ausfallversicherung abschließen oder eine solche zwingend bei der Lizensierung einfordern.

    Bezüglich des reinigenden Gewitters bin ich eher skeptisch. Ein temporäres Ereignis wird kein langfristiges Umdenken auslösen. Dazu sind die Begehrlichkeiten einfach zu groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2020
    brieftaube, Plato, since und 15 anderen gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Zwei Drittliga-Profis in Quarantäne
    Zwei Spieler des Fußball-Drittligisten FC Carl Zeiss Jena sind vorsorglich unter häusliche Quarantäne gestellt worden. Laut einem Bericht der „Thüringer Allgemeinen“ war die Freundin eines Spielers kürzlich aus einem Risikogebiet zurückgekehrt. Im zweiten Fall hatte ein Spieler Menschen getroffen, die mit Corona-Patienten Kontakt hatten.

    „Beide Spieler zeigen bislang keine Symptome. Den anderen Spielern haben wir auch gesagt, dass sie vorsorglich zu Hause bleiben und ihre sozialen Kontakte minimieren sollen“, sagte Teamarzt Stefan Pietsch.

    (Bild)
     
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Interessant?
    Nö, die spielen in Frankfurt 100% nur auf Zeit und werden die Aussetzung auf eine längere Zeit ausdehnen, erstmal bis über Ostern (momentan nur bis zum 2.4.20) .
    Wenn wirklich etwas anderes entschieden würde, wäre es für mich eine echte Überraschung!
     
    igw459 gefällt das.
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Sommerpause vorziehen !
    FIFA/UEFA muss entscheiden Euro verschieben nach Dezember 2021, Transferfenster bleibt bis Weihnachten geschlossen, Saisonende international 31.12.2020.
    Saison 2020/21 von März bis November 2021 anschließend EM mit Endspiel kurz vor Weihnachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2020
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882

    Wie gesagt: wenn alle schon zusammensitzen, was in der heutigen Zeit ja nicht so einfach ist, dann werden die auch einen Plan B festzurren. Ein Szenario für den Abbruch ohne Abstieg, hoffentlich mit Aufstieg. Dass man für alle Eventualitäten planen will, wurde auch so kommuniziert.
     
    Block D und Pawel gefällt das.
  17. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    165
    Jo, WILL.
    Ich denke, heute wird es keine klaren Aussagen über den weiteren Verlauf,Vorgehensweise geben.
    Gehe davon aus, dass vieles im Konjunktiv runter geleiert wird.
    Habe kein großes Vertauen zu der Bagage.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  18. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Meine Prognose:

    Bla blub,
    gute Gespräche geführt,
    blub bla bla,
    Spielaussetzung, Verschiebung
    blabub bla bla,
    Beurteilung der aktuellen Situation,
    blubbi bla,
    keine endgültige Entscheidung getroffen,
    Lirum Larum Löffelstiel,
    wir bleiben im engen Austausch und werden am XX. April erneut zusammen kommen.
    Wir hoffen auf das Verständnis der Fans.
    Bleiben Sie gesund.
     
    Skorpion, Ein_Fan, ToMEz und 19 anderen gefällt das.
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Warum sollte man auch jetzt irreversible Entscheidungen wie Abbrüche treffen, wenn sich die Lage täglich, im Grunde sogar stündlich ändert? Aussetzen für mehrere Wochen, regelmäßiger, sachlicher Austausch aller relevanten Stakeholder, die sämtliche Optionen abwägen.

    Etwas, was heute alternativlos scheint kann in 2 Wochen rückblickend eine Fehlentscheidung gewesen sein. Warum Fakten schaffen, wenn eine Pause keinen weiteren Schaden anrichtet? Aktionismus rettet niemanden, den Fostenaufstand muss man jetzt einfach ertragen.
     
    Plato, Skorpion, Docsnyder und 12 anderen gefällt das.
  20. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    165
    Innerhalb dieser zwei Wochen wird die Lage sich nicht entspannt haben. Wenn ich lese, ...bis zum 18.04. ausgesetzt. Was soll sich bis zum 18.04. großartig geändert haben? Das Virus wird noch da sein. Meiner Meinung nach, kann jetzt jede Entscheidung getroffen werden.
     
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    So, Ivo und Klatti sind wohl schon im Auto auf dem Weg nach Frankfurt...im! Drücken wir Ihnen die Daumen und Geschick wenn es drauf ankommt!
     
    Ironie gefällt das.
  22. Irgendwie ein deja vu...die Offiziellen auf dem Weg nach Frankfurt....
     
    MHzebra gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ist auch keine einfache Entscheidung.;)
     
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Niemand ist auf dem Weg nach Frankfurt, das Ganze wird als Videokonferenz abgehalten:).
     
  25. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    cool down, bitte.
    Laut Watzke, wird es, wenn überhaupt, die nächsten Monate auschliesslich Geisterspiele geben. Gesisterspiele in der dritten Liag wird es ja nicht geben, daher ist die Einzig logische Konsequenz der Saisonabbruch. Es sei denn, der DFB zahlt den Vereinen der dritten
    Liga den Einnahmenausfall. Was sehr unwahrscheinlich ist.
    So wird es kommen....
     
  26. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Na endlich, danke Corona, endlich geht es mit dem Klimaschutz. :D
     
    Ketomo gefällt das.
  27. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Man wird heute versuchen so gut wie möglich aus der Sache rauszukommen .
    Vieles wird auch auf's evtl. entgegenkommen der Sponsoren , Sky , DAZN , Magenta usw. abhängen .

    Ohne deren entgegenkommen werden die die laufenden Saison's heute wahrscheinlich noch nicht beenden .
     
  28. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Heute noch nicht, aber in zwei wochen sicherlich
     
  29. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Ok, ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man das am "Spannendsten" lösen kann.
    Wie wir alle ahnen, wird diese Saison nicht zu Ende gespielt werden. Einige Verträge laufen aus und wer kann schon sagen, ob der MSV nicht im Lotto gewonnen und dann Megaspieler XYZ verpflichtet hätte?? Eben!

    Daher mein Vorschlag, der bestimmt auch den Geiern, äh, gepflegten Herren von SKY in den Kram passt:
    Wir machen einfach drei Bundesligen! Nein, nicht erste, zweite, dritte Liga. Dreimal erste Liga á 20 Mannschaften.

    Teilnehmer sind je 1.+2. Bundesliga die heutigen Platzierungen:
    1. + 6. + 7. + 12. + 13. + 18. Platz
    2. + 5. + 8. + 11. + 14. + 17. Platz
    3. + 4. + 9. + 10. + 15. + 16. Platz

    Für die dritte Liga + Regionalliga gilt entsprechend (Da Rödinghausen nicht hoch will, ersetzt Verl den FC Bayern II. Jedes Team rückt einen Platz auf. Die Einstufung der Regionalligateams erfolgt meinerseits):
    1. + 6. + 7. + 12. + 13. + 18. + 19. + 24.
    2. + 5. + 8. + 11. + 14. + 17. + 20. + 23.
    3. + 4. + 9. + 10. + 15. + 16. + 21. + 22.

    Damit ist eine ungefähr vergleichbare Stärke quasi gewährleistet und es wird nicht so potentiell ungleich wie bei einer allgemeinen Auslosung.

    Für Bundesliga A würde das bedeuten:
    Bayern München
    :kacke: 04
    Wolfsburg
    Frankfurt
    Hertha BSC
    Paderborn
    Bielefeld
    Darmstadt
    Kiel
    Osnabrück
    Sandhausen
    Dresden
    MSV DUISBURG
    1860 München
    Hansa Rostock
    Chemnitzer FC
    1. FC Kaiserslautern
    Großaspach
    Carl Zeiss Jena
    Altglienicke

    Für Bundesliga B würde das bedeuten:
    Dortmund
    Leverkusen
    Freiburg
    Union Berlin
    Augsburg
    Werder Bremen
    Stuttgart
    Fürth
    Erzgebirge Aue
    St. Pauli
    Nürnberg
    Karlsruhe
    Waldhof Mannheim
    FC Ingolstadt 04
    Eintracht Braunschweig
    FC Viktoria Köln
    1. FC Magdeburg
    Preußen Münster
    Saarbrücken
    Türkgücü München

    Für Bundesliga C würde das bedeuten:
    Leipzig
    Mönchengladbach
    Hoffenheim
    Köln
    Mainz
    Düsseldorf
    Hamburger SV
    Heidenheim
    Hannover 96
    Regensburg
    Bochum
    Wehen Wiesbaden
    SpVgg Unterhaching
    SV Meppen
    Würzburger Kickers
    KFC Uerdingen
    Hallescher FC
    FSV Zwickau
    Lübeck
    Verl

    Selbst eine Stückelung des Spielplans würde spannende Konferenzschaltungen bedeuten.
    Vorteil für die "kleinen" Vereine: Es kommen große Teams, der Zuschauerschnitt wird höher sein als in einer normalen Drittligasaison.
    Das trägt zur Gesundung der Klubs bei.

    Nach der Saison spielen die Tabellenersten in einem Miniturnier den Deutschen Meister der Saison 2020/2021 aus. Der Rubel rollt bei den hohen Herren.

    Die Plätze 1-6 jeder Liga bilden für die Saison 2021/2022 die neue Erste Bundesliga.
    Die Plätze 7-12 bilden die neue Zweite Bundesliga.
    Die Plätze 13-20 bilden die neue Dritte Liga. Die Aufstiegs-/Abstiegsregelung mit der Regionalliga ist mir egal, weil: Erste Liga, Baby! :happy:
     
    Niederrheinzebra und Pawel gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Kicker hat sehr intensiv unter Berücksichtigung aller 3 Ligen plus Internationalem Fussball eine Planung erstellt, wie ( theoretisch) die Saison in Deutschland zu Ende gespielt werden könnte. Stichtag wäre der 2. Mai und Ende der 30.6.2020! Hört sich erstmal gut an, aber niemand kann heute prognostizieren, ob in 6 Wochen die Situation bei uns sich so posivit verändert hat, dass man wieder Spiele und zwar alle, austragen könnte !
    Daher erwarte ich heute, weder einen konkreten Zeitplan, noch eine detaillierte Vorgehensweise!

    Was möglich wäre, könnte die Planung von 2 Szenarien sein:

    1. Wenn zu Zeitpunkt X ( z.B. 2.5.) die Freigabe käme, wieder spielen zu dürfen, dann einen Plan, wie und bis wann die Saison zu Ende gehen könnte!

    2. sollte bis zum Zeitpunkt X keine Freigabe erfolgen, wie man dann den Abbruch der Saison für alle Ligen organisatorisch sich vorstellen könnte ( Aufstieg / Abstieg / Relegation etc. )
     
    Vize gefällt das.
  31. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich will nicht nach Altglienicke.
     
  32. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    Ich schon! ;)

    BTW cooler Plan, aber ob das so durchgewunken wird?!?
     
  33. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Wie kreativ! Aber natürlich sehr unrealistisch. ;-)
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hätte passieren können!
    Aber WAS ist passiert?
    NICHTS!
    Man wartet bis Ende März und bleibt erstmal beim Termin 2.4.20!
    Dazu die eindeutige Ansage, man "muß" weiterspielen auch ohne Zuschauer.

    "Geisterspiele einzige Überlebenschance"
    Unabhängig vom Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in den Bundesligen sind Spiele mit Fans in dieser Saison höchst unwahrscheinlich. "Geisterspiele werden die einzige Überlebenschance sein", sagte DFL-Chef Seifert. "Es steht mehr auf dem Spiel als nur ein paar Fußballspiele. Wenn jemand sagt, Geisterspiele kommen nicht in Frage, der muss sich keine Gedanken mehr machen, ob wir mit 18 oder 20 Profiklubs spielen, denn dann wird es keine 20 Profiklubs mehr geben."

    Quelle: DFL
     
    WhiteBlueZebra gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    KLUGSCHEISS-MODUS: Seifert spricht NUR für die Bundesliga 1+2.
    Die 3. Liga wird garantiert keine Geisterspiele durchführen, da die Zuschauererlöse größer sind als die TV-Erlöse durch MagentaSport
     
    Pawel, Ranger 58, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Abwarten, ich kann mir nicht vorstellen das es eine Regelung für die Ligen 1 und 2 gibt und Liga 3 ihr eigenes Süppchen kocht.
     
  37. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Die DFL ist verantwortlich für die 1. und 2.Bundesliga. Für die 3.Liga ist der DFB zuständig.
     
  38. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Glaube auch nicht dran das zum aktuellen Zeitpunkt die 3. Liga was anderes macht als die ersten 2
     
    highjack gefällt das.
  39. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Noch immer nichts durchgesickert?
     
  40. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich vermute, dass man den Ligabetrieb erstmal bis zu einem Termin X aussetzen wird.

    Wir haben schließlich alle keine Erfahrungen mit einer Pandemie diesen Ausmaßes.
    Wie lange das dauert, bis wir zur Normalität zurückkehren können weiß niemand.
    Für mich als DK-Inhaber völlig ok, wenn der Spielbetrieb zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt wird.
    Aber auch wenn die Saison komplett abgebrochen wird, ist das für mich in Ordnung.
    Im Idealfall steigt der MSV dann auf, aber auch wenn nicht werde ich sicher vom Verein kein Geld für
    meine DK zurückfordern.

    Ich bin mir sicher, dass der Verein sich wie immer auf seine Fans verlassen kann.
    Wenn’s darauf ankommt hält Duisburg samt Anhang zusammen.

    Ich ganz persönlich hoffe, dass ich meine Reise mit SLR Anfang Mai nach Malle antreten kann.
    Aber wenn nicht würde ich meine Anzahlung auch nicht zurückfordern.
    Die haben so viel für den Verein getan...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2020
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das hat nichts mit eigenem Süppchen zu tun, sondern mit der Tatsache, was den Vereinen mehr hilft.
    Die 1. und 2. Liga lebt "mehr" von der Vermarktung (daher sind Geisterspiele eine Option, die gezogen werden soll).
    In der 3. Liga machen die Zuschauereinnahmen ein Großteil der Einnahmen aus...das bedeutet, dass ein Geisterspiel Kosten verursacht. (ohne adäquaten Gegenwert der Vermarktung)
     
    Ranger 58, MHzebra und ze1970bra gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aktuell hast Du Recht, aber Geisterspiele sind zukünftig für die 3. Liga nicht abbildbar...(da die Finanzierung durch Vermarktungsrechte in der 3. Liga bei Weitem nicht das Volumen der ersten beiden Bundesligen hat.)
     
    Pawel gefällt das.
  43. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  45. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Anders wäre kaum möglich die Saison durchzubringen.

    Jetzt fährt der MSV erstmal die laufenden Kosten runter.
    Man hat etwas Zeit gewonnen um mögliche Szenarien die heute bestimmt besprochen wurden weiter zu finalisieren.
    Aber eins steht fest: Es werden harte Zeiten auf den MSV und auch auf die meisten Drittligisten zukommen.
    Mögen die Fans weiter fest zu ihrem Verein stehen.
    Gemeinsam werden wir auch diese Krise überstehen!
     
    Skorpion, Oma-1902, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Zur Frage der Liquiditätserhaltung ist nichts veröffentlicht worden. Wie soll das bis 30.04. gehen?
    Gibt es Hilfen vom DFB? Oder besteht die Gefahr von Insolvenzen vor dem 30.04.?
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Lt. ZDF würde das Kurzarbeitergeld 60% des sonstigen Netto Gehaltes betragen. Vom Arbeitgeber bezahlt, aber vom Staat zu 100% erstattet werden. Es wäre sicherlich eine Möglichkeit die lfd. Personalkosten zumindest erstmal bis 30.4.2020 zu decken. Nicht gedeckt wären allerdings alle übrigen Kosten, die für die Unterhaltung des Trainingsbetriebes notwendig sind. Wegfallen würden natürlich die Einnahmen der ausfallenden Heimspiele, andererseits aber auch die Zahlung der Stadionmiete!
     
    Oma-1902 und Pawel gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da der MSV unser aller Herzensverein ist gehe ich von nichts anderem aus. NUR DER MSV!
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wenn die Fans einmal mehr in größter Not zum MSV stehen und helfen, werden auch wieder Stadt und Sponsoren helfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden