Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Finanziell können wir Fans da wenig tun...auch wenn natürlich die Symbolik dabei immer das Entscheidende ist! Jeder Sponsor wird jetzt selbst mit sich zu kämpfen haben, so daß dort keine Finanzspritze erhofft werden darf.
    Die einzige und effektivste Möglichkeit ist jetzt Kostenreduzierung auf allen Ebenen bis 30.04.
     
    Sicke, since und Raudie gefällt das.
  2. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Nix zu finanziellen Hilfen ? Nix zu möglichen Geisterspielen ? Nunja das bis Mai nicht gespielt wird war ja schon vorher klar.
     
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Stadt und Sponsoren werden jetzt andere Probleme haben...ich bin da skeptisch!
     
    Phelan, Sicke und C-Bra gefällt das.
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das wohl ein Grund, warum bis Ende April alle Spiele abgesetzt wurden. Man will unter allen Umständen Geisterspiele verhindern. Weil man halt weiß, das die Vereine auf diese Einnahmen angewiesen sind.
    Und womöglich wurde über finanzielle Hilfe gesprochen, aber auch vereinbart, das da nichts nach aussen gelangt :nunja:
     
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wobei SIL gerade wohl auch andere wichtigere Dinge zu regeln hat. Reisebranche wohl eine der am härtesten ge... en überhaupt. Hoffe die kommen nur mit nem blauen Auge davon....
    Falls SIL was macht ziehe ich mal wieder meinen nicht vorhandenen Hut, aber in erster Linie sind die Fans gefragt...! Auf geht's!
     
    Skorpion, Oma-1902, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Es wird auch eine Zeit ohne Corona geben. Aber keine Zeit ohne den MSV. Das will niemand. Dafür wurde in den letzten Jahren zu viel durchgestanden und auch erreicht. Jeder wird tun, was er kann.
     
    Toni02, Oma-1902, Franz und 7 anderen gefällt das.
  7. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Dass es heute keine endgültige Entscheidung geben wird, hatte Klatt ja schon vorher gesagt. Dass man etwas auf Zeit spielt, um ein absolutes Chaos eventuell zu vermeiden, kann ich auch verstehen. Ich hätte aber erwartet, dass man einen Plan B beschließt. So nach dem Motto "wenn bis zum Tag X nichts klar ist, dann folgt Lösung Y". Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Will man das dann am 30.04. übers Knie brechen?

    Wenn die Lösung tatsächlich englische Geisterwochen sein sollen, denn das am 30.04. mit Corona alles im Lack ist, wird wohl keiner annehmen, dann müsste der DFB mal in seine Schatulle greifen. Wenn die tatsächlich pro Jahr 95 Mios verdienen, wäre eine Ausschüttung von 30 Mios an alle 20 Vereine ja kein Problem. Es bliebe immer noch ein fettes Plus. Die 3. Liga ist das Geschäft des DFB. Wenns mal nicht läuft, muss auch der DFB bluten.

    Fraglich ist auch, wie die Mannschaften mit der Zwangspause klarkommen, in der nicht mal ein normales Training möglich ist. Teams, die gerade einen Lauf haben, werden das auch nicht gerade lustig finden.
     
    MusaMH gefällt das.
  8. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Wer ernsthaft glaubt, das die Saison mit Zuschauern bis 30.6. zuende gespielt wird, verkennt wohl den Ernst der Lage. Realistisch wäre es eher, die Saison im Laufe des Kalenderjahres zu absolvieren, wobei dann die ungeklärten Vertragsdetails der Spieler im Wege stehen. Bin gespannt, wie das ganze ausgeht.
     
  9. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Vielleicht hat man bereits einen Plan B erörtert und hält ihn zunächst unter Verschluss.
     
    since, Die wilden 70er, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Die können schon deshalb nichts machen, da sie umgehend staatliche Hilfe beziehen müssen. Deren Umsätze brechen gerade komplett weg, mitten in der Haupt-Buchungsphase. Sie werden das wahrscheinlich überleben, aber die Spendierhosen sind passé.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mit Zuschauern ist sowieso nicht möglich da in Kaiserslautern das Stadion bis in den Juli hinein für Veranstaltungen mit über 1000 Zuschauern gesperrt ist.
     
    Pattberg, Stefe75 und Westfalen-Zebra gefällt das.
  12. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Durch die Coronakrise werden jetzt die ganze Ausmaße des modernen Fussballs mehr als sichtbar. Diese exorbitanten Summen die von den ersten Profiligen in ganz Europa generiert werden haben Einflüsse auch auf die unteren Ligen. Diese wahnwitzigen Ablösesummen und Gehälter offenbaren in Gänze die Auswüchse des Globalismus und Kapitalismus.

    Vereine die in diesem Konzert mitspielen wollen müssen in ein sehr grosses finanzielles Risiko gehen so das diese jetzt von Insolvenzen und Ruin bedroht sind. Selbst jetzt stehen viele Erstligisten vor dem finanziellen Kollaps obwohl sie eigentlich gutes Geld verdienen aber durch viel zu Hohe Gehälter der Spieler und Provisionen der Berater/Vermittler scheinen einige keine grossen Rücklagen bilden zu können.

    Diese ganze Entwicklung zieht sich auch in die unteren Ligen.

    Vereine wie unser MSV ist abhängig von den Fans und lokalen Sponsoren. Hier werden keine mehrere hunderte Millionen Umsätze gemacht sondern vieles auf Kante genäht.

    Wenn jetzt von Solidarität gesprochen wird dann sollten sich alle Profivereine(in ganz Europa) auf bestimmte Richtlinien verständigen wie zum Beispiel Gehaltsobergrenzen.

    Das Kartenhaus Profifussball steht kurz vor dem Zusammenbruch und wenn er das übersteht müssen sich viele Dinge gewaltig ändern. Solche Katastrophen wie jetzt können immer wieder passieren und dann wären wir wieder am Anfang.

    Der gnadenlose Kommerz und Gewinnoptimierung dürfen nicht mehr an erster Stelle stehen. Der Fussball war immer für die Menschen und nicht für eine bestimmte Elite. Die Vereine hatten und haben gesellschaftliche Verpflichtungen.

    Der sportliche Wettbewerb muss wieder im Vordergrund stehen und nicht wie viel Geld verdient werden kann.

    Diese Krise muss jetzt als Zäsur verstanden werden und es muss überdacht werden ob man so weiter machen kann wie bisher.

    Ich weiss ich bin ein Fussballromantiker und höchstwahrscheinlich wird es nicht so kommen. Trotzdem wäre die Chance dafür jetzt da.

    Hoffentlich kommt unser MSV aus dieser Geschichte irgendwie noch gut raus.
     
  13. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Denke ich nicht, keiner weiß wie lange Corona uns erhalten bleibt!!!
     
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Hoffentlich kommen wir alle aus dieser Geschichte noch gut raus... :neutral:
     
  15. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Sollten wir untergehen, sind wir definitiv nicht die einzigen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Für mich ehrlich gesagt ein schwacher Trost.
     
    MHzebra und Zebra1973 gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Für unseren Verein gibt es zwei Szenarien, die ein wenig Hoffnung machen (könnte)...

    1. Aufstieg am grünen Tisch...(einen sportlichen Aufstieg sehe ich aktuell nicht)
    2. Verkauf von Spielern, die zukünftig einen Spielbetrieb in der 3. Liga gewährleisten könn(t)en
     
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Entweder am grünen Tisch oder auf dem grünen Rasen! Wir steigen auf!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  19. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Okay, keiner weiß irgendwas genaueres, aber, und da bin ich ehrlich:
    Ich hab Angst.
    Angst um die finanzielle Konstitution unseres Vereins, die aus meiner Sicht in bisher nicht dagewesener Gefahr steht, Angst um SiLR, Angst um den dringend benötigten Aufstieg.
    Mich belastet zusätzlich, dass es derzeit keine sooo geile Idee wär, nach NRW zu fahren - ohne entsprechende Sportveranstaltung im Grunde ohnehin unsinnig.
    IMG-20200315-WA0017.jpg

    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was sonst helfen sollte.
     
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Gelbschnabel, Tunnelman, eff-bee und 2 anderen gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    MSV-Boss schlägt Alarm: "Sind in einer sehr kritischen Situation"
    https://www.liga3-online.de/msv-boss-schlaegt-alarm-sind-in-einer-sehr-kritischen-situation/

    Finanziell ist der MSV Duisburg bekanntlich nicht auf Rosen gebettet, die Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb verschärfen
    die Situation zusätzlich. MSV-Präsident Ingo Wald schlägt daher Alarm – und fürchtet, dass die Zebras bei einem Abbruch der Saison um
    den Aufstieg gebracht werden könnten.

    Annullierung als "Worst Case"
    Es sind deutliche Worte, die Wald in einem Interview auf der Vereinshomepage wählt: "Wir sind in einer sehr kritischen Situation." Durch
    die Saisonpause entgehen dem Tabellenführer notwendige Einnahmen, gleichzeitig laufen die Ausgaben weiter. Und auch wenn Anfang Mai
    der Ball nach aktuellen Planungen wieder rollen soll: Niemand weiß, ob es tatsächlich dazu kommen wird. Entsprechend steht nach wie vor
    ein Abbruch der Saison im Raum.

    Ein Szenario, das die Zebras sportlich wie finanziell schwer treffen würde: "Sollte es zu einem Abbruch der Saison kommen oder wir könnten
    die sechs Heimspiele nicht mit Publikum austragen, werden wir den Verlust um rund 1,5 Millionen Euro zusätzlich erhöhen." Jedes Geisterspiel
    würde die Zebras rund 260.000 Euro kosten. Der "absolute Worst Case" aus Sicht des MSV-Präsidenten wäre ein Saisonabbruch ohne Aufsteiger.
    "Das würde die Arbeit mehrerer Jahre zerstören", macht der Chef des Tabellenführers klar. An ein reguläres Ende der Saison glaubt Wald aber
    schon nicht mehr so recht, wie er in der "WAZ" sagt: "Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass die fehlenden Spiele noch bis zum 30. Juni
    durchgeführt werden."

    Wald regt Rettungsschirm an
    Die dringendste Aufgabe sei nun aber, "die Liquidität in der spielfreien Zeit sicher zu stellen". Damit das gelingt, regt der 62-Jährige in der
    "WAZ" einen Rettungsschirm der Bundesligisten für die Klubs der 3. Liga an. Finanziert werden soll der Fonds mit den Mehreinnahmen aus
    dem neuen TV-Vertrag: "Da noch kein Verein weiß, was er zusätzlich bekommt, und nicht damit planen kann, wären diese Mittel verfügbar",
    meint Wald. Die Erst- und Zweitligisten dürften das sicherlich anders sehen.

    Der Trainingsbetrieb wurde unterdessen eingestellt, auch der Fanshop ist geschlossen. Kündigungen sollen aber verhindert werden:
    "Wir sind stolz auf unsere Mannschaft. Alle sind Feuer und Flamme für den Verein und sind mit dem MSV durch dick und dünn gegangen.
    Wir stehen zusammen, auch wenn es mal nicht läuft", sagt Geschäftsführer Michael Klatt. (Quelle liga3.online)
     
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sollte die Saison wirklich annulliert werden wäre das ein herber Schlag in die Magengrube. Nichtsdestotrotz kann der MSV auch in Liga 3 auf mich zählen. Wie sagt man so schön, in guten wie in schlechten Zeiten.
     
  23. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078
    Die Frage ist, ob bei einer Annullierung ein weiteres Jahr Liga 3. überhaupt noch darstellbar und sinnvoll ist
    SIL wird die fast traditionelle Lücke am Ende nicht mehr schließen können. Es stellt sich mehr noch die Frage, was SIL überhaupt noch leisten kann und darf.
    Ebenso fraglich wird die Leistungsfähigkeit anderer Sponsoren sein.
    Dazu die großen Einnahmeverluste dieser Saison, die ja ohnehin wieder den Schuldenberg aufbaut.
    Mit den vom DFB angekündigten Krediten können die meisten 3.Liga Vereine wegen der Überschuldung nichts anfangen. Die Ankündigung empfinde ich eher als Frechheit.
    Wenn es nicht zu einem Abbruch mit Aufstiegsregelung kommt, sehe ich sehr sehr schwarz.
     
  24. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Abbruch und Aufstieg. Nix anderes macht Sinn. So gehen auf jeden Fall weniger Teams hops als die Saison wiederholen zu lassen...
     
    MrHyde, Der Sepp, Gelbschnabel und 3 anderen gefällt das.
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Eine Annullierung ist deutlich ungerechter als ein Abbruch zum Status Quo:

    Denn während der Abbruch faktisch Geleistetes würdigt, spekuliert die Annullierung nur auf die Zukunft. Alles was ist, kann bewiesen werden - alles was käme, ist Spekulation.

    Die Pause wirbelt eh schon jegliche Belastungssteuerung durcheinander, so dass Mannschaften, die eine aufsteigende Formkurve hatten - so wie wir, schon jetzt einen bedeutenden Nachteil haben.

    Ich rechne damit, dass Ende Julei August in Englischen Wochen zu Ende gespielt wird, um die Fernsehverträge zu erfüllen.
     
  27. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Wobei das wirklich der Worst Case und für mich auch nicht nachvollziehbar wäre.

    Es sind 27 von 38 Spieltagen komplett gespielt worden. Es wurden somit durch die teilnehmenden
    Vereine genau 71,05 % und somit mehr als 2/3 der Saisonleistung erbracht.

    Wären unter 50 % der Saison gespielt, könnte eine Rücksetzung argumentativ verfangen, aber so?

    Wenn ich 38 Kilometer mit dem Auto fahren möchte und nach 27 Killometern der Motor streikt,
    laufe ich weiter bis zum Ziel oder zurück zum Ausgangpunkt (jaja, Taxi geht auch)?

    Wenn es zur Vereinfachung bei Geldgeschäften um eine kaufmännische Rundung geht:
    was passiert, wenn die Hälfte zum nächsten vollen 10er-Betrag (also die Zahl 5) erreicht wird?
    Es wird aufgerundet und nicht auf Null runtergesetzt.

    Nein, die komplette Annulierung der gesamten Saison wäre angesichts von bereits 71,05 % bereits erbrachtem
    und entsprechend nur noch zu 28,95 % fehlenden Leistungsnachweis der Vereine absolut unlogisch.

    Abgelehnt :dagegen:.
     
    Red Eagle, Der Kelte, Docsnyder und 9 anderen gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nicht möglich! Haben ja auch schon DFB und DFL betont das der Drops zum 30.06. gelutscht sein muss.
    War aber auch hier schon oft genug aus diversen Quellen genannt worden.
     
  29. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Genau! Geisterspiele sind für die 3. Liga keine Option, da 3. Liga Vereine die vollen Kosten tragen müssten, ohne Zuschauereinnahmen.

    Das kann unser MSV 2x machen, öfter nicht mehr.
     
    MRBIG und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Stelle mir gerade vor wo ich zum jetzigen Zeitpunkt normalerweise wäre.
    Block 4, kaltes Köpi in der Hand, nette Leute um mich rum und auf dem Rasen meine große Liebe!
    What a fuck!
     
    Oski., Darkwavezebra, Red Eagle und 17 anderen gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry. Dann bleibt für mich nur Abbruch, aus den genannten Gründen und im vollen Bewusstsein des Eigeninteresses :).
     
  32. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Dieses Pack aus Magdeburg wünscht sich bei Abbruch eine Annulierung, da wünsche ich mir doch Geisterspiele und dieses Osigesindel steigt ab!! Hab ich den Kaffee offen, wenn ich diesen Kalnik höre.
    Ich hatte so schön gesagt, Ivo muss Alianzen schmieden, nur ich glaube da kocht jeder seine Suppe in der Liga....einfach zum kotzen.
     
    MSV_Tobi1990, ToMEz, Laarerjunge und 8 anderen gefällt das.
  33. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Mannheim hätte sicher auch Lust auf einen Aufstieg.. eine "Allianz" mit denen könnte er sicher schonmal treffen,
    unterhaching hätte auch nix dagegen :D
     
    MHzebra, Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mal ganz im Ernst :

    Angenommen die Liga wird abgebrochen und die ersten zwei oder drei steigen auf und keiner ab, dann müssten normalerweise Platz 12 -20 und Platz 1-3 damit sehr gut leben können. Die dazwischen sagen sich dann, wenn wir die Saison zu Ende spielen könnten wir evt. aufsteigen.

    Aber wenn es eine Annulierung geben sollte, warum sollte ich bspw. als Magdeburg darauf pochen das niemand aufsteigt? Denn im o.g. Fall würde es aufs selbe hinauslaufen. Ich bleibe in der Liga... außer ich hab eben nen scheiss Charakter...!

    Eigentlich wäre der Abbruch nich besser, da dann starke Teams die Liga verlassen, keiner von oben runterkommt und nur Amateure aufsteigen. Also größere Chancen nächstes Jahr...
     
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Mannheim argumentiert genauso...70% der Saison sind gespielt! Magdeburg zeigt durch diesen Vorschlag eher Unsolidarität, weil sie genau wissen, daß dadurch einige Vereine durch Insolvenz verschwinden werden...somit Konkurrenten weniger. Dieser Vorschlag hätte die schlimmsten Folgen...aber wenn man selbst gut aufgestellt ist, hat man leicht reden!
    https://www.liga3-online.de/waldhof-geschaeftsfuehrer-annullierung-waere-schlag-ins-gesicht/
     
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wie gesagt, jeder der bei einem Saisonabbruch den oberen Mannschaften den Aufstieg verwehren würde, selbst aber nicht oben steht hat einfach null Moral und Anstand!
     
  37. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Da stimme ich dem SVW Geschäftsführer voll zu. Man darf zumindest den beiden Ersten den Aufstieg nicht verwähren. Egal ob ein Punkt oder ein Tor maßgebend ist.

    Kanpp vorbei ist auch daneben.
     
  38. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Immerhin sind wir in der guten Ausgangslage Platz 1 zu belegen, seit Monaten und mit drei Punkten Vorsprung. Wieviel größer wären unsere Sorgen wenn wir derzeit auf Platz 4 lägen.
     

  39. Dann kann man sich nachher noch n zweites Mal dafür bedanken dass die anderen zu blöd waren
     
  40. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Also ich rechne mit einem Saison-Abbruch. Darauf zu hoffen das der Ball in dieser Saison wieder rollt, gehe ich nicht von aus bzw. den glauben daran habe ich verloren. Das wird auch in der 1 & 2 Bundesliga genauso sein.

    Dann wird die Tabelle so genomen wie der aktuelle Stand ist, alles andere wäre ein Unding. Und sportlich nicht fair.
     
    Oma-1902, Ironie, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  41. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Kein Corona Thema , sondern wir Fans stehen in diesem Video im Vordergrund. Impressionen aus dem Stadion der bisherigen Saison 2019/20
    - mit der Choreo gegen den KFC.
    -Der geilen Aktion mit den Spielern auf dem Zaun , nach dem Sieg gegen Zwickau mit den Schreck vom Niederrhein und Duisburger Jungs . Und noch viel mehr. Danke an alle MSV für so viele schöne Momente in den letzten Monaten . NUR DER MSV. (Über ein Abo meines Kanals würde ich mich sehr freuen ! )
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2020
    Darkwavezebra, Oma-1902, Heavy und 18 anderen gefällt das.
  42. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Ich rechne nicht damit das dieses Jahr überhaupt nochmal Fussball gespielt wird .
    Was das bedeuten würde kann sich ja jeder selbst ausmalen .
     
    der ewig Treue und 49 Jahre Fan gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Solltest du damit recht haben, was ich aber nicht hoffe, haben wir, vom Fußball mal abgesehen, noch ganz andere Probleme. :frown:
     
    Hardy gefällt das.
  44. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Solange der Virus im Umlauf und kein Impfstoff vorhanden ist, und wir ja jetzt erst am Anfang der Infektionkette stehen, kann sich jeder der klar denken kann selbst ausmalen wann wieder Fußball vor Publikum gespielt wird...
    Ich sehe da noch lange lange lange kein Licht am Ende des Tunnels. Wird ne richtige shice Zeit werden, darauf sollten wir uns einstellen, jetzt mal auch unabhängig vom Fußball.
     
  45. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Ich glaube kaum, dass im August wieder Fussball vor Publikum gespielt wird, ganz gleich, in welcher Liga. Seid da nicht so optimistisch.
     
    Oma-1902, Deepsky, bomber und 4 anderen gefällt das.
  46. Ich gehe davon aus das die Saison annulliert wird und neu aufsetzt. 1 .und 2. BL spielen unverändert die neue Saison. Die Internationalen Wettbewerbe werden nach dem letzten Tabellenstand bestückt.
    Warum glaube ich das ?
    Weil es so die wenigsten Proteste geben wird die von 'systemrelevanten 'Mannschaften kommen könnten.
    Die DFL hat kein Interresse an der 3. Liga oder glaubt ernsthaft jemand das dort der MSV willkommen ist wenn Werder dafür absteigt.
    Das Konstrukt 'es gibt nur Aufsteiger aber keine Absteiger' klingt gut ist aber willkürlich. BAYERN Majas usw. werden sich bedanken wenn sie noch 4 zusätzliche Spiele absolvieren müssen. Nein die haben die Lobby. Wenn man schaut wie asozial sich die finanziell Starken in Positur werfen wenn es um Solidarität geht ( gruss an Herrn Watzke ) dann hab ich keine Hoffnung.
     
  47. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich gehe mal davon aus des es bestimmt so nicht kommen wird
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @RAVEN747 Es geht nicht um Willkür, sondern um Gerechtigkeit...

    Gerecht wäre selbst unter diesen Bedingungen noch nicht einmal ein "Weiter so". Knapp 3/4 der Saison sind gespielt und daher kann man die Tabellen einfrieren...
    Jeder Tabellenplatz zählt und hat seine Berechtigung zum aktuellen Stand...
    Absteiger wären ein Härtefall und von daher kann man den Abstieg einfrieren...(ist auch weitestgehend nachvollziehbar) Da andere internationale Ligen auch 20 Mannschaften haben,
    wäre das auch nicht aus der Luft gegriffen...zudem wäre das für Sponsoren und TV-Vermarkter auch nicht uninteressant...denn auch die haben in dieser Saison ebenfalls einen Aderlass erfahren und werden da sicherlich auch mitsprechen wollen.
    Die DFL kann und wird das so entscheiden, da die Geldmaschine weiter laufen soll/muss...die 3. Liga interessiert die DFL weniger, da nicht zuständig, aber nach der Entscheidung
    der DFLfür die 1. Liga würde das Auswirkung auf alle Ligen haben...
    Bei der Sichtweise ist und wurde aber noch nicht berücksichtigt, ob der eine oder andere Verein pleite gehen würde, denn dann müssten die Startplätze eh aufgefüllt werden...soweit
    wird es die DFL aber nicht kommen lassen. Obwohl einige Verein in der 1. Liga schon vor Corona am Herzschrittmacher angeschlossen waren...

    Und da unser MSV auf Platz 1 der 3. Liga steht, sollte dem Verein auch berechtigterweise ein Aufstieg nicht verwehrt werden....das wäre nämlich ungerecht...genauso wie bei Bielefeld.
     
  49. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    469
    Eine Annullierung aller Ligen kann ja schon alleine deswegen nicht gelingen, weil sich dann doch die Frage stellt, welche Clubs nächstes Jahr international spielen sollen. Da geht es um soviel Geld.
    An dieser Frage wird sich auch unser Schicksal entscheiden. Und da kommt mir die Gier eines Watzke und Rummenige gerade recht.
    Ich gehe davon aus dass die Bundesliga aus diesem Grund mit dem heutigen Tabellenstand beendet wird. Das ganze natürlich ohne Absteiger.
    Das ganze MUSS dann auch auf die unteren Ligen adaptiert werden.
    Außerdem gehe ich davon aus dass DFL und DFB so wenig Clubs und Fans wie möglich gegen sich aufbringen wollen.
    Was anderes wäre es wenn Championsleague und Euroleague nächstes Jahr nicht gespielt werden.
    Aber mal ehrlich, die Funktionäre denken alle nur mit ihrem Geldbeutel.
     
    Hammort und Oma-1902 gefällt das.
  50. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Mittlerweile rückt die Realität immer näher, dass die Entscheidung, Aufstieg oder Saisonabbruch, nicht mehr im Vordergrund steht, sondern es viel mehr darauf ankommt die richtigen Maßnahmen zu treffen damit der Verein nicht in die Insolvenz rutscht.

    Dies würde eine Diskussion, ob Aufstieg oder nicht, sowieso obsolet machen.
    Es wird darauf ankommen, ob Ausgaben gesenkt werden können, Hilfspakete geschnürt und beispielsweise auf hohe Spielergehälter verzichtet wird. Nur so wird es Vereinen wie dem MSV möglich sein, weiter zu leben. Nebenbei sei erwähnt, dass dies auch auf viele Mittelständige und kleine Unternehmen zutreffen wird und wir in dieser Zeit viele andere Probleme bekommen werden, nicht nur in Hinblick auf unsere Liebe, den Fußball.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden